>

Schwarz Auf Weiss - 09.05.2008 - Gebabbel !

#
Troubadix schrieb:
sgevolker schrieb:
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!


Dann dürften wir auch einen neuen Vorstandsvorsitzenden haben.

Mit HB no way, der hat schon in schwierigeren Zeit zu FF gestanden.



Das mag in schwierigen Zeiten auch sinnvoll sein, jetzt geht es aber darum eine Mannschaft weiterzuentwickeln und da scheint es nicht so zu passen.

Pessimismus: Wir verlieren noch die 2 restlichen Spiele und gehen mit einem Negativ-Touch aus der Saison, zu Beginn der nächsten Saison holen wir aus den ersten 3 Spielen 1 Punkt - ist dann FF noch zu halten?

Vielleicht kommt es anders und wir holen 9 Punkte... Was mich stutzig macht, so gut wie keine Aktivitäten auf dem Transfermarkt seitens der SGE, obwohl genug Zeit war. Neuer Trainer - neue Spielerwünsche?

Wartet HB noch das Ende der Saison ab um dann unaufgeregt einen Trainerwechsel vorzunehmen?

Kommt Klopp??      :neutral-face  


Mein Favorit heisst Louis van Gaal. Wenn nicht der, fällt mir auch nur noch Klopp ein. Hat schliesslich mal für unsere Amas und am Brentanobad zusammen mit Alex Schur gekickt. Wenn auch jeweils nur für ein Jahr.
#
Was heist einen richtigen Mann machen?
Wenn Caio endlich begreift dass bei uns Fußball mehr aus dem Stand gespielt wird, denn das integriert besser, dann wird ihm FF auch mehr Einsatzzeiten geben. Allerdings hoffe ich ich das FF nicht mehr viel Zeit verbleibt um ihm das beizubringen.
#
wuppdisch schrieb:
Was heist einen richtigen Mann machen?
Wenn Caio endlich begreift dass bei uns Fußball mehr aus dem Stand gespielt wird, denn das integriert besser, dann wird ihm FF auch mehr Einsatzzeiten geben. Allerdings hoffe ich ich das FF nicht mehr viel Zeit verbleibt um ihm das beizubringen.

Vielleicht hast du noch nicht bemerkt, dass hier viele gar nicht mal mehr Einsatzzeiten für Caio einfordern, sondern schlichtweg mehr Fingerspitzengefühl von FF. Wenn er meint Caio ist noch nicht so weit, soll er ihn auf der Bank hocken lassen, das ist in Ordnung. Aber dieses "Bashing" nach den Spielen von Caio ist unter aller Sau.
#
zu Caio:

1. Wie kann es eigentlich sein, dass FF meint, dass Caio nach dem Sommerurlaub anders drauf ist als jetzt? Warum lässt er Caio nicht jetzt schon dran arbeiten, sondern sagt so ungefähr: "Dann haben wir genug Zeit, um mit ihm taktisch zu arbeiten, ihm zu erklären, was wir wollen!" Nun gut, das fänd ich ja noch ok. Aber absurd wird es jetzt mit den aktuellen Statements. Es müsse endlich mehr kommen von Caio etc. pp.

2. Mittlerweile zweifle ich schon wieder daran, dass die großartigen taktischen Leistungen der Rückrunde (insb. am Anfang) wirklich im Training von FF begründet sind. Sonst wäre es ja nicht so schwer, Caio mal zu erklären, was er machen soll. Ich habe eher das Gefühl, FF will, dass sich die Laufwege und die Mannschaftstaktischen Laufwege "so ergeben", weil man oft zusammenspielt.

3. Das unerträglichste an Funkel ist nicht einmal seine praktische Ablehnung des Offensivfußballs (als hätten wir gegen Wolfsburg, Stuttgart, Hannover offensiver gespielt als in Berlin oder gegen Bielefeld; aber jetzt sagt er: wir wollten offensiver und attraktiver spielen, das hat nicht geklappt, da müssen wir jetzt Schlüsse draus ziehen), sondern dass er einfach keine Fehler eingestehen kann. Das Saisonziel wird so niedrig gesteckt, dass man es eigentlich erreichen muss. Caio wird gegen Bremen gebracht und Funkel klopft sich nach dem Spiel dafür auf die Schulter, dass er ihn vorher nicht gebracht hat, weil man ja sehen könne, dass der Spieler nicht so weit ist. Ok, wenn FF das so sieht, warum bringt er ihn dann gegen Bremen? Es kommt mir so vor als sei Funkel in einem permanenten Kampf gegen das unwissende Umfeld von Fans und Journalisten. Als habe er es für sein Ego nötig, sich zu beweisen.

4. Ich bin gar nicht mal für eine Entlassung Funkels. Denn ich kann nicht beurteilen, woran es hauptsächlich liegt, dass die taktische Ordnung vom Anfang der Rückrunde nicht mehr so vorhanden ist. Ein Weltuntergang wäre die Entlassung allerdings auch nicht. Und wer von mir Alternativen haben will, dann in dieser Reihenfolge: Leicht, von Heesen, Hock, Andersen.
Aber wie gesagt: Lieber wäre mir: Funkel erklärt Caio genau, was von ihm verlangt wird und der Vorstand entschließt sich, Caio besser zu unterstützen. Außerdem wird als Marschroute für nächste Saison ausgegeben, offensiver zu spielen.
#
Eines muss ich aber doch noch loswerden:
Ich bin mit der Rückrunde insgesamt sehr zufrieden. Schlecht waren eigentlich nur die Spiele in Rostock und in Stuttgart. Insofern kann man schon sagen, dass wir in der Rückrunde stärker waren als in der Vorrunde - auch wenn wir am Ende in der Rückrunde weniger Punkte geholt haben sollten.
#
Das Problem heißt nicht Caio. Um diesen Spieler wird hier ein  Gewese gemacht das geht auf keine Kuhhaut. Lest ihr eigentlich nur Berichte über Caio oder auch den  Rest.

Sowohl FAZ als auch FR sind sich sich in ihrer Analyse einig. In der Defensive liegt das Problem. Nicht vorne.
Wir haben am Mi. 3 ( ja 3) reguläre Tore geschossen und es reicht trotzdem nicht.

Wir bekommen dezeit regelmäßig 3 Stück, auswärts auch gerne mal 4. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn es nach mir geht wird wieder Beton angerührt, vorerst. Zumindest solange bis sich die Abwehr stabilisiert hat.

Ansonsten muß der arme Caio demnächst  6 Tore in einem Spiel schießen. Auch wenn bei einigen die Überzeugung vorherrscht, das Brasiliens größtes Talent dies drauf hat. Da wird er sich wohl verheben.
#
Maggo schrieb:
Eines muss ich aber doch noch loswerden:
Ich bin mit der Rückrunde insgesamt sehr zufrieden. Schlecht waren eigentlich nur die Spiele in Rostock und in Stuttgart. Insofern kann man schon sagen, dass wir in der Rückrunde stärker waren als in der Vorrunde - auch wenn wir am Ende in der Rückrunde weniger Punkte geholt haben sollten.


Wir machen das wie letzte Saison und holen in der Rückrunde genauso viele Punkte wie in der Hinrunde, basta  

P.S. Was haltet ihr davon, wenn Funkel einfach mal die nächsten 2 Wochen kein Interview gibt? Ich befürchte, dass jedes Wort, was er jetzt sagt, so oder so falsch ausgelegt werden würde.
#
Sonnenhof schrieb:
Das Problem heißt nicht Caio. Um diesen Spieler wird hier ein  Gewese gemacht das geht auf keine Kuhhaut. Lest ihr eigentlich nur Berichte über Caio oder auch den  Rest.

Sowohl FAZ als auch FR sind sich sich in ihrer Analyse einig. In der Defensive liegt das Problem. Nicht vorne.
Wir haben am Mi. 3 ( ja 3) reguläre Tore geschossen und es reicht trotzdem nicht.


Dassind zwei unterschiedliche Probleme, die nix miteinander zu tun haben!
#
Gegen Dortmund kam Caio ja in der 70. Minute oder so rein. Ich habe Funkel genau beobachtet und auch da ist er bei 2 Aktionen von Caio total ausgerastet und hat sich ohne Ende aufgeregt, während er bei ähnlichen Aktionen von anderen Spielern eher ruhig geblieben ist. Das zeigt doch, dass er nicht objektiv ist...  
#
Ich bin mir nicht sicher, was mir mehr auf die Eier geht:

Das CAIOCAIOCAIOCAIO-Gekrächze, oder Funkels Gebabbel über Caio.

Hätten wir nich einfach einen 6er kaufen können? Sportlich gesehen vielleicht schlechter, dafür hätte man seine Ruhe.
#
untouchable schrieb:

Hätten wir nich einfach einen 6er kaufen können? Sportlich gesehen vielleicht schlechter, dafür hätte man seine Ruhe.



Ich vermute mal, dass Funkel glaubte, wir würden einen 6er kaufen. Schließlich war immer vom "Brasilianischen Ballack" die Rede.
#
@Knueller

Das sehe ich anders.

Die meisten hier wollen doch die Eintracht siegen sehen. Fast um jeden Preis. Ich auch.
Ich bin überzeugt, hätten wir viermal ein schmutziges 1:0 geholt würde niemand von Caio reden.

Hätten wir mit Caio ( von Anfang an) 5 mal verloren wäre die Stimmung im Forum  genauso beschissen. Zurecht übrigens. Allerdings hätte man Funkel vermutlich vorgeworfen, dass er Caio verheizt.


Das ist Fakt
#
Feninist schrieb:
Seine Menschenführung, das Erkennen des notwendigen individuellen Umgangs mit Charakteren sind äußerst mittelmäßig ausgeprägt


Daher hat er Ama zum Kapitän gemacht. Träum weiter....



Programmierer
#
Knueller schrieb:
Sonnenhof schrieb:
Das Problem heißt nicht Caio. Um diesen Spieler wird hier ein  Gewese gemacht das geht auf keine Kuhhaut. Lest ihr eigentlich nur Berichte über Caio oder auch den  Rest.

Sowohl FAZ als auch FR sind sich sich in ihrer Analyse einig. In der Defensive liegt das Problem. Nicht vorne.
Wir haben am Mi. 3 ( ja 3) reguläre Tore geschossen und es reicht trotzdem nicht.


Dassind zwei unterschiedliche Probleme, die nix miteinander zu tun haben!


Wenn man jemanden fordert, dessen Stärken nicht in der Defensive liegen, wenn es primär an der Defensive hapert, geht das an der Lösung der Probleme vorbei.
#
Sonnenhof schrieb:
@Knueller

Das sehe ich anders.

Die meisten hier wollen doch die Eintracht siegen sehen. Fast um jeden Preis. Ich auch.
Ich bin überzeugt, hätten wir viermal ein schmutziges 1:0 geholt würde niemand von Caio reden.

Hätten wir mit Caio ( von Anfang an) 5 mal verloren wäre die Stimmung im Forum  genauso beschissen. Zurecht übrigens. Allerdings hätte man Funkel vermutlich vorgeworfen, dass er Caio verheizt.


Das ist Fakt  


Wenn man sich defensiv auf den Rest der Mannschaft verlassen könnte, wäre imho Caio ein diskussionswürdigeres Thema.
#
Maabootsche schrieb:
Knueller schrieb:
Sonnenhof schrieb:
Das Problem heißt nicht Caio. Um diesen Spieler wird hier ein  Gewese gemacht das geht auf keine Kuhhaut. Lest ihr eigentlich nur Berichte über Caio oder auch den  Rest.

Sowohl FAZ als auch FR sind sich sich in ihrer Analyse einig. In der Defensive liegt das Problem. Nicht vorne.
Wir haben am Mi. 3 ( ja 3) reguläre Tore geschossen und es reicht trotzdem nicht.


Dassind zwei unterschiedliche Probleme, die nix miteinander zu tun haben!


Wenn man jemanden fordert, dessen Stärken nicht in der Defensive liegen, wenn es primär an der Defensive hapert, geht das an der Lösung der Probleme vorbei.

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, finde ich eigentlich kaum einen Post , wo Caio "gefordert" wird. Du hast ja Recht, dass das Problem in der Defensive liegt. Aber hier geht es den Usern doch primär darum, welche Aussagen FF über Caio trifft. Und das obwohl gerade in der Defensive die Spieler völlig außer Form sind.
#
Ich werfe Friedolin Selbstgerechtigkeit und Arroganz vor - wenn es um die Personalie Caio geht! Beim Umgang mit den Medien gibt es andere Trainer, die es besser drauf haben. Was sich FF an Aussagen zu/über Caio leistet, spricht nicht nur von Disharmonie zwische Ihm und dem Spieler, sondern in der FR-Aussage deutet sich Verleumdung und mediale Unfähigkeit im Umgang mit den Medien an. Beim Anspruch - den FF erhebt - einen noch relativ jungen Spieler so ins Team integrieren zu wollen, gibt es genügend Ansatzpunkte der Kritik. Darauf komme ich später noch...
#
Troubadix schrieb:

Ich fordere bei verpassen des offiziellen Saisonziels (45 Punkte) einen Trainerwechsel.


Kannst ja mal bei HB vorstellig werden...



Programmierer
#
Bezüglich der taktischen Schulung Caios um ihn auf den deutschen Fußball einzustellen, würde mich mal intressieren WIE verdammt nochmal der Herr Funkel das in den letzten Monaten angestellt hat bzw versucht hat, es anzustellen. Immerhin hat er aufgrund der sprachlichen Barrieren KEINERLEI möglichkeit (abgesehen vom Dolmätscher Chris) überhaupt mit dem Spieler zu kommunizieren bzw ich kann mich an ein Interview mit Caio erinnern, in dem er sagte, dass Funkel mit ihm bisher nicht mehr als einen einzigen Stz geredet habe.

Vielleicht weiss da ja einer der regelmäßigen Trainings-Besucher mehr?

Ich jedenfalls sehe unter diesem Trainer schwarz für die Integration eines zweifelsohne riesigen Talents.
#
Ohne jetzte irgendwas beurteilen zu wollen, aber wer hier behauptet unser lieber FF würde nur ruhig dastehen und AUSSCHLIEßLICH bei Caio Aktionen explodieren, der schaut sich am Spielfeldrand jemand anderen an.

Als es gut lief war der Hauptvorwurf gegen FF, daß die Art des Fussballs nicht die richtige wäre, jetzt spielen wir den Fussball den viele Kritiker sehen wollten und speziell Maggo halte ich zugute, daß er das auch sieht, im Gegensatz zu vielen anderen.

Die Ergebnisse zeigen aber ganz deutlich warum wir so spielten, wie wir spielten.

Das mit der Umstellung des Systems gleichzeitig ein totaler Formeinbruch unserer Defensivabteilung einherkommt, macht es nicht einfacher.
Es zeigt nur, daß in unserem Kader eben NICHT bzw. NOCH NICHT das Potential steckt, was viele hineindichten.

Ich fand die Spiele (bis auf Stuttgart) gar nicht so schlecht wie viele sie hier machen, weil wir verloren haben.
Dieselbe Leistung, mit ein bißchen mehr Glück hier und da und alle wären am schwärmen.

Und da zeigt es sich, daß am Ende doch nur die Punkte zählen und es absolut egal ist, welches System, oder ob der Kick schön war.

Wenn die Punkte fehlen, werden Köpfe gefordert.

Es zeigt aber vor allem, daß die vielen Aussagen, man würde Fussball ala Bremen bevorzugen, auch wenn man ein paar Punkte weniger ermauert, totaler Müll waren (Maggo, dich nehme ich da aus, da Du der einzige bist, der zu dem steht, was er sagte)

Wenn die Abwehr nicht so ein Desaster wäre aktuell und unsere Stürmer etwas mehr Glück gehabt hätten (doofer Konjunktiv) wären die letzten Spiele (bis auf Stuttgart) wohl mit das Beste gewesen, was wir in Liga 1 abgeliefert haben.

Ich jedenfalls stehe zu meiner Aussage, daß wenn FF das Ziel 45 punkte erreicht, er weitermachen soll, erreichen wir es nicht, dann adios.

Wobei ich sagen muss, daß die Entwicklung vom System mir gefallen hat (mich positiv überraschte), die Ergebnisse allerdings nicht.


Teilen