>

Schwarz Auf Weiss - 09.05.2008 - Gebabbel !

#
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
Zu Caio ( Quelle FNP Aktikel )

Funkel: „Er ist manchmal noch zu eigensinnig, er darf das Dribbling in 1-gegen-1-Situationen nicht übertreiben. Und wäre er schneller, hätte er das 3:2 machen können.“

So zB klingt das komplett anders oder?


Komplett anders würde ich jetzt nicht sagen. Aber es liegt durchaus ein anderer Unterton darin. Warum allerdings diese Szene überhaupt für soviel Gesprächsbedarf bei FF geführt hat, frage ich mich dann immer noch, gab es in dem Spiel doch viel kritikwürdigere Szenen. Welcher O-Ton jetzt richtig ist, wissen wir wohl sowieso nicht. Da widersprechen sich ja beide Zeitungen. Aber du hast Recht ein wenig mehr Vorsicht sollte schon beim Zitieren geboten sein.



Beide Zeitungen haben eins gemeinsam, es wird gesagt, daß FF auf diese Szene explizit angesprochen wurde, deswegen existiert davon eine Aussage von FF, hier sollte man mal fragen, warum den Reportern diese Szene so wichtig war und nicht mehr auf die wirklich wichtigen Szenen in den abgedruckten Berichten eingegangen wurde.
#
untouchable schrieb:
dersprayer schrieb:
untouchable schrieb:
dersprayer schrieb:

Was für ein Blödsinn! Kannst du mir mal erklären, was an den Caio-Rufen oder wie du es nennst caiocaiogekrächse sinnlos sein soll ? Jeder Fan, der halbwegs mit geöffneten Augen durch die Gegend geht, sieht, was der trainer da mit caio abzieht, und ich bin stolz darauf, daß die fans bereits nach 17 minuten den spieler gefordert haben.


OK, dann erklär mir als Mensch mit Sehschwäche doch mal, wie genau du das Problem lösen möchtest. "Funkel entlassen" wird nicht passieren, ist also keine realistische Problemlösung. Ich bin gespannt.





Dem Jungen  muß einfach über einen Zeitraum von5-6 Spielen die Chance gegeben werden, sein können zu zeigen, ene wirklich faire chance, und sollte funkel das nicht zulassen, dann sollte man aber der 1.Minute seinen Namen rufen, wir werden auch nicht tatenlos zusehen, wie funkel diesen spieler demontiert


Das mag jetzt für dich eventuell überraschend kommen, aber:

Wir haben nur noch 2 Spiele. Dann ist Sommerpause. Das ist die Zeit nachdem eine Saison zu Ende ist und bevor die nächste Anfängt. Ganz abgesehen davon ist das nicht wirklich ein konstruktiver Lösungsansatz, denn die Aufstellung macht Funkel, sonst keiner.


ich gebs auf, dann freuen wir uns alle gemeinsam auf ein schönes nächstes Jahr mit dem besten mittelfeld der liga köhler,meier,fink und inamoto caio soll erst gar nicht aus dem urlaub zurückkehren, der soll weiter standfußball am strand von rio betreiben
#
SemperFi schrieb:
Funkel: „Er ist manchmal noch zu eigensinnig, er darf das Dribbling in 1-gegen-1-Situationen nicht übertreiben. Und wäre er schneller, hätte er das 3:2 machen können.“

Ich bleib dabei, selbst diese Aussage find ich nicht so toll. Er hätte anders antworten können, ja müssen. Er hätte ja durchaus zusätzlich erwähnen können, dass Caio sich mal ein Herz gefasst hat, was probiert hat, Mut bewiesen hat, durch seine Fähigkeiten ein paar Wolfsburger ausgetanzt hat und ihm dann das Glück und die Abgebrühtheit gefehlt hat. Aber "wäre er schneller", ich bitte dich, was ist das für ein Spruch? Wir haben wirklich "lahme" Spieler, ohne diese kritisieren zu wollen, aber die hätten sich sowas niemals anhören müssen.
#
Maggo, macht doch Sinn, was manche da so von sich geben (incl des Vorbeters). So stimmt das Weltbild doch wieder und ja, ja die Erde ist für manche immer noch eine Scheibe.

Was blödsinnigeres als dieses Argument, gibt es kaum. Wo bitteschön haben wir denn richtig offensiv gespielt? Ah ja, das waren wohl die letzten Spiele, als ein Weissenberger Mittelstürmer gespielt hat und Ama sich die Bälle von hinten holte.

Das Problem war doch ein völlig anderes. Kein System im Mittelfeld, insgesamt das auch von anderen zitierte Hühnerhaufensystem. Keiner wusste was der andere machte, Jeder spielte für sich, Pässe Mangelware und wenn, dann in schöner Regelmäßigkeit zum Gegner (selbstl die 5 m Pässe kamen häufig nicht an). Einige Spieler offensichtlich nicht fit und überfordert. Defensivleute standen weiss Gott genug auf dem Platz.

Wenn jeder Ball zurückkommt, Keiner weiss was der Andere macht, Spieler noch nicht oder nicht mehr in Form sind, ist das eben die Konsequenz.

Aber es passt ja zu schön ins einfache Weltbild: "Wir waren zu offensiv". Aha. Nach dem Motto: "Wieder einmal recht gehabt, wusste ich es doch vorher". Na klar, wir müssen wieder defensiver spielen. Und das ist dann Erklärung und Rechtfertigung.

Nein, wir haben einfach schlecht gespielt und die Laufwege und das Zusammenspiel stimmten nicht.  
#
Maggo schrieb:
Mal nebenbei: Es ist schon ein Witz, dass die jüngste Niederlagenserie jetzt - von Funkel, der Presse und einigen Fans - dem angeblichen Offensivfußball zugeschrieben wird. Denn richtig offensiv spielen wir nicht. Kontrolliert offensiv würde ich es nennen. Und diese Art spielen wir schon seit Beginn der Rückrunde.  


Genau so ist es. Jetzt kommt der alte Defenivkünstler FF mit dem angeblichen Problem, dass wir zu offensiv spielen würden. Und die Presse nimmt das noch dankend auf.....
#
dersprayer schrieb:

ich gebs auf, dann freuen wir uns alle gemeinsam auf ein schönes nächstes Jahr mit dem besten mittelfeld der liga köhler,meier,fink und inamoto caio soll erst gar nicht aus dem urlaub zurückkehren, der soll weiter standfußball am strand von rio betreiben


Dich jetzt in mittelmäßigen Sarkasmus zu flüchten ist aber auch nicht wirklich ein fruchtbarer Ansatz. Wenn du meine Idee mit Bruchhagen als Mediator für "Blödsinn" hälst musst du doch irgendwie etwas besseres in der Hinterhand haben als 2 Spiele vor Schluss 6 Spiele am Stück für Caio zu fordern.
#
Wenn die Spieler alle so scheiße sind, der Trainer unfähig und nichts klappt, warum haben dann zeitweise Leute sogar von der CL geträumt?
Wieso?

Es kann gar nicht alles so scheiße gewesen sein.

Nochmal ich behaupte nicht, daß alles supitoll ist, bei weitem nicht, aber dieses Gehetze und diese Weltuntergangstheorien, die uns in die 11. Liga schreiben, wenn FF auch nur noch ein Spiel leitet, gehen mir langsam sowas von auf den Sack.

Und ja wir waren offensiver, daß die Spieler daß teilweise katastrophal umgesetzt haben steht auf einem anderen Blatt, aber es zeigt, daß hier Ansprüche gestellt werden, die auf Dauer noch nicht machbar sind.

Ein offensives SGE Spiel ist nunmal bei weitem kein offensives Bremenspiel und das wollen aber hier viele nicht begreifen.

Viele haben auch immer gerne Lev zum Vergleich herangezogen, die kacken gerade genauso ab, bei wesentlich besseren Einzelspielern und weniger fehlenden Stammkräften.

Wir können nunmal keinen Chris, keinen Meier konstant über mehr als 17 Spiele ersetzen und TROTZDEM wurde von CL und UEFA Cup geträumt und teilweise mehr als geträumt, ja eingefordert.

Machen wir einen Schritt, werden 2 gefordert, machn wir 2 müssten es schon längst 5 sein.

Nochmal die Frage, wenn alles immer und überall so Scheiße war und FF so absolut unfähig unser System, die Laufwege so miserabel, wie war es möglich mit diesem durchschnittlichen Kader solange auf Europa schielen zu können?

Und nehmt da bitte mal die Rosarote Fanbrille bei der Einschätzung unserer Kicker ab.
#
@SemperFi
Hier hast du jetzt wieder meine volle Unterstützung. 100%agree.
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
Zu Caio ( Quelle FNP Aktikel )

Funkel: „Er ist manchmal noch zu eigensinnig, er darf das Dribbling in 1-gegen-1-Situationen nicht übertreiben. Und wäre er schneller, hätte er das 3:2 machen können.“

So zB klingt das komplett anders oder?


Komplett anders würde ich jetzt nicht sagen. Aber es liegt durchaus ein anderer Unterton darin. Warum allerdings diese Szene überhaupt für soviel Gesprächsbedarf bei FF geführt hat, frage ich mich dann immer noch, gab es in dem Spiel doch viel kritikwürdigere Szenen. Welcher O-Ton jetzt richtig ist, wissen wir wohl sowieso nicht. Da widersprechen sich ja beide Zeitungen. Aber du hast Recht ein wenig mehr Vorsicht sollte schon beim Zitieren geboten sein.



Beide Zeitungen haben eins gemeinsam, es wird gesagt, daß FF auf diese Szene explizit angesprochen wurde, deswegen existiert davon eine Aussage von FF, hier sollte man mal fragen, warum den Reportern diese Szene so wichtig war und nicht mehr auf die wirklich wichtigen Szenen in den abgedruckten Berichten eingegangen wurde.


Sorry, aber auch wenn man es abschwächt, es ist und bleibt eine äußerst dämliche Öffentlichkeitsdarstellung des Trainers.

Das billige ich einem Neuling im Geschäft zu, aber FF ist doch so erfahren, der kennt doch ganz genau die Folgen von Aussagen und Handlungen.

Und es bleibt nun mal dabei, dass die Eintracht (Funkel, Bruchhagen) eine andere Schiene bei der Integration von Spielern fährt als beispielsweise Leverkusen. Ich dachte, es hätte sich was geändert seit Tsoumou-Madza.

Für mich ist die ganze Sachlage so eindeutig, dass ich gar keine Worte auf die Goldwaage legen muss. Momentan kommt einiges zusammen, das kann man drehen und wenden wie man will. Überflüssig wie ein Kropf. Funkel hätte sich mit einfachen Mitteln ein wenig cleverer anstellen können und keiner hätte ernsthaft über ihn diskutieren können. Denn unter HB besteht nicht die Gefahr beim annährenden Erreichen des Saisonziels gefeuert zu werden.





#
dersprayer schrieb:


ich gebs auf und geh ne Bratwurst essen


hat aber auch lange gedauert! Danke !
#
SemperFi schrieb:
Wenn die Spieler alle so scheiße sind, der Trainer unfähig und nichts klappt, warum haben dann zeitweise Leute sogar von der CL geträumt?
Wieso?

Es kann gar nicht alles so scheiße gewesen sein.

Nochmal ich behaupte nicht, daß alles supitoll ist, bei weitem nicht, aber dieses Gehetze und diese Weltuntergangstheorien, die uns in die 11. Liga schreiben, wenn FF auch nur noch ein Spiel leitet, gehen mir langsam sowas von auf den Sack.

Und ja wir waren offensiver, daß die Spieler daß teilweise katastrophal umgesetzt haben steht auf einem anderen Blatt, aber es zeigt, daß hier Ansprüche gestellt werden, die auf Dauer noch nicht machbar sind.

Ein offensives SGE Spiel ist nunmal bei weitem kein offensives Bremenspiel und das wollen aber hier viele nicht begreifen.

Viele haben auch immer gerne Lev zum Vergleich herangezogen, die kacken gerade genauso ab, bei wesentlich besseren Einzelspielern und weniger fehlenden Stammkräften.

Wir können nunmal keinen Chris, keinen Meier konstant über mehr als 17 Spiele ersetzen und TROTZDEM wurde von CL und UEFA Cup geträumt und teilweise mehr als geträumt, ja eingefordert.

Machen wir einen Schritt, werden 2 gefordert, machn wir 2 müssten es schon längst 5 sein.

Nochmal die Frage, wenn alles immer und überall so Scheiße war und FF so absolut unfähig unser System, die Laufwege so miserabel, wie war es möglich mit diesem durchschnittlichen Kader solange auf Europa schielen zu können?

Und nehmt da bitte mal die Rosarote Fanbrille bei der Einschätzung unserer Kicker ab.





In einem Punkt gebe ich dir Recht: Chris ist für diese Mannschaft absolut unersätzlich, mit meier das kann ja nur ein schlechtgemeinter scherz sein, die vorrunde hat doch nur zu deutlich gezeigt, das meier einfach für gehobene Ansprüche zu schwach ist. Momentan wird ja auch immer wieder vom trainer mitgeteilt, daß bei einer mittelmäßigen Mannschaft schlechte und gute phasen kommen, das ist aber auch wiederum blödsinn, denn wir haben anfang der rückrunde so gut gepunktet, weil die abwehr mit galindo, kyrikakos vor seiner verletzung und vor allem mit chris vor der abwehr, der alles abgeräumt hat und wir deshalb super defensiv standen. Das Funkel auch nicht mal ganz klar stellung bezieht und chris als leader akzeptiert, ist auch absolut unverständlich.
#
Ach SemperFi,

vielen gehts doch gar nicht um das Saisonziel als solches. Mir beispielsweise gehts um die handwerklichen Fehler des Friedhelm F. und bezüglich der Integration des Spielers Caio auch die Fehler des Heribert B. und die völlig überflüssigen spielerschädigenden Aussagen und Verhaltensweisen in den letzten Wochen.

Nur weil er 45 Punkte erreicht, kann er sich hier doch nicht alles erlauben unser gar nicht mehr so netter Herr Funkel.

Dir geht die Kritik auf den Sack, mir Friedhelm.
#
Feninist schrieb:

Mir beispielsweise gehts um die handwerklichen Fehler des Friedhelm F. und bezüglich der Integration des Spielers Caio auch die Fehler des Heribert B. und die völlig überflüssigen spielerschädigenden Aussagen und Verhaltensweisen in den letzten Wochen.


Es ist zumindest zutiefst unpassend, ungerecht und zeugt nicht von besonderer Professionalität, einen jungen Spieler in der Öffentlichkeit so einseitig und unreflektiert "abzuwatschen".

Das ist sicherlich nicht das, was man landläufig unter "gelungener Integration" versteht...
#
mittelkreis schrieb:
[...]

als Bindewald zwischen Mittelfeld und Angriff dienen kann - die Standarts beherrscht

[...]


so hab ich es eben gelesen und dachte nur: HALT! da stimmt was nich  
haha zweimal lesen is doch besser  
#
dersprayer schrieb:


In einem Punkt gebe ich dir Recht: Chris ist für diese Mannschaft absolut unersätzlich, mit meier das kann ja nur ein schlechtgemeinter scherz sein, die vorrunde hat doch nur zu deutlich gezeigt, das meier einfach für gehobene Ansprüche zu schwach ist. Momentan wird ja auch immer wieder vom trainer mitgeteilt, daß bei einer mittelmäßigen Mannschaft schlechte und gute phasen kommen, das ist aber auch wiederum blödsinn, denn wir haben anfang der rückrunde so gut gepunktet, weil die abwehr mit galindo, kyrikakos vor seiner verletzung und vor allem mit chris vor der abwehr, der alles abgeräumt hat und wir deshalb super defensiv standen. Das Funkel auch nicht mal ganz klar stellung bezieht und chris als leader akzeptiert, ist auch absolut unverständlich.  


ah...Meier Bashing...das hat ja noch gefehlt heut und der Bub kann sich net mal wehren, da verletzt...

Für was der Trainer alles ganz klar Stellung beziehen muss...Nun muss offiziell schon bekannt gegeben werden wer für Funkel ein Leader ist...man,man,man wenn man sonst keine Probleme hat! Chris ist nach Oka der Dienstälteste Spieler bei der Eintracht, da dürfte wohl klar sein das dieser für Funkel kein Hobby Spieler ist...Chris ist ja nunmal leider öfter nicht dabei...
#
Sorry, wenn Caio an dem Blödsinn zerbricht, dann hat der in dem geschäft nix verloren.

Nix gegen Herrn Calmund, aber ich find diese hätschel-tätschel Philosophie fürn *****.

Mit 21 sind andere, die wesentlich behüteter aufgewachsen sind ohne Freundin und Baby im Kriegsgebiet und reißen sich den ***** auf.

Da lach ich doch, bei diesen Aussagen, ein TM der Weinkrämpfe hatte, weil der liebe Gustel nicht da war, aber genug Integration zum Tittengrapschen, was ein Blödsinn.

Spieler, die Heulkrämpfe kriegen, weil sie den Ferrari nicht mehr in ihrem Lieblingsfarbton bekommen, können mir gestohlen bleiben.

Wenn Caio daran zerbricht endet der in Liga 7 bei Sachsen Leipzig 2.

Der Mann bekommt irgendwas zwischen 500k und 1 Mille p.a. und weint, weil eine Supermarktute pampig war?
Des is Frankfurter Schnauze, da gehört pampig zum guten Ton.

Was will der machen, wenn sein Baby sprechen lernt? Sobald der Bub es erstemal Wiederwort gibt heulend wegrennen?

Ganz ehrlich bei der Aussage bin ich ausgeflippt, 21 und nicht in der Lage einen Spruch wegzustecken. Ich lach mich tot.

In Rio sterben jeden tag Leute bei Feuergefechten auf offener Straße aber in Frankfurt fühlt er sich wegen nem Ritas Welt Abklatsch unwohl?

Das sich darüber keiner aufregt begreif ich nicht.

Nein, hüten und beschützen, den armen kleinen Millionär von Fussballprofi, die böse Fleischwarenfachverkäuferin war ja sooooooo gemein.

Sagt mal habt ihr sie noch alle?

Am besten noch einen engagieren, der portugiesischen hakle Feucht besorgt, damit er versteht, womit er sich den ***** abputzen muss.

Boah, in was für einer Welt leben wir denn?

Wenn Caio es nicht schafft, ist es Caio, der versagt hat, nicht FF, nicht Chris, nicht HB, sondern Caio, es liegt an ihm.
Und mit 21 ist er alt genug um es zu schaffen.
Der Mann ist Vater, was eine Verantwortung bedeutet, die weit größer ist, als das was er aufm Platz zeigen muss, aber ihm wird ja von den Fans schon jegliches Vermögen abgesprochen unter dem bösen FF überhaupt gesunden harndrang zu entwickeln.

Wie hirnrissig diese ganze Diskussion ist, so fernab wahrer Realität und wirklicher Probleme.
#
SemperFi schrieb:
...


wie recht du hast!

sehr geil  

köstlich  
#
So jetzt verfällst du auch noch in Polemik. Scheinst ja ein ganz harter Hund zu sein. Ich bin raus. Endlich mal frische Luft schnappen.
#
SemperFi schrieb:
Sorry, wenn Caio an dem Blödsinn zerbricht, dann hat der in dem geschäft nix verloren.

Nix gegen Herrn Calmund, aber ich find diese hätschel-tätschel Philosophie fürn *****.

Mit 21 sind andere, die wesentlich behüteter aufgewachsen sind ohne Freundin und Baby im Kriegsgebiet und reißen sich den ***** auf.

Da lach ich doch, bei diesen Aussagen, ein TM der Weinkrämpfe hatte, weil der liebe Gustel nicht da war, aber genug Integration zum Tittengrapschen, was ein Blödsinn.

Spieler, die Heulkrämpfe kriegen, weil sie den Ferrari nicht mehr in ihrem Lieblingsfarbton bekommen, können mir gestohlen bleiben.

Wenn Caio daran zerbricht endet der in Liga 7 bei Sachsen Leipzig 2.

Der Mann bekommt irgendwas zwischen 500k und 1 Mille p.a. und weint, weil eine Supermarktute pampig war?
Des is Frankfurter Schnauze, da gehört pampig zum guten Ton.

Was will der machen, wenn sein Baby sprechen lernt? Sobald der Bub es erstemal Wiederwort gibt heulend wegrennen?

Ganz ehrlich bei der Aussage bin ich ausgeflippt, 21 und nicht in der Lage einen Spruch wegzustecken. Ich lach mich tot.

In Rio sterben jeden tag Leute bei Feuergefechten auf offener Straße aber in Frankfurt fühlt er sich wegen nem Ritas Welt Abklatsch unwohl?

Das sich darüber keiner aufregt begreif ich nicht.

Nein, hüten und beschützen, den armen kleinen Millionär von Fussballprofi, die böse Fleischwarenfachverkäuferin war ja sooooooo gemein.

Sagt mal habt ihr sie noch alle?

Am besten noch einen engagieren, der portugiesischen hakle Feucht besorgt, damit er versteht, womit er sich den ***** abputzen muss.

Boah, in was für einer Welt leben wir denn?

Wenn Caio es nicht schafft, ist es Caio, der versagt hat, nicht FF, nicht Chris, nicht HB, sondern Caio, es liegt an ihm.
Und mit 21 ist er alt genug um es zu schaffen.
Der Mann ist Vater, was eine Verantwortung bedeutet, die weit größer ist, als das was er aufm Platz zeigen muss, aber ihm wird ja von den Fans schon jegliches Vermögen abgesprochen unter dem bösen FF überhaupt gesunden harndrang zu entwickeln.

Wie hirnrissig diese ganze Diskussion ist, so fernab wahrer Realität und wirklicher Probleme.







Semperfi du bist ein ganz harter typ: dich würde dich gerne mal sehen, in rio, kein mensch versteht dich, die kultur ist dir völlig fremd, dann hast du auf der arbeit nur eine person, mit der du dich verständigen kannst, der hat dann noch sechs wochen urlaub, dein chef spricht kein wort mit dir, kein lob, und dann hörst du noch das der chef in der kantine erzählt, du arbeitest zu langsam, du bist der allererste der heulend zuhause zu mama rennt
#
Tja Bratwurst, es gibt sogar noch welche die noch härter sind als deine Wenigkeit.


@SemperFI

Obrigado


Teilen