>

Frustfred nach Schalkespiel

#
Ach was, peter, ich wollte es doch nicht so darstellen, als sei das Taxiturners komplette Meinung. Vielmehr wollte ich mit dem Zitat zum Ausdruck bringen, daß selbst diese Laberbacke erkannt hat, woran es hängt.
Das steht doch nur allein für dieses Spiel (ist aber auch symptomatisch für viele Spiele der Eintracht) und keineswegs im Zusammenhang mit dem, wie er über den Saisonverlauf denkt.
Und wenn einer der "allerschlechtesten Moderatoren des gesamten Fernsehens" diese lobende Meinung zur Entwicklung der Eintracht hat, dann sollte dir das aber seeeehhhr zu denken geben.

peter schrieb:
@DM-SGE
ich wäre mit einem punkt beim tabellendritten zufrieden gewesen. das scheint mich von anderen zu unterscheiden. und die niederlage hat meines erachtens nicht an einer falschen taktik gelegen sondern daran, dass die spieler in einer entscheidenden situation gepennt haben. danach hatten wir so ziemlich alle gesunden offensivkräfte auf dem platz.

peter


Du wirst lachen, ich wäre auch mit einer knappen Niederlage zufrieden, wenn sie mit besserem Spiel und einem stärkeren Gegner zustande gekommen wäre.
Ich stimme dir zu, daß es nicht an der heutigen Taktik gelegen hat, sondern vielmehr an dem gesamten System an sich, das die Mannschaft - leider auch und gerade die Offensivabteilung - unter Funkel verinnerlicht hat. Soweit man überhaupt von System sprechen kann. Mir fällt es jedenfalls schwer. Denn unter System verstehe ich auch durchdachte, offensive Spielzüge, die ganz offensichtlich einstudiert sind mit den entsprechenden Kombinationen und Laufwegen und allem, was eben dazu gehört, um nicht nur das Spiel des Gegners zu zerstören (was auch nur zufällig und auch nur manchmal zu gelingen scheint), sondern auch das eigentliche Ziel eines jeden Fußballspiels zu erreichen, nämlich ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.
Die Spieler haben nicht nur heute in der entscheidenden Situation gepennt und es versäumt, einem verunsicherten Gegner unter Druck zu setzen und das Spiel für sich zu entscheiden, das haben sie in vielen Spielen. Angefangen in Bielefeld, zuletzt gegen Hannover und Bochum, in Rostock, beide Spiele gegen Nürnberg... etc. pp.
Es ist doch in höchstem Maße auffällig, daß eine Mannschaft praktisch nie ein Spiel gewinnt, in dem sie in Führung geht.
Das kann doch nicht nur an den Spielern selbst liegen. Das kann mir wirklich niemand erzählen. Erst recht nicht Funkel mit seiner Mittelmaß-Theorie.
#
Ich bin gar nicht frustriert.
Die Mannschaft hat ganz ordentlich gespielt und auch ansonsten war es eine schöne Abschlussfahrt für diese Saison.

Tut mir leid, dass ich eure Ereiferungen mit guter Laune gestört habe, ihr dürft jetzt weiter machen.  
#
peter schrieb:
DM-SGE schrieb:
Alternativen wurden seit Minaten... ach, was sag' ich, seit JAHREN immer und immer wieder von allen möglichen und unmöglichen Leuten aufgezeigt. Sei es in den Medien, sei es hier im Forum. Sei es hinsichtlich der Taktik, der Wechsel, der Positionen und auch hinsichtlich der Person des Trainers selbst.
Aber nachdem erst Jahre lang zu schnell das Handtuch geworfen wurde, hält man jetzt so lange still, bis die Fresse endgültig wieder blau gekloppt ist.
Jeder sollte sich mal den Ablauf der letzten drei Spielzeiten noch mal vor Augen führen, auch den dieser Saison.
Da war jedes mal unheimlich viel Suff dabei. Ich erinnere nur an die Spiele in München, Dortmund, Leverkusen, Bielefeld, Cottbus.
Zieh diese Punkte mal ab, wenn das Glück mal nicht mehr gegeben ist, dann weißt du, WIE wir wirklich mit diesem Trainer da stehen.
Wenn ja wenigstens noch das ein oder andere Spiel dabei gewesen wäre, wo man sagen könnte, das wurde souverän gewonnen und es war ein überzeugendes System zu erkennen, dann würde ich ja noch mit mir reden lassen.
Aber außer an das Spiel gegen Hertha und mit Abstrichen gegen den HSV, war das größtenteils nur übelstes Gerumpel.
Und die Berliner hatten auch noch einen ganz schlechten Tag erwischt.
Ich kann ja den Rubenbauer (war doch der Rubenbauer in premiere heute ?) normal net hören, aber heute hat der eine absolute Wahrheit höchst gelassen ausgesprochen, als er meinte:
Gegen so eine indisponierte Schalker Mannschaft muß man auch mal mehr wagen und mehr erreichen wollen.

Jou, Herr Rubenbauer, richtig. Aber nicht mit Herrn Funkel.


es war nicht rubenbauer, es war thurn und taxis. und er hat auch gesagt: die eintracht hat eine sehr erfolgreiche saison hinter sich, auch in anbetracht der tatsache, dass ständig stammspieler verletzt waren.

peter

der eigentlich gar nichts davon hält t&t zur bewertung eines fußballspiels heranzuziehen, aber ein ausgewähltes zitat aus dem zusammenhang zu reißen ist bild-stil.


Wenn ich das immer höre mit der sehr guten saison wird mir schlecht wir haben 43 pkt und sogar Bochum kann uns noch überholen. Die saison dauert nurmal 34 spiele und nicht 26. und sollten wir das letzte spiel nicht gewinnen dann ist das bestimmt keine gute saison.
#
Super-Adler schrieb:
Das würde mich noch versöhnen

 



Ja macht sich eigtl ganz gut, kann aber theor. auch 5 plätze schlechte sein. Mal gucke, hm
#
insel15 schrieb:

Große Trainer nehmen auch Einfluss auf das Spiel. Auch hier sieht man, dass Funkel ein ganz Großer ist. Jederzeit gibt er mit siner einzigartigen Gestik der Mannschaft zu verstehen, was er von ihr erwartet.

Weiter so.



Letzten Mittwoch hat Magath im Anzug ständig rumgehampelt und die VWler angefeuert.

Unser Trainingsanzug stand in seiner üblichen temperamentvollen, motivierenden Art neben der Bank und hat unsere Mannschaft stillschweigend nach vorne gepeitscht.

Heute war Mr Motivator einmal an der Seitenlinie!
Ich hätte erwartet, daß er mal aufsteht - die haben in der Russenhalle nämlich nur Campingstühle für die Trainer.
#
pipapo schrieb:
Ich bin gar nicht frustriert.
Die Mannschaft hat ganz ordentlich gespielt und auch ansonsten war es eine schöne Abschlussfahrt für diese Saison.

Tut mir leid, dass ich eure Ereiferungen mit guter Laune gestört habe, ihr dürft jetzt weiter machen.    


Auch meine Meinung!
#
peter schrieb:
danach hatten wir so ziemlich alle gesunden offensivkräfte auf dem platz.


Yep, auf der 6er Position.  
#
MarcoB schrieb:
pipapo schrieb:
Ich bin gar nicht frustriert.
Die Mannschaft hat ganz ordentlich gespielt und auch ansonsten war es eine schöne Abschlussfahrt für diese Saison.

Tut mir leid, dass ich eure Ereiferungen mit guter Laune gestört habe, ihr dürft jetzt weiter machen.    


Auch meine Meinung!


schliesse mich dieser meinung an! man hat endlich mal wieder die mannschaft gesehen. im endeffekt war mir aber schon vor dem spiel das ergebnis egal - ich wollte einfach ne tolle, letzte auswärtsfahrt haben ... und die hatte ich definitiv! es war einfach super, vor allem der support in der gästekurve ... einfach genial, danke dafür!  
#
@missr6:

Ich bin nicht ganz Deiner Meinung. Ja, ich habe auch eine Mannschaft gesehen, die kompakt gestanden hat und Schlacke nicht viele Chancen gegeben hat. Aber ich habe keine Spielentwicklung nach vorne gesehen.

Schlacke war heute grausam schlecht, hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt und unsere Jungs haben es nicht geschafft, Druck aufzubauen und sich Chancen zu erspielen.

Auswärtssupport war geil und die Russenuschis einfach nur peinlich!!
#
pipapo schrieb:
Ich bin gar nicht frustriert.
Die Mannschaft hat ganz ordentlich gespielt und auch ansonsten war es eine schöne Abschlussfahrt für diese Saison.

Tut mir leid, dass ich eure Ereiferungen mit guter Laune gestört habe, ihr dürft jetzt weiter machen.    


Sehe ich genauso. Endlich mal wieder Einsatz bei der Mannschaft. Leider ein unverdientes Ergebnis.
#
Ich sehe es wie Henni Nachtsheim http://www.anstoss-gw.de/index.php/2008/05/07/sgextra-im-namen-der-rose/

"...manchmal reichen ein paar Wochen aus, um die Früchte einer eigentlich guten Saison doch noch so stark anfaulen zu lassen, dass man sie letztlich dann doch in die Tonne kloppen muss."
#
missr6 schrieb:
MarcoB schrieb:
pipapo schrieb:
Ich bin gar nicht frustriert.
Die Mannschaft hat ganz ordentlich gespielt und auch ansonsten war es eine schöne Abschlussfahrt für diese Saison.

Tut mir leid, dass ich eure Ereiferungen mit guter Laune gestört habe, ihr dürft jetzt weiter machen.    


Auch meine Meinung!


schliesse mich dieser meinung an! man hat endlich mal wieder die mannschaft gesehen. im endeffekt war mir aber schon vor dem spiel das ergebnis egal - ich wollte einfach ne tolle, letzte auswärtsfahrt haben ... und die hatte ich definitiv! es war einfach super, vor allem der support in der gästekurve ... einfach genial, danke dafür!  




DAS war allerdings mal wieder der totale Oberhammer!! Hab in Block S3 gesessen und die Schalker um uns herum waren total entnervt, weil unsere Jungs ständig und permanent gesungen, geklatscht und Alarm gemacht haben! War total genial wie immer! Aber wer hat da wen und warum provoziert, dass die Becher fliegen mussten??

Ich fand unsere Eintracht heute auch nicht so schlecht. Schalke war echt schwach heute und wir echt oft dran, aber eben nur bis zum gegnerischen Strafraum - dann kriegen alle Schiss und nix geht mehr. Reicht eben nicht, Ama hinten reinzustellen und auf's beste zu hoffen. Ich für meinen Teil fand Mahdavikia nicht schlecht, aber das ist alles nicht wirklich zwingend...    Echt schade! Kann nur dringend raten, die Standards besser zu üben! Das hat Schalke heute gerettet - aus dem Spiel heraus ging da auch nix.

Ich kann also keinen rechten Frust entwickeln, aber auch keine Freude oder sowas - bin jetzt ziemlich ratlos, wo's in der nächsten Saison hingehen soll. Ich glaube fest an Fenin und Caio (der ECHT noch was braucht, bis der den brasilianischen Sand von den Füßen hat   )  und vertraue mal einfach darauf, dass sich schon irgendwie alles finden wird.... und hoffe, dass Sotos bleibt!
#
Shadow_Ffm schrieb:
@missr6:

Ich bin nicht ganz Deiner Meinung. Ja, ich habe auch eine Mannschaft gesehen, die kompakt gestanden hat und Schlacke nicht viele Chancen gegeben hat. Aber ich habe keine Spielentwicklung nach vorne gesehen.

Schlacke war heute grausam schlecht, hat einen Fehlpass nach dem anderen gespielt und unsere Jungs haben es nicht geschafft, Druck aufzubauen und sich Chancen zu erspielen.

Auswärtssupport war geil und die Russenuschis einfach nur peinlich!!


naja, von spielentwicklung nach vorne hab ich auch nix gesagt, sondern einfach nur andeuten wollen, dass ich überhaupt ne mannschaft aufm platz gesehen hab - eben nicht wie in stuttgart, wo die mannschaft geistig und körperlich nicht mal annähernd anwesend war. es gab meiner meinung nach einige ganz gute aktionen, zumindest ansatzweise. schade, dass die wenigen chancen nicht verwertet wurden. mir wurde ausserdem zu viel über innen gespielt, wo der weg über außen definitiv der bessere gewesen wäre, aber nun gut ... sieht aber auch jeder anders, gell?

schalker support - lächerlich! viele sind schon 10 min. vor schluss gegangen und der rest hat aufm sitz rumgehockt, als wären sie grad abgestiegen ... während wir im block stimmung gemacht haben bis zum bitteren ende. tsss! wir haben auch schön aufm weg raus noch gesungen "ein leben laaaang, keine schale in der hand, keine schale in der hand, keine schale in der hand" ... sehr lustig!  
#
redsony69 schrieb:
Ich glaube fest an Fenin und Caio (der ECHT noch was braucht, bis der den brasilianischen Sand von den Füßen hat   )  und vertraue mal einfach darauf, dass sich schon irgendwie alles finden wird.... und hoffe, dass Sotos bleibt!



Ach, da mach ich mir keine Sorgen. Unter Funkel wird Caio genügend Zeit haben, sich den Sand auf der Bank von den Füssen zu klopfen.
Ich vertraue auch darauf, dass sich nächstes Spiel irgendwie alles finden wird... so zwischen Platz 11 und 13..
#
Ich finde, dass dieser thread hier und der folgende sich irgendwie überschneiden:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145324/
#
Das beschissenste ist, dass jede noch so dämliche Mannschaft es schafft, 2173982173921739821730982173098173021 Tore zu schiessen und die Eintracht bekommt pro Spiel maximal 3 gelungene Angriffe auf die Reihe! Bei dem, was die alles verbesser nwollen im Trainingslager, können sie eigentlich nächsten Sonntag schonmal losfahren (allein die Integration der Personalie Caio wird ungemein viel Zeit erfordern)!
#
Hmm wieso seit ihr Gefrusstet ?! .... schaut mal wir haben bis Saisonende 46 Punkte also das was man erreichen wollte ... hätten wir 6 Punkte mehr würde wir uns mit Stuttgart (Vorjahresmeister) dem HSV oder noch welchen Großen Clubs messen .... die Frage die sich mir dabei aber stellt ist. SIND WIR DAS SCHON?! und vor allem das Saison Ziel waren 45 Punkte + X so wir holen aber 52 Punkte ... und welche Ziel geben wir nächstes Jahr aus?! .... wenn wir nächstes Jahr zur selben Zeit genau so viele Punkte haben bin ich relativ Glücklich .... deswegen lasst mal die Kirche im Dorf .... jede Mannschaft hat ne Durststrecke und wir überwinden unser nächste Woche auch!!!

Mit freundlichen Grüßen
der Trommelgott
#
Schön spielen ist eine,gewinnen oder mal nen Punkt zu holen eine ganz andere Sache.
War live dabei und sage zu dem Spiel folgendes :

FF zu Schalke:
" Die gefährlichste Kopfballmannschaft der Liga da müssen wir aufpassen "

Habt ihr super gemacht 10:1 Ecken für Schalke ( wenn nicht sogar noch mehr ), ich dachte immer genau das sollte man tunlichst unterbinden wenn der Gegner so eine Lufthoheit hat ?

FF zum Spiel :

" In der zweiten Halbzeit haben wir leider unsere Konterchancen nicht genutzt "

Hallo, was denn bitteschön für Chancen, sprechen Sie von Fenins Schuß der geblockt wurde, oder aber Köhlers Panikattacke als er 16 Meter vor Neuer stand und anstatt zu Amanatidis zu geben mal wieder sein können hat aufblitzen lassen ?

Was können wir froh sein das Duisburg abgestiegen ist, die würden sonst am Samstag um Ihr Leben rennen, so wiederum können wir nur hoffen das sie nicht mal auf die Idee kommen sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden.

Bekommen wir am Samstag es wieder nicht hin 3 Punkte zu holen ist die Zielsetzung den Bach runter gegangen und man sollte sich schleunigst zusammen setzen.

Schaffen wir den Sieg wäre es nur Augenwischerei, Herr Funkel würde sich auf die Schultern klopfen lassen da 45+x erreicht wurde und jeder vergisst diese Rückrunde.

Denkt bitte mal über den Tellerrand und kommt mit nicht mit " denke bitte daran wo wir herkommen ", wir leben im jetzt und nicht in der Vergangenheit, vom UEFA-Cup 1980 kann ich mir nun auch nichts mehr kaufen.

Grüße BN96
#
Judy59 schrieb:
Ich finde, dass dieser thread hier und der folgende sich irgendwie überschneiden:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145324/


Stimmt, wir könnte ab jetzt den Spielfred gleich Frustfred nennen. Macht ja seit einiger Zeit eh keinen Unterschied mehr.
Ist ne gute Idee, Judy.
#
in Richtung Schalke:

[font=Verdana]ICH HAB ARBEIT...
UND IHR NICHT!!![/font]


Teilen