>

Danke Friedhelm :o)

#
Es ist doch so, das FF wieder mit einem 1:1 zufrieden gewesen wäre...! Das hat man doch gesehen.....und dann ups.....2:1.....und wieder war alles zu spät!!!

HSV war stehend k.o! Das hat doch nun jeder gesehen, ob Fussball Sachverstand oder nicht!
Da hätte FF nur Gas geben müssen, dann hätte es beim HSV geklingelt.....!
aber FF steht lieber seelenruhig draussen und wartet bis der HSV trifft!
#
Maikoff schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wer bei dem Interview von Ochs nach dem Spiel auf Arena richtig hingehört hat...


Was meinst Du genau ?



Ochs wurde vom Reporter darauf angesprochen, dass man doch in der 2.Halbzeit eigentlich garnicht so schlecht gespielt habe. Dann hat der Reporter Ochs auf die schwache erste Halbzeit angesprochen und gefragt, ob das etwas damit zu tun gehabt haben könnte, dass so viele "Neue" in der Startelf waren.

Daraufhin antwortet Ochs sinngemäß ungefähr so "ja natürlich klappt das nicht alles von Anfang an. wenn die halbe Mannschaft zuletzt nicht gespielt hat, dann ist das ganz normal, dass wir erstmal etwas Zeit brauchen um uns einzuspielen".

Autsch! Das ist nicht die erste Aussage in den letzten Wochen, die nicht unbedingt 100% für Funkel spricht.
#
bin wirklich ein freund von neuen usern und vielfältigen meinungen.

es ist aber sehr merkwürdig,das immer "neue" namen hier in solchen situationen labbern.

auf so piss*r und nullnummern wie euch kann man gerne verzichten.

ich könnte kotzen bei diesem troll-oxxen gelabber,motz schmeisst doch diese vollidioten bitte gleich raus.

von euch hat man noch NIE einen im stadion getroffen,in der 2ten liga eh nicht.

schlimmer noch als unsere legendäre chancenverwertung,finde ich das solche nullnummern hier eine plattform finden,ihren dreck loszuwerden!


@nicole d´accord.


wir sind eintracht und ihr nicht.

p.s. nö,ich resch mich jetzt nicht uff...  
#
Thommy78 schrieb:
nun wächst meine Lobby und es tut sehr gut, diese Genugtuung zu haben!


Du wirst nie so etwas wie Lobby haben. Lobby haben nur Leute, die Persönlichkeit haben......
#
Liga-Schreck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
jetzt erst recht
- wir sind alle Eintracht
-Nieder mit den Erfolgsfans
-ich freue mich auf Burghausen , Offenbach , Aue..

 


entweder bist du ein offenbacher oder ein geborene loser


#
Köbi schrieb:
Ich habe mir einiges erhofft für heute, vor allem nach der Ankündigung Funkels, das Team massiv umzustellen. Aber was kam dabei heraus? Ein 4-2-3-1 mit tw. anderen Namen. Keinerlei taktische Umstellungen, nix. Und Defensivverhalten wurde, wenn man sich die ersten beiden Tore anschaut, wohl auch kaum trainiert.

Es kann nicht sein, dass wir mit Takahara als einziger Spitze spielen. Er ist KEIN Mittelstürmer. Das erinnert mich alles sehr an Willi Reimann mit seinem Cha-Sturm. Warum nicht mal ein 4-4-2? Zwei echte Spitzen rein, anstatt dieser elenden Taktik mit einem Stürmer, der ab und zu auf die außen wechselt, ohne dass ein anderer in die zentrale Sturmposition nachrückt?

Warum nicht einfach mal einen 6er raus? Wofür haben wir heute einen Köhler auf der 6 gebraucht? Kann das einer erklären? Ich verstehe es einfach nicht.

Ich mag Funkel, ich fänds schade für ihn, müsste er gehen. Aber ich sehe allmählich keine Alternative.

Kämpferisch die beste Leistung dieser Saison - was bringt uns das? Wieder 0 Punkte, wieder miese Stimmung. Und - es kann einfach nicht sein, dass eine Mannschaft mitten im Abstiegskampf 45 Minuten eben NICHT in der Lage ist zu kämpfen. Das war kein Kampf. Das war pomadig. Das war ideenlos. Das war lustlos. Das war selbstgefällig. Es kann nicht sein, dass einer Mannschaft erst nach 45 Minuten bewusst wird, dass sie sich den ***** aufzureissen hat. Wer sagt, dass das heute kämpferisch überzeugend gewesen sei, der sollte sich mal Mannschaften wie Nochum, Aachen, Cottbus und Mainz anschauen. DAS ist Kampf. DAS ist unbedingter Wille. Die sind namentlich schwächer besetzt als wir, aber sie wollen. Dieser Wille müsste auch bei uns schon lange zu sehen sein. Ist er nicht, und dass das so ist, kreide ich vor allem Funkel an.

Ich könnte mit einem Abstieg leben  - unter der Voraussetzung, sagen zu können, dass die Mannschaft alles dafür gegeben hat. Aber so, mit einer weggeworfen Halbzeit nach der anderen, und dem anschließenden Gefasel von wegen gut gespielt und Pech gehabt, so will ich nicht absteigen. Ich will überhaupt nicht absteigen, aber so am allerwenigsten.

Für mich haben Funkel und die Spieler noch 7 Tage und 2 Spiele, in denen sie zeigen können, dass es ihnen ernst ist um den Verein. Bleibt es so wie bisher, muss was getan werden. Und da man schlecht die ganze Mannschaft auswechseln kann (die 2. Garde war heute auch keinen deut besser als die Stammkräfte) muss der Trainer hinhalten, so leid es mir täte.


Danke, ganz meiner Meinung.
Vielleicht sollten wir trotzdem den Trainer wechseln.
#
Basaltkopp schrieb:
Thommy78 schrieb:
nun wächst meine Lobby und es tut sehr gut, diese Genugtuung zu haben!




das ist nun wirklich die krönung.

hoffe,das wir uns nie kennenlernen,du ...,ach ich lass es.  
#
Man muss aber ehrlich sagen daß die Mannschaft bis kurz vorm Ausgleich gespielt hat, als wäre das ein Freundachaftsspiel. Keine Aggressivität und kein Biss. Das war ein zu abwartendes Verhalten, klar daß die Hamburger dann problemlos spielen können! Der Gegner spielt immer nur so gut wie man es zulässt!

Erst 15-20 Minuten vor Schluss haben die gefightet, und das ist einfach zu wenig. Wir hatten mal einst ein gutes Pressing-Spiel! Nicht die Räume versuchen zu zumachen sondern an und zum Mann muss man gehen. Das müssen unsere Spieler wieder beherzigen, und zwar bis zur 90ten Minute.
Dann klappts auch mit dem Nachbar!  

JK

Und die Hoffnung stirbt zuletzt !
#
Wuschelblubb schrieb:

Autsch! Das ist nicht die erste Aussage in den letzten Wochen, die nicht unbedingt 100% für Funkel spricht.


Du interpretierst in jede Aussage das, was Du am liebsten hören würdest! Dich kann man echt nicht ernst nehmen!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Maikoff schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wer bei dem Interview von Ochs nach dem Spiel auf Arena richtig hingehört hat...


Was meinst Du genau ?



Ochs wurde vom Reporter darauf angesprochen, dass man doch in der 2.Halbzeit eigentlich garnicht so schlecht gespielt habe. Dann hat der Reporter Ochs auf die schwache erste Halbzeit angesprochen und gefragt, ob das etwas damit zu tun gehabt haben könnte, dass so viele "Neue" in der Startelf waren.

Daraufhin antwortet Ochs sinngemäß ungefähr so "ja natürlich klappt das nicht alles von Anfang an. wenn die halbe Mannschaft zuletzt nicht gespielt hat, dann ist das ganz normal, dass wir erstmal etwas Zeit brauchen um uns einzuspielen".

Autsch! Das ist nicht die erste Aussage in den letzten Wochen, die nicht unbedingt 100% für Funkel spricht.


jetzt weiss ich was Du gemeint hast,
ich dachte eher an die Aussage von Ihm,
Das er hofft das die Fans gesehen haben das Sie gekämpft- und alles versucht haben.

Ja das war schon eine kleine Breitseite gegen FF,
aber nach der unglücklichen Niederlage will ich den Eimer jetzt nicht höher hängen als er schon ist  ,-)
und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
#
KronbergerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Thommy78 schrieb:
nun wächst meine Lobby und es tut sehr gut, diese Genugtuung zu haben!




das ist nun wirklich die krönung.

hoffe,das wir uns nie kennenlernen,du ...,ach ich lass es.  



Das finde ich ja das allerschärfste! Die eigene Genugtuung ist ihm wichtiger als der Erfolg unserer Eintracht!

Abgesehen davon sind seine Anfeindungen gegen Funkel viel länger widerlegt worden als sie sich jetzt -mehr oder weniger- bestätigen!

Ein infantiles, peinliches Verhalten - ob ein echter Fan sowas macht?
#
Liga-Schreck schrieb:
HeinzGründel schrieb:
jetzt erst recht
- wir sind alle Eintracht
-Nieder mit den Erfolgsfans
-ich freue mich auf Burghausen , Offenbach , Aue..

 


entweder bist du ein offenbacher oder ein geborene loser


Halt di eFresse du *****, wenn du was gegen das Heinzchen zu megger hast dann erkundige dich besser erst mal WEN du da anbaggerst du Penner! Ich hab so die Fresse dick von solch jammerlappen, Flenneulen und sowas wie du!
#
Ich habe heute ein sher merkwürdiges Spiel gesehen. Es begann wieder unter gewohnt schlechten Vorzeichen, nachdem Preuß einen haarsträubenden Fehlpass am eigenen Straufgespielt hat, der so in keiner Amateurliga vorkommt, haben die Hamburger durch ein schönes Freistoßtor das 1:0 erzielt. Diese Tor kann wohl absolut niemand Funkel ankreiden, es geht zu 100% auf die Kappe von Preuß. Das soll jetzt keine Schuldzuweisung sein, sondern ist einfach Tatsache so etwas darf einem Bundesligaspieler nicht passieren. Nach dem frühen Null zu Eins war die Eintracht sichtlich geschockt. Ich denke, dass die Mannschaft und der Trainer genau das vermeiden wollten. Einen frühen Rückstand. Im Anschluß lief erstmal nicht viel. Mir ist aber aufgefallen, dass die Eintracht sich nacch ca. 15 Minuten nach dem Null eins wieder gefangen hatte und versuchte leichte Akzente nach vorne zu setzen, ohne dabei blind in einen Konter zu rennen. Auch wenn nicht viel zählbares in der ersten Halbzeit rausgekommen ist, so hat mir die Spielweise gut gefallen, kein blinder Aktionismus, sondern bedacht und mit Ruhe die Chance suchen. In der zweiten Halbzeit kam dann eine noch zielstrebigere Mannschaft zu rück. Sie hat gekämpft, geackert, Gras gefressen, die Tugenden auf die es im Abstiegskampf ankommt. Verdient erzielte sie den Ausgleich. Sie ließ nicht nach sondern versuchte die Hamburger stätig aber mit einer gewissen Kontrolle unter Druck zu setzen hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte zu keiner Zeit angst, dass wir ein Gegentor bekommen könnten, tja dann die 77 Minute, das Gegentor. Es gingen wieder jede Menge individuelle Fehler voraus. Mir unbegreiflich, warum man es nicht schafft den Ball wegzuschlagen. Dannach wurde noch mehr gekämpft und geackert und man versuchte mit aller Gewalt das 2:2 zu erzielen, was nicht gelangen sollte, dass man dabei in einen Konter rennen kann, kann passieren und ist unter dem Strich egal.

Was mich an dem Spiel gefreut hat ist, dass die Einstellung über die ganze Zeit gestimmt hat. Die Mannschaft kämpfte für einander und für den Trainer. Durch dieses Spiel wurden wohl sämtliche Kritiker, wenn sie nicht mir Scheuklappen  vor ihren Augen durch die Welt rennen, wiederlegt, dass Funkel die Mannschaft nicht erreicht oder es im Team nicht stimmen würde. Davon war Heute absolut nichts zu sehen. Man hat in jeder Minute gemerkt, dass die Jungs wollten und alles gegeben haben, wer das nicht akzeptiert sollte sich einen anderen Sport aussuchen....
Das Spiel gegen Hamburg sollte man nicht verlieren, aber wir können erhobenen Hauptes aus dieser Niederlage gehen mit dem Wissen, wenn die Mannschaft die restliche Saison diese Leistung wie Heute abruft, dass der Klassenerhalt zu schaffen ist.
Mit diesem Trainer.
Nach der Saison kann man sich dann in Ruhe überlegen ob Funkel noch der richtige Mann für den Job hier ist.
Aber nach diesem Spiel kann ich nur sagen PRO FUNKEL!
#
Thommy78 schrieb:
Meine Meinung zu Funkel tat ich im Juli 2004 bereits kund, damals hatte ich Keinen, der hinter mir stand, nun wächst meine Lobby und es tut sehr gut, diese Genugtuung zu haben!


Ich zitiere mal deinen Steckbrief:  Größtes Eintracht-Erlebnis:
22.05.2005 (Geile Aufstiegsparty)

Wer war denn damals der Trainer???    Beim Aufstieg hast du ihn wahrscheinlich mit am lautesten bejubelt und jetzt wünschst du ihn zum Teufel.... Wenn man hier sowas lesen muss, zweifelt man echt irgendwann am Verstand der Leute  
#
Viper schrieb:

Hauptsache mal wieder Luft verschafft. Es ist immer der Trainer schuld, sieht man ja in München und Dortmund. Da hat ein Trainerwechsel wahre Wunder bewirkt. Also Herr mit Magath, noch können wir in den UI-Cup kommen.




Und was sagst du zu HSV und H96 zum bsp?
#
Na ja... ich kann die Pro`s und Contra`s echt verstehen... jedoch muss ich allgemein sagen, das ich langsam keine Lust mehr habe ständig hoch und runter zu gehen.... ich werde immer Eintracht-Fan sein und werde mir auch in der 2.Liga ne Dauerkarte holen wie schon seit 1982.... aber kann man irgendwann nicht mal so frustriert sein, das man die Schnauze voll hat?!?... wir hätten soviel erreichen können.... es sah echt gut aus... ich denke die Winterpause hat uns das Genick gebrochen... da hat auch HB Mitschuld... damals hätte man den Geka oder wie er heisst, der jetzt bei Bochum spielt haben können...der Grieche... macht die Tore... der Zidane bei Mainz...... hätte man auch haben können... aber wir haben ja 3 Rückkehrer... Jones, Chris, Preuss... man braucht keine Spieler... sehr riskant... ich hab so gehofft, das es aufgeht....   .... aber leider im nachhinein wieder nicht.... ist zum Heulen... werd echt neidisch, wenn ich seh, was die anderen reissen.... UND DAS SCHLIMME IST, wir sind BESSER... wir haben auf alle Fälle ne bessere Mannschaft als Cottbus, Bochum und Gladbach...das sind DIE BIG POINTS!!!... wir spielen noch gegen die... das ist unsere letzte Chance... man hat im UEFA-Cup gesehen, was die Mannschaft kann... nur warum können sie es auf einmal nicht abrufen?!?...    
#
Swartzyn schrieb:


endlich mal sachlich!! danke dafür.

das pro oder contra fukel,werde die nächsten spiele zeigen.


das unser abschluss zweitliga reif,wenns reicht,ist,braucht man nicht zu diskuttieren,die verunsicherung in der ersten hälfte,spricht nicht unbedingt für die mannschaft,ist aber nachvollziehbar,wenn auch sehr schwer.

ich appeliere mal an unsere fans,WIR müssen unser team jetzt nach vorne tragen und ein zeichen setzten,möchte an die ultras rufen:"die mannschaft braucht euch!! "


es liegt auch einen guten teil an uns...schaut in die vergangenheit...


Eintracht rules
#
Man kann die Situation von Eintracht Frankfurt doch einmal ganz emotionslos betrachten.

Seit dem 18.12.2005 betritt die Eintracht 40 Bundesligaspiele (20 Heimspiele + 20 Auswärtsspiele).
In den 40 Spielen waren also 120 Punkte zu erringen, von denen unsere Eintracht 38 Punkte geholt hat.
Dies bedeutet einen Schnitt von 0,95 Punkten pro Spielm hochgerechnet auf eine Saison 32,3 Punkte. Mit dieser Punktzahl steigt man in dieser Saison sicher ab.

Die Gesamtbilanz der 40 Spiele:
 7 Siege
17 Unentschieden
16 Niederlagen
Punkte: 38
Torverhältnis: 46:66

Die Bilanz der 20 Heimspiele:
 3 Siege
 9 Unentschieden
 8 Niederlagen
Punkte: 18
Torverhältnis: 22:34

Die Bilanz der 20 Auswärtsspiele:
 4 Siege
 8 Unentschieden
 8 Niederlagen
Punkte: 20
Torverhältnis: 24:32

Warum sollte es in den restlichen 11 Spielen der Saison andere Fakten geben? FF kann jetzt keine neuen Spieler verpflichten (die Chance wurde in der Winterpause blauäugig vertan, wobei hier nicht FF alleine, sondern auch HB verantwortlich gemacht werden muss), so dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen und mehr Punkte erreichen muss, als im Schnitt der letzten 40 Spiele. Wenn FF dies mit seinen Maßnahmen erreichen könnte, hätte die Mannschaft bestimmt schon früher mehr Siege erzielt. Da dies nicht der Fall war, ist die Möglichkeit auch sehr gering, dass er die Situation in den letzten 11 Spielen entscheidend verändern kann.

Auch in der Winterpause der letzten Saison wurden keine Neuverpflichtungen getätigt, weil man glaubte, mit 21 Punkten aus der Vorrunde sicher zu sein. Die Rückrunde mit 15 Punkten hat aber gezeigt, dass es fast noch schiefgegangen wäre. Da wir jetzt nach der Hinrunde mit 20 Punkten noch einen Punkt weniger hatten, als ein Jahr zuvor, war doch jedem klar, dass es wieder eng werden kann.

Dann aber nach der Winterpause, die 3 Langzeitverletzten Jones, Chris und Preuß, als Neuverpflichtungen anzusehen, war ein Fehler. Es muss jedem Fachmann klar sein, dass diese Spieler ihr volles Leistungsvermögen erst nach Monaten wieder abrufen können, wenn überhaupt wieder. Daher war es wieder ein Fehler, nicht ausreichend auf dem Transmarkt aktiv gewesen zu sein. Man fühlt sich jetzt halt wohl dabei, wenn man die Millionen auf der Bank hat. Nur dass man dabei das Risiko eingeht, in einem halben Jahr das vielfache dieser Millionen durch den Abstieg zu verlieren, bedenkt man scheinbar nicht.

Wenn man dann noch das, mit diesem Kader und den finanziellen Möglichkeiten, bescheidene Saisonziel ("wir wollen in dieser Saison früher als am 33. Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben") als Handlunhsgrundlage nimmt, kann es nach den oben erwähnten Zahlen, welche unumstößliche Fakten sind, nur eine Entscheidung geben.    Funkel muss gehen !!

Vielleicht holt ein neuer Trainer, mit einer anderen Spielphilosophie und mehr Begeisterung, aus der Mannschaft mehr heraus, denn ich bin sicher, dass dieser Kader, obwohl einige Defizite erkennbar sind, mehr Potenzial hat, als die Mannschaften von Bochum, Aachen, Cottbus, Bielefeld und Mainz.

Es muss einfach alles versucht werden, um einen weiteren Abstieg zu vermeiden. Dies wäre der Supergau und ein Rückschritt über Jahre.
#
HEY!!!

Vergest nicht die Vorteile von Funkel. Seine besonderen Stärken und seine einzigartigen Eigenschaften.
Ich werde sie hier mal alle auflisten:
#
Maikoff schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Maikoff schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wer bei dem Interview von Ochs nach dem Spiel auf Arena richtig hingehört hat...


Was meinst Du genau ?



Ochs wurde vom Reporter darauf angesprochen, dass man doch in der 2.Halbzeit eigentlich garnicht so schlecht gespielt habe. Dann hat der Reporter Ochs auf die schwache erste Halbzeit angesprochen und gefragt, ob das etwas damit zu tun gehabt haben könnte, dass so viele "Neue" in der Startelf waren.

Daraufhin antwortet Ochs sinngemäß ungefähr so "ja natürlich klappt das nicht alles von Anfang an. wenn die halbe Mannschaft zuletzt nicht gespielt hat, dann ist das ganz normal, dass wir erstmal etwas Zeit brauchen um uns einzuspielen".

Autsch! Das ist nicht die erste Aussage in den letzten Wochen, die nicht unbedingt 100% für Funkel spricht.


jetzt weiss ich was Du gemeint hast,
ich dachte eher an die Aussage von Ihm,
Das er hofft das die Fans gesehen haben das Sie gekämpft- und alles versucht haben.

Ja das war schon eine kleine Breitseite gegen FF,
aber nach der unglücklichen Niederlage will ich den Eimer jetzt nicht höher hängen als er schon ist  ,-)
und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.  


Aber rigendwie ist das doch meistens der Anfang vom Ende, wenn die Spieler anfangen die Schuld beim Trainer zu suchen, ob nun bewußt oder ungewollt (also unterbewußt)...    


Teilen