>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
Stoppdenbus schrieb:
Genau. Wir sitzen das aus, bis alle Kritiker endlich die Klappe halten und leben glücklich und zufrieden mit Friedhelm bis an unser seliges Ende im Regionalligaderby auf dem Bieberer Berg.

Wie jetzt? Das war schon alles? Schwimm schon mal voraus.
#
also bei caio wird man sicherlich schon von einem ausnahmetalent reden können. und jetzt wo weisse weg ist wird die stelle ja frei. wäre schon tragisch wenn der caio sie nicht bekommt. uns entgeht da gerade ne riesen chance...
#
Bingo schrieb:
And finally some facts.
Das Folgende stammt aus Wikipedia. Zitat:
Funkels Stationen als Trainer:
Zum Ende der Saison 1990/1991 übernahm er den Cheftrainerposten in Uerdingen. Mit den Krefeldern stieg er zwar 1991, 1993 und 1996 ab, schaffte aber auch zweimal den sofortigen Wiederaufstieg (1992, 1994). Nach dem Abstieg 1996 wechselte er zum MSV Duisburg.

Am 14. Mai 1996 begann er seine Arbeit in Duisburg. Kurz darauf stieg Duisburg in die 1. Bundesliga auf und anschließend schaffte Funkel drei Mal hintereinander souverän den Klassenerhalt. 1998 zog der MSV Duisburg ins Finale des DFB-Pokals ein, unterlag jedoch mit 1:2 gegen den FC Bayern München. Die Saison 1999/2000 verlief für Funkel und Duisburg nicht zufriedenstellend und er wurde am 24. März 2000 entlassen, als die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag.

Am 19. September 2000 übernahm er den damaligen Bundesligisten Hansa Rostock. Bei seinem Amtsantritt lag Rostock auf einem Abstiegsplatz, doch der Klassenerhalt wurde bereits drei Spieltage vor Saisonende sicher gestellt. Zu Beginn der Saison 2001/02 wurde sein jüngerer Bruder Wolfgang Funkel als Assistenztrainer eingestellt, doch nach einigen schwachen Partien wurde Friedhelm Funkel schon am 1. Dezember 2001 wieder entlassen.

Am 14. Februar 2002 trat er das Traineramt beim 1. FC Köln an. Trotz einer guten Bilanz (keine Heimniederlage) konnte Friedhelm Funkel den 1. FC Köln nicht vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten. In der Saison 2002/03 gelang der sofortige Wiederaufstieg. Wegen schwacher Leistungen trat Funkel am 30. Oktober 2003 von seinem Posten in Köln zurück.
Zitat Ende.

Das heißt: in seinen bald 18 Jahren als Trainer hat dieser Mann nicht einen
einzigen Titel gewonnen. Er hat ausnahmslos schwache Mannschaften
trainiert, bei denen er ebenfalls ausnahmslos "wegen schwacher Leistungen" gefeuert wurde (oder der Kündigung zuvorkam).
Seine größten Erfolge sind - IN 19 JAHREN!!! - Aufstiege aus der 2. Liga bzw. Nichtabstiege aus der 1. Liga .  
Und diesem Mann, diesem "Erfahrendsten der Erfahrenen" (lang dabei war er ja wirklich), will man wirklich zutrauen, eine Spitzenelf zu formen. Mit Caio?!
Ach, wir wollen gar keine Spitzenelf sein!
Dann, verdammt nochmal, müssen wir aber auch keine Jahrhunderttalente aus Brasilien holen.

Na , dann holen wir den Stepi zurück. Der kann das.

Und wenn Caio ein Jahrhundertalent ist, was bist dann Du?
Ah ja, der Hauptgewinn.
#
HeinzGründel schrieb:

Einverstanden. Wir würden genauso besch..en spielen, hätten aber viel mehr Spaß in den Pressekonferenzen
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Einverstanden. Wir würden genauso besch..en spielen, hätten aber viel mehr Spaß in den Pressekonferenzen

Muha, wenn ein Uwe Bindewald nichts und ein Dietmar Roth nichts gutes über einen Trainer sagen, dann will das was heißen.
Dem Roth ist sogar das Handy aus der Hand gefallen als ein Reporter ihm damals telefonisch mitteilte, daß der Stepi die Kackers trainiert.

Einer der Spieler sagte damals, daß mit nem Schäferhund auf der Bank Meister geworden wären und nach Stepis Trainingsmethoden, die mir erzählt wurden, glaub ich das auch.

Was behaupten heute viele, nicht wegen, sondern trotz.
DAS war damals definitiv der Fall.
#
SemperFi schrieb:

Muha, wenn ein Uwe Bindewald nichts und ein Dietmar Roth nichts gutes über einen Trainer sagen, dann will das was heißen.
Dem Roth ist sogar das Handy aus der Hand gefallen als ein Reporter ihm damals telefonisch mitteilte, daß der Stepi die Kackers trainiert.

Einer der Spieler sagte damals, daß mit nem Schäferhund auf der Bank Meister geworden wären und nach Stepis Trainingsmethoden, die mir erzählt wurden, glaub ich das auch.

Zustimmung in allen Punkten.
Mit Steppi wären wir in Stuttgart 1:4 unter de Räder gekommen.
#
SGE_Werner schrieb:
Südattila:

Erste Schwächephase
Niederlage in Nürnberg bis Spiel gegen Duisburg (2 Monate) : 202

Winterpause+Erfolgsphase
Spiel gegen Duisburg bis Niederlage gegen Nürnberg (4 Monate) : 37

Zweite Schwächephase
Seit Niederlage gegen Nürnberg (1 Monat) : 72 (davon 49 nach Stuttgart-Spiel)

(Nimms nicht persönlich Südattila, du bist eben gerade ein gutes Beispiel)

Fazit: Es gibt User, die sind immer im Forum, egal ob Erfolg oder nicht, die ihre Meinung verteidigen (wie auch immer). Und es gibt User, die kommen dann aus ihren Löchern, wenns doof läuft, oder wenns besonders gut läuft.
Und die User haben dann nix besseres zu tun, als ihre immer fast gleichlautende Meinung in 45 Postings breitzutreten, und das in 10 verschiedenen Freds, auch wenn die gar nicht um das Thema gehen, was der User dann anbringt.

Und nein , ich bin nicht gegen Kritik, im 250. Posting kriege ich nur keine neuen Argumente mehr zu sehen.

Gähn.. war ja klar. Wenn dir die Argumente ausgehen, wird eben das Postingverhalten anlysiert.
Ich bin sogar stolz darauf, nachdrücklich den Finger in die Wunde zu legen, wenns mal schlecht läuft und auf Posts wie "Ist das Wetter heute nicht schön, alles super" zu verzichten.
Gerade wenn es wie jetzt schlecht läuft, sollte man sich Gedanken darüber machen und diskutieren, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Und da sind die Motivationskünste unseres Trainers unter anderem ein Grund für mich - und das schreibe ich noch weitere 272mal, wenn wir gegen Wolfsburg auch noch untergehen.
Vielleicht denke ich dann auch noch laut und nachdrücklich über eine Ablösung unseres Übungsleiters nach, mal sehen.
#
Südattila schrieb:
- und das schreibe ich noch weitere 272mal, wenn wir gegen Wolfsburg auch noch untergehen.

Wenn du noch 272 Beiträge in "Wei Geil seit Ihr auf Duisburg" schreibst, oder 184 neue Trikotvorschläge bringst, wird SGE-Werner auch mit dir zufrieden sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:

Genau. Denn der Stepi hätte bestimmt den Caio aufgestellt. Mit dem hätten wir dann vier Tore gefangen, unfähig in der Defensive wie der ist.
#
Stoppdenbus schrieb:
Südattila schrieb:
- und das schreibe ich noch weitere 272mal, wenn wir gegen Wolfsburg auch noch untergehen.

Wenn du noch 272 Beiträge in "Wei Geil seit Ihr auf Duisburg" schreibst, oder 184 neue Trikotvorschläge bringst, wird SGE-Werner auch mit dir zufrieden sein.

#
HeinzGründel schrieb:
Bingo schrieb:
And finally some facts.
Das Folgende stammt aus Wikipedia. Zitat:
Funkels Stationen als Trainer:
Zum Ende der Saison 1990/1991 übernahm er den Cheftrainerposten in Uerdingen. Mit den Krefeldern stieg er zwar 1991, 1993 und 1996 ab, schaffte aber auch zweimal den sofortigen Wiederaufstieg (1992, 1994). Nach dem Abstieg 1996 wechselte er zum MSV Duisburg.

Am 14. Mai 1996 begann er seine Arbeit in Duisburg. Kurz darauf stieg Duisburg in die 1. Bundesliga auf und anschließend schaffte Funkel drei Mal hintereinander souverän den Klassenerhalt. 1998 zog der MSV Duisburg ins Finale des DFB-Pokals ein, unterlag jedoch mit 1:2 gegen den FC Bayern München. Die Saison 1999/2000 verlief für Funkel und Duisburg nicht zufriedenstellend und er wurde am 24. März 2000 entlassen, als die Mannschaft abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lag.

Am 19. September 2000 übernahm er den damaligen Bundesligisten Hansa Rostock. Bei seinem Amtsantritt lag Rostock auf einem Abstiegsplatz, doch der Klassenerhalt wurde bereits drei Spieltage vor Saisonende sicher gestellt. Zu Beginn der Saison 2001/02 wurde sein jüngerer Bruder Wolfgang Funkel als Assistenztrainer eingestellt, doch nach einigen schwachen Partien wurde Friedhelm Funkel schon am 1. Dezember 2001 wieder entlassen.

Am 14. Februar 2002 trat er das Traineramt beim 1. FC Köln an. Trotz einer guten Bilanz (keine Heimniederlage) konnte Friedhelm Funkel den 1. FC Köln nicht vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten. In der Saison 2002/03 gelang der sofortige Wiederaufstieg. Wegen schwacher Leistungen trat Funkel am 30. Oktober 2003 von seinem Posten in Köln zurück.
Zitat Ende.

Das heißt: in seinen bald 18 Jahren als Trainer hat dieser Mann nicht einen
einzigen Titel gewonnen. Er hat ausnahmslos schwache Mannschaften
trainiert, bei denen er ebenfalls ausnahmslos "wegen schwacher Leistungen" gefeuert wurde (oder der Kündigung zuvorkam).
Seine größten Erfolge sind - IN 19 JAHREN!!! - Aufstiege aus der 2. Liga bzw. Nichtabstiege aus der 1. Liga .  
Und diesem Mann, diesem "Erfahrendsten der Erfahrenen" (lang dabei war er ja wirklich), will man wirklich zutrauen, eine Spitzenelf zu formen. Mit Caio?!
Ach, wir wollen gar keine Spitzenelf sein!
Dann, verdammt nochmal, müssen wir aber auch keine Jahrhunderttalente aus Brasilien holen.

Und wenn Caio ein Jahrhundertalent ist, was bist dann Du?
Ah ja, der Hauptgewinn.

is ja ma wieder n sehr geistreicher,produktiver post....super...hast´s voll drauf,lasst das doch mal euch immer gegenseitig anzukeifen,schlimm...
Hab schon öfter meiner Meinung zu FF kundgetan,ich glaub so richtig sauer auf FF war ich nach dem verpatzten Rückspiel im UEFA-Cup gegen Palermo 2006,da hat er so richtig ins Klo gegriffen und damals auch schon angesagt wo der Weg der Eintracht seiner Meinung nach hingehen soll,nur nicht absteigen,UI oder Ligapokal spielen für ihn keine Rolle.Damals wie heute.
Ich halte das Team sehr voll reif da mitspielen zu können,was die drauf haben haben sie z.B. im ersten Rückrundenspiel gegen Berlin gezeigt.Wir haben viele junge Leute,denen ich noch sportlichen Ehrgeiz zutraue.Man muss sie halt auch  spielen lassen.Aber auch für die Teamzusammensetzung ist der Trainer mitverantwortlich.Man wird ihm keine Spieler vorsetzen die er nicht haben will.
#
Südattila schrieb:

Gähn.. war ja klar. Wenn dir die Argumente ausgehen, wird eben das Postingverhalten anlysiert.

Ich wollte gar nicht aufs Thema eingehen, weil die Meinung, die ich zum Thema Funkel habe, bereits hier reflektiert wurden in dem Fred.

Südattila schrieb:

Ich bin sogar stolz darauf, nachdrücklich den Finger in die Wunde zu legen, wenns mal schlecht läuft und auf Posts wie "Ist das Wetter heute nicht schön, alles super" zu verzichten.
Gerade wenn es wie jetzt schlecht läuft, sollte man sich Gedanken darüber machen und diskutieren, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Geb ich dir völlig Recht, die Frage ist nur, warum fast nur bei Schwächephasen hier im Forum was los ist. Und da das der Fall ist, scheint es immer so, als wär das Umfeld andauernd unzufrieden. Naja in ner guten Phase werden dann die "Noch 3 Punkte bis zur CL"-Freds rausgepickt  

Südattila schrieb:

Und da sind die Motivationskünste unseres Trainers unter anderem ein Grund für mich - und das schreibe ich noch weitere 272mal, wenn wir gegen Wolfsburg auch noch untergehen.
Vielleicht denke ich dann auch noch laut und nachdrücklich über eine Ablösung unseres Übungsleiters nach, mal sehen.

Dann hoffe ich mal, dass wir gewinnen und die armen Mods davon verschont bleiben. Kleine Anmerkung am Rande, wenn ich als Spieler das Forum lesen würde, würde ich unterbewusst gegen den Trainer spielen.  

Von daher, meiner Meinung nach sind halt viele Argumente schon gesammelt und außer Grabenkämpfen wird hier kaum noch was beigetragen (auch von mir nicht *mea-culpa*), deswegen schau ich jetzt einfach mal optimistisch auf das Wolfsburg-Spiel.
#
hangloose101 schrieb:

Holzfäller schrieb:
was mir auch auffällt ist, dass die jungs keinen ball vernünftig stoppen können (und das nicht erst seit 5 spielen). auch sowas muss dem trainer doch auffallen entsprechend trainiert werden. ich sehe irgendwie keine struktur in unserem spiel (das war auch schon in der vorrunde) mensch die trainieren täglich, warum stellt man das nicht ab?

Ist doch klar, technisch beschlagenene Spieler spielen ja auch nur auf der Reserverbank eine Rolle. Holzpuppenfußball geprägt von einem zu hölzernen Trainer

[/quote]

Muha, jetzt wirds noch mal anspruchsvoll...
#
Südattila schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:

Genau. Denn der Stepi hätte bestimmt den Caio aufgestellt. Mit dem hätten wir dann vier Tore gefangen, unfähig in der Defensive wie der ist.

Man kann ja gegen FF haben was man will, aber ihn mit Stepi zu vergleichen, ist so, als würde man Ackermann mit dem Azubi der Volks- und Raiffeisenbank Mauswinkel gleichsetzen. (und damit möchte ich nicht FFs Können höeher darstellen, als es wirklich ist, nur leider kann man bei dem netten Privatmann Stepi nicht tief genug gehen, was dessen Trainerfähigkeiten betrifft)
#
mal ganz im Ernst...selbst wenn das der Fall wäre, würde sich jeder Spieler (jeder!) ins eigene Knie schießen!
#
JoeSkeleton schrieb:
...
Ich halte das Team sehr voll reif da mitspielen zu können,was die drauf haben haben sie z.B. im ersten Rückrundenspiel gegen Berlin gezeigt.Wir haben viele junge Leute,denen ich noch sportlichen Ehrgeiz zutraue.Man muss sie halt auch  spielen lassen.Aber auch für die Teamzusammensetzung ist der Trainer mitverantwortlich.Man wird ihm keine Spieler vorsetzen die er nicht haben will.

Die einzigen Änderungen in der Mannschaft vom Berlin- zum Stuttgartspiel waren Pröll statt Nikolov im Tor und Russ statt Chris als 6er.
Chris ist sicher wichtig, kann aber halt gerade nicht eingesetzt werden, an Pröll wird´s kaum gelegen haben.

Könnten da evtl. vielleicht auch Tageformschwankungen der einzelnen Akteure ein Rolle spielen?
#
Maabootsche schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
...

Die einzigen Änderungen in der Mannschaft vom Berlin- zum Stuttgartspiel waren Pröll statt Nikolov im Tor und Russ statt Chris als 6er.
Chris ist sicher wichtig, kann aber halt gerade nicht eingesetzt werden, an Pröll wird´s kaum gelegen haben.

Könnten da evtl. vielleicht auch Tageformschwankungen der einzelnen Akteure ein Rolle spielen?

davon abgesehen das Berlin damals so aufgetreten ist, wie wir am Samstag in Stuttgart...
#
Ich zitiere etwas aus der Online-Bild-Ausgabe (Link http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/05/rumpel-fussball/so-verspielt-eintracht-alles,geo=4445036.html ):

"Und Trainer Friedhelm Funkel (54) sagte dann einen Satz, der die Fans besonders hart traf: „Wir sind auf Dauer nur Mittelmaß!“

76 Logen verkauft, die Sponsoren rennen dem Traditionsverein die Bude ein - da läuft es einem beim Wort Mittelmaß kalt den Rücken runter.

Fest steht: Alle haben Fehler gemacht. Vom Trainer (der die Gegner stark redet) über die Chef-Etage (zu wenig Visionen) und natürlich in erster Linie die Mannschaft, die sich in den letzten fünf Spielen (ein Punkt, 5:13 Tore) den Lohn einer ganzen Saison durch seelenlosen Fußball zerstört."

Dem ist nichts hinzuzufügen.
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Der Trainer ist für mich - abgesehen von der taktischen Zusammenstellung des Teams - eindeutig die Hauptursache für die indiskutable Leistung der Spieler auf dem Feld, vor allem aber für die mangelhafte Einstellung der Akteure zum Spiel und zur Situation - und das nun seit 5 Wochen.
Alleine der Trainer und sonst niemand bei der Eintracht ist für die Aufstellung, Einstellung und körperliche Verfassung der Spieler bei der Eintracht verantwortlich. Und dieser Mann heißt Friedhelm Funkel.

Kauf dir mal ein paar Gramm Ahnung vom Fussball, das hätte was. Aber ist klar, wenn die Spieler meinen die Saison ist rum und sie müssten sich nicht mehr anstrengen, dann ist dadran der Trainer Schuld, wie auch an den vielen Fehlern davor die einige Spieler immer wieder gemacht haben. Wie kann der Funkel in der Kabine auch nur sagen das sie nix mehr machen müssen und ruhig über den Platz schlendern können, unglaublich sowas.

Es ist schon mehr als erheiternd immer wieder diese dümmlichen Antifunkelbeiträge zu lesen, wenn man den ganzen Quatsch immer wieder liest, glaubt man, wir hätten eine Übermannschaft gehabt die der Trainer kaputt gemacht hat.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Mein neuer Lieblingsfred. Und so viele Bewerbungen zum Forumsdepp 2008.
Herrlich!

DA

peter

Teilen