>

Das Ende des Frankfurter Defensivfußballs

#
schusch schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Bin ma gespannt was für verbale Attacken kommen,aber is mir wurscht,hab n dickes Fell,ausserdem wärs sonst langweilig    


Dafür müsste es man ja lesen können.

Nochmal überarbeiten mit Satz- und Leerzeichen und Klein- und Großschreibung, und dann bekommst Du die Chance.

ohhh,soll das heissen ich bin durchgefallen? Deine Probleme möcht ich haben    oder nee,warte,lieber doch nicht...
Is ja schön das es sich so`n paar Klugsch***** nicht haben nehmen lassen mich zu bestätigen...
Konzentriet euch doch mal bitte auf die posts und nicht auf die Person die diese verfasst.
BTW,ich benutze kein Rechtschreibprüfprogramm   ,wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Vielleicht klappts wenn du dir das vorlesen lässt
#
JoeSkeleton schrieb:
schusch schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Bin ma gespannt was für verbale Attacken kommen,aber is mir wurscht,hab n dickes Fell,ausserdem wärs sonst langweilig    


Dafür müsste es man ja lesen können.

Nochmal überarbeiten mit Satz- und Leerzeichen und Klein- und Großschreibung, und dann bekommst Du die Chance.

ohhh,soll das heissen ich bin durchgefallen? Deine Probleme möcht ich haben    oder nee,warte,lieber doch nicht...
Is ja schön das es sich so`n paar Klugsch***** nicht haben nehmen lassen mich zu bestätigen...
Konzentriet euch doch mal bitte auf die posts und nicht auf die Person die diese verfasst.
BTW,ich benutze kein Rechtschreibprüfprogramm   ,wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Vielleicht klappts wenn du dir das vorlesen lässt


Man müsste aber auch verstehen können, was mancheiner mit seinen Postings sagen will. So einen Schwall XXX zu interpretieren ist nicht jedermanns Sache!
#
Pedrogranata schrieb:
GoodButcher schrieb:
Sorry, aber ich kann nicht erkennen das wir auf Offensiven Fußball umgeschaltet haben... aber geändert hat sich da nicht viel. Aber das gehört schon zur Taktik, wenn man 10 mal Mist erzählt, denken einige auch das wäre so.


Köhler: „Viele Fans wollten in der Vergangenheit mehr Offensive von uns. Jetzt spielen wir so und verlieren. Also sind sie auch wieder nicht zufrieden."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/04/24/koehler/wir-sind-kein-aufbaugegner,geo=4354770.html

...und genau das bereitet mir am meisten Angst. Ein Spieler stellt sich offen hin und verkauft den Mist, der da gekickt wird als offensiven Fussball. Das könnte man jetzt mal Funkel zu Gute halten, dass er anscheinend seinen Spielern Wasser für Wein verkaufen kann.

Vielen Dank, Hr. Köhler, dass sie sich Ihr Alibi für die vielen beknackten Spiele selbst geben...  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
GoodButcher schrieb:
Sorry, aber ich kann nicht erkennen das wir auf Offensiven Fußball umgeschaltet haben... aber geändert hat sich da nicht viel. Aber das gehört schon zur Taktik, wenn man 10 mal Mist erzählt, denken einige auch das wäre so.


Köhler: „Viele Fans wollten in der Vergangenheit mehr Offensive von uns. Jetzt spielen wir so und verlieren. Also sind sie auch wieder nicht zufrieden."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/04/24/koehler/wir-sind-kein-aufbaugegner,geo=4354770.html

...und genau das bereitet mir am meisten Angst. Ein Spieler stellt sich offen hin und verkauft den Mist, der da gekickt wird als offensiven Fussball. Das könnte man jetzt mal Funkel zu Gute halten, dass er anscheinend seinen Spielern Wasser für Wein verkaufen kann.

Vielen Dank, Hr. Köhler, dass sie sich Ihr Alibi für die vielen beknackten Spiele selbst geben...  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Ama ist doch auch gebrochen,nach dem Bayernspiel hieß es ja *unsere Stürmer müssen auch hinten aushelfen oder so....*
Kann ja sein das der Caio noch nicht rafft,das er ein offensiver 6er sein muss und nur darum nicht spielt  
#
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
schusch schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Bin ma gespannt was für verbale Attacken kommen,aber is mir wurscht,hab n dickes Fell,ausserdem wärs sonst langweilig    


Dafür müsste es man ja lesen können.

Nochmal überarbeiten mit Satz- und Leerzeichen und Klein- und Großschreibung, und dann bekommst Du die Chance.

ohhh,soll das heissen ich bin durchgefallen? Deine Probleme möcht ich haben    oder nee,warte,lieber doch nicht...
Is ja schön das es sich so`n paar Klugsch***** nicht haben nehmen lassen mich zu bestätigen...
Konzentriet euch doch mal bitte auf die posts und nicht auf die Person die diese verfasst.
BTW,ich benutze kein Rechtschreibprüfprogramm   ,wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Vielleicht klappts wenn du dir das vorlesen lässt


Man müsste aber auch verstehen können, was mancheiner mit seinen Postings sagen will. So einen Schwall XXX zu interpretieren ist nicht jedermanns Sache!

Oh man. Man kann es auch übertreiben. Ich fand Skeletons Beitrag vom Inhalt her absolut okay. Das Du diesem nicht folgen möchtest weiß ein jeder hier - jedem seine Meinung eben. Und mal ehrlich - wer, bis auf Pedro, macht keine Rechtschreibfehler ?! Wir sind hier in einem Fussballforum und nicht auf einer "Germany Next Rechtschreibmodell" - das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass man ohne Rücksicht auf eben diese Fehler munter seine Beiträge verfassen sollte. Das wird dann wirklich mit der Zeit anstrengend.
#
touch7 schrieb:

Kann ja sein das der Caio noch nicht rafft,das er ein offensiver 6er sein muss und nur darum nicht spielt  



Ich glaube vielmehr, dass Caio etwas robuster in die Zweikämpfe gehen soll. Seine Ballverluste sind zu einfach, will heißen, dass er den Ball zu leicht herschenkt! Zudem muss er auch nach einem Ballverlust mal nachsetzen und versuchen, sich den Ball wieder zu erobern, was nicht heisst, dass er jetzt quer über das ganze Feld hinterlaufen müsste! Mehr verlangt Funkel IMHO gar nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
touch7 schrieb:

Kann ja sein das der Caio noch nicht rafft,das er ein offensiver 6er sein muss und nur darum nicht spielt  



Ich glaube vielmehr, dass Caio etwas robuster in die Zweikämpfe gehen soll. Seine Ballverluste sind zu einfach, will heißen, dass er den Ball zu leicht herschenkt! Zudem muss er auch nach einem Ballverlust mal nachsetzen und versuchen, sich den Ball wieder zu erobern, was nicht heisst, dass er jetzt quer über das ganze Feld hinterlaufen müsste! Mehr verlangt Funkel IMHO gar nicht!


Ach Basalti, hör doch uff mit Deinen rationalen Erklärungen, wer will das denn wissen?
Noch eine Vermutung von mir: da Caio noch nicht den "deutschen" Fußball kann, will ihn Funkel vor Pfiffen schützen, die bei Fehler garantiert kämen.
Daher bringt er ihn auch net in ein "verkorkstes" Spiel, denn er hat auch schon öfters gesagt, dass die, die das "verbrochen" haben auch selbst auslöffeln müssen.
Ich habe auch schon persönlich gehört, dass wenn Caio net sofort funktioniert, gehört er galt wieder weg.
#
womeninblack schrieb:

Noch eine Vermutung von mir: da Caio noch nicht den "deutschen" Fußball kann, will ihn Funkel vor Pfiffen schützen, die bei Fehler garantiert kämen.
Daher bringt er ihn auch net in ein "verkorkstes" Spiel, denn er hat auch schon öfters gesagt, dass die, die das "verbrochen" haben auch selbst auslöffeln müssen.


Ich kann und glaube/hoffe wie viele andere auch, schon unterscheiden zwischen brandneuen Spielern und denen, die schon seit laengerer Zeit hier sind aber trotzdem ueber den Platz rumpeln, Probleme beim Ballannehmen haben, Zwergflanken schlagen und Fehlpassorgien unternehmen (Einschlaegige Freds zu diesen Kandidaten dem Forum entnehmen) und weiss das dann auch mit zweierlei Mass zu messen. So haben Fenin und Caio bei mir absolute Vogelfreiheit (in den ersten Monaten), auch wenn sie den "groessten Scheiss" spielen (wie einige hier im Forum das bezeichnen), wohlwissend auch mal hoehere Niederlagen zu kassieren.
#
Philosoph schrieb:
So haben Fenin und Caio bei mir absolute Vogelfreiheit (in den ersten Monaten), auch wenn sie den "groessten Scheiss" spielen (wie einige hier im Forum das bezeichnen), wohlwissend auch mal hoehere Niederlagen zu kassieren.


Bei Dir vielleicht, auch bei mir. Aber es gibt ja auch andere. Und zwar nicht nur andere Fans, sondern auch die Medien.... Das könnte zum Problem werden.

Aber die beiden machen eine Top-Vorbereitung und schlagen in der neuen Saison so richtig ein. Und Fenin macht gegen Düsbursch sowieso sein 5. Saisontor.
#
womeninblack schrieb:

Noch eine Vermutung von mir: da Caio noch nicht den "deutschen" Fußball kann, will ihn Funkel vor Pfiffen schützen, die bei Fehler garantiert kämen.

Genau! In Frankfurt kommen Pfiffe gegen 20-Jährige, die in ihren ersten Spielen Fehler machen, so sicher wie das Amen in der Kirche!

Also Caio, mach bloß keinen falschen Fehler!
#
Basaltkopp schrieb:
touch7 schrieb:

Kann ja sein das der Caio noch nicht rafft,das er ein offensiver 6er sein muss und nur darum nicht spielt  



Ich glaube vielmehr, dass Caio etwas robuster in die Zweikämpfe gehen soll. Seine Ballverluste sind zu einfach, will heißen, dass er den Ball zu leicht herschenkt! Zudem muss er auch nach einem Ballverlust mal nachsetzen und versuchen, sich den Ball wieder zu erobern, was nicht heisst, dass er jetzt quer über das ganze Feld hinterlaufen müsste! Mehr verlangt Funkel IMHO gar nicht!


Ich glaube auch, das das gemeint ist "Defensivverhalten"!! Es wirkt doch bisweilen sehr körperlos, was Caio in seinen Zweikämpfen macht... Aber das wird schon!
#
emjott schrieb:
womeninblack schrieb:

Noch eine Vermutung von mir: da Caio noch nicht den "deutschen" Fußball kann, will ihn Funkel vor Pfiffen schützen, die bei Fehler garantiert kämen.

Genau! In Frankfurt kommen Pfiffe gegen 20-Jährige, die in ihren ersten Spielen Fehler machen, so sicher wie das Amen in der Kirche!

Also Caio, mach bloß keinen falschen Fehler!


Du vergisst, wir sind mitlerweile 11. in der 1. Liga.....
Als wir das in der 2. Liga waren, war das Fanverhalten ein ganz anneres, da wurde net bei jedem Fehlpass "Funkel raus" gerufen + Spieler sogar zum Tore schießen animiert.
#
Philosoph schrieb:
womeninblack schrieb:

Noch eine Vermutung von mir: da Caio noch nicht den "deutschen" Fußball kann, will ihn Funkel vor Pfiffen schützen, die bei Fehler garantiert kämen.
Daher bringt er ihn auch net in ein "verkorkstes" Spiel, denn er hat auch schon öfters gesagt, dass die, die das "verbrochen" haben auch selbst auslöffeln müssen.


Ich kann und glaube/hoffe wie viele andere auch, schon unterscheiden zwischen brandneuen Spielern und denen, die schon seit laengerer Zeit hier sind aber trotzdem ueber den Platz rumpeln, Probleme beim Ballannehmen haben, Zwergflanken schlagen und Fehlpassorgien unternehmen (Einschlaegige Freds zu diesen Kandidaten dem Forum entnehmen) und weiss das dann auch mit zweierlei Mass zu messen. So haben Fenin und Caio bei mir absolute Vogelfreiheit (in den ersten Monaten), auch wenn sie den "groessten Scheiss" spielen (wie einige hier im Forum das bezeichnen), wohlwissend auch mal hoehere Niederlagen zu kassieren.


Als vogelfrei werden hier doch eher FF, HB, Köhler, Mehdi undwiesiealleheißen behandelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelfreiheit
#
womeninblack schrieb:
emjott schrieb:
womeninblack schrieb:

Noch eine Vermutung von mir: da Caio noch nicht den "deutschen" Fußball kann, will ihn Funkel vor Pfiffen schützen, die bei Fehler garantiert kämen.

Genau! In Frankfurt kommen Pfiffe gegen 20-Jährige, die in ihren ersten Spielen Fehler machen, so sicher wie das Amen in der Kirche!

Also Caio, mach bloß keinen falschen Fehler!


Du vergisst, wir sind mitlerweile 11. in der 1. Liga.....
Als wir das in der 2. Liga waren, war das Fanverhalten ein ganz anneres, da wurde net bei jedem Fehlpass "Funkel raus" gerufen + Spieler sogar zum Tore schießen animiert.

Die einzigen vernehmbaren Pfiffe gegen einzelne Spieler, an die ich mich erinnern kann, waren gegen Rehmer, Huggel, Weißenberger gerichtet. Dass z.B. Toski davon was abbekommen hätte in diesem Jahr, ist mir nicht aufgefallen. Und ihm ist ja auch nicht alles geglückt.

Solche Aktionen wie mit van Lent oder Cha gegen bzw. in Oberhausen gab's ja auch deswegen, weil das Spiel jeweils schon (positiv) entschieden war. Das gibt's ja heutzutage so gut wie nie. Bei unserem defensiven Funkelfußball. Um mal zum Thema zurückzukommen.  
#
So, so, in der 2. Liga war das Spiel immer schon gelaufen...

Und wer war Trainer?
Ach ja, der Zweiltigatrainer...
Manchmal, aber nur ganz manchmal, wünsche ich mir die 2. Liga zurück..

Termin: Mo 18.10.2004, 20:15 Uhr
Zuschauer: 21.000
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)
Tore: 0:1 Michal Kolomaznik (5.), 0:2 Matthias Lehmann (45., Elfmeter), 1:2 Arie van Lent (56.)

 

Termin: Di 26.10.2004, 17:30 Uhr
Zuschauer: 12.000
Schiedsrichter: Marc Seemann (Essen)
Tore: 0:1 Babacar N'Diaye (1.), 1:1 Du-Ri Cha (2.), 1:2 Babacar N'Diaye (11.), 2:2 Arie van Lent (39. ), 2:3 Stanko Svitlica (82.)


Termin: Fr 05.11.2004, 19:00 Uhr
Zuschauer: 16.500
Schiedsrichter: Dr. Franz-Xaver Wack (Biberbach)
Tore: 1:0 Arie van Lent (45.), 2:0 Arie van Lent (81.)


Termin: So 05.12.2004, 15:00 Uhr
Zuschauer: 19.000
Schiedsrichter: Georg Schalk (Augsburg)
Tore: 1:0 Arie van Lent (14.), 2:0 Arie van Lent (40.), 2:1 Youssef Mokhtari (56.), 3:1 Benjamin Köhler (89.)


Termin: Mo 24.01.2005, 20:15 Uhr
Zuschauer: 30.000
Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)
Tore: 1:0 Arie van Lent (23.)

Daten kopiert aus:  http://www.eintracht-archiv.de/
#
Basaltkopp schrieb:
touch7 schrieb:

Kann ja sein das der Caio noch nicht rafft,das er ein offensiver 6er sein muss und nur darum nicht spielt  



Ich glaube vielmehr, dass Caio etwas robuster in die Zweikämpfe gehen soll. Seine Ballverluste sind zu einfach, will heißen, dass er den Ball zu leicht herschenkt! Zudem muss er auch nach einem Ballverlust mal nachsetzen und versuchen, sich den Ball wieder zu erobern, was nicht heisst, dass er jetzt quer über das ganze Feld hinterlaufen müsste! Mehr verlangt Funkel IMHO gar nicht!


Gestern im UEFA-Cup Finale hat der Fussball gewonnen,ich fand es witzig wie nach dem 0-1 die Rangers nicht wussten was tun,sollen die das 0-1 verteidigen oder nicht.
Da standen 11 Verteidiger auf dem Platz und Gott sei dank hat es nix genutzt.
Wenn ich jetzt eine Paralelle zu unserer Eintracht ziehe,nehme ich jetzt mal Ama als Beispiel und komentiere mal ein Spielzug der oft zu sehen ist.

Ballbesitz Frankfurt,Torwart Pröll gibt den Ball an Sotos,dieser leitet ihn weiter auf Spyher,Doppelpass mit Chris,Flanke auf Ama im gegnerischen 16er und was echt selten Passiert,Ama springt der Ball vom Fuss   .

Jetzt folgt eine uns bekannte Variante,eine die wir sehr oft sehen.

Der Gegner im Ballbesitz spielt langen Pass auf G1 der auf G2,Doppelpass zwischen G2 und G3,Gegner am 16er der Eintracht,Querpass auf G4,doch der wird durch eine Grätsche von Ama abgefangen!
Ochs schnappt sich den Ball rennt nach vorne,dribbelt einen Spieler aus und passt auf Köhler dieser sucht einen Mitspieler sieht keinen und versucht sein Glück alleine(Erbebniss im Köhler-Thread,naja er trifft ja der Bub)!

Würde Ama den Gegner nur bis zum Mittelfeld verfolgen,dann würde vorne bei einer erfolgreichen Abwehr niemand fehlen bzw jemand stehen der mehr Puste hat,die von mir beschrieben Situation habe ich schon sehr oft gesehen,ich kann mich förmlich in das Spielgeschehen hineinnversetzen.

Um einen möglichen Angriffspunkt zu beheben,gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen und folgendes:
Klar fehlt dann Ama hinten und die Grätsche kann zum Tor führen,sie kann,muss es aber nicht und ja das ist ein extrem BSP.
Spieler wie Caio,Fenin,Ama und andere Offensivkräfte sollten bei Ballverlust nachhacken,bei Ballbesitz des Gegners früh stören und Gegenspieler in Manndeckung nehmen bzw das erste Abwehrbollwerk errichten oder pressen...
ja das alles sollen sie machen,aber nicht am eigenen 16er und schon gar nicht permanent.
Und ich finde Caio hackt nach,Caio stört und die anderen sowieso,nur nach meinem Gusto einfach zuviel.


ps für mich ist Ama mittlerweile eher eine Art Gatuso geworden,was ja nix Negatives sein muss,nur bitte soll dann jemand anderes die Rolle des Stürmers übernehmen!
#
emjott schrieb:
Die einzigen vernehmbaren Pfiffe gegen einzelne Spieler, an die ich mich erinnern kann, waren gegen Rehmer, Huggel, Weißenberger gerichtet. Dass z.B. Toski davon was abbekommen hätte in diesem Jahr, ist mir nicht aufgefallen. Und ihm ist ja auch nicht alles geglückt.


Und ganz ehrlich mir ist da auch der letzte Nerv geplatzt,ohne diese Unmutsbekundungen wären alle drei noch hier,bzw der Weisse ist es ja noch,aber gegen ihn wurde auch noch nie so radikal vorgegangen und kein spieler ist ne heilige Kuh nur mal so,als das ich als Fan meine Unzufriedeheit nicht zeigen dürfte!
#
touch7 schrieb:
emjott schrieb:
Die einzigen vernehmbaren Pfiffe gegen einzelne Spieler, an die ich mich erinnern kann, waren gegen Rehmer, Huggel, Weißenberger gerichtet. Dass z.B. Toski davon was abbekommen hätte in diesem Jahr, ist mir nicht aufgefallen. Und ihm ist ja auch nicht alles geglückt.


Und ganz ehrlich mir ist da auch der letzte Nerv geplatzt,ohne diese Unmutsbekundungen wären alle drei noch hier,bzw der Weisse ist es ja noch,aber gegen ihn wurde auch noch nie so radikal vorgegangen und kein spieler ist ne heilige Kuh nur mal so,als das ich als Fan meine Unzufriedeheit nicht zeigen dürfte!

Jep, die eigenen Spieler während des laufenden Spiels auszupfeifen, ist definitiv ganz großes Tennis! Zumal man ja schließlich für ein schön anzusehendes Spiel bezahlt hat, ne?!      
#
touch7 schrieb:
emjott schrieb:
Die einzigen vernehmbaren Pfiffe gegen einzelne Spieler, an die ich mich erinnern kann, waren gegen Rehmer, Huggel, Weißenberger gerichtet. Dass z.B. Toski davon was abbekommen hätte in diesem Jahr, ist mir nicht aufgefallen. Und ihm ist ja auch nicht alles geglückt.


Und ganz ehrlich mir ist da auch der letzte Nerv geplatzt,ohne diese Unmutsbekundungen wären alle drei noch hier,bzw der Weisse ist es ja noch,aber gegen ihn wurde auch noch nie so radikal vorgegangen und kein spieler ist ne heilige Kuh nur mal so,als das ich als Fan meine Unzufriedeheit nicht zeigen dürfte!


Das machst du doch gegen Spieler und Trainer im Forum schon ständig. Mir klar, daß du auch im Stadion zu den "Besten" gehören willst.
#
Schobberobber72 schrieb:
touch7 schrieb:
emjott schrieb:
Die einzigen vernehmbaren Pfiffe gegen einzelne Spieler, an die ich mich erinnern kann, waren gegen Rehmer, Huggel, Weißenberger gerichtet. Dass z.B. Toski davon was abbekommen hätte in diesem Jahr, ist mir nicht aufgefallen. Und ihm ist ja auch nicht alles geglückt.


Und ganz ehrlich mir ist da auch der letzte Nerv geplatzt,ohne diese Unmutsbekundungen wären alle drei noch hier,bzw der Weisse ist es ja noch,aber gegen ihn wurde auch noch nie so radikal vorgegangen und kein spieler ist ne heilige Kuh nur mal so,als das ich als Fan meine Unzufriedeheit nicht zeigen dürfte!

Jep, die eigenen Spieler während des laufenden Spiels auszupfeifen, ist definitiv ganz großes Tennis! Zumal man ja schließlich für ein schön anzusehendes Spiel bezahlt hat, ne?!      


dann mal Klartext,wann wurde den einer von denen ausgepfiffen,ich meine jetzt nicht vereinzelte Rufe,sondern schon bemerkbare Pfiffe!?
Ich meine wenn ein Rehmer offensichtlich am Ende ist,der Trainer nicht reagiert dann ist es meine PFLICHT darauf hinzuweisen.

Ja Predo tue mein bestes und Gott(alternativ der Teufel) bewahre Funkel und die Spieler vor einer Niederlagen oder Unentschieden.
Dann darf wirklich gesagt werden,es wurde gepfiffen!

Ps Schobbe habe gezahlt das die Spieler 100% geben,wer dies nicht in der Lage ist gehört auf die Bank oder zum Teufel geschickt


Teilen