>

Das Caiooooooooooooo Geseiere geht mir auf den Sack!

#
grabiundholz schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Der Fred verkommt wieder zu einem "Warum ohne Caio"

Und wenn das passiert, kann man ihn glatt wieder schließen... Den üblichen Verlauf kennen wir ja.

Wir haben Platz 9 und 45+1, aber der meist behandelte Thread ist der Caio-Fred. Das sagt einiges aus.


Bist du mit 45+1 zufruieden??


Wer damit NICHT zufrieden ist, sollte sich Gedanken machen ob er Fan vom richtigen Verein ist, denn ich BIN damit zufrieden, nein ich bin sogar überglücklich damit. Es hätte mehr sein können aber auch wesentlich weniger, also scheiß drauf, Saisonziel erreicht, schönes  Spiel noch gesehen und solche Meckerhetzer wie du einfach auf nen Ignoremodus stellen, denn wie schreibt BK immer so schön

Mir scheint die Sonne aus dem ***** und das gewaltig!
#
Ebifix schrieb:

Und zu den anderen,Köhler,Ochs und Spycher,da war die Fehlerquote gemeint. Da regt der FF sich nicht so auf.


Ich hab FF gestern ziemlich oft beobachtet während des Spiels: Er hat sich, wie er eben so ist, bei vielen Szenen aufgeregt - situationsabhängig und nicht auf bestimmte Spieler bezogen, wie mir schien. Nämlich immer dann, wenn jemand oder die Mannschaft unachtsam oder leichtsinnig wurde.
#
edding3000 schrieb:
bembelpower schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

So isses leider. Die Einwechslung kurz vor Schluss hatte schon sehr viel von einer Vorführung und war so unnötig wie der VFL Wolfsburg.
Sonst geht es noch? Erst schreit Ihr ständig nach Caio dann hat er 10 min. um sich bei einer sicheren Führung ein wenig zu beweisen und dann ist es eine Provokation von FF? By the way, ich habe im Sommer viele Insekten auf meiner Windschutzscheibe, dies ist aber eine echte Schweinerei von FF!



Anscheinend hast Du nie selbst Fussball gespielt, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben. Caio wurde in der 81. Minute eingewechselt, das Spiel war in der 2. Hälfte alles andere als gut, der Vorsprung wurde mehr oder weniger nur noch verwaltet. Die Meinungen sind nun mal unterschiedlich, aber einen Gefallen tut er dem Jungen damit nicht.

Ob man nun die Caio Rufe gut findet oder nicht, meines Erachtens wird in diese Rufe ein bisschen zuviel hineininterpretiert.

Die Fans, die seinen Namen rufen, wollen ihn einfach mal spielen sehen, nicht mehr und nicht weniger. Und hier wünscht man sich eine faire Chance für den Jungen, seine Kurzeinsätze in teilweise total zerfahrenen Spielen sollten als Maßstab nicht dienen.

Hätte Caio mehr und vor allen Dingen länger gespielt und dann nicht überzeugen können, kein Schwein würde seinen Namen rufen. Ich glaube schon, dass man auch als Fan ein Gespür für die Situation hat.

Meines Erachtens hatte Caio bei FF bisher absolut keine faire Chance. Gegen Cottbus, als Caio für den Sieg verantwortlich war, hörte man kein Wort des Lobes. Ganz im Gegenteil, Funkel sagte hinterher, dass er ihn gar nicht einwechseln wollte, sondern nur durch eine Verletzung dazu gezwungen wurde. Funkel lässt keine Möglichkeit aus um den Jungen in der Öffentlichkeit zu kritisieren.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch in der nächsten Sainon nicht großartig mit Caio rechnen müssen, er passt einfach nicht in das Konzept von FF.


So ein Blödsinn. FF stellt nur nach Leistung auf und ist da ganz frei von Vorurteilen. Und wenn Caio soweit wäre und der Mannschaft zu 100% weiterhelfen würde, wäre er auch von Anfang an dabei.
Caio ist vor 5 Monaten verpflichtet worden, hat einen 4,5 Jahresvertrag bekommen mit dem Argument von HB das dies eine Investition in die Zukunft sei. Also gebt den Jungen doch auch die dringend benötigte Zeit um sich richtig zu integrieren und sich an den Fussball der Bundesliga zu gewöhnen.
Laufwege, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten von Caio rechtfertigen momentan keine längeren Einsatzzeiten. Da haperts noch gewaltig. Seine Eigensinnigkeit, mit bissl Hacke spitze,eins zwei drei was zu reißen, reicht einfach nicht um TEAMSPORT zu gestalten
Schon mal dran gedacht das FF den spieler ganz langsam aufbauen will und dadurch auch evt. schützt ? Mit dem ganzen Caio-DSDS-Geschreie wird der Bub doch nur noch mehr unter Druck gesetzt..........
Also gebt Caio und auch FF doch mal ausreichend Zeit..........
#
"wir sind die frankfurter asoziale frankfurter" - auf diese Aussendarstellung sind ja auch viele stolz.

Da  pfeift man halt gegen den Trainer nach dem besten Saisonergebnis seit 13 Jahren und holt sich auf Caio einen runter.

Naja, jeder wie er mag.

... und zu Caio - der Junge tut mir nur noch leid. Man kann nur hoffen, daß er noch nicht sooo viel deutsch kann und den Mist der hier passiert nicht so mitbekommt.

Die ganzen Erwartungen die in ihn gesteckt werden, das ist Wahnsinn. Da wird vom Messias gesprochen, das ist er sicher nicht.

Bleibt nur zu hoffen, daß es nicht so kommt wie von Herrn Gründel befürchtet.
#
Weil ich heut so ein großes Mitteilungsbedürfnis habe, kopiere ich meinen Beitrag aus einem anderen Thema auch hier rein.

--------

Absolut. Mir gehen diese Rufe auch tierisch auf den Nerv. Nicht weil ich Caio nicht mag, sondern weil es teilweise so derart unangebracht ist.

Bestes Beispiel gestern: Markus Weissenberger humpelt in seinem letzten Spiel für die Eintracht vom Platz; ein Großteil der "Fans" hat in diesem Moment nichts besseres zu tun, als Caio zu fordern. Vielleicht bin ich etwas zu sentimental - aber sowas ist respektlos und zum Teil sogar dumm.
#
Ja, Weisse hätte man auch anders verabschieden könne, aber auch mein Applaus hielt sich in Grenzen, 4 Jahre die Nummer 10!!! und 4 Tore.
Naja.
#
substanz schrieb:
Ja, Weisse hätte man auch anders verabschieden könne, aber auch mein Applaus hielt sich in Grenzen, 4 Jahre die Nummer 10!!! und 4 Tore.
Naja.  


... hast Du das nicht schon mal geschrieben mit der Nummer 10 ?

Nächste Saison kriegt sie ja dann der Messias.
#
abdoulthiam schrieb:
substanz schrieb:
Ja, Weisse hätte man auch anders verabschieden könne, aber auch mein Applaus hielt sich in Grenzen, 4 Jahre die Nummer 10!!! und 4 Tore.
Naja.  


... hast Du das nicht schon mal geschrieben mit der Nummer 10 ?



Nein, Du warst das nicht, hab´grad noch mal nachgesehen.
#
substanz schrieb:
Ja, Weisse hätte man auch anders verabschieden könne, aber auch mein Applaus hielt sich in Grenzen, 4 Jahre die Nummer 10!!! und 4 Tore.
Naja.  


Mir sind auch andere Aspekte wichtig. Z.B.:
- hat er positives zur Atmosphäre innerhalb der Mannschaft beigetragen
- hat er alles gegeben wenn er gespielt hat
- hat er zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Auf und neben dem Platz

Einer wie Bindewald oder Schur haben auch net soooo viele Tore geschossen. Du meinst scheinbar, solche Spieler haben Deinen Applaus nicht verdient?
Scheinst ein Modefan zu sein.




Programmierer
#
@Programmierer

Ich habe applaudiert, das konntest du auch in meinem letzten Posting lesen.
Allerdings bin ich jetzt nicht tottraurig und wenn ich einen Sitzplatz hätte, wäre ich nicht aufgestanden. Its that easy.
Klar, so einer wie er ist für eine Mannschaft immer wichtig...Alter, Erfahrung blabla
Trotzdem war ich nie ein Fan von ihm, also.

Das du mich wegen meiner (kritischen) Meinung jetzt als Modefan titulieren musst, finde ich sehr engstirnig von dir und kann im Grunde nur drüber schmunzeln...
#
peter schrieb:
4everSGE schrieb:
Ich bin echt froh, dass andere diesen Hype um Caio genauso kritisch sehen wie ich.
Gestern im Stadion war es wirklich der Hammer: Wir führen, das Bällchen läuft (zumindest in der ersten Hälfte), alles sieht nach einem schönen Saisonabschluss aus und was wird gebrüllt? Der Name eines zugegebenermaßen ziemlich talentierten brasilianischen 21jährigen Jungen. Ich fand das wirklich zum Kotzen.

Aber der Hammer war meiner Meinung nach nachher auf dem Fanfest, als auch ständig der Name gerufen wurde und - das fand ich persönlich absolut unverschämt - Funkel ausgepfiffen wurde.

Was wollt ihr, die ihr gepfiffen habt, eigentlich??? Saisonziel: 45 Punkte + X, einstelliger Tabellenplatz, mehr Heimspiele gewinnen. Alles erreicht!

Wenn ihr Champions League sehen wollt, müsst ihr Bayern, Bremer oder Schalker werden.
Die Eintracht ist ein Mittelfeldverein. Auch mit euren Caio-Rufen werdet ihr das in der nächsten Zeit nicht ändern können.

Wenn man mir vor der Saison dieses Ergebnis angeboten hätte, ich hätte es sofort genommen!



ich gebe dir völlig recht. ein resümee aus dieser saison: event-fans gibt es nicht nur auf sitzplätzen.

peter


Wenn ich bei der abschlussfeier caio rufe, dann weil ich in letzter zeit das gefühl bekommen habe, dass caio nicht so richtig ankommt in dermannschaft und privat! (siehe supermakt story, und Bankeinsätze, und Spielzüge auf deutsch, ect.)
mich hat einfach gefreut, caio mal richtig breit grinsen zu sehen! und deshalb habe ich das gerufen... um den bub evt. etwas aufzubauen. und das, obwohl ich auch im stadion stehplatz hab, das verpflichtet näHmlich nicht dazu, alles durch die Traditions-früherwarallesbesser-scheißkommerz brille zu sehen!
#
Was mir am meissten auf den Sack geht, ist das jedwede Objektivitaet floeten gegangen ist. Es gibt Argumente fuer und dagegen, aber irgendwie macht sich hier keiner die Muehe sich diese mal unkritisch anzusehen. Nein, entweder man ist Pro-Caio und Anti-Funkel oder umgekehrt, total panne.

Von Aussen gesehen ist fuer mich die Integration von Caio in vielen Belangen nicht so professionell, wie man eigentlich erwarten koennte - aber man kann das eben schlecht beurteilen, schliesslich wissen wir ja nicht was intern so los ist. Dennoch muesste auch jeder Caio-Noergler einem zugestehen koennen, dass man eben die Meinung vertritt, dass hier (wohl) nicht professionell und mit Fingerspitzengefuehl vorgegangen wird. Gerade nach dem Cottbus-Spiel ist das eigentlich unverstaendlich. Wenn die harte Tour Erfolg hat, dann wird Caio uns noch viel Freude machen. Wenn nicht, dann war es eine Fehlinvestition. Meiner Meinung nach koennte die Durchfallquoute mit etwas mehr Fingerspitzengefuehl aber gesenkt werden und mit etwas besserer Kommunikation waeren auch die Caio-Fans nicht so angepisst.

Die Caio-Fans sollten wiederum nicht vergessen, dass Fussball ein Teamsport ist und das ganze Team zum Erfolg beitraegt. Oder wie Fenin sagte "Die Eintracht ist eine kameradschaftliche Mannschaft, wir haben keinen Superstar". Ich denke gerade in dieser mannschaftlichen Geschlossenheit liegt auch die Staerke der Eintracht. Dennoch glaube ich nicht, dass die Spieler die Caio-Rufe so krumm nehmen, wie viele hier schreiben - und schon garnicht Chris. Denke die wissen auch worum es geht und sind sich bewusst, dass ein Spieler wie Caio (wenn er mal annaehernd so gut wie zB Diego wird) das ganze Team voranbringen kann. Natuerlich ist aber nicht gesagt, dass er wirklich das Zeug dazu hat oder sich nicht schwer verletzt, usw.

Waere jedenfalls echt schoen, wenn sich die Leute nicht mehr auf Gedeih und Verderb die Koeppe einhauen wuerden, denn beide Seiten haben berechtigte Argumente und die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte - wie fast immer. Bleibt nur die Caio und dem Rest des Teams die Daumen fuer die naechste Saison zu druecken und an HB und FF zu appelieren etwas mehr Fingerspitzengefuehl zu zeigen.
#
Abgesehen davon, dass ich die Caio-Rufe sowieso hirnverbrannt und thumb finde, fand ich es gestern wirklich widerlich, wie Markus Weissenberger nach 4 vom Platz hinkt und das in seinem letzten Spiel, man ihm ansieht, dass es ihn tierisch ärgert und ihm der Abschied vorher schon schwer gefallen ist (und da ist ja noch was von wegen EM) und die ganzen Vollidioten nix besseres zu tun zu haben als "Caio Caio" zu schreien. Man könnte ja nochmal applaudieren oder ihn vllt nochmal kurz feiern , schließlich hat er sich ja grad mal lächerliche 4 Jahre den ***** aufgerissen unsetc. Aber nein, lieber dumm den Millioneneinkauf fordern, der noch nix für uns gerissen hat! Ich hab mich so dermaßen aufgeregt dass mir das 3-0 sowas von scheissegal war und ich zum ersten mal wirklich das Gefühl gehabt hab, dass ich nullkommanull Bock hab mit den Idioten um mich rum irgendwas zu singen oder zu feiern.
#
Mensch Leute

FAST jeder von euch der sich heute beschwert das es Caio Rufe gab, hat doch in den letzten 6 Wochen bei den Niederlagen genauso nach ihm gerufen wie alle anderen auch... auch nach 10 Minuten.
und da hat sich hier im forum auch niemand darüber aufgeregt oder darüber philosophiert was die anderen Spieler darüber denken.

jetzt wo wir gegen einen Absteiger 4:2 zu Hause gewinnen wird sich wieder über sowas aufgeregt. überlegt mal nach... was ein kindergarten
#
Knueller schrieb:
Abgesehen davon, dass ich die Caio-Rufe sowieso hirnverbrannt und thumb finde, fand ich es gestern wirklich widerlich, wie Markus Weissenberger nach 4 vom Platz hinkt und das in seinem letzten Spiel, man ihm ansieht, dass es ihn tierisch ärgert und ihm der Abschied vorher schon schwer gefallen ist (und da ist ja noch was von wegen EM) und die ganzen Vollidioten nix besseres zu tun zu haben als "Caio Caio" zu schreien. Man könnte ja nochmal applaudieren oder ihn vllt nochmal kurz feiern , schließlich hat er sich ja grad mal lächerliche 4 Jahre den ***** aufgerissen unsetc. Aber nein, lieber dumm den Millioneneinkauf fordern, der noch nix für uns gerissen hat! Ich hab mich so dermaßen aufgeregt dass mir das 3-0 sowas von scheissegal war und ich zum ersten mal wirklich das Gefühl gehabt hab, dass ich nullkommanull Bock hab mit den Idioten um mich rum irgendwas zu singen oder zu feiern.


Auch hier hast du meine Zustimmung.

So überraschend für mich der durchaus herzliche Abschied von Marko Rehmer in der jetzt vor-vergangenen Saison kam (und das hat mich als einer der wenigen Fürsprecher von Rehmer wirklich gefreut!), umso mehr habe ich mich über das Verhalten gegenüber Weissenberger geärgert.

Da fehlte jegliches Verständnis für die Situation oder Fingerspitzengefühl. Als Weissenberger vom Platz humpelte, hat er sich das Trikot über den Kopf gezogen; um danach wie ein Schluck Wasser auf der Ersatzbank zu kauern.

Natürlich, der Mann hat das alles in Frankfurt sicherlich mit einem überaus guten Gehalt vergütet bekommen. Dennoch hat er den Abgang in dieser Art - wie schon oben geschrieben - nicht verdient.

Auch wenn er sportlich bei dem ein oder anderen umstritten war, hat er zumindest mehr geleistet, als Caio. Um das nochmal klarzustellen: gegenüber dem Spieler und Menschen Caio habe ich keinerlei Vorurteile. Lediglich das Verhalten der Fans der Person Caio gegenüber ist a) ungerechtfertigt und b) durchaus auch gefährlich für ihn. Den Druck, den Funkel von ihm nimmt, in dem er ihn nicht gleich rücksichtslos den Haien zum Fraß vorwirft, wird ihm durch seine Stellung bei den Fans wieder auferlegt.

Vielleicht sollte man dies auch einmal berücksichtigen. Laßt dem Jungen Zeit. Funkel ist nicht in einer solch tollen Situation, dass er einen Caio auf der Bank schmoren lassen könnte, wenn er der Mannschaft schon wirklich weiterhelfen würde.
#
sgefrommer schrieb:
Mensch Leute

FAST jeder von euch der sich heute beschwert das es Caio Rufe gab, hat doch in den letzten 6 Wochen bei den Niederlagen genauso nach ihm gerufen wie alle anderen auch... auch nach 10 Minuten.
und da hat sich hier im forum auch niemand darüber aufgeregt oder darüber philosophiert was die anderen Spieler darüber denken.

jetzt wo wir gegen einen Absteiger 4:2 zu Hause gewinnen wird sich wieder über sowas aufgeregt. überlegt mal nach... was ein kindergarten




das ist schlich und ergreifend falsch. es mag ja einige geben, die der festen überzeugung sind, dass die lautesten blöcke repräsentativ sind, das sind sie aber nicht.

peter
#
Völlig überzogen das Thema. Die Profis sind Manns genug, um mit den Caiorufen fertig zu werden und Caio wird es freuen, dass er gefordert wird. Nächste Saison werden die Rufe nach seinen Toren kommen und alle werden mitsingen, jede Wette.

tobago
#
so nach diesem beitrag werde ich gesperrt Meine Antwort an alle Funkel-Jünger:   LUTSCHER
#
tobago schrieb:
Völlig überzogen das Thema. Die Profis sind Manns genug, um mit den Caiorufen fertig zu werden und Caio wird es freuen, dass er gefordert wird. Nächste Saison werden die Rufe nach seinen Toren kommen und alle werden mitsingen, jede Wette.

tobago


Deinem letzten Satz stimme ich gerne zu, ich denke auch dass Caio noch eine positive Rolle bei uns spielen wird (mit Funkel).
Dennoch hatte ich gestern, als die Mannschaft auf der Bühne stand schon den Eindruck, dass sie von den Caio-rufen angepisst waren (subjektiv).
Ich bleibe dabei, mit diesem völlig überzogenen Caio-Hype tut man niemanden einen Gefallen.
#
Suckz schrieb:
untouchable schrieb:
Passt hier vermutlich besser, deshalb:

Es ist schlicht und ergreifend eine Beleidigung für die 11 Leute, die sich da unten den ***** aufgerissen haben und 3:0 geführt haben, wenn das Stadion in einer ohrenbetäubenden Lautstärke einen Spieler fordert, der noch nix geleistet hat.

Maddins (sehr lobenswerten) Versuch, das ganze noch irgendwie ein bisschen weniger peinlich zu gestalten, in dem Vasi, Chris & Oka gefeiert wurden (3 Spieler, die allesamt viel, viel mehr für die Eintracht geleistet haben) hat der Idiotenmob dann ja auch wieder schön kaputt gekriegt.

Was denkt sich ein Fink (2 Torvorlagen heute) oder ein Toski (Frankfurter Bub, auch wieder ein sehr ordentliches Spiel gemacht), wenn Tausende Leute ihre Auswechslung fordern (Oder sollte Caio als 12. Mann eingewechselt werden?)? Tausende der eigenen Fans?

Das wären nämlich die positionstreuen Wechsel gewesen. Das Funkel beim Stand von 4:1 einen der 3 Stürmer rausgenommen hat war ja auch schon wieder falsch.

Die Argumentation "Die müssen halt auch ma auf ihre Fans scheißen können." ist übrigens sau geil. Sie konnten es offensichtlich nicht und das zeigt, dass bei unseren Spielern aktuell mehr stimmt als bei einem Großteil der Nordwestkurve.


Absolut Word!!
Das sollte sich jeder ma genaustens durchlesen und hinter die Ohren schreiben!
Ich hab lange Zeit hinter Cáio gestanden, bis ich gemerkt habe, das er ein typischer Brasilianer ist - gute Technik, kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, kein Durchsetzungsvermögen!
Caio ist derzeit mehr ein Popstar denn ein Fußballer - und das schlimme ist: die ganzen Kinder in den Blöcken fahren drauf ab. Deutschland sucht den SuperCaio.
Aber der Hype ging ja nach dem Spiel weiter. Auf der Bühne vor dem Stadion kam dann die ganze Mannschaft zur Verabschiedung in die Sommerpause und wieder die "Caio, Caio"-Sprechchöre, als es vielmehr darum ging, die "wahren" Leistungsträger zu feiern. Da muss ein Chris noch übersetzen und ein Ama oder Fink werden völlig in den Schatten gestellt, ob der peinlichen Sprechchöre für Caio. Sogar Bruchhagen oder Volker Beek (der übrigens bei Eintracht aufhört) wurden weniger bis gar nicht gefeiert. Peinliches Fanvolk!!!
Dann stand ich im Fanshop und musste mitansehen, wie ein Caio-Trikot nach dem anderen geflockt wurde.

Nichts gegen Caio, der ist noch jung und wird hoffentlich nächste Saison was reissen, aber der Hype hier in Mainhatten ist wirklich unerträglich (schlecht)!!!


Dank Euch beiden, absolut auf den Punkt gebracht! Unverständlich, dass die Dumpfbacken zum Support das Maul nicht aufbekommen, aber einen Spieler permanent und lautstark fordern.


Teilen