>

Kyrgiakos verlässt die Eintracht

#
sogenannter_Fan schrieb:

Vasi muss seine BL-Tauglichkeit noch beweisen, ...

#
propain schrieb:
Jetzt ist er weg und tschüss, Reisende soll man nicht aufhalten.

Seh ich ebenfalls so...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
propain schrieb:
Jetzt ist er weg und tschüss, Reisende soll man nicht aufhalten.

Seh ich ebenfalls so...

sehe ich auch so. aber nachtreten ist auch nicht angebracht.

peter
#
Also bei der ganzen Diskussionen in den letzten Beiträgen ("Tür zu oder nicht zu?") vergesst ihr meiner Meinung nach einen ganz wichtigen Faktor:
Den Menschen Kyrgiakos, und egal ob er jetzt nicht so gut ist wie er glaubt, sich verzockt hat oder nicht!
Er wird niemals ankommen und um einen neuen Vertrag bitten! (vom "angekrochen" oder betteln" rede ich hier mit Absicht nicht)

Mindestens ebenso stolz ist auch ein Heribert Bruchhagen, der meiner Meinung nach ebenso nicht nochmal auf Soto zu gehen wird.
Das von der Eintracht vorgelegte Angebot wurde abgelehnt, damit ist auch für HB das Thema durch.

Bin mir sicher Soto findet einen neuen Arbeitgeber und ob international oder nicht, er wird auch dort innerhalb der Laufzeit seines Vertrages auch alles geben und für seine Tugenden geliebt und seine Defizite kritisiert werden.
So wie er es bei uns getan hat!
#
Ja, vielleicht wird er niemals ankommen. Egal: Eintrachtler sagen 'Danke' für geleisteten Einsatz. Ohne Nachgeschmack. Kyrgi ist sicher ein spezieller Typ. Alles Gute für die Zukunft.
Nostra schrieb:
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/17/sotirios-kyrgiakos/verlaesst-eintracht-frankfurt,geo=4562748.html

Naja, wer sich so verhält um den ist es mir nicht schade!!!
Danke für die 2 Jahre und tschüß!
#
Sotos hin oder her... Danke für seinen Einsatz und seine ehrlichkeit der Eintracht gegenüber! Er ist weg, und soll weg bleiben! Ich meine das im Positiven Sinne! Er hat´s ja am besten selbst gesagt: das Kapitel Frankfurt ist für Sotos abgeschlossen! ich wünschte nur noch dass dieser Thread geschlossen wird!
@ Sotos: Hau rein, Grosser und halt die Ohren steif!
#
sogenannter_Fan schrieb:

Vasi muss seine BL-Tauglichkeit noch beweisen...  

Hat er bereits in den ersten beiden Jahren nach dem Aufstieg.
sogenannter_Fan schrieb:

Ist ein Mertesacker besser im Spielaufbau?

Ja, ist er und das um Längen. Es gibt nur wenige Verteidiger in der Buli die im Spielaufbau nicht besser sind.
In der Luft war Kyrgiakos allerdings eine Macht und der Einsatz hat auch immer gestimmt, von daher wünsche ich ihm viel Glück bei seinem neuen Verein (Solange er nicht zu Schalke wechselt  ,-) ).
#
[quote]
[big]FAZ - Rhein-Main-Zeitung :[/big]

Nie richtig angekommen
Eine Verlängerung der Verbindung zwischen der Eintracht und Kyrgiakos sollte tabu sein.

[...] Koutsoliakos ließ sinngemäß wissen, der nicht nur fußballerisch knorrige Verteidiger sei mehr oder weniger beratungsresistent und träume von einem großen europäischen Klub und Spielen in der Champions League. [...] Es wäre nicht das erste Mal, dass ein großspuriger Möchtegern-Ronaldo reumütig zurückkehrt und dort um einen Vertrag bittet, wo er eben noch partout nicht bleiben wollte. [...]

Deshalb wäre es konsequent, wenn die Verantwortlichen der Eintracht alle Türen verschlossen hielten, die der Grieche selbst zugeschlagen hat. Eine Verlängerung der Verbindung zwischen der Eintracht und Kyrgiakos sollte tabu sein, sonst wäre die gerne formulierte Forderung nach charakterfesten Spielern, die zum Verein passen und sich mit diesem identifizieren sollen, nichts als hohles Gerede. Die Eintracht kann sich diese Haltung erlauben. Sie hat mit Russ, Vasoski, Galindo und der fußballerischen Allzweckwaffe Chris verlässliche Spieler für die vakante Position im Abwehrzentrum. Kyrgiakos darf sich natürlich von wem auch immer wo auch immer anbieten lassen. Frankfurt allerdings sollte nicht mehr dazugehören.

[quote\]

Ich finde diesen Artikel ziemlich schwach. Nur weil Kyrgiakos nicht mit der Eintracht verhandelt hat (und ich gehe davon aus, er kommt auch nicht angekrochen, wie doch hier viele meinen), wird so ein Blödsinn verzapft. Was der ehemaliger Kackersspieler über ihn sagt, das enstammt der allgemein beliebten Quelle Bild und wird hier aufgegriffen. Beratunsresistent? Weil er dem guten Paule K. den Beratervertrag nicht verlängerte? Alles Sommerlochsquark. Der Zeitungsbericht riecht mir doch schwer nach "beleidigter Leberwurstmentalität" von eintrachtnahen Blättern. Da spielt wohl doch die Enttäuschung ein wenig mit, dass jemand sagt er geht. Das war übrigens jedem halbwegs normaldenkenden Fussballfan schon klar, als er zu uns kam. Die Rumwinselei jetzt kann ich nicht verstehen. Was soll die Übereschrift: "Eine Verlängerung sollte tabu sein..."? Das impliziert doch, dass Sotos bettelnd zurückkommt bzw bereits Andeutungen gemacht hat. Sehr realistisch hört sich das nicht an, wenn man mal Sotos Verhaltensweisen der Verganheit betrachtet. Das ist eine reine Vermutung bzw.  noch viel schlimmer, Hoffnung der Zeitung, denn dann gibt es im Sommerloch noch ein bischen Seitenfüller. Alles Blödsinn der ist weg, er war gut und ich finde man sollte ihm für die Zukunft alles Gute wünschen, basta.

tobago
#
sogenannter_Fan schrieb:
Vasi muss seine BL-Tauglichkeit noch beweisen

?????
#
tobago schrieb:
Ich finde diesen Artikel ziemlich schwach. Nur weil Kyrgiakos nicht mit der Eintracht verhandelt hat (und ich gehe davon aus, er kommt auch nicht angekrochen, wie doch hier viele meinen), wird so ein Blödsinn verzapft. Was der ehemaliger Kackersspieler über ihn sagt, das enstammt der allgemein beliebten Quelle Bild und wird hier aufgegriffen. Beratunsresistent? Weil er dem guten Paule K. den Beratervertrag nicht verlängerte? Alles Sommerlochsquark. Der Zeitungsbericht riecht mir doch schwer nach "beleidigter Leberwurstmentalität" von eintrachtnahen Blättern. Da spielt wohl doch die Enttäuschung ein wenig mit, dass jemand sagt er geht. Das war übrigens jedem halbwegs normaldenkenden Fussballfan schon klar, als er zu uns kam. Die Rumwinselei jetzt kann ich nicht verstehen. Was soll die Übereschrift: "Eine Verlängerung sollte tabu sein..."? Das impliziert doch, dass Sotos bettelnd zurückkommt bzw bereits Andeutungen gemacht hat. Sehr realistisch hört sich das nicht an, wenn man mal Sotos Verhaltensweisen der Verganheit betrachtet. Das ist eine reine Vermutung bzw.  noch viel schlimmer, Hoffnung der Zeitung, denn dann gibt es im Sommerloch noch ein bischen Seitenfüller. Alles Blödsinn der ist weg, er war gut und ich finde man sollte ihm für die Zukunft alles Gute wünschen, basta.

tobago

Mal davon abgesehen, dass auch ich nicht davon ausgehe Kyrgiakos könne doch noch mal bei Bruchhagen vorstellig werden (und Dein Betrag außerdem mal wieder ziemlich polemisch daherkommt), bin ich grundsätzlich der gleichen Meinung wie Uwe Marx (von der FAZ).

Die EM 2008 gibt uns teilweise eindrucksvollen Anschauungsunterricht in Sachen moderner Fußball. Auch Dir sollte dabei nicht verborgen geblieben sein, was einen Innenverteidiger moderner Prägung ausmacht. Kyrgiakos gehört mit Sicherheit nicht zu dieser Kategorie. Er ist schlichtweg ein "Auslaufmodell", überschätzt sich und seine Fähigkeiten und hat zudem zu Hohe Ansprüche.

Ich wünsche ihm für seine Zukunft trotzdem alles Gute, fürchte aber, dass er letztendlich bei einem zweit- oder drittklassigen Club landen wird. Teams, die in der CL mitspielen und dort erfolgreich sein wollen, benötigen Spieler, die mehr können als Kyrgiakos anzubieten hat.
#
z-heimer
Mal davon abgesehen, dass auch ich nicht davon ausgehe Kyrgiakos könne doch noch mal bei Bruchhagen vorstellig werden (und Dein Betrag außerdem mal wieder ziemlich polemisch daherkommt), bin ich grundsätzlich der gleichen Meinung wie Uwe Marx (von der FAZ).

Schön, dann bist Du der Meinung wie Uwe Marx,  es ist dein gutes Recht und mich stört es auch nicht. Ich bin übrigens Polimese  

tobago
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Cool-Water schrieb:
Der Mann ist ein Grieche,wenn Ihr versteht.

Aha, Griechen wollen also nicht bei der Eintracht spielen, so interpretiere ich mal diese Aussage.

Nein,man sollte aber bedenken,dass die SGE ihm bestimmt nicht sein Gehalt erhöhen wird und er lieber woanders hingeht bevor er zugibt,dass er sich eventuell verzockt hat,Logisch oder?
#
tobago schrieb:
Schön, dann bist Du der Meinung wie Uwe Marx,  es ist dein gutes Recht und mich stört es auch nicht. Ich bin übrigens Polimese  

tobago

Gell, das ist doch schön! Und es freut mich außerordentlich, dass es Dich nicht stört.  

Aber dass Du aus Polimesien kommst, überrascht mich jetzt doch! Inzwischen haben wir uns ja daran gewöhnt, dass die Eintracht auch Anhänger in Südafrika hat (Hallo Afrigaaner!!), aber ich hatte wirklich nicht erwartet, dass es sogar auf den Inseln im Pazifik noch Eintracht-Fans gibt.

WOW, was ist das doch für ein toller Verein!  ,-)
#
Cool-Water schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Cool-Water schrieb:
Der Mann ist ein Grieche,wenn Ihr versteht.

Aha, Griechen wollen also nicht bei der Eintracht spielen, so interpretiere ich mal diese Aussage.

Nein,man sollte aber bedenken,dass die SGE ihm bestimmt nicht sein Gehalt erhöhen wird und er lieber woanders hingeht bevor er zugibt,dass er sich eventuell verzockt hat,Logisch oder?

Jetzt hab ich deine Aussage endlich verstanden.
#
Danke,genau das meinte ich und sonst nichts.Er wollte nicht mehr für uns und jetzt muss er sehen,was er macht und wo er unterkommt.
Hätte mir gewünscht ,dass er bleibt.
#
z-heimer schrieb:

Die EM 2008 gibt uns teilweise eindrucksvollen Anschauungsunterricht in Sachen moderner Fußball. Auch Dir sollte dabei nicht verborgen geblieben sein, was einen Innenverteidiger moderner Prägung ausmacht. Kyrgiakos gehört mit Sicherheit nicht zu dieser Kategorie. Er ist schlichtweg ein "Auslaufmodell", überschätzt sich und seine Fähigkeiten und hat zudem zu Hohe Ansprüche.

Genau! Das, was bei einer EM erfolgreich ist, ist also "modern". und muß zwingend übernommen werden.  
Was bin ich FF dankbar, daß er 2004 keinen Libero haben wollte und stets mit einer Viererkette auflief. Ich bin beileibe kein Kyrgiakosfreund, aber mit einem zweikampfstarken Kämpfer liege ich nie falsch. Wenn ich nur spielstarke Spieler in den eigenen Reihen habe, ende ich z.B. so, wie die arroganten Portugiesen heute.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Genau! Das, was bei einer EM erfolgreich ist, ist also "modern". und muß zwingend übernommen werden.  
Was bin ich FF dankbar, daß er 2004 keinen Libero haben wollte und stets mit einer Viererkette auflief. Ich bin beileibe kein Kyrgiakosfreund, aber mit einem zweikampfstarken Kämpfer liege ich nie falsch. Wenn ich nur spielstarke Spieler in den eigenen Reihen habe, ende ich z.B. so, wie die arroganten Portugiesen heute.

#
.... und das ist auch gut so!
#
Gerade habe ich das Protokoll des Fansprechergremiums vom 18. oder 19. Mai 08 gelesen. Da wird Herr Beeck vom AG-Vorstand zu der "Personalie Kyrgiakos" (so stehts da drin!) sinngemäß zitiert, dass man aktuell dem Sotos kein Angebot vorgelegt habe, "um Planungssicherheit" zu erhalten. Später jedoch "könne man ja immer noch zusammenkommen"...
#
municadler schrieb:
sebas75 schrieb:
völlig überschätzt der typ, besonders von sich selbst. wollen viele einfach nicht sehen.

wenn sie kommen hui - wenn sie gehen pfui ... immer das selbe

bin mal gespannt als was Fenin und Korkmaz mal bezeichnet werden, wenn sie international spielen wollen und sich ( daher leider) einen andren Verein suchen

Abzocker? Söldner ?

das lass ich nicht gelten. ich habe noch nie gesagt, dass der typ ne bombe ist. abzocker? söldner? nein, griechischer geschäftsmann, der in einer fußballabwehr seinen mann stehen kann. nicht mehr und nicht weniger.

der typ war ein zerstörer, keine frage. aber dann hol einen unterklassigen 1,95 meter abwehrmann aus der 2. liga (nen guten) und er wird ähnliches zeigen. wink mit dem halben gehalt was ein sotos bekommen hat und er wird den 4 fachen einsatz bringen.

ist wie gesagt meine meinung, aber der typ war mir schon immer unsymphatisch. so leute braucht die eintracht nicht. gibt hungrigere und billigere spieler, die auch gut sind.

Teilen