>

Stellungnahme der Galaxy

#

zwerg_nase schrieb:

gHi01 schrieb:

habe soetwas nie von den fußball fans behauptet... dann hätte ich mich selbst beleidigt.

wieder der verweis auf die "kollegen". hier wird ja gern verallgemeinert. da du jetzt plötzlich nur noch alleine hier postest, bekommst du das halt jetzt ab. kannst ja in eurem forum (habt ihr eins?) ja mal sagen, das hier auch sachlich drüber gesprochen werden kann.

und von wegen interessant. nein, ich war noch nie und werde auch nie auf ein footballspiel gehen. aber zeitung und internet sind eine wahre fundgrube für wißbegierige menschen, wie ich einer bin.

dann bin ich ja beruhigt. hast du denn schon einmal ein football spiel im fernsehen gesehen? wenn du den texten aus dem netz mehr beachtung schenkst als was du mit deinen eigenen augen sehen könntest dann wirst du dich auch nie für football interessieren können.
aber nicht falsch verstehen. möchte keinen beten sich ein spiel anzusehen oder zu uns ins stadion zuu kommen. bleibt lieber dort wo es euch besser gefällt, das bringt dann allen mehr. doch bitte bleibt sachlich und sprecht nicht immer auf eine irgendwie leicht beleidigende weise über diesen sport. denn er bedeuetet mir wahrscheinlich genausp viel wie euch fußball und die eintracht
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

gHi01 schrieb:
bleib lieber bei fußball, für andere dinge wirds eh nicht reichen... aber nur mal so der SPORT football hat schon eine sehr lange geschichte und ist nciht wie von dir genannt ein event...

Du raffst es net, oder?
Hat auch nie jemand gesagt, dass es Football, den Sport" ansich nicht schon länger gibt. Es wurde nur gesagt, dass diese scheiß europäischen Kommerzteams von heute auf morgen künstlich aus dem Boden gestampft wurden, ebenso wie diese Liga mit ihrem Eventpublikum. Zum Glück sind ja schon genügend Teams genauso schnell wieder verschwunden wie sie "produziert" wurden. Hoffentlich geschieht das mit der Galaxy auch bald...

genau das stößt bei mir und bei vielen anderen football fans auf unverständnis. wieso nicht in einer stadt das andere team akzeptieren?? du musst das alle nicht mögen, dazu zwingt dich niemand und wird auch nie jemand. nur bitte RESPEKT!!
#

gHi01 schrieb:

bleib lieber bei fußball, für andere dinge wirds eh nicht reichen...

Na, da wird ein sachlich diskutierender Event-Besucher doch nicht etwa persönlich?
#

Hutzelmann schrieb:

gHi01 schrieb:

Na, da wird ein sachlich diskutierender Event-Besucher doch nicht etwa persönlich?

ich hätte nie gedacht, dass 1 satz für solch ein gesprächsstoff reichen wird.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich habe aber keinen Respekt vor einer künstlich hochgezüchteten Mannschaft!!!

ja genau. das finde ich ja auch so unverständlich. ich kann mir zb nicht vorstellen, dass du wirklich ahnung von dieser sportart hast. aber ich mag mich auch irren, aber nicht wirklich oder?!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kollege, du raffst es wirklich nicht, oder?
Ich habe doch geschrieben, dass ich kein Fachmann bin, aber mein Verstand doch noch soweit reicht, dass ich beurteilen kann, dass mir diese Eventscheiße namens Galaxy nicht passt.

ah na gut, jetzt habe ich es aber "gerafft". vielen dank für ständiges wiederholen!!
#
Heute im Angebot

#

gHi01 schrieb:

Du schreibst etwas an meine Adresse, ich antworte. Das machst du doch bestimmt auch, wenn du beim Event anwesend bist und zigfach nach den Regeln gefragt wirst oder?  Ich will nur höflich sein

Ansonsten siehe Obi, das ist genau das was ich meinte. Es geht mir hier nicht um den American Football und seine 6000jährige Geschichte, sondern um das Euro-Football-Kommerz-6TeamLiga-Event, welches einzig und allein deswegen besteht, um Geld zu scheffeln.
Ich hätte ja auch garnichts dagegen, wenn dadurch nicht unsere Eintracht beeinträchtigt werden würde. Aber so ists eben doch ein Thema.
#

Hutzelmann schrieb:

Du schreibst etwas an meine Adresse, ich antworte. Das machst du doch bestimmt auch, wenn du beim Event anwesend bist und zigfach nach den Regeln gefragt wirst oder?  Ich will nur höflich sein

Ansonsten siehe Obi, das ist genau das was ich meinte. Es geht mir hier nicht um den American Football und seine 6000jährige Geschichte, sondern um das Euro-Football-Kommerz-6TeamLiga-Event, welches einzig und allein deswegen besteht, um Geld zu
scheffeln.

Ich hätte ja auch garnichts dagegen, wenn dadurch nicht unsere Eintracht beeinträchtigt werden würde. Aber so ists eben doch ein Thema.

#
Schlimm, wie man hier miteinander umgeht.Eventsport, Kunstrasen,Tradition,wessen Ball fliegt durch die Luft oder wird dieser am Boden gespielt ? Das ist kein Niveau um das Thema "Rasen" zu diskutieren.
Dies ist einzig und allein vom Stadionbetreiber zu verantworten und zu lösen. Schließlich zahlen SGE und Galaxy ordentlich Stadionmiete.Beide haben das Recht auf einem ordentlichen Untergrund zu spielen.O-W-K, ich bin SGE-Fan

gHi01 schrieb:

Hutzelmann schrieb:

gHi01 schrieb:

gHi01 schrieb:

Hutzelmann schrieb:

gHi01 schrieb:

#

gHi01 schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kollege, du raffst es wirklich nicht, oder?
Ich habe doch geschrieben, dass ich kein Fachmann bin, aber mein Verstand doch noch soweit reicht, dass ich beurteilen kann, dass mir diese Eventscheiße namens Galaxy nicht passt.

ah na gut, jetzt habe ich es aber "gerafft". vielen dank für ständiges wiederholen!!

gib es auf, du wirst hier eh nur den kürzeren ziehen! Lachhaft wenn hier jemand sagt ich hätte jemanden persönlich beleidigt, zumal ich nicht mal angefangen hab! Wir dürfen uns als Dreckspack und Hamburgerfresser beschimpfen lassen und wenn man mal zurück schießt ist man plötzlich an allen Schuld!

@all keine Panik ich werde mich wieder abmelden! Vernünftige Diskussion kommt hier anscheinend eh nicht im Stande! Allen verfechtern dessen das ICH schuld sein soll (GRÖHL) will ich nur mal sagen, hättet ihr (die die solche Fäkalsprache benutzt haben) damit nicht angefangen wäre es nie soweit gekommen!!! Zumindest hab ich niemanden mit Dreckspack oder ähnliches beschimpft!.. ob ihr antwortet oder nicht ist mir jetzt auch egal, denn ich lese ab sofort nicht mehr mit!!

Adios muchachos
#

sunny156 schrieb:

Vernünftige Diskussion kommt hier anscheinend eh nicht im Stande!

...dann setz dich bitte hin!
#
Ich möchte gerne zu einigen hier getroffenen Aussagen Stellung nehmen.

1. "Galaxy ist ein Frankfurter Verein genauso wie die Eintracht auch..."

Die Eintracht wurde hier in Frankfurt vor über hundert Jahren gegründet und über Jahrzehnte hinweg ganz maßgeblich von Männern aus dieser Stadt zu dem gemacht, was sie heute ist.
Galaxy hingegen ist ein Kunstprodukt, erdacht im fernen Amerika, mit dem strategischen Ziel, als Bestandteil einer europäischen Liga zum einen die Sportart zu verbreiten, und zum anderen Spielern Spielpraxis zu verschaffen, die sie in Amerika in dieser Form nicht bekommen können.
Frankfurt bot sich aus naheliegenden Gründen an. Der Verein ist nicht aus der Stadt erwachsen - er wurde ihr eingepflanzt. Ihn mit der Eintracht gleichzusetzen, nur weil den Amerikanern der Standort gefiel, verbietet sich somit für mich nachhaltig! Dies wird noch dadurch verstärkt, das die dort tätigen Personen zum ganz überwiegenden Teil mit Frankfurt nicht das Geringste zu tun haben, geschweige denn, das dieser Verein irgendwelche Jugendabteilungen unterhalten oder noch andere Sportarten anbieten und somit der Bevölkerung hier eine Heimat geben würde.
Diese Unsitte überwiegend fremder Spieler hat leider auch im Fußball zunehmend um sich gegriffen (ein urdeutscher Verein wie Schalke läuft beispielsweise regelmässig mit 11 Ausländern in der Startformation auf) - zum Glück wurde dies hier in Frankfurt, zumindest für den Moment, gestoppt.

Hierin mag unter anderem der Grund dafür liegen, daß es bei den Football-Zuschauern friedlicher zugeht als beim Fußball: es geht hier nur um Party und Event, und nicht um die Verteidigung des Frankfurter Sports mit seiner langen Tradition. Beim Football gibt es ja auch keinen Abstieg. Wenn keine Kohle mehr da ist, wird der Verein eben dichtgemacht und die Karawane zieht weiter. Who cares - that's the american way of life.
Verbindlichen Dank - darauf verzichte ich gerne.

2. Zur Qualität dieses Forums:

Es scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein, wie einige von euch hier vorgeben - anders lässt sich eure stundenlange Anwesenheit hier kaum erklären. Niemand zwingt euch, hier zu sein. Habt ihr kein eigenes Forum oder ist es dort eher öde? Den bissigen Ton einiger unserer User hier werdet ihr auch weiterhin ertragen müssen, denn dies ist in der Tat das Forum von Eintracht Frankfurt - eine Plattform des Vereins für seine Fans, in aller erster Linie.
Macht euch mal mit den Foren anderer Vereine bekannt: entweder kommt ihr dort garnicht erst rein, oder ihr fliegt sofort wieder raus und eure Beiträge werden gestrichen. Etwas, was ich mir hier auch gewünscht hätte, wenn ich lesen muß, das diese Susie Creamcheese einen unserer User angeht mit den Worten: "Bei dir tickts wohl nicht richtig."  

3. Der Feststellung, das der Rasen seinen schlechten Zustand nicht nur der Galaxy, sondern auch der Bauweise des Stadions und den gegenwärtig miserablen Witterungsverhältnissen schuldet, pflichte ich genauso bei wie der Anregung, der Beitreibergesellschaft mehr auf die Füsse zu treten. Denn auch bei den Trainingsmöglichkeiten liegt bekanntermassen der Hase im Pfeffer - einer Bundesligamannschaft unwürdig. Aber das ist eine andere Baustelle und ändert nichts daran, daß man an Galaxy als wesentlichen Verursacher des Rübenackers festhalten muß. Man kann schlichtweg nichts anderes erwarten, wenn eine Büffelherde über den Rasen trampelt.
#

KronbergerAdler schrieb:

sunny156 schrieb:

Vernünftige Diskussion kommt hier anscheinend eh nicht im Stande!

...dann setz dich bitte hin!

Bei diesem Satz von sunny156 hab ich mich auch vor Lachen gekrümmt Also manche....nee nee nee...Wie sacht der Nuhr immer?
#
@miep

DAZKE!
#

Von der Galaxy-Homepage:
DANKSAGUNG AN DIE FANS DER NFL EUROPE LEAGUE IM NAMEN DES GESAMTEN FRONT OFFICE DER FRANKFURT GALAXY

In den vergangenen Tagen und Wochen wurden in der Öffentlichkeit Themen und Sachverhalte in Bezug auf die Rasenproblematik in der Commerzbank-Arena falsch oder unvollständig dargestellt.

Die Fans der Frankfurt Galaxy und der anderen NFL-Europe-Teams haben sich in bemerkenswerter Weise für die Richtigstellung der genannten Vorwürfe gegenüber der Frankfurt Galaxy eingesetzt. Gerade nach der Übertragung des DFB-Pokalspiels Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielefeld im ZDF haben sich zahlreiche Football-Fans mit großem persönlichen Einsatz für die Frankfurt Galaxy stark gemacht. Dabei blieb es nicht bei der ausführlichen Diskussion im Galaxy-Partnerforum. In Telefongesprächen, Briefen und Mails wurde deutlich gemacht, dass alle Sportarten - und nicht nur der allgegenwärtige Fußball - in Deutschland das Recht auf eine objektive und korrekt recherchierte Berichterstattung haben.

Da haben die Jungs aber ziemlich schnell reagiert und es scheint hier wohl eine gezielte "Attacke" der Galaxy-Fans, Kunden, Mitarbeiter wasauchimmer auf dieses Forum gegeben zu haben.

In der Diskussion sind wir auch nicht wirklcih weitergekommen. Beide Gruppen haben ihre Meinungen, die wohl unvereinbar sind. Die Galaxy und ihre Fans fordern Respekt für ihren "Event", den sie Sport nennen. Aus Sicht der meisten Eintracht-Fans, sowie Verantwortlichen (Friedhelm Funkel) kann man dieser Veranstaltung im Waldstadion nicht den Respekt eines Sportwettbewerbs zukommen lassen, da es sich bei der NFL Europe um ein Kunstprodukt, eine reine Verkaufsmaschinerie oder Abstelllager für schlechte NFL-Profis handelt.
Daß der Rasen von der Galaxy in nicht unerheblichen Maße beschädigt wird ist Fakt. Der Neubau des Stadions ist natürlich für den Rasen auch nicht gerade förderlich gewesen, trotzdem ist das Waldstadion durch seine Tunnel an den Eckfahnen, seinen Durchzug zwischen Oberrang und Dach, sowie seinem lichtdurchlässigen Membrandach ein eher rasenverträglicher Neubau, verglichen mit Hamburg, München usw. Der Hauptschaden neben dem Stadion entsteht durch die Galaxy, und das ist nicht erst in diesem Jahr so. Vom letzten Jahr habe ich sogar noch schlimmere Bilder vom Rasen im Kopf.
Man muß jetzt überlegen, was man machen kann um die Situation in den Griff zu bekommen. Ich denke Stadionbetreiber, Eintracht und Galaxy sollten sich mal zusammensetzen und dieses Problem diskutieren. Mit einer kurzfristigen Lösung rechne ich nicht, es ist wirtschaftlich einfach unsinnig kurz vor der WM noch einen neuen Rasen zu verlegen.
#

miep0202 schrieb:
Ich möchte gerne zu einigen hier getroffenen Aussagen Stellung nehmen.

1. "Galaxy ist ein Frankfurter Verein genauso wie die Eintracht auch..."

Die Eintracht wurde hier in Frankfurt vor über hundert Jahren gegründet und über Jahrzehnte hinweg ganz maßgeblich von Männern aus dieser Stadt zu dem gemacht, was sie heute ist.
Galaxy hingegen ist ein Kunstprodukt, erdacht im fernen Amerika, mit dem strategischen Ziel, als Bestandteil einer europäischen Liga zum einen die Sportart zu verbreiten, und zum anderen Spielern Spielpraxis zu verschaffen, die sie in Amerika in dieser Form nicht bekommen können.
Frankfurt bot sich aus naheliegenden Gründen an. Der Verein ist nicht aus der Stadt erwachsen - er wurde ihr eingepflanzt. Ihn mit der Eintracht gleichzusetzen, nur weil den Amerikanern der Standort gefiel, verbietet sich somit für mich nachhaltig! Dies wird noch dadurch verstärkt, das die dort tätigen Personen zum ganz überwiegenden Teil mit Frankfurt nicht das Geringste zu tun haben, geschweige denn, das dieser Verein irgendwelche Jugendabteilungen unterhalten oder noch andere Sportarten anbieten und somit der Bevölkerung hier eine Heimat geben würde.
Diese Unsitte überwiegend fremder Spieler hat leider auch im Fußball zunehmend um sich gegriffen (ein urdeutscher Verein wie Schalke läuft beispielsweise regelmässig mit 11 Ausländern in der Startformation auf) - zum Glück wurde dies hier in Frankfurt, zumindest für den Moment, gestoppt.

Hierin mag unter anderem der Grund dafür liegen, daß es bei den Football-Zuschauern friedlicher zugeht als beim Fußball: es geht hier nur um Party und Event, und nicht um die Verteidigung des Frankfurter Sports mit seiner langen Tradition. Beim Football gibt es ja auch keinen Abstieg. Wenn keine Kohle mehr da ist, wird der Verein eben dichtgemacht und die Karawane zieht weiter. Who cares - that's the american way of life.
Verbindlichen Dank - darauf verzichte ich gerne.

2. Zur Qualität dieses Forums:

Es scheint wohl doch nicht so schlecht zu sein, wie einige von euch hier vorgeben - anders lässt sich eure stundenlange Anwesenheit hier kaum erklären. Niemand zwingt euch, hier zu sein. Habt ihr kein eigenes Forum oder ist es dort eher öde? Den bissigen Ton einiger unserer User hier werdet ihr auch weiterhin ertragen müssen, denn dies ist in der Tat das Forum von Eintracht Frankfurt - eine Plattform des Vereins für seine Fans, in aller erster Linie.
Macht euch mal mit den Foren anderer Vereine bekannt: entweder kommt ihr dort garnicht erst rein, oder ihr fliegt sofort wieder raus und eure Beiträge werden gestrichen. Etwas, was ich mir hier auch gewünscht hätte, wenn ich lesen muß, das diese Susie Creamcheese einen unserer User angeht mit den Worten: "Bei dir tickts wohl nicht richtig."  

3. Der Feststellung, das der Rasen seinen schlechten Zustand nicht nur der Galaxy, sondern auch der Bauweise des Stadions und den gegenwärtig miserablen Witterungsverhältnissen schuldet, pflichte ich genauso bei wie der Anregung, der Beitreibergesellschaft mehr auf die Füsse zu treten. Denn auch bei den Trainingsmöglichkeiten liegt bekanntermassen der Hase im Pfeffer - einer Bundesligamannschaft unwürdig. Aber das ist eine andere Baustelle und ändert nichts daran, daß man an Galaxy als wesentlichen Verursacher des Rübenackers festhalten muß. Man kann schlichtweg nichts anderes erwarten, wenn eine Büffelherde über den Rasen trampelt.

Ah, da spricht wohl der experte in sachen sport.
kann ich aus deinen statements soetwas wie leichte ausländerfeindlichkeit heraus hören?? wenn nicht dann tut es mir leid, möchte dich nicht persönlich beleidigen. ich finde das von dir gepostete inakzeptabel und du als sogenannter eintrachtfan wirfst ein äußerst schlechtes licht auf alle anderen eintrachtfans. denn ich glaube ja dennoch, dass es viele gibt mit einer weit aus objektiveren meinung.
vieln dank bis dahin
#

. Die Galaxy und ihre Fans fordern Respekt für ihren "Event", den sie Sport nennen..

genau solche anstichelungen müssen doch nicht sein.
#

gHi01 schrieb:

Ah, da spricht wohl der experte in sachen sport.
kann ich aus deinen statements soetwas wie leichte ausländerfeindlichkeit heraus hören?? wenn nicht dann tut es mir leid, möchte dich nicht persönlich beleidigen. ich finde das von dir gepostete inakzeptabel und du als sogenannter eintrachtfan wirfst ein äußerst schlechtes licht auf alle anderen eintrachtfans. denn ich glaube ja dennoch, dass es viele gibt mit einer weit aus objektiveren meinung.
vieln dank bis dahin

Es gibt immer noch Leute, die den Unterschied zwischen Patriotismus und Ausländerfeindlichkeit nicht kennen. Und grade das sollten eigentlich Leute wissen, die einen Sport favorsisieren, der aus einem Land stammt, das für die eigene Freiheit alles tut.
#
hier du Vollpfosten,
vielleicht gehst du kangsam mal in dein Forum zurück. miep Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen topt alles.
Also verpisst euch ihr bekloppten Eventis.
Das geht einem ja ganz schön auf den Sack.
Habt ihr kein eigenes Forum, in dem ihr rumheulen könnt???
Zuviel amerikanische Zuckerbrause gesoffen???

gHi01 schrieb:

. Die Galaxy und ihre Fans fordern Respekt für ihren "Event", den sie Sport nennen..

genau solche anstichelungen müssen doch nicht sein.

Teilen