>

Brauchen wir denn überhaupt noch nen Neuzugang?

#
100
#
GoodButcher schrieb:
100


???
#
AllesWirdGut schrieb:

Also die Diskussionen, ob wir 3 oder 4 Stürmer brauchen, wird hier oft genug diskutiert. Entweder man hat die Meinung oder nicht. Für meinen Teil habe ich die Meinung, dass man in der 1. BL vier Stürmer haben muss, die einem alle weiter helfen können müssen. Das ist auch bei fast allen anderen Vereinen so.

Wichtig ist das, was FF in der nächsten Saison spielen lassen wird. Gerade mit der Verpflichtung von Korkmaz gehe ich davon aus, daß wir in 95% der Spiele mit einem Mittelstürmer auflaufen werden. Persönliche Wünsche einzener Fans sind hierbei völlig irrelevant. Anders würde ich diese Diskussion nach der Verpflichtung eines anderen Trainers sehen, da dieser evtl. eine andere Spielphysolophoe verfolgt.

Also Erfahrung ist schon sehr hilfreich. Das ist generell im Berufsleben so. Natürlich macht die Erfahrung nicht alles aus, aber sie lässt Personen in bestimmten Situationen einfach sicherer, abgeklärter agieren. Und das ich auch gegen einen 35 jährigen völlig überteuerten Spieler bin ist doch selbstverständlich. Wenn der Markt nur so einen Spieler hergeben würde, dann sollten wir lieber mit 3,5 Stürmern ins Rennen gehen. Das ist genau das, was Funkel meinte mit "nicht um jeden Preis".

Geller, Fenein und Amanatidis verfügen bereits über Erstligaerfahrung; Alle Drei haben ihre Tauglichkeit bewisiesen und außer Fenin bereits ein gróßes Maß an Spielintelligenz bewiesen. Warum ist es vonnöten einen erfahrenen Backup für eine überbesetzte Position zu verpflichten (zumahl solche Kräfte meist überteuert sind)? Warum kann z.B. ein Hess nicht Stürmer Nr. 4 werden? Warum soll man einen Spieler verpflichten, der erfahrungsgemäß auf nur 5-10 Spiele in einer Saison kommen wird?
#
IV: BELLAID (gross, zweikampfstark, gute Spieleröffnung, kopfballstark)
ST: AKPALA (185cm, Mittelstürmer, 32 Spiele und 18 Tore, jung und gut)
#
Also ich finde unseren Kader toll wie lange nicht mehr,
ich freue mich riesig auf die neue Saison und Neuzugänge sind
nicht unbedingt von Nöten, da unsere vielen Talente dadurch nur
in ihrer Entwicklung behindert werden.
#
Unser Kader ist zwar jetzt schon ganz gut besetzt, aber einen IV und
einen Stürmer brauchen wir trotzdem noch...
Zumal mit Vasi jetzt ein weiterer IV auf unbestimmte Zeit ausfallen
wird und auch im Sturm sind wir mit Ama, Fenin und Heller zu dünn besetzt..
Also Bellaid (Racing Straßbourg) und Larsen (S04) her..!!!
Oder zaubert uns HB vielleicht doch jemand ganz anderes noch
aus dem Hut...??!!  
#
Unser Kader ist meines Erachtens absolut ausreichend... wir sind auf jeder Position 2-3 fach besetzt, viele Spieler sind fexibel auf verschiedenen Positionen einsetzbar! Der einzige etwas zu dünn besetzte Mannschaftsteil könnte der Sturm sein... da haben wir eigentlich nur Ama und Fenin!
Heller sehe ich nicht als klassische Sturmspitze, ebenso wenig Köhler und Korkmaz... das sind alles Spieler die ihre Stärken haben wenn sie aus dem Mittelfeld kommen! Deshalb sollte man da vielleicht noch etwas tun... es sei denn Tsoumou macht eine überragende Vorbereitung und Funkel wirft ihn in der Bundesliga ins kalte Wasser... vom Stürmertyp her wäre er die optimale Ergänzung zu Fenin und Ama... aber der Junge ist erst 17 Jahre jung, ich weiß nicht ob die Bundesliga nicht noch eine Nummer zu groß ist! Noch!
#
Wenn man nicht unbedingt einen 3. Stürmer findet, dann sollte man nichts unnötiges kaufen. Denn es könnte wirklich sein das Tsoumo den 3. Stürmer spielen könnte, er bringt alles mit, ihm fehlt wohl die Erfahrung, aber es hat schon öfters geklappt junge Spiele ranzuführen.
#
Also, in der IV brauchen wir niemanden mehr, da wir ja jetzt Bellaid haben!
Auf jeden Fall noch ein Stürmer, ein Spieler für die Außenbahnen( vor allem rechts als Streit-Ersatz) und evtl. einen Torwart als Erstatz!(Auch wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache, aber die Verletzungsanfälligkeit von Pröll gibt mir zu Denken!)

Ich gebe meinen Vorrednern Recht, im DM sollte ein Ersatz her, da Chris und Preuß auch häufig verletzt sind! Ansonsten ist unser Kader gut gerüstet für die neue Saison!
#
OFAdler schrieb:
Also, in der IV brauchen wir niemanden mehr, da wir ja jetzt Bellaid haben!
Auf jeden Fall noch ein Stürmer, ein Spieler für die Außenbahnen( vor allem rechts als Streit-Ersatz) und evtl. einen Torwart als Erstatz!(Auch wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache, aber die Verletzungsanfälligkeit von Pröll gibt mir zu Denken!)

Ich gebe meinen Vorrednern Recht, im DM sollte ein Ersatz her, da Chris und Preuß auch häufig verletzt sind! Ansonsten ist unser Kader gut gerüstet für die neue Saison!


Da bin ich etwas anderer Meinung... ich finde im defensiven Mittelfeld sind wir fast schon überbesetzt! Chris, Fink, Inamoto, Russ, Preuß... alles potentielle 6er! Also da haben wir sicherlich überhaupt keinen Bedarf!!
Und für die rechte Aussenbahn haben wir Heller, Mahdavikia und Steinhöfer... ggfalls noch Korkmaz der links wie rechts spielen kann... das reicht absolut!!
#
Diegito schrieb:
OFAdler schrieb:
Also, in der IV brauchen wir niemanden mehr, da wir ja jetzt Bellaid haben!
Auf jeden Fall noch ein Stürmer, ein Spieler für die Außenbahnen( vor allem rechts als Streit-Ersatz) und evtl. einen Torwart als Erstatz!(Auch wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache, aber die Verletzungsanfälligkeit von Pröll gibt mir zu Denken!)

Ich gebe meinen Vorrednern Recht, im DM sollte ein Ersatz her, da Chris und Preuß auch häufig verletzt sind! Ansonsten ist unser Kader gut gerüstet für die neue Saison!


Da bin ich etwas anderer Meinung... ich finde im defensiven Mittelfeld sind wir fast schon überbesetzt! Chris, Fink, Inamoto, Russ, Preuß... alles potentielle 6er! Also da haben wir sicherlich überhaupt keinen Bedarf!!
Und für die rechte Aussenbahn haben wir Heller, Mahdavikia und Steinhöfer... ggfalls noch Korkmaz der links wie rechts spielen kann... das reicht absolut!!


Absolut.

Rechte Bahn: Mehdi, Steinhöfer, Meier, Fenin
Links: Korkmaz Köhler

In der Abwehr sind wir gut besetzt und einen Torwart brauchen wir auch nicht. Pröll wird fit sein! Sonst haben wir Nikolov und Zimmermann.

Einfach ein guten Stürmer. Das wars.
#
DeWalli schrieb:
Wenn man nicht unbedingt einen 3. Stürmer findet, dann sollte man nichts unnötiges kaufen. Denn es könnte wirklich sein das Tsoumo den 3. Stürmer spielen könnte, er bringt alles mit, ihm fehlt wohl die Erfahrung, aber es hat schon öfters geklappt junge Spiele ranzuführen.



Das mit Tsoumou ist so ne Sache... hab ihn zweimal spielen gesehen, physisch ist der Junge ein Tier! Erinnert mich stark an Yeboah!
Allerdings ist der Sprung von der Oberliga in die Bundesliga gewaltig!
Aber ich kenne Tsoumou und seine Spielweise zu wenig um mir abschliessend ein Urteil erlauben zu können ob der Junge jetzt schon das Zeug hätte für die Bundesliga... ich denke mal es ist besser wenn er sich technisch und taktisch noch 1 bis 2 Jahre unterklassig weiterentwickelt, vielleicht den einen oder anderen Kurzeinsatz in der Bundesliga bekommt um dann gereift eine ernsthafte Alternative für die 1.Mannschaft zu sein!
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Einfach ein guten Stürmer. Das wars.


Das Problem dabei ist, dass man heutzutage ne Menge Geld für einen "guten" Stürmer bezahlen muss. Und was passiert dann mit ihm? Er sitzt wahrscheinlich auf der Bank  

Denn: FF ist nicht gerade für sein Offensivspiel bekannt. Meistens spielt Amanatidis vorne alleine und bekommt über die Außen Unterstützung von Fenin, Köhler und bald wohl Korkmaz. Selten spielen zwei Stürmer.

Amanatidis is 100%-ig gesetzt und wenn er verletzt ist, kann Fenin seine Position übernehmen.

Natürlich sollte man immer 3 gute bis starke Stürmer zur Verfügung haben. Die Frage, die sich mir nur stellt, ist: Lohnt es sich 3-5 Millionen auszugeben für einen Stürmer, der viel Zeit auf der Bank verbringen könnte?  
#
Das weiss man nie. Aber wir haben nur 3 Stürmer im Kader und das ist nicht viel. Und Heller ist auch nicht gerade ein Strafraumstürmer. Eher fürs 4-3-3 mit Korkmaz links, Ama mitte und Heller rechts.
#
also ich finde nicht, dass man noch UNBEDINGT einen stürmer brauch..

da.. es darauf ankommt, welches system funkel spielen lässt..

bei einem 4-2-3-1 z.b bildet ama die spitze, und falls dieser mal ausfallen sollte, kann fenin dort spielen,den ich sonst im offensiven mittelfeld rechts sehe..

somit hätten wir ersatz für ama in der sturmspitze..

bei einer taktik mit 2 stürmern jedoch bräuchten wir noch einen weiteren stürmer, da wir nur ama+fenin hätten und auf der bank heller, sodass wir dort knapp wären... also,kommt alles aufs spielsystem nächstes jahr an
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Das weiss man nie. Aber wir haben nur 3 Stürmer im Kader und das ist nicht viel. Und Heller ist auch nicht gerade ein Strafraumstürmer. Eher fürs 4-3-3 mit Korkmaz links, Ama mitte und Heller rechts.



Und da wird rechts Fenin gesetzt sein. Und falls Ama ausfällt rückt Fenin in die Mitte und Heller kommt über rechts.

Normalerweise wäre ein dritter Stürmer sicherer allerdings empfinde ich das nicht unbedingt als absolut notwendig. Wir spielen eh immer nur mit einem Mittelstürmer und mehr über die Außen und dort sind wir "eigentlich" ganz gut besetzt.

Also zwingend würd ich nicht sagen das wir noch unbedingt einen Neuverpflichtung benötigen. Wenn sich aber noch ein günstiger Stürmer der denn Ball trifft und gelegentlich das gegnerische Tor findet (und vieleicht in der Jugend mal Torwart war smile:  anbietet sollte man evtl. schon zuschlagen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Das weiss man nie. Aber wir haben nur 3 Stürmer im Kader und das ist nicht viel. Und Heller ist auch nicht gerade ein Strafraumstürmer. Eher fürs 4-3-3 mit Korkmaz links, Ama mitte und Heller rechts.



Und da wird rechts Fenin gesetzt sein. Und falls Ama ausfällt rückt Fenin in die Mitte und Heller kommt über rechts.

Normalerweise wäre ein dritter Stürmer sicherer allerdings empfinde ich das nicht unbedingt als absolut notwendig. Wir spielen eh immer nur mit einem Mittelstürmer und mehr über die Außen und dort sind wir "eigentlich" ganz gut besetzt.

Also zwingend würd ich nicht sagen das wir noch unbedingt einen Neuverpflichtung benötigen. Wenn sich aber noch ein günstiger Stürmer der denn Ball trifft und gelegentlich das gegnerische Tor findet (und vieleicht in der Jugend mal Torwart war smile:  anbietet sollte man evtl. schon zuschlagen.


Die Sache ist, wenn sich Ama oder Fenin verletzten sind wir völlig Unvariabel. Ein Stürmer muss noch verpflichtet werden.
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Die Sache ist, wenn sich Ama oder Fenin verletzten sind wir völlig Unvariabel. Ein Stürmer muss noch verpflichtet werden.


Und falls sich Mittestürmer Nr. 4 und 5 verletzten sollten, müssen wir unbedingt noch Boakye als 10.975. Ersatz verpflichten...  

Erneut stelle ich die Frage: Wie oft werden wir wahrscheinlich in der nächsten Saison mit mehr als einem Mttelstürmer an den Start gehen?

Und woher verdammt nochmal kommt das Gerücht her, daß Heller "nur" ein Außenstürmer ist (zur gegenteiligen Meinung der Fans der SF Siegen)?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke nicht, dass wir unter allen Umständen weitere Neuzugänge verpflichten müssen, aber es wäre in meinen Augen sehr riskant ohne weitere in die Saison zu gehen, weshalb ich mir sicher bin, dass noch mindestens 2 weitere Neuzugänge kommen werden.

Im Kicker vom Donnerstag stand wir würden wohl noch für folgende Positionen einen Neuzugang suchen:

Außenbahnen
Sturm
Innenverteidigung


Das wären genau die Positionen auf dnen ich ebenfalls noch Handlungsbedarf sehe.

Des weiteren denke/hoffe ich, dass uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach der Verpflichtung von Korkmaz noch Außenbahnspieler suchen.

Links: Steinhöfer, Korkmaz, Köhler, Toski
Rechts: Fenin, Caio, Meier, Mehdi, Steinhöfer, Heller, Fink

wir haben auf beiden Bahnen so viele Leute die da spielen können.

Ob die rotmakierten Leute dort spielen können, weiß ich nicht, die blaumakierten gehören eigentlich auch woanders hin... Kurz: RM ist zwingend notwendig!
#
Saphy schrieb:
Kurz: RM ist zwingend notwendig!


Eine Position, die 3- bis 4- fach bestzt ist, erzeugt sicher nicht 'zwingend' Handlungsbedarf. Jenachdem, wie das offensive Mittelfeld besetzt ist, ist es ohnehin leicht fahrlaessig, noch einen offensiven Fluegelspieler aufzustellen. Da kann ich mir Fink dann als sichere Variante deutlich besser vorstellen.


Teilen