>

Ich komm mir richtig dumm vor.

#
Sehr schöner Beitrag. Konnte mich voll damit identifizieren. Das liegt vieleicht auch daran, dass wir beide das gleiche Alter haben. Mich wundert auch immer wieder dass es Forenuser gibt die zu jedem Spieler etwas zu sagen haben, auch wenn dieser aus der U21 aus Transylvanien kommt. Der Beitrag gibt mir aber auch mal die Gelegenheit die beiden wichtigsten Quellen der (selbst ernannten) Experten aller Foren anzusprechen.

1) Youtube. Bei Youtube sind nur die besten/besseren Szenen eines Spielers zu sehen. Davon dürfte jeder Spieler die eine oder andere haben. Wenn ich lange genug suche finde ich vielleicht sogar eine tolle Szene von unserem Inneminister.  Bevor ich die Fähigkeiten eines Spielers beurteilen will, könnte ich genauso gut eine Hellseherein auf dem Jahrmarkt befragen.

2) Transfermarkt. Mittlerweile dürfte doch jeder hier mitbekommen haben daß bei TM der Marktwert eines Spielers auf Schätzungen basiert.  Einen Spieler nach seinem Marktwert zu beurteilen kommt gleich zu sagen, je teurer desto besser. Und das ist oft genug ja nicht der Fall.  Zudem habe ich ich immer wieder den Eindruck daß die Statistiiken (Anzahl Spiele/Tore etc). bei TM unvollständig sind.

Gelegentlich ist es besser die Finger von der Tastatur zu lassen oder einfach zu schreiben: Kenne ich nicht (so genau) aber mal sehen ob der uns weiterbringt.
#
z-heimer schrieb:
Lieber Afrigaaner,

es ehrt Dich und es zeugt von Courage, dass Du Dich hier als Unwissender outest. Allerdings bin ich - ehrlich gesagt - auch etwas enttäuscht von Dir! Enttäuscht deshalb, weil ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ausgerechnet Du in Deinem betagten Alter und der inzwischen erworbenen Lebenserfahrung und -weisheit nicht sämtliche Spieler aus der französischen, österreichischen, tschechischen, brasilianischen und griechischen Liga kennst!

Das ist wirklich bedauerlich ...

Dabei ist das doch gar nicht sooo schwer. Du musst Dir doch nur FIFA 08 oder noch besser den FUSSBALL MANAGER 08 (beides von EA Sports) anschaffen. Da suchst Du Dir dann "Deinen" Spieler heraus, schaust noch mal bei transfermarkt.de nach dem Marktwert und der Vertragslaufzeit und ... schwupps! ... kannst Du auch schon mitreden. So einfach ist das ...  ,-)  

Ja! Ich zweifle auch an mir.
Du wirst staunen ich habe FIFA 08, sogar für Playstation 3.
Ich wurde vor ca. 2 Jahren etwas unsicher. Und zwar als mein Spieler Strohengel bei knapp 40 Einsätzen, über 30mal zum Spieler des Spiel gewählt wurde und mit 185 Tore klar Torschützenkönig war, da kamen mir dann doch leichte Zweifel, ob man das ganze so als wahrhaftig und meinungsbildend mit in Betracht ziehen sollte. ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
(...) ob man das ganze so als wahrhaftig und meinungsbildend mit in Betracht ziehen sollte. ,-)

Gruß Afrigaaner  

Aber sicher doch!!! Ich ich schöpfe mein gesamtes Fussballwissen auch nur aus dieser Kvelle (  ) und gelte in meinem Bekanntenkreis als ausgewiesener Fussballkenner mit hohem Sachverstand!  

Aber auch das bleibt unser kleines Geheimnis, OK?
#
Edit:
Streiche ein "ich" ...  
#
Super Beitrag  
Den hätt ich fast genauso schreiben können.

Liberopoulos? Gehört, aber noch nie wahrgenommen.
Dass ich ihn noch nie wahrgenommen habe, ist natürlich nicht das beste Zeichen Aber in solchen Fällen möchte ich kein genaues Urteil abgeben bevor ich ihn nicht live spielen gesehen habe.

Korkmaz? Noch nie gehört...tolle Auftritte bei der EM, aber jetzt verletzt. Also erstmal abwarten und Tee trinken.

Steinhöfer? Noch nie gehört..zwei schicke Tore auf youtube - das wars aber auch Was man davon halten soll^^

Bellaid? Die einzige Ausnahme der Runde. Als Franzose und auf Grund der Tatsache, dass ich öfters in Frankreich im Stadion unterwegs bin, hatte ich ihn schon gesehen. Muss ja aber nicht heißen, dass er hier wie ne Bombe einschlägt  
#
Afrigaaner schrieb:

Erster Eindruck, Ja, aber Einschätzung.
Nehmen wir doch das jüngste Beispiel

a) Grieche
b) kein Tor bei der EU
c) kaum Einsatz bei der EU
d) fast 33
e) unterschreibt bei der Eintracht und nicht beim 1 FCB

Einschätzung - (überspitzt) Nein Danke, HB was hast du da für ein Schrott gekauft.

Gruß Afrigaaner  

Ich stand vorhin noch bisschen auf dem Schlauch mit deiner Ironie. Leute die wertschätzungen von EM toren abhänigmachen lassen einen wirklich dumm aussehen.

Der einzige disskutierenswerte Punkt könnte das alter sein .
Vorteile = Erfahrung , erwiesen effektiv
Nachteile = Evtl ausgebrannt , nix für die zukunft

Ist aber leicht daher gesagt  und hat nichts mit wissen zu tun.
#
z-heimer schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(...) ob man das ganze so als wahrhaftig und meinungsbildend mit in Betracht ziehen sollte. ,-)

Gruß Afrigaaner  

Aber sicher doch!!! Ich ich schöpfe mein gesamtes Fussballwissen auch nur aus dieser Kvelle (  ) und gelte in meinem Bekanntenkreis als ausgewiesener Fussballkenner mit hohem Sachverstand!  

Aber auch das bleibt unser kleines Geheimnis, OK?

Du bist mir vielleicht ein Held! So richtig motivierend.
Jetzt komm ich mir nicht nur dumm vor, sondern auch noch als Versager.
Dann hab ich ja alles falsch gemacht! Ich hätte mich für den Spieler Strohengel einsetzen müssen. Ich hätte hier im Forum ein Thread nach dem anderen eröffnen sollen. Die Bild, die FAZ, die FNP, die FDP, die CDU, die SPD, die Grünen, die Linken auf ihn aufmerksam machen sollen. Funkel, Reutershahn, Bruchhagen, Hoelzenbein anrufen müssen.

Aber was tat ich?, ich hab ihn wie die Eintracht verkauft.
Ein dummer Versager, das tut weh.

Gruß Afrigaaner
#
HeinzGründel schrieb:

Weil das eine Behauptung ohne Beleg ist. Ganz einfach.

Und das im Eintrachtforum  

tobago
#
Afrigaaner schrieb:

Fuer mich als alter Mann ist es immer wieder erstaunlich wie sich andere mit dem Thema Fußball auskennen. Nicht nur die Eintracht, die Bundesliga, alle europäische Ligen, Süd-Amerika, Afrika, da sind sie zu hause. Kennen alle Spieler, kennen die Stärken der Ligen usw.

Ich finde das ganz toll, doch es demoralisiert schon ein wenig und ich komm mir richtig dumm vor.

Ich habe zuvor Fenin nicht gekannt, in diesem Fall wurde ich sogar früher auf ihn aufmerksam gemacht, als die meisten hier. Ok dann beschäftigt man sich damit, aber ihn einschätzen zu können, da fehlt mir der Fußballsachverstand und ich bewunderte all diejenigen, dass er viel zu teuer wäre und wiedermal, ich komm mir richtig dumm vor

Als ich hörte das Caio kommt, da war mein ganzer Bezug zu ihm, der kommt aus Brasilien, aber auch hier kann ich mir keine Beurteilung erlauben, was anderen wiederum gelang, und erneut dass Gefühl, Junge was bist du dumm.

Als ich las, dass ein Korkmaz aus Österreich bei uns spielen wird, kannte ich auch nicht, man was bin ich dumm. Gut, hier konnte ich mir ein Meinung bilden, vorerst, noch nicht abschließend, da 3 Spiele zu wenig. Mein erster Eindruck, das wird ein ganz Großer.

Als ich den Namen Bellaid zu ersten mal las, konnte ich mir absolut nichts und niemanden vorstellen, doch viele kannten ihn nicht nur, sondern konnten seine ganzen Unfähigkeiten aufzählen, oh man was bin ich dumm.

Als ich gestern erfahren durfte, dass Liberopoulos zur Eintracht kommt, da fiel mir ein, dass ich den Namen so cool finde, da sehr widersprüchlich für einen Stürmer (zumindest im ersten Moment). Überrascht war ich aber dann schon, dass hier wieder einige, den Spieler und seine Leistung genau einstufen können, ganz toll, und ich komm mir richtig dumm vor.

Gruß Afrigaaner

100% agree
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Fuer mich als alter Mann ist es immer wieder erstaunlich wie sich andere mit dem Thema Fußball auskennen. Nicht nur die Eintracht, die Bundesliga, alle europäische Ligen, Süd-Amerika, Afrika, da sind sie zu hause. Kennen alle Spieler, kennen die Stärken der Ligen usw.

Ich finde das ganz toll, doch es demoralisiert schon ein wenig und ich komm mir richtig dumm vor.

Ich habe zuvor Fenin nicht gekannt, in diesem Fall wurde ich sogar früher auf ihn aufmerksam gemacht, als die meisten hier. Ok dann beschäftigt man sich damit, aber ihn einschätzen zu können, da fehlt mir der Fußballsachverstand und ich bewunderte all diejenigen, dass er viel zu teuer wäre und wiedermal, ich komm mir richtig dumm vor

Als ich hörte das Caio kommt, da war mein ganzer Bezug zu ihm, der kommt aus Brasilien, aber auch hier kann ich mir keine Beurteilung erlauben, was anderen wiederum gelang, und erneut dass Gefühl, Junge was bist du dumm.

Als ich las, dass ein Korkmaz aus Österreich bei uns spielen wird, kannte ich auch nicht, man was bin ich dumm. Gut, hier konnte ich mir ein Meinung bilden, vorerst, noch nicht abschließend, da 3 Spiele zu wenig. Mein erster Eindruck, das wird ein ganz Großer.

Als ich den Namen Bellaid zu ersten mal las, konnte ich mir absolut nichts und niemanden vorstellen, doch viele kannten ihn nicht nur, sondern konnten seine ganzen Unfähigkeiten aufzählen, oh man was bin ich dumm.

Als ich gestern erfahren durfte, dass Liberopoulos zur Eintracht kommt, da fiel mir ein, dass ich den Namen so cool finde, da sehr widersprüchlich für einen Stürmer (zumindest im ersten Moment). Überrascht war ich aber dann schon, dass hier wieder einige, den Spieler und seine Leistung genau einstufen können, ganz toll, und ich komm mir richtig dumm vor.

Gruß Afrigaaner

100% agree

Zur Feier des Tages mach ich jetzt ne Flasche Cola auf.
Das ich das erleben darf. ,-)
#
Ich finde den Beitrag toll geschrieben und einfach nur richtig.

Und das ist eigentlich das Traurige daran!

Grüße
#
Immer am meckern, so ist der Deutsche  

diese Mentalität scheint abzunehmen, wenn man ausgewandert ist ...
#
Afrigaaner schrieb:
Du bist mir vielleicht ein Held! So richtig motivierend.
Jetzt komm ich mir nicht nur dumm vor, sondern auch noch als Versager.
Dann hab ich ja alles falsch gemacht! Ich hätte mich für den Spieler Strohengel einsetzen müssen. Ich hätte hier im Forum ein Thread nach dem anderen eröffnen sollen. Die Bild, die FAZ, die FNP, die FDP, die CDU, die SPD, die Grünen, die Linken auf ihn aufmerksam machen sollen. Funkel, Reutershahn, Bruchhagen, Hoelzenbein anrufen müssen.

Aber was tat ich?, ich hab ihn wie die Eintracht verkauft.
Ein dummer Versager, das tut weh.

Gruß Afrigaaner  

Ja, da siehst Du mal! Nicht der Fukel, sondern Du bist also daran schuld!
Du bist wirklich ein treuloser Pursche ...

P.S.: Ich hab' ihn aber auch verkauft, hab's aber keinem verraten ...  
#
@ Afrigaaner:

Deshalb habe ich auch grossen Respekt vor den Scouts und Verantwortlichen, die aus der Masse durch Spielerberater angepriesener neuer Helden immer wieder solche sportlichen Optionen ziehen, wie die von dir angesprochenen. Bis auf Liberopoulos und ausgerechnet Krük, (den ich aus der Nord-Regio kannte), waren auch mir alle diesjährigen Neuverpflichtungen zuvor unbekannt - umso gespannter bin ich nun darauf zu sehen, wie sie sich machen werden. Saisonbeginn ist immer ein bischen wie Bescherung. Diese Vorfreude entgeht den FIFA08-gestählten Alleskennern.

Noch besser als die Alleskenner sind in meinen Augen aber diejenigen, die sich für solche halten und dann einem Liberopoulos oder einem Krük z.B. direkt kategorisch absprechen, der Eintracht weiterhelfen zu können, weil sie ihn zuvor nicht kannten.
#
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
#
Dito...
Sag mal, hast du net in Afrika einen, den du der eintracht empfehlen kannst?
#
wimi schrieb:
Dito...

Lieber net, er hat doch geschrieben das er keine Ahnung hat  
#
wimi schrieb:
Dito...

Doch! Hab ihn mal intern per PN vorgestellt. Man denkt aber, wir bräuchten mehr so einen wie Liberopoulus. Den haben wir ja jetzt.

Gruß Afrigaaner
#
derjens schrieb:
einige würden wahrscheinlich nichtmal die Ironie erkennen, wenn sie ihnen ein Bein stellt  ,-)  

@Afri: dito

Treffer ! Das glaube ich auch.

Danke Afrigaaner !
#
Falsches Forum, Mods bitte aktiv werden! Der Thread gehört eindeutig ins Forum der Selbsthilfegruppe "(Anonyme) Ahnungslose".

Teilen