>

Offizieller Spielthread: 1.FC Köln - SG Eintracht Frankfurt

#
Ich muss vielen Leuten zustimmen aber auch einigen widersprechen....
Das Spiel heute ging gar nicht. So ein Spiel sieht man selten. Die Kölner haben ja nicht einmal richtig Druck gemacht und uns ist nichts gelungen. So gar nichts.  
Sowas habe ich von uns nur einmal gesehen. Und zwar, ich glaube letzte Saison, auswärts in Cottbus. Nur leider mit dem Unterschied, dass wir heute einfach zu unvermögend waren etwas gegen die Kölner zu machen (heißt ein Tor zu schießen). Das ist echt erschreckend, denn die Kölner haben sau schlecht gespielt. Der einzige Lichtblick ist Caio. Ja ich hasse die Caio-Forderungen auch, aber heute war es richtig ihn einzuwechseln. Wahrscheinlich wurde er auch nur eingewechselt, weil MEIer verletzt ist. In diesem Fall ist es unser Glück.
Der Kleine Caio hat zwar einige sehr deutlich zu erkennende Schwächen, bringt aber frischen Wind in die Mannschaft. Ich glaube mittlerweile, dass Fukels Interview, wo er sagt der Caio kann nicht helfen, ne echte Finte war. Naja was solls. Fukel hat heute gut gewechselt, wenn ich auch meine, dass er schlechter gewechselt hätte, wenn Alex M. fit gewesen wäre (nix gegen den A. Maier   ). Caio war heute einfach die richtige Alternative....
Leider wird das jetzt den Caio-Forder-Kindern Rückenwind geben. Lässt sich nicht ändern. Gleichzeitig sollte es den Fukel-raus-Forderern, oft keine Kinder, den Wind aus den Segeln nehmen, wenn auch nur bedingt, denn Köln war heute schlagbar.
#
PS: Den Ausschlag für den konsequenteren Zug zum Tor war für mich übrigens die Einwechslung von Liberopolus. Zuvor hat sich Caio den überhasteten Offensivaktionen von uns nur angepasst.
#
Afrigaaner schrieb:

Ja und dann noch ein paar Worte zu unseren Fans hier im Forum. Normal ist das nicht. Bei manchen hatte man das Gefühl, die würden sich über ne Niederlage freuen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ehrlich gesagt entsetzt mich die Atmosphäre, die von einigen Usern hier ausgeht, regelrecht. Wenn Eintracht-"Fans" sich schon bei Eintracht-Toren erkennbar fast ärgern, dann fällt mir nix mehr ein. Bei einigen hier scheint der Hass auf den Trainer echt zur Obsession und wichtiger als die Liebe zum Verein zu werden.
#
Richard0 schrieb:
wir müssen uns steigern!

Hau ab Kölner Rosettenhengst!
#
sweitz schrieb:
Nur leider mit dem Unterschied, dass wir heute einfach zu unvermögend waren etwas gegen die Kölner zu machen (heißt ein Tor zu schießen).  

Ohne ein offensichtliches (ich hab bisher nur verwackelte Internet-Bilder gesehen) Scheiß-Spiel schönreden zu wollen, aber Du hast schon registriert, dass wir heute ein Tor geschossen haben???
#
Schoppenpetzer schrieb:
PS: Den Ausschlag für den konsequenteren Zug zum Tor war für mich übrigens die Einwechslung von Liberopolus. Zuvor hat sich Caio den überhasteten Offensivaktionen von uns nur angepasst.

Bist du der Staatsanwalt im Fall gegen Caio? Langsam isses auch mal gut.
#
pallazio schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ja und dann noch ein paar Worte zu unseren Fans hier im Forum. Normal ist das nicht. Bei manchen hatte man das Gefühl, die würden sich über ne Niederlage freuen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ehrlich gesagt entsetzt mich die Atmosphäre, die von einigen Usern hier ausgeht, regelrecht. Wenn Eintracht-"Fans" sich schon bei Eintracht-Toren erkennbar fast ärgern, dann fällt mir nix mehr ein. Bei einigen hier scheint der Hass auf den Trainer echt zur Obsession und wichtiger als die Liebe zum Verein zu werden.

Achja, das hatten wir doch letzte Woche schon.
Ergebnis: Ja, das gibt es hier.
Was es hier aber auch gibt, sind Leute, die vor lauter Nibelungentreue und blindem Eifer nicht mehr -auch mal logischerweise recht emotional geäußerte- gerechtfertigte Kritik von "Niedermachen, Pöbeln" etc. unterscheiden können/wollen und jeden, der nicht ihrer Meinung ist ein fröhliches "Schwimm rüber du ["Bitte fügen sie eine beliebige abwertende Redewendung oder Beleidigung ein."]" oder "Du bist ja gar kein Fan/Und du willst ein Fan sein." an den Kopf schmeißen.
Das nervt genauso...
#
Ast reine leistung von Caio ich verstehe echt nicht wie man eine aussage treffen kann von wegen " Caio hilft uns keine 10 min "und dann fightet der junge heute echt 30 min!!!, seit der einwechslung bringt er leben in die bude er hatt gekämpft er hatt zweikämpfe gewonnen und das gezeigt was (wir)..-> ich gerne von unseren kompletten manschaft gesehen hätte echt Hut ab respekt und Funkel bitte stell ihn öfter und dann haben wir alle nichts gegen dich ! 4 ever Eintracht !!!
#
pallazio schrieb:
sweitz schrieb:
Nur leider mit dem Unterschied, dass wir heute einfach zu unvermögend waren etwas gegen die Kölner zu machen (heißt ein Tor zu schießen).  

Ohne ein offensichtliches (ich hab bisher nur verwackelte Internet-Bilder gesehen) Scheiß-Spiel schönreden zu wollen, aber Du hast schon registriert, dass wir heute ein Tor geschossen haben???

Du weißt, was ich meine oder?
#
Schoppenpetzer schrieb:

War das so? Mir ist der gar nicht sooo aufgefallen...
Ich fand halt Caio recht auffällig.
Kann aber auch an dem Weizen liegen, was ich drin hatte...  
#
Fakten:

- Spielerisch war das bis zur 60. Min. mal wieder eine Katastrophe.

- Eine Fehlpassproduktion, die man so nicht akzeptieren kann.

- Wir müssen uns in der Offensive enorm steigern, sonst gehts gegen den Abstieg, statt darum sich zu etablieren.

Funkel muss endlich reagieren und mit dem Team daran arbeiten und es offensiver ausrichten. (Was nicht heissen soll, dass er Kamikaze-Fussball spielen lassen soll!)
#
sweitz schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

War das so? Mir ist der gar nicht sooo aufgefallen...
Ich fand halt Caio recht auffällig.
Kann aber auch an dem Weizen liegen, was ich drin hatte...    

Die ersten 5-10 Minuten hat Caio sich ins Spiel einzufinden versucht. Da hat er in den meisten Fällen versucht, mit dem Kopf durch die Wand durchzurennen oder sofort zu schießen, ohne großartig auf Mitspieler zu achten.

Dann wurde es besser, ob das jetzt aber direkt mit der Einwechslung von Liberopoulos zusammenhängt? Weiß nicht, ist eher einfach so gewesen, dass Caio sich besser zurechtfand und dann auch das ganze einigermaßen besser in Schwung kam.
#
El-Toro schrieb:

DAS!!! ist meiner Meinung nach die größte Quelle aller unserer Probleme in den beiden ersten Spielen.
#
Nuriel schrieb:

Die ersten 5-10 Minuten hat Caio sich ins Spiel einzufinden versucht. Da hat er in den meisten Fällen versucht, mit dem Kopf durch die Wand durchzurennen oder sofort zu schießen, ohne großartig auf Mitspieler zu achten.

Ehrlich gesagt hat genau das mir aber zuletzt ziemlich gefehlt in unserem Spiel: Da wird dann in guter Schussposition drei Meter vor dem Strafraum lieber mal ein Lupfer in die gegnerische Abwehr probiert, statt einfach auch mal draufzuhalten und im günstigsten Fall zu treffen und im zweitgünstigsten Fall wenigstens einen Abpraller zu produzieren, aus dem sich dann wieder eine gute Chance ergeben könnte.
#
Nuriel schrieb:
El-Toro schrieb:

DAS!!! ist meiner Meinung nach die größte Quelle aller unserer Probleme in den beiden ersten Spielen.

Ja ich meine, Premiere hätte irgendwas von 35% Fehlpassquote bei der Eintracht gezeigt (10-20 Minute rum). Bin mir nicht mehr so sicher. Köln war mit 2x% auch gut dabei.
Zeigt, dass die eben auch nicht gut waren.
#
wir haben heute glück gehabt. ich habe bis zum tor von fenin ganz sicher nicht erwartet, dass wir überhaupt ein tor machen werden. es gab kein mittelfeld, das diesen namen verdient hätte, steinhöfer war noch ok, aber toski war völlig neben der spur.

und wenn libero über außen flanken muss und ama sich im spielaufbau den bobbes aufreisst, dann passt da irgendwie gar nichts. das gilt auch für fenin.

am mangelnden engagement lag es nicht, uns fehlt jemand, der das spiel an sich reißen machen kann.
#
pallazio schrieb:
Nuriel schrieb:

Ehrlich gesagt hat genau das mir aber zuletzt ziemlich gefehlt in unserem Spiel: Da wird dann in guter Schussposition drei Meter vor dem Strafraum lieber mal ein Lupfer in die gegnerische Abwehr probiert, statt einfach auch mal draufzuhalten und im günstigsten Fall zu treffen und im zweitgünstigsten Fall wenigstens einen Abpraller zu produzieren, aus dem sich dann wieder eine gute Chance ergeben könnte.

DITO.
Die "dummen" Pässe, obwohl in aussichtsreicher Situation stehend, gingen gar nicht.
#
peter schrieb:
wir haben heute glück gehabt. ich habe bis zum tor von fenin ganz sicher nicht erwartet, dass wir überhaupt ein tor machen werden. es gab kein mittelfeld, das diesen namen verdient hätte, steinhöfer war noch ok, aber toski war völlig neben der spur.

und wenn libero über außen flanken muss und ama sich im spielaufbau den bobbes aufreisst, dann passt da irgendwie gar nichts. das gilt auch für fenin.

am mangelnden engagement lag es nicht, uns fehlt jemand, der das spiel an sich reißen machen kann.

auweia.

jemand der das spiel an sich reißen und machen kann.

#
pallazio schrieb:
Nuriel schrieb:

Na, sicher ist es gut, auch mal draufzuhalten. Aber dafür sind es auch alles Bundesligaspieler (auch wenn jetzt die Menschenhasser kommen und was gegenteiliges sagen), dass sie eine Situation richtig einschätzen und das machen, was die besten Erfolgschancen verspricht.

Und die ersten Schussversuche von ihm waren eben aus Positionen, wo sie überhaupt nicht erfolgsversprechend waren und wenn drin - dann wären es Tore des Monats gewesen. Das hat er mmn. auch schnell gemerkt und abgestellt und versuchte es zunehmendend mehr, entweder sich in bessere Schussposition zu bringen oder eben die Mitspieler.

Das gleiche, also wegen der Schussversuche, gilt auch nicht nur für ihn. Es gab in der ersten Halbzeit eine Situation zum Haare raufen. Da hatte Ama einmal eine Weltklasse-Ballannahme , legte dann ab (ich glaub, das war Fenin, bin mir aber nicht sicher) und er legte da zu einem Schuss für Fink ab, anstatt kurz nach rechts zu gucken, wo Toski oder Steinhöfer durchgelaufen war und 1 gegen 1 mit dem Keeper wäre.

Aber es ist klar, dass man als fauler Sack vor der Glotze eine bessere Übersicht hat, als die Spieler mitten im Getummel
#
JanFurtok4ever schrieb:
Programmierer schrieb:
Funkel hat heute gut gewechselt. Ihm ist nichts vorzuwerfen.
Caio war eine Belebung für das Spiel. Der wird noch was.

Kann man eigentlich beides exakt so stehen lassen, aber du kannst davon ausgehen, daß dir die Hälfte der Leute hier schon aus Prinzip widersprechen wird  

Wenn die Funkel-Hasser zugeben würden, daß Funkel heute in der Tat ordentlich gewechselt hat und die "Caio ist ein Fettsack"-Fraktion, daß Caio das Offensivspiel von den Toten erweckt hat, wäre das Forum gleich viel schöner. Die plötzliche Zunahme von offensichtlichen Trollen mal außen vor gelassen.

100 % Zustimmung
ach ja. Nur 1:1 in Köln Wirds dann doch nix mit Champions League ???    

Teilen