Na, das hatten ja wohl nicht einmal die Bayern und die haben einen ganz anderen Kader. Unser Kader sollte aber ausreichen um die Gruppenphase zu erreichen. Und mit Glück bei der Auslosung erwischen wir eine gute Gruppe, in der wir 2 Vereine hinter uns lassen können - schlechter als Nürnberg sind wir auch nicht.
Nur weil man am UEFA-Cup teilnimmt, muss man ja nicht den Titelgewinn als Ziel setzen. In der BuLi wollen auch nicht 18 Vereine unbedingt Meister werden....
Aber die Diskussion ist sicher Anfang nächster Woche eh hinfällig.....
Sicher kommts darauf an was man als "Erfolg" tituliert. Würdest du ein Aus in der Gruppenphase mit ordentlichen Leistungen als Erfolg titulieren?
Wenn man schon UEFA Cup spielt will man halt schon zumindest die KO-Phase erreichen und sich net nur in die (langweilige) Gruppenphase schleppen. Ein KO-Rückspiel im Waldstadion hat sicherlich noch mehr Reiz als ein entscheidendes Gruppenspiel. Darum kamma die Nürnberger zB diese Saison beneiden, auch wenn man am Ende mit den Nerven wohl fertig gewesen wär. Da würd ich sicherlich net nein sagen, aber son Gruppenaus gegen Everton?
Sicher kann man nicht von einem Erfolg reden, wenn man ausscheidet. Wenn aber die Gruppe schwer war, das Stadion mit dem Erstrundenspiel dreimal voll, dann kann man auch mit einem knappen Scheitern mal zufrieden sein. Ich kann das jedenfalls.
Na, das hatten ja wohl nicht einmal die Bayern und die haben einen ganz anderen Kader. Unser Kader sollte aber ausreichen um die Gruppenphase zu erreichen. Und mit Glück bei der Auslosung erwischen wir eine gute Gruppe, in der wir 2 Vereine hinter uns lassen können - schlechter als Nürnberg sind wir auch nicht.
Nur weil man am UEFA-Cup teilnimmt, muss man ja nicht den Titelgewinn als Ziel setzen. In der BuLi wollen auch nicht 18 Vereine unbedingt Meister werden....
Sicher kommts darauf an was man als "Erfolg" tituliert. Würdest du ein Aus in der Gruppenphase mit ordentlichen Leistungen als Erfolg titulieren?
Wenn man schon UEFA Cup spielt will man halt schon zumindest die KO-Phase erreichen und sich net nur in die (langweilige) Gruppenphase schleppen. Ein KO-Rückspiel im Waldstadion hat sicherlich noch mehr Reiz als ein entscheidendes Gruppenspiel. Darum kamma die Nürnberger zB diese Saison beneiden, auch wenn man am Ende mit den Nerven wohl fertig gewesen wär. Da würd ich sicherlich net nein sagen, aber son Gruppenaus gegen Everton?
Sei mir net bös aber unsere Gruppe letztes Jahr war ne schlechtere CL Gruppe statt ner UEFA Cup truppe, da waren schon Namenhafte vereine drinne und wir haben uns mit aller Ehre daraus verabschiedet. Nur das uns die Dreifachbelastung fast das Genick gebrochen hat, da muss ich dir leider mal zustimmen. Das war einfach zuviel für unsere Jungens.. NOCH
Sicher kann man nicht von einem Erfolg reden, wenn man ausscheidet. Wenn aber die Gruppe schwer war, das Stadion mit dem Erstrundenspiel dreimal voll, dann kann man auch mit einem knappen Scheitern mal zufrieden sein. Ich kann das jedenfalls.
Beim 1. mal waren wohl die wenigsten unzufrieden (ja, auch ich nicht), aber beim 2. mal werden die Erwartungen an die Eintracht halt leider höher sein. Damals konnt man nur überraschen (ähnlich wie Aachen) in der Gruppe, spielt man heute gegen irgendeinen unbekannten Ostblockverein ist das ne andere Ausgangsposition.
Vael schrieb:
Sei mir net bös aber unsere Gruppe letztes Jahr war ne schlechtere CL Gruppe statt ner UEFA Cup truppe, da waren schon Namenhafte vereine drinne und wir haben uns mit aller Ehre daraus verabschiedet. Nur das uns die Dreifachbelastung fast das Genick gebrochen hat, da muss ich dir leider mal zustimmen. Das war einfach zuviel für unsere Jungens.. NOCH
Ich würd ja fast behaupten, dass die Gruppe uns und unserer Spielweise entgegengekommen ist und wir uns mit "Nonames" schwerer getan hätten. Aber das is natürlich rein spekulativ ...
Die Eintracht gehörte damals - mit schwächerem Kader - zu den besseren der deutschen Teams und hat mehr Punkte für den Uefa-Cup-Koeffizienten geholt als z. B. Schalke oder Hertha. Wenn die Eintracht endlich mal wieder in Bestbesetzung auflaufen kann, also Chris, Meier, Preuß dabei sind, dann wüßte ich nicht, weshalb sie keine würdige Leistung im Uefa-Cup bringen sollte.
Dann bleib doch Zuhause! Mir ist es völlig egal, wie wir da rein kommen...
Mir nicht.
Und bevor ich da Wattbäuschchen schmeiße, pöbel ich doch lieber rum wie sonst beim Fußball. Wenn die uns trotzdem nehmen, na mein Gott.
Aber ich bin nicht lieb und ich bin nicht fair beim Fußball und ich hab auch sonst keinen lieb außer meiner Eintracht, erst recht keine Schiedsrichter, und sie können mich alle am ***** lecken, die Pisser.
Wenn man damit trotzdem nach Moldawien kommt, fahr ich halt dahin und pöbel rum.
SgeBasti85 schrieb: Keine Gelbe am Wochenende und dann hoffen...
Worauf? Auf nen "erschummelten" UEFA Cup? Sorry, ich hols mir lieber ehrlich.
Dann bleib doch Zuhause! Mir ist es völlig egal, wie wir da rein kommen...
Bleib ich auch da unsere SGE eh keine Lobby beim DFB und der DFL hat, ebenso ist sie ja auch sooooo beliebt bei anderen, und von unseren Fans garnicht erst zu sprechen, nöpes, da wird nix draus und wenn doch? Na dann, fader Beigeschmack aber nen geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul.
wer weiß, gerade weil alle wissen das wir beim dfb und dfl keine lobby haben, vielleicht nehmen sie uns gerade deswegen, um sich von dem vorurteil zu distanzieren.
aber es kommt wie es kommt und wir werden mit oder ohne uefa teilnahme nicht unter gehen
auf duisburg und eine neue erfolgreiche saison 08/09.
Kraaha schrieb: wer weiß, gerade weil alle wissen das wir beim dfb und dfl keine lobby haben, vielleicht nehmen sie uns gerade deswegen, um sich von dem vorurteil zu distanzieren.
aber es kommt wie es kommt und wir werden mit oder ohne uefa teilnahme nicht unter gehen
mfg kraaha
Ja, bestimmt, so läuft es auch immer bei Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Machst Du einmal drauf aufmerksam, daß Du verpfiffen worden bist, wird alles besser. Wie war das mit Freiburg und den Handspielen?
Irr ich mich da? Ich dachte, wir wären ausgeschieden, weil wir in Vigo eine B-Elf auf den Platz geschickt haben, weil das danach stattfindende BuLi Spiel von unserem Trainer als wichtiger eingestuft wurde und weil wir eine 2:0 Führung im letzten Spiel gegen die Türken nicht über die Zeit gebracht haben. Wahrscheinlich irre ich mich...
och ma ernsthaft, natuerlich ham wirs net verdient. aber, sollen wir weil wirs net verdient ham, geld wegschmeissen? klar, muessten wir uns n bissi spott anhoeren, aber schwaecher als 06/07 sin wir auch nich, also koennte auch wieder n bissi was gehen. am ende fragt keiner mehr danach, wies geklappt hat.stuttgart ist auch oben, weil sie meister geworden sind, in dieser saison, als wir in rostock ... hatten sies verdient? nein. fragt heute noch wer nach? eben wir haben zeitweilg gut genug gespielt, mit etwas losglueck koennte da was gehen. ich nehms mit, wenns nicht klappt, bin ich aber auch nicht enttaeuscht. ich finde das gerede von "nicht verdient" irgendwie hmmm, sinnlos. warum nicht in runde 1 den ukrainischen meister rauskicken, in der gruppenphase tiflis und broendby rauskicken, und dann feiern. mein ihr ernsthaft, das haette dann n faden beigeschmack? wenn wir uns das leisten koennen wollen, sportlich in den uefa-cup zu kommen, koennen wir die extramios gut gebrauchen. daher nehm ich sie gerne (und ich weiss, cl waere viel mehr, aber besser als nix)
Hertha war sauarrogant im Interview: Auf die Frage, wie sie dazu stehen, wenn sie über die Fairplaywertung in den UI-Cup kommen, wurde geantwortet, dass sie das gerne mitnehmen würden, da die Spieler dann schon eine Saison früher Europaluft schnuppern könnten
Hertha peilt nächste Saison die UEFA Plätze an, schau an, schau an.
Ich bleibe dabei und dehne meine Meinung aus: 1) Kein Europapokal über diesen Mafiascheiß (lieber ein Jahrzehnt ohne Europa)! 2) Ich werde mir (sofern wir unwahrscheinlich brücksichtigt werden) kein internationales Spiel ansehen. Viel Spaß allen Kunden!
Irr ich mich da? Ich dachte, wir wären ausgeschieden, weil wir in Vigo eine B-Elf auf den Platz geschickt haben, ...
Da habe ich zum ersten Mal den Huber aufs Tor schiessen sehen - und der Ball war sogar drin ,-)
Solange wir auf Platz 10 +/- 2 rumdümpeln haben wir im UEFA-CUP nichts verloren. Die Eintracht soll nicht das gleiche Schicksal erfahren, wie der FCN. Und falls die Hertha nun meint, dass sie gerüstet sind, würde ich mich freuen, wenn die nächste Saison so richtig schön in die Schei**e geraten - ihre Saison war ja auch nicht gerade berauschend
Irr ich mich da? Ich dachte, wir wären ausgeschieden, weil wir in Vigo eine B-Elf auf den Platz geschickt haben, ...
Da habe ich zum ersten Mal den Huber aufs Tor schiessen sehen - und der Ball war sogar drin ,-)
Die Eintracht soll nicht das gleiche Schicksal erfahren, wie der FCN.
Der FCN wäre ohnehin in den UEFA-Pokal gekommen; egal, ob sie den Pott gewonnen hätten oder nicht. Da Stuttgart für die CL qualifiziert war, wäre im Falle eines Schwabensieges der UEFA-Pokalplatz eine Platzierung tiefer gerutscht und die wären soweieso die Nürnberger gewesen.
Die Eintracht soll nicht das gleiche Schicksal erfahren, wie der FCN.
Der FCN wäre ohnehin in den UEFA-Pokal gekommen; egal, ob sie den Pott gewonnen hätten oder nicht. Da Stuttgart für die CL qualifiziert war, wäre im Falle eines Schwabensieges der UEFA-Pokalplatz eine Platzierung tiefer gerutscht und die wären soweieso die Nürnberger gewesen.
Ich würd ja fast behaupten, dass die Gruppe uns und unserer Spielweise entgegengekommen ist und wir uns mit "Nonames" schwerer getan hätten. Aber das is natürlich rein spekulativ ...
Dann bleib doch Zuhause!
Mir ist es völlig egal, wie wir da rein kommen...
Stellt Euch vor: Die DFL.....in Frankfurt......vergibt an die Eintracht....in Frankfurt...den freien Platz....!!!
Große Politik - ick hör dir trapsen....und Bärlin ist nun ´mal Bonzen..äh...Bundeshauptstadt!!!
Wird wohl nix......meint ein wenig optimistischer Eagleburger
Mir nicht.
Und bevor ich da Wattbäuschchen schmeiße, pöbel ich doch lieber rum wie sonst beim Fußball. Wenn die uns trotzdem nehmen, na mein Gott.
Aber ich bin nicht lieb und ich bin nicht fair beim Fußball und ich hab auch sonst keinen lieb außer meiner Eintracht, erst recht keine Schiedsrichter, und sie können mich alle am ***** lecken, die Pisser.
Wenn man damit trotzdem nach Moldawien kommt, fahr ich halt dahin und pöbel rum.
Bleib ich auch da unsere SGE eh keine Lobby beim DFB und der DFL hat, ebenso ist sie ja auch sooooo beliebt bei anderen, und von unseren Fans garnicht erst zu sprechen, nöpes, da wird nix draus und wenn doch? Na dann, fader Beigeschmack aber nen geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul.
mfg
kraaha
Mußt Du die Choreo vorab verraten?
Ja, bestimmt, so läuft es auch immer bei Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Machst Du einmal drauf aufmerksam, daß Du verpfiffen worden bist, wird alles besser.
Wie war das mit Freiburg und den Handspielen?
Irr ich mich da? Ich dachte, wir wären ausgeschieden, weil wir in Vigo eine B-Elf auf den Platz geschickt haben, weil das danach stattfindende BuLi Spiel von unserem Trainer als wichtiger eingestuft wurde und weil wir eine 2:0 Führung im letzten Spiel gegen die Türken nicht über die Zeit gebracht haben. Wahrscheinlich irre ich mich...
aber, sollen wir weil wirs net verdient ham, geld wegschmeissen?
klar, muessten wir uns n bissi spott anhoeren, aber schwaecher als 06/07 sin wir auch nich, also koennte auch wieder n bissi was gehen.
am ende fragt keiner mehr danach, wies geklappt hat.stuttgart ist auch oben, weil sie meister geworden sind, in dieser saison, als wir in rostock ...
hatten sies verdient? nein.
fragt heute noch wer nach? eben
wir haben zeitweilg gut genug gespielt, mit etwas losglueck koennte da was gehen.
ich nehms mit, wenns nicht klappt, bin ich aber auch nicht enttaeuscht.
ich finde das gerede von "nicht verdient" irgendwie hmmm, sinnlos.
warum nicht in runde 1 den ukrainischen meister rauskicken, in der gruppenphase tiflis und broendby rauskicken, und dann feiern.
mein ihr ernsthaft, das haette dann n faden beigeschmack?
wenn wir uns das leisten koennen wollen, sportlich in den uefa-cup zu kommen, koennen wir die extramios gut gebrauchen.
daher nehm ich sie gerne
(und ich weiss, cl waere viel mehr, aber besser als nix)
kein ding.
übrigens bedeutet niemehrofc nicht,dass ich mal ofc fan war sondern dass es den ofc nie mehr geben soll.h
öchstens in der kreisklasse
Hertha peilt nächste Saison die UEFA Plätze an, schau an, schau an.
Da wollten sie ja schon diese Saison hin. Und die davor. Wenn du jetzt Hertha-Fan wärst, wärst Du dann schon explodiert? Buff und weg?
1) Kein Europapokal über diesen Mafiascheiß (lieber ein Jahrzehnt ohne Europa)!
2) Ich werde mir (sofern wir unwahrscheinlich brücksichtigt werden) kein internationales Spiel ansehen. Viel Spaß allen Kunden!
Solange wir auf Platz 10 +/- 2 rumdümpeln haben wir im UEFA-CUP nichts verloren. Die Eintracht soll nicht das gleiche Schicksal erfahren, wie der FCN.
Und falls die Hertha nun meint, dass sie gerüstet sind, würde ich mich freuen, wenn die nächste Saison so richtig schön in die Schei**e geraten - ihre Saison war ja auch nicht gerade berauschend
Ich vergaß