der ist ja echt niedlich. aber mit 13 hat man noch träume.
so jetzt aber ne ernste antwort. die architekten haben sich zum thema ausbau geäussert und sagten dass vom kunden (stadt frankfurt) ein ausbau nicht erwünscht war da er die ganze statik und das fundament viel teurer gemacht hätte. das heisst die säulen und träger können auf keinen fall irgendwelche zusatzbauten aufnehmen da sie das nicht tragen könnten.
umbau ist in frühestens 30 jahren wieder ein thema, und wird dann wahrscheinlich wieder wie der letzte umbau gehen, d.h. seite für seite abreissen und neu bauen.
Man könnte den 3.Rang auch unten dransetzen und einfach das Spielfeld um 10 Meter nach unten versetzen. Nee, Spass beiseite, wir sind hier nicht bei Anstoss oder BuLi Manager, wo du dein Stadion beliebig vergrößern kannst.
Libero1975™ schrieb: Man könnte den 3.Rang auch unten dransetzen und einfach das Spielfeld um 10 Meter nach unten versetzen. Nee, Spass beiseite, wir sind hier nicht bei Anstoss oder BuLi Manager, wo du dein Stadion beliebig vergrößern kannst.
Und dann Wasserball in der Tiefgarge vor 66.000 spielen
...oder man baut in das dach noch so stühle ein, die dann senkrecht nach unten schauen...so ne art achterbahn-stadion-sicht...die könnte man dann auch aufgrund des höheren unterhaltungswertes (freizeitpark+fussball) teurer verkaufen und mit den mehreinnahmen kauft sich die eintracht dann die brasilianische nationalmannschaft zusammen...ach scheiße...das stadion gehört uns ja gar nicht...misst na dann geht´s natürlich nicht...
Was en Dummgelaber, 50000 is optimal, unn net nur für uns sondern auch für Topvereine, ich errinner nur ma dran, dass Arsenal nächstes Jahr in nem 40000er Stadion spielt, Turin will ihr Stadion auf 40000 verkleinern.
arsenal hat bisher in nem 36000 plätze stadion gespielt und ist jetzt (teils auch aus platzgründen) ins neue fly emirates stadion (60.000 Sitzplätze) umgezogen...
Ich hab überhaupt nicht gemeint, das der Umbau morgen früh beginnen soll. Das wär ja wohl total bescheuert. ich gehe eben davon aus, dass die Eintracht das Ding in ein paar jahren für einen Euro oder so erwirbt mitsamt den Vereinsgelände. Weil jetzt schon absehbar ist, das die Stadt das auf Dauer nicht packt. Und ich sage trotzdem nochmal, zu einen richtig genialen Tempel gehört ein dritter Rang. Und ich sehe eben anders ala andere trotz Wolfsburg und Cottbus eher den Tend zum Erbrecht bei Dauerkarten wie in den US-Profiligen. Wir werden ja sehen wer Recht hat. Und es wird die Frage entstehen, wie junge Leute so überhaupt noch ins Stadion kommen. Und das wird langfristig nur über mehr kapazität also den dritten Rang gehen. Also ich würde nicht immer jeden Beitrag als Schwachsinn abqualifizieren, wie es oft geschieht, weil uns das Problem in einigen jahren einholen wird.
aus welchen gründen meinst du könnte die stadt frankfurt das gelände für einen euro verkaufen wollen? bis durch abschreibungen ein solcher wert erreicht ist dauert das schon ein paar tägelchen und riesig verluste macht die stadt mit dem gelände doch auch nicht oder doch? ist meiner meinung nach ein bisschen zu gutgläubig gedacht wenn man meint, dass das stadion in ein paar jahren der eintracht allein gehören könnte...ausserdem ist immernoch auch die galaxy mit drin und die werden wohl (leider) schwer zu vertreiben sein, ausser sie gehen konkurs.. greetz jrqxl
Nicht konkurrenz fähig? Andere Vereine wie Mainz oder Aachen wären froh, wenn sie die Hälfte reinbekommen würden!Und ausserdem wäre das Stadion meistens nur zu Hälfte gefüllt, weil die ganzen Erfolgfans gegen Bayern und Schalke kommen würden.....
Manchmal währe es schon schön nen riesen Publikum ala Barca oder Real Madrid im Stadion zu haben, allerdings.... würden sie eh nur kommen zu den Bayern und co.
Stell dir bildlich nen halb leeres Stadion vor, die Ganze Saison über, willst du das? Des weiteren kostet so nen riesen Klotz auch masse an Unterhaltskosten. Neeee lass mal, ich bin ganz zufrieden mit unserer kleinen Schmuckschüssel!
Also, ich stelle mir einen spektakulär steilen dritten Rang vor ähnlich wie in Valencia oder im Atztekenstadion in Mexiko-City oder im Camp Nou. Von der Statik her könnte er ja um das bisherige Rund gestützt werden und auf dem zweiten Rang aufliegen. 15-20 Reihen reichen, um die Kapazität an die 65000 ranzubringen. Da der Würfel beim neuen Dach höher hängt als heute, müßte er nur entsprechend größer sein. Ob das Dach mit Folie auf ewig das richtige ist, wage ich eh zu bezweifeln.
Apollo11 schrieb: Ich hab überhaupt nicht gemeint, das der Umbau morgen früh beginnen soll. Das wär ja wohl total bescheuert. ich gehe eben davon aus, dass die Eintracht das Ding in ein paar jahren für einen Euro oder so erwirbt mitsamt den Vereinsgelände. Weil jetzt schon absehbar ist, das die Stadt das auf Dauer nicht packt. Und ich sage trotzdem nochmal, zu einen richtig genialen Tempel gehört ein dritter Rang. Und ich sehe eben anders ala andere trotz Wolfsburg und Cottbus eher den Tend zum Erbrecht bei Dauerkarten wie in den US-Profiligen. Wir werden ja sehen wer Recht hat. Und es wird die Frage entstehen, wie junge Leute so überhaupt noch ins Stadion kommen. Und das wird langfristig nur über mehr kapazität also den dritten Rang gehen. Also ich würde nicht immer jeden Beitrag als Schwachsinn abqualifizieren, wie es oft geschieht, weil uns das Problem in einigen jahren einholen wird.
Ich habe dein Problem erkannt, du weisst einfach nicht Bescheid. 1) Kann man das Stadion unter anderem wegen des Daches nicht erweitern, das konnte man während des Umbaus auf der Neubau-Waldstadion-HP nachlesen. 2) Gehört das Stadion der Stadt 3) Das Stadion hat einen Betreiber und der hat einen längeren Vertrag, ich glaube 10 Jahre, in der Zeit würde sowieso nix passieren 4) Junge Leute kommen wie jetzt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Stadion
Apollo11 schrieb: Ich hab überhaupt nicht gemeint, das der Umbau morgen früh beginnen soll. Das wär ja wohl total bescheuert.
Stimmt. Fast genauso bescheuert, wie deine Thesen... Klartext: Man braucht es nicht. Man kann es nicht. Man will es nicht und Man bezahlt es nicht. Und diese vier Argumente zählen, auch wenn dadurch deine "Vision" zerstört ist.
Apollo11 heißt wahrscheinlich eigentlich Apollo 13. "Frankfurt, wir haben ein Problem!"
Was halte ihr davon den dritten Rang nicht oben auf zu setzen, würde eh nicht gehen wegen Dach, sondern einfach den Rasen Platz tieferlegen und nur noch auf ein Halbfeld zuspielen. Dann würde auch Platz entstehen für einen dritten/vierten Rang.
Die Vorteile liegen auf der Hand: 1. Wir wären endlich die Galaxy los und der Rasen würde nicht mehr so leiden 2. Der Rasen, wen er kaputt ist, wäre vielleichter aus zu tauschen ist ja kleiner 3. Man müßte in den dritten Rang nicht soviele Treppen steigen, weil er ja unten ist 4. Wir würdenGehaltseinsparungen machen, man auf einem Kleinfeld nur zu 8 spielt
so jetzt aber ne ernste antwort. die architekten haben sich zum thema ausbau geäussert und sagten dass vom kunden (stadt frankfurt) ein ausbau nicht erwünscht war da er die ganze statik und das fundament viel teurer gemacht hätte. das heisst die säulen und träger können auf keinen fall irgendwelche zusatzbauten aufnehmen da sie das nicht tragen könnten.
umbau ist in frühestens 30 jahren wieder ein thema, und wird dann wahrscheinlich wieder wie der letzte umbau gehen, d.h. seite für seite abreissen und neu bauen.
Nee, Spass beiseite, wir sind hier nicht bei Anstoss oder BuLi Manager, wo du dein Stadion beliebig vergrößern kannst.
Und dann Wasserball in der Tiefgarge vor 66.000 spielen
greetz jrqxl
Andere Vereine wie Mainz oder Aachen wären froh, wenn sie die Hälfte reinbekommen würden!Und ausserdem wäre das Stadion meistens nur zu Hälfte gefüllt, weil die ganzen Erfolgfans gegen Bayern und Schalke kommen würden.....
Stell dir bildlich nen halb leeres Stadion vor, die Ganze Saison über, willst du das? Des weiteren kostet so nen riesen Klotz auch masse an Unterhaltskosten. Neeee lass mal, ich bin ganz zufrieden mit unserer kleinen Schmuckschüssel!
Ich habe dein Problem erkannt, du weisst einfach nicht Bescheid.
1) Kann man das Stadion unter anderem wegen des Daches nicht erweitern, das konnte man während des Umbaus auf der Neubau-Waldstadion-HP nachlesen.
2) Gehört das Stadion der Stadt
3) Das Stadion hat einen Betreiber und der hat einen längeren Vertrag, ich glaube 10 Jahre, in der Zeit würde sowieso nix passieren
4) Junge Leute kommen wie jetzt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Stadion
ALLA HOP!
WANN FANG MA AN???
Hab bald 3 wochen urlaub, müsste ja langen oder??
Eben net, du kannst da nix mehr drauf machen wegen der Statik!
auverkauft ist es nur 2-3 mal pro saison
Stimmt. Fast genauso bescheuert, wie deine Thesen...
Klartext: Man braucht es nicht. Man kann es nicht. Man will es nicht und Man bezahlt es nicht. Und diese vier Argumente zählen, auch wenn dadurch deine "Vision" zerstört ist.
Apollo11 heißt wahrscheinlich eigentlich Apollo 13.
"Frankfurt, wir haben ein Problem!"
und spielte im "Schuh des Manitu" mit.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
1. Wir wären endlich die Galaxy los und der Rasen würde nicht mehr so leiden
2. Der Rasen, wen er kaputt ist, wäre vielleichter aus zu tauschen ist ja kleiner
3. Man müßte in den dritten Rang nicht soviele Treppen steigen, weil er ja unten ist
4. Wir würdenGehaltseinsparungen machen, man auf einem Kleinfeld nur zu 8 spielt
Man, man, man,
ich hätte auch gern solche Drogen.