>

SAW-Gebabbel (23.09.2008)

#
Ich rechne heute fest mit Funkel raus rufen... Die kommen, wenn:
- zu halbzeit 0:0 und kein Caio
- wir in Rückstand geraten
- wir 1:0 führen und das Spiel wieder schlecht ist und wir mauern

Im prinzip lasse sich die Rufe nur vermeiden, wenn wir nach 60 Minuten min. 2:0 führen.

Wird leider so kommen...
#
Ich habe noch nie(ihr könnt gerne nachschaun ) ein Wort über Funkel bzw. Caio in diesem Forum verloren.
Nachdem ich das Interview von FF gelesen habe,wo er sagt, es ist besser als 1:0 zu verlieren,als 5:0 hat mich doch schon richtig geschockt. Die meisten Interviews,die ich von Eintracht Funktionären gelesen habe,waren immer richtig schön zu lesen. Manche gingen sogar auf die Lachmuskeln(HB),aus manchen konnte man auch Hoffnung schöpfen, wenn es mal nicht so gut lief.
Jedoch würde ich Funkel raten: Sage niemals mehr was über Caio oder zu den vergangen Spielen. Das Interview hat mich doch erschüttert.
Er gibt indirekt zu, das 1:0 der Schalker mitzuverwalten,anstatt Risiko zu gehen und mal wirklich Caio oder Köhler zu bringen.
Ob man dann nun 1:0 oder 2:0 verliert ist doch total egal. Das 5:0 war total übertrieben und so versuchte er sich mit minderwertigen Mitteln zu verteidigen. Schalke hatte in dem Spiel,besonders in der 2.Halbzeit, nix drauf. Und mehr als eine zufällige Chance,dank Fandel,durch Libero ist nicht herausgesprungen. Das kann es nicht sein. Mit dieser Mentalität,alle Mannschaften die über einen stehen,als Übermannschaften anzusehen ist einfach nur schlecht. Wenn es gegen Gegner auf "Augenhöhe" nicht klappt,muss man halt gegen die Truppen im oberen Tabellendrittel mal ein wenig mehr Risiko gehen.
Und zum Thema Caio: Es kann nicht sein das FF,Caio in der Presse so runterbuttert. Wenn ein Spieler x, an Trainer y eine kritische Bemerkung in der Presse richtet,bekommt er eine Geldstrafe bzw. eine Streichung für ein Spiel.
Das Caio nicht der "Trainingsweltmeister" ist und oft hinterher rennt ist vielleicht ärgerlich,aber meines Wissens nach ist bisher kein Spieler durch engagiertes Training Fußballer des Jahres geworden. Ihr wisst was ich meine.
Man muss spielen, um sich auch anzubieten. Da ist es doch eigentlich schnuppe was man im Training macht.
Wie in der Schule. Wenn du die Arbeiten richtig gut schreibst,interessieren die Hüps auch nich so viel.
Er brauch ja garnicht von Beginn gebracht zu werden. Aber FF sagt,er sei keine Alternative. Und das ist faktisch falsch. FF entwickelt sich immer mehr zu einem Dickkopf. In dieser Brance eher ein Eigentor.
#
Wie ich schonmal geschrieben habe, ginge es nach Trainingsleistung, würden Weissenberger noch das SGE Trikot tragen und Mahdavikia wäre rechts Stammspieler.

Komisch, irgendwas stimmt hier nicht. Aber die beiden zeigen doch immer den Willen im Training...
#
Morgen im Fernsehen:

Bayern - Nürnberg - Die letzten zwei Pokalsieger.

Nürnberg hat uns "knapp" geschlagen, weil der Albern nicht spielen durfte und Bayern hat sich letztendlich gegen unseren Kontrahenten Dortmund durchgesetzt, weil der Verpisser Takahara den Fallrückzieher zum 2:2 versemmelte.  ,-)

Spass beiseite.

Wer waren bei beiden Teams die Mannschaften und Trainer dieser Erfolge? Interessiert das jemanden?

Mich zumindest nicht. Und mich interessiert auch heuer nur, gegen Rostock zu gewinnen. der Rest ergibt sich im Laufe der Zeit, die der Main braucht um an Sachsenhausen vorbeizufliessen...  
#
tutzt schrieb:
SGErob schrieb:


Wie kommst du eigentlich zu der Einschätzung, das FF ratlos oder zufrieden ist mit bzw in der jetztigen Situation?


Du hast schon gelesen, was Funkel ausweislich div. Interviews so gesagt hat in den letzten Tagen?
Falls ja kann die Frage eigentlich nicht ernst gemeint sein.



Sagt er, dass er ratlos ist? Oder das Platz 17 schön ist? Nein, er behält einfach die Ruhe und kritisiert die Mannschaft nicht einfach sinnlos in den Medien. Finde ich zu diesem frühen Zeitpunkt völlig ok.
#
Freidenker schrieb:
Wie ich schonmal geschrieben habe, ginge es nach Trainingsleistung, würden Weissenberger noch das SGE Trikot tragen und Mahdavikia wäre rechts Stammspieler.

Komisch, irgendwas stimmt hier nicht. Aber die beiden zeigen doch immer den Willen im Training...


Ähnliches wollte ich eben auch schreiben.
Besonders die Personalie Madhavikia, vor einem Jahr uns von Funkel noch als Wunschspieler angepriesen, beweist uns doch dass tadelose, engagierte Trainingsleistungen nicht automatisch zum Einsatz führen.
Meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass er diesen allenfalls noch als Defensiv-Ersatz für Ochs einplane.
Andererseits bin ich nicht traurig drum, wenn ich mir seine letzten gezeigten Leistungen im Spiel ins Gedächnis rufe.
#
fanfisch schrieb:
Wenn wir dann 2 oder 3 null verlieren ist das auch egal in einer Woche weil n Punkt haben wir nicht geholt mit "NUR" 1-0 verloren!


1. Ich hätte Caio eingewechselt, denn unsere Defensive stand sicher; da hätte ein Caio nichts mehr großartig durcheinander bringen können.

2. Ob man 0:3 oder 0:1 verliert, ist schon wichtig. Denkt mal an 1999 und 2003!
#
Schoppenpetzer schrieb:
fanfisch schrieb:
Wenn wir dann 2 oder 3 null verlieren ist das auch egal in einer Woche weil n Punkt haben wir nicht geholt mit "NUR" 1-0 verloren!


1. Ich hätte Caio eingewechselt, denn unsere Defensive stand sicher; da hätte ein Caio nichts mehr großartig durcheinander bringen können.

2. Ob man 0:3 oder 0:1 verliert, ist schon wichtig. Denkt mal an 1999 und 2003!


Sollen wir ernsthaft darum bangen, auf einem Abstiegsplatz zu stehen? Sind wir denn schon so weit bzw. tief gefallen? Prost Mahlzeit.
#
SGErob schrieb:
tutzt schrieb:
SGErob schrieb:


Wie kommst du eigentlich zu der Einschätzung, das FF ratlos oder zufrieden ist mit bzw in der jetztigen Situation?


Du hast schon gelesen, was Funkel ausweislich div. Interviews so gesagt hat in den letzten Tagen?
Falls ja kann die Frage eigentlich nicht ernst gemeint sein.



Sagt er, dass er ratlos ist? Oder das Platz 17 schön ist? Nein, er behält einfach die Ruhe und kritisiert die Mannschaft nicht einfach sinnlos in den Medien. Finde ich zu diesem frühen Zeitpunkt völlig ok.



Oh weia, Realitätsverlust, Endphase...


Aber ok, ich erkläre es dir, als wenn du 5 Jahre alt wärest(?):

Der Onkel Funkel sagt, dass die Mannschaft das ganz doll toll gemacht hat mit dem 1:0 verlieren.
Er sagt, dass es viiiel schlimmer ist ganz dol viele Tore zu kassieren, als die Möglichkeit zu suchen noch einen Punkt zu bekommen. Lollies gibts aber NUR für Punkte und nicht für nicht ganz so hoch verloren.
Er sagt weiter, dass die Mannschaft alles gezeigt haben, alles gegeben haben, dass mehr halt nicht ging und man spielerisch nichts riskieren darf. Wegen der vielen Tore, die man bekommen könnte.
Er sagt, dass alles eigentlich ganz duffte ist und man ganz tolle zufrieden sein kann wie es gelaufen ist und so läuft.

Das bedeutet: Entweder, der Onkel Funkel glaubt das wirklich, was er da sagt, dann ist er halt wirklich zufrieden.

Oder aber, er weiß, dass das alles gaaanz großes dummes Zeug ist, weil gar nichts gut läuft und es ganz dolle schlecht um die Mannschaft steht. Dann weiß der Onkel aber nicht, was er dagegen den machen könnte.

Jetzt klar?


Achso, theoretische dritte Möglichkeit, er ist einfach strunzendumm und sabbelt ohne ne Sekunde darüber nachzudenken wo er ist und wer er ist dummes Zeug vor sich her ohne Sinn und ohne Notwendigkeit, die schliesse ich mal kategorisch aus.
#
tutzt schrieb:



Achso, theoretische dritte Möglichkeit, er ist einfach strunzendumm und sabbelt ohne ne Sekunde darüber nachzudenken wo er ist und wer er ist dummes Zeug vor sich her ohne Sinn und ohne Notwendigkeit, die schliesse ich mal kategorisch aus.



Na bei solchen Vorraussetzungen hätte er längst schon nen Nick hier im Forum, sowas wie "JuniorFriedhelm" oder "NichtsalsderFunkel"!!!
    ,-)
#
Ich finde die Aussagen von Funkel über Caio einfach nur schlimm. Gerade die Pro-Funkel fraktion weist öfter darauf hin, dass Funkel sich schützend vor die Mannschaft stellt. Aber was er mit Caio abzieht, hat der Junge nun wirklich nicht verdient. Sicher hat der auch große Fehler gemacht, die ja hier alle schon diskutiert wurden. Aber Caio so niederzumachen und sich dann noch über ein richtig schlechtes Spiel freuen, was auch noch verloren wurde und die Mannschaft zu loben, die ein Debakel hätte hinnehmen können, wenn Schalke statt Kuranyi nen richtigen Stürmer auf dem Platz gehabt hätte...
#
Caio zeigt im Training zu wenig ? Will der mich verarschen ?

Ich verliere hier bald meine Contenance.
#
Zitat anno: "...Nachdem ich das Interview von FF gelesen habe,wo er sagt, es ist besser als 1:0 zu verlieren,als 5:0 hat mich doch schon richtig geschockt.  .."

Unnabhängig vom heutigen Spiel. Er ändert sich nicht. Wurde schon häufig angesprochen. Keiner (auch die Spieler nicht) nimmt Ihm ab, daß er unbedingt gewinnen will (damit meine ich, Siegeswillen, glaubhaft nach außen zu übertragen und System und Taktik danach auszurichten). Er will nur nicht verlieren und wenn es sich doch so abzeichnet, dann möglichst knapp. Bei dieser Ausrichtung kommt es dann auch so (auch wenn wir hier z.B. in der letzten Saison einige Male Glück hatten, das braucht sich aber irgendwann auf). So reagiert er doch jedes Mal und so wird die Mannschaft aufgestellt und die Taktik ausgerichtet. Wenn ich nur hinten stehe (und das häufig trotz der vielen 6er nicht besonders erfolgreich), das Mittelfeld preis gebe und vorne nur einen Stürmer stehen habe, der für dieses System nicht ausreichend prädestiniert ist, sind die Ergebnisse halt so wie sie sind. Ist völlig normal. Was anderes kann so nicht erwartet werden, auch wenn wir sowohl vom Spielerkader wie von der finanziellen Ausrichtung her eigentlich wirklich etwas mehr erwarten können sollten. Bin mittlerweile schon zu der Überzeugung gekommen, daß nicht nur die Spielweise sondern auch die Plazierung am Ende der Saison nicht zufrieden stellen wird. Dazu sind die Leistungen einfach zu grottig. Aber wenigstens in den langen Trainingseinheiten scheinen sie ja sehr überzeugend zu sein.  

Die Darstellungen und Präsentationen in der Öffentlichkeit und den Medien sind das andere. Dazu will ich nicht viel sagen, nur so viel. Die Welt wird sich da immer schön zurecht gebogen. Und ab und zu, wird da schon einmal deftig und unangebracht ein Aussenseiter abgewatscht. So kann man auch eine Mannschaft führen. Auf Dauer kann so etwas jedoch nicht funktionieren.
#
irgenwie war mir das heut morgen schon klar...

ich hab mir so gedacht, das das sicher wieder so ein gelaber von FF ist von wegen wie schlecht caio ist und dann spielt er plötzlich...wenn er wirklich so schlecht ist, hätte er ihn nicht grad eingewechselt. man kann auf aussagen von ff und hb nicht wirklich was geben. wird immer deutlicher. und war ja schon bei den transfers nicht anders ^^...korkmaz? den name hab ich noch nie gehört...
#
flow8 schrieb:
irgenwie war mir das heut morgen schon klar...

ich hab mir so gedacht, das das sicher wieder so ein gelaber von FF ist von wegen wie schlecht caio ist und dann spielt er plötzlich...wenn er wirklich so schlecht ist, hätte er ihn nicht grad eingewechselt. man kann auf aussagen von ff und hb nicht wirklich was geben. wird immer deutlicher. und war ja schon bei den transfers nicht anders ^^...korkmaz? den name hab ich noch nie gehört...


Naja er wurde ja quasi durch das gänzlich nicht ins Spiel kommen von Meier zum Wechsel gezwungen!
Hab jetzt nicht ausschließlich darauf geachtet, aber die Ballkontakte unseres Schlaks in den ersten 45 Minuten lassen sich maximal an 2 Händen abzählen und da bleiben noch 1-2 Finger übrig!
#
#
Karsten schrieb:
Ich sehe es mal anbetracht des heutigen Spiels so:

In einem schwachen Spiel geht Rostock in der ersten Halbzeit in Führung, in der zweiten gleicht der 3,5 Mio Einkauf Fenin aus, indem er den Ball glücklich nach einem Gewühle im Strafraum über die Linie drückt.

Weder die restliche Spielzeit noch die Verlängerung bringen die Entscheidung.

Der eingewechselte Caio hingegen verwandelt im darauffolgenden Elfmeterschiessen den entscheidenden Strafstoss und rennt daraufhin mit Stinkefinger am Funkel vorbei.    

Hehe, ist eher genau umgekehrt gekommen... ,-)
#
woelli schrieb:
Nun, ich glaube schon, dass sich Fridolin bewusst ist, dass es zur Zeit für ihn immer enger wird . . .

Wenn man seine Äußerungen und die von HB liest, sieht das schon nach etwas Distanz aus.

Friedolin will sich nicht verbiegen (gut so!     ) und genau deshalb kommt dieser brasilianische "Wunderknabe", der der Topverdiener der Mannschaft ist
eben NICHT in die Mannschaft.

Wenn jemand so eine unprofessionelle Einstellung hat (z.B. die 6 Kilo Übergewicht) braucht er sich nicht zu wundern, dass er auf der Bank / Tribüne oder sonstwo versauert. Ich will jetzt garnicht mit dem 2-maligen nicht bestandenen Laktattest anfangen (das war eine bodenlose Frechheit, das schafft jeder Hobbyjogger), aber wir alle verdienen unsere Brötchen mehr oder weniger sauer und wenn ich dann die Einstellung des einen oder anderen Spielers sehe (nicht nur Caio!), fällt mir nicht mehr viel ein.

Ich hoffe auf 2 Heimsiege, ansonsten brennt wohl der Baum . . .  
Und genau DAS braucht unsere Eintracht im Moment überhaupt nicht.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wer hat vor der letzten Saison Nürnberg als Absteiger auf der Rechnung gehabt? Sicherlich die wenigsten.

Ich hoffe, dass Friedolin in Ruhe weiter arbeiten kann, allein ich glaube es nicht, es ist zu viel Unruhe im Umfeld.

Putzt Rohrstock weg und die Wogen glätten sich, erst recht wenn dann noch die Jungs von der Alm verlieren.  

Auf gehts, egal ob mit oder ohne Caio.

Sehr schade, dass es mit dem Wegputzen nicht geklappt.  
Better luck next time !!!!!  


Teilen