>

Polizei im KSC-Block

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
im 24er sitzt ja eher gemäßigtes Publikum.
Familien. Heim- und Gästefans gemischt.

Wenn tatsächlich aus einem dieser Blöcke Böller geworfen wurden (was ich bezweifle), hätte das eine ganz neue Qualität.
Ein neuer Tiefpunkt wäre erreicht.
... denn das bedeutet, dass sich hirnverbrannte Chaoten mit dem IQ einer Tsetse-Fliege hinter harmlosen Eventbesuchern verstecken.
Das grenzt dann schon an Vorgehensweisen der RAF.
Zudem sind wir dann auch künftig in der NWK, in Wurfentfernung einiger Haupttribünen und Gegentribünenblöcke nicht mehr sicher.  


Nun ja, das gelegentlich auch mal "anderes" Publikum auf den neutralen Tribühnen sitzt, ist nicht wirklich was neues. Die sympatischen jungen Männer in Dresden nahe Gästeblock mal als Beispiel. Oder diverse Spiele im Waldstadion, wo im Bereich Haupttribühne zum Teil "Sportfreunde" der Gegner sitzen, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Sorry, aber deine Panik kann ich nicht teilen. Was meinst du passiert, wenn Gästefans von der Haupt- oder Gegentribühne Gegenstände in die Nordwest werfen? Wer ist wohl am schnellsten dort - die Leute aus der Nordwest, die Ordner oder die Polizei?

Auswärts ist diese Bedrohung durchaus real, siehe Dresden oder auch Pauli in Rostock.
#
Partystimmung schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
im 24er sitzt ja eher gemäßigtes Publikum.
Familien. Heim- und Gästefans gemischt.

Wenn tatsächlich aus einem dieser Blöcke Böller geworfen wurden (was ich bezweifle), hätte das eine ganz neue Qualität.
Ein neuer Tiefpunkt wäre erreicht.
... denn das bedeutet, dass sich hirnverbrannte Chaoten mit dem IQ einer Tsetse-Fliege hinter harmlosen Eventbesuchern verstecken.
Das grenzt dann schon an Vorgehensweisen der RAF.
Zudem sind wir dann auch künftig in der NWK, in Wurfentfernung einiger Haupttribünen und Gegentribünenblöcke nicht mehr sicher.  


Nun ja, das gelegentlich auch mal "anderes" Publikum auf den neutralen Tribühnen sitzt, ist nicht wirklich was neues. Die sympatischen jungen Männer in Dresden nahe Gästeblock mal als Beispiel. Oder diverse Spiele im Waldstadion, wo im Bereich Haupttribühne zum Teil "Sportfreunde" der Gegner sitzen, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Sorry, aber deine Panik kann ich nicht teilen. Was meinst du passiert, wenn Gästefans von der Haupt- oder Gegentribühne Gegenstände in die Nordwest werfen? Wer ist wohl am schnellsten dort - die Leute aus der Nordwest, die Ordner oder die Polizei?

Auswärts ist diese Bedrohung durchaus real, siehe Dresden oder auch Pauli in Rostock.


Sorry, wenn das panisch klang. Ich bin deshalb nicht panisch.
Das das Publikum nicht unbedingt neutral ist, in den neutralen Blöcken, ist klar.
Aber Übergriffe mit mehr als Worten, Gesten und Bierbechern (wie ja z.B. auch auf Schalke), das wäre neu.
Eine neue Qualität.
War in Rostock auf der Südtribüne nicht auch Rostocker Stammpublikum "beheimatet" (ich meine den Teil, den Hansa jetzt ja wohl aus Sicherheitsgründen gesperrt hat)?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Aber Übergriffe mit mehr als Worten, Gesten und Bierbechern (wie ja z.B. auch auf Schalke), das wäre neu.
Eine neue Qualität.

Das ist der Beweis, du bist Wendt. Deine sogenannte neue Qualität gab es schon in den 80ern.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Partystimmung schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
im 24er sitzt ja eher gemäßigtes Publikum.
Familien. Heim- und Gästefans gemischt.

Wenn tatsächlich aus einem dieser Blöcke Böller geworfen wurden (was ich bezweifle), hätte das eine ganz neue Qualität.
Ein neuer Tiefpunkt wäre erreicht.
... denn das bedeutet, dass sich hirnverbrannte Chaoten mit dem IQ einer Tsetse-Fliege hinter harmlosen Eventbesuchern verstecken.
Das grenzt dann schon an Vorgehensweisen der RAF.
Zudem sind wir dann auch künftig in der NWK, in Wurfentfernung einiger Haupttribünen und Gegentribünenblöcke nicht mehr sicher.  


Nun ja, das gelegentlich auch mal "anderes" Publikum auf den neutralen Tribühnen sitzt, ist nicht wirklich was neues. Die sympatischen jungen Männer in Dresden nahe Gästeblock mal als Beispiel. Oder diverse Spiele im Waldstadion, wo im Bereich Haupttribühne zum Teil "Sportfreunde" der Gegner sitzen, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Sorry, aber deine Panik kann ich nicht teilen. Was meinst du passiert, wenn Gästefans von der Haupt- oder Gegentribühne Gegenstände in die Nordwest werfen? Wer ist wohl am schnellsten dort - die Leute aus der Nordwest, die Ordner oder die Polizei?

Auswärts ist diese Bedrohung durchaus real, siehe Dresden oder auch Pauli in Rostock.


Sorry, wenn das panisch klang. Ich bin deshalb nicht panisch.
Das das Publikum nicht unbedingt neutral ist, in den neutralen Blöcken, ist klar.
Aber Übergriffe mit mehr als Worten, Gesten und Bierbechern (wie ja z.B. auch auf Schalke), das wäre neu.
Eine neue Qualität.
War in Rostock auf der Südtribüne nicht auch Rostocker Stammpublikum "beheimatet" (ich meine den Teil, den Hansa jetzt ja wohl aus Sicherheitsgründen gesperrt hat)?


Na wie gut, dass beim Platzsturm gg. Köln nur Leute aus der NWK auf den Platz sind und nicht etwa von der Gegentribüne...
#
hijackthis schrieb:
Zum Thema Böller: Aus welchem Block die Dinger während der 1. HZ geflogen kamen, kann ich nicht sagen.

Ich kann aber sagen, dass der erste Böller explodierte, nachdem der Zug aus KA gegen 10:25 Uhr am Sportfeld ankam und die Karlsruher ausgestiegen waren. Eintrachtler waren zu der Zeit nicht in unmittelbarer Nähe des Geschehens, weil die Polizei den Bahnhof selbst und den Vorplatz zur Flughafenstrasse komplett abgeriegelt hatten.

Die KSC`ler wurde dann, wie für Gästefans üblich, durch den Wald in Richtung Stadion geführt. Währenddessen wurden nocheinmal drei Böller gezündet, was nicht zu überhören war.

Spricht also eigentlich alles dafür, dass KSC`ler geböllert haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass aus Block 24 B Böller in den Gästesteher geworfen werden. Das Publikum in 24 B ist doch alles andere als Leute, die provozieren oder gar Gewalt suchen. Viele von denen, die dort sassen, sind doch angesichts der Situation lieber "geflohen".



In der Unterführung am Gleisdreieck hat ein Eintrachtler vorm Spiel einen Böller gezündet (ich hab gedach ich bekomm nen Hörsturz). Von daher: Nicht nur die Karlsruher haben vorm Spiel geböllert...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Das grenzt dann schon an Vorgehensweisen der RAF.

Ach du Scheiße!

Geht's nicht 'ne Nummer größer? Pol Pot, Stalin oder Hitler oder so?
#
Von einem Böller unter der Unterführung GD weiß ich nichts. Dennoch: Eintrachtler, die Böllern, sind nicht besser, als böllernde Gästefans.
#
hijackthis schrieb:
Von einem Böller unter der Unterführung GD weiß ich nichts. Dennoch: Eintrachtler, die Böllern, sind nicht besser, als böllernde Gästefans.


davon weiß ich auch nichts, nur von einem in der Unterführung    
#
fb0ich schrieb:
hijackthis schrieb:
Von einem Böller unter der Unterführung GD weiß ich nichts. Dennoch: Eintrachtler, die Böllern, sind nicht besser, als böllernde Gästefans.


davon weiß ich auch nichts, nur von einem in der Unterführung      


 
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
im 24er sitzt ja eher gemäßigtes Publikum.
Familien. Heim- und Gästefans gemischt.

Wenn tatsächlich aus einem dieser Blöcke Böller geworfen wurden (was ich bezweifle), hätte das eine ganz neue Qualität.
Ein neuer Tiefpunkt wäre erreicht.

Für wie wahrscheinlich hälst du es denn, dass wenn von da Böller rüber Richtung Gäste-Stehblock bzw. in das Marathontor geworfen würden nicht einer oder sogar mehrere der Daddys die da mit ihren Familien und Kindern sitzen aufsteht, vor den Blockeingang zu den zahlreich herumstehenden Polizisten geht, diese auf den Werfer aufmerksam macht und diese sich dann nicht diesem "annehmen"?!?

Das Drama um den neuerlichen "noch tieferen Tiefpunkt" kann also geschlossen werden...
#
Mittlerweile gehen also die Darstellungen schon soweit, dass jetzt die Böller aus dem neutralen Bereich in den Gästebereich hinein geworfen wurden?

Noch 1-2 Wochen, dann flogen sie von der NWK rüber. Und in einem Monat gab es dann niemals Böller.
#
War schon schwer auszumachen. Die meisten haben gedacht, die Böller kämen von außerhalb des Stadions.
#
Randale schrieb:
War schon schwer auszumachen. Die meisten haben gedacht, die Böller kämen von außerhalb des Stadions.


Vielleicht sogar von der anderen Main Seite.  
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Für wie wahrscheinlich hälst du es denn, dass wenn von da Böller rüber Richtung Gäste-Stehblock bzw. in das Marathontor geworfen würden nicht einer oder sogar mehrere der Daddys die da mit ihren Familien und Kindern sitzen aufsteht, vor den Blockeingang zu den zahlreich herumstehenden Polizisten geht, diese auf den Werfer aufmerksam macht und diese sich dann nicht diesem "annehmen"?!?

Das Drama um den neuerlichen "noch tieferen Tiefpunkt" kann also geschlossen werden...


Mit gesundem Menschenverstand: für sehr unwahrscheinlich.
War ja eine Behauptung der Karlsruher (siehe #154 Zitat sge_dirk)
Wenn aber jemand der so einen Mist behauptet im neutralen Block sitzt, nimmt die Wahrscheinlichkeit rapide zu.
#
Randale schrieb:
War schon schwer auszumachen. Die meisten haben gedacht, die Böller kämen von außerhalb des Stadions.


Ah ja...
#
Bigbamboo schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Das grenzt dann schon an Vorgehensweisen der RAF.

Ach du Scheiße!

Geht's nicht 'ne Nummer größer? Pol Pot, Stalin oder Hitler oder so?


Naja Angst und Schrecken verbreiten und unerkannt in der Masse mitschwimmen. Das hat eindeutig terroristische Züge
(Definition Terror (lat.) Schrecken, Furcht).
Klar. Die (gesellschafts-) politische Motivation fehlt. Deshalb hinkt der RAF-Vergleich gewaltig.
Sportpolitisch finde ich das aber nicht so abwegig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Randale schrieb:
War schon schwer auszumachen. Die meisten haben gedacht, die Böller kämen von außerhalb des Stadions.


Vielleicht sogar von der anderen Main Seite.    


Was noch nicht mal so abwägig wäre, denn einige Kackers waren (oder sind sie es noch?) mit Karlsruhern befreundet.
#
propain schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Randale schrieb:
War schon schwer auszumachen. Die meisten haben gedacht, die Böller kämen von außerhalb des Stadions.


Vielleicht sogar von der anderen Main Seite.    


Was noch nicht mal so abwägig wäre, denn einige Kackers waren (oder sind sie es noch?) mit Karlsruhern befreundet.


Der Schuldige ist ausgemacht:
http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/protest-kraftwerk-handkaese-schleuder-1297079.html
#
Mich wundert die ganze Diskussion bezüglich der Ursachen um unseren Gästeblock doch etwas.

Wenn der Innenminister Rhein sich auf neurot.und zwanghaften Profilierungskurs befindet(härtere Gangart..... siehe heute die neuesten Ansätze im SAW) dann hat diese Vorgabe des obersten Dienstherrn der Polizei doch zwangsläufig Auswirkungen auf die "Einsatzfreudigkeit" der Polizei.

Die Umstände um die Behandlung der Gästefans in Frankfurt sollen und werden insgesamt eine Eigendynamik und abschreckende Wirkung bekommen.

Und das ist von höchter Stelle gewollt und angeordnet.
Eine Schande für Hessen, Frankfurt und unsere sich wandelnde (Fußball-)Gesellschaft
#
Na endlich einer der tacheles redet. Die harte vorgehensweise der polizei ist doch von oben abgesegnet.   Wie frech die cops sein können zeigt doch die NICHT erwähnung von 86 Personen welche sich behandeln lassen mussten.In den schreibtischen liegen sicherlich schon die Umbaupläne für ein komplettes Sitzplatzstadion (nicht nur in FFM!!) , teilweise personifizierte Eintrittskarten und nur noch viell. 5 % bis 0 Auswärtsfahrer. Die Auswärtsf. Quote lag mal bei 20 %, jetzt noch 10%... merkt ihr was ...?


Teilen