>

SAW - Gebabbel - 02.10.08

#
Florentius schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Ansonsten teils zu oberflächlich das Interview, ich finde aber Hans Meyer hat in vielen Dingen nicht unrecht. Wenigstens ist er bei den Funkel-Kritikern jetzt als Nachfolger unten durch    


Das ist nicht sein ersters Interview was mir inhaltlich nicht gefallen hat. Wie gesagt, er ist ein witziger Kerl, aber 100% ernst genommen habe ich ihn noch nie. Wuerde z.B. Hitzfeld ein solches Interview geben, waere ich beeindruckt, aber nicht vom Meyer.


was soll er denn sonst sagen bei den "investigativen" Fragen der FR..?  
#
Klaus1966 schrieb:
Vielleicht braucht der Fenin für's grillen und Auto fahren nen Aufpasser in Zukunft zwecks Kostenreduzierung.  

Oh je...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/10/02/friedhelm-funkel/fordert-ruhe-fuer-hopp.html

Also bei all den Funkel Gegnern in letzter Zeit, ist das bei Leibe keine sinnvolle Art und Weise zu verhindern, das irgendwas passiert. Ich  könnte alles drauf verwetten, das jetzt erst recht irgendetwas Negatives von Seiten sogenannter Fans in Hoffenheim (bzw. Mannheimer Stadion) passieren wird. Gerade bei einer Niederlage werden garantiert Hopp und Funkel als Frustventile genommen.

Die Bild will wohl gezielt zu einem Fanskandal auch noch anstacheln. Ich hatte erst drauf gehofft das wir uns in Hoffenheim nicht mit einer 5:0 Klatsche blamieren, sondern mindestens 1 Punkt mitnehmen, doch jetzt fürchte ich, könnten gewisse Fans für die Blamage sorgen!

Da gibt's nur einen Ausweg Eintracht. 2:0 gewinnen und die Fans sind am feiern, statt am randalieren. Zumindest hoffe ich das... Lange Rede kurzer Sinn: Solche scheinbar absichtlich provokativen Artikel in der Presse vor einem brisanten Spiel gehören normalerweise verboten!

Wenn was passiert liebe Blöd-zeitung seid ihr mit schuld!


natürlich darf es keine Ausschreitungen geben !!!!!!

aber Hopp das zu nennen was er in vieler augen ist ..... warum nicht
das hat nichts mit gewlttätigkeiten zu tun. Und die Sportsgerichtbarkeit möcht ich erst mal sehen die wegen schlachtrufen tätig wird.. Das wäre eine Premiere und Hopp würde sich selber ans Bein pinkeln, weil dann mit dem gleichen Recht Schiedrichter, Spieler, Fans gegenseitig sich anzeigen könnzten..

Alos bleibt friedlich aber gebt verbal alles, dann kann mimose Hopp sich nur lächerlich machen !!!!!!!!!
#
Florentius schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Ansonsten teils zu oberflächlich das Interview, ich finde aber Hans Meyer hat in vielen Dingen nicht unrecht. Wenigstens ist er bei den Funkel-Kritikern jetzt als Nachfolger unten durch    


Das ist nicht sein ersters Interview was mir inhaltlich nicht gefallen hat. Wie gesagt, er ist ein witziger Kerl, aber 100% ernst genommen habe ich ihn noch nie. Wuerde z.B. Hitzfeld ein solches Interview geben, waere ich beeindruckt, aber nicht vom Meyer.


In jedem Witz steckt aber auch ein Fünkchen Wahrheit. Nein sein teils oberflächlicher Stil macht mich nicht schlauer, das heißt aber nicht, dass seine Aussagen nichts Wahres hätten.
Und natürlich springt er als Trainer seinem Kollegen nicht in den Rücken. Auch wenn das einige gern gesehen hätten  ,-)

Der Anstoss-Bericht trifft dann doch mehr die Wahrheit.
#
der hans ist eins ganz bestimmt, und zwar authentisch .. hab ihn schon vor seiner zeit bei nürnberg öfters als experten im doppelpass (jaja) gesehen und seine äußerungen waren immer frei schnauze. allerdings auch prinzipiell erstmal kontra berichterstattung. das wort "presse" löst bei dem sicherlich schon die eine oder andere hochdruckkrise aus, weswegen seine äußerungen nicht immer ganz unvoreingenommen sein dürften. aber wie gesagt, er ist ff sehr ähnlich und wäre mit sicherheit unter HBs top 3.
#
Meyer war, ist und bleibt ein Pseudo-Philosoph gefangen im Körper eines Fußballproleten..."Im Fussball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" war nur die Recycling-Version von "sic transit gloria mundi".

Und wenn das ein S5 sein soll, dann fahre ich einen M3  
#
Viel wichtiger: Diesmal schaut auch der DFB zu. Nach Hass-Tiraden gegen Hoffenheim-Boss Dietmar Hopp (68), zuletzt von Gladbacher und Dortmunder Anhängern, hat der DFB im Wiederholungsfall sportgerichtliche Schritte angedroht.  


wieso schützt der dfb hopp so sehr ? was will man machen wenn die fans nicht damit einverstanden sind das jeder millionär jetzt seinen dorf verein in die bundesliga hollen will und wir die ausbuhen kriegen wir dann ne sperre oda punktabzüge oder das spiel wird 0:3 gewertet ?
was n müll ... das gehört doch dazu ich glaub kaum das alle auf hopp losgehen werden das sind doch nur sprüche oder gesänge
#
michi-k82 schrieb:
Viel wichtiger: Diesmal schaut auch der DFB zu. Nach Hass-Tiraden gegen Hoffenheim-Boss Dietmar Hopp (68), zuletzt von Gladbacher und Dortmunder Anhängern, hat der DFB im Wiederholungsfall sportgerichtliche Schritte angedroht.  


wieso schützt der dfb hopp so sehr ? was will man machen wenn die fans nicht damit einverstanden sind das jeder millionär jetzt seinen dorf verein in die bundesliga hollen will und wir die ausbuhen kriegen wir dann ne sperre oda punktabzüge oder das spiel wird 0:3 gewertet ?
was n müll ... das gehört doch dazu ich glaub kaum das alle auf hopp losgehen werden das sind doch nur sprüche oder gesänge


natürlich kann er gegen Gesänge nicht vorgehen und wenn macht er sich lächerlich...

also erst recht lautstark sein , aber nicht gewlttätig darauf wartet der sa ck nr um wieder als Unschuldslamm dazustehen...
#
Ich will hier mal mit in die "Meyer-Fans-Anmaßung-etc."-Diskussion mit einsteigen.

Das Stichwort Anmaßung fiel ja bei folgender Frage:

Interview schrieb:
Viele Eintracht-Fans haben gegen Bielefeld sogar schon nach zehn Minuten "Funkel raus" gerufen.


So... ich habs nochmal hervorgehoben. Nach ZEHN MINUTEN... in einem so wichtigen Spiel.

Meyer antwortete:

Interview schrieb:

Na, das ist ganz prima. In einem wichtigen Spiel für ihren Klub dafür zu sorgen, dass Spieler und Trainer erst recht verunsichert werden. Richtig prima. Ich halte es für eine unglaubliche Anmaßung, sich so zu verhalten.


... Und damit hat er völlig Recht! ... Er bezieht sich hier ja nur auf diese besagten Leute, die nach 10 Minuten aggressive Stimmung aufbauen wollen.
Das ist nicht nur ein Anmaßung sowas... das ist DUMM, BEKLOPPT, BESCHEUERT, DÄMLICH, KURZSICHTIG und was weiß ich nich noch alles.


Ich will das mal mit nem Gleichnis verdeutlichen.

Nen junges Mädel will ihren Führerschein machen. 2 Mal ist sie schon bei der Prüfung durchgerasselt. Beim 3. mal will sie es nun aber auf jeden Fall schaffen und will sich voll konzentrieren. Fest entschlossen will sie also losfahren, würgt aber aus Versehen den Motor ab. Prüfer und Fahrlehrer sagen nichts. Sie startet neu und losgehts, sie ist immernoch guter Dinge. Doch schon nach kurzer Zeit fängt der Fahrlehrer an, rumzumauln: "Nicht so schnell" , "Guck auf die Straße" , "Pass auf" , "Fahr nicht so lahm" usw.

Na... wie fühlt sich das Mädel wohl und ob sie die Prüfung wohl meistert? Wer weiß...
#
Bullshit, über 80000 kommste nicht für einen S8...und dann ist da ALLES drinnen!%5Bquote%3DMREX%5D%5Bquote%3DIsaakson%5DDie%20Bild%20%FCberteibt%20mal%20wieder%20sch%F6n.%2090.000%20Euro.....%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0AEin%20S5%20mit%20absoluter%20Vollausstattung%2C%20kommt%20schon%20sehr%20nah%20and%20diesen%20Betrag%20ran.%20Auf%20jeden%20Fall%20deutlich%20%FCber%2080.000%80.%0D%0A%0D%0AMfG%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
#
Mini-Me schrieb:
Meyer war, ist und bleibt ein Pseudo-Philosoph gefangen im Körper eines Fußballproleten..."Im Fussball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" war nur die Recycling-Version von "sic transit gloria mundi".

Und wenn das ein S5 sein soll, dann fahre ich einen M3    



Unterscheibe ich sofort! sehr gut!!!
#
Attila schrieb:

Nen junges Mädel will ihren Führerschein machen. 2 Mal ist sie schon bei der Prüfung durchgerasselt. Beim 3. mal will sie es nun aber auf jeden Fall schaffen und will sich voll konzentrieren. Fest entschlossen will sie also losfahren, würgt aber aus Versehen den Motor ab. Prüfer und Fahrlehrer sagen nichts. Sie startet neu und losgehts, sie ist immernoch guter Dinge. Doch schon nach kurzer Zeit fängt der Fahrlehrer an, rumzumauln: "Nicht so schnell" , "Guck auf die Straße" , "Pass auf" , "Fahr nicht so lahm" usw.

Na... wie fühlt sich das Mädel wohl und ob sie die Prüfung wohl meistert? Wer weiß...


Das ist mir persönlich z.B. vollkommen egal wie sich das Mädchen fühlt. Sofern sie ihr Geld damit verdient, Führerscheinprüfungen einmal in der Woche zu machen. 3-4 mal in der Woche Führerscheinprüfungen übt und zwar sehr ausgiebig. Bei erfolgreichen Prüfungen vom Fahrlehrer überschwenglich geherzt wird und Sondergratifikationen erhält. Und wenn sie viele Prüfungen besteht, sogar im europäischen Ausland Prüfungen fahren darf.

Ist das nicht der Fall, dann ist es mies vom Fahrlehrer

tobago
#
Attila schrieb:

Nen junges Mädel will ihren Führerschein machen. 2 Mal ist sie schon bei der Prüfung durchgerasselt. Beim 3. mal will sie es nun aber auf jeden Fall schaffen und will sich voll konzentrieren. Fest entschlossen will sie also losfahren, würgt aber aus Versehen den Motor ab. Prüfer und Fahrlehrer sagen nichts. Sie startet neu und losgehts, sie ist immernoch guter Dinge. Doch schon nach kurzer Zeit fängt der Fahrlehrer an, rumzumauln: "Nicht so schnell" , "Guck auf die Straße" , "Pass auf" , "Fahr nicht so lahm" usw.

Na... wie fühlt sich das Mädel wohl und ob sie die Prüfung wohl meistert? Wer weiß...


Naja, wenn der Fahrlehrer mit seinem rumgemaule recht hat, dann wäre das Mädel auch ohne sein Rumgemaule durchgefallen. Das zeigt ja nur, dass sie zwar motiviert war, aber anscheinend nix verbessert hat. So wurde sie darauf Aufmerksam gemacht, dass sie ihr Fahrverhalten ändern muss. Und wie gesagt, es ist die dritte Prüfung, da muss man mehr erwarten können.
#
Attila schrieb:
Ich will das mal mit nem Gleichnis verdeutlichen.

Nen junges Mädel will ihren Führerschein machen. 2 Mal ist sie schon bei der Prüfung durchgerasselt. Beim 3. mal will sie es nun aber auf jeden Fall schaffen und will sich voll konzentrieren. Fest entschlossen will sie also losfahren, würgt aber aus Versehen den Motor ab. Prüfer und Fahrlehrer sagen nichts. Sie startet neu und losgehts, sie ist immernoch guter Dinge. Doch schon nach kurzer Zeit fängt der Fahrlehrer an, rumzumauln: "Nicht so schnell" , "Guck auf die Straße" , "Pass auf" , "Fahr nicht so lahm" usw.

Na... wie fühlt sich das Mädel wohl und ob sie die Prüfung wohl meistert? Wer weiß...


Nach 4 Jahren sollte sie die Prüfung aber bestehen und keinen Fahrlehrer mehr benötigen. Entweder der Fahrlehrer taugt nichts oder das Mädel bleibt eine Gefahr für den Straßenverkehr.
#
*seufz* ... Ich werd vollkommen missverstanden.

Aber okay, dann ohne das Gleichnis.

Ganz egal, ob Funkel nun tatsächlich raus soll oder nicht und ganz egal, ob der ein oder andere Funkel nicht mehr sehen kann.
Warum.... W-A-R-U-M muss man dies während des Spiels gegen Bielelfeld demonstrieren? Dieses Spiel ist wichtig, jeder will, dass gewonnen wird, denn den es geht uns allen um den Erfolg des VEREINS! ... Also WARUM ruft man schon zu Anfang des Spiels "Funkel raus!" ? ... Welchen Sinn hat es? Welchen Vorteil?
Es ist einfach nur contra-produktiv. Es bringt wenn überhaupt ausschließlich negativen Effekt.

Also WARUM?
#
Attila schrieb:
Ich will hier mal mit in die "Meyer-Fans-Anmaßung-etc."-Diskussion mit einsteigen.

Das Stichwort Anmaßung fiel ja bei folgender Frage:

Interview schrieb:
Viele Eintracht-Fans haben gegen Bielefeld sogar schon nach zehn Minuten "Funkel raus" gerufen.


So... ich habs nochmal hervorgehoben. Nach ZEHN MINUTEN... in einem so wichtigen Spiel.

Meyer antwortete:

Interview schrieb:

Na, das ist ganz prima. In einem wichtigen Spiel für ihren Klub dafür zu sorgen, dass Spieler und Trainer erst recht verunsichert werden. Richtig prima. Ich halte es für eine unglaubliche Anmaßung, sich so zu verhalten.


... Und damit hat er völlig Recht! ... Er bezieht sich hier ja nur auf diese besagten Leute, die nach 10 Minuten aggressive Stimmung aufbauen wollen.
Das ist nicht nur ein Anmaßung sowas... das ist DUMM, BEKLOPPT, BESCHEUERT, DÄMLICH, KURZSICHTIG und was weiß ich nich noch alles.


Ich will das mal mit nem Gleichnis verdeutlichen.

Nen junges Mädel will ihren Führerschein machen. 2 Mal ist sie schon bei der Prüfung durchgerasselt. Beim 3. mal will sie es nun aber auf jeden Fall schaffen und will sich voll konzentrieren. Fest entschlossen will sie also losfahren, würgt aber aus Versehen den Motor ab. Prüfer und Fahrlehrer sagen nichts. Sie startet neu und losgehts, sie ist immernoch guter Dinge. Doch schon nach kurzer Zeit fängt der Fahrlehrer an, rumzumauln: "Nicht so schnell" , "Guck auf die Straße" , "Pass auf" , "Fahr nicht so lahm" usw.

Na... wie fühlt sich das Mädel wohl und ob sie die Prüfung wohl meistert? Wer weiß...


Das war auch nicht die gefühlte 10., sondern die 500.+X Minute. Der Frust wurde nahezu ungebremst vom Rostockspiel mitgenommen, dann noch der Dampfkessel-Effekt, der schon in der letzten Rückrunde angefangen hat. Natürlich ist es bescheuert seine eigene Mannschaft zu verunsichern, es ist aber nunmal einfach "passiert". Es ist ja nicht so, dass wir seit eh und je unsere Mannschaft beim ersten Fehler auspfeifen. Wenn gegen Hoppenheim Gas gegeben wird ist auch ganz schnell wieder alles beim alten. Den Fans, die seit Monaten viel Geld ausgeben nur um sich Augenkrebs zu holen, als anmaßend zu bezeichnend finde ich äusserst anmaßend....
#
OriginalRed schrieb:

Wenn ein Herr Hopp uns damals aus dem Lizenz Drama rausgeholt und uns nach oben geführt hätte, würden sie ihn hier vergöttern....

Da ist er mal wieder, einer der dümmsten Sätze die man regelmäsig im Forum lesen kann. Wer käuflich ist mag so denken, aber ich kann dir genug Leute in der Kurve zeigen die da nicht mitmachen würden.
#
Attila schrieb:
*seufz* ... Ich werd vollkommen missverstanden.
........

Also WARUM?  


Jeder hat Dich verstanden, aber das Beispiel war falsch  

Warum, das ist einfach. Wie Bembel bereits geschrieben hat, irgendwann läuft das Fass über, das ist so im Leben. Man denkt auch nicht immer rational in vielen Situationen, hinterfrag Dich mal selbst, wie oft Du so reagiert hast, wie Du eigentlich nicht wolltest, dann war es aber doch so. Die wenigsten Fans kamen mit der Maßgabe Funkel raus zu schreien, einige bestimmt und der Frust hat die anderen sich mitreißen lassen. So einfach ist das. Und Meyer soll und kann das nicht verurteilen.

tobago
#
Attila schrieb:
Ich will hier mal mit in die "Meyer-Fans-Anmaßung-etc."-Diskussion mit einsteigen.

Das Stichwort Anmaßung fiel ja bei folgender Frage:

Interview schrieb:
Viele Eintracht-Fans haben gegen Bielefeld sogar schon nach zehn Minuten "Funkel raus" gerufen.


So... ich habs nochmal hervorgehoben. Nach ZEHN MINUTEN... in einem so wichtigen Spiel.

Meyer antwortete:

Interview schrieb:

Na, das ist ganz prima. In einem wichtigen Spiel für ihren Klub dafür zu sorgen, dass Spieler und Trainer erst recht verunsichert werden. Richtig prima. Ich halte es für eine unglaubliche Anmaßung, sich so zu verhalten.


... Und damit hat er völlig Recht! ... Er bezieht sich hier ja nur auf diese besagten Leute, die nach 10 Minuten aggressive Stimmung aufbauen wollen.
Das ist nicht nur ein Anmaßung sowas... das ist DUMM, BEKLOPPT, BESCHEUERT, DÄMLICH, KURZSICHTIG und was weiß ich nich noch alles.


Ich will das mal mit nem Gleichnis verdeutlichen.

Nen junges Mädel will ihren Führerschein machen. 2 Mal ist sie schon bei der Prüfung durchgerasselt. Beim 3. mal will sie es nun aber auf jeden Fall schaffen und will sich voll konzentrieren. Fest entschlossen will sie also losfahren, würgt aber aus Versehen den Motor ab. Prüfer und Fahrlehrer sagen nichts. Sie startet neu und losgehts, sie ist immernoch guter Dinge. Doch schon nach kurzer Zeit fängt der Fahrlehrer an, rumzumauln: "Nicht so schnell" , "Guck auf die Straße" , "Pass auf" , "Fahr nicht so lahm" usw.

Na... wie fühlt sich das Mädel wohl und ob sie die Prüfung wohl meistert? Wer weiß...


Frauen fahren eh besser
mit dem Bus
#
Attila schrieb:

Ich will das mal mit nem Gleichnis verdeutlichen.

Nen junges Mädel will ihren Führerschein machen. 2 Mal ist sie schon bei der Prüfung durchgerasselt. Beim 3. mal will sie es nun aber auf jeden Fall schaffen und will sich voll konzentrieren. Fest entschlossen will sie also losfahren, würgt aber aus Versehen den Motor ab. Prüfer und Fahrlehrer sagen nichts. Sie startet neu und losgehts, sie ist immernoch guter Dinge. Doch schon nach kurzer Zeit fängt der Fahrlehrer an, rumzumauln: "Nicht so schnell" , "Guck auf die Straße" , "Pass auf" , "Fahr nicht so lahm" usw.

Na... wie fühlt sich das Mädel wohl und ob sie die Prüfung wohl meistert? Wer weiß...


Das Mädel Caio, blond und unbedarft, aus dem Amazonas gelockt vom bösen Fahrlehrer Funkel nur dazu mißbraucht, per Rückspiegel in den Ausschnitt zu glotzen. Leider leider versucht das Mädel Caio mehr mit Hüftwacklern und Augenklimpern den Führerschein zu machen als mal die Bücher zu lesen und sich bei den Fahrstunden zu konzentrieren. Der böse Fahrlehrer Funkel ist verheiratet und somit Wiederstandsfähig genug, dem aufgeblasenem Charme des Mädels zu unterliegen und fordert die Einhaltung der StVO ein.

Was auch immer du verdeutlichen wolltest, es ist gelungen.
#
quantum schrieb:
Attila schrieb:

Ich will das mal mit nem Gleichnis verdeutlichen.

Nen junges Mädel will ihren Führerschein machen. 2 Mal ist sie schon bei der Prüfung durchgerasselt. Beim 3. mal will sie es nun aber auf jeden Fall schaffen und will sich voll konzentrieren. Fest entschlossen will sie also losfahren, würgt aber aus Versehen den Motor ab. Prüfer und Fahrlehrer sagen nichts. Sie startet neu und losgehts, sie ist immernoch guter Dinge. Doch schon nach kurzer Zeit fängt der Fahrlehrer an, rumzumauln: "Nicht so schnell" , "Guck auf die Straße" , "Pass auf" , "Fahr nicht so lahm" usw.

Na... wie fühlt sich das Mädel wohl und ob sie die Prüfung wohl meistert? Wer weiß...


Das Mädel Caio, blond und unbedarft, aus dem Amazonas gelockt vom bösen Fahrlehrer Funkel nur dazu mißbraucht, per Rückspiegel in den Ausschnitt zu glotzen. Leider leider versucht das Mädel Caio mehr mit Hüftwacklern und Augenklimpern den Führerschein zu machen als mal die Bücher zu lesen und sich bei den Fahrstunden zu konzentrieren. Der böse Fahrlehrer Funkel ist verheiratet und somit Wiederstandsfähig genug, dem aufgeblasenem Charme des Mädels zu unterliegen und fordert die Einhaltung der StVO ein.

Was auch immer du verdeutlichen wolltest, es ist gelungen.


Ist nur schlecht wenn der Fahrlehrer Funkel durch dass ständige nach hinten in den Ausschnitt glotzen die Straße aus den Augen verliert und gegen den nächsten Baum rast...


Teilen