>

Heute ab 11.00 Uhr: Dietmar Hoppenheim im DSF

#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Im Gegensatz zu Sinsheim ist Wolfsburg seiner Zeit aus eigener Kraft in die Bundesliga aufgestiegen (übrigens mit Reimann). Erst danach fing VW langsam an reinzubuttern.


Achso , bei Hoffenheim haben andere die Tore geschossen, damit die aufgestiegen sind. Nur Eigentore.. .......*kopfschüttel*

Wer ist denn so naiv zu glauben , daß da VW auch nicht vorher die Geldtasche aufgemacht hat. Wolfsburg ist doch nur VW. 1. Juli 1938 gegründet. Da dreht und wendet sich alles um VW . Natürlich sind die nur sportlich aufgestiegen .....lol.... wers glaubt.
#
Es fing an, daß gute Spieler vom BTSV nach Wolfsburg gegangen sind, weil Wolfsburg mehr zahlte. Wieso? Zwei Buchstaben
und mit den Erfolg in liga 2 wurde VW immer großzügiger. Der damalige vw-chef piech ging gerne dort ins stadion
#
für alle maroldt fans die die artikel im tagesspiegel gelesen haben:
http://www.studivz.net/Groups/Overview/80a1279f04d33e22
#
Themistokles69 schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Im Gegensatz zu Sinsheim ist Wolfsburg seiner Zeit aus eigener Kraft in die Bundesliga aufgestiegen (übrigens mit Reimann). Erst danach fing VW langsam an reinzubuttern.


Achso , bei Hoffenheim haben andere die Tore geschossen, damit die aufgestiegen sind. Nur Eigentore.. .......*kopfschüttel*

Wer ist denn so naiv zu glauben , daß da VW auch nicht vorher die Geldtasche aufgemacht hat. Wolfsburg ist doch nur VW. 1. Juli 1938 gegründet. Da dreht und wendet sich alles um VW . Natürlich sind die nur sportlich aufgestiegen .....lol.... wers glaubt.



Na ja, Bayer 04 und VfL Wolfsburg haben jahr(zehnte)lang zweite oder dritte Spielklasse gekickt und da haben die Werke natürlich die Fussballer schon finanziell unterstützt! Die hatten damals aber nicht aggressiv geplant, in zwei, drei oder vier Jahren aufzusteigen!
Das aggressive Vorgehen "am Markt" hat der Herr Hopp hier in Deutschland eingeführt, wie ein Herr Abramowitsch es bei Chelski in noch größerem Stil vorgemacht hat. Chelsea hat auch jahrzehntelang in England sich im Niemandsland der Tabellen aufgehalten, bis auf einmal Herr A. aus Russland mit seinem vielen Geld dahergelaufen kam.
#
Ähm, VW war damals Hauptsponsor bei Wolfsburg. Mag sein, dass die damals mehr gezahlt hat, als Fraport bei uns jemals zahlen wird. Trotzdem ist das nicht mit dem Sinsheim "Projekt" zu vergleichen.

Deinen Hinweis, dass "gute" Spieler die von Braunschweig nach Wolfsburg gegangen sind, verstehe ich also zum Vergleich so, dass wir ohne die Milliarden von Fraport niemals hätten Ochs, Köhler oder Meier in der zweiten Liga hätten zu uns holen können?

Albern bist du. Vielleicht fällt dir ja auch selbst mal irgendwann auf, weshalb.
#
Nachtrag: der Fraport Becker ist auch schon in der zweiten Liga regelmäßig ins Waldstadion gerannt. Schlimmer noch, war damals schon im Aufsichtsrat! Dann sind wir ja noch schlimmer als Sinsheim und Wolfsburg zusammen!?!?!? Mist, mein Weltbild ist zerstört...  
#
Genau , weil ich so albern bin verlasse ich nun den Zirkus.
Redet euch selbst nur weiterhin den Scheiss ein den Ihr schreibt und missachtet die Meinung anderer. Das wird immens das Ansehen der Fans von Eintracht Frankfurt steigern.

So langsam könnt ihr mich mal. Ich suche mir ein anderes Forum , wo man wesentlich konstruktiver Diskutieren kann. Mit solchen Fans wie Ihr es seid geht das jedenfalls nicht. Entweder man ist eurer Meinung oder man hat hier nichts zu sagen.

Auf Wiedersehen.
#
Themistokles69 schrieb:
Ich suche mir ein anderes Forum , wo man wesentlich konstruktiver Diskutieren kann.
Auf Wiedersehen.






#
Themistokles69 schrieb:
So langsam könnt ihr mich mal. Ich suche mir ein anderes Forum , wo man wesentlich konstruktiver Diskutieren kann. Mit solchen Fans wie Ihr es seid geht das jedenfalls nicht. Entweder man ist eurer Meinung oder man hat hier nichts zu sagen.

Auf Wiedersehen.


Biste dem Scherbengericht eben zuvorgekommen. Und tschüß!
#
Lichtgestalt schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Ihr könnt noch so kontrovers Diskutieren. Der Fußball ist im eigentlichen Sinne bezüglich des wettbewerbs zerstört.

Sclimmstes beispiel hoffenheim, ferner VW Wolfsburg, Leverkusen, Gazprom Schalke...........

Deren wettbewerbsvorteil ist uneinholbar.

Die anderen Vereine müßen und werden nachziehen.

Auch wenn ich strikt dagegen bin, sehe ich keine Alternative        


spätestens wenn diese vereine genauso hohe schulden wie chelsea und manu haben (mehr als 700 mio pfund) werden sie ihr geschäftsmodell überdenken...


Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Hopp " tuts" net weh. Portokasse.Ermuß ja irgendwo hin mit den Erträgen aus seinem Gesamtvermögen.

VW Und Leverkusen werden ihre Investitionen in den Fußball doch allenfalls dann reduzieren, wenn es das Hauptunternehmen entweder nicht mehr kann oder will.

Der Autmarkt soll im Export ja vor gewaltigen künftigen Problemen stehen, evtl. stehen wir dann in einigen Jahren mal vor Wolfburg. soll ich jetzt also hoffen , daß der VW Absatz in den USA weiter nach unten geht  
Im Ergebnis würde der Fußball dann ja sehr kompliziert.
Mal sehen, ob der Fan demnächst

neben dem Kicker noch die Wirtschaftwoche kaufen muß  

.
#
Themistokles69 schrieb:
Genau , weil ich so albern bin verlasse ich nun den Zirkus.
Redet euch selbst nur weiterhin den Scheiss ein den Ihr schreibt und missachtet die Meinung anderer. Das wird immens das Ansehen der Fans von Eintracht Frankfurt steigern.

So langsam könnt ihr mich mal. Ich suche mir ein anderes Forum , wo man wesentlich konstruktiver Diskutieren kann. Mit solchen Fans wie Ihr es seid geht das jedenfalls nicht. Entweder man ist eurer Meinung oder man hat hier nichts zu sagen.

Auf Wiedersehen.



du wolltest hier konstruktiv diskutieren? da hast du wohl zuviel erwartet...
#
sotirios005 schrieb:
Das aggressive Vorgehen "am Markt" hat der Herr Hopp hier in Deutschland eingeführt, wie ein Herr Abramowitsch es bei Chelski in noch größerem Stil vorgemacht hat. Chelsea hat auch jahrzehntelang in England sich im Niemandsland der Tabellen aufgehalten, bis auf einmal Herr A. aus Russland mit seinem vielen Geld dahergelaufen kam.


Der erfolg gibt ihm recht und nur das zählt,Nostalgiker können gerne die U23 begleiten und sich Amateurfussball ansehen  ,-)
#
matzelinho88 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Seine Großartige Jugendförderung fußt vor allemdarauf, den anderen Vereinen seines Umlands mit Geld die Talente wegzulocken. Das verschweigt Hopp und das verschweigt das DSF und seine Doppelpassrunde, die das natürlich wissen muß. Und das ist schwach, feige und ein medialer Kniefall vor Hopp.


was erzählst du denn da?
welcher bundesligaverein züchtet bitte von beginn des fussballspielens die jungs von wirklich klein auf? niemand, weil das einfach nicht möglich ist! was ist denn, wenn eltern in mannheim wohnen und ihr kind nicht nach sinsheim schicken können (z.b. aus finanziellen gründen) und der sohn ist das jahrhunderttalent, dann kommt eben der verein der am schnellsten ist zum erfolg.. und so finde ich das immerhin besser als wenn man es macht wie die bayern: stammspieler von anderen clubs kaufen, nur um andere teams zu schwächen (und ja, so ist es.. was wäre köln heute mit poldi? die bayern haben ihn nur für die bank gekauft....)  


Es gibt ein Abkommen zwischen den Vereinen in Süd/West Deutschland keine Talente untereinander wegzukaufen. Und dagegen hat Hoppenheim verstoßen!



wegen sowas brauch man nicht zu heulen.. bayern hat mit klose vor einem sehr wichtigen cl spiel von werder gesprochen obwohl dies auch bremens vorstand deutlich verboten hat und sowas auch von der uefa bzw. vom dfb verfolgt wird..


Also Absprachen brechen, da andere das auch machen? In welcher Welt lebst du?

sotirios005 schrieb:
pupap schrieb:
tut mir leid, es gibt weitaus schlimmere
menschen, als einen dietmar hopp.
ich wäre mit 15 froh gewesen in ein mensch
in meinem ort ein paar fußballplätze und
sporthallen gebaut hätte. an sportanlagen herrscht chronischer mangel.


Schade, dass Hopp nicht vorzugsweise in Prellball, Handball, Volleyball, Tennis oder Tischtennis macht...


Da gibt's a) nicht so viel Aufmerksamkeit und b) noch Vereine, die nicht reine Wirtschaftsunternehmen sind, wie die Fußballvereine wie Hopp so schön sagt
#
peter schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
peter schrieb:
@hoelzenbeins_zeuge

Das hätte dann zur Folge, dass im Stadion noch mehr andere, konsumfreudigere Kunden wären. Keine Diegitos oder hoelzenbeins_zeuge, die sich vielleicht mal am UF-Stand ein Shirt kaufen.


ist es das worum es dir geht? das erklärt zumindest deinen blick auf die welt "eintracht".



Erklär mir, um was es mir geht. Weil ich habe wirklich keine Ahnung, was du in meinen Zeilen liest.



ich lese da kein pro/con hopp (da bin ich con) sondern den ansatz unterschiede in die leute im stadion hinein zu interpretieren. die alte "eventfan/echter fan" nummer.

ich biete mich mal als zielscheibe an:

ich bin seit ca. 73 stadiongänger.
ich habe, alles in allem, bestimmt mehr schlechte spiele gesehen als gute.
ich war lange jahre g-block, dann irgendwann in den 90ern gegentribüne.
ich hatte meine erste dauerkarte in der ersten zweitligasaison.
es geht mir auf die nerven, wenn in der west gesungen und getanzt wird, wenn der gegner einen gefährlichen angriff führt.
ich pfeiffe keine eigenen spieler aus, fordere keinen caio und rufe nicht "welchen trainer auch immer" raus.
ich finde es zum kotzen wenn menschen als [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn beschimpft werden.
ich habe weder einen eintracht-schal, noch ein trikot.

und am allermeisten geht es mir auf den sack, wenn irgendwelche selbsterklärten "besten fans der welt" anderen ihr fan sein absprechen.

und in diese richtung verstehe ich deinen beitrag.


Danke! Gehe zwar mit Trikot ins Stadion   bin aber der Meinung, daß man keinem Gegner etwas Schlechtes wünschen oder ihn beleidigen muß. Positive Fangesänge für das eigene Team sind angebracht...
#
Herr*Rauscher schrieb:
Im Stadion anonym " Dietmar Hopp du Sohn einer H....!!" singen,...mich würde mal interessieren, ob genau diese Leute auch genügend ***** in der Hose hätten, ihm das persönlich ins Gesicht zu sagen!? Da wäre ich mal sehr gespannt!!  


wieso nicht?
wenn ich ihn zufällig in mannheim gesehen hätte, hätte ich mir das überlegt!
einziges problem: ich hätte das stadion dann wohl net mehr als freier mann verlassen und hätte von der dfl-mafia gleich noch 3 jahre bundesweites stadionverbot bekommen!
würde ich ihn aber ganz normal auf der straße sehen könnt ich mir eine äußerung auf keinen fall verkneifen ,-)
dann würde ich ihn gleich noch darauf ansprechen wieso er 12 jährige kinder von der eintracht oder dem fck mit utopischen summen abwirbt, um später mit seiner ach so tollen jugendarbeit zu prahlen!
aber da man ihn eh nie treffen wird, ist das alles nur hypotethisch!
#
Jaroos schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Seine Großartige Jugendförderung fußt vor allemdarauf, den anderen Vereinen seines Umlands mit Geld die Talente wegzulocken. Das verschweigt Hopp und das verschweigt das DSF und seine Doppelpassrunde, die das natürlich wissen muß. Und das ist schwach, feige und ein medialer Kniefall vor Hopp.


was erzählst du denn da?
welcher bundesligaverein züchtet bitte von beginn des fussballspielens die jungs von wirklich klein auf? niemand, weil das einfach nicht möglich ist! was ist denn, wenn eltern in mannheim wohnen und ihr kind nicht nach sinsheim schicken können (z.b. aus finanziellen gründen) und der sohn ist das jahrhunderttalent, dann kommt eben der verein der am schnellsten ist zum erfolg.. und so finde ich das immerhin besser als wenn man es macht wie die bayern: stammspieler von anderen clubs kaufen, nur um andere teams zu schwächen (und ja, so ist es.. was wäre köln heute mit poldi? die bayern haben ihn nur für die bank gekauft....)  


Es gibt ein Abkommen zwischen den Vereinen in Süd/West Deutschland keine Talente untereinander wegzukaufen. Und dagegen hat Hoppenheim verstoßen!



wegen sowas brauch man nicht zu heulen.. bayern hat mit klose vor einem sehr wichtigen cl spiel von werder gesprochen obwohl dies auch bremens vorstand deutlich verboten hat und sowas auch von der uefa bzw. vom dfb verfolgt wird..


Also Absprachen brechen, da andere das auch machen? In welcher Welt lebst du?

sotirios005 schrieb:
pupap schrieb:
tut mir leid, es gibt weitaus schlimmere
menschen, als einen dietmar hopp.
ich wäre mit 15 froh gewesen in ein mensch
in meinem ort ein paar fußballplätze und
sporthallen gebaut hätte. an sportanlagen herrscht chronischer mangel.


Schade, dass Hopp nicht vorzugsweise in Prellball, Handball, Volleyball, Tennis oder Tischtennis macht...


Da gibt's a) nicht so viel Aufmerksamkeit und b) noch Vereine, die nicht reine Wirtschaftsunternehmen sind, wie die Fußballvereine wie Hopp so schön sagt



nein, damit ist das nicht zu rechtfertigen, nur gab es solche und weitaus schlimmere sachen in der vergangenheit schon öfter..
wir müssen uns damit abfinden, dass hopp das projektt durchzieht, da können wir meckern so viel wir wollen.. ich finde es auch nicht bombastisch, es ist aber so und daran kann man nichts ändern..
#
90% der Beiträge hier sind absoluter Schrott. was habt Ihr denn für Vorstellungen?
Mann, was seid Ihr, das was ihr gestern in Hoffenheim gesungen habt oder was?
Nein, ihr seid toll, natürlich ich hätte es fast vergessen.
#
Gut das die meisten Fans der Frankfurter Fans noch mündig sind. Sich nicht den Mund von irgendeinem Mafiaboss aus Sinsheim verbieten lassen! Danke!
#
der ist ja  beleidgt worden von sge fans.
aber egal ob das falsch oder richtig ist, das ist  halt  so. das hat es schon immer gegeben. das muss das hopple kapieren.
auserdem  jedem seine freie meinung.   baschta
#
LeipzigAdler schrieb:
Zensur und Repressionen sind DEINE Ansicht von Hopp's Leistung, meine ist: Er hat ein riesiges Unternehmen aufgebaut, Tausenden von Menschen Arbeitsplätze gegeben, in Stiftungen und sport investiert und wird nun dafür angefeindet - dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.

Denk mal drüber nach....


Und genau an diesem Punkt verabschiedest Du Dich davon, ein adäquater Gesprächspartner zu sein!!

Wie bitte kann man eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit mit den Verdiensten einer Person aufwiegen?? Keine Ahnung, was Du irgendwann einmal gelernt hast, aber da muss es doch so etwas wie Staatsbürgerkunde gegeben haben...

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die Georg Bush glauben, dass Guantanamo notwendig ist, dass es dort gar nicht so schlimm ist und dass eine kleine Einschränkung der Freiheit schon hingenommen werden muss, um die Freiheit der Allgemeinheit zu schützen????

Nichts, aber auch gar nicht rechtfertigt die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit durch Zensur, deshalb haben es die Gründungsväter in unsere Verfassung geschrieben....und das ist auch gut so!


Teilen