>

SAW - Gebabbel 07.10.2008

#
Max_Merkel schrieb:

Man kann es auch mit der Seriosität übertreiben -  



die geht mir langsam auch auf die nerven  

es vermittelt den eindruck über frankfurt gäbe es über nichts anderes zu berichten als über die seriosität, die dort herrscht.....langsam reichts wirklich!

und ich hab kein bock mehr dass jeder gegner stärker gemacht wird!
#
womeninblack schrieb:
Bruno_P schrieb:
Kann langsam diese reflexartigen, pauschalen Reaktionen Einiger mit sofortiger rechthaberischer Attacke auf alles, was auch nur etwas differenzierender postet nicht mehr akzeptieren. Alles ist rosarot (wenn es der "Meister" sagt). Gehirnwäsche ist nichts dagegen. Da kann Scientology noch lernen. Fakt ist nun mal, daß es zumindest seit Anfang der Runde nicht läuft. Differenzierte Kritik ist da sehr wohl verständlich. Deswegen muss man weder Erfolge aus der Aufstiegssaison und dem ersten Jahr vergessen, noch die Verletzten.  


So, so Scientology...
Und wer bitteschön ist nun mein "Meister"?
Ich werde nicht alles was ich liebe (die Eintracht incl. Spieler/Trainer + Verantwortliche) einfach niedermachen.
Und erst recht maße ich mir nicht an alles besser zu können.
Das geht mir schon seit, lass mich überlegen, den 70er Jahren auf den Nerv, wenn ALLE Leute neben mir alle Spieler in Grund + Boden schimpfen.
Nur damals war das im Stadion.
(Fast) niemand hat es mitbekommen.
Und jetzt posaunen DIE Eintracht-Fans in alle Welt, dass die Siuation "einfach nur noch hoffnungslos" (Achtung: Übertreibung) ist.
Nach 7 Spieltagen, 6 Spielen + 3 Punkten, alle auswärts erzielt.
Für mich ist das ein sehr gravierender Unterschied.
Obwohl, auch schon damals war ich eher traurig über misslungene Spielzüge, verschossen Elfer + vertane Chancen, als dass ich die Spieler zum Teufel gewünscht hätte.
Was hatt denn die Trainerdiskussion mit Spieler Niedermachen zu tuen? Nur mal so: Vielleicht ist es dir ja auch schon aufgefallen, dass hier mittlerweile ein Großteil der Funkelverteidiger über die Spieler herzieht, ihnen teilweise Bundesligatauglichkeit abspricht, gerade wie es eben dann in die Pro-Funkelargumentation passt. Da höre ich doch dann immer relativ wenig von deiner Seite, was mich etwas wundert.
#
ich vermisse die bereitschaft alles, alles für die eintracht zu  geben (sic!).
wie früher michi thurk, der kam rein, keiner wusste warum, aber dann war er da!
ist hingefallen, hat sich aufgerafft, ist wieder hingefallen, hat vergessen aufzustehen, hat aus 3 (!) grashalmen ein wunderschönes nest gebaut. so einen bräuchten wir heute.
#
ich vermisse die bereitschaft alles, alles für die eintracht zu  geben (sic!).
wie früher michi thurk, der kam rein, keiner wusste warum, aber dann war er da!
ist hingefallen, hat sich aufgerafft, ist wieder hingefallen, hat vergessen aufzustehen, hat aus 3 (!) grashalmen ein wunderschönes nest gebaut. so einen bräuchten wir heute.
#
 
#
3 Grashalme? Nest? Jemand hat da mehr als 3 Grashalme geraucht...
#
recht hasste yeboah!

Vor allem immer schön beleidigen und so tolle Argumente bringen wie: Ja, aber gegen Kalsruhe werden wir gewinnen..

Ist klar, dann sag ich mal ohne Trainer gewinnen wir auch gegen KSC oder mit neuem Trainer gewinnen wir die nächsten 3 Spiele...

Obwohl kam ja auch manchmal einfach nur ein "Du Arschl*ch" als Argument.  
#
AgentZer0 schrieb:
recht hasste yeboah!

Vor allem immer schön beleidigen und so tolle Argumente bringen wie: Ja, aber gegen Kalsruhe werden wir gewinnen..

Ist klar, dann sag ich mal ohne Trainer gewinnen wir auch gegen KSC oder mit neuem Trainer gewinnen wir die nächsten 3 Spiele...

Obwohl kam ja auch manchmal einfach nur ein "Du Arschl*ch" als Argument.  
Nehneh, in so eine Argumentationskette lasse ich mich jetzt nicht einspannen. Das sollte kein Austeilen gegenüber der Pro-Funkelfraktion sein, sondern eine kleine Anmerkung. Eure Grabenkämpfe könnt ihr bitte ohne mich austragen. Man kann hier wirklich nichts mehr schreiben, ohne dass es für eine der beiden Extrempositionen verwendet wird.
#
hast du leseschwäche? der michi hat versucht ein nest zu bauen, das ist alles, fussball ging nicht so, wegen den füssen.
#
Das Ende des Interviews von Peter Fischer lässt darauf schliessen, dass FF noch die nächsten 2 Spiele hat...
#
womeninblack schrieb:

Nach 7 Spieltagen, 6 Spielen + 3 Punkten, alle auswärts erzielt.


sicher???
#
Man muss Interviews immer etwas kritisch sehen.
Kaum jemand kann doch einfach so sagen, was wirklich Sache ist.
Nein, es geht momentan nur um eine Sache: Ruhe, um wieder Erfolg zu haben.

Als dauernd das Mittelmass beschworen wurde war das doch auch nur, um die Euphorie und Erwartungen im Umfeld zu bremsen. Nur ist dass dann nach Hinten losgegangen und Funkel wurde vorgeworfen keinen Ehrgeiz fuer Hoeheres zu haben. Dass hat HB dazu bewogen auch mal vom "Schnuppern" an den Internationalen Plaetzen zu sprechen bzw. wollte er im Heimspiel gerade die "Mittelmass"-Diskussion richtig stellen und sagen, dass er nicht auf Dauer mit Mittelmass zufrieden ist. Dummerweise ist ihm da der Moderator ueber den Mund gefahren, war glaub ich schon Ende der Sendung und daher ging dieses wichtige Statement unter. Waehrend also nach Aussen von Mittelmass gesprochen wurde, ist intern das internationale Geschaeft angepeilt worden und dafuer stehen auch die Transfers.

Jetzt ist es doch genau das Gleiche. Wichtig ist, dass man unten raus kommt.
Das was der Mannschaft kurzfristig fehlt ist vor allem die breite Brust. Also versuchen alle Seiten Ruhe reinzubringen und damit die Spieler wieder etwas aufzubauen. Da dazu kein Medialer Zirkus gebraucht wird, kann man auch nur belanglose Durchhalteparolen erwarten und sollte das jetzt nicht ueberbewerten. HB macht auf bedingungslosen Unterstuetzer, auch wenn intern sicher schon die Galgenfrist laeuft.

Jetzt kommen fuenf entscheidende Spiele. Wenn hier die Punkte wieder nicht geholt werden, dann wird es ganz schwer. Wer der Mannschaft wirklich helfen will sollte in diesen Spielen bedingungslos unterstuetzen und Konsequenzen erst fordern, wenn diese - letzte - Chance verspielt wird, wobei ich denke dass HB dann ohnehin handeln wird.
#
Meier muß wieder operiert werden. Aus der FAZ von heute früh.



Das Ende eines Traumsturms
Dass Alexander Meier wieder operiert werden muss, passt ins Bild: Die Eintracht kommt offensiv nicht auf die Beine. Von Josef Schmitt

FRANKFURT. Es war irgendwann Anfang Juli, ganz zu Beginn der Vorbereitung auf die aktuelle Bundesliga-Saison, als Friedhelm Funkel nach seiner Wunschformation für die offensive Abteilung gefragt wurde. Nun ist der 54 Jahre alte Trainer der Frankfurter Eintracht kein Mann, der sich gerne Träumen hingibt. Doch damals machte Funkel eine Ausnahme. “Ioannis Amanatidis als vordere Spitze, dahinter mit Martin Fenin, Alexander Meier und mit Ümit Korkmaz drei ganz offensive Mittelfeldspieler - das hört sich doch gut an”, hatte Funkel geantwortet, wohl wissend, dass Wünsche und Wunschaufstellungen im Profi-Fußball nur selten in Erfüllung gehen. Gut drei Monate später musste der Fußball-Lehrer dies auch wieder schmerzlich erfahren: Von seinem “Traumsturm” ist nicht viel übriggeblieben, nicht ein einziges Mal haben die vier zusammengespielt - und mindestens bis zur Winterpause werden sie auch nicht zusammenspielen. Denn am Montag hat Funkel die nächste Hiobsbotschaft erreicht: Kaum dass Korkmaz an diesem Dienstag nach überstandenem Mittelfußbruch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll, wurde bekannt, dass Alexander Meier nicht um eine weitere Knieoperation herumkommen wird. “Das ist ein schmerzlicher Ausfall für uns”, sagt Funkel. Für den Spieler sei es gar “tragisch”.

Meier war in der Vergangenheit der beste Torevorbereiter der Eintracht und nach Amanatidis auch der beste Torschütze. Seit fast einem Jahr steht er wegen Knieproblemen nicht regelmäßig zur Verfügung. Die erste Operation im Frühjahr in der Baseler Rennbahnklinik hat nur vorübergehend zur Besserung geführt. In der Vorbereitung auf die Saison musste Meier mehrfach wegen muskulärer Probleme pausieren. Vor allem deshalb konnte er in der Bundesliga nur für ein paar Minuten gegen Hertha BSC und gegen Schalke 04 eingesetzt werden. Seitdem ist Meier wieder verletzt. Nach intensiven Untersuchungen sieht es nun so aus, als müsste er wieder operiert werden.
#
Nuriel schrieb:

Wieso 2 harte Wochen? Gibt es in zwei Wochen kein Eintracht Frankfurt mehr? Solange es einen Trainer gibt, egal, wie er heißt, wird jemand immer über ihn herziehen bzw. immer jemand ihn in den Himmel loben. Deshalb muss man sich wohl oder übel sich auf ein ganzes hartes Leben einstellen


Da bleibt als Ausweg wohl nur, Bauern-Fan zu werden. Aber da ist ja auch nicht mehr alle Gold, was glänzt.  



Programmierer
#
yeboah1981 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
recht hasste yeboah!

Vor allem immer schön beleidigen und so tolle Argumente bringen wie: Ja, aber gegen Kalsruhe werden wir gewinnen..

Ist klar, dann sag ich mal ohne Trainer gewinnen wir auch gegen KSC oder mit neuem Trainer gewinnen wir die nächsten 3 Spiele...

Obwohl kam ja auch manchmal einfach nur ein "Du Arschl*ch" als Argument.  
Nehneh, in so eine Argumentationskette lasse ich mich jetzt nicht einspannen. Das sollte kein Austeilen gegenüber der Pro-Funkelfraktion sein, sondern eine kleine Anmerkung. Eure Grabenkämpfe könnt ihr bitte ohne mich austragen. Man kann hier wirklich nichts mehr schreiben, ohne dass es für eine der beiden Extrempositionen verwendet wird.


#
Max_Merkel schrieb:
Momentan kommen mir alle Personen, die im Verein und in der AG das Sagen haben komplett überfordert vor. Da herrscht in der Tat noch purer Optimismus. Selbst beim Solariumkönig Peter Fischer. Die haben allesamt noch nicht den ernst der Lage erkannt - Augen zu und durch. Gegen Leverkusen brauch ich erst gar nicht mehr ins Stadion - das Spiel wird lt. den Aussagen von Fischer quasi sowieso nicht gewonnen worden. Aber dann, gegen den KSC zählt's. Wahrscheinlich spielen wir da wieder nur unentschieden und man verkauft uns weiterhin für total dämlich. Dann wartet man womöglich noch die Spiele gegen die Bayern und Cottbus ab. Aber auch da wird es heißen, dass die Bayern 2 Nummern zu groß für uns sind. Aber gegen Cottbus, da zählt's dann (mal wieder).

Ich lass mich wirklich nicht mehr länger für blöd verkaufen. Diese Augen zu und durch Mentalität gefällt mir nicht. Man kann es auch mit der Seriosität übertreiben - momentan wirkt diese hier in Frankfurt auch irgendwie aufgesetzt...


Was wäre denn die Alternative? Den Trainer nach 5 nicht gewonnenen Spielen zu entlassen. Den nächsten, der dann vielleicht genauso wenig erfolglos ist, auch wieder entlassen? Und so weiter und so fort?

Bitte komme mir nicht mit der immer wiederkehrenden Laier von den letzten Spielen der Vorsaison. Für mich ist eine Saison abgeschlossen wenn sie vorbei ist.

Was glaubst Du denn welcher seriöse Trainer gerne zu einem Verein geht, wo dieser nach einigen wenigen erfolglosen Spielen entlassen wird?

Der Vorstand hat sich für den eingeschlagenen Weg entschieden, weil er alternative Wege für mit mehr Risiko behaftet ansieht. Ob er damit richtig liegt, wird die Zeit zeigen.

Wir alle hier im Forum haben nicht die Einsichtsmöglichkeiten in die Gesamtheit der Eintracht wie es der Vorstand hat. Daher plädiere ich für etwas mehr Vertrauen in dessen Entscheidungen. Bisher sind wir mit denen doch recht gut gefahren.



Programmierer
#
Meine Güte, da kommt man morgens gut gelaunt im Büro an, schaut kurz ins SAW und ins entsprechende Gebabbel und schon springt einem das Murmeltier mit dem Hintern ins Gesicht.

45 von 55 Beiträge Funkel-Bashing in gewohnter Manier. Habt Ihr sonst keine Probleme? Habt Ihr HB, Becker und Fischer nicht richtig zugehört?

Es gibt doch auch andere diskussionswürdige Themen. Ümit ist back - und mit ihm die Hoffnung auf etwas mehr Sturm und Drang. Meier fällt schon wieder aus...

Aber stimmt, Meier interessiert hier viele ja eh' nicht, denn er ist ja Funkels Lieblingskind. Inzwischen wird er hier ja sogar dafür kritisiert, dass er Muskelmasse aufgebaut hat - unfassbar!  
#
Programmierer schrieb:
Nuriel schrieb:

Wieso 2 harte Wochen? Gibt es in zwei Wochen kein Eintracht Frankfurt mehr? Solange es einen Trainer gibt, egal, wie er heißt, wird jemand immer über ihn herziehen bzw. immer jemand ihn in den Himmel loben. Deshalb muss man sich wohl oder übel sich auf ein ganzes hartes Leben einstellen


Da bleibt als Ausweg wohl nur, Bauern-Fan zu werden. Aber da ist ja auch nicht mehr alle Gold, was glänzt.  



Programmierer



Bauernfan sein ist out! Heute wird man TSG 1899.......
#
Matzel schrieb:
Meine Güte, da kommt man morgens gut gelaunt im Büro an, schaut kurz ins SAW und ins entsprechende Gebabbel und schon springt einem das Murmeltier mit dem Hintern ins Gesicht.
 



Gratuliere. Wohl schon lange keine Spiele der Eintracht mehr gesehen noch Funkels "Ansichten" dazu vernommen.
#
Südattila schrieb:
Matzel schrieb:
Meine Güte, da kommt man morgens gut gelaunt im Büro an, schaut kurz ins SAW und ins entsprechende Gebabbel und schon springt einem das Murmeltier mit dem Hintern ins Gesicht.
 



Gratuliere. Wohl schon lange keine Spiele der Eintracht mehr gesehen noch Funkels "Ansichten" dazu vernommen.


Doch doch, keine Angst, bin immer dabei und lese auch jedes Wort. Aber ich bin halt fähig, es auch mal gut sein zu lassen und mein Leben nicht nur mit sinnfreiem Funkel-Bashing zu verbringen. Außerdem bin ich Optimist.


Teilen