>

Es gibt zwei Möglichkeiten... (Pro Funkel/Contra Funkel)

#
Ich bin für Variante 2 und man sollte erkennen das sich die Ära Funkel abgenutzt hat.

Die Spieler stagnieren in Ihrer Entwicklung und teilweise spielen sie sogar schlechert als noch vor einem Jahr.

Nur wer "Funkel raus" fordert, sollte auch Alternativen benennen.
Ich habe für mich eine gefunden! Nicht wieder einen abgenutzten der alten Garde, der spätestens in der Rückrunde wieder den alten Trott verwaltet.

Viele beklagen sich, daß wir Jørn Andersen oder Bruno Labadia nicht geholt haben. So einen mutigen Weg mit einem unverbrauchten Trainer finde ich positiv. Wir haben aber so jemanden jetzt schon in den Reihen dem ich zutraue in einer neuen Rolle als Trainer (Spielertrainer) zu bestehen:

Jannis Amanatidis wäre genau der richtige und mutige Weg! Unterstützt von einem erfahrenen Teamchef wie z.B. Jan Aarge Fjortoff ist er der Spielertrainer!.

Das wäre frischer Wind und eine gewagter Weg. Leider wird es nicht geschehen und die Verantwortlichen werden den traditionellen Weg beschreiten. Ob es funktionieren würde werden wir nie erfahren.
#
Florentius schrieb:
Stimmt, das hab ich nicht behauptet. Im Gegenteil, für Platz 7 - 9 sollte es imho schon reichen.

OK, dann entschuldige ich mich für meine vorschnelle Unterstellung. Da habe ich in den Satz "Sowohl Aachen als auch Lautern hatten damals aber auch Spielermaterial welches für Bundesliga 1 kaum ausreichend war. Da lags weniger am Trainer." wohl mehr rein interpretiert, als tatsächlich drin stand.

Was die mögliche Platzierung betrifft, sind wir uns aber offenbar einig.
#
Ich wäre dafür mit FF die Saison durchzuziehen, wenn

-FF endlich alle Spieler gleich fair behaldelt. Und nicht nur dumm rumlabert.
-FF seine Sturheit ablegt.
-Unsere Mannschaft wieder versucht Fußball zu spielen und sich nicht gleich
 ergibt und hinten rein stellt.
- Alle Spieler zusammenhalten und sich den ***** aufreißen auf dem Platz.
- Sie in jedem Spiel alles versuchen und versuchen zu gewinnen
-FF gescheite Pressekonferenzen und Interviews gibt.
-FF wieder Leidenschaft und Siegeswillen ausstrahlt und Ziele ausgibt.

Aber das wir wohl nicht mehr passieren.
Schade FF das wird dann wohl früher oder später ohne Abschied nicht mehr gehen.
Allerdings bezweifele ich das wir langfristig einen fähigeren Trainer bekommen werden.
Sollten wir Absteigen machen wir viele Jahre Aufbauarbeit kaputt.
Das wäre ein schwerer Schlag.
#
wir spielen seit einem halben jahr einfach nur noch schlecht! ich bekomme jedes mal augenkrebs! ich seh keine leidenschaft, keine ideen, ich sehr nur noch murchelkick  
#
Warten wir doh einfach mal die nächsten Spiele ab!

NOCH ist ja nicht wirklich viel passiert. Ich denke nach dem Hoffenheimspiel oder spätestens nach dem Nachholspiel gegen den KSC, muss man dann aber ein Zwischenfazit ziehen.

Funkel meinte nach der 0:1 Niederlage, die defensive Spielweise mit dem intakt bleiben der Moral zu begründen.
Aber in der 2.Halbzeit gestern und vor allem in der Verlängerung, sah man von der Körpersprache her schon einige hängende Köpfe.

Stehen wir in 3-4 Wochen noch immer sieglos auf einem Abstiegsplatz und es kommt evtl. ne Klatsche gegen Leverkusen oder Hoffenheim hinzu, wird man wohl auch in Frankfurt merken, dass die ungeschriebenen Gesetze des Marktes auch hier gelten.
#
öhm zu dem vorletzten Satz, ich glaube viele in Frankfurt sind mit Erfolg sehr glücklich. Dieser Erfolg denke ich, muss aber nicht kurzfristig vorhanden. Schöne wäre es, aber es muss nicht sein. Das einzige Problem von uns ist das wir gar keinen Bock haben darauf, wenn es gar nicht läuft. So wie jetzt.....
#
Max_Merkel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.


Also Deine Ruhe möchte ich haben. Wie lange sollen wir Funkel denn noch die Chance geben, dass er diese beispiellose Negativbilanz beenden kann. Ich erinnere Dich nur daran, dass wir die Scheisse schon seit der letzten Saison spielen (12 Spiele - 1 Sieg!!).

Ich werde einen Teufel tun und Funkel noch weiter die Chance geben. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er das Steuer nicht mehr rumreißen können wird.

Ich hab die Schnauze voll.



Mir reicht es auch!
Wie viele Chancen sollen wir Herrn Funkel denn noch zugestehen???
Ich denke wenn ein Trainer einen Sieg aus 12 Spielen holt ist er nicht mehr tragbar!
Jeder andere Verein hätte längst gehandelt und die Reißleine (Rauswurf) gezogen.
Meine Meinung zu Funkel:
- Kann der Mannschaft keine Impulse mehr geben
- Neue Spieler wie Caio werden, warum auch immer, nicht unterstützt und verlieren dadurch völlig (siehe gestern 90. Minute) ihr Selbstvertrauen
- Funkel scheint völlig falsch zu trainieren – nur so lassen sich die vielen Verletzten erklären. Es vergeht ja kaum eine Woche, in der wir nicht jemand neuen in unser Lazarett aufnehmen können
- Seine Aussagen in Interviews sind völlig daneben und realitätsfern

Es bleibt meiner Meinung nach nur Lösung 2.
#
sgefan@hamid schrieb:
doch. das sage ich schon seit jahren, aber man will es einfach net wahrhaben und glaubt die mannschaft wäre für höhere aufgaben berufen    

Wenn mit "für höhere aufgaben berufen" gemeint ist, dass diese Mannschaft in der Lage sein sollte um die Meisterschaft mitzuspielen und sich für die CL zu qualifizieren, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Allerdings ziehe ICH solche (Wahn-) Vorstellungen nicht in Betracht. Wozu diese Mannschaft aber in der Lage sein sollte - und davon bin ich fest überzeugt - ist, im Großen und Ganzen anständigen Fußball zu spielen und die Fans zu begeistern, auch mal den Gegner zu dominieren, Spiele zu bestimmen und zu gewinnen (vor allem im eigenen Stadion!) und am Ende der dieser Saison einen Tabellenplatz zwischen 7 und 9 zu erreichen. Weiterhin sollte man in den darauffolgenden zwei bis drei Jahren auch in der Lage sein, um die UEFA-Cup-Plätze mitzuspielen.

Das ist alles, mehr erwarte ICH (vorerst) nicht!
#
Meine Meinung ist, dass uns momentan drei Punkte fehlen.
Die kann man locker irgendwo ermauern. Z.B. in München

Caio kommt immer besser in Form, Meier braucht auch noch ein wenig, Ama kommt zurück, Pröll findet auch noch die Topform.
Mache mir eigentlich keine Sorgen. Klar wärs mir auch lieber, wir lägen drei Punkte über dem Plan statt drei darunter.
#
Streiche ein "der" ...  
#
FUNKEL RAUS!!!!!!!! des geschwätz von dem kann ich mir net mehr länger mit anhörn...so nach berlin wollte er also...un dann zuhause gegen en zweitligisten ausscheiden un dann im interview alles auf den elfmeter schieben den hätte der schiri auch nicht NICHT geben können dann wärn ihm die ausreden wohl schwerer gefallen....ich hatte nie was gegen funkel doch so langsam reichts!!!
#
Sorry aber was kann Funkel dafür das Caio einen Elfmeter verschießt?
Was kann Funkel dafür , dass Nikolov sich den Ball selbst ins Tor legt?
und was kann Funkel dafür das Fenin , Caio den Ball wegschnappt, obowhl er (und nicht Caio) im Abseits steht?
Ich bin auch nicht immer einverstanden mit seinein taktischen Auswechslungen(siehe Schalke) aber gestern kann ich ihm absolut keinen Vorwurf machen.... und wer soll denn besser sein????
#
Zu 1 nur soviel!
Warum verstärkungen die Geld kosten wenn sie bei Funkel auf der Bank oder Tribüne versauern.
Das können wir uns auch sparen und lieber in seine Abfindung investieren.
Denn solange hier Funkels Fuzssballzerstörer wie Z.B. ein Spycher ( der zu langsam ist um bei grün über eine Fussgängerampel zu gehen) weiter spielen müssen wir uns solche grotten Spiele wie gestern gegen eine natürlich offensive starke Manschaft weiter antun. (oder werden die nur stark geredet).?
#
squiddy schrieb:
Sorry aber was kann Funkel dafür das Caio einen Elfmeter verschießt?
Was kann Funkel dafür , dass Nikolov sich den Ball selbst ins Tor legt?
und was kann Funkel dafür das Fenin , Caio den Ball wegschnappt, obowhl er (und nicht Caio) im Abseits steht?
Ich bin auch nicht immer einverstanden mit seinein taktischen Auswechslungen(siehe Schalke) aber gestern kann ich ihm absolut keinen Vorwurf machen.... und wer soll denn besser sein????


So ist es.

Momentan sehe ich das Problem, dass eine Mehrzahl der so genannten Fans nicht hinter der Mannschaft steht. All das, was man sich früher so auf die Fahnen schrieb (bedingungsloser Support etc.), davon ist nicht mehr viel da. Ich weiß nicht, woran das liegt. An der überzogenen Erwartungshaltung?

Unmutsäußerungen ok, ich kann es ja niemandem verdenken, wir sind wohl alle enttäuscht.  Während des Spiels sind Pfiffe und Funkel raus Gebrüll absolut untauglich, die Mannschaft in die Spur zu  bringen.


Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur naiv.

Ansonsten bin ich ganz klar für Lösung 1.
#
sgefan@hamid schrieb:
komme grad aus dem stadion, die niederlage habe ich mit fassung getragen, mich erschüttern solche niederlagen nicht mehr, dafür bin ich den letzten jahren durch die eintracht dagegen immun geworden........und zum ff diskussion: lasst den funkel doch aus dem spiel! was kann der den dafür dass es unseren spielern an klasse fehlt und sie einfache bälle nicht reinmachen? es ist die fehlende klasse, da sollten wir uns nichts vormachen, wir fordern von der mannschaft zuviel und sie kann diese forderungen nicht erfüllen....die mannschaft ist gut für platz 10, mehr geht nicht, es sei denn die anderen schwächeln (wie im letzten jahr)....




#
nach 8 BuLI-Spielen entscheiden:
Vielleicht zieht er wieder mal doch noch den Kopf aus der Schlinge, wie schon 2 oder 3 Mal.
Man sollte einen evtl. Nachfolger auch erst dann installieren ,wenn möglichst viele Verletzte erst wieder an Bord sind.
#
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.


Und wie viele Möglichkeiten noch? Es läuft doch nicht erst seit Beginn dieser Saison nicht...
Achtung, Ironie: Man müsste also zu Bielefeld halten...    Ironie aus.
Natürlich tut das keiner, aber wenn dann noch mal verloren wird, werden die "Funkel raus!"-Rufe noch wesentlich lauter werden als gestern nach dem Spiel. Und ich vermute auch fast, dass am Sonntag mehr als nur ein "Funkel-Raus"-Banner zu sehen sein wird.
Ich hoffe ja auch, dass es besser wird - ganz gleich mit welchem Trainer. Aber wenn am Sonntag so "gespielt" wird wie gestern, dann gibt's gegen die Arminia 0 Punkte.
Ich tendiere entschieden zu 2
#
ganz klar 2. wir brauchen neuen wind denn das spielerpotenzial ist klar da!
#
also bin ja sicher kein FF Freund aber gestern finde ich kann man ihm keinen Vorwurf machen. Für Nikolovs Patzer und den verschossenen Elfmeter sowie den ausgelassenen Torchancen kann er nichts. Warum wieder Spycher von Anfang an ran durfte, verstehe allerdings wer will....
#
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Pro Mittelmaß


Teilen