>

Es gibt zwei Möglichkeiten... (Pro Funkel/Contra Funkel)

#
adler67 schrieb:
Mein persönliches Fazit:

Es ist alles immer eine Frage der Sympathie.
Jeder hat sein eigenes Schubladendenken.
Ich bin mir 100% sicher, dass wenn wir in dieser Situation einen Klopp (nur als Beispiel!!!) als Trainer hier hätten, mit seinem Humor, breitem Grinsen und Redegewandheit in Interviews, würden 50% der Contra-Funkel Anhänger nicht so denken und schreiben.

Die Menschen brauchen anscheinend immer ein Feindbild. Beim Spiel ist es der Gegner auf dem Platz oder ein Gegenspieler der sich durch verschiedene Situationen im Spiel den Unmut der Fans auf sich zieht.
In unserem Verein hat sich leider das Feindbild FF aufgebaut. Bedingt vielleicht dadurch, dass er stets unrasiert ist, seinen Weg ohne kompromisse weiter geht, sehr kantig wirkt und mit Sicherheit kein guter Represäntant in den Medien ist und natürlich durch seine taktischen Aufstellungen.
Erschreckend finde ich, dass Fans sich ein Feindbild in der Art aufgebaut haben, dass sie in einen Neuzugang aus Brasilien als den neuen, ungeschliffenen Pele und Heilsbringer aus Brasilien ansehen und der Trainer ihn angeblich hasst!
Jede, aber wirklich auch jede Aussage von FF wird auf Caio projiziert.
Das finde ich mittlerweile dermaßen billig!

- Das Geschenk, der Elmeter, verschossen. (Der böse Caio)

Leute, dass ist eine absolut berechtigte Aussage und unabhängig vom Schützen. Wie zum Teufel kommt Ihr darauf, dass FF damit gesagt hat, dass Caio Schuld an der Niederlage gestern hat?

Ich werde weiterhin meinen Verein, so gut ich kann, unterstützen und vertraue auf die Kompetenz von HB! Er wird seine eigene Meinung haben und die richtigen Entscheidungen treffen.


FF hat gestern gesagt,wenn man in der letzten Minute n Elfer bekommt und ihn versemmelt,braucht man sich auch nicht wundern wenn man verliert...kannste beim "kicker" nachlesen...oder auf der BuLi-Seite...
#
Dirty-Harry schrieb:
Laßt doch erst mal den trainer in Ruhe. Einigen Spieler gehört in den Hintern getreten,einige aussortiert.

Wenn wir nach ca. 10 Spielen immer noch im keller stehen, wird er sowieso in frage gestellt.

Wir haben 2 von 4 Ligaspiele verloren,es läuft z-Zt.schlecht.

Aber sofort als erstes auf den Trainer losgehen ist billig. Jeder verein hat solche Phasen.Gebt Funkel die möglichkeit, die Sache ins Positive zu bringen.


also nach meiner rechnung haben wir aus den letzten 14 pflichtspielen 2 siege (duisburg und pfullendorf!!!) und 3 remis geholt - den rest verloren....
das ist echt ne positive bilanz ! ... und zwar nach unten!
#
Dann lern mal denken, weil das heißt nicht Caio ist an der Niederlage Schuld.
#
18DerFan99 schrieb:
auch hier:

muss man zur zeit überhaupt jemanden die schuld geben oder ist momentan einfach nicht mehr drin!?


Du stellst eine Frage die der Trainer bereits "geklärt" hat -Caio sei schuld.
Und das ist die Frechheit!
1.Hätte doch auch Nikolov oder gar die gesamte Mannschaft schuld sein können, aber nein es passt ihm wunderbar in den Kram dass Caio den Elfer verschießt. Da darf er mal gegen einen 2.-ligisten ran, ohne Spielpraxis und vertrauen und dann sowas...
2.Ist die Mannschaft stark genug für einen Mittelfeldplatz und für einen normalerweise ungefährdeten Sieg gegen einen 2.-ligisten, aber
3.Funkel kommt nicht mehr an seine Spieler heran, kann sie nicht mehr motivieren, nichts mehr aus ihnen herausholen -die Entwicklung stagniert!!! Seit Monaten nur mangelhafter Fußball!
4.Warum zur Hölle spielen Meier und Köhler, die Wochenlang verletzt waren von Anfang an und Caio muss wieder draußen sitzen???
Weil Funkel ihn nicht leiden kann und weil er kein Fingerspitzengefühl hat, auch hier nicht zu motivieren weiß. Er scheisst auf Caio und ich scheisse langsam aber sicher auf ...el!

Ich bin stinksauer und ich werde kein Spiel mehr besuchen bis dieser Kerl weg ist
#
18DerFan99 schrieb:
auch hier:

muss man zur zeit überhaupt jemanden die schuld geben oder ist momentan einfach nicht mehr drin!?


Du stellst eine Frage die der Trainer bereits "geklärt" hat -Caio sei schuld.
Und das ist die Frechheit!
1.Hätte doch auch Nikolov oder gar die gesamte Mannschaft schuld sein können, aber nein es passt ihm wunderbar in den Kram dass Caio den Elfer verschießt. Da darf er mal gegen einen 2.-ligisten ran, ohne Spielpraxis und vertrauen und dann sowas...
2.Ist die Mannschaft stark genug für einen Mittelfeldplatz und für einen normalerweise ungefährdeten Sieg gegen einen 2.-ligisten, aber
3.Funkel kommt nicht mehr an seine Spieler heran, kann sie nicht mehr motivieren, nichts mehr aus ihnen herausholen -die Entwicklung stagniert!!! Seit Monaten nur mangelhafter Fußball!
4.Warum zur Hölle spielen Meier und Köhler, die Wochenlang verletzt waren von Anfang an und Caio muss wieder draußen sitzen???
Weil Funkel ihn nicht leiden kann und weil er kein Fingerspitzengefühl hat, auch hier nicht zu motivieren weiß. Er scheisst auf Caio und ich scheisse langsam aber sicher auf ...el!

Ich bin stinksauer und ich werde kein Spiel mehr besuchen bis dieser Kerl weg ist
#
sehr gute analyse. kurz und knapp .. genauso würde es kommen. entwicklung nummer 2. ist ein unkalkulierbares risiko. man hat nicht die garantie dass es mit nem neuen trainer besser läuft, zumal der die mannschaft nicht kennt. bis zur winterpause mit ff !
#
Wenn wir am Sonntag gewinnen ist die Moral wieder da und dann geht es anders rum. Dann kommt Korki und Bajramovic wieder zurück und dann steigt auch die Spielerqualität. Auf eine bessere Zeit!!! Auf geht´s SGE!!!
Grüße aus der Nachber....schaft.
#
DeWalli schrieb:
Dann lern mal denken, weil das heißt nicht Caio ist an der Niederlage Schuld.


sondern???? mach mich mit der Funkel`chen Denkweise bekannt,ist vlt doch zu hoch für mich
#
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
Dann lern mal denken, weil das heißt nicht Caio ist an der Niederlage Schuld.


sondern???? mach mich mit der Funkel`chen Denkweise bekannt,ist vlt doch zu hoch für mich


Zeig mir auf wo in diesem Satz steht das Caio Schuld ist.
#
pulseofthemaggots schrieb:
1.Hätte doch auch Nikolov oder gar die gesamte Mannschaft schuld sein können, aber nein es passt ihm wunderbar in den Kram dass Caio den Elfer verschießt. Da darf er mal gegen einen 2.-ligisten ran, ohne Spielpraxis und vertrauen und dann sowas...

dann muss ich das wohl überlesen und überhört haben, dass FF gesagt hat "Caio ist Schuld". Mit seiner Aussage, dass "wenn man in der letzten Minute einen Elfmeter verschiesst, verliert man eben" hat er ja völlig recht. Und, ja, Caio hat Schuld am verschossenen Elfmeter. Aber trotz allem hat er durchaus gut gespielt.
#
JoeSkeleton schrieb:
adler67 schrieb:


Leute, dass ist eine absolut berechtigte Aussage und unabhängig vom Schützen. Wie zum Teufel kommt Ihr darauf, dass FF damit gesagt hat, dass Caio Schuld an der Niederlage gestern hat?



FF hat gestern gesagt,wenn man in der letzten Minute n Elfer bekommt und ihn versemmelt,braucht man sich auch nicht wundern wenn man verliert...kannste beim "kicker" nachlesen...oder auf der BuLi-Seite...


Nochmal, wo und wann, hat FF Caio in diesem Kontext erwähnt?
Wie würdest Du diesen Kontext verstehen, wenn Meier, Köhler, Chris, oder oder oder ..., den Elfer verschossen hätte.
Würde dann nicht vielleicht viele hier schreien .... der Meier! .... Köhler, Mr.Chancentod, warum durfte der überhaupt den Elfer treten? ...etc.

Abgesehen davon, hat er Recht!

Ihr werft ihm direkt vor, er würde keinen guten Job machen und ich sage, dass das Kollektiv momentan keinen guten Job macht.
#
Moin,
ich lese hier viel mit und ab und poste ich mal.
Zum Thema:
Na ja, Unruhe ist ja schonmal drin, eine der wichtigsten Zutaten, die für die "Neuer-Trainer"-Backmischung unbedingt nötig sind. Die aber kein Mensch braucht.

Betrachtet man die Fakten, wäre jedoch Ruhe bewahren und "ein Spiel hat 90 Minuten" (was man mit eine Saison hat 34 Spieltage übersetzen könnte) angesagt.
Wenn man aber, wie einige hier, sich und uns das Leben extra schwer macht, und die Vergangenheit(=letzte Saison) bzgl. der verlorenenen/nicht gewonnenen Spiele/Serie mitreinrechnen, dann ist klar, warum diese Saison noch schwerer wird, als Sie schon ist.
Wenn man so rechnet, dann hat ja mancher Verein schon am 1.Spieltag mit 4,5,6,7,8,9 nicht gewonnenen Spielen einen enormen Druck! Ohne nur einmal gegen den Ball getreten zu haben!

Zu den Fakten: Unsere Neuzugänge konnten bis auf Bellaid und Mehdi noch nicht zum Einsatz kommen. Dann haben wir ein großes Verletzungspech und zudem erst das 4.BuLi Spiel hinter uns.

Okay, die Konkurrenz ist wirklich stärker geworden, sehr stark sogar, aber das ist wohl kaum FFs Schuld.
Damit müssen wir als Fans leben und die Spieler müssen damit erstmal zurecht kommen. Das ist jedoch garnicht möglich, weil im Grunde schon seit dem 2. Spieltag eine Unruhe und latente Unzufriedenheit vorhanden ist, die man aus jeder Pore spürt.
Und genau hier sehe ich auch den Kasus Knacktus:
Die Konkurrenz ist stark und groß, und alle lassen sich davon einschüchtern: UiUiUi, Wolfsburg hat groß eingekauft (hier kommt dann noch hinzu, dass man dies selbst auch gerne getan hätte und man neidisch nach VW schielt), Köln und Gladbach! sind hochgekommen (sind nur große Namen) und die Hoffenheimer ggf. auch nicht unten mitspielen werden, weil die so durchmarschiert sind und weil man meint letztes Jahr gelernt zu haben, dass ein Aufsteiger (Karlsruhe) nicht mehr automatisch zu den potentiellen Abstiegskandidaten gehört.

Wo bleibt denn unser Selbstvertrauen, und der Wille? Es war letzte Saison nicht leicht, und dieses wird es auch nicht. Aber der nächste Sieg kommt, man muß nur an ihn glauben. Und das gelingt nur, wenn Ruhe reinkommt bzw. drin ist. Lasst euch von den Scheißmedien doch nicht so stressen, die reden schon am 2.Spieltag von "Abstiegsplätzen" und "Tabellenkellern". Das hat doch System, es muß immer dramatisch, heikel, kritisch sein, auch wenn im Grunde garnix los ist.
Man muß diese Mechanismen kennen um vor Ihnen gefeit zu sein, denn das läuft so unterschwellig ab, dass man garnicht merkt, wie dieser Druck auf einen überschwappt. Sei es als Fan, Spieler oder Trainer. Ich bin der Meinung die Spieler bräuchten gezieltes Medientraining durch Fachleute, sowohl im Umgang als auch in der Erkennung dieser Mechanismen.

Früher hat kein Mensch die letzten Spiele der letzten Saison mit reingerechnet, dass kommt erst seitdem die Fernsehleute mit ihren Statistiken das reinrechnen und ihr übernehmt es einfach. Merkt ihr das denn nicht?
Ich bin heute noch irritiert wenn es heißt "Verein XY" ist schon seit 9 Spielen ohne Sieg! Hä, wir haben doch erst den 3.Spieltag.......da werden dann ggf. noch Freundschaftspiele, Pokal und sonstiger Dreck mit reingerechnet.

Wir haben uns dieses Jahr nicht so spektakulär verstärkt, zumal 2 davon verletzt sind.
Einzig der Umgang mit Caio ist ein Punkt, wo ich Funkel kritisieren würde, den hätte er ruhig letzte Saison immer mal ne Halbzeit oder 20/30 Minuten ranlassen können, denn man muß dann einfach jemand nach hinten absichern. Aber egal.

Also lasst den Funkel seine Arbeit machen, die Saison ist noch jung, und das wird schon, bei anderen läufts auch net so dolle, und die haben weniger Verletzungssorgen als wir.
Schaut man nur auf die Resultate, ist das einfach zu kurz gedacht. Gegen Köln war die erste Halbzeit ein Graus, aber die 2. war ok (oder anders rum), aber da hatten wir auch einige Verletzungen. Oder gegen Wolfsburg mit 2 Verletzten in einer Halbzeit und einem gefühlten (Kopfverletzung von Chris), einem nicht gegebenen Elfer trotzdem sind wir mit einem 2:2 Auswärts nach Hause gekommen.
Gestern war halt Pech, aber wie sagte Oka: "Wenigstens hatten wir Chancen"
ist doch auch was!!!!
#
pulseofthemaggots schrieb:
Ich bin stinksauer und ich werde kein Spiel mehr besuchen bis dieser Kerl weg ist


Prima, Leute Deiner Einstellung brauchen die hier.

Tschüs!
#
also ich war ja immer pro fukel! aber irgendwie ich weiß nich, sein interview gestern als ihn der reporter fragte wie er die mannschaft wieder bis sonntag aufrichten will, da kam echt diese antwort: ich werde schon etwas finden!

ich glaube auch einem herrn fukel (was aber verständlich ist) geht das latein auch mal zu ende......ich würde natürlich noch bis kurz vor der winterpause abwarten, denn wir kennen es ja nach einem tief kommt beim fukel auch wieder ein hoch! aber wenn bis zur winterpause kein hoch kommt, dann würd ich schon sagen, das es zeit wird für was neues frisches.

wieso auch ma nich was komplett neues? ein junger hungriger.... why not.....was anderes kommt doch auch eh nich in frage! die trainer sind doch mittlerweile zu alt die aufm markt sind! und besser sind sie sicher nich!
#
DeWalli schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
DeWalli schrieb:
Dann lern mal denken, weil das heißt nicht Caio ist an der Niederlage Schuld.


sondern???? mach mich mit der Funkel`chen Denkweise bekannt,ist vlt doch zu hoch für mich


Zeig mir auf wo in diesem Satz steht das Caio Schuld ist.


äh,ich dachte du wolltest mir sagen wie das gemeint ist.Ich verstehe das so,er hats vergeigt weil er den nicht reingemacht hat.Sicher hat er keinen Namen genannt,aber ich hätte mir ein leicht anderes Statement von ihm gewünscht,auch gerade in Bezug auf Caio.Der redet sich damit raus das wir verloren haben eben weil dieser Elfer nicht reinging.Das wir gegen nen mittelmässigen (wenn überhaupt) Gegner aus Liga 2 zu Hause nicht bestehen können weil einer nen Elfer versiebt,tschuldigung,aber das ist saudoof.
Sicher gibt er Caio die Schuld an der Niederlage.Bleib aber trotzdem dabei,das war nicht der Grund und der schlechteste war Caio gestern auch nicht.Bin kein Caio-Jünger,dafür hab ich ihn zu selten spielen sehn,nur mag ich FF`s olles Catengio-Gekicke nicht (wenns denn wenigsten funktionieren würde)
#
pulseofthemaggots schrieb:

Ich bin stinksauer und ich werde kein Spiel mehr besuchen bis dieser Kerl weg ist


Machst du eh nicht. Ich war auch schonmal an dem Punkt, aber die Sucht siegt dann doch. Niemand kann Samstag um 15:30 ruhig auf der Couch sitzen, wenn man einmal befallen ist. Mit der Zeit lernt man auch, dass der Friedolin gar nichts so schlimm ist. Es kommen auch mit ihm wieder bessere Zeiten. Vor kurzem rief mich ein völlig stimmloser Freund vom Betze an und sagte: "Man muss einfach 20 shice Spiele sehen um sowas hier mal wieder erleben und genießen zu können" (nach dem 4:1 gegen St.Pauli)
So geht mir das auch immer. Und ich freue mich auf das nächste Fest mit unsere Eintracht und unserem Trainer. Es wird kommen.
#
Ohne jetzt wertend zu werden, wird sich wohl Funkels Schicksal mit den nächsten zwei Spielen entscheiden.
Wenn Bielefeld _und_ Hoffenheim in die Binsen geht, werden wohl die üblichen Mechanismen greifen! 2 Punkte nach 20% der absolvierten Spiele wären einfach zu wenig!
#
anpi schrieb:
also ich war ja immer pro fukel! aber irgendwie ich weiß nich, sein interview gestern als ihn der reporter fragte wie er die mannschaft wieder bis sonntag aufrichten will, da kam echt diese antwort: ich werde schon etwas finden!

ich glaube auch einem herrn fukel (was aber verständlich ist) geht das latein auch mal zu ende......ich würde natürlich noch bis kurz vor der winterpause abwarten, denn wir kennen es ja nach einem tief kommt beim fukel auch wieder ein hoch! aber wenn bis zur winterpause kein hoch kommt, dann würd ich schon sagen, das es zeit wird für was neues frisches.

wieso auch ma nich was komplett neues? ein junger hungriger.... why not.....was anderes kommt doch auch eh nich in frage! die trainer sind doch mittlerweile zu alt die aufm markt sind! und besser sind sie sicher nich!



fachlich besser muss gar nicht sein .. einfach frischer wind und bessere Motivation
fachlich gut wäre beri Vogts und der ist der letzte den ich sehen möchte .. also das heisst eben nichts ...
#
Oirobaboggal schrieb:
Ohne jetzt wertend zu werden, wird sich wohl Funkels Schicksal mit den nächsten zwei Spielen entscheiden.
Wenn Bielefeld _und_ Hoffenheim in die Binsen geht, werden wohl die üblichen Mechanismen greifen! 2 Punkte nach 20% der absolvierten Spiele wären einfach zu wenig!



6 von 34 = 16,66 % Nach 7 Spielen wären es ca. 20% und dann sind die 3 Punkte aus Karlsruhe bei uns. Also ruhig Blut. Es kommen wieder bessere Tage.
#
MS-DOS schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Ohne jetzt wertend zu werden, wird sich wohl Funkels Schicksal mit den nächsten zwei Spielen entscheiden.
Wenn Bielefeld _und_ Hoffenheim in die Binsen geht, werden wohl die üblichen Mechanismen greifen! 2 Punkte nach 20% der absolvierten Spiele wären einfach zu wenig!



6 von 34 = 16,66 % Nach 7 Spielen wären es ca. 20% und dann sind die 3 Punkte aus Karlsruhe bei uns. Also ruhig Blut. Es kommen wieder bessere Tage.




und wenn wir schon am rechnen sind: Blödefeld 3, Hoppenheim 1 und Westschwaben 3 macht dann insgesamt 9. Mal 5 (20%) macht dann exakt 45 Punkte auf die Saison hochgerechnet. Man kann es auch positiv sehen.



Teilen