>

Neues von der Seilschaft

#
Maggo schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage: Was wäre denn dann von Pedros Beitrag noch übrig geblieben?


Zum Beispiel seine Skepsis am Trainer Finke, welche er auch sicherlich ausführlich vortragen kann, ebenso wie Du Deine Begeisterung für diesen, aufgrund eines Zeitungsartikels, ebenso begründet hast!

Das Resultat könnte ein extrem seltenes Gut in diesem Forum sein, welches man als Diskussion bezeichnet. Leider scheint dieses einst in großer Vielfalt vorhandene Gut in Vergessenheit geraten zu sein, denn diskutiert wird hier ja nicht. Warum auch, pöbeln ist wesentlich einfacher, nimmt weniger Zeit sowie Überlegungen in Anspruch und es scheint auch deutlich mehr Spaß zu machen (und damit ist nun wirklich nicht nur Pedro gemeint)!
#
Bigbamboo schrieb:
Maggo schrieb:


Mal ne ernstgemeinte Frage: Was wäre denn dann von Pedros Beitrag noch übrig geblieben?


Die Kritik, dass Funkel versucht eine System zu spielen, für das wir nicht die Spieler haben und die die Kritik an Finke, der genau dies in seinen Augen auch immer getan hat.  


und dass hätte in andere Threads reingepasst.

3.
2.
1.
...
zu...

ach nee da war ja was
#
Max_Merkel schrieb:
Ach Leute, das bringt doch hier nix.

Wieso diskutiert die "Seilschaft" denn eigentlich noch mit Pedro ?! Alles vergebene Müh und vielleicht verfolgt der Pedro mit solchen Beiträgen ja auch eine ganz andere Taktik ?!

Denkt mal drüber nach.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Hast recht!

Gruß,

Maggo

Propaganda-Minister der Seilschaft,
Sektion Crew
#
kreuzbuerger schrieb:
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Geil. Das ist Realsatire pur, Pedro.

Nur noch 4 mal schlafen, und dann ist es vorbei...    


Der Forumsclown sorgt wieder für gute Stimmung in diesen trüben Tagen, danke Pedro


interessanterweise stimmt dann doch wieder der spruch: "narrenmund tut wahrheit kund!"

ich wollte seinen beitrag eigentlich gerade als kontraproduktiv kritisieren, aber dann bestätigt ihr ihn sogleich...    


Na du änderst aber schnell deine Meinung.

Sollen wir ihm nächstes Mal verständnisvoll ein paar gute Arztadressen raussuchen, ihn ignorieren oder ihn zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass seine Verschwörungstheorien und seine seltsame Personalisierung hier wenig zu suchen hat? Sorry lieber kreuzbuerger, aber deine Empathie oder deinen Langmut haben wir halt nicht.
#
ZoLo schrieb:
Das Resultat könnte ein extrem seltenes Gut in diesem Forum sein, welches man als Diskussion bezeichnet. Leider scheint dieses einst in großer Vielfalt vorhandene Gut in Vergessenheit geraten zu sein, denn diskutiert wird hier ja nicht. Warum auch, pöbeln ist wesentlich einfacher, nimmt weniger Zeit sowie Überlegungen in Anspruch und es scheint auch deutlich mehr Spaß zu machen (und damit ist nun wirklich nicht nur Pedro gemeint)!


Mach das Forum doch nicht schlechter als es ist. Die letzten Tage waren hier einige durchaus lesenswerte Gedanken zu finden, so richtig mit Begründungen und son Zeugs. Fast wie einst im Mai.
Dass es hier Forumsteilnehmer gibt, die zwar besser formulieren können als die krassesten Trolle, inhaltlich aber nicht darüber hinaus können, sollte das positive nicht übertünchen.
#
Bigbamboo schrieb:
und die die Kritik an Finke, der genau dies in seinen Augen auch immer getan hat.  


Du meinst am Liftboy?
#
Schmierenkomödie.

Allen ne Duracell hinten in den Anus schieben, dann können se die nächsten 100 unattraktiven Spiele klatschen und sich auf die bedingungslose Unterstützung einen von der Palme wedeln.

Ihr seid sooo lächerlich ... (damit meine ich die Schönbabbler hier die nicht verstehen dass jemanden 7 Monate Misserfolg seines heißgeliebten Vereins ankotzen könnten)
#
@SdB, Florentius, Maggo

Nanu, so gut drauf, Jungs? Erfreuliche Nachrichten oder was? Würde mich ja gern mit Euch freun. Fällt mir zur Zeit irgendwie schwerer, wie's scheint.
#
Max_Merkel schrieb:
Ach Leute, das bringt doch hier nix.

Wieso diskutiert die "Seilschaft" denn eigentlich noch mit Pedro ?! Alles vergebene Müh und vielleicht verfolgt der Pedro mit solchen Beiträgen ja auch eine ganz andere Taktik ?!

Denkt mal drüber nach.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Is schon klar was der will. Hat er doch zur Genüge schon kundgetan. Er will weg vom Thema, da das ungemütlich für seine Galionsfigur ist, und hin zu Kleinkriegen.

Am liebsten wäre ihm die Schließung des Forums oder zumindest das Auslassen "kritischer Themen", hat er ja offen so gesagt im @Homepage Thread. Was er bekommt sind aber nur ein paar Kleinkriege, die Themen werden trotzdem diskutiert.
#
ZoLo schrieb:
Maggo schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage: Was wäre denn dann von Pedros Beitrag noch übrig geblieben?


Zum Beispiel seine Skepsis am Trainer Finke, welche er auch sicherlich ausführlich vortragen kann, ebenso wie Du Deine Begeisterung für diesen, aufgrund eines Zeitungsartikels, ebenso begründet hast!

Das Resultat könnte ein extrem seltenes Gut in diesem Forum sein, welches man als Diskussion bezeichnet. Leider scheint dieses einst in großer Vielfalt vorhandene Gut in Vergessenheit geraten zu sein, denn diskutiert wird hier ja nicht. Warum auch, pöbeln ist wesentlich einfacher, nimmt weniger Zeit sowie Überlegungen in Anspruch und es scheint auch deutlich mehr Spaß zu machen (und damit ist nun wirklich nicht nur Pedro gemeint)!


Das stimmt, wie ich eben schon Bigbamboo geantwortet habe. Aber eigentlich habe ich ja gerade für diese Kritik den Finke-Thread aufgemacht. Denn ich wollte mir schon die Meinungen der anderen zu Finke einholen. Das habe ich ja auch so geschrieben. Argumente pro Finke gibt sein Interview ja schon genug her. Und das einzige contra Finke Argument, was ich bisher gehört habe, ist die Art der Stürmer, die er bevorzugt. Dieses contra-Argument teile ich, sehe es aber durch Holz, HB und die anderen Vorzüge von Finke als nicht so gewichtig an. Auch ich wäre gespannt auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Pedro. Aber ich sehe das eher so wie Max, dass Pedro diese Art der Auseinandersetzung gar nicht will.
#
adlerkadabra schrieb:
@SdB, Florentius, Maggo

Nanu, so gut drauf, Jungs? Erfreuliche Nachrichten oder was? Würde mich ja gern mit Euch freun. Fällt mir zur Zeit irgendwie schwerer, wie's scheint.


Nenn uns doch einfach die "Seilschaft".
#
Stoppdenbus schrieb:
Komisch, mir war jetzt gerade entfallen, dass ich jemals für Finke war.





Stoppdenbus schrieb:
Dann muss man sich Gedanken machen, wie man diese Visionen umsetzt. Bestes Beispiel vielleicht dafür ist jahrelang Volker Finke in Freiburg gewesen. Der hatte nie viele Geld, seine Visionen waren vielleicht nicht immer das gelbe vom Ei, aber er HATTE welche.
Und das führte immerhin dazu, dass sich die graue Maus Freiburg unter ihm jahrelang sehr erfolgreich präsentierte.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145069,11995972/goto/


Na ? Nichts mit Finke am Hut ?
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@SdB, Florentius, Maggo

Nanu, so gut drauf, Jungs? Erfreuliche Nachrichten oder was? Würde mich ja gern mit Euch freun. Fällt mir zur Zeit irgendwie schwerer, wie's scheint.


Nenn uns doch einfach die "Seilschaft".

Nö.
#
Ich bin ein Drittnick verklage mich doch!  
Pedro was du hier seit paar Wochen abziehst kann doch keiner mehr ernst nehmen. Du nervst ja mehr als Vael früher...
Zolo hat bereits alles gesagt, es gibt doch schon zwei "Liftboythreads", aber Mr. Wichtig muss ja wieder in einem eigenen Thread funkeln.  
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@SdB, Florentius, Maggo

Nanu, so gut drauf, Jungs? Erfreuliche Nachrichten oder was? Würde mich ja gern mit Euch freun. Fällt mir zur Zeit irgendwie schwerer, wie's scheint.


Nenn uns doch einfach die "Seilschaft".


Ja, bei solchen Sprüchen bin ich wirklich wieder gut drauf  
#
Ich bin eher der meinung das wenn sich Fans nicht aufregen, angst haben um ihr Lieblingsmanschaft, angst das man wieder in die 2. Liga abrutscht und wieder alles vorne beginnen muss ...... keine fans sind !

Genau so wie scheiß egal es mir ist was mit Gladbach passiert die in einer änlichen situation da stehen wie wir !

Es gibt 3 seiten

1. Die alles durch eine rosa rote Brille sehen und alles ok finden ! Keiner soll sich aufregen ! Alles was die eintracht macht ist richitig! ( Naivität)

2. Die leute die den ernst der lage sehen und spüren.... aber davon überzeugt sind das es mit FF noch klappen könnte aber sich doch nicht sicher sind !

3. DIe leute die Angst haben das wir abbsteigen.ein teil unserer spieler verliehren werden und die die dieses FF "Ich habe keine Eier" Fußball nicht mehr aktzeptieren! (Das hat meiner meinung nach NIX mit Erfolgsfan zu tun!)


Für mich sind die leute keine Fans die ins stadion gehen sich koma besaufen und dneken sich nach dem spiel mit irgentjemand schlagen zu müssen!

Also ich liebe eintracht frankfurt auch wenn wir in der 3 liga sind, das muss aber nicht heissen das ich unsere sge dieses jahr im abstiegskampf sehen will!
Weil dann wäre ich kein Fan !

ALso ich bin dafür ! Ohne Eier Funkel raus!!
#
Pedrogranata schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Komisch, mir war jetzt gerade entfallen, dass ich jemals für Finke war.


Stoppdenbus schrieb:
Dann muss man sich Gedanken machen, wie man diese Visionen umsetzt. Bestes Beispiel vielleicht dafür ist jahrelang Volker Finke in Freiburg gewesen. Der hatte nie viele Geld, seine Visionen waren vielleicht nicht immer das gelbe vom Ei, aber er HATTE welche.
Und das führte immerhin dazu, dass sich die graue Maus Freiburg unter ihm jahrelang sehr erfolgreich präsentierte.



Und? Wo habe ich ihn da als Eintrachttrainer vorgeschlagen?
Richtig. Nirgends.

Ehrlich gesagt hatte ich ihn als schon gar nicht mehr auf dem Markt eingeschätzt. Aber je mehr du ihn mir schmackhaft machst, desto mehr kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden.
#
adlerkadabra schrieb:
@SdB, Florentius, Maggo

Nanu, so gut drauf, Jungs? Erfreuliche Nachrichten oder was? Würde mich ja gern mit Euch freun. Fällt mir zur Zeit irgendwie schwerer, wie's scheint.


Also du meinst, eine griesgrämige Reaktion auf Pedros Text wäre angemessener gewesen?

So, das war meine letzte Antwort auf diesen Thread. Eine Diskussions über Finkes Fehler fände ich sehr interessant. Ich werde auf Pedros Punkte morgen eingehen, wenn mir nicht einer meiner Zweitnicks zuvorkommt.
#
Florentius schrieb:
Am liebsten wäre ihm die Schließung des Forums oder zumindest das Auslassen "kritischer Themen", hat er ja offen so gesagt im @Homepage Thread. Was er bekommt sind aber nur ein paar Kleinkriege, die Themen werden trotzdem diskutiert.


#
Maggo schrieb:
ZoLo schrieb:
Moin Pedro,

Deine Intention in Ehren, aber der Beitrag hätte ohne Begriffe wie "Seilschaften", "Großkotzgehabe" und "Erfolgsfans" sowie die angeführten Propagandaunterstellungen, nicht nur deutlich mehr Nährwert gehabt und den Kleinkriegen nicht ein erneutes unschönes Kapitel hinzugefügt, sondern zudem auch in den vorhandenen Finke-Thread gepasst und eine durchaus vernünftige Diskussionsgrundlage geboten. Aber so?


Grüße,

Marc


Mal ne ernstgemeinte Frage: Was wäre denn dann von Pedros Beitrag noch übrig geblieben?


Maggo,

mal eine ernstgemeinte Antwort. Die Ausführungen von Pedro zu der Qualifikation/Vision/System von Finke, könnte man durchaus ernsthaft diskutieren.

Ich bin mir keinesfalls sicher,  wie ich Finke einstufe. Ich habe mit einem anderen User mich darübér schon ausgetauscht, er sieht es anders als ich und mit guten Argumenten, aber auch ich hege die Befürchtung, dass Finke möglicherweise (natürlich weiß ich es nicht), sein System über seinen Kader setzen könnte.

Unabhängig davon, sagt mal will es Keiner begreifen? Genau dieser Thread, genau diese Wortwahl, genau dieses Lagerdenken, genau diese Arroganz (und nein ich sage nicht von beiden Seiten, weil es m.E. ungefähr 1.426 Seiten in diesem Forum gibt) ist es doch, warum die Mods keinen Bock mehr haben.

Zolo hat es doch nochmal deutlichst gesagt. Über Pedros Aussagen zu Finke hätte man doch ernsthaft diskutieren können, unabhängig davon, ob man die Meinung teilt, oder?

Aber das sofort wieder eingetretene Lagerdenken kotzt mich mit Verlaub gesagt nur noch an und Pedro, ehrlich gesagt, angefangen hast Du.

Gleichwohl muss aber auch kein Protagonist eines m.E. sowieso nicht vorhandenen Lagerdenkens nicht gleich die entsprechend polemischen Kommentare ablassen.

Als Mod wäre ich gerade schon wieder draußen.

Man, man, man.

Haltet doch alle mal 2 Minuten die Tastatur still, irgendwann muss man doch mal begreifen, dass uns dies weder in der Forumskultur noch in sonst irgendeiner Weise weiterbringt.

Ich habe fertig und keinen Bock mehr! Lernresistenz allez

concordia-eagle


Teilen