>

Neues von der Seilschaft

#
HeinzGründel schrieb:
Ihr habt alle eine Vollmeise.


Die Schließung dieses Forums steht als Menetekel an der Wand und ihr macht fröhlich weiter.


Ein großer Grieche der einen kleinen Brasilianer gut im Griff hatte, hat hierfür mal  die richtigen Worte gefunden.


Meines Erachtens ist dieses Forum schon so gut wie beschlossene Sache, lieber Heinz. Umso bedauerlicher, dass die "Seilschaft" oder wie man dieses Grüppchen auch nennen mag, nichts unversucht lässt, weiter zu rühren, um dann in ein paar Tagen kopfschüttelnd zur Kenntnis zu nehmen, dass man das doch nicht gewollte habe.
Über Pedros Eingangspost, über die Wortwahl, kann man ggfs. geteilter Meinung sein. Auffallend ist jedoch, dass diese Art von "Bandenkrieg", schon seit ich in diesem Forum mich rumtreibe, nichts Neues ist. Mit der Zuverlässigkeit einer Atomuhr kommen sie immer wieder aus ihren Löchern, um den Mißerfolg der Mannschaft zum Anlass zu nehmen, die Kardinalfrage zu stellen. Dabei steht Sachverstand noch nicht mal im Vordergrund, nein, es wird spekuliert, phrasenhaft argumentiert, arrogant angegriffen. Damit dies nicht einseitig verstanden wird, beziehe ich diese Eigenschaften irgendwie auf uns alle. Das einige, die schon lange diesem Forum angehören, die Konsequenzen aus diesem Dilemma ziehen und sich, wie C-W, komplett aus dem Forum verabschieden, weil sie sich nirgendwo mehr wiederfinden. verwundert nicht.
Eine Auflösung dieses Dilemmas kann ich leider nicht bieten, da dies impliziert, dass man versucht, besonnen und moderat miteinander umzugehen. Da am Mittwochabend ein erneuter sportlicher Einbruch droht, denke ich, dass die Lager sich noch mehr zerfleischen und letztendlich durch einen Tastendruck zum Schweigen begracht werden. Jammerschade!

 
#
*gebracht*
#
geoffrey_5 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr habt alle eine Vollmeise.


Die Schließung dieses Forums steht als Menetekel an der Wand und ihr macht fröhlich weiter.


Ein großer Grieche der einen kleinen Brasilianer gut im Griff hatte, hat hierfür mal  die richtigen Worte gefunden.


Meines Erachtens ist die Schließung dieses Forum schon so gut wie beschlossene Sache, lieber Heinz. Umso bedauerlicher, dass die "Seilschaft" oder wie man dieses Grüppchen auch nennen mag, nichts unversucht lässt, weiter zu rühren, um dann in ein paar Tagen kopfschüttelnd zur Kenntnis zu nehmen, dass man das doch nicht gewollte habe.
Über Pedros Eingangspost, über die Wortwahl, kann man ggfs. geteilter Meinung sein. Auffallend ist jedoch, dass diese Art von "Bandenkrieg", schon seit ich in diesem Forum mich rumtreibe, nichts Neues ist. Mit der Zuverlässigkeit einer Atomuhr kommen sie immer wieder aus ihren Löchern, um den Mißerfolg der Mannschaft zum Anlass zu nehmen, die Kardinalfrage zu stellen. Dabei steht Sachverstand noch nicht mal im Vordergrund, nein, es wird spekuliert, phrasenhaft argumentiert, arrogant angegriffen. Damit dies nicht einseitig verstanden wird, beziehe ich diese Eigenschaften irgendwie auf uns alle. Das einige, die schon lange diesem Forum angehören, die Konsequenzen aus diesem Dilemma ziehen und sich, wie C-W, komplett aus dem Forum verabschieden, weil sie sich nirgendwo mehr wiederfinden. verwundert nicht.
Eine Auflösung dieses Dilemmas kann ich leider nicht bieten, da dies impliziert, dass man versucht, besonnen und moderat miteinander umzugehen. Da am Mittwochabend ein erneuter sportlicher Einbruch droht, denke ich, dass die Lager sich noch mehr zerfleischen und letztendlich durch einen Tastendruck zum Schweigen begracht werden. Jammerschade!

   
#
Afrigaaner schrieb:
Mich kotzt das hier alles an!

Geht es wieder los mit den guten und schlechten Fans.
Pedro, was denkst du dir eigentlich, wenn du solche Threads eröffnest. Was für eine Wortwahl.

Und ihr 3 Helden (Maggo, Flori und MM) habt auch nichts besseres zu tun, bei jeder Gelegenheit auf Funkel einzuschlagen? Bitte mal was Neues.


Mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer Trainer ist und welches System wir spielen, erstmal müssen wieder Siege her.

Jetzt werden wieder einige sagen, dass ist sehr wohl wichtig. Richtig! Nur momentan sind mir solche Diskussionen nicht wichtig. Und wenn sich Funkel und Reutershahn selbst einwechseln und wenn SDB nach einem Pass von Pedro den 1:0 Siegtreffer gegen Schalke erzielt, dann könnte ich mich nach Wochen wiedermal freudig in das Forum trauen.

@Zolo, du fehlst uns. Und ihr anderen natuerlich auch!

LG
Afrigaaner  


Ist dir eigentlich nicht aufgefallen, dass ich schon recht lange sehr, sehr wenig gegen Funkel geschrieben hatte? Eigentlich erst nach der Frechheit von Schalke.
Ich mein, was soll ich sagen, die Kritikpunkte, die ich in der 2. Bundesligasaison treffen leider noch immer zu. Ich will damit nicht sagen: Seht her, ich hab es schon immer gewusst. Aber es ist halt einerseits enttäuschend, dass es wirklich so ist. Und andererseits ist es recht anstrengend, dass die letzten verbliebenen Funkelbefürworter so tun als habe es immer nur Hetze gegen Funkel gegeben und diese Hetzer würden sich jetzt über die Niederlagen freuen, weil sie dann so richtig gegen Funkel hetzen können. Ich jedenfalls freue mich überhaupt nicht über die Niederlagen. Einerseits bin ich mir zwar irgendwie doch noch sicher, dass wir den Klassenerhalt packen werden, weil ich einfach eine sehr große Qualität in unserem Kader sehe. Andererseits habe ich schon Angst, weil man das ja schon mehrfach erlebt hat, wie starke Mannschaften abgestiegen sind oder nur mit Glück die Klasse erhalten haben. Und auch für dich noch einmal, auch das schreibe ich öfters im Forum: Ich rufe nicht "Funkel Raus" im Stadion, ich sage sogar denen, die das während des Spiels rufen, dass das der letzte Mist ist, dass wir die Punkte brauchen und die Mannschaft angefeuert werden muss.

beste Grüße nach Südafrika
Maggo
#
Pedrogranata schrieb:
spammen die Erfolgsfans der Funkel-raus-Seilschaft dagegen nunmehr das Forum mit ihrer Funkel-raus-und-Finke-rein-Propaganda bis in den letzten Winkel voll, da ihnen ein Erfolg der Mannschaft nicht in ihr Konzept passt.

[...]

Während Funkel/Bruchhagen auf einen langsamen Aufbau Schritt für Schritt setzten, sollen es nun des Finkes neue Kleider sein, die sich die Mannschaft einfach überziehen und nach Finkes "Schema F" die Sponsoren in den Lounges und den gleichgesinnten Aufsichtsrat mit Schein statt Sein verzücken sollen. [...] SA und deren Zweitnicks nunmehr den nächsten Schritt unserer Vernichtung an.




Nein, ich werde nicht auf gleicher polemischer Weise wie du antworten, ich werde dir auch nicht das Fan-Sein absprechen, wie du es ja mit deinen "Feinden", der "Seilschaft" machst, die nur die "Vernichtung" der Eintracht wollen und ganz sicher nicht, dass sie Erfolg hat.
So tief sinken und das hier jemandem zu unterstellen, würde ich nämlich nie, egal, wie konträr dessen Meinung zu meiner ist.

Ich versuche sogar, etwas diskussionswürdiges aus deinem Eingangspost herauszuziehen, nämlich den von dir verteidigten langsamen Aufbau Schritt für Schritt.
Gehen wir nicht gerade wieder Schritt für Schritt rückwärts Richtung zweiter Liga? Ist Funkels Konzept nicht gescheitert? Oder meinst du, das ist nur ein vorübergehender Rückschlag und man muss es aussitzen, dann gehts wieder bergauf?

Interessiert mich wirklich.
Aber bitte nicht wieder damit kommen, Funkel hat auf Druck des Forums auf Offensive umgestellt und deswegen verlieren wir andauernd, das kann ich wirklich nicht mehr lesen.
#
Zolo schrieb:
Womit ich auch schon am Anfang Deines Beitrags angekommen bin, denn in einer Sache sollten wir alle einer Meinung sein, nämlich während des KSC Spiels und auch während der Spiele danach, uns komplett in den Dienst unserer Mannschaft zu stellen und 90+ Minuten bedingungslos zu supporten. "Was zählt ist auf dem Platz!" Dies gilt nicht nur für die Spieler und alles andere, davor und danach, ist nun wirklich vollkommen irrelevant.



*unterschreib*

@ Pedro: Deine  Verschwörungstheorien interessieren hier keinen, das "Einzige", was zählt, sind 3 Punkte gegen KSC, Cottbus ect. Bitte halte mal den Ball flach und überlege dir lieber, was du persönlich dafür tun kannst, dass hier Ruhe einkehrt.    
#
Peinlich.
#
Ich frage mich ob einige Leute so Phrasen einem auch ins Gesicht sagen würden?! Das Niveau ist gegen Null, das Forum hängt am seidenen Faden und ihr macht weiter wie bisher. Ich könnte reiern wenn ich das alles lese. Der Frederöffner ist sich sicherlich auch bewusst wie sein Eingangspost rüber kommt, die anderen ziehen alle mit. UNGLAUBLICH. Euch ist einfach nicht mehr zu helfen! Da der Denkzettel von den Mods nach ein paar Tagen verpufft ist, sollte jetzt das Forum geschlossen werden. IHR habt alles kaputt gemacht Freunde. Euer Intellekt scheint ja schon relativ groß zu sein, euer Feingespür tendiert gegen NULL. Danke!

@Zolo, leider kämpfst du gegen Windmühlen, sachliche Argumentationen gibt es hier leider nicht mehr...

CR
#
guten morgen.

ein erster blick ins forum und "another day in paradise". es lohnt sich wirklich früh ins bett zu gehen, da hat man morgens mehr zu lesen.  

pedro, ich habe keine ahnung welcher teufel dich im moment reitet, aber dieser thread ist schon mit dem auslösenden ersten beitrag von dir ein prima beispiel dafür, was her im forum im moment ganz schrecklich falsch läuft. es gibt einen unterschied zwischen kontrovers diskutieren und andere menschen an den pranger stellen.

ohne jedes verständnis was das soll,

peter
#
peter schrieb:
guten morgen.

ein erster blick ins forum und "another day in paradise". es lohnt sich wirklich früh ins bett zu gehen, da hat man morgens mehr zu lesen.  

pedro, ich habe keine ahnung welcher teufel dich im moment reitet, aber dieser thread ist schon mit dem auslösenden ersten beitrag von dir ein prima beispiel dafür, was her im forum im moment ganz schrecklich falsch läuft. es gibt einen unterschied zwischen kontrovers diskutieren und andere menschen an den pranger stellen.

ohne jedes verständnis was das soll,

peter


hut ab! damit ist deine gestrige Aussage für mich glaubhafter geworden......
#
peter schrieb:
guten morgen.

ein erster blick ins forum und "another day in paradise". es lohnt sich wirklich früh ins bett zu gehen, da hat man morgens mehr zu lesen.  

pedro, ich habe keine ahnung welcher teufel dich im moment reitet, aber dieser thread ist schon mit dem auslösenden ersten beitrag von dir ein prima beispiel dafür, was her im forum im moment ganz schrecklich falsch läuft. es gibt einen unterschied zwischen kontrovers diskutieren und andere menschen an den pranger stellen.

ohne jedes verständnis was das soll,

peter


100% agree.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du (Pedro) Deinen Privatkrieg per PN, E-Mail oder sonstwie führst.
1) Niemand will das hier lesen.
2) DIe Reaktionen waren vorauszusehen (und nicht mal übertrieben).
3) In Anbetracht der derzeitigen Forumssituation finde ich das alles sehr unglücklich.

Oder, da Du ja auch gerne Verschwörungen vermutest, mal eine Theorie von mir: Du willst eine Schließung des Forums provozieren, damit Deine "Gegner" keine Plattform für ihre Meinung mehr haben.

DA
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr habt alle eine Vollmeise.


Mehr gibt's eigentlich nicht mehr zu sagen  
#
Können wir den Fred einfach sterben lassen?

Bitte.

DA
#
Ich frage mich ob einige Leute so Phrasen einem auch ins Gesicht sagen würden?! Das Niveau ist gegen Null, das Forum hängt am seidenen Faden und ihr macht weiter wie bisher. Ich könnte reiern wenn ich das alles lese. Der Frederöffner ist sich sicherlich auch bewusst wie sein Eingangspost rüber kommt, die anderen ziehen alle mit. UNGLAUBLICH. Euch ist einfach nicht mehr zu helfen! Da der Denkzettel von den Mods nach ein paar Tagen verpufft ist, sollte jetzt das Forum geschlossen werden. IHR habt alles kaputt gemacht Freunde. Euer Intellekt scheint ja schon relativ groß zu sein, euer Feingespür tendiert gegen NULL. Danke!

@Zolo, leider kämpfst du gegen Windmühlen, sachliche Argumentationen gibt es hier leider nicht mehr...


Ich denke leider genauso wie Du, und befürchte auch das gleiche!
Zwar kann ich den Unmut des Frederöffners in Teilen sehr gut nachvollziehen, mich als relativen neuen User haben gerade diese angesprochenen User sehr oft abgeschreckt sich überhaupt an einer Diskussion zu beteiligen.
Jedoch sind die Art und Weise und vorallem die persönlichen Angriffe von Pedrogranata wirklich tief unter der Gürtellinie und absolut unangebracht, egal aus welchen Beweggründen heraus, gerade zum jetzigen Zeitpunkt!
Wie gesagt, kann ich Pedrogranata in Teilen verstehen, aber soviel Verstand müsste er eigentlich haben, dass er zum jetzigen Zeitpunkt mit seinem Fred  hier den Sargnagel spielen kann, und dass glaub ich wollte er bestimmt nicht riskieren.
Eigentlich wollte er nur, wenn man den ganzen diffamierenden Mist weglässt, seinen Unmut über eine eventuelle Verpflichtung Finkes Ausdruck geben, dieses diskussionswürdige Statement hat er aber verwendet um hier soviel Unfrieden zu sähen, so dass das ganze wohl kaum noch zu kitten ist.
Das ist sehr sehr schade!
Ich habe im Moment einen ziemlichen Klos im Hals!
Das ganze erinnert mich leider schon wieder sehr an den 1. FC.N, als ich vor einem halben Jahr lesen musste, dass das Club-Forum geschlossen werden musste, hatte ich das erste Mal wirklich richtig das Gefühl, dass sich der Club in einer tiefen Krise befindet! Was muss dort alles falsch laufen, dass man zu solchen Mitteln greifen muss!
Ich bin sehr traurig und habe große Angst, dass wir jetzt genauso weit sind. Für mich ist eben nicht nur die sportliche Bilanz ausschlaggebend für die Gesundheit eines Vereins sondern auch das Fan-Leben in und um den Verein, leider ist das bei uns jetzt sehr vergiftet!
Ich hoffe trotzdem, dass jetzt das schlimmste nicht eintreten muss, und bitte alle hier Beteiligten sich doch bitte im Interesse das Vereins etwas zurückzunehmen, und wenns auch nur darum geht im Moment kein weiteres Öl ins Feuer zu giessen! Danke!
#
peter schrieb:
guten morgen.

ein erster blick ins forum und "another day in paradise". es lohnt sich wirklich früh ins bett zu gehen, da hat man morgens mehr zu lesen.  

pedro, ich habe keine ahnung welcher teufel dich im moment reitet, aber dieser thread ist schon mit dem auslösenden ersten beitrag von dir ein prima beispiel dafür, was her im forum im moment ganz schrecklich falsch läuft. es gibt einen unterschied zwischen kontrovers diskutieren und andere menschen an den pranger stellen.

ohne jedes verständnis was das soll,

peter



Danke, Peter für Deinen Beitrag. Ich gehöre eher zu den "Alteingesessenen", bin seit 7 Jahren hier dabei und kann in den letzten Wochen/Monaten nicht anders, als nur noch den Kopf zu Schütteln über die Art und Weise, wie hier in der Zwischenzeit miteinander umgegangen wird.

Was treibt einen User wie Pedrogranata zu solch einem Verfolgungswahn???

Tatsache ist doch: Jeder, der hier reinschaut und postet muß doch offensichtlich irgendwas für diesen Verein empfinden, sonst gibt es sicherlich andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Warum kann man also nicht Meinungen, so extrem sie auch sein mögen, als solche akzeptieren?

Meine Meinung: Ich finde, wir spielen einen unattraktiven, erbärmlichen Graue-Maus-Fußball, der einem das Zuschauen (und ich reise immerhin auch 8-10 mal aus Wien zu Heimspielen an) wirklich schwer macht. Der Fußball der Eintracht 2008 ist nicht der Fußball, der mich begeistert. Aber es sind Spieler dabei, die mich begeistern. Und verantwortlich dafür, daß diese Spieler einen gepflegten und erfolgreichen Fußball spielen, ist nunmal in allererster Linie der Trainer.

Grüße aus Wien
Tim
#
um Himmels Willen Pedro, was ein Quark....was in Dir vorgeht moecht' ich mal verstehen....
#
Traurig ist, dass Pedro genau sein Ziel erreicht hat... Er wollte doch nichts anderes, als die andren Jungs auf die Palme zu treiben. Schade, dass ihm das so gut gelungen ist.
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr habt alle eine Vollmeise.


Die Schließung dieses Forums steht als Menetekel an der Wand und ihr macht fröhlich weiter.


Ein großer Grieche der einen kleinen Brasilianer gut im Griff hatte, hat hierfür mal  die richtigen Worte gefunden.


Mmmh, eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf Posten, aber hier muss ich wohl nochmal ran:

100% Zustimmung  
#
Das ist alles nur noch ein großer Kindergarten
#
JoeSkeleton schrieb:
So ein Schwachsinn.Wir alle sind ja so froh das die Eintracht ganz unten steht,so das wir einen Grund haben "Funkel-raus" zu schreien.


In der Tat, mein lieber Knochenmann, habe ich sogar auf der Toilette des Waldstadions als Eintrachtfans verkleidete Personen angetroffen, die händereibend (und das, ohne sich diese vorher gewaschen zu haben!) feixten:

"So! Nur noch gegen Karlsruhe verlieren, dann isser endlich weg!"

Solche Leute gibt es also wirklich. Ob "ihr" (wen immer Du mit "wir" gemeint hast) dazu gehört, vermag ich nicht zu beurteilen.


Teilen