>

Neues von der Seilschaft

#
concordia-eagle schrieb:
Gleichwohl muss aber auch kein Protagonist eines m.E. sowieso nicht vorhandenen Lagerdenkens nicht gleich die entsprechend polemischen Kommentare ablassen.


CE, dieser Thread ist Müll, weil er nichts anderes beabsichtigt.

Wenn es um Diskussionen um Finke gehen sollte, da gibt es genug threads.
Komischerweise sind dort Leute wie Maggo oder Flo viel ernsthafter.
#
ZoLo schrieb:

Zum Beispiel seine Skepsis am Trainer Finke, welche er auch sicherlich ausführlich vortragen kann, ebenso wie Du Deine Begeisterung für diesen, aufgrund eines Zeitungsartikels, ebenso begründet hast!

Das Resultat könnte ein extrem seltenes Gut in diesem Forum sein, welches man als Diskussion bezeichnet. Leider scheint dieses einst in großer Vielfalt vorhandene Gut in Vergessenheit geraten zu sein, denn diskutiert wird hier ja nicht. Warum auch, pöbeln ist wesentlich einfacher, nimmt weniger Zeit sowie Überlegungen in Anspruch und es scheint auch deutlich mehr Spaß zu machen (und damit ist nun wirklich nicht nur Pedro gemeint)!


Ach ja... ich habe das Treiben hier heute mal wieder einen halben Tag lang verfolgt und musste - ganz ehrlich - hin und wieder denken: Was waren das für angenehme Zeiten als ein gewisser ZoLo hier noch moderiert hat.

Ich hoffe, dass "dieses  einst in großer Vielfalt vorhandene Gut" namens Diskussion hier bald wieder Einzug hält, denn die Personalie Finke ist ja (im positiven Sinne) durchaus eine gepflegte Diskussion Wert, finde ich...
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
ZoLo schrieb:
Moin Pedro,

Deine Intention in Ehren, aber der Beitrag hätte ohne Begriffe wie "Seilschaften", "Großkotzgehabe" und "Erfolgsfans" sowie die angeführten Propagandaunterstellungen, nicht nur deutlich mehr Nährwert gehabt und den Kleinkriegen nicht ein erneutes unschönes Kapitel hinzugefügt, sondern zudem auch in den vorhandenen Finke-Thread gepasst und eine durchaus vernünftige Diskussionsgrundlage geboten. Aber so?


Grüße,

Marc


Mal ne ernstgemeinte Frage: Was wäre denn dann von Pedros Beitrag noch übrig geblieben?


Maggo,

mal eine ernstgemeinte Antwort. Die Ausführungen von Pedro zu der Qualifikation/Vision/System von Finke, könnte man durchaus ernsthaft diskutieren.

Ich bin mir keinesfalls sicher,  wie ich Finke einstufe. Ich habe mit einem anderen User mich darübér schon ausgetauscht, er sieht es anders als ich und mit guten Argumenten, aber auch ich hege die Befürchtung, dass Finke möglicherweise (natürlich weiß ich es nicht), sein System über seinen Kader setzen könnte.

Unabhängig davon, sagt mal will es Keiner begreifen? Genau dieser Thread, genau diese Wortwahl, genau dieses Lagerdenken, genau diese Arroganz (und nein ich sage nicht von beiden Seiten, weil es m.E. ungefähr 1.426 Seiten in diesem Forum gibt) ist es doch, warum die Mods keinen Bock mehr haben.

Zolo hat es doch nochmal deutlichst gesagt. Über Pedros Aussagen zu Finke hätte man doch ernsthaft diskutieren können, unabhängig davon, ob man die Meinung teilt, oder?

Aber das sofort wieder eingetretene Lagerdenken kotzt mich mit Verlaub gesagt nur noch an und Pedro, ehrlich gesagt, angefangen hast Du.

Gleichwohl muss aber auch kein Protagonist eines m.E. sowieso nicht vorhandenen Lagerdenkens nicht gleich die entsprechend polemischen Kommentare ablassen.

Als Mod wäre ich gerade schon wieder draußen.

Man, man, man.

Haltet doch alle mal 2 Minuten die Tastatur still, irgendwann muss man doch mal begreifen, dass uns dies weder in der Forumskultur noch in sonst irgendeiner Weise weiterbringt.

Ich habe fertig und keinen Bock mehr! Lernresistenz allez

concordia-eagle



Ich versteh ja Deine Genervtheit. Aber die persönlichen Angriffe in diesem Forum gehen sowas von deutlich von Pedro aus...

Sollen wir ihn einfach nur mitleidig erdulden? Was wäre die Konsequenz, Narrenfreiheit für seine wirren Aggressionen? Ich mein, mal unter uns gesagt, wenn er das ernst meint mit den Zweitnicks und der Seilschaft, dann wärs vielleicht besser, wenn wir ihm alle gemeinsam einen guten Arzt besorgen. So leid es mir tut, aber das wird ja wirklich langsam grenzwertig.
#
Ich habe mir den Eröffnungsbeitrag jetzt noch mal durchgelesen - und finde es schon sehr befremdlich wie da einige User herauslesen, dass der Finke-Teil eine größere Bedeutung hat. Der steht doch nur als Argument dafür, dass User wie ich die Eintracht ruinieren wollen.

Dennoch ich bin bereit das vorgebrachte misszuverstehen und werde wie angekündigt morgen in die Diskussion einsteigen.
#
Maggo schrieb:
Ich habe mir den Eröffnungsbeitrag jetzt noch mal durchgelesen - und finde es schon sehr befremdlich wie da einige User herauslesen, dass der Finke-Teil eine größere Bedeutung hat. Der steht doch nur als Argument dafür, dass User wie ich die Eintracht ruinieren wollen.

Dennoch ich bin bereit das vorgebrachte misszuverstehen und werde wie angekündigt morgen in die Diskussion einsteigen.


Viel Spaß dabei...
#
kreuzbuerger schrieb:

sagen wirs mal so: der von mir nicht abgeschickte 1. beitrag enthielt noch den begriff "lagerdenken". "zufälligerweise" machen sich dann ausgerechnet die beiden gemein, die vorhin mich meinten anlabern zu müssen, weil ich einen "der ihren" kritisierte.



Komischerweise war Pfalzadler (so hieß er doch, ich weiß es nicht mal mehr genau...?) nach eigener Aussage monatelang nicht mehr online. Wie kann er da zu einem "Lager" gehören?
Kann es sein, dass Du ein bisschen zuviel an Lager denkst? Ich erinnere mich nur an Deine systematische "Verfolgung" von Maggos Beiträgen. Also tu jetzt bitte nicht so scheinheilig.

Aber was solls, das war auch mein letzter Beitrag in diesem sinnlos Thread.
#
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
Ich habe mir den Eröffnungsbeitrag jetzt noch mal durchgelesen - und finde es schon sehr befremdlich wie da einige User herauslesen, dass der Finke-Teil eine größere Bedeutung hat. Der steht doch nur als Argument dafür, dass User wie ich die Eintracht ruinieren wollen.

Dennoch ich bin bereit das vorgebrachte misszuverstehen und werde wie angekündigt morgen in die Diskussion einsteigen.


Viel Spaß dabei...


du gehst also davon aus, dass Pedro tatsächlich darauf eingehen wird?
#
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
Ich habe mir den Eröffnungsbeitrag jetzt noch mal durchgelesen - und finde es schon sehr befremdlich wie da einige User herauslesen, dass der Finke-Teil eine größere Bedeutung hat. Der steht doch nur als Argument dafür, dass User wie ich die Eintracht ruinieren wollen.

Dennoch ich bin bereit das vorgebrachte misszuverstehen und werde wie angekündigt morgen in die Diskussion einsteigen.


Viel Spaß dabei...


Als Eintrachtfan muss man halt Masochist sein  

Oh, hab doch wieder was gesagt. Na dann aber jetzt.
#
Maggo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
Ich habe mir den Eröffnungsbeitrag jetzt noch mal durchgelesen - und finde es schon sehr befremdlich wie da einige User herauslesen, dass der Finke-Teil eine größere Bedeutung hat. Der steht doch nur als Argument dafür, dass User wie ich die Eintracht ruinieren wollen.

Dennoch ich bin bereit das vorgebrachte misszuverstehen und werde wie angekündigt morgen in die Diskussion einsteigen.


Viel Spaß dabei...


du gehst also davon aus, dass Pedro tatsächlich darauf eingehen wird?


Oh ja. Das wird er.
#
Florentius schrieb:
Sollen wir ihn einfach nur mitleidig erdulden? Was wäre die Konsequenz, Narrenfreiheit für seine wirren Aggressionen? Ich mein, mal unter uns gesagt, wenn er das ernst meint mit den Zweitnicks und der Seilschaft, dann wärs vielleicht besser, wenn wir ihm alle gemeinsam einen guten Arzt besorgen. So leid es mir tut, aber das wird ja wirklich langsam grenzwertig.


Du musst nicht mit Pedrogranata konform gehen, aber das (s.o.) ist mehr als beleidigend, es ist diffamierend.  Das macht man nicht! Punkt. Übrigens: Mir hat Pedros Eingangspost auch nicht gefallen.
#
Trefft Euch doch mal einfach im Wald...und vorm dem Grillen und Saufen haut Ihr Euch einfach mal ein paar ins Gesicht und danach werden alte Lieder zusammen gesunken vorm Lagerfeuer...!
#
Florentius schrieb:

(...) die persönlichen Angriffe in diesem Forum gehen sowas von deutlich von Pedro aus...

Sollen wir ihn einfach nur mitleidig erdulden?

Wie wär's z.B. mal damit: die Vorwürfe zurückweisen oder besser noch widerlegen, und dann Gegenargumente anführen? Wär doch ne Alternative, oder? Wenn man denn möchte. Übrigens: an Polemik hat es in jünster Forumszeit weder die eine noch die andere Seite mangeln lassen.
Florentius schrieb:
(...) wärs vielleicht besser, wenn wir ihm alle gemeinsam einen guten Arzt besorgen. (...)

Ja muss das denn sein? Pedros "Seilschaft" und "Zweitnick" war polemisch. Das hier empfinde ich nur noch als geschmacklos.
#
adlerkadabra schrieb:
[Wie wär's z.B. mal damit: die Vorwürfe zurückweisen oder besser noch widerlegen, und dann Gegenargumente anführen?  



Aha. Du hältst also eine Satz wie diesen für diskussionswürdig?

"Und mit der bodenlosen Lüge, daß bei uns sein Kamikazefußball, mit dem gerade auch Klinsmann die Bayern ruiniert und der uns erst recht zum Scheunentor der Liga machen wird, den vorhandenen Spielern angemessen ist, gehen die Erfolgsfans der Funkel-raus-Seilschaft, SDB, Maggo, Florentius, Max-Merkel, SA und deren Zweitnicks nunmehr den nächsten Schritt unserer Vernichtung an."
#
Ich komme mir vor wie im Krieg und jede Seite feuert aus allen Rohren aus der Propagandakanone....

Das ist nur Fußball......
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Gleichwohl muss aber auch kein Protagonist eines m.E. sowieso nicht vorhandenen Lagerdenkens nicht gleich die entsprechend polemischen Kommentare ablassen.


CE, dieser Thread ist Müll, weil er nichts anderes beabsichtigt.

Wenn es um Diskussionen um Finke gehen sollte, da gibt es genug threads.
Komischerweise sind dort Leute wie Maggo oder Flo viel ernsthafter.

Das beinhaltet ja wohl die Aussage, dass ein Thread "Müll" ist und die anderen der absolute Wahnsinn sind  

CE hat schon recht, wenn er das Lagerdenken bekritelt. Wie sollte man es anders interpretieren, dass, kaum ist der Thread erstellt, das Gegenlager es mit irgendwelchen "Lustig"-Posts zumüllt. Klar, das funktioniert andersherum genauso, aber sinnvoller wird es dadurch nicht.

Zolo hat es gesagt, es wäre mehr drin gewesen, in diesem Thread und zu diesem Thema. Diskussion kann man aber nur herstellen, wenn sich die Beteiligten darauf einlassen, dem Gegenüber mit Argumenten "von der eigenen Meinung zu überzeugen", nicht aber dem Gegenüber seine Meinung als Fakt aufdrücken und ihn anschliessend zu überzeugen, dass er überhaupt keine Ahnung hat und einen Arzt braucht  

Es gab Zeiten, da hat das ziemlich gut funktioniert ...
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
[Wie wär's z.B. mal damit: die Vorwürfe zurückweisen oder besser noch widerlegen, und dann Gegenargumente anführen?  



Aha. Du hältst also eine Satz wie diesen für diskussionswürdig?

"Und mit der bodenlosen Lüge, daß bei uns sein Kamikazefußball, mit dem gerade auch Klinsmann die Bayern ruiniert und der uns erst recht zum Scheunentor der Liga machen wird, den vorhandenen Spielern angemessen ist, gehen die Erfolgsfans der Funkel-raus-Seilschaft, SDB, Maggo, Florentius, Max-Merkel, SA und deren Zweitnicks nunmehr den nächsten Schritt unserer Vernichtung an."

Nein, namentlich den zweiten Teil dieses Satzes hätte ich nicht diskutiert, sondern widerlegt.

Diskutiert hätte ich z.B. diesen Passus hier:

"Das zum Angriffsfußball ein gestandener Offensiv-Kader von hoher Qualität nötig ist, den wir derzeit einfach nicht haben, stört weder die Seilschaft, noch wird es Finke stören. Stets waren Finke die Stärken und Schwächen seines Teams völlig wurscht. Er machte sich seine Welt nach seinem Bilde und schaffte es so nie, eine andere Konstanz in seine Mannschaften zu bringen, als den Fahrstuhl. Während Funkel/Bruchhagen auf einen langsamen Aufbau Schritt für Schritt setzten, sollen es nun des Finkes neue Kleider sein, die sich die Mannschaft einfach überziehen und nach Finkes "Schema F" die Sponsoren in den Lounges und den gleichgesinnten Aufsichtsrat mit Schein statt Sein verzücken sollen. Ob die Jungs dafür taugen, wird natürlich nicht hinterfragt. Das macht Finke ja auch nicht."

Man kann sich ja wirklich grün ärgern und fragen, ob das Ganze hier jetzt auch wieder sein musste. Allerdings kann man auch, wenn man will,  unschwer kapieren, was Pedro meint, und darüber diskutieren.
#
Swartzyn schrieb:
Ich komme mir vor wie im Krieg und jede Seite feuert aus allen Rohren aus der Propagandakanone....

Das ist nur Fußball......  


Du hast ja recht. Trotzdem mache ich einen Unterschied zwischen Provokation und Diffamierung. Es ist doch einfach, sich der Provokation zu erwehren: "Tja, da stricke ich nicht dran mit, ich denke vielmehr ... " etc. etc. Kann man eigentlich sogar locker angehen. Aber für jemanden hier meint, den "guten Arzt" suchen zu wollen -- nein. Das ist bösartig. Und wenn nicht, könnte man auch mal etwas zurücknehmen.
#
adlerkadabra schrieb:
Florentius schrieb:

(...) die persönlichen Angriffe in diesem Forum gehen sowas von deutlich von Pedro aus...

Sollen wir ihn einfach nur mitleidig erdulden?

Wie wär's z.B. mal damit: die Vorwürfe zurückweisen oder besser noch widerlegen, und dann Gegenargumente anführen? Wär doch ne Alternative, oder? Wenn man denn möchte. Übrigens: an Polemik hat es in jünster Forumszeit weder die eine noch die andere Seite mangeln lassen.
Florentius schrieb:
(...) wärs vielleicht besser, wenn wir ihm alle gemeinsam einen guten Arzt besorgen. (...)

Ja muss das denn sein? Pedros "Seilschaft" und "Zweitnick" war polemisch. Das hier empfinde ich nur noch als geschmacklos.



Ich gehe davon aus, dass das ein ernsthafter Beitrag ist.

Pedros Vorwürfe an mich lauten:
- weil Caio offensichtlich Mängel hat, rufe ich jetzt nicht mehr Caio Caio, sondern Finke Finke, um eigentlich Funkel raus zu rufen
- mir ist jedes Mittel recht
- ich unterstütze im Stadion die Mannschaft nicht bedingungslos im Abstiegskampf
- ich spamme das Forum mit meiner Propaganda bis in den letzten Winkel voll
- ein Erfolg der Mannschaft passt mir nicht ins Konzept
- ich installiere Finke in den Köpfen des Forums
- mich stört es nicht, dass wir gar nicht den Kader für Offensivfußball haben
- ich bin ein Erfolgsfan
- ich gehe nunmehr den 2. Schritt der Vernichtung von Eintracht Frankfurt an
- ich schreibe kein Wort, in dem ich zur Unterstützung der Mannschaft aufrufe
- mein Ziel ist die Demission von HB und FF und die Vernichtung ihrer Erfolge
- es geht mir um die Wiederherstellung des Großkotzgehabes bei der SGE
- ich möchte einen neuen Heynckes, nämlich Finke

und all diesen erfundenen, verleumderischen Vorwürfe soll ich nun argumentativ entgegentreten, mich von ihnen distanzieren, sie widerlegen? Wie käme ich dazu?!? Bloß weil jemand das erfindet und ins Forum schreibt, soll ich mich damit auseinandersetzen? Nee, nee..
#
Miso schrieb:
Aber für jemanden hier meint, den "guten Arzt" suchen zu wollen -- nein.


Weia. Sagen wir mal: Aber jemand, der hier meint ... usw.
#
Maggo... !!!


Teilen