>

Heute 11:00 Bruchhagen im DSF-Doppelpass

#
gibts ne wiederholung der sendung oder kann man sich die aufzeichnung irgendwo runterladen?? .. thx
#
municadler schrieb:
Isi schrieb:
municadler schrieb:


nach hoffenheim und vor der Ländespielpause wäre edr ideale zeitpunkt gewesen zu tauschen das ist auch  bewusst dass das ein kapitaler Fehler war,

weil wenn auch das KSC und Kotzbus Spiel verloren geht dürfte es auch für einen neuen schwierig werden.... und dass wäre dann auch HB`s verantwortung


Das wichtigste ist doch, dass es zum Wohle der Eintracht gehandelt wird, und dies nicht in der Vergangenheit und auch nicht im Konjunktiv.  


DEIN WORT IN HB´S OHR HANDELN J E T Z T !!!!



Aua, mein Ohr, schrei net so!  ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
So, hab mir das jetzt noch mal reingezogen. Mittlerweile denke ich auch, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Funkel dürfte, egal wie die kommenden Spiele ausgehen, bald Geschichte sein.

ich vermute mittlerweile, dass Bruchhagen eben doch einen Plan B in petto haben wird - er wird bereits mit einem anderen Trainer verhandeln bzw. schon fast einig sein.

Schaut mal, wenn er jetzt den Funkel vor so einem wichtigen Spiel entläßt, d.h. 3 Tage vor einem mehr als nur richtungsweisenden Spiel, wer soll dann am Mittwoch auf der Bank sitzen und das Zepter schwingen ?!?!

Und was soll er im DSF jetzt auch sagen ? Natürlich schmeißen wir Funkel raus - wir haben halt nur noch keinen Nachfolger gefunden ? Leute, kommt mal wieder runter. Bruchhagen ist gezeichnet, d.h. er verspürt momentan durchaus Druck. Mir ist das jedenfalls sympathisch. Wir sollten uns jetzt mal wirklich alle beruhigen - Bruchhagen wird handeln. Von dieser Meinung lasse ich mich nicht mehr abbringen.

Pro Bruchhagen und Seriosität, Contral Funkel und dem Mief der Erfolglosigkeit.


Max, sorry, aber Du hast wirklich schon oft ähnliche Dinge gesagt. Ich bin mir da absolut nicht so sicher wie Du.
Verlieren wir die nächsten beiden Spiele, dann dürfte Funkel weg sein. Aber würgen wir uns diese Saison irgendwie zu etwa 38 Punkten und halten die Klasse (was mittlerweile ja das höchste der Gefühle erscheint), kann ich mir vorstellen, dass man mit Funkel weitermacht.

"Es kann ja nicht immer bergauf gehen"  
#
Mich interessiert jetzt kein Funkel und kein Bruchhagen, ich will am Mittwoch und am Samstag jeweils 3 Punkte sehen. Wenn wir beide Spiele verlieren kann Funkel wahrscheinlich die Koffer packen, wenn wir beide gewinnen wird er wahrscheinlich bleiben, interessiert mich im moment recht wenig. Wenn wir nächsten Sonntag immer noch den gleichen Punktestand haben könne wir weiter babbeln.
#
Torben82 schrieb:
Mich interessiert jetzt kein Funkel und kein Bruchhagen, ich will am Mittwoch und am Samstag jeweils 3 Punkte sehen. Wenn wir beide Spiele verlieren kann Funkel wahrscheinlich die Koffer packen, wenn wir beide gewinnen wird er wahrscheinlich bleiben, interessiert mich im moment recht wenig. Wenn wir nächsten Sonntag immer noch den gleichen Punktestand haben könne wir weiter babbeln.


du weisst schon , dass wenn wir nächsten samstag imme noch den selben Punktestand haben es bereits zu SPÄT sein könnte ..

und das ist mein Problem....
#
Hallo an Euch Alle,

anscheinend haben Einige nicht richtig aufgepasst beim Doppelpaß.

HB hat klar gesagt, dass er und sein Team ( Holz, Dr.Pröckl ) nach jedem Spiel reden und diskutieren. Sie werden nach jedem Spiel die Situation neu abschätzen, also auch nach dem KSC und Cottbus Spiel.

Das sagt doch Alles, wenn man zwischen den Zeilen liest! Es wird genau geschaut, und falls notwendig, auch gehandelt!!!!

HB sind auch die Rufe gestern : "wir steigen ab und keiner merkts" nicht entgangen.
Er hat darauf gesagt, daß sie im Vorstand schon wissen, was abgeht und dass sie sich Gedanken machen.

Glaubt mir, er wird in jedem Fall handeln. Sollten also die beiden Spiele in die Hose gehen, wird er sich mit Funkel zusammensetzen und Funkel muß gehen.

Ich glaube nicht mehr, dass Funkel die Kurve bekommt. Es ist einfach zu viel schief gelaufen in den letzten 7 Monaten. Das wurde hier im Forum schon überall gesagt, jeder weiß, was ich meine.

Mein Wunsch wäre, Volker Finke als Trainer. ER hat in Freiburg mehrere Nationalspieler herausgebracht, wie Jörg Heinrich, Sebastian Kehl u.a.
Er kann mit ausländischen Spielern super umgehen, er hat immer für wenig Geld eingekauft und hat Plan vom Fußball.
Er könnte Caio integrieren.
In Freiburg wurden ihm immer die besten Spieler weggekauft, Heinrich, Kehl ( BVB ) Dechever oder wie der hieß u.a.

Bitte kommt hier mal zur Vernunft und vetraut dem HB. Er kann im DSF  nicht sagen,  daß Funkel wackelt.
ER hat aber das entscheidende gesagt ( siehe oben ).

Es wird allerdings eine schwere Saison, das ist klar.

#
siegoderspielabbruch schrieb:
gibts ne wiederholung der sendung oder kann man sich die aufzeichnung irgendwo runterladen?? .. thx


Meines Wissens nach kommt morgen (bzw. allgemein montags) um 9 Uhr die Wiederholung...
#
Holzfuß schrieb:
Der_Taktiker schrieb:
Mit Bruchhagen gibt es keine Entwicklung mehr. Er ist zu schnell mit allem zufrieden.


Vor nur 4 Jahren waren wir noch 2. Liga.
Letzte Saison mit Überraschen 9.
Uefacup , DFB-Pokalfinale.

ganz klar die Frage : WAS WILLST DU MEHR?
Was erwartest du von der Eintracht?
Soll die in 4 - 5 Jahren von der 2. Liga zur Championsleague?

Die meisten von euch leben doch in einer Traumwelt.
Ihr habt eure Erwartungen viel zu hoch gestellt.
Es sind so viele Mannschaften sportlich vor uns.

Bayern , Schalke , Hamburg , Leverkusen , Stuttgart , Bremen , Dortmund , Hannover.





ohne klugscheissern zu wollen und nur der guten Ordnung halber: Du hast vergessen Hoffenheim, Berlin, Wolfsburg,  Köln,  Karlsruhe, Bochum, Bielefeld, Cottbus  und M'gladbach zu erwähnen. Schau´mal unverbindlich in die aktuelle Tabelle

nix für ungut...
#
FrankieVallie schrieb:
siegoderspielabbruch schrieb:
gibts ne wiederholung der sendung oder kann man sich die aufzeichnung irgendwo runterladen?? .. thx


Meines Wissens nach kommt morgen (bzw. allgemein montags) um 9 Uhr die Wiederholung...


auf der DSF Homepage gibts dann auch irgendwann Ausschnitte zum nochmal ansehen.
#
Schuri24 schrieb:

HB hat klar gesagt, dass er und sein Team ( Holz, Dr.Pröckl ) nach jedem Spiel reden und diskutieren. Sie werden nach jedem Spiel die Situation neu abschätzen, also auch nach dem KSC und Cottbus Spiel.
 


Diese Aussage nehme ich HB nicht ab.
Ich hätte mir von vernünftigen Journalisten folgende Fragen dazu gewünscht:

- Wird das auch nach Siegesserien diskutiert?
- Es kann ja nicht sein, dass bereits nach dem ersten Punktspiel unter Funkel damals gegen Aachen im Anschluss diskutiert wurde, ob der Trainer noch der richtige sei. Also stellt sich mir die Frage, wann wurde dieses Vorgehen eingeführt?
#
Max_Merkel schrieb:
So, hab mir das jetzt noch mal reingezogen. Mittlerweile denke ich auch, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Funkel dürfte, egal wie die kommenden Spiele ausgehen, bald Geschichte sein.

ich vermute mittlerweile, dass Bruchhagen eben doch einen Plan B in petto haben wird - er wird bereits mit einem anderen Trainer verhandeln bzw. schon fast einig sein.

Schaut mal, wenn er jetzt den Funkel vor so einem wichtigen Spiel entläßt, d.h. 3 Tage vor einem mehr als nur richtungsweisenden Spiel, wer soll dann am Mittwoch auf der Bank sitzen und das Zepter schwingen ?!?!

Und was soll er im DSF jetzt auch sagen ? Natürlich schmeißen wir Funkel raus - wir haben halt nur noch keinen Nachfolger gefunden ? Leute, kommt mal wieder runter. Bruchhagen ist gezeichnet, d.h. er verspürt momentan durchaus Druck. Mir ist das jedenfalls sympathisch. Wir sollten uns jetzt mal wirklich alle beruhigen - Bruchhagen wird handeln. Von dieser Meinung lasse ich mich nicht mehr abbringen.

Pro Bruchhagen und Seriosität, Contral Funkel und dem Mief der Erfolglosigkeit.

Wenn es wirklich so wäre und man nur noch mit FF weitermacht weil noch kein Nachfolger da ist, dann gehört HB gleich mitentlassen. Entweder man ist im Augenblick vom Trainer überzeugt, dann sollte man nun die Mannschaft stärker in die Pflicht nehmen oder man ist nicht mehr von Ihm überzeugt, dann sollte man gleich die Reißleine ziehen und ein Zeichen setzten. Es gibt genügend im Umfeld, die die Mannschaft für 1-2 Spiele betreuen und einstellen können (Körbel, Schur, Holz, Leicht um ein paar auch zu nennen)!
#
Max_Merkel schrieb:
Mittlerweile denke ich auch, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Funkel dürfte, egal wie die kommenden Spiele ausgehen, bald Geschichte sein.


Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Wenn es egal ist, wie die Spiele ausgehen, weshalb darf Funkel dann überhaupt jetzt noch Trainer sein?

2. Wenn es nicht egal ist, wie die Spiele ausgehen, was machen wir dann nach 2 Siegen?
#
Max_Merkel schrieb:
Mittlerweile denke ich auch, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Funkel dürfte, egal wie die kommenden Spiele ausgehen, bald Geschichte sein.




Blödsinn.
#
Meine erste Frage passt zu sgevolkers Beitrag.
#
Also das Interview war Teilweise schon lächerlich von HB.
Hätte Ihn als cleverer eingeschätzt.
Selbst ein Kumpel von mir ( Bayern-Fan) hat sich nur gewundert über manche Aussagen.

Eines ist sicher sollten wir gegen den KSC und Cottbus nur 1-2 Punkte holen
ist der Abstieg so gut wie sicher.
Dann kommt die Niederlage gg. Bayern.
Und mit 4-5 Punkten aus 11 Spielen. Das holen noch nicht mal
Felix Magath oder Jörg Berger auf.
So gute Trainer können wir uns nicht leisten.
Gladbach hat den Trainer geholt den unsere Spieler gebraucht hätten.
Meyer!!!! Die bleiben auf jeden Fall drin.
Da hätten unsere Spieler endlich mal gewußt was sie an Funkel hatten.
Die Handbremse muß leider jetzt gerissen werden sonst kann alles zu spät sein.
´Die anderen Trainer die auf dem Markt sind haben nämlich leider nicht das Potenzial eine Mannschaft die so tief im Dreck steckt rauszuholen.
Da der Trainer immer wieder der gleichen Looserspielern vertraut,
muß jetzt leider der Trainer weg.
Er macht immer wieder dieselben Fehler und vertraut den falschen Spieler
oder die Spieler lassen Ihn alle im Stich.
Bin zwar gegen Trainerwechsel aber jetzt muss sofort was passieren.
nach dem Bayernspiel braucht nichts mehr zu passieren.
Da ist alles zu spät. Da können wir uns die Abpfindung sparen und mit FF
absteigen und gleich wieder aufsteigen.
#
Luzbert schrieb:
Schuri24 schrieb:

HB hat klar gesagt, dass er und sein Team ( Holz, Dr.Pröckl ) nach jedem Spiel reden und diskutieren. Sie werden nach jedem Spiel die Situation neu abschätzen, also auch nach dem KSC und Cottbus Spiel.
 


Diese Aussage nehme ich HB nicht ab.
Ich hätte mir von vernünftigen Journalisten folgende Fragen dazu gewünscht:

- Wird das auch nach Siegesserien diskutiert?
- Es kann ja nicht sein, dass bereits nach dem ersten Punktspiel unter Funkel damals gegen Aachen im Anschluss diskutiert wurde, ob der Trainer noch der richtige sei. Also stellt sich mir die Frage, wann wurde dieses Vorgehen eingeführt?


Das heißt doch nicht, dass jedes Mal über den Trainer diskutiert wird.
Ich stelle mir dies als wöchentlichen Jour Fixe übrigens mit FF vor, bei dem einfach der letzte Spieltag analysiert wird. In so einer Runde kann man auch zusammen mit FF zu dem Schluß kommen, dass man einen anderen Trainer benötigt. ich gehe davon aus, dass FF spätestens am Samstag seinen weißen Glücksanzug anzieht und dann wissen wir schon vor dem Anpfiff, was im Falle einer Niederlage passiert.

Und in jedem Großunternehmen wird für die Keyplayer eine Nachfolgeplanung durchgeführt. Diese könnten ja plötzlich erkranken etc. Diese erfolgt oft verdeckt. Jede Wette, dass HB dies für den Trainer selbst in den glänzesten Zeiten macht. Ansonsten wäre er ein sehr schlechter Vorgesetzter. Er muss jederzeit für den Fall der Fälle vorbereitet sein.

Und daran glaube ich.... wenn nicht muss der Aufsichtsrat reagieren. Dies wäre dann seine Aufgabe.
#
ditomaSGE schrieb:

ich gehe davon aus, dass FF spätestens am Samstag seinen weißen Glücksanzug anzieht und dann wissen wir schon vor dem Anpfiff, was im Falle einer Niederlage passiert.


da hast du aber nicht aufgepasst, sein fila-ding hatte er doch schon gegen bielefeld an! zunindest in der ersten halbzeit, nach der pause allerdings nicht mehr! hmm    also letzter strohlam trainingslager

http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=28.09.2008%20eintracht&page=2&pictures=0

[img]http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=64392[/img]

[img]http://www.huebner-foto.de/showimages_medium.php?image_id=64206[/img]

what the..?? sogar die passende blaue hose hatte er an und gewechselt! duscht der auch in der hz? macht der armin also nicht nur das training?  
#
Brady schrieb:
Interessant finde ich in diesem Thread....das alle bei Bruchhagens Kommentaren zwischen den Zeilen lesen und alle etwas anderes raus lesen....

10 Leute 12 Meinungen....


Ist doch ne geile Verschleierungstaktik. Ich glaube weder die 5 Hanseln beim Stammtisch noch die ganzen User hier, haben auch nur die geringste Ahnung was Bruchhagen vor hat. Mich selbst eingeschlossen.
....und genau das finde ich super. Er muß die Entscheidung treffen und kein anderer weder die Zeitung, die Fans, Herr Fischer etc..
Ich habe mich gestern beim Betrachten des aufgenommenen Doppelpass tierisch amüsiert wie HB die ganzen Volleulen (hatten ja keinen Mumm mal genauer nachzufragen) ins Leere hat laufen lassen. Einige fanden das ja wenig souveräm. Ich habe da eher einen eher zurückhaltenden Vorstandsvorsitzenden gesehen, der sich genau überlegt hat was er sagt und was nicht.

Ich selbst denke, dass sollte es zu einem Trainerwechsel kommen, das ganz professionell ablaufen wird. Da wird es einen Termin zur Presekonferenz geben. HB wird auftauchen und neben ihm der neue Trainer.
Irgendwelche Ultimaten etc. wird er nie in der Öffentlichkeit stellen und intern hat er sie vielleicht schon gestellt. Wer weiß????
   

#
HB hat aber auch gleich zu Anfang gesagt, dass wir erst Tabellenletzter sind, wenn wir das (Nachhol)Spiel am Mittwoch verlorgen haben!!

Es kann doch keiner, egal ob er nun  für oder gg Funkel ist, erwartet haben, dass sich HB in den Doppelpass setzt und sagt: "Ich habe FF gesagt, dass er weg vom Fenster ist, wenn wir gg den KCS und/oder Cottbus verlieren.

Gruß
P14
#
Ich werde, trotz der Sendung gestern, den Verdacht nicht los, dass Funkel bis zum Gladbach-Spiel weitermachen darf. Der Zeitpunkt ist für Bruchhagen offenbar einfach unlogisch. Leider wurde der richtige Zeitpunkt jetzt schon zweimal verpasst, einmal nach dem Rostock-Spiel und dann vor der Länderspiel-Pause. Schade.

Wie einige Vorredner bin ich mir aber auch sicher, dass Bruchhagen bereits mit einem neuen Mann enge Kontakte hat. Es wäre fahrlässig wenn nicht. Ich tippe auf Finke oder Toppmöller.

Außerdem finde ich auch, dass es im Umfeld genügend geeignete Kandidaten gibt, ein Spiel zu überbrücken. Beispiel: Keine Siege gegen KSC und Cottbus. Funkel geht. Schur übernimmt das Training mit Leicht, eine Mannschaft gegen Bayern München einzustellen ist doch ein Kinderspiel, da erwartet eh niemand was!  Danach Donnerstags einen neuen Mann präsentieren, der gegen Gladbach einen guten Start hat.

Lieber wäre mir allerdings wir gewinnen gegen KSC UND Cottbus.

Wie man es dreht und wendet, ich habe irgendwie ein ganz ungutes Gefühl.


Teilen