>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
Kann man den Fred nicht einfach umbenennen in "Ist die Anlage für Maddin falsch eingestellt?"

 Der Titel nervt mich.
#
becks85 schrieb:



Pro Statue fürn Maddin!

Aber ich habe schon öfter gepostet, das er bei Heimspielen eher die traditionellen Lieder anstimmen sollte! Da kann man die briete Masse viel besser animieren!


Das ist ein guter Vorschlag, denn oft empfinde ich den Stehblock als sehr isoliert bei manchen Gesängen, viele andere Leute im Stadion drumherum können damit nicht viel anfangen, weil die auch die Texte nicht kennen.
Man sollte speziell bei Heimspielen wieder tradionelle Schlachtrufe anwenden, gerade in Phasen, wo das Spiel sehr eng ist und die Mannschaft die volle Unterstützung benötigt.
#
Martin macht das schon seit Jahren super keine Frage!

Nur ein paar Kritikpunkte zu Freitag: Wo war "...Du schöne SGE"? Warum dieses "Wir stehen zu dir..." (ich weiß den Text leider nicht mehr) nach dem Tor? Das hat irgendwie nicht so recht gepasst, vielleicht eher geeignet wenn es mal nicht so rund läuft!?

Trommler: Sorry, aber der Sambarhythmus funktioniert auf der Nordwest nur mäßig, der obere Teil von Block 40 gerät fast immer aus dem Takt.

Fahne: Die kleinen und mittleren Fahnen gefallen mir sehr, bringt etwas Farbe ins Spiel, aber ob man unbedingt die große Fahne schwenken muss, wenn wir gerade im Angriff sind? Fällt dem Fahneschwenker wahrscheinlich nicht auf, aber ein großer Teil der Leute, die nichts gesehen haben, klinkten sich sofort aus dem Support aus und meckerten über die Fahne.

Achso mein persönlicher Liedwunsch: SG     EINTRACHT FRANKFURT schalala usw. (besser kann ich es nicht beschreiben, ich glaube die meisten wissen, was gemeint ist, lässt sich als Kleingruppe leider nur sehr schwer initiieren)


#
Maddin....du bist der beste !!!!

Lass dich von so nem gesabbel net ärgern....wahrscheinlich hätte er gern dein Job...kann er aber net ham weil you are the one and only !!!!

Forza SGE
#
igorpamic schrieb:
..., viele andere Leute im Stadion drumherum können damit nicht viel anfangen, weil die auch die Texte nicht kennen.

Naja, jeder hat mal klein angefangen. Einfach etwas lauter und deutlicher singen, dann kennt auch der Nachbar den Text und stimmt beim nächsten mal mit ein. Ich habe auch schon einmal einen Fan gefragt ob er im Stimmbruch sei, weil der nicht mitsingt...hilft auch.

BTW: Die vielen (neuen) Premieregucker sollten sich bitte fragen für wen die Kurve singt. Genau nicht für euch, sondern für die Mannschaft auf dem Platz.

#
FeninGuru schrieb:
Maddin....du bist der beste !!!!

Lass dich von so nem gesabbel net ärgern....wahrscheinlich hätte er gern dein Job...kann er aber net ham weil you are the one and only !!!!

Forza SGE


Ohje.

Bzgl Martins Job gibts wohl keine zwei Meinungen: Er ist unentbehrlich und einmalig in der Liga.

Das heisst allerdings nicht, dass man auch mal kritisieren darf. Wie einige andere hat mich gestern (aber auch in anderen Spielen zuvor) z.b. neben der wesentlich zu lauten Beschallungsanlage (es ist einfach nicht Sinn der Sache, dass jegliche TV-Zuschauer 95% Martin Stein hören und 5% die Kurve) genervt, dass Martin es nicht dabei belässt, den Anfang einer ersten "Strophe" einzusingen sondern nahezu den gesamten gesang mitmacht. Das ist Sache der Kurve! In Verbindung mit der Beschallungsanlage klingt das mitunter peinlich und schwächt unseren starken Support ab.
#
RedZone schrieb:
BTW: Die vielen (neuen) Premieregucker sollten sich bitte fragen für wen die Kurve singt. Genau nicht für euch, sondern für die Mannschaft auf dem Platz.
 

Ja, für die Mannschaft auf dem Platz wird die Stimmung gemacht und eben nicht für die Westkurve. Aber wie gesagt, für die meisten scheint die eigene Party mittlerweile wichtiger zu sein als die Mannschaft. (Da nehme ich dich natürlich aus. Bei dir ist es auf keinen Fall so.) Wenn man also auf dem Platz fast nur die Anlage hört ist eben was falsch eingestellt.

Und die Mikrofone von Premiere stehen nun mal in der Nähe der Spieler am Spielfeldrand und nicht mitten auf der West. Also geben die Mikrofone schon einen guten Überblick, wie es beim Spieler ankommen muss.

Aber als Premierezuschauer labbert man natürlich nur Unsinn. Und es sind ja nicht nur die Premierezuschauer, die die Anlage bei diesem Spiel als zu laut empfunden haben, sondern auch viele Stadionbesucher.

Übrigens hört sich die Stimmung auswärts besser an. Und da muss es doch auch ohne Anlage gehen.

@Rigo
Ja, ich bin heute schlecht drauf...
#
Wie es hier schon sehr viele getextet haben, Martin ist eine Klasse für sich und das wird sich in den nächsten Jahren (hoffentlich Jahrzehnten) net ändern.
Es stimmt aber auch das die Anlage bei Heimspielen zu laut ist. Ich sitz im Oberrang in einer der obersten Reihen und muss mir die Ohren zu halten wenn Martin das (kultige) uuuuuaaaah anstimmt .
Es wird sicher niemanden was schaden den lautstärke regler etwas runter zu drehen.

Ansonsten Mach weiter so Martin...    
und PRO Statue vor der West
#
so viele dumme, schlechte und einfach nur sinnlose Threads wie in den letzten 2 Wochen wurden wohl noch nie eröffnet, dieser hier dürfte unter die Top 3 kommen. Was geht mir das auf die Eier! Und das von einem der sich gerade neu angemeldet hat, natürlich! Weißt du mein Jung, früher gab es mal so etwas das nannte sich Hierarchie, da musste man sich als neuer hinten anstellen und sich alles weitere erst erarbeiten, auch das Recht überhaupt die Fresse aufmachen zu dürfen. Im Internet scheint man darauf keinen Wert zu legen. Tut mir leid das ich mich mit dem ursprünglichen Thema nicht befassen kann, das ist mir einfach zu lächerlich. Wer sich als neuer soweit aus dem Fenster lehnt und die Fresse soweit aufreißt gehört eigentlich den ganzen Tag geklatscht bis er weiß was Respekt ist und weiß an welches Ende der Schlange man sich als neuer anstellen muss

PRO Thread schließen-von-allen-die-sich-in-den-letzten-Wochen-hier-angemeldet-haben.de
#
Er machtn super job, dass is doch wohl allen klar
aber wenns nach mir geht könnte er mal "und die kurve singt im chor, eintracht vor, eintracht vor........" anstimmen...

Das vermisse ich irgendwie ein wenig
#
zu laut?
das fanden die bielefeldfans auch  :neutral-face



zu laut gibt es gar nicht! ihr lügner!!!
#
Falto schrieb:
Er machtn super job, dass is doch wohl allen klar
aber wenns nach mir geht könnte er mal "und die kurve singt im chor, eintracht vor, eintracht vor........" anstimmen...

Das vermisse ich irgendwie ein wenig


Das Lied wurde gegen Karlsruhe angestimmt und ist gnadenlos verebbt, weil 85% der Leute in der NWK den Text nicht können.
#
Bin kein premieregucker und muss trotzdem sagen, dass die Anlage einfach viel zu laut eingestellt ist!

Das Megaphon war zu schwach um die ganze Kurve zu erreichen, als die Anlage neu kam, wars im prinzip perfekt!
#
Mörler schrieb:
Martin macht das schon seit Jahren super keine Frage!

Nur ein paar Kritikpunkte zu Freitag: Wo war "...Du schöne SGE"? Warum dieses "Wir stehen zu dir..." (ich weiß den Text leider nicht mehr) nach dem Tor? Das hat irgendwie nicht so recht gepasst, vielleicht eher geeignet wenn es mal nicht so rund läuft!?

Trommler: Sorry, aber der Sambarhythmus funktioniert auf der Nordwest nur mäßig, der obere Teil von Block 40 gerät fast immer aus dem Takt.

Fahne: Die kleinen und mittleren Fahnen gefallen mir sehr, bringt etwas Farbe ins Spiel, aber ob man unbedingt die große Fahne schwenken muss, wenn wir gerade im Angriff sind? Fällt dem Fahneschwenker wahrscheinlich nicht auf, aber ein großer Teil der Leute, die nichts gesehen haben, klinkten sich sofort aus dem Support aus und meckerten über die Fahne.

Achso mein persönlicher Liedwunsch: SG     EINTRACHT FRANKFURT schalala usw. (besser kann ich es nicht beschreiben, ich glaube die meisten wissen, was gemeint ist, lässt sich als Kleingruppe leider nur sehr schwer initiieren)




Ich habe auch das Gefühl, dass die Fahnen im allgemeinen eher ein Stimmungskiller sind. Selbst ich muss zugeben, dass ich mich zuletzt unabsichtlich öfters aus dem Support ausgeklingt habe, weil ich dadurch abgelenkt war dass ich ständig meinen Kopf hin und her Recken musste um das Spielfeld zu sehen. Und ich denke das geht nicht nur mir so. Zuletzt war es oft so, dass sobald der Support gerade lauter wurde mehr Fahnen geschwenkt wurden, woraufhin der Support umgehend zurück ging. Da kommt bei vielen vielleicht auch irgendwann der Gedanke auf: "sobald ich sing, seh ich nix mehr, also lass ich es".

Das Fahnenmeer am Anfang war natürlich geil und gehört bei uns finde ich auch aus den alten Jahren einfach dazu und sollte öfters vorkommen. Während des Spiels brauche ich allerdings die Fahnen überhaupt nicht. Vor allem nicht, wenn sie geschwenkt werden, sobald wir einen guten Sturmlauf haben und die Fans den Angriff garnicht mehr sehen können.
#
Bonner23 schrieb:
so viele dumme, schlechte und einfach nur sinnlose Threads wie in den letzten 2 Wochen wurden wohl noch nie eröffnet, dieser hier dürfte unter die Top 3 kommen. Was geht mir das auf die Eier! Und das von einem der sich gerade neu angemeldet hat, natürlich! Weißt du mein Jung, früher gab es mal so etwas das nannte sich Hierarchie, da musste man sich als neuer hinten anstellen und sich alles weitere erst erarbeiten, auch das Recht überhaupt die Fresse aufmachen zu dürfen. Im Internet scheint man darauf keinen Wert zu legen. Tut mir leid das ich mich mit dem ursprünglichen Thema nicht befassen kann, das ist mir einfach zu lächerlich. Wer sich als neuer soweit aus dem Fenster lehnt und die Fresse soweit aufreißt gehört eigentlich den ganzen Tag geklatscht bis er weiß was Respekt ist und weiß an welches Ende der Schlange man sich als neuer anstellen muss

PRO Thread schließen-von-allen-die-sich-in-den-letzten-Wochen-hier-angemeldet-haben.de


JA echt mal! Grundrechte sind sowieso überschätzt unnötig und völlig falsch!  
#
also ich finde auch, dass er seinen Job sehr gut macht...jedoch ein kleines minus gibt es:...lied anstimmen ist OK...Aber mittendrin als wieder mitsingen über die anlage klingt weniger gut, schaue mir jedes spiel immer nochmal daheim an...das ist mir Freitag besionders ausgefallen...man hört die Anlage zum teil lauter als uns!...so traurig es klingt

also wegen mir nen klein bisschen weniger über die anlage mitsingen und alles ist in butter
#
Wär auch dafür die Beschallungsanlage etwas runterzudrehn und dass der Maddin  nich das ganze Lied mitsingt sondern nur anstimmt. Kann man ihm ja vll. iwie ma sagen.

Sonst macht er natürlich n klasse Job!

HIER REGIERT DIE SGE!
#
Der Martin Stein macht es sehr gut. Er kann doch nicht immer die selben lieder anstimmen ist ja auch langweilig , dann muss man halt auch zu der u23 gehen da singen die oft die neuen lieder. Auch der martin kann mal ein lied vergessen (Du schöne SGE) ist doch nicht so schlimm wenn man die anderen lieder auch kann und die ganze kurve es singt hört es sich auch geil an. Es gibts halt zu viele in den Stehblock berreichen die nie mitsingen die einfach nur günstig ins stadion wollen und des ist das eigentliche problem , denn dan musste Martin nur kurz anstimmen und der rest würde von alleine gehen , dann müssteer nicht immer wieder ins Mikrofon schreien.
Martin du bist und bleibst der Beste mach weiter so !!!
#
ich kann es nicht verstehen, dass martin von so einem knom in frage gestellt wird. Ich schließ mich hier der meinung an, dass martin seine sache genial macht und wer das anders sehen sollte, der gehört nicht in die westkurve oder sollte mal nachdenken, wer die stimmung einheizt und am laufen hält. also ich kann nur sagen, dass dieser fread einfach absoluter dreck ist und geschlossen werden sollte.

der ersteller ist nach meiner Meinung unten durch
#
omg, haste ma die kurve ohne maddin gehört? der gehört einfach dazu und dieses "uahhh" ist einfach nur sau geil und des zeug was er labert is auch immer endgeil un passt immer.

maddin haters aus der kruve, damit die kurve lebt


Teilen