>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
chaot1988 schrieb:
ich wollte damit nicht sagen, dass er weg soll, mich stört nur diese lautstärke, im fernsehen hört man nur ihn und nicht die anderen fans.


Dann liegt das wohl an den Fans
Und ansonsten: Don't feed the troll. Danke.
#
Mittelstürmer schrieb:
krass, wasses für leute gibt....      Geh doch hin und sags ihm mal ! Wirst ja sehn was Du von hast...      


Oh OH  

Nix gegen unseren Maddin. Es gibt nix besseres!
#
SGE-Rocker schrieb:
chaot1988 schrieb:
ich wollte damit nicht sagen, dass er weg soll, mich stört nur diese lautstärke, im fernsehen hört man nur ihn und nicht die anderen fans.


Dann liegt das wohl an den Fans
Und ansonsten: Don't feed the troll. Danke.


Wenn de Maddin anstimmt ist es eigendlich logisch das man nur in hört
#
chaot1988 schrieb:
ich wollte damit nicht sagen, dass er weg soll, mich stört nur diese lautstärke, im fernsehen hört man nur ihn und nicht die anderen fans.



Du hast es wenigstens gut, konntest während des Spieles den Ton ausschalten oder auf "Wer wird Millionär" rüberzappen und dann dir den Sieg gemütlich im Videotext betrachten

Ich dagegen mußte mir den "Krach" 90 Minuten im Stadion antun.
Zu allem überfluß hab ich meine Ohropax am Freitag mittag im Solarium liegen lassen  
#
Dann mal eine andere Meinung aus dem SAW.

Das passt wunderbar hier rein.

Klick hier
#
In dem Stern-Beitrag steckt viel Wahrheit.
#
artikel schrieb:
Die der Westkurve der Gegenwart hat was von Karneval
   


viel schwachsinn aber auch einige sachen wo er recht hat! wurde ja auch hier schon viel diskutiert,  von wegen "wir schenken euch unsere herzen" 20min lang wenn man 0:1 hinten liegt usw..
#
Zum Stern Artikel:
Ja es ist sicher wahres dran, ich bin auch der Meinung, dass wir früher mehr auf den Spielverlauf eingegangen sind und das Martin da ein besseres Händchen hatte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er einfach nur ein bestimmtes Lied durchboxen will und das so lange anstimmt bis endlich jeder mit macht. Also mich nervt das manchmal etwas...
Mir fehlen auch die ganzen traditionellen Gesänge die zu Gegentribühnen Zeiten eigentlich Standart waren...
Die "Comedy" Einlagen zwischendrin sind allerdings in der Tat mittlerweile Kult und immer wieder geil!

Generell ist Martin aber sicherlich einer der besten, wenn nicht der beste Capo in Deutschland und das nicht erst seit gestern!!!
Martin - Danke für alles
#
Zum Artikel im Stern:

Also viele Stellen im Text sind meineserachtens aus einer falschen Perspektive gesehen. Wenn man schreibt, "das ein paar Ultra-Jungs mit dem Rücken zum Spielfeld stehen und ihr Ego befriedigen", ist das vollkommen falsch beschrieben.

Wenn es nicht ein paar Jungs in die Hand nehmen und so eine *Sauhaufen* wie uns    koordiniert zum Singen, Hüpfen etc. zu animieren,  würde viel viel weniger Stimmung in den Blöcken sein.

Ich weiß nicht wer der Typ war, wieviele Spiele er mitbegleitet hat, aber die Atmosphäre, die innerhalb so einer Kurve herrscht, können Personen von außerhalb nicht objektiv beschreiben.

Wenn ich mir Fankurven in Griechenland, Türkei und anderen Länder anschauen, ist das einfach Gang und Gebe und ist fest mit dem Fussballspiel verbunden.

Wenn ich dann weiterlese, das bei brenzligen Spielsituation erst über das aktuelle Spielgeschehen diskutiert werden soll und die aktuelle Melodie SOFORT abgebrochen werden soll, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Was ein richtiges Fanverhalten ist, ob man Dauerlieder supportet oder kurze pregnante Fangesänge anstimmt, sollte immer stimmungsabhängig sein. Klar geht das mal in die Hose, aber im grossen und ganze gehst doch bei uns.

Finde denn Komentar nicht aus Fan-Sicht geschrieben.

Würde gerne mal den gleichen Artikel über ander Vereine sehen, mal schauen was der bei denen zu bemängeln hätte.

Gegentreffer verschlafen oder nicht richtig realisiert, ich glaub ich spinn,  ich habe nix verschlafen, nur gleich weitergesungen... WARUM NICHT???
#
Larruso schrieb:
Zum Artikel im Stern:

Also viele Stellen im Text sind meineserachtens aus einer falschen Perspektive gesehen. Wenn man schreibt, "das ein paar Ultra-Jungs mit dem Rücken zum Spielfeld stehen und ihr Ego befriedigen", ist das vollkommen falsch beschrieben.

Wenn es nicht ein paar Jungs in die Hand nehmen und so eine *Sauhaufen* wie uns    koordiniert zum Singen, Hüpfen etc. zu animieren,  würde viel viel weniger Stimmung in den Blöcken sein.

Ich weiß nicht wer der Typ war, wieviele Spiele er mitbegleitet hat, aber die Atmosphäre, die innerhalb so einer Kurve herrscht, können Personen von außerhalb nicht objektiv beschreiben.

Wenn ich mir Fankurven in Griechenland, Türkei und anderen Länder anschauen, ist das einfach Gang und Gebe und ist fest mit dem Fussballspiel verbunden.

Wenn ich dann weiterlese, das bei brenzligen Spielsituation erst über das aktuelle Spielgeschehen diskutiert werden soll und die aktuelle Melodie SOFORT abgebrochen werden soll, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Was ein richtiges Fanverhalten ist, ob man Dauerlieder supportet oder kurze pregnante Fangesänge anstimmt, sollte immer stimmungsabhängig sein. Klar geht das mal in die Hose, aber im grossen und ganze gehst doch bei uns.

Finde denn Komentar nicht aus Fan-Sicht geschrieben.

Würde gerne mal den gleichen Artikel über ander Vereine sehen, mal schauen was der bei denen zu bemängeln hätte.

Gegentreffer verschlafen oder nicht richtig realisiert, ich glaub ich spinn,  ich habe nix verschlafen, nur gleich weitergesungen... WARUM NICHT???  


Dass gleich weiter supportet wird, ist ja auch klasse.
Aber dann einfach das gleiche Lied weiterzusingen, finde ich auch etwas unglücklich. Ein kurzer aber markerschütternder "Eintracht, Eintracht" - Schlachtruf erzielt wahrscheinlich viel mehr Wirkung und signalisiert den Spielern, dass man weiter zu Ihnen steht und jetzt nochmal richtig Gas geben will. Wie gesagt...das gleiche Lied und die Spieler kriegen es womöglich gar nicht mit, dass überhaupt supportet wird.
Ich hab Dauergesang noch nie gemocht.
#
Wer keinen Bock hat auf Stimmung kann sich ja gerne in die Ostkurve setzen
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Wer keinen Bock hat auf Stimmung kann sich ja gerne in die Ostkurve setzen  


Das ist genau der richtige Kommentar an der richtigen Stelle

Ist ja auch 'ne tolle Entwicklung, dass sich Teile der Kurve scheinbar wichtiger nehmen, als das was auf dem Platz passiert. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich geh schon zum Fußballgucken ins Stadion.
#
ditomaSGE schrieb:
Dann mal eine andere Meinung aus dem SAW.

Das passt wunderbar hier rein.

Klick hier


was ein beschissener beitrag !
soviel unsinn und falsche interpretationen ...

"jedes spiel bengalos zünden" ... tzäääääh


was ein ...
#
also ich bin nicht so oft im stadion. aber gg ostwestfalen war ich wieder mal da in der ost. ich muss sagen die stimmung war echt ganz gut! insbesondere maddin ist einfach klasse. natürlich macht er vllt auch nicht alles richtig. aber sucht mal vergleichbares. -> kaum möglich; zumindest in deutschland.
das einzige was mich etwas gestört hatte war, dass manche lieder nur sehr kurz gesungen wurden. und danach sofort wieder ein neues. aber insgesamt ist es einfach genial was in der west abgeht. das sucht zur zeit fast konkurrenzlos.

fazit: auf jeden fall weiter so. maddin macht seine sache sicherlich richtig gut! insbesondere das mir neue: uuuuaaaaah ggü den auswärtsfans fand ich unglaublich geil.

eine andere frage die ich mir überlegt habe: wie alt ist eigentlich maddin? wie lange will der das ganze noch machen? ich meine er wird ja auch älter. ihn gab es ja schon - als ich mit 17 18 im stadion war. das heist vor 8 9 jahren. und irgendwann wächst man doch etwas aus der sache raus und überlasst das megaphon den jüngeren? auch beruflich ist man doch irgendwann eingebunden. oder?!

beste grüße
#
Ja: auch ich finde den Dauergesang mittlerweile eher nervig. Es hat nichts Originelles mehr. Dafür umso mehr Schema F. Deshalb wundert es auch nicht, das nicht mehr so viele drauf abfahren.
Was mich jedoch noch mehr nervt: es wird kaum auf den Spielverlauf eingegangen. In Situationen, in denen die Mannschaft es mal nötig hätte, das das ganze Stadion sie nach vorne peitscht, ertönen monotone "Badewannen-Liedchen", auf die außerhalb eines Radius von 20 Metern kaum noch jemand achtet.
Und auch ich finde, das die Anlage zu laut ist. Martins "Inspirationen" wirken tatsächlich wie eine orientalische Morgenandacht. Furchtbar.

Nein: ich sage nichts gegen Martin im eigentlichen Sinn. Der Mann gibt alles, und das schon längere Zeit. Bewundernswert.

Aber manchmal ist weniger einfach mehr!
#
miep0202 schrieb:
Ja: auch ich finde den Dauergesang mittlerweile eher nervig. Es hat nichts Originelles mehr. Dafür umso mehr Schema F. Deshalb wundert es auch nicht, das nicht mehr so viele drauf abfahren.
Was mich jedoch noch mehr nervt: es wird kaum auf den Spielverlauf eingegangen. In Situationen, in denen die Mannschaft es mal nötig hätte, das das ganze Stadion sie nach vorne peitscht, ertönen monotone "Badewannen-Liedchen", auf die außerhalb eines Radius von 20 Metern kaum noch jemand achtet.
Und auch ich finde, das die Anlage zu laut ist. Martins "Inspirationen" wirken tatsächlich wie eine orientalische Morgenandacht. Furchtbar.

Nein: ich sage nichts gegen Martin im eigentlichen Sinn. Der Mann gibt alles, und das schon längere Zeit. Bewundernswert.

Aber manchmal ist weniger einfach mehr!


Da sprichst du mir aus der Seele. Ohne meine Vorredner zu wiederholen, aber bei entsprechendem Spielstand das knackige "Eintracht..." ist eindrucksvoller als der Dauergesang, die überlaute Megafonanlage oder (für mich und viele andere) unverständliche Lieder.

Ich verdamme das "Vorsingen" überhaupt nicht in Grund und Boden, MS macht da einen hervorragenden Job, doch habe ich das Gefühl, daß einige hier eine Kritik an ihm und der Lautstärke der Anlage als "Majestätsbeleidigung" auffassen.
#
genau! MS macht eigentlich alles richtig. einzig die lautstärke könnte etwas runtergestellt werden und man könnte eben öfters "das knackige" Eintracht anstimmen. Denn dies peitscht ziemlich nach vorne.
wenn man hier MS kritisiert bzw verbesserungsvorschläge hat, fühlen sich wirklich manche persönlich angegriffen. Das kanns ja schließlich auch nicht sein. fortschritt lässt sich nur durch kommunikation erreichen. und genau das soll ja ein forum schaffen.

so long
#
die, die hier am lautesten maddin oder seine "lautstärke" kritisieren, waren offenbar niemals vor 1997 im stadion. eintrachtspiele vor dieser zeit waren auf den support bezogen trauerspiele. bei den heimspielen war - vom g-block mal abgesehen, wobei auch der in keiner weise vergleichbar mit der stimmung im heutigen "fanblock" ist - gar nix los, NIX!

auswärts ging es noch, wobei auch da der support nichts mit der heutigen klasse zu tun hatte. und in diesen zeiten haben wir (teilweise) noch um die deutsche meisterschaft gekickt - trotzdem war die stimmung beschissener als zu manchem zweiligaspiel anfang diesen jahrtausends!

die ultras und insbesondere maddin haben die fanszene mit ihren ideen, ihren choreographien und vor allem mit ihren permanenten aufpeitschen entscheidend geprägt. die eintracht-fans würde heute auf gar keinen fall zu den besten deutschlands gezählt werden, ohne ultras und maddin.

meine meinung ist übrigens sehr objektiv, denn ich war und bin kein ultra, sondern ein "alteingessener".  daher: maddin, mach einfach weiter so!!
#
man sollte auf jeden fall mal die thread-überschrift ändern, denn die stört mich gewaltig und ist von anfang an nicht representativ für die diskussion hier.

eigentlich wurde alles relevante ja schon gesagt und dargelegt.

es ist aber erstaunlich, wieviele die stimmung gegen bielefeld als gut bezeichnen.

für mich war das einer der schwächsten auftritte in dieser saison. woran das liegen mag behalte ich mir mal vor. nur soviel:
es gibt immer die möglichkeit selbst was anzustimmen! 10 leute können bei uns die ganze kurve mitreißen und maddin macht da auch mit. das war schon oft genug der fall gewesen. nur wenn keiner den mund aufmacht ist es doch klar, dass er dann die unterstützt, die ein lied bis zum erbrechen weitermachen. und dagegen kann man auch gar nichts sagen, denn lieber so, als wenn es komplett ruhig ist.
#
Cino schrieb:
man sollte auf jeden fall mal die thread-überschrift ändern, denn die stört mich gewaltig und ist von anfang an nicht representativ für die diskussion hier.

eigentlich wurde alles relevante ja schon gesagt und dargelegt.

es ist aber erstaunlich, wieviele die stimmung gegen bielefeld als gut bezeichnen.

für mich war das einer der schwächsten auftritte in dieser saison. woran das liegen mag behalte ich mir mal vor. nur soviel:
es gibt immer die möglichkeit selbst was anzustimmen! 10 leute können bei uns die ganze kurve mitreißen und maddin macht da auch mit. das war schon oft genug der fall gewesen. nur wenn keiner den mund aufmacht ist es doch klar, dass er dann die unterstützt, die ein lied bis zum erbrechen weitermachen. und dagegen kann man auch gar nichts sagen, denn lieber so, als wenn es komplett ruhig ist.


Eben. Und ein Glück funktioniert das noch. Gegen Bielefeld waren alle wirklich heiß auf Support nach der langen Winterpause. Und es fing ja auch gut an. Nur was wurde nach 5 Minuten angestimmt? Forza SGE. Obwohl langsam mal klar sein müsste, dass dies zu Hause nie funktioniert und der absolute Stimmungstöter ist. Ein Glück haben dann ein paar Jungs aus 38 (?) Was anderes angestimmt, was übernommen wurde.


Teilen