>

Stimmung in unserem Waldstadion; Ist die Anlage zu laut?

#
Eine bitte...........stellt die Anlage Morgen doppelt so laut.........Ich finds geil !!!
#
mit großem interesse habe ich mir die diskussion hier durchgelesen...
einige (viele) sind der meinung die stimmung würde, so langsam aber sicher, abbruch erleiden. hat das mit der lautstärke einer anlage zu tun? oder mit einem motivator und anheizer der wirklich alles gibt (nicht nur meine meinung)? ich denke nicht! hier ist jeder einzelne eine meinung und wo gab es jemals eine hundert%ige übereinstimmung? es kann einfach nicht jedem recht gemacht werden! es bestehen fangesänge und schlachtrufe, die einen finden sie richtig gut...die anderen weniger. die stimmung leidet??? hier ein kleiner anstoß von mir, einer stadionswingerin... ,-) dh, ich stehe/sitze immer da, wo ich ne karte bekommen habe. und von diesen plätzen aus unterstütze ich auch lautstark...immer wieder werde ich gefragt, ob ich denn verstehen würde, was der westen da so von sich gibt. "wir würden ja auch so gerne mitsingen, doch wir verstehen einfach nicht, was da gesungen wird" "warum ist hier niemand, der die leute anheizt?" "ich trau mich einfach nicht den anfang zu machen" ....
egal wo ich bin, ob im osten mit meinen kids oder auf der gegentribüne, mache ich den anfang und gehe mit euch mit, freuen sich die leut und versuchen ebenfalls mitzumachen.
ich kenne viele dk inhaber, welche nicht im westen untergekommen sind, doch ebenfalls zur stimmung beitragen würden...wenn se nur wüßten was genau ihr da gerade ruft/singt. klar können nicht 4 megaphone (oder 3, da ich jetzt weniger an die haupttribüne denke  ,-)  ) und anlagen in kraft treten...aber es muss doch eine lösung zu finden sein, das all die die stimmung machen würden sie auch machen können!

und hört euch doch mal um....nach dem spiel....die zuschauer schwärmen davon, was für ne geile stimmung es mal wieder war. sogar die fans der gegner sagen immer und immer wieder "bei euch ist echt immer ne hammer stimmung, hut ab"

darauf ist fan stolz und meckert nicht!  ,-)
#
maincori schrieb:
. sogar die fans der gegner sagen immer und immer wieder "bei euch ist echt immer ne hammer stimmung, hut ab" ...




...."ach so, und danke für die 3 Punkte", habe ich auch schon öfters dann noch gehört.

Was juckt mich das Geschwätz der anderen Fans, man soll sich nicht über weite Strecken selbst feiern sondern im Kern die Mannschaft von der 1.-90. Minute nach vorne peitschen.
Da besteht eben oft eine unterschiedliche Auffassung.
Das Leute nicht einmal den Mund bei "Eintracht,Eintracht" oder "Auf gehts Eintracht schieß ein Tor"  aufbekommen, ist für mich das eigentliche Übel und betrifft einen Dunstkreis von etwa 10000-15000 "Fans" bei ausverkauftem Haus.
Man kann nicht verlangen ,dass "eine" Person im Stadion die Stimmung für 50000 Zuschauer machen kann.
Da kann man von anderen Kurven des Stadions auch mal verlangen, mit einfachen Schlachtrufen selbst Stimmung zu erzeugen.
Speziell sprech ich da die Leute auf der Gegentribüne ab etwa Mitte Richtung Ostkurve an, die sich lieber 90 Minute das Geseier aus dem Gästeblock anhören, anstatt mal dagegen zu halten.
Wie ich lese, gehst du ja mit gutem Beispiel voran. Weiter so...
#



igorpamic
[/quote]

Das Leute nicht einmal den Mund bei "Eintracht,Eintracht" oder "Auf gehts Eintracht schieß ein Tor"  aufbekommen, ist für mich das eigentliche Übel und betrifft einen Dunstkreis von etwa 10000-15000 "Fans" bei ausverkauftem Haus.
Man kann nicht verlangen ,dass "eine" Person im Stadion die Stimmung für 50000 Zuschauer machen kann.
Da kann man von anderen Kurven des Stadions auch mal verlangen, mit einfachen Schlachtrufen selbst Stimmung zu erzeugen.

[/quote]


und genau da liegt das problem!!!! wir bräuchten für jede seite den "anfänger". das geht doch auch ohne megaphon. wenn einer anfängt, machen die nachbarn (so ist meine erfahrung) mit. vielleicht fühlen sich ja ein paar leser dazu ermuntert...leute macht doch einfach!!! fangt an und bewegt die (sitz)nachbarn.
hey stellt euch mal vor, wie cool es wäre, wenn das gesamte stadion mal hüpfen würde. es sieht doch einfach geil aus, wenn der westen springt...oder???
net gaffen und denken, mitmachen!!!!!!!!!!!!!!
#
maincori schrieb:



igorpamic


Das Leute nicht einmal den Mund bei "Eintracht,Eintracht" oder "Auf gehts Eintracht schieß ein Tor"  aufbekommen, ist für mich das eigentliche Übel und betrifft einen Dunstkreis von etwa 10000-15000 "Fans" bei ausverkauftem Haus.
Man kann nicht verlangen ,dass "eine" Person im Stadion die Stimmung für 50000 Zuschauer machen kann.
Da kann man von anderen Kurven des Stadions auch mal verlangen, mit einfachen Schlachtrufen selbst Stimmung zu erzeugen.

[/quote]

und genau da liegt das problem!!!! wir bräuchten für jede seite den "anfänger". das geht doch auch ohne megaphon. wenn einer anfängt, machen die nachbarn (so ist meine erfahrung) mit. vielleicht fühlen sich ja ein paar leser dazu ermuntert...leute macht doch einfach!!! fangt an und bewegt die (sitz)nachbarn.
hey stellt euch mal vor, wie cool es wäre, wenn das gesamte stadion mal hüpfen würde. es sieht doch einfach geil aus, wenn der westen springt...oder???
net gaffen und denken, mitmachen!!!!!!!!!!!!!! [/quote]


Wenn das ganze Stadion mithüpfen würde,das wäre wirklich toll.
Ansonsten gibt es nunmal verschiedene Arten von Fans:
Es gibt die, die immer singen,feiern u. hüpfen (selbst,wenn es 0:5 stehen würde.
Dann die Fans,die gerne(aber nicht bei allem)mitmachen u. einfach nur Fußball gucken wollen (zu denen zähle ich mich).
Es gibt auch Fans,die nichts mitmachen u. meckern,wenn vor ihm öfter mal jemand aufsteht,aber trotzdem immer zur Eintracht halten.
Meckerfans,die immer nur meckern u. schimpfen sind auch immer welche da.
Die Sauf-Fans (die sind immer nur am rein-u. rauslaufen,entweder zum Bier holen oder zur Toilette).
Und natürlich die Eventfans - das sind die schlimmsten.


Aber was soll,s . So ist,s nunmal beim Bundesligagucken.
Jeder,wie er,s braucht. Wäre ja auch schlimm,wenn alle gleich wären - das macht doch den Fußball so interessant.

Lets go Eintracht !!!
#
maincori schrieb:
mit großem interesse habe ich mir die diskussion hier durchgelesen...
einige (viele) sind der meinung die stimmung würde, so langsam aber sicher, abbruch erleiden. hat das mit der lautstärke einer anlage zu tun? oder mit einem motivator und anheizer der wirklich alles gibt (nicht nur meine meinung)? ich denke nicht! hier ist jeder einzelne eine meinung und wo gab es jemals eine hundert%ige übereinstimmung? es kann einfach nicht jedem recht gemacht werden! es bestehen fangesänge und schlachtrufe, die einen finden sie richtig gut...die anderen weniger. die stimmung leidet??? hier ein kleiner anstoß von mir, einer stadionswingerin... ,-) dh, ich stehe/sitze immer da, wo ich ne karte bekommen habe. und von diesen plätzen aus unterstütze ich auch lautstark...immer wieder werde ich gefragt, ob ich denn verstehen würde, was der westen da so von sich gibt. "wir würden ja auch so gerne mitsingen, doch wir verstehen einfach nicht, was da gesungen wird" "warum ist hier niemand, der die leute anheizt?" "ich trau mich einfach nicht den anfang zu machen" ....
egal wo ich bin, ob im osten mit meinen kids oder auf der gegentribüne, mache ich den anfang und gehe mit euch mit, freuen sich die leut und versuchen ebenfalls mitzumachen.
ich kenne viele dk inhaber, welche nicht im westen untergekommen sind, doch ebenfalls zur stimmung beitragen würden...wenn se nur wüßten was genau ihr da gerade ruft/singt. klar können nicht 4 megaphone (oder 3, da ich jetzt weniger an die haupttribüne denke  ,-)  ) und anlagen in kraft treten...aber es muss doch eine lösung zu finden sein, das all die die stimmung machen würden sie auch machen können!

und hört euch doch mal um....nach dem spiel....die zuschauer schwärmen davon, was für ne geile stimmung es mal wieder war. sogar die fans der gegner sagen immer und immer wieder "bei euch ist echt immer ne hammer stimmung, hut ab"

darauf ist fan stolz und meckert nicht!  ,-)



Also ich bin jetzt 15, werde dieses Jahr noch 16...Wenn man gerne mitsingen würde und einem die Eintracht nicht am ***** vorbei geht und man n paar mal im Stadion war und sich vll. auch mal im Internet unter sge4ever.de die Fangesänge angeschaut hat, hat man (fast) alle doch ganz schnell raus..Ich glaube nicht, dass manche die Fangesänge nicht können (außer sie sind des erste Mal im Stadion), wenn sie "richtige" Fans sind... Es geht so schnell mit Fängesänge lernen....Stadion, Internet, Youtube...mehr brauch man nich..
#
Und denkt an eure Ohrstöpsel morgen!!!! Könnte wieder laut werden!!!

Sorry, musste sein!!!
#
Witschge schrieb:
Und denkt an eure Ohrstöpsel morgen!!!! Könnte wieder laut werden!!!

Sorry, musste sein!!!


Geil.........deutlicher und besser kann man es nicht sagen..........

Anlage heute doppelt so laut !!! Jetzt erst Recht !!!
#
Wie praktisch, dann brauchen wir überhaupt nicht mehr selbst zu singen.
#
pipapo schrieb:
Wie praktisch, dann brauchen wir überhaupt nicht mehr selbst zu singen.


Mein Gott............darum geht es doch gar nicht !!! Was ein sinnloses Geschwätz !!!

Jeder weiß doch, das Maddin nicht das komplette Lied singt sondern nur anstimmt !!!
#
Nein, tut mir leid. Ich war noch nie im Stadion.
#
pipapo schrieb:
Nein, tut mir leid. Ich war noch nie im Stadion.


Immer diese Modefans!  


         
#
heute kam sie mir etwas leiser vor...
#
pipapo schrieb:
Nein, tut mir leid. Ich war noch nie im Stadion.


Davon gehe ich aus..........!!!  
#
Thranduill schrieb:
heute kam sie mir etwas leiser vor...


Heute war sie wieder genau richtig, ja!!!
#
Witschge schrieb:
Und denkt an eure Ohrstöpsel morgen!!!! Könnte wieder laut werden!!!

Sorry, musste sein!!!


Du wirst lachen, heute stand einer vor mir, der hatte sich wirklich Wattepadds in die Ohren gesteckt.
#
MarcoB schrieb:
Thranduill schrieb:
heute kam sie mir etwas leiser vor...


Heute war sie wieder genau richtig, ja!!!


Mir kam es erst zu leise vor. Später aber dann war's gut. Im Moment schaue ich gerade die Konferenz auf arena und leider wird ja nicht viel von unserem Spiel gezeigt, aber was man da von der Anlage hört, scheint es sich erheblich verbessert zu haben. Also:  
#
Messias2007 schrieb:
pipapo schrieb:
Nein, tut mir leid. Ich war noch nie im Stadion.


Davon gehe ich aus..........!!!  


Ja, tut mir, wie schon gesagt, sehr leid. Aber wenn der FC Bayern München mit den ganzen guten Fußballern kommt, dann kaufe ich mir dafür Karten bei ebay.
Und dann bin ich auch einmal in der Commerzbankarena.
So wie du. Darauf freue ich mich. Endlich erwachsen  
#
Jetzt überfordere ihn doch nicht gleich mit zuviel Ironie
#
Anscheinend hat die Diskussion hier etwas gebracht.
Gestern war sowohl die Anlage leiser, als auch die Gesänge gesitteter. Die "üblen Sachen" hat Maddin nur angestimmt. So kamen die Hate-Gesänge nur von uns Fans und nicht von der Beschallungsanlage. Trotzdem bleibt Wiese natürlich eine Frau, das ist nun mal eine Tatsache.  
Ich fand es wirklich gut gestern. Warum um Maddin herum noch 4 Leute mit einem Megaphon standen hab ich allerdings nicht verstanden. Waren die schon immer da?


Teilen