>

Bericht Abschlusstraining 21.10.2008

#
Vael schrieb:
Hm wollen wir uns auf eines einigen? Wenn FF Morgen das Ding vergeigt (Oder eher die Jungs, die auffm Platz stehen) dann ist der Käse eh gegessen, lasst uns also bis morgen einfach mal runter kommen, die Ruhe bewahren und abwarten.

Wenn das Trainingslager widererwarten doch was bringt, dann dürfen wir auch mal wieder weiter diskutieren und über die Jungens und dem Trainer herfallen, zumindestens bis zum nächstens "Endspiel".  


Darauf können wir uns einigen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe Caio ungefähr 12 mal im Training gesehen.  Und glaub mir ,ich habe genau hingeschaut weil ich ihn mag.
Immer am lachen. Am Ball  nicht brilliant aber  besser als die meisten. Ziemlich gut.
Sobald der Ball weg ist Feierabend. Die Körperspannung weicht aus diesem Mann , die Schultern hängen nach unten. Der guckt irgendwo hin. Der träumt.
Wenn er das nicht abstellt, egal unter welchem Trainer, wird er scheitern.
Das wäre schade.


Ja, das fürchte ich auch. Ich habe ihn zwar nicht 12 x im Training gesehen, nur 1 x, aber immerhin bei etlichen Heim- und Auswärtsspielen. Ist er am Ball, denkt man sofort, da geht was. Ist der Ball weg, ist der ganze Caio irgendwie weg...

Er wirkt auf mich wie ein großes, gutmütiges Kind. Um sich durchzusetzen, egal wo und unter welchem Trainer, wird er mehr Biss benötigen.
#
Maggo schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
lt.commander schrieb:


Der ist mir defensiv ein gutes Stückchen sicherer und erlaubt es Ochs wieder voll durchzustarten. Seit Steini oder Fenin vorne spielen, zieht er irgendwie nicht mehr bis zur Grundlinie durch. Dieser Druck fehlt uns sehr, dadurch ist die Mitte dicht.


@Lt. du hast meine Zustimmung. Auch deine Aufstellung gefällt mir. Man merkt doch gleich, dass hier der Spezialist sich zu Wort meldet. Ob natürlich Friedolin über seinen Schatten springt und es riskiert, Caio von Anfang an zu bringen, ... man darf gespannt sein. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Brasilianer - wenn man ihm die Verantwortung überträgt - explodiert. Naja, lassen wir die Gefühlsduselei.    


Finde ich interessant. Man sollte Caio vor diesem Spiel sagen: "Mit der Art und Weise, wie du dich im Training präsentierst, bin ich total unzufrieden. Das wirkt als wäre es dir völlig egal, ob du spielst oder nicht. Alle anderen reißen sich ihren ***** auf und du bist gerade so anwesend. Aber du spielst jetzt gegen den KSC. Wir brauchen dich! Du hast herausragende Fähigkeiten am Ball, du musst unser Spiel machen, uns aus der Krise herausschießen. Zeig mir und zeig den Zuschauern, die dich immer und immer wieder gefeiert haben, was du kannst. Und wenn du den Ball verlierst, dann hol ihn dir zurück, geh zurück, mach die Räume dicht. Wenn du das machst und dann im Training zeigst, dass du in der 1. Elf bleiben willst, dann spielst du regelmäßig!!"


Mein lieber Maggo. Mein bescheidener Beitrag sollte nicht unbedingt jetzt zum Anlass herhalten, die Akte Caio in dem bisher diskutierten Kontext erneut zu öffnen. Ich habe mir erlaubt, ein Gefühl, eine kleine Hoffnung zu äußern. Nicht mehr, nicht weniger!
#
lt.commander schrieb:
Einerseits wird hier Leidenschaftslosigkeit bemängelt, andererseits der Einsatz von Caio als Zeichen gefordert. Diese Forderung ist paradox, ich selbst wünsche mir Caio, einfach weil er zwar ein lauffaules A-loch ist, aber ein geiler Kicker.

Caio scheint, wen überrascht es noch, als einziger im Abschlusstraining nicht das Messer zwischen den Zähnen gehabt zu haben - schade.

Ich wette er hätte selbst bei Funkel gespielt, wenn er einfach mal in solch einem Training gezeigt hätte, daß er Bock auf Fussball hat. Laufen und schwitzen muss eine schlimme Strafe sein.

Mir ist die Aufstellung letztlich gleich, kann mir aber beim allerbesten Willen die oben genannte nicht vorstellen.

Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------


Korkmaz und Caio sollen rennen bis sie umfallen, dann kommen Toski und Steinhöfer, dem ja Qualitäten auf Links zugesprochen werden(siehe seine Position in der Alpenrepublick). Sollte Caio traben und stehen, kann er nach 30 Min raus und bis zum Winter nachdenken wie es weitergeht, spielt er engagiert und hilft seinen Mitspielern, spielt er dauerhaft. Das würde ich Ihm klar sagen - er alleine entscheidet und Chris dahinter tritt Ihm nicht nur in den Hintern, sonder füttert Ihn mit verwertbaren Zuspielen. Kein zweiter 6er steht Ihm im Weg rum, die Aussen sind besetzt, incl Köhler und Ochs als nachrückende Mitspieler, zudem gibt es zwei Spieler im Zentrum - Anspielstationen garantiert, so wir uns bewegen.

Wichtig ist mir vor allem mit den Duos Ochs-Mehdi und Köhler Korkmaz, das wir diese Positionen wechseln können, das Köhler und Ochs "durchlaufen können, wissend das Korkmaz und Mehdi hinten brauchbar und anspielbar absichern, vor allem aber auch in Zweikampf und Laufduell bestehen können. Steinhöfer und Spycher sind mir im Zweikampf aktuell zu unsicher und im Laufduell ist mir ein Spycher z. Zt. ein Graus. So hätten wir endlich mal wieder eine Viererkette, welche schnelle Fussballspieler beinhaltet, war das nicht mal ursprünglich Sinn dieser Erfindung??

In der Defensive traue ich Russ und Galindo zu, mit der Unterstützung von Ochs, Köhler und Chris den Laden dicht zu halten, denn erstens wird der KSC nicht mit 6 offensiven Spielern auflaufen, zweitens dürften nicht mehr hinten verbleiben, wenn wir warten bis ein 0:1 fällt.

Druck, Kopf hoch, ein Zeichen an die versammelte Mannschaft das Umfeld und nicht zuletzt den Gegner. Sollten wir trotzdem in Rückstand geraten, ist z. B. diese Aufstellung verbunden mit voller Einsatz.-Laufbereitschaft ein Fingerzeig weiter zu machen, an die Fans ruhig zu bleiben. Auch bei einer Führung sollten wir durchweg versuchen Druck aufzubauen.

Es muss einfach ein echter Pokalfight her. Alle Mann müssen zu jeder Sekunde volle Leistung abrufen. Wir und der Gegner müssen mal wieder beeindruckt werden, zeigen das die totale Leistungsbereitschaft da ist, dann klappt es auch bald wieder mit einem Sieg.

Abhaken, KASC weghauen, let´s go SGE!!!


Ich würde noch Ochs und Mehdi tauschen, da Ochs der explosivere der Beiden ist!
#
Maximus1986 schrieb:
Matthias87 schrieb:


--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------



Kann ich mir wirklich schwer vorstellen, dass Funkel in so einem wichtigen Spiel schon von Beginn an mit einer derartigen Aufstellung die Gemüter gegen sich aufhetzen wird...



ff hat sich noch nie darum gekümmert, ob er mit einer aufstellung die gemüter aufhetzt... das macht der schon die ganze saison. diese aufstellung würde mich wieder mal enttäuschen. fenin schon wieder rechts außen, meeensch. und warum der fink nochmal randarf, naja fußballgeheimnis.
is ja auch nur spekulation, hoffentlich kommt es anders und mit zwei stürmern (BITTE). aber ff hat ja schon wieder verlauten lassen: auf keinen fall einen fangen. ich will das ja nicht misinterpretieren, aber...

davon abgesehen: vielen dank für den bericht
#
Florentius schrieb:
[quote=lt.commander]

Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------


Dito, die würde ich sehr gerne morgen sehen.

Aber dran glauben tun wir wohl eher alle nicht  
#
jetzt weiss ich wieso es so scheisse läuft seit monaten...

es liegt an den ganzen tollen trainingsberichten die man hier regelmäßig findet... die ganzen gegnerischen trainer brauchen sich nur kurz vor den rechner hocken, trainingsbericht der sge lesen und wissen dann was zu tun ist um gegen die eintracht zu siegen  

pro geheimtraining 4 ever  
#
[quote=Matthias87]Ich wollte ja nur ein wenig Spannung erzeugen  

So, und hier die Aufstellung, die es dann wohl werden dürfte..

--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------

LG


Bei dieser Aufstellung wird es einem ja richtig schlecht. Spycher und Fink in der Aufstellung bedeutet, dass man praktisch nur mit 8 Feldspielern gegen den KSC agiert. In einem Heimspiel gegen Karlsruhe, nur mit 4 offensiv ausgerichteten Spielern zu beginnen, gleicht einem Offenbarungseid.

Naja dieses Spiel müssen wir wohl noch ertragen, bis wir hoffentlich einen Trainer bekommen, der wieder Fussball spielen lässt. Aber bei unserer Führung kann man da auch nicht so sicher sein.

Noch ein Wort zu Caio. Den sollte die Eintracht einmal 3 Monate zu Ralf Rangnick nach Hoffenheim schicken. Nach dieser Zeit würden wir bestimmt sagen, dass es sich hier um einen anderen Spieler handelt. Dieser Trainer hat jedenfalls ein Konzept und kann mit technisch hochbegabten jungen Spielern einfach umgehen und fördert vorallem ihre Fähigkeiten. Menschenführung ist nämlich bei FF ein Fremdwort.
#
mickmuck schrieb:
Danke für den Bericht. Die Aufstellung ist sicher ein Nebelkerze.

Wir wollen doch gewinnen.

hat da jemand nicht richtig zugehört..???  
Laut Interview sollen doch erst einmal Tore VERHINDERT werden...da bietet sich eine Aufstellung mit 8 bis 10 verteidigern doch an - und Techniker oder torgefährliche Spielerà la Caio sollten daher besser draussen bleiben...

ich tippe:

--------------------------  Nikolov  ---------------------------------
Ochs-Russ-Galindo-Spycher-Inamoto-Mahdavikia-Chris-Köhler
---------------------------- Fink--------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
---------------------------Amanatidis-------------------------------



             
               
#
Matthias87 schrieb:
So, und hier die Aufstellung, die es dann wohl werden dürfte..

--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------

LG


Oka, Spycher, Fink und Toski. Autsch.
Köhler als ZM? Autsch.
Fenin immernoch aufm Flügel. Autsch.
Der absolute Knüller bleibt aber für mich Fink. Doppelautsch!

Sollten wir morgen tatsächlich so auflaufen, flipp ich aus.
Das ist doch Sabotage!!!

Achja: Und mit offensiver Ausrichtung hat das imho recht wenig zu tun!

Nichtsdestoweniger: Vielen Dank, Matthias!
#
lt.commander schrieb:
Einerseits wird hier Leidenschaftslosigkeit bemängelt, andererseits der Einsatz von Caio als Zeichen gefordert. Diese Forderung ist paradox, ich selbst wünsche mir Caio, einfach weil er zwar ein lauffaules A-loch ist, aber ein geiler Kicker.

Naja, so ganz teile ich diese Auffassung nicht.
Er war beispielsweise gegen den FC so ziemlich der erste, der den Anschein machte, keinen Bock auf ne Niederlage in Köln zu haben.
Lauffaul hin oder her, von der Einsatzfreude her hätte sich die halbe Mannschaft ein Scheibchen von abschneiden können.
Ähnliches -wenn auch eine ganze Spur glückloser- auch gegen den KSC.
Daher vermag ich das Paradoxen nicht ganz zu erkennen.


Caio scheint, wen überrascht es noch, als einziger im Abschlusstraining nicht das Messer zwischen den Zähnen gehabt zu haben - schade.

Wenn die Jungs so auftreten wie gegen Bayer ist es wohl recht sch**ssegal was beim Abschlussspielchen war.
Am Samstag war genau ein Spieler bei 110%. Auf der Seite aber brachten nicht wenige eine lauwarme Leistung.


Ich wette er hätte selbst bei Funkel gespielt, wenn er einfach mal in solch einem Training gezeigt hätte, daß er Bock auf Fussball hat. Laufen und schwitzen muss eine schlimme Strafe sein.

Ich wette, dass es bei vielen anderen Trainern leichter haben und es mit Leistung zurückzahlen wird.



Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------

Kann mich nicht erinnern, wann einmal so eine Einigkeit im Forum herrschte, wenn es um eine Aufstellung ging.
Das 4-4-2, mit einem klar definiertem Mittelfeld (ein defensiver, ein offensiver, Flügelspieler) wird immer wieder gewünscht.
Mehr noch: Einzig die Torwartposition, der linke Verteidiger und das rechte Mittelfeld erscheinen variabel.
Ich persönlich würde Steini oder Toski auf rechts stellen, könnte aber wunderbar mit dieser Aufstellung leben.
Achwas. Ich wäre völler Enthusiasmus!


Abhaken, KASC weghauen, let´s go SGE!!!


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
#
Troubadix schrieb:
lt.commander schrieb:
Einerseits wird hier Leidenschaftslosigkeit bemängelt, andererseits der Einsatz von Caio als Zeichen gefordert. Diese Forderung ist paradox, ich selbst wünsche mir Caio, einfach weil er zwar ein lauffaules A-loch ist, aber ein geiler Kicker.

Caio scheint, wen überrascht es noch, als einziger im Abschlusstraining nicht das Messer zwischen den Zähnen gehabt zu haben - schade.

Ich wette er hätte selbst bei Funkel gespielt, wenn er einfach mal in solch einem Training gezeigt hätte, daß er Bock auf Fussball hat. Laufen und schwitzen muss eine schlimme Strafe sein.

Mir ist die Aufstellung letztlich gleich, kann mir aber beim allerbesten Willen die oben genannte nicht vorstellen.

Meine wäre die folgende:

-------------------------Pröll---------------------
-Ochs---------Galindo------Russ-------Köhler-
------------------------Chris---------------------
Mehdi------------------Caio-----------Korkmaz
--------------Fenin--------Amanatidis----------


Korkmaz und Caio sollen rennen bis sie umfallen, dann kommen Toski und Steinhöfer, dem ja Qualitäten auf Links zugesprochen werden(siehe seine Position in der Alpenrepublick). Sollte Caio traben und stehen, kann er nach 30 Min raus und bis zum Winter nachdenken wie es weitergeht, spielt er engagiert und hilft seinen Mitspielern, spielt er dauerhaft. Das würde ich Ihm klar sagen - er alleine entscheidet und Chris dahinter tritt Ihm nicht nur in den Hintern, sonder füttert Ihn mit verwertbaren Zuspielen. Kein zweiter 6er steht Ihm im Weg rum, die Aussen sind besetzt, incl Köhler und Ochs als nachrückende Mitspieler, zudem gibt es zwei Spieler im Zentrum - Anspielstationen garantiert, so wir uns bewegen.

Wichtig ist mir vor allem mit den Duos Ochs-Mehdi und Köhler Korkmaz, das wir diese Positionen wechseln können, das Köhler und Ochs "durchlaufen können, wissend das Korkmaz und Mehdi hinten brauchbar und anspielbar absichern, vor allem aber auch in Zweikampf und Laufduell bestehen können. Steinhöfer und Spycher sind mir im Zweikampf aktuell zu unsicher und im Laufduell ist mir ein Spycher z. Zt. ein Graus. So hätten wir endlich mal wieder eine Viererkette, welche schnelle Fussballspieler beinhaltet, war das nicht mal ursprünglich Sinn dieser Erfindung??

In der Defensive traue ich Russ und Galindo zu, mit der Unterstützung von Ochs, Köhler und Chris den Laden dicht zu halten, denn erstens wird der KSC nicht mit 6 offensiven Spielern auflaufen, zweitens dürften nicht mehr hinten verbleiben, wenn wir warten bis ein 0:1 fällt.

Druck, Kopf hoch, ein Zeichen an die versammelte Mannschaft das Umfeld und nicht zuletzt den Gegner. Sollten wir trotzdem in Rückstand geraten, ist z. B. diese Aufstellung verbunden mit voller Einsatz.-Laufbereitschaft ein Fingerzeig weiter zu machen, an die Fans ruhig zu bleiben. Auch bei einer Führung sollten wir durchweg versuchen Druck aufzubauen.

Es muss einfach ein echter Pokalfight her. Alle Mann müssen zu jeder Sekunde volle Leistung abrufen. Wir und der Gegner müssen mal wieder beeindruckt werden, zeigen das die totale Leistungsbereitschaft da ist, dann klappt es auch bald wieder mit einem Sieg.

Abhaken, KASC weghauen, let´s go SGE!!!


Ich würde noch Ochs und Mehdi tauschen, da Ochs der explosivere der Beiden ist!


Jepp so isses. Deine Aufstellung wäre mal ein echtes Signal! So würde ich es mir auch wünschen, aber leider wird FF wieder dieselbe Taktik spielen lassen mit einer echten Spitze und Doppelsechs.

Wie sagte man bei kicker.de er vetraut zu lange auf Bewährtes. Kann man nichts mehr hinzufügen.
#
Matthias87 schrieb:
Leute, ihr mnüsst schon genau lesen..

die aufstellung ist NICHT sehr offensiv, sondern eher ein defensives Personal..
JEdoch wurde dies sehr offensiv im Training geübt..das früh gepresst wird und alle sich sehr wiet nach vorne schieben...das war für Funkel heute das A und O..er will dass alle in den ersten Minuten offensiv denken..

mal sehen was es letztlich bringt..warum fink spielt, verstehe ich beim besten Willen nicht. Und auch dass Toski spielt, der sehr pomadig gewirkt hat..naja, mal abwarten


Kann ich trotzdem nicht ganz verstehen....???
Frühes Pressing, nach vorne schieben? Der KSC wird Tod und Teufel tun und versuchen uns die Bude einzurennen, was soll man denn da pressen?
Naja, egal welche Mannschaft aufläuft, sie muss sich zusammenreißen, kratzen und beißen!
FORZA SGE, um jeden Preis!
#
Ich schlage den Arndt (lt.commander) als Nachfolger von Funkel vor  

Die Aufstellung würden wohl 90 % unterschreiben!
#
Guten Morgen,

mir stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn der KSC Anstoß hat?  


Meine Aufstellung, auch um ein Zeichen zu setzen...

                        Pröll
        Ochs   Galindo    Russ    Spycher

                    Chris    Fink

             Caio                     Korkmaz

                    Fenin    Ama

Uns viel Glück für heute abend!!
#
Muensteraner schrieb:
Guten Morgen,

mir stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn der KSC Anstoß hat?  


   
#
Matzel schrieb:
Muensteraner schrieb:
Guten Morgen,

mir stellt sich nur die Frage, was passiert, wenn der KSC Anstoß hat?  


   


Werden Sie haben... mehr als nur einmal... da bin ich mir sicher !!!  

Und wer denkt schon an ein Tor in der 1. Spielminute ???
Dann doch eher in der 46.  
#
Danke für den Bericht!

Matthias87 schrieb:


--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------


Entsetzlich...

Und tschüss Funkel, hoffentlich auf Nimmerwiedersehen...
#
Es muss auf jeden Fall eine Änderung im OM geben,da fehlt die spielerische Komponente.Wir brauchen einen, der mal an einem vorbeikommt uns so Lücken reisst,das fehlt vollständig.Caio kann das,der währe wichtig.
Wenn er das 4 oder 5 mal im Spiel hinbekommt,hätte er seine Pflicht erfüllt,das würde uns weiterhelfen.Er bindet so auch jeweils mindestens einen
Abwehrspieler,der rauskommen muss,um ihn zu stören,das hilft den anderen.Bisher ist es einfach so, dass der Gegner keine Probleme hat,uns zuzustellen,da ist ein Dribbler ein gutes Gegenmittel.
Toski ist ebenfalls hierfür eine Alternative,Libero könnte ebenfalls mal als OM spielen,die sind beide jedoch nicht so effektiv im eins gegen eins.
Inamoto steht ebenfalls auf der Liste der Leute, die mal wieder zum Einsatz kommen könnten,er ist zweikampfstark (in guter Form) und könnte sich gut mit Chris ergänzen.Das hat doch schon gut funktioniert,vielleicht gehts ja wieder.Korkmaz sollte ebenfalls in die Startelf,der würde gut mit Caio zusammenspielen (könnte ich mir vorstellen).Bedenken bezüglich der Defensive sollte mal keine Rolle spielen,es sind noch genügend Leute da,die die Lücken zulaufen können.
#
Matthias87 schrieb:

...Es war auffällig, dass morgen eine sehr offensive und agressive Mannschaft auf dem Platz stehen soll,..-


--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------


krass, dass sowas hier schon offensiv genannt wird. Wir sind wirklich langsam Reimann/Funkel geschädigt.


Teilen