>

Was ist mir den forumsnutzern los?

#
Florentius schrieb:
War der Sieg gegen den MSV am letzten Spieltag hilfreich?


Zumindest waren es wohl ein paar Euro mehr aus dem TV-Pott. Wenn man diese Situation dann mal auf ein etwas wichtigeres Spiel überträgt, steigen wir wegen diesen drei Punkten nicht ab, ob wir die drei Punkte jetzt unter dem einen oder dem anderen Trainer holen, ist doch egal. HB sollte in der Lage sein, das richtig zu bewerten und den Trainer im Notfall auch nach einem Sieg zu feuern (was ich nicht will).
Über den letzten Satz kann man wohl diskutieren, da wird wohl auch der Unterschied sein zwischen uns.
Am Ende sage ich lieber noch, dass ich das Spiel auch nicht berauschend fand, die 3 Punkte aber schon
#
Florentius schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Die Typen, die sich hier aber allen Ernstes über den Sieg ärgern, weil Funkels Frist somit höchstwahrscheinlich verlängert wird, sind in meinen Augen aber trotzdem einfach nur armselige Würstchen.  


Wieso? Kannst Du sie logisch widerlegen?
War der Sieg gegen den MSV am letzten Spieltag hilfreich? Gibt es sowas wie Augenwischer oder unter den Teppich kehren?

Deine Wortwahl gefällt mir nicht. Wieso ist einer ein armes Würstchen, wenn er für sich eine andere Ableitung für den mittel- bis langfristigen Erfolg der Eintracht aus dem aktuellen Zustand zieht, als Du?

Ich selbst bin da recht unentschlossen. Ich versteh beide Seiten und nehme das Ganze wie es kommt.


Meine Wortwahl gefällt Dir nicht?! Und dabei habe ich mich noch extrem zurück gehalten!

Etinenne???  (sorry, hab den Namen nicht im Kopf) hat das bereits logisch widerlegt. Und das als bekennender Funkelgegner.....
#
Diese Spielwende, wie wir sie heute gesehen haben, zeigt, warum es so geil ist, eointracht fan zu sein.

ich bin so glücklich über diesen sieg, dass ich es kaum in worte fassen kann.

und diese leute, die selbst beim ausgleich funkel raus rufen: ihr tut mir leid
#
Schobberobber72 schrieb:
Maggo schrieb:
Also ich hab mich riesig über den Sieg gefreut!

Dass dieser Sieg für den Trainer sprechen soll, sehe ich aber nicht. Klar, die Mannschaft hat unglaublich gefightet. Insofern kann man sagen: gut eingestellt vom Trainer. Aber spielerisch war das mies, total ideenlos, völlig ohne Konzept, wie man sich Torchancen erspielt. Und dass wir gewonnen haben, war höchst glücklich.

Also: erster Schritt raus aus dem Abstiegskampf, aber kein Schritt voran in Sachen Funkel soll bleiben.


Natürlich ist der Sieg alleine noch kein Argument pro Funkel und natürlich war es sicherlich kein schönes Spiel. Aber in unserer Situation musste zunächst einmal ein Sieg her. Scheißegal wie!!! Der erste Schritt ist gemacht und darauf muss man aufbauen. Und mit dem heute dazu gewonnenen Selbstvertrauen, kann man jetzt hoffentlich auch wieder etwas befreiter aufspielen, was dem "schönen Spiel" eigentlich zuträglich sein sollte. Ändert sich über die nächsten Spiele nichts an dem "Krampf" und kann man zudem keine weiteren Siege einfahren, muss man natürlich nach wie vor über einen Trainerwechsel nachdenken. Die Typen, die sich hier aber allen Ernstes über den Sieg ärgern, weil Funkels Frist somit höchstwahrscheinlich verlängert wird, sind in meinen Augen aber trotzdem einfach nur armselige Würstchen.  


d'accord - mit der Einschränkung, dass ich mir keine Saison mehr mit dem Funkel-Gewürge gefallen lasse, auch wenn damit viele Punkte geholt werden. Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf. Es geht mir jetzt nicht so sehr um dieses oder das nächste Spiel. Da sollen ruhig dreckige Punkte eingefahren werden, aber wenn das das so gewürgt bis zur Winterpause weiter geht, dann muss Funkel weg.

Um es noch einmal zu betonen: Ich freue mich richtig über den Sieg und bin schon ein wenig erleichtert. ABER: Ich verstehe auch die Fans, die von Funkel die Schnauze voll haben und da ja für den Vorstand und die meisten Forumsfans sich die Funkelfrage fast nur bei sehr akuter Abstiegsgefahr stellt, kann ich Leute verstehen, die sich da auch Niederlagen wünschen. Ich persönlich bin halt zwiegespalten, der Sieg ist eine Riesenerleichterung, zugleich ist es für mich ein Schlag ins Gesicht, dass Funkel weiter machen darf. Wer immer noch nicht erkennt, dass Funkel seiner Mannschaft kein offenssives Konzept vermitteln kann, der ist blind oder hat keine Ahnung von Fußball. Das geht nun schon seit der Saison 2006/-07 so, dass wir spielerisch immer bescheidener agieren, immer ideenloser. Damit muss endlich mal Schluss sein!
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
nein mein lieblingsverein hat gewonnen, nein der trainer bleibt, warum macht dieser scheiß amanatidis ein tor, scheiß eintracht ey, jezz bleibt ja funkel...och nööö-----WIE BITTE???  

ES LEBE DER MYTHOS!!!!
UND ES LEBE FRIEDHELM FUNKEL!


 
#
Florentius schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Die Typen, die sich hier aber allen Ernstes über den Sieg ärgern, weil Funkels Frist somit höchstwahrscheinlich verlängert wird, sind in meinen Augen aber trotzdem einfach nur armselige Würstchen.  


Wieso? Kannst Du sie logisch widerlegen?
War der Sieg gegen den MSV am letzten Spieltag hilfreich? Gibt es sowas wie Augenwischer oder unter den Teppich kehren?

Deine Wortwahl gefällt mir nicht. Wieso ist einer ein armes Würstchen, wenn er für sich eine andere Ableitung für den mittel- bis langfristigen Erfolg der Eintracht aus dem aktuellen Zustand zieht, als Du?

Ich selbst bin da recht unentschlossen. Ich versteh beide Seiten und nehme das Ganze wie es kommt.


es ist eine frage des timings. gerade wurden vielleicht ganz, ganz wichtige punkte eingezaubert (*ironie*) und trotzdem können sich leute anscheinend nicht freuen. das darf einen doch nachdenklich stimmen, oder?

ich habe mich während des spiels mächtig aufgeregt, habe aber seit dem abpfiff erstmal ein breites grinsen im gesicht. und morgen ist ein neuer tag.
#
Schobberobber72 schrieb:
Die Typen, die sich hier aber allen Ernstes über den Sieg ärgern, weil Funkels Frist somit höchstwahrscheinlich verlängert wird, sind in meinen Augen aber trotzdem einfach nur armselige Würstchen.  

Weißt Du, was mich an dem heutigen abend am meisten nachdenklich stimmt?

1. Ich hatte auch heute nicht einen Augenblick das Gefühl, wir zwingen den Gegner in die Knie
2. Ich konnte relativ gemütlich zwischen Halbzeitpause und 60. Minute mit der Familie speisen in der Erkenntnis "da passiert eh nix"
3. Das 0:1 war die erwartete logische Konsequenz
4. Direkt im Anschluß keimte sowas wie "Hoffnung auf bessere Zeiten" auf, die
5. Benny leider/GotseiDank trübte und
6. Ama vorübergehend pulverisierte.
7. Die Tatsache, daß ich noch jetzt nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll.

Exil-Hesse

P.S. Die wahren armen Würstchen erkennen nur ihre eigene Meinung als die wirklich wahre  
#
Herr*Rauscher schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
nein mein lieblingsverein hat gewonnen, nein der trainer bleibt, warum macht dieser scheiß amanatidis ein tor, scheiß eintracht ey, jezz bleibt ja funkel...och nööö-----WIE BITTE???  

ES LEBE DER MYTHOS!!!!
UND ES LEBE FRIEDHELM FUNKEL!


 


das in schwarz geschriebene war ironie.....
#
gorgonaut schrieb:
Diese Spielwende, wie wir sie heute gesehen haben, zeigt, warum es so geil ist, eointracht fan zu sein.

Manche sind auch einfach zu beruhigen  
#
crasher1985 schrieb:
Also ich war eben echt geschockt da gewinnt die SGE nach ewigkeiten endlich mal wieder und einigen fällt nichts anderes ein als zu schreiben scheisse jetzt bleibt Funkel.
Ich weiss nicht diese Leute zählen für mich nciht als Fans sorry vllt. sollten sie sich mal überlegen was man erwarten kann nach einer solchen serie?

Wie das Spiel gelaufen ist ist momentan scheiss egal Hauptsache 3 Punkte!Das war wichtig und meiner meinung nach sollten damit alle Leute die meinen die mannschaft spielt gegen den trainer jetzt mal drüber anchdenken ob das spiel gegen den Trainer war!


Dein Beitrag trifft es sehr gut. Bei uns im Forum läuft das ähnlich ab. Traurig, dass sich mittlerweile solche Leute in einem Fanforum tummeln und nur darauf aus sind Unruhe zu stiften indem sie jedesmal ihren Willen durchsetzen wollen.

Man kann nur hoffen, dass sich Bruchhagen und seine Kollegen dadurch nicht beirren lassen und weiterhin in Ruhe ihre Arbeit verrichten.

Ich frage mich oft ob das überhaupt richtige Fans des Vereines sind oder nur Leute die gerade Langeweile haben.
#
Wer der eigenen Mannschaft eine Niederlage wünscht, nur damit der Trainer entlassen wird, der sollte mal grundsätzlich seine Einstellung als Eintracht-Fan überdenken. Auch ein schmeichelhafter Sieg ist drei Punkte wert, die uns am Ende sogar retten könnten !!!
#
Exil-Hesse schrieb:


P.S. Die wahren armen Würstchen erkennen nur ihre eigene Meinung als die wirklich wahre  


Quatsch mit Soße! Ich erkenne durchaus die Meinung derer an, die nach wie vor für einen Trainerwechsel sind. Sich über einen Sieg der Eintracht zu ärgern, ist allerdings eine "Meinung", die ich definitiv niemals anerkennen werde.....
#
Friedhelm Funkel bleibt.

In your face!      

So und jetzt auf Samstag freuen und bitte die nächsten 3 Punkte. Wir sind nämlich im Punketverzug
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Die Typen, die sich hier aber allen Ernstes über den Sieg ärgern, weil Funkels Frist somit höchstwahrscheinlich verlängert wird, sind in meinen Augen aber trotzdem einfach nur armselige Würstchen.  


Wieso? Kannst Du sie logisch widerlegen?
War der Sieg gegen den MSV am letzten Spieltag hilfreich? Gibt es sowas wie Augenwischer oder unter den Teppich kehren?

Deine Wortwahl gefällt mir nicht. Wieso ist einer ein armes Würstchen, wenn er für sich eine andere Ableitung für den mittel- bis langfristigen Erfolg der Eintracht aus dem aktuellen Zustand zieht, als Du?

Ich selbst bin da recht unentschlossen. Ich versteh beide Seiten und nehme das Ganze wie es kommt.


es ist eine frage des timings. gerade wurden vielleicht ganz, ganz wichtige punkte eingezaubert (*ironie*) und trotzdem können sich leute anscheinend nicht freuen. das darf einen doch nachdenklich stimmen, oder?

ich habe mich während des spiels mächtig aufgeregt, habe aber seit dem abpfiff erstmal ein breites grinsen im gesicht. und morgen ist ein neuer tag.


Naja, da ist doch aber gar kein Widerspruch?

Das Spiel war entsetzlich, die (spielerische) Krise nicht gelöst, eher verfestigt. Das man da leider wenig hoffnungsfroh in die Zukunft sieht, kannst du doch sicher nachvollziehen/verstehen, oder?

Das man sich dennoch über diese sauwichtigen Punkte gegen den Abstiegh freut sollte allerdings für einen Fan selbstverständlich sein!

Aber die (spielerische) ART & Weise wie sie zustande kamen, sorry, kotzt mich nur noch an... :neutral-face
#
DeWalli schrieb:
Friedhelm Funkel bleibt.

In your face!      

So und jetzt auf Samstag freuen und bitte die nächsten 3 Punkte. Wir sind nämlich im Punketverzug


Hinterfrag evtl. mal DICH, ob du noch Eintracht- oder doch schon eher Funkel-Fan bist.
Schwaches Spiel, schwacher Post.
Drei wichtige Punkte.
#
Adlerkadabra hat`s auf den Punkt gebracht:
Hier geht es nicht um Logik
Hier geht`s um die Eintracht!
Hier geht`s ums Herz!
Etsi ine! So ist es!
#
Maggo schrieb:
[quote=Schobberobber72][quote=Maggo]
d'accord - mit der Einschränkung, dass ich mir keine Saison mehr mit dem Funkel-Gewürge gefallen lasse, auch wenn damit viele Punkte geholt werden. Ich habe da einfach keinen Bock mehr drauf. Es geht mir jetzt nicht so sehr um dieses oder das nächste Spiel. Da sollen ruhig dreckige Punkte eingefahren werden, aber wenn das das so gewürgt bis zur Winterpause weiter geht, dann muss Funkel weg.



Noch mal zu dir, @Maggo. dass ein Karlsruher Fan hier im Forum schreibt und das Verhalten Einiger kopfschtüttelnd kommentieren muss, dass er es nicht versteht, dass manche nach so einem glücklichen Sieg, aber Sieg, nichts Besseres zu tun haben, als schon wieder die langsam langweilige Funkel Raus Phrase zu dreschen, dass ein Fan des gegners das hier schreibt, ist schon peinlich genug. Und wenn du auf Kampf unserer Mannschaft keinen Bock hast, dann such dir doch bitte einen Zeitvertreib aus, der dir Spaß macht. Zur Zeit ist Kampf und dreckiger Sieg angesagt, nur über diese Schiene können die Spieler wieder an Selbstvertrauen gewinnen, und das sag ich unabhängig davon, ob es jetzt Funkel bleibt,  oder ein anderer käme.  
#
tutzt schrieb:
DeWalli schrieb:
Friedhelm Funkel bleibt.

In your face!      

So und jetzt auf Samstag freuen und bitte die nächsten 3 Punkte. Wir sind nämlich im Punketverzug


Hinterfrag evtl. mal DICH, ob du noch Eintracht- oder doch schon eher Funkel-Fan bist.
Schwaches Spiel, schwacher Post.
Drei wichtige Punkte.  


Och wenn hier so respektlos mit dem Trainer umgegangen wird und so viel Elan da rein gesteckt wird sich lächerlich zu machen.
Da darf man sich bei sowieso guter Laune aufgrund des Sieges auch mal bischen über ein paar Idioten freuen und etwas zynisch sein.

Ich bin ganz bestimmt Eintracht Fan, vllt. bist du es ja nicht so recht? Kann ich dir genauso anbieten zu hinterfragen.
Ich denk von Spiel zu Spiel, wir haben heute 3 Punkte bekommen, das kann kein Trainer der Welt besser machen. Nun ist erstmal ein Teil des Arguments weg das ein Sieg gefehlt hat, nun schaue ich gespannt auf Cottbus und hoffe auf eine spielerische Steigerung, den selben Kampf und ebenfalls 3 Punkte.
Falls nicht muss man weitersehen.

Und ja ich würde mich ungern vom Trainer trennen, so wie HB auch, doch wenn es nicht anders geht dann muss es. Aber bitte mit Respekt
#
Schobberobber72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:


P.S. Die wahren armen Würstchen erkennen nur ihre eigene Meinung als die wirklich wahre  


Quatsch mit Soße! Ich erkenne durchaus die Meinung derer an, die nach wie vor für einen Trainerwechsel sind. Sich über einen Sieg der Eintracht zu ärgern, ist allerdings eine "Meinung", die ich definitiv niemals anerkennen werde.....

Gut, damit kann ich leben  ,-)
Ich ärgere mich nicht über den Sieg, ich habe aber auch noch keinen so emotionslos zur Kenntnis genommen...
#
DeWalli schrieb:
tutzt schrieb:
DeWalli schrieb:
Friedhelm Funkel bleibt.

In your face!      

So und jetzt auf Samstag freuen und bitte die nächsten 3 Punkte. Wir sind nämlich im Punketverzug


Hinterfrag evtl. mal DICH, ob du noch Eintracht- oder doch schon eher Funkel-Fan bist.
Schwaches Spiel, schwacher Post.
Drei wichtige Punkte.  


Och wenn hier so respektlos mit dem Trainer umgegangen wird und so viel Elan da rein gesteckt wird sich lächerlich zu machen.
Da darf man sich bei sowieso guter Laune aufgrund des Sieges auch mal bischen über ein paar Idioten freuen und etwas zynisch sein.

Ich bin ganz bestimmt Eintracht Fan, vllt. bist du es ja nicht so recht? Kann ich dir genauso anbieten zu hinterfragen.
Ich denk von Spiel zu Spiel, wir haben heute 3 Punkte bekommen, das kann kein Trainer der Welt besser machen. Nun ist erstmal ein Teil des Arguments weg das ein Sieg gefehlt hat, nun schaue ich gespannt auf Cottbus und hoffe auf eine spielerische Steigerung, den selben Kampf und ebenfalls 3 Punkte.
Falls nicht muss man weitersehen.

Und ja ich würde mich ungern vom Trainer trennen, so wie HB auch, doch wenn es nicht anders geht dann muss es. Aber bitte mit Respekt

Ja, du hast recht, ich bin gar kein Eintracht-Fan(geht ja auch gar nicht, als nicht Funkel-Fan, nicht? ), ich bin bloß Masochist, darum schaue ich mir die Spiele an...

Wieder so einer der nicht zwischen Punkten und (spielerische) Art und Weise des Zustandekommens trennen kann.*seufz*


Achso: Schadenfreude(worüber auch immer) ungleich Zynismus. :neutral-face


Teilen