>

Was ist mir den forumsnutzern los?

#
SGE_Werner schrieb:
Florentius schrieb:
Maggo schrieb:


Also Leute, freuen wir uns doch gemeinsam über den Sieg. Aber mir persönlich vergeht die Freude über den Sieg ziemlich schnell wieder, wenn alle jetzt wieder erzählen, was Funkel doch für ein toller Trainer ist. Auf dem Platz ist das jedenfalls seit 2,5 Jahren nicht mehr zu sehen (mit ganz wenigen Ausnahmen). Aber jetzt wird hier wieder groß und teilweise noch schadenfroh in Richtung Funkelgegner getönt. Was soll das?  


Maggo das müsstest Du doch langsam mal merken.
Die meisten Leute wollen keinen Fußball sehen, die interessiert nur ob gewonnen wird oder nicht. Wird gewonnen, fühlen sie sich gut, wird verloren, fühlen sie sich schlecht. Da hängt teilweise ihr ganzes Ich dran. Der Sport, das schöne Spiel usw. das ist total sekundär.  


Florentius das müsstest Du doch langsam mal merken.

Die meisten Leute wollen keine Punkte sehen, die interessiert nur ob Funkel entlassen wird oder nicht. Wird gewonnen, fühlen sie sich schlecht, wird verloren, fühlen sie sich in ihrer Meinung bestätigt. Da hängt teilweise ihr ganzes Ich dran. Der Sieg, die Punkte, der Erfolg usw. , das ist total sekundär.



Ich denke, eine Nacht mal schlafen, ab morgen kann man wieder sachlich diskutieren. Wie in einem anderen Fred schon angehaucht... "eine kranke Schwalbe macht noch keinen Sommer"


Siehst Du das etwa anders als ich?
#
3zu7 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
3zu7 schrieb:

Wobei, wenn ich daran denke, dass Martin seit 96/97 auf der Mauer / auf dem Zaun sitzt, hat er eigentlich das Recht. Roll dann eben weiter mit den Augen.  



Was für ein Bullshit! Blöder gehts echt nichtt mehr!

Was hat er denn eigentlich noch für Rechte?  


Mäßige Dich mal im Ton. Martin muss sich nicht von einem 19 Jährigen so einen Scheiß hier anhören. Ich auch nicht. Steck Dir Dein Bullshit sonst wohin.



Der Verein muss sich nicht von einem Martin Stein so einen Scheiß anhören...
#
Maggo schrieb:


Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich dich so schätze. Leute wie du, das sind für mich die typischen Eintracht-Fans, wegen solcher Leute fühle ich mich hier genau richtig.


Schade, dass es hier keinen Kuss-Smilie gibt  ,-)
#
Florentius schrieb:


Siehst Du das etwa anders als ich?


Ich seh allgemein sehr viele Dinge genauso wie du  

Zumindest, was die mittelfristige Ausrichtung und Spielweise der Eintracht angeht. Heute ging es aber für mich nur um einen Sieg. Heute! Mittelfristig will ich auch wieder nicht nur Erfolge sehen, sondern auch wieder ordentlichen interessanten Bundesliga-Fußball, man will ja auch ein wenig was fürs Auge haben.
#
SGE_Werner schrieb:
3zu7 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
3zu7 schrieb:

Wobei, wenn ich daran denke, dass Martin seit 96/97 auf der Mauer / auf dem Zaun sitzt, hat er eigentlich das Recht. Roll dann eben weiter mit den Augen.  



Was für ein Bullshit! Blöder gehts echt nichtt mehr!

Was hat er denn eigentlich noch für Rechte?  


Mäßige Dich mal im Ton. Martin muss sich nicht von einem 19 Jährigen so einen Scheiß hier anhören. Ich auch nicht. Steck Dir Dein Bullshit sonst wohin.



Der Verein muss sich nicht von einem Martin Stein so einen Scheiß anhören...


Hört doch mal auf mit dieser Besserfan Scheiße. Das sind doch alles erwachsene Leute. Stein ist alt genug zu entscheiden was er singt und was nicht und sein Chor genauso...
Wollen wir jetzt Regeln aufstellen was Fans singen dürfen und was nicht? Sind wir hier in Nordkorea?
#
sgefan@hamid schrieb:
Beantworte doch einfach meine Frage. Was hat er denn noch für Sonderrechte?


Danke für die Rückkehr zur Sachlichkeit.  

Zu Deiner Frage: ich gestehe ihm keine Sonderrechte zu. Aber ich gestehe ihm, genauso wie einem Funkel, Emotionen zu. Das war meine Kernaussage im ersten Posting. Dass das, was Martin heute gebracht hat, grenzwertig ist, bzw. Reaktionen wie Deine, einfach hervorrufen muss, bestreite ich nicht. Aber mir liegt nunmal ein Martin deutlich näher, der vor 20 Jahren, genauso wie auch noch in 30 Jahren im Stadion anzutreffen sein wird, als ein leitender Angestellter, wie ein Trainer. Dieser bleibt, egal wie erfolgreich oder nicht, immer nur eine Episode.
#
3zu7 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Beantworte doch einfach meine Frage. Was hat er denn noch für Sonderrechte?


Danke für die Rückkehr zur Sachlichkeit.  

Zu Deiner Frage: ich gestehe ihm keine Sonderrechte zu. Aber ich gestehe ihm, genauso wie einem Funkel, Emotionen zu. Das war meine Kernaussage im ersten Posting. Dass das, was Martin heute gebracht hat, grenzwertig ist, bzw. Reaktionen wie Deine, einfach hervorrufen muss, bestreite ich nicht. Aber mir liegt nunmal ein Martin deutlich näher, der vor 20 Jahren, genauso wie auch noch in 30 Jahren im Stadion anzutreffen sein wird, als ein leitender Angestellter, wie ein Trainer. Dieser bleibt, egal wie erfolgreich oder nicht, immer nur eine Episode.



Ich stimme dir ja auch in Teilen zu. Aber Emotionen hin oder her, MS hat die Macht die er hat, missbraucht. In solchen Situationen muss man Feingefühl haben.
#
niemehrofc schrieb:
ich und viele andere (die mehrheit der fans) sind eintracht fans durch und durch und stehen mehr zur eintracht als viele dieser befürworter in diesem beitrag.aber wir denken auch mittel und langfristig im gegensatz zu euch.



Arroganz hat einen Namen.
#
sgefan@hamid schrieb:
In solchen Situationen muss man Feingefühl haben.


Ja, so kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.
#
Florentius schrieb:

Hört doch mal auf mit dieser Besserfan Scheiße. Das sind doch alles erwachsene Leute. Stein ist alt genug zu entscheiden was er singt und was nicht und sein Chor genauso...
Wollen wir jetzt Regeln aufstellen was Fans singen dürfen und was nicht? Sind wir hier in Nordkorea?




Was hat denn eigentlich das Wort "supporten" zu bedeuten. Ich dachte immer, es hiesse "unterstützen", heisst es  inzwischen etwa "demoralisieren" ?  
#
SGE_Werner schrieb:
Florentius schrieb:


Siehst Du das etwa anders als ich?


Ich seh allgemein sehr viele Dinge genauso wie du  

Zumindest, was die mittelfristige Ausrichtung und Spielweise der Eintracht angeht. Heute ging es aber für mich nur um einen Sieg. Heute! Mittelfristig will ich auch wieder nicht nur Erfolge sehen, sondern auch wieder ordentlichen interessanten Bundesliga-Fußball, man will ja auch ein wenig was fürs Auge haben.


Na dann is ja gut  
#
Isi schrieb:


Was hat denn eigentlich das Wort "supporten" zu bedeuten. Ich dachte immer, es hiesse "unterstützen", heisst es  inzwischen etwa "demoralisieren" ?    


Demoralisierend sind die Spiele seit sieben Monaten. Da darf man dann als Fan auch mal Kritik üben, ja?
Und wie das jeder tut, das sei ihm doch bitte selber überlassen.
Wer meint schönere Texte singen zu können, soll sich doch einfach selber auf den Zaun stellen und kann dann ja mal gucken wie so sein Animiertalent ist. Zum Glück leben wir ja in einem freien Land, wo jeder singen kann was und wo er will  
#
Florentius schrieb:
Isi schrieb:


Was hat denn eigentlich das Wort "supporten" zu bedeuten. Ich dachte immer, es hiesse "unterstützen", heisst es  inzwischen etwa "demoralisieren" ?    


Demoralisierend sind die Spiele seit sieben Monaten. Da darf man dann als Fan auch mal Kritik üben, ja?
Und wie das jeder tut, das sei ihm doch bitte selber überlassen.
Wer meint schönere Texte singen zu können, soll sich doch einfach selber auf den Zaun stellen und kann dann ja mal gucken wie so sein Animiertalent ist. Zum Glück leben wir ja in einem freien Land, wo jeder singen kann was und wo er will    


Ärgerst Du Dich eigentlich sehr, dass wir heute gewonnen haben?
#
Könnt ihr es bitte unterlassen das jetzt auf persönlicher Ebene weiterzuführen?
#
Florentius schrieb:

Demoralisierend sind die Spiele seit sieben Monaten. Da darf man dann als Fan auch mal Kritik üben, ja?
Und wie das jeder tut, das sei ihm doch bitte selber überlassen.
Wer meint schönere Texte singen zu können, soll sich doch einfach selber auf den Zaun stellen und kann dann ja mal gucken wie so sein Animiertalent ist. Zum Glück leben wir ja in einem freien Land, wo jeder singen kann was und wo er will    


Irgendwie kommt diese Leier von wegen "freies Land" immer aus der gleichen Richtung.
Von Leuten die sich für Toleranz, respektvollen Umgang miteiander und Unterstützung aussprechen hört man das nie... wohl aber wenn es darum geht um gnadenloses Auspfeifen, Beschimpfen und Beleidigen zu rechtfertigen.
Tolle Sache mit der Ausrede "freies Land"...  
#
ghostinthemachine schrieb:
niemehrofc schrieb:
ich und viele andere (die mehrheit der fans) sind eintracht fans durch und durch und stehen mehr zur eintracht als viele dieser befürworter in diesem beitrag.aber wir denken auch mittel und langfristig im gegensatz zu euch.



Arroganz hat einen Namen.



nein weitsicht und toleranz.
#
DM-SGE schrieb:
Mich schockt was ganz anderes.
Nachdem hier monatelang zurecht der Trainer zumeist auch sachlich und fachlich kritisiert wurde, die Funkel-Freunde sich dabei aber gaaanz bedeckt hielten und außer sinnfreier Nibelungentreue NICHT EIN EINZIGES SACHLICHES Argument vorbringen konnten/wollten, das FÜR diesen Trainer spricht, da kommen sie jetzt nach so einem mehr als glücklichen Sieg gegen einen ziemlich schwachen Gegner aus ihren Löchern gekrochen und haben nichts Besseres zu tun, als Funkel-Gegnern abzustreiten, daß auch sie Eintracht-Fans sind.
Ich bin ein entschiedener Gegner Funkels und zwar schon seit etwa 2 Jahren.
Aber gerade deswegen sehe ich mich auch als Eintracht-Fan und ganz sicher nicht als Funkel-Fan.
Wer die Augen davor verschließt, daß auch dieser Sieg, über den ich mich natürlich sehr freue, mit erbärmlichsten spielerischen Mittel und höchst glücklich durch zwei Torwartfehler zustande kam und ihn sogleich als Anlaß nimmt, dem Trainer wieder die Stange zu halten, DAS ist für mich kein Eintracht-Fan, sondern eben einen Funkel-Fan.
Mir geht es um die Mannschaft, um den Verein und sicher nicht um den Personenkult um Funkel.
Erbärmlich ist da einfach.

Zur Erinnerung, die Karlsruher haben absolut grottig gespielt und in Hz. 2 trotzdem 5 hundertprozentige Chancen gehabt und ein Tor gemacht.
Die Eintracht hat während der ganzen Halbzeit NICHT EINE EINZIGE Chance gehabt, von den beiden Toren mal abgesehen, die auch noch auf Torwartfehlern beruhten.
Wieder nur zweimal gewechselt, statt den möglichen dreimal, wie gegen Bayer.
Inamoto nicht rausgenommen, obwohl der vollkommen neben sich stand.
In vielen Szenen war klar zu erkennen, daß da absolut kein Plan ist, wie die Mannschaft vorwärts spielen soll. Ich erinnere nur an die Szene in Hz. 2, als Paddy im Mittelfeld mit enormen Einsatz den Ball erkämpfte, zum wiederholten Mal Szenenapplaus dafür bekam und dann einfach nicht wußte, wo er den Ball hinspielen soll, weil sechs Mann (!!) hinter ihm stande pede die "Defensive stärkten" und janz weit vorne drei Mann im Sturm warteten, daß was kommt.
Das sind Szenen, die haben nichts mit der Qualität der Spieler zu tun, die haben was damit zu tun, daß die Spieler abolut nicht wissen, wie zu spielen ist.
Und das ist Sache der Einstellung, der Taktik und des Systemsund das wiederum ist Sache des Trainers.
Und solche Szenen ab es haufenweise.

Wer glaubt, daß das enorme Glück dieses Spiels wieder bis zum Saisonende anhält, vor allem auch gegen weitaus stärkere Gegner, der ist naiv.
Und Naivität ist das Letzte, was die Eintracht jetzt gebrauchen kann.





Bei aller Freude über drei sehr, sehr glückliche Punkte - die Freude ist von extrem kurzer Dauer, wenn sich Funkels Wirken dadurch noch verlängert.

Ich war schon vor langer Zeit dafür, sich im Guten von ihm zu trennen. Der Zeitpunkt wurde leider mehrmals verpasst.

Und so kommen "Funkel raus"-Rufe nach einem Ausgleichstor zustande. Schade.
#
Osram_im_Korb schrieb:
DM-SGE schrieb:
Mich schockt was ganz anderes.
Nachdem hier monatelang zurecht der Trainer zumeist auch sachlich und fachlich kritisiert wurde, die Funkel-Freunde sich dabei aber gaaanz bedeckt hielten und außer sinnfreier Nibelungentreue NICHT EIN EINZIGES SACHLICHES Argument vorbringen konnten/wollten, das FÜR diesen Trainer spricht, da kommen sie jetzt nach so einem mehr als glücklichen Sieg gegen einen ziemlich schwachen Gegner aus ihren Löchern gekrochen und haben nichts Besseres zu tun, als Funkel-Gegnern abzustreiten, daß auch sie Eintracht-Fans sind.
Ich bin ein entschiedener Gegner Funkels und zwar schon seit etwa 2 Jahren.
Aber gerade deswegen sehe ich mich auch als Eintracht-Fan und ganz sicher nicht als Funkel-Fan.
Wer die Augen davor verschließt, daß auch dieser Sieg, über den ich mich natürlich sehr freue, mit erbärmlichsten spielerischen Mittel und höchst glücklich durch zwei Torwartfehler zustande kam und ihn sogleich als Anlaß nimmt, dem Trainer wieder die Stange zu halten, DAS ist für mich kein Eintracht-Fan, sondern eben einen Funkel-Fan.
Mir geht es um die Mannschaft, um den Verein und sicher nicht um den Personenkult um Funkel.
Erbärmlich ist da einfach.

Zur Erinnerung, die Karlsruher haben absolut grottig gespielt und in Hz. 2 trotzdem 5 hundertprozentige Chancen gehabt und ein Tor gemacht.
Die Eintracht hat während der ganzen Halbzeit NICHT EINE EINZIGE Chance gehabt, von den beiden Toren mal abgesehen, die auch noch auf Torwartfehlern beruhten.
Wieder nur zweimal gewechselt, statt den möglichen dreimal, wie gegen Bayer.
Inamoto nicht rausgenommen, obwohl der vollkommen neben sich stand.
In vielen Szenen war klar zu erkennen, daß da absolut kein Plan ist, wie die Mannschaft vorwärts spielen soll. Ich erinnere nur an die Szene in Hz. 2, als Paddy im Mittelfeld mit enormen Einsatz den Ball erkämpfte, zum wiederholten Mal Szenenapplaus dafür bekam und dann einfach nicht wußte, wo er den Ball hinspielen soll, weil sechs Mann (!!) hinter ihm stande pede die "Defensive stärkten" und janz weit vorne drei Mann im Sturm warteten, daß was kommt.
Das sind Szenen, die haben nichts mit der Qualität der Spieler zu tun, die haben was damit zu tun, daß die Spieler abolut nicht wissen, wie zu spielen ist.
Und das ist Sache der Einstellung, der Taktik und des Systemsund das wiederum ist Sache des Trainers.
Und solche Szenen ab es haufenweise.

Wer glaubt, daß das enorme Glück dieses Spiels wieder bis zum Saisonende anhält, vor allem auch gegen weitaus stärkere Gegner, der ist naiv.
Und Naivität ist das Letzte, was die Eintracht jetzt gebrauchen kann.





Bei aller Freude über drei sehr, sehr glückliche Punkte - die Freude ist von extrem kurzer Dauer, wenn sich Funkels Wirken dadurch noch verlängert.

Ich war schon vor langer Zeit dafür, sich im Guten von ihm zu trennen. Der Zeitpunkt wurde leider mehrmals verpasst.

Und so kommen "Funkel raus"-Rufe nach einem Ausgleichstor zustande. Schade.


Ich glaube hier wird wunderbar erklärt, warum sich manche eben kein Loch ins Knie freuen, über diesen Sieg.
Auf jeden Fall brauchen wir die Punkte, aber wir können kaum hoffen, nochmals auf so schwache Gegner (vor allem Torleute) zu treffen!
#
Ich bin ja hier - völlig zurecht - als starker Funkelkritiker bekannt, aber ich wollte nur mal meine Freude über den heutigen Sieg ausdrücken. Erster Sieg in dieser Saison und dann noch mit dieser super Schlussoffensive - hab einen richtigen Kloß im Hals.  

Es gibt noch Hoffnung!
#
ich war im Stadion und neben mir ein Mann mit Eintracht Schal (ich schreibe bewusst nicht Eintracht Fan).

In der 89 Minute hat Karlsruhe eine Riesenchance die eigentlich das 1:2 bringen musste.

Daraufhin der Mann mit Eintracht Schal: "Mist, warum ist der nicht reingegangen! Jetzt bleibt Funkel!". Dann ist er mit seinem Parnter gegangen (hoffentlich hat er den Siegtreffer verpasst).

Ich hoffe die hunderten die schon nach dem 0:1 gegangen sind beißen sich in den Allerwertesten das sie diese denkwürdige Schlußphase verpasst haben.

WAS SIND DAS FÜR FANS???


Teilen