>

Kann mich einfach nicht (er)freuen

#
albula schrieb:
Vael schrieb:
[...]aber seid uns Doppelfans welche den Eintrachtadler Primär und den Bundesadler Sekundär auf der Brust tragen nicht böse wenn wir mit dem Nationalteam mitfiebern.

Also ich sicher nicht. Es ist eine Herzensangelegenheit, und wer da mit dem Herzen dabei ist, dem bin ich sicher nicht böse, auf keinen Fall.

Was ich nicht mag, sind gekaufte "Fans", bei denen es keine Herzensangelegenheit ist. Sowas mag ich nicht Fan nennen (also bin ich jedem Bayernfan böse, und nicht mal jedem OFC-Fan, obwohl, hmm, manchmal ist es schon schwer...).

Du ich weiß was du meinst, ich war in Berlin dabei beim Finale, da hat man gesehen mit wieviel herzLEID die Bazis dabei sind... bah war das wiederlich.
#
Naja, kann mich auch nicht so erfreuen, dank des Alibistürmers Podolski, der Hackfresse Schweinsteiger und dem Nixkönner Fridrich ist Deutschland eh nur eine 2. Klassige Mannschaft!
Im Achtelfinale ist schluß und das ist auch gut so, denn ab dem Viertelfinale möchte ich Mannschaften sehen die auch was können ( wie Spanien ) oder auch Mut zeigen ( wie Australien mit 5 Stürmern ) usw. Das gleiche gilt auch für Brasilien und Portugal, die für mich bis jetzt enttäuschensten WM Teilnehmer
#
wenn ihr heut abend live dabei gewesen wärt, dann hätte ihr euch auch gefreut
#
LutzPlus schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, hier gleich von einigen wüst beschimpft zu werden: Ich kann mich für die DFB-Auswahl einfach nicht (er)freuen. Als jahrelanger, fanatischer Eintracht-Fan kotze ich die ganze Saison über Klose, Ballack, Podolski und Co. und auf einmal ist WM und ich soll die Spieler anfeuern, die ich sonst so richtig scheiße finde. Nee, geht einfach nicht. Da ist es mir dann auch egal, dass es um Deutschland geht. Und wenn z.B. der Klose zwei Meter am Tor vorbei köpft, denke ich mir nur, blöder Bremer (oder blöder Ex-Lauterer  ,-)  ), geschieht Dir recht... Klar, es gibt einige Ausnahmen im Team (Lehmann z.B.) aber alles in allem überwiegt die Abneigung.

Natürlich stehe ich mit dieser Einstellung recht alleine da - besonders hier, in meinem Berliner Exil, nur wenige Meter Luftlinie von den 250.000 "Mega-Fans" entfernt, von denen, subjektiv geschätzt, 90% noch nie ein Stadion von innen gesehen haben. Für die, mit Beginn der neuen Saison, Fußballfans auf einmal wieder Proleten sind. Und die ganzen Fahnen an den Autos - ist das in Frankfurt auch so? Jede Frisöse hat hier 'ne Deutschland-Fahne am Auto hängen, denkt aber ich bin ein Fascho, weil sie meinen roten Eintracht-Adler auf dem Auto für ein Reichswappen hält...

Leute, ich bin froh wenn das alles bald vorbei ist und der UEFA-Pokal beginnt    Und ich hoffe, dass "wir" nicht Weltmeister werden. Dann wird nämlich in Berlin gefeiert und damit automatisch jeder zukünftige, nationale Empfang auf dem Römer für alle Zeiten abgeschafft. Ist sowieso zum Kotzen, dass sich alles um Berlin dreht: Habe noch nicht einmal Bilder von der Leinwand am Main im Fernsehen gesehen.

Schönen Abend
Lutz

Mach dich mal locker.
Am besten fährst Du in den Urlaub wenn Du es nicht ertragen kannst.
Für mich ein typischer Fall von deutschem Selbsthass.
#
Liebe? Sicher nicht. Aber Respekt für die bisher gezeigte Leistung (auch im Vergleich zu den "Favoriten" ). Mal sehen, wie's weitergeht.
#
Oh man manche haben echt Probleme, aber jeder wie er mag. Ist mir trotzdem ein Rätsel wie man sich so wenig mit dem eigenen Land indentifizieren kann, trotz einiger Probleme, welche aber denen aus anderen Ländern  maximal gleichen. Das ist wohl ein typisch deutsches Phänomen was hier auftritt, denn in anderen Ländern stehen die Fans zu ihrem Team egal was ist. Das konnte man bei anderen Turnieren wie zum Bsp in Portugal sehen.
#
HeinzGründel schrieb:
LutzPlus schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, hier gleich von einigen wüst beschimpft zu werden: Ich kann mich für die DFB-Auswahl einfach nicht (er)freuen. Als jahrelanger, fanatischer Eintracht-Fan kotze ich die ganze Saison über Klose, Ballack, Podolski und Co. und auf einmal ist WM und ich soll die Spieler anfeuern, die ich sonst so richtig scheiße finde. Nee, geht einfach nicht. Da ist es mir dann auch egal, dass es um Deutschland geht. Und wenn z.B. der Klose zwei Meter am Tor vorbei köpft, denke ich mir nur, blöder Bremer (oder blöder Ex-Lauterer  ,-)  ), geschieht Dir recht... Klar, es gibt einige Ausnahmen im Team (Lehmann z.B.) aber alles in allem überwiegt die Abneigung.
Natürlich stehe ich mit dieser Einstellung recht alleine da - besonders hier, in meinem Berliner Exil, nur wenige Meter Luftlinie von den 250.000 "Mega-Fans" entfernt, von denen, subjektiv geschätzt, 90% noch nie ein Stadion von innen gesehen haben. Für die, mit Beginn der neuen Saison, Fußballfans auf einmal wieder Proleten sind. Und die ganzen Fahnen an den Autos - ist das in Frankfurt auch so? Jede Frisöse hat hier 'ne Deutschland-Fahne am Auto hängen, denkt aber ich bin ein Fascho, weil sie meinen roten Eintracht-Adler auf dem Auto für ein Reichswappen hält...

Leute, ich bin froh wenn das alles bald vorbei ist und der UEFA-Pokal beginnt    Und ich hoffe, dass "wir" nicht Weltmeister werden. Dann wird nämlich in Berlin gefeiert und damit automatisch jeder zukünftige, nationale Empfang auf dem Römer für alle Zeiten abgeschafft. Ist sowieso zum Kotzen, dass sich alles um Berlin dreht: Habe noch nicht einmal Bilder von der Leinwand am Main im Fernsehen gesehen.

Schönen Abend
Lutz

Mach dich mal locker.
Am besten fährst Du in den Urlaub wenn Du es nicht ertragen kannst.
Für mich ein typischer Fall von deutschem Selbsthass.

Nö, Heinz, das hat nichts mit deutschen Selbsthass zu tun, sondern eher mit einer gewissen Konsequenz. Mir gehts ähnlich wie LutzPlus, kann der der deutschen Mannschaft auch nichts abgewinnen. In der Liga werden die Kerle als H****söhne und sonstwas beschimpft, plötzlich sind sie Helden. Diesem rasanten Tempo kann ich auf meine alten Tagen nicht folgen. Ich freu mich über das Fußballfestchen, über schöne Spiele, überraschende Ergebnisse, Siege der Underdogs - zum Hassen bleibt da gar keine Zeit. Und ob die deutsche Mannschaft gewinnt oder verliert, bewegt rein gar nichts in meinem Gemütszustand.
Weißte, Eintracht ist Religion, da kann passieren was will, nichts schmälert die Liebe. Der Rest muss sich meine Sympathie erst verdienen - und dafür reicht das Auftreten des deutschen Teams halt noch net.  Soll ich mich deswegen nun ausbürgern lassen?  ,-)
#
Audrey schrieb:
 Soll ich mich deswegen nun ausbürgern lassen?  ,-)  

Es würde schon reichen wenn du nicht so einen Unsinn posten würdest.

#
Dann fahr doch mal nach Frankfurt etc um ein Deutschlandspiel zu schauen und genieße die Begeisterung, das gemeinsam feiern usw. Es ist einfach geil Erfolge unserer Nationalmannschaft zu feiern. Wir waren gestern in Darmstadt. Es war Ausnahmezustand. Straßen mussten spontan gesperrt werden und die Innenstadt lebte endlich mal, sogar noch spät nach Mitternacht. Das sind einfach schöne Erlebnisse. Die Leistung ist bis jetzt auch ok. Wir haben ein junges Team, dass Hoffnung macht für die Zukunft.
#
Bei mir ist das Fieber ganz eindeutig da und war es schon vor dem ersten Spiel. Das Eintrachtfieber steht selbstverständlich darüber. Aber die ersten beiden Spiele und vor allem gestern gegen Polen viel mehr geht doch garnicht. Ich beneide jeden, der gestern im Westfalenstadion sein durfte!!! Ich wäre nur zu gerne dabei gewesen. Achtelfinale in München mit unserer Natio....mein nächstes Neiderlein schwillt an, weil ich auch dort nicht live dabeisein darf. Mir macht unsere Nationalmannschaft enormen Spass und ich war einer der wenigen, die vor der WM gesagt hat, das wir ins Endspiel kommen. Ach so, mich stören auch die vielen "Pseudofans" mit ihren vielen "Pseudofahnen" auf den Autos oder die die vielen Deutschland-Shirts an jeder Ecke kein bissi. Ich sehe es eher als eine Normalisierung unseres verkrampften Verhältnisses zum "Patriotismus" (auch ich zähle  eher zu den verkrampften).
#
Koi schrieb:
Bei mir ist das Fieber ganz eindeutig da und war es schon vor dem ersten Spiel. Das Eintrachtfieber steht selbstverständlich darüber.  

Lasst doch mal 4 Wochen die Eintracht im Schrank.  Um danach umso geiler  auf sie zu sein .....

#
Und das gelaber von Bayernspielern kann ich auch nicht mehr hören (In Berlin haben wir sie noch ausgepfiffen usw....)

Haben wir das nicht kürzlich erst mit Albert Streit gemacht , dem Söldner???

Und was ist mit Duri?  Singen wir immernoch Du Du Du Ri Ri..... , wenn er gegen uns eiun Tor macht???

Verschont mich bitte mit dem Geschwätz.

,-)
#
Toller Thread. Auch ich bin eigentlich in erster Linie Anhänger "meines" Vereins, dem FC Basel. Dass die Schweiz als WM Teilnehmer dabei ist, freut mich ungemein. Aber deswegen stehe ich unserem Nati-Team nicht kritiklos gegenüber. Gegen die Franzosen haben wir den Sieg buchstäblich in letzter Sekunde vergeben. Auch hat unser Team, wie im übrigen auch die Franzosen, einen reichlich müden Eindruck hinterlassen. Gut, die Temperaturen in Stuttgart waren auch für mich als mitgereisten Zuschauer an der Grenze des Ertragbaren. Ich freue mich natürlich über jeden gemachten Punkt an dieser WM. Trotzdem, ich versuche dabei immer auf dem Boden der Realität zu bleiben.
Das deutsche Tam hat dies gestern Abend besser gemacht. Gratulation zum 1:0. Ich bin aber der Ansicht, dass Eure Mannschaft an diesem Abend, gemessen an der medial angeheizten Euphorie, nicht überzeugend war. Zuviel stimmt auch in diesem Team noch nicht. Zu viele Chancen sind nicht verwertet worden (Klose und Podolski).  Ballack zur Ikone stilisiert, hinterliess bei mir einen mehr als zwispältigen Eindruck.
Zum gleichen Ergebnis kommt man auch bei einer kritischen Leistungsprüfung der Brasilianer. Und das lag bei weitem nicht nur an der Unbeweglichkeit Ronaldos.
Ich denke mal, wir werden an dieser WM noch einige Überraschungen erleben, die wir so nie vorausgesagt hätten.
Vielleicht sind wir alle ein bisschen zu sehr von den Medien unserer Länder angefixt worden und uns allen fehlt dadurch ein wenig der klare Blick oder das klare Bild der Realität.  
#
Ich wundere mich über mich selbst. Die Nationalmannschaft war mir immer mehr oder weniger egal, Bzw. ich habe wie oben schon beschrieben die jeweiligen Spieler eh nicht sonderlich gemocht. Doch diesmal ist alles anders

Find unser Team extrem geil und auch die einzelnen Spieler. Ja, selbst gegen Podolski kann ich irgendwie keine antipathie aufbringen

Finde es halt momentan total Klasse, mit zig anderen am Main die Deutsche Hymne zu singen, zu brüllen! Finde es prima überall die Deutschen Flaggen zu sehen und wie die Leute sich verhalten ist auch gut.

Jedenfalls freue ich mich dieses Team mit diesen Spielern weiter wachsen zu sehen!

Aber wenn die Saison erst mal wieder losgeht und die einzelnen Spieler dan wieder gegen die SGE spielen, werde ich sie wieder so gar nicht mögen, da bin ich mir sicher
Bis zur nächsten EM oder den den Qualifikationsspielen
#
LutzPlus schrieb:
Mar.co schrieb:

Echt!! Volle Zustimmung!!
Was seid ihr für Deutsche?!
Man, was juckt mich jetzt wer wo spielt?!
Es ist WM im eigenen Land. Wir wollen möglichst weit kommen, England im Achtelfinale rauskicken, argentinien im Viertelfinale usw. .das ist das geilste was es gibt!!!

Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Ich behaupte einfach mal von mir, dass ich ein "guter" Deutscher bin. Ich gehe zu jeder Wahl, behandele meine Mitmenschen mit Respekt und Achtung... aber finde unsere Nationalmannschaft nun mal Scheiße und andere Sachen im Fußball viel geiler - was soll ich machen.

Will ja hier niemanden bekehren, sage nur was ich denke. Und - Gott sei dank - haben wir Meinungsvielfalt - sonst wären wir per Gesetz alle Bayern-Fans.

Es ist also eine Respektvolle Einstellung einige deiner Mitmenschen als "scheisse" zu bezeichenen? Ohh! Sorry! Habe vergessen, dass Profifussballer keine Menschen sind!  

Wer kein Interesse an Länderspielen hat, soll doch einfach was anderes in der Zeit machen, wenn ein Länderspiel läuft. Aber rigendwie schaut es sich am Ende doch wieder ejder an.

Absolut unglaubwürdig um ganz ehrlich zu sein.
#
Also ich lass mir meine absolut geile WM-Stimmung sicherlich nicht verderben..

Und ich lasse mir auch von niemandem einreden, ich dürfe nicht patriotisch sein oder mich nicht freuen, weil ich ja ganz getreu meiner deutschen Mentalität an allem irgendetwas rumzunörgeln haben muss...

Wir haben WM, nicht Bundesliga...
Da geht es für mich nicht darum, ob jetzt in der deutschen Nationalmannschaft kein Eintracht-Spieler steht oder ob da jetzt 5 Bayern-Spieler auf dem Platz sehe, denn wenn ich einen Philipp Lahm oder einen David Odonkor sehe, die sich für unser Land auf dem Platz das Herz zereißen und einfach einen geilen Fussball spielen, dann bin ich aber sowas von stolz darauf diese Mannschaft anfeuern zu dürfen, egal was ob ich persönlich jetzt Klinsmann oder Lehmann einfach net leiden kann, bin ich trotzdem stolz auf die ganze Mannschaft...

Und wenn manche Leute die Nationalspieler net anfeuern können, weil sie sie ja während der Saison als ****nsöhne beschimpfen, echt so einen Krampf hab ich noch nie gehört...denkt ma lieber über eurer eigenes Fehlverhalten nach...

Und wirklich keine Mannschaft hat gestern so geil gefightet und sich nie aufgegeben wie unsere, und das gefällt mir beim Fussball am allerbesten, net unbedingt Hacke-Spitze 123...und es is mir egal wie subjektiv meine Meinung dazu is...und das is für mich die Attraktivität beim Fussball, net Hacke-Spitze 123...

Und ich weiß ja nicht wo einige hier die WM anschaun, aber anscheinend alleine vorm Fernseher, denn ich war gestern in nem Biergarten mit ca. 700 (gefühlten 7000 ) anderen Leuten, und nach dem Abpfiff nach dem sowas von hochverdienten und geilen Siegtreffer, als anschließend "Schwarz und Weiß" und "54, 74..." aus den Lautsprechern schallte, da stand wirklich jeder auf den Tischen, sang mit und ein deutsches Fahnenmeer verlieh dem ganzen aber sowas von einem Gänsehautgefühl, einfach nur geil...

Also wen das als Deutschen kalt lässt, ich verstehs einfach net, obwohl ich natürlich andere Meinungen respektiere und akzeptiere, aber verstehen kann ich sie beim bessten Willen nicht...

In diesem Sinne...

WIR WERDEN WELTMEISTER  
#
Ich akzeptiere ja jede Meinung...

Aber ich stehe zu Deutschland, da ist mir völlig egal wer da spielt. Sollen da nur Frankfurter spielen? Natürlich mag ich manchen Spieler während der Saison nicht, da zählt nur die Eintracht. Aber bei der Nationalelf differenziere ich das, diese 23 Leute vertreten unser Land. Sicherlich wäre mir ein Meier oder ein Ochs lieber  

Aber ich versichere euch eins, von meinen Bekannten hoffen 90 % dass Deutschland weit kommt. Und ich tippe dass es ein Großteil der dt. Bevölkerung auch will.
#
Ach ja, ich schließe mich ansonsten Juliano an. Mich interessiert nicht wer spielt, mich interessiert wie sie spielen!!!
#
Leute Leute!
Wem diese Wahnsinnsveranstaltung am Allerwertesten vorbeigeht, der hat entweder nichts mit Fußball am Hut (für mich undenkbar - aber eine Haltung, die ich akzeptieren kann) oder er wird wirklich nicht viel Spaß im Leben haben. Auch wenn ich während der Saison meine Sympathien voll und ganz auf die Eintracht konzentriert sind (abgesehen von Klose - den finde ich generell spitze), so spielen die Jungs, wenn sie das weiße Trikot überstreifen, für uns. Die Leistungen sind zwar nicht immer vollkommen, aber sie spielen sehr sympathisch und engagiert. Deshalb sage ich uneingeschräkt PRO NATIONALMANNSCHAFT und PRO WM. Und das erste Spiel habe ich in HH beim Fan Fest gesehen - das zweite in einer anderen größeren Stadt - und da habe ich gesehen, daß viele Leute genauso ticken - und das ist auch gut so. Ein Tipp noch für die Miesmacher - versucht doch mal, das ganze positiv zu sehen - es könnte auch Euch Spaß machen. Anderenfalls sehen wir uns im August, wenn der andere Adler wieder uneingeschränkt regiert.

Viele Grüße

SenorMue
#
...war eigentlich überflüssig - juliano hat ja schon alles Wichtige zu Protokoll gegeben. Volle Zustimmung!

Teilen