>

Kann mich einfach nicht (er)freuen

#
@peter:
Dazu passend hier mal Auszüge aus einem Text in einem anderen Forum. (NICHT von mir, deckt sich aber mit meinen Ansichten!)

---
"Duzende Hobby-Laufsteg-Schönheiten welche mich sonst dumm anschauen, wenn ich mit Freunden den Sieg im Spiel feier oder weil ich kein Pinkes Polo-Shirt anhabe und damit nicht in die Welt der achso tollen Disko-Popper passe. Und all diese in Deutschland Trikots und mit Schwarz-Rot-Goldenen Blumenketten um den Hals und selbiger fahne an den Wangen.
Das selbe gilt für Leute, welche mich mehrmals wöchentlich anlabern, wie ich eine Sportart wie Fussball nur so interessant finden kann. "Da laufen doch eh nur 22 Hanseln einem Ball hinterher!", aber beim nächsten Tor von Deutschland sind sie die größten Fans und analysieren die Fahler der Polen.
Wie schnell sich die Welt doch ändert und Fussball doch für 4 Wochen das geilste der Welt wird.
Auch diesmal bin ich wieder Außenseiter. Weder Deutschland Trikot noch Fahne schmücken mich oder mein gesicht und das ich auf Polen halte wollte eh keiner wissen. "

"In der bahn das gleiche Bild. Nur Deutschlandtrikots, Fahnen, Tröten auf Gesichtern und in Händen. Und nicht zu vergessen der Deutschland Fischerhut mit "nix verstehen-ich deutsch"-Aufnäher.
Ein zusteigender Fahrgast natürlich in kompletter Montur, beschreibt das Szenario mit dem Satz:"Das ist echtes Fanfeeling!". Egal wie sehr man es versuchte man konnte dem trubel nicht entgehen. Also raus aus der bahn und nach hause gelaufen. Wenigstens bei mir am Haus hängen keine Deutschlandfahnen, noch fahren huppende Fans vorbei. Endlich weg von der WM.

Naja in 3 Wochen ist ja alles vorbei und ich werde wieder dumm angeschaut wenn ich nach der Sommerpause den Sieg meiner Mannschaft feier oder kein pinkes Polo-Shirt anhabe. Achja wie sehr freue ich mich doch wieder darauf und die nächste WM kommt ja eh nicht so schnell nach Deutschland."

----

Da ich es nicht besser hätte ausdrücken können, habe ich da einfach Auszüge entnommen, anstatt das gleiche nochmal selbst zu schreiben...
#
Habe gestern einem Fan aus Saudi-Arabien mein Trikot geschenkt (er sass im Rollstuhl). Die Freudentraenen, die er vergossen hat, werde ich nie vergessen.

Auch das ist WM. Das ist Fussball. Jeder kann aus der WM machen, was er will. Die einen koennen rumheulen, alles sei Kommerz und scheisse. Oder aber dieser Veranstaltung Leben einhauchen. Es ist wirklich schon laecherlich, dass alle (aber auch wirklich ALLE) auslaendischen Fans die Zeit ihres Lebens in Deutschland haben, nur viele Deutsche jammern mal wieder rum.

Leute, geht auf die Strasse, unterhaltet Euch mit Tunesiern, Saudis, Australiern, Tansanianern, Tommies etc.....

Keiner ist verpflichtet, Deutschland zu unterstuetzen. Aber ich persoenlich geniesse die WM in vollen Zuegen und stehe zu 100% hinter unserem Team.
#
Ach Max, die Zuschauer draußen die jetzt feiern, sind eine Mischung zwischen Fans und Leuten die nur die Stimmung genießen, das ist doch immer so, das hat doch bei weitem nix mit der Eintracht zu tun. Das ist zu unterscheiden.


Andererseits tut es mir leid, dass du nit so erzogen worden bist, aber ich befürchte dass alle so erzogen worden sind. War Patriotismus in den Nachkriegsgeneration etwa "in"? Nein, nicht wirklich. Und genau weil man immer gesagt bekommen hat, dass Patriotismus sch.. ist etc. von Eltern und Großeltern, ist es für mich jetzt um so schöner, damit so verspielt umzugehen und stolz zu sein, denn ich bin stolz auf dieses Land. Bei dir ist eben noch nicht die Erkenntnis gekommen... Aber ich lass dir noch ein bissl Zeit.  

Wir werden dich schon bekehren, immerhin biste Eintracht-Fan, das ist schon mal ein Anfang.
#
Mir tut es nicht leid, und das letzte was ich möchte, ist das irgendwelche komischen, mir mehr oder minder unbekannten, Leute versuchen "mich zu bekehren".

Im Übrigen finde ich es ebenfalls sehr schön zu betrachten, dass in der Tat Fussballinteressierte aus diversen Ländern hier sind. Das Treiben schaue ich mir auch gerne an, und wenn mich ein Japaner nach dem Weg fragt, sag ich sicherlich nicht: "Verpiss dich, du Auswurf des Kommerzes".
Das ist in Frankfurt ja ohnehin so, bei der WM verstärkt sich das halt noch.

Trotzdem find ich nicht alles an der WM toll, und Koreanische Fussball-Tussis mit goldenen Stilettos und Mini-Fussball-Handtasche find ich ebenso dämlich wie die oben beschriebenen Deutschen.
#
Maxfanatic schrieb:
Nachtrag:

Habe ich behauptet, dass ich absteigen möchte, damit nur 300 Leute mitfahren? Nein!
Aber es kommt auf die Mischung an, und natürlich auch darauf, WAS für Leute die 49000 im Stadion sind.
Und wenn man mich vor die Wahl stellen würde, bei der Eintracht zwar 1.Liga zu spielen, aber dafür das Publikum der deutschen Nationalmannschaft zu haben - oder aber 2. , meinetwegen 3., Liga zu spielen, aber dafür eben das jetzige Publikum (wenn auch stark "geschrumpft", nur mit dem vielbeschriebenen "Harten Kern", zu dem sicherlich trotzdem noch mehr als 10.000 Leute jeglicher Couleur gehören) zu behalten, dann würde ich ohne zu zögern die 2.Möglichkeit wählen.

Dann noch ein Satz zum Herrn "Wuschelblubb":
So, du kritisierst eine "Pauschalbeleidigung" meinerseits (welche gar nicht existiert, denn es sind mitnichten alle Deutschland-Fans, sehr wohl aber alle Eventis, gemeint), kurz davor sprichst du aber davon, ich habe "nach meiner Geburt wohl eins auf den Kopf gekriegt". Aha. Kommentar dazu spar ich mir dann lieber.

Die anderen Leute, die hier so wahnsinnig argumentativ vorgehen und denen scheinbar nicht mehr einfällt als "lächerlich" und "so eine scheisse" übersehe ich dann mal geflissentlich... Bleibt ihr mal in eurem patriotisch-nationalistischen Horizont und verdammt mich, ich find euch genauso scheiße wie ihr mich!


Zuerst einmal zu diesem Post von dir:

Ich habe geschrieben, dass du eine gewisse Gruppe an Menschen, die du als "Kunden" bezeichnest, kollektiv alle beisamt als Idioten und Trottel bezeichnest. Nehmen wir einmal an, die interessieren sich 4 jahre lang überhauptnicht für Fussball und zu einer Wm im eigenen Land gehen sie zum ersten (und von mir aus auch letzten) mal ins Stadion, um einfach mal so ein Wm-Spiel und dessen Atmosphäre live zu erleben. Jetzt ziehen sie sich von mir aus dazu nen schwarz-rot-goldenen Hut dazu auf. Für dich sind das Idioten, wenn ci hdeine Argumentation richtig verstanden habe oder?

Wieso??????

Reicht dein Weltbild wirklich nicht soweit, dass du Menschen die einfach anders sind bzw. denken als du einfach nur tolarieren kannst, ohne sie abzuwerten? Anscheinend nicht. Da musst du dir dann nämlich auch keine Sorgen darüber amchen, ob irgendwelcher Patriotismus ins rechte Lager abschweift, denn den Tunnelblick dieser Seite hast du dir allem Anschein nach schonmal angeeignet.

Und was ich gemacht habe, war nicht eine ganze Gruppe von Menschen zu beleidigen, indem ich sie als Trottel oder Idioten bezeichne, sondern ich habe ganz einfach dich als Person auf grund deiner hier abgegebenen Kommentare "angegriffen". Du greifst allerdings menschen an, die du noch nie im Leben gesehen hast, außer rigendwie als kleine Punkte auf nem Tv-Bildschrim. Findest du nicht sowas ist nen Unterschied?

Und jetzt noch zu dem 1.Liga 49.000 und 3.Liga 10.000. Ich nehme mal ganz stark an, du hast ne DK für eine der Stehblöcke oder? Dort steht im großen und ganzen jener "harte Fankern", da man an ne Stehplatz DK nicht so leicht rankommt.

Jetzt nehmen wir mal an, da sitz am anderen Ende des Stadions ein ganz legal zahlender Mensch aus frankfurt oder Umgebung, der nicht jedes jahr auf xy-Spiele geht, sondern einfach mal wieder ganz gerne ein schönes Fussballspiel sehen möchte. Was ist schlimm an so etwas?! Es kann auch Fussballfans geben, die eine Begeisterung für den Sport als solches haben und eben nicht für einen speziellen Verein. Solange diese ganz normal ihre Karten bezahlen (und eben diese Karten sind es, die dafür sorgen, dass du auch weiterhin so günstig deine Stehplatz Dk bekommst, denn von diesen Stehplatz-DKs alleine als Zuschauereinnahmen kannst du höchstens nen unterdurchschnittlichen 2.Ligisten finanzieren).

Und jetzt noch zum argumentativen Vorgehen: In dem Moment wo du eine gewisse teilgruppe an Zuschauern als Trottel und Idioten bezeichnet hast, habe ich auch keine Argumente, sondern lediglich 2 Beleidigungen gesehen oder ist die Behauptung "alle Eventis sind Trottel" ein Argument?


Maxfanatic schrieb:
Darf ich, wenn ich nicht für Deutschland bin, nicht im WM-Forum schreiben?
Interessant.

Ich habe nie behauptet, die WM würde mich nicht interessieren, wenngleich dieser Veranstaltung sehr viele negative Elemente beiwohnen.
Es soll auch fussballinteressierte Deutsche geben, die nicht vom Patriotismus-Wahn befallen wurden.

Ich habe auch gar nichts gegen Patriotismus, nie behauptet. Wer das sein möchte, kann das ja gern, ich bins halt nicht. Solangs nicht in Nationalismus ausartet.
Die Irokesen-Sonnenhut-Blumenkette-FahneaufderBacke-Leute find ich halt trotzdem immer noch dumm. Ist auch mein gutes Recht.
Genauso, wie viele andere vermutlich Satanisten (nur ein Beispiel) "dumm" finden. Auch deren gutes Recht.

Und, lieber Erbsenzähler Wuschelblubb, wenn ich Deutschland schreiben möchte, tue ich das, und ich schreibe nicht "deutsche Nationalmannschaft", denn, wie du treffend bemerktest, wir befinden uns hier im "Nationalteams"/-WM Forum und einer zugehörigen Diskussion, und da traue ich dir und anderen jene geistige Kombinationsgabe durchaus zu, meine Aussagen richtig zu interpretieren.


Das die Veranstaltung auch negative Punkte (und zwar außerhalb des Sports ne ganze Menge meiner Meinung nach!) hat, wurde von mir nie bestritten! Nur hast du davon herzlich wenige genannt.

Es muss auch keiner beim Fussball patriotische Gefühle entwickeln. man kann Fussball auch einfach als Fussballinteressierter verfolgen.
Udn ich verlange weiß Gott nicht, dass du oder sonst jemand ein Patriot sein muss oder alle Menschen die gleichen Ansichten teilen müssen wie ich. Gott bewahre davor, dann wäre das Leben stink langweilig, wenn alle Menschen nur noch ein gleich denkender Einheitsbrei wären!

Und zum Patriotismus - Nationalismus:

Patriotismus (von lat. patria, Vaterland), auch Vaterlandsliebe genannt, ist eine Haltung, die die tief empfundene Verbundenheit mit der eigenen Nation auf Grund ethnischer, politischer bzw. kultureller Merkmale beschreibt. Patrioten ist daran gelegen, dass ihre Heimat und somit ihre Landsleute in allen Feldern, wie in der Politik, in der Wirtschaft oder beim Sport, möglichst gut abschneidet. Patriotismus unterscheidet sich in seiner Wortbedeutung von Nationalismus und Chauvinismus, indem der Begriff allein die Liebe zum eigenen Vaterland beschreibt und keine Abwertung für andere Völker und Nationen impliziert. Jedoch wird der Begriff aufgrund häufigen politischen Missbrauchs in der Geschichte besonders in Deutschland oft negativ konnotiert, da er mit kaschiertem Nationalismus oder sogar Chauvinismus gleichgesetzt wird (siehe auch Hurra-Patriotismus, Nationalsozialismus).


Übrigens halte ich weder "Satanisten" noch sonst eine Menschengruppe für pauschal dumm, denn irgendwann mal habe ich gelernt, dass man jeden Menschen einzeln als Individuum betrachten muss und nicht nach irgendwelchen nach außen getragenen Weltbildern, Ansichten oder ähnlichem.
#
Ich stelle immer wieder fest, wie unemotional ich die Spiele der Nationalmannschaft verfolge! Bei Spielen meiner beiden Vereine schreie, fluche, singe und zitter ich, ich springe bei jedem Tor und vergebenen Chancen auf oder greif mir an den Kopf. Ich schimpfe und jubel wie verrückt, aber bei der Nationalmannschaft? Ich freu mich, wenn sie gewinnt, aber das war's dann irgendwie auch schon!
#
jeder muss selber wissen wie er sich für die wm begeistert, mich regen auch teilweise die leute auf die normalerweise mit fussball nix zu tun haben, denn davon gibt es richtig viele, leider auch im stadion, oder wie kann man es sonst erklären das mädel mit ihrem checker 8 minuten vor spielende geht und sich darüber auskotzt das alle vor ihr gestanden haben und sie deswegen kaum was gesehen hat.
ich bin duch und durch eintracht fan, aber bis zum 9.7 werde ich auch leuten wie ballack die daumen drücken, klar fällt es einem manchmal schwer leute anzufeuern die man dann ab august am liebsten zum teufel wünsche würde, aber von dem spiel und auch von der stimmung gestern war ich total begeistert, und ich habe bis zum ende mitgefiebert, und das tor war eine erlösung!

von daher lasst es jeden handhaben wie er mag!
#
Ist halt eben so für 4 Wochen Max und nach der WM ist wieder alles so wie früher. Basta. Mich nervt es auch, dass zwischen dem 1.12. - 31.12. überall Lichter und Weihnachtsschmuck rumhängen, aber die Leute nicht einmal in die Kirche gehen im Laufe des Jahres, ist das nicht auch so wie beim Fussball??? Das ganze Jahr nit in die Kirche gehen und dann wenn mal Weihnachten ist, kommen sie alle aus ihren Löchern und feiern.  

Also! Geht auch wieder rum, einfach zuhause einschließen und kein TV schauen.  
#
Maxfanatic schrieb:

wenn wir das "deutsch" mal als thema rauslassen, folge ich dann deiner logik richtig, dass fußball nur etwas für "fanatics" sein sollte? das fände ich, ehrlich gesagt, sehr schade.


Unsinn.
Aber das Publikum, was da teilweise (!) bei "DEUTSCHLAND" auf den Straßen zu sehen ist, ist in etwa dasselbe, welches ich bei der Galaxy vermute, oder welches zu Bayern München passt.
Und das möchte ich bei Eintracht Frankfurt nicht haben, weil mir diese Eventkultur zum Hals raushängt und den Spaß nimmt. Und je mehr Eventkunden da sind, desto mehr kommt die Eventkultur- und andersrum. Ist ja logisch.

Und wenn Leute, die sich sonst nicht für Fussball interessieren, jetzt einen auf "Superfan" machen und mich schief angucken, weil ich bei dem, was gerade abläuft, nicht begeistert mitmache, und mich nicht an den Main stelle, mich betrinke, mit Deutschland-Blumenkette rumtaumele und gröle "Wir wolln jetzt Deutschland sehn", dann bin ich von jenem Phänomen halt nicht besonders angetan.

Fussball ist keine große Party-Disco.


ich denke ich verstehe was du meinst. ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die sich mit deutschland-insignien schmücken. ich habe aber durchaus verständnis dafür, dass eine ganze menge menschen aus aller herren länder die wm zum anlass nehmen eine große party zu feiern. die stimmung in frankfurt ist im moment einfach nur klasse und das liegt nunmal an der wm und daran, dass hier die wm stattfindet. ich habe schon mit koreanern gebabbelt, mit engländern und mit vielen wildfremden frankfurtern aus allen möglichen ländern. ich finde das klasse. zu dieser art von party sage ich gerne "ja".

zu diskutieren, wer ein echter fan der eintracht ist und wer ins stadion gehört, ist mir allerdings zu elitär. ich kenne leute die nur ein bis zweimal im jahr im stadion sind, die sich aber jeden samstag am radio einen abzittern. die stehen mir näher als diejenigen, die ohne capo und einpeitscher enttäuscht sind und die vom spiel nichts mitbekommen vor lauter alk und support (bezieh das bitte nicht auf dich).

peter
#

Du greifst allerdings menschen an, die du noch nie im Leben gesehen hast, außer rigendwie als kleine Punkte auf nem Tv-Bildschrim. Findest du nicht sowas ist nen Unterschied?


... oder täglich in der Bahn....

Weiterhin habe ich auch nie etwas gegen normale Fussballinteressierte, welche sich ein Fussballspiel ansehen, gesagt. Anscheinend MÖCHTEN mich hier aber einige falsch verstehen.

Woher man nämlich den Schluss "Normaler Fussballinteressierter = Eventkunde" (als interpretation meiner aussagen) zieht, erschließt sich mir nicht.

Sobald jener Fussballinteressierte allerdings beginnt, dort hinzugehen, um es eben als Event zu erleben, sich an dummen Maskottchen, Cheerleadern, ner Power-Party, Hüpfburg, Rodeo-Reiten, Popcorn, PayClever-McDonalds-Burgern erfreut und das ganze eigentlich noch mindestens genausotoll fände, wenn das alles so aussähe, wie in franknfurters "Fanfiktion"- dann ist er genau das Gegenteil von dem, was ich beim Fussball möchte.
Also ist er für mich ein Idiot.

Und ich bleibe bei meiner, von dir so schön pauschalisierten, Ansicht:
"Alle Eventis sind Idioten". Das heißt nicht, dass sie als Mensch nicht ein ganz dufter Typ sein können. Aber beim Fussball sind es für mich Idioten.

Achja:
Der Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus ist mir bekannt.
Danke für deine Bemühungen.
#
@ Maxfanatic:

Ich stimme Wuschelbubb  und Juliano in allen Belangen ihres Beitrages zu. Den Beiträgen kannst du auch, wenn du dazu in der Lage bist, entnehmen, welche Position ich zu deinem Standpunkt beziehe. Ich brauch ja nicht noch einmal wiederholen, was die beiden schon geschrieben haben oder?

Und nur weil ich sage, dass ich deinen Beitrag "lächerlich" finde, hat das noch lang nichts mit Nationalismus zu tun du Eule, wenn doch bitte erklär mir das. Als einer der mit dieser braunen Scheiße sympatisiert lasse ich mich hier bestimmt nicht abstempeln!!! Also halt dich besser zurück. Habe ich dich in irgendeiner Art und Weise beleidigt? Ich denke doch nicht.

So und damit du es 100%tig verstehst, ich lasse mich hier nicht als ein Nazi bezeichnen, nur weil ich für Deutschland bin und dir anscheinend die Argumente ausgehen, die gegen Patriotismus sprechen.
#

Also halt dich besser zurück.


Und ich lass mir von dir nicht sagen, was ich zu tun habe.

Alleine, dass du hier von "Argumenten gegen Patriotismus" sprichst, zeigt, dass du deutliche Probleme in der Sparte "Lesen & Verstehen" hast, da ich keine Lust habe, ungefähr 1789x das selbe zu sagen, lass ich das dann auch bleiben, reg du dich mal schön weiter auf.
#
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du sollst dich mit deinen Äußerungen über meine Person zurückhalten und damit meine ich deine Beleidigung!!! Also entweder du kommst ma wieder auf den Teppich oder ich werde die Mods mal auf deine Beleidigung aufmerksam machen müssen, denn ich finde es echt unter aller Sau, als Nazi bezeichnet zu werden, nur weil ich mit meinem Heimatland sympatisiere und das lasse ich mir wirklich nicht gefallen.
#
@Max

Wieviele der UF Mitglieder sind denn Ultras? Und wieviele davon diese Saison das erste mal im Stadion und wissen was es heisst Fan zu sein?

Kehr mal vor der eigenen Tür und quatsch uns hier net voll von wegen Komerz. und Kunden.

Dafür das dir das hier alles am A. vorbei geht lese ich ganz schön viele Beiträge von dir .
Mittelerweile habe ich das gefühl du willst uns bekehren und nicht anders rum.
#

Dafür das dir das hier alles am A. vorbei geht lese ich ganz schön viele Beiträge von dir .


Entschuldigung, dass ich falsche Interpretationen richtigstelle und mich gegen Vorwürfe zur Wehr setze.

Hätte ich das nicht getan, wäre dir bestimmt auch ein schlauer Satz eingefallen.
"Jetzt zieht er den Schwanz ein", zum Beispiel.

Und überdies ist in dem Satz auch ein inhaltlicher Fehler. Vielleicht findest du ihn selbst. Und wenn nicht, ich bins leid, mich zu wiederholen, nur weil du nicht richtig liest.

Achja, der andere da:

Dann ruf doch deine Mods, herrje... Und was soll dann passieren?
Denkst du, ich krieche jetzt zu Kreuze...
Was ne gestörte Wahrnehmung hier teilweise vorherrscht...
#
Maxfanatic schrieb:
[quote]

Was ne gestörte Wahrnehmung hier teilweise vorherrscht...


Tja, das glaub ich auch langsam, je mehr ich von deinen überragenden Posts lese. Aber wie dem auch sei, immerhin wird es langsam unterhaltsam wenn man ein wenig Abstand nimmt und nicht weiter drüber nachdenkt wie mistig das teilweise ist was du hier schreibst.

In dem Sinne, vielen Dank nun für die Soap die du uns lieferst!
#
Maxfanatic schrieb:


Hätte ich das nicht getan, wäre dir bestimmt auch ein schlauer Satz eingefallen.
"Jetzt zieht er den Schwanz ein", zum Beispiel.


Logo

,-)

Und NEIN, es geht dir natürlich nicht am A. vorbei. Du hast Angst das die ganzen WM Nasen nach der WM im Waldstadion zu sehen sind.......

Die werden aber kommen, ob es dir passt oder nicht. Und irgendwann werden sie auch wieder gehen weil es numal keine echten Fans sind.

Wo genau liegt dein problem, willste die Welt verbessern?
#
Du willst es einfach nicht vertsehen oder??? Ich wiederhole mich auch nicht sehr gerne, aber wenn du nich raffst, dass mir deine Bezeichnung sehr gegen den Strich geht, ja dann tust du mir mit deiner minderbemittelten Art schon sehr leid.

Es ist auch wirklich traurig, dass du nicht verstehst, dass du mit der Bezeichnung "Nazi" hier echt eine üble Beleidigung von dir gegeben hast. Das jedoch zeigt mir, dass du wohl noch nicht die Reife besitzt, für dich negativ wirkende Meinungsäußerungen mit verständlichen Argumenten versuchst zu widerlegen, sondern zu sehr primitiven Äußerungen gerifen musst.
#
Die ganze Diskussion ist so unnötig wie sonst was.

Einigen gefällt die WM und andere lehnen diese als Kommerzveranstaltung ab. So what, das ist eben so. Da muß man die jeweils andere Seite akzeptieren.

Hieraus mal wieder eine Besser-Fan Diskussion zu machen, ist echt daneben. Und zwar von beiden Seiten.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Die ganze Diskussion ist so unnötig wie sonst was.

Einigen gefällt die WM und andere lehnen diese als Kommerzveranstaltung ab. So what, das ist eben so. Da muß man die jeweils andere Seite akzeptieren.

Hieraus mal wieder eine Besser-Fan Diskussion zu machen, ist echt daneben. Und zwar von beiden Seiten.


Würd ich normal auch so sehen, aber verfolge die Diskussion mal und schau einfachmal hin WER damit angefangen hat. Am Anfang war es ja eine sehr nette  Diskussion, nur leider ist sie dank EINES Users etwas ausgeartet!

Denn niemand läßt sich gerne als Kommerzidioten bezeichnen, damit hat alled angefangen!


Teilen