>

Die deutsche "Stimmung" ist peinlich

#
M_M ist euphorisch? Ich glaub wir werden Weltmeister      

Max, ich kann mir kein Szenario vorstellen bei dem Du so entusiastisch über die SGE schreiben könntest  ,-)
Hast Du keine Angst, dass Schneider sich verletzen könnte? Wer ersetzt ihn dann?    
Was ist mit Podolski, raus die Niete!    
Lehmann im Tor wurde noch nicht richtig geprüft, kann man dem vertrauen?  
Herrlich, ich komme nicht damit klar, dass ausgerechnet Du Dich so rosa-rot zeigst  
#
Max_Merkel schrieb:
Apollo11 schrieb:
liani schrieb:
Schade, dass es immer wieder Miesmacher wie erikeasy geben muss.

Komme gerade aus Dortmund und war gestern im Stadion, die Stimmung war einfach nur sensationell. Da war mal reinweg gar nix peinlich! Inzwischen sollte es auch der Letzte begriffen haben, dass man Vereinssupport nicht mit dem der Nationalmannschaft vergleichen kann, schon allein deswegen, dass es auf Nationalebene keinen Maddin gibt *grins* und alle Supportwilligen verstreut sitzen. Ach was, Supportwillige, ich habe gestern keinen im Stadion gesehen, der nicht angefeuert hat, seien es die Polen, als auch die Deutschen.

Es war total klasse, nach dem Tor war ich erstmal eine Weile taub, so laut war das. Und nach Abpfiff wurde auch noch eine ganze Zeit lang laut gesungen und gefeiert.

Ich war letztes Jahr beim Confed-Cup-Spiel Deutschland-Australien, da war der Support lausig. Dementsprechend habe ich stimmungstechnisch nicht allzuviel erwartet, zumal ja auch im Vorfeld der WM oft davon die Rede war, dass zum größten Teil Sponsorenleute im Stadion seien, denen Schnittchen wichtiger sind als der Spielverlauf. Dieses Vorurteil kann ich keinesfalls bestätigen, das war gestern sowohl vom Spiel als auch von der Unterstützung durch die Zuschauer ein absolut unvergessliches Erlebnis!

Toll, das es für Dich ein unvergessliches Erlebnis war. Dann wirst Du es ja umso lockerer verkraften, wenn wir im Achtelfinale gegen die Tommies (Pride.Passion.Belief) den Abgang machen.  Da ich davon ausgehe das wir gegen Ecuador über ein Unentschieden nicht hinauskommen, prophezeihe ich nämlich ein Auswärts-Achtelfinale in Stuttgart vor 40000 Engländern.

Früher war es besser, wir waren bescheidener und erfolgreicher, heute ist es umgekehrt.. Seien wir doch stolz das wir die WM ausrichten dürfen, auch wenn es nur noch zwei Spiele sind. Und freuen wir uns an den ultimativen einzigartigen Fans aus England. Das ist das maß aller Dinge sozusagen die SGE der Nationalmannschaft!

Selten so eine gequirrlte Scheisse gelesen. England soll also die SGE der Nationalmannschaften sein nur weil ein paar zahnlose Suffköppe aus den Vororten Londons, Birmingham, Manchester und Charlton mit 3,0 Promille am rumgröhlen sind? Sorry, aber ich halte die SGE-Fans für deutlich niveauvoller als im Ritterkostüm ins Stadion zu gehen und vor dem Spiel von einer "Battle" zu sprechen.

Du bist wirklich das Paradebeispiel des miesepetrigen Deutschen - sorry, aber leider gibt es in Deutschland zu viele Exemplare die so denken wie Du. Gäbe es davon weniger, würde es uns allen viel besser gehen.

Mir ist egal wer im Achtelfinale kommt - ob nun Schweden oder England. Beide spielten bisher nicht so, dass man unbedingt Angst vor denen haben müsste. ich glaube viel eher, dass sich die Engländer mehr vor Angst in die Hosen scheissen auf Deutschland zu treffen als es umgekehrt der Fall sein dürfte. Wir sind momentan das Beste Team der WM - habe selten eine deutsche Mannschaft erlebt, die solch einen Power-Fußball zelebrierte. Wenn ich da an das Ballgeschiebe bei der WM 2002 denke, dann liegen aktuell Universen zwischen den beiden Mannschaften.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Der englische Support ist ja schon gut, aber unserer ist eben besser.
In der Vergangenheit konnten wir zahlenmässig und von der Lautstärke mit ihnen nicht ganz mithalten. Das hat sich aber geändert. Wer das Spiel gegen Trinidad gesehen hat, hat bemerkt, dass außer ein paar  INGELAND Sprüchen und der Nationalhymne nicht viel kam, obwohl es genau so wichtig war wie unser Spiel gegen die Polen. Das Nationalbewußtsein ist enorm gestiegen. Vor ein paar Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass die Nationalhymne angestimmt wird und ganze Plätze( wie geschehen in München und Dortmund) lautstark einstimmen. Man darf nie vergessen, dass aufgrund der Ticketvergabe gebündelte Fanmassen nur schwer zustande kommen! Für das war´s in München schon gut, aber Dortmund war phänomenal.
#
Max_Merkel schrieb:
Mir ist egal wer im Achtelfinale kommt -  

Ob ich wirklich sehen will, wie Wayne Rooney im Achtelfinale kommt?
#
Dieser Thread ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Tolle WM, tolle deutsche Mannschaft, tolle Stimmung. Weiter so !!!

#
Max_Merkel schrieb:

Was ich auch nicht verstehe kann, sind die ganzen Leute die sich mit Brasilien-Trikots einkleiden und sich freuen, wenn die Mannschaft seines Heimatlandes ein Tor rein bekommt. So was ist typisch Deutsch. Aber was will man auch anderes erwarten von Menschen, denen ein kollektives Schuldbewußtsein am 2. Weltkrieg und seinen Folgen auch noch in 2000 Jahren suggeriert werden wird...

...Du bist wirklich das Paradebeispiel des miesepetrigen Deutschen - sorry, aber leider gibt es in Deutschland zu viele Exemplare die so denken wie Du. Gäbe es davon weniger, würde es uns allen viel besser gehen...

"Die ganzen Leute"... - wieviele Leute mögen das eigentlich nach deiner Meinung sein? Wenn man sich im Vergleich dazu die gegenwärtig so große Woge der schwarz-rot-goldenen Euphorie anschaut, dann sollte es doch eigentlich möglich sein, diesen Leuten ihren Spaß zu lassen - egal, aus welchen Gründen sie das tun.
Aber wenn wir schon dabei sind: Ich habe auch ein Brasilien-Trikot im Schrank, mit der Nummer 10. Seit 1982. Ich ziehe es schon lange nicht mehr an, weil es nicht mehr passt (muß wohl eingelaufen sein...).
Ich persönlich verbinde damit Leichtfüßigkeit und eine elegante, technisch hochwertige Interpretation des Fußballs - Attribute, mit denen sich unser Fußball eher nicht oder leider zu selten verbinden lässt.
Ich bringe also hier eine rein Fußball-bezogene Philosophie zum Ausdruck, und ich bin sehr sicher, daß der absolute Großteil der Leute, die heutzutage ein solches Trikot haben, nichts anderes als eben dieses Anliegen haben. Nur, weil jemand in diesen Tagen nicht hurraschreiend und fähnchenschwenkend durch die Öffentlichkeit marschiert, muß er noch lange nicht gegen Deutschland eingestellt sein. Vielleicht mag man es nur einfach etwas zurückhaltender und leiser. Umgekehrt ist niemand ein brasilianischer Patriot, nur weil er das gelbe Trikot trägt. Denn mir persönlich würde es sehr schwer fallen, dieses Land politisch zu vertreten.
Dementsprechend empfinde ich den Versuch, hier diese dargestellte politische Problematik (Schuldbewußtsein 2.Weltkrieg) zu unterstellen, einfach nur als übles, gelbwürdiges Foul des verhinderten Geschichtslehrers aus Griesheim.

Und was den miesepetrigen Deutschen angeht: gäbe es hier im Forum eine Umfrage, wer nach Meinung der Leute wohl der größte Meckerfritze ist, welcher Name würde da wohl genannt werden?

"Gäbe es davon weniger, würde es uns allen viel besser gehen... "

Immerhin, du forderst gerade deine eigene Abschaffung...

Übrigens, ich sehe gerade als deutscher Brasilientrikotbesitzer das Spiel der Argentinier gegen Serbien. Gerade fiel das 2:0, ein Klasse-Tor. Im Stadion wurden danach auch viele Deutschland-Fahnen geschwenkt. Sind das alles Vaterlandsverräter?
#
Sorry, aber stolz auf Deutschland wäre ich, wenn ein Genie wie Pele nachts alleine durch Brandenburg oder andere typisch deutsche!!! Gegenden gehen könnte ohne Gefahr zu laufen todgeschlagen zu werden, wenn es keinen Rassismus mehr gegen schwarze Spieler geben würde und nicht Millionen Kinder hier in Armut aufwachsen müßten, die kein Geld für den Klassenausflug hätten. Dann wäre ich in der Tat stolz auf mein Land, aber bestimmt nicht wenn ein dreimaliger Weltmeister die Fußballgiganten Costa Rica und Polen im eigenen Land schlägt und hier einige mit Fähnchen am Auto rumkurven und Angela Merkel und Horst Köhler schwachsinnige Interviews über Fußball abliefern!

Stolz und Patriotismus muß ja wohl auch Gründe haben! Wo sind die denn?
#
@Apollo

Heul doch
#
Pole, Apollo hat doch absolut recht!  
#
niemiec schrieb:
@Apollo

Heul doch

Nö, ich heule keineswegs, im Gegenteil finde ich es toll, das wir so eine WM ausrichten, egal wie weit wir kommen. Nur, was Dich und andere wie max Merkel hier angeht, möchte ich eines mal klarstellen: Zu Eurer "Volksgemeinschaft" will ich nie und niemals dazugehören, nur das das ganz glasklar ist!!!!
#
@ Apollo

Nen Grund stolz auf Deutschland zu sein, hmmm ich bin Stolz auf  Deutschland weil es so eine Friedliche WM aufgezogen hat. Dieses Ganze Miteinander der Staaten. Da feiern Iraner und Amis und Serben und Kroaten gemeinsam und FRIEDLICH zsammen. Aber das ist ja nix worauf man stolz sein kann du ... du... Statikgenie du!

Aber was will man von jemanden erwarten der ohne Probleme nen dritten Rang aufs Waldstadion pappen will weil die Statik ja nicht so wichtig ist!

Stolz bin ich auf mein Land, weil keines, und da kann man mir einfach nicht wiedersprechen wirklich KEINES der anderen Länder so weltoffen sind wie Deutschland. Klar gibt es hier Spackos welche einen auf dicken Willi machen und jemanden zu Tode trimmen weil er ne andere Hautfarbe oder Religion hat. Aber ich bitte dich, diese Problemkinder hat jede Nation.

Die Amis haben diverse Herrenrassenvereinigungen  Arische Bruderschaften und den KKK, die  Russen haben extreme Rechtstendenzen, im Mittleren Osten wird man schief erschossen wenn man sich als Israeli outet. In diversen Gegegenden wird man wegen seiner Religion verfolgt. In China ist das Wort Menschenrecht ein wenig anderst definiert, eher so wie zu Stalins Zeiten, usw. ect. pp.

Also ich könnte das jetzt ewig aufführen bis zum Ende der Zeit, es gibt genug Gründe für JEDES Land nicht stolz zu sein auf sein Land, aber um so mehr um es wieder zu sein.

Bevor du wieder unqualifizierte polemische Sprüche von dir gibst, dann denk vorher lieber nach ja? Das währe doch garnicht zuviel verlangt dad du deine Zelebralen Nervenknoten ein wenig anstrengst ja?

Grüße aus Limburg

Vael
#
Audrey schrieb:

So , hat er das?

Kann ich nicht einfach Stolz sein auf meine Mannschaft die ein erfrischenden Fussball Spielt? Ich wohne hier (mit einem höheren Ausländer anteil als jedes andere Land, gut so), mir gefällt es hier ......... muss ich mich dafür schämen? Wir haben eine Demokratie , hier verhungert keiner und Rassisten gibt es hier auch nicht mehr als in anderen Ländern.
Und Kriege führen mittlerweile auch ganz andere .Ich finde Deutschland geil.

Eure gelaber ist echt unerträglich. Man man man, sorry das die Deutschlandfahne draussen hängt.
#
Diese Überschrift ist peinlich, geau wie Apollo 11

Max Merkel, die besten Beiträge, den ich von Dir bisher gelesen habe !
100 % unterschreib !

Freecastle-Adler, kann Dich verstehen, weiter so.

Apollo 11 , geh heulen oder wandere aus, oder schiess Dich
selbst zum Mond , aber bitte schnell !!!

Werde am Dienstag wieder in der geilen Main-Arena seien und singen
"Deutschland ist das geilste Land der Welt!"
Mich sollte deshalb wohl besser der Verfassungsschutz beobachten....
#
Ich könnte beliebig fortfahren........ hier dürfen Schwule heiraten, hier gibt es keine Todesstrafe.............

*DEUTSCHLAND IST DAS GEILSTE LAND DER WELT* Sing*

So, das habt ihr jetzt davon

#
niemiec schrieb:
Ich könnte beliebig fortfahren........ hier dürfen Schwule heiraten, hier gibt es keine Todesstrafe.............

*DEUTSCHLAND IST DAS GEILSTE LAND DER WELT* Sing*

So, das habt ihr jetzt davon

*mit einstimmt*

Deutschland ist das geilste Land der Weeeeelt!
#
Apollo 11

Ich würde mich mit solchen Ausdrücken wie " Volksgemeinschaft" mal etwas zurückhalten.Mir fehlt da leider der Humor.
Im übrigen ist deine Argumentation ziemlich platt.Keiner verlangt hier stolz zu sein.Verglichen mit den Verhältnissen in 99% der Staaten auf dieser Welt kann man jedoch sehr zufrieden sein mit unserem Gemeinwesen.
Die von dir aufgezeigten Mißstände existieren .Leider!
Aber was schlägst du vor sollen die Leute jetzt nach dem Spiel  gegen Polen das Jubeln einstellen und daran denken wie schlecht es hier überall ist. Das kann doch nicht dein ernst sein.Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben .Deutschland präsentiert sich derzeit von seiner besten Seite.Das wird auch von anderen so wahr genommen.Ich habe bis jetzt mit koreanischen,englischen ,japanischen ,mexikanischen,und auch einem Fan aus dem Iran gesprochen. Denen gefällts hier und zwar Land und Leute..Man glaubt es kaum.
#
Ja klar darfst Du stolz sein und Nachts von Christoph Metzelder träumen, nur solltest Du wenn Du wirklich selbsbewußt zu Deinem Land ständest würde man hier nicht andere so niedermachen und permanent apellieren sich einzureihen.
"Leute wie ich" (ich zitiere ma von hier)  sind jedenfalls der Auffassung, man sollte erstmal das Achtelfinale gegen Schweden oder England überstehen, das wird noch schwer genug, glaub es mir. Im Viertelfinale wartet Argentinien, wenn man die geschlagen hat, sind auch die Fahnen am Auto gerechtfertigt vorher nicht. Früher hingen keine Fahnen und wir waren fast immer im Endspiel heute hängen sie nach dem Spiel gegen Costa Rica, so als wüßte man unterbewußt schon das man sie auch früher wieder abhängen muß. ich woltte es ja nur gesagt haben. Jedenfalls werden wir ja in einigen Tagen wissen, wer richtig liegt, so oder so.

niemiec schrieb:
Audrey schrieb:

So , hat er das?

Kann ich nicht einfach Stolz sein auf meine Mannschaft die ein erfrischenden Fussball Spielt? Ich wohne hier (mit einem höheren Ausländer anteil als jedes andere Land, gut so), mir gefällt es hier ......... muss ich mich dafür schämen? Wir haben eine Demokratie , hier verhungert keiner und Rassisten gibt es hier auch nicht mehr als in anderen Ländern.
Und Kriege führen mittlerweile auch ganz andere .Ich finde Deutschland geil.

Eure gelaber ist echt unerträglich. Man man man, sorry das die Deutschlandfahne draussen hängt.

#
was für ein gemeckere, unglaublich
die andere nationen feiern auch ihre vorrunden siege, schaut euch mal an was nach brasiliens 1:0 in rio abging, statt man sich mal freut das die stimmung im land derzeit sehr possitiv ist, aber nein es wird nur rumgeheult
#
Apollo11 schrieb:
nur solltest Du wenn Du wirklich selbsbewußt zu Deinem Land ständest würde man hier nicht andere so niedermachen und permanent apellieren sich einzureihen.

Niemand braucht sich einreihen, die Fresse halten und uns nix unterstellen würde schon reichen .

Und bevor ich von Metzelder träume füllst du erstmal dein Steckbrief aus . Würde mich schon interessieren ob du 11 oder 111 jahre bist.

Teilen