>

Italien - Australien (1/8-Finale/26.6/17:00)

#
peter schrieb:
eins noch:

mir fehlt urs meier, der mir erklärt warum die schiedsrichterentscheidung völlig ok war. ich muß schon wieder kotz...

peter

Schau mal ZDF!

Hat sich schon erledigt.  
#
Da muss man ja schon fast wieder drüber lachen.  
#
Jetzt kommt die Diskussion zu Por-Nie  
#
SGE_Werner schrieb:

Hat sich schon erledigt.    

Ich bin mal gespannt was der Eierkopp sagt wenn die Ukraine so einen bekommt in der 93.min
#
niemiec schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Hat sich schon erledigt.    

Ich bin mal gespannt was der Eierkopp sagt wenn die Ukraine so einen bekommt in der 93.min

Der war gut. Wobei seine Aussagen über Por-Nie zutreffend sind.

Diese Elfersituation wird bestimmt wieder bei unserer nächsten Schirisitzung in 4 Wochen gezeigt und 2 std. ausdiskutiert!  
#
Was ist denn mit dem los? Der erzählt ja mal annehmbare Sachen...
#
Man so ein Glück hatten die mal wieder    
Dieser **** Elfmeter  :neutral-face
Ich hätte es Australien echt gegönnt!!!!
#
Komischerweise ist mir Kloppo mal sympathisch!  
#
SGE_Werner schrieb:

Dem Urs sein gelabber '' ...Wäre er nicht gegeben worden hätten sich die Italiener beschwert...''

So ein Unsinn, den Italiener will ich sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

ich habe es verpasst.

was haben meier und klopp den so grundsätzlich geäußert? elfer oder keiner?

peter
#
So brutal kann Fußball sein. Die "Socceroos", die niemals aufgeben, konnten nicht mehr zurückschlagen. Nach dem Elfer war Schluß.

Die Entscheidung hierzu war grenzwertig. Man muß ihn nicht geben, aber man kann. Der Italiener hat es clever angefangen! Dem Schiri hier etwas zu unterstellen, ist für mich abwegig. Schließlich hat er auch Materazzi vom Platz gestellt, obwohl Gelb in dieser Situation völlig ausreichend gewesen wäre.

Das Spiel war fürs Auge eher von schwacher Qualität, spätestens nach dem Platzverweis aber spannend und taktisch sehr interessant. Genau betrachtet war die Dezimierung das Beste, was Italien passieren konnte. Danach war jeder einzelne gezwungen, hochkonzentriert zu agieren. Und der italienischen Spielweise kommt es allemal entgegen, aus einer gesicherten Defensive (bisher nur 1 Gegentreffer, ein Eigentor) auf Konter zu lauern. Sie entgingen damit auch dem Problem, gegen eine mental und physisch enorm starke australische Mannschaft den offenen Kampf zu suchen.
Auch Hiddink wußte um diese grundsätzliche Situation. Dementsprechend hat er zu keiner Zeit versucht, die Brechstange herauszuholen. Denn er verfügt im Angriff nicht über das italienische Potential. Dementsprechend wollte er die Spaghetties mittels permanenter Dominanz langsam weich kochen, notfalls bis hin zum Elfmeterschiessen.
Auch wenn ich das Fußballverständnis der Italiener nicht mag: derart eiskalt zuzuschlagen, das vermag nur eine Mannschaft. Und einen besseren Elfmeterschützen als einen ausgeruhten Totti, der etwas zu beweisen hatte, kann man kaum haben.
Vielleicht überstehen sie sogar noch die nächste Runde gegen die Schweiz oder Ukraine. Aber im Halbfinale, gegen Argentinien oder Deutschland, ist dann hoffentlich Schluß.
#
niemiec schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Dem Urs sein gelabber '' ...Wäre er nicht gegeben worden hätten sich die Italiener beschwert...''

So ein Unsinn, den Italiener will ich sehen.

Hat das dieser Urs gesagt, der Typ ist wirklich ein saublöder Laberkopp. Was mich an dem am meisten stört ist sein Krähenverhalten, jeder Mist wird versucht schön zu reden.
#
peter schrieb:

ich habe es verpasst.

was haben meier und klopp den so grundsätzlich geäußert? elfer oder keiner?

peter

Der eine sagt so , der andere so.

Aber irgendwie habe ich immer das gefühl das der Klopp was vom Spiel erzählt und der Meier was aus dem Regelbuch vorliest.
#
hi miep,

wir haben so ziemlich das gleiche spiel gesehen. ich glaube auch nicht, dass der schiri parteiisch gewesen ist. aber ein elfer war das in meinen augen nie und nimmer. der aussie liegt da und der italiener fädelt bewußt ein.

mal ganz theoretisch: die einzige möglichkeit einen elfer zu vermeiden wäre in der situation gewesen, wenn der aussie sich in luft aufgelöst hätte oder weggebeamt worden wäre. in meinen augen war das definitiv kein foulspiel und nur dafür gibt es elfmeter.

peter
#
@Peter

100% agree
#
@ Peter und Miep = 100 % agree. Absicht war das sicherlich nicht, aber für mich war es eine überzogene Entscheidung. Basta aus.

Sportlich werden die Italiener mit so Leistungen eh bald ausscheiden.  
#
SGE_Werner schrieb:
Sportlich werden die Italiener mit so Leistungen eh bald ausscheiden.
Ich möchte Dich an das Auftreten der deutschen Mannschaft bei der WM 2002 erinnern. Das sah schon so ähnlich aus wie bei den Italienern. Wobei die natürlich in fast jedem Spiel von den Schiris bevozugt wurden. Wenn es einen Fussballgott gibt, dann wird dieses widerliche Treterpack in der kommenden Runde, spätestens aber im Halbfinale gegen Argentinien ausscheiden.

Argentinien wird Weltmeister - da bin ich mir 100% sicher.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ist doch scheissegal wie Italien spielt, am Ende gewinnen sie immer. Die werden Weltmeister.
#
Du meinst diese Variante: Das Team steht im Finale und keiner weiß warum!  

Ich hoffe nicht, dass das passiert. Zudem hoffe ich auch nicht, dass Argentinien ins Finale kommt sondern dass Deutschland weiter kommt, du du... ****  

Ne, wenn Arg besser ist am Freitag als wir, haben sie es auch verdient, basta.  
#
Ich muss auch mal was schreiben. Ich bin Eintracht Fan und Italiener. Ja genau einer der Spaghettifresser ist während der Saison und auch im UEFA Pokal Adlerträger.

Ich versuch jetzt mal hier mal eine korntroverse Sicht der Dinge zu vermitteln.

1. Als Fussballfan verstehe ich nicht, warum ich immer das Gefühl habe, egal gegen wen irgendeine vermeintlich kleine Fussball-Nation spielt, sollen die "Großen" Fussballnationen ausscheiden. Ich will nicht unbeding Deutschland : Australien sehen, oder Portugal gegen Ecuador, etc. Also rein aus WM sicht ist es zwar wünschendwert das auch ein kleiner Staat weiter kommt, dennoch finde ich, haben Spiele wie Deutschland gegen Argentinien einen Reiz, den ich absolut geil finde, das ist WM !!!

2. Zum Spiel heute: Schiedsrichter ganz schwach, fast so schwach wie das italienische Aufbauspiel und die Auswechslungen von Herrn Lippi. Rote Karte übertrieben, wenn das ein Schiri im Waldstadion gepfiffen hätte (gegen die SGE) würde ich richtig kotzen. Meines erachtens ein Allerweltsfaul.
Aber auch der 11er ist meines erachtens nicht zu Pfeifen. War genauso eine Frechheit. Der Sieg war sicherlich sehr schmeichelhaft und glücklich.

3. Das mit Moggi, in die WM zu transportieren, ist etwas übertrieben. Nur weil ein deutscher Schiri in einem Skandal verwickelt war, muss man ja auch nicht gleich alle deutschen Schiris verurteilen. Also bitte, mal den Ball flach halten.

Teilen