>

Italien - Australien (1/8-Finale/26.6/17:00)

#
Dortelweil-Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Eine sehr schwierige Situation und wir sehen ja, dass wir immer noch Stunden danach darüber diskutieren, der Schiri hatte nur einen Wimpernschlag Zeit und hat sich eben für die ungeliebte Variante entschieden.    

Aber wenn man nicht sicher ist, pfeift man doch nicht, daher zählt das Argument nicht. Genau wie beim Abseits kann doch hier nur "im Zweifel für den Angeklagten" gelten. Zumal ganz offensichtlich keine Absicht vorlag, auch wenn das beim Fußball keine Rolle spielt.

DA



Das ist richtig!!! Vollkommen korrekt! Ich habe bisher nur Elfer gegeben, wenn ich pfeife, bei denen ich 100 % dahinter stehe hinter der Entscheidung. Das hätte ich in dieser Situation auch nicht gekonnt, daher hätte ich nicht gepfiffen. Wenn Cantalejo meint, es wäre einer, dann ist das wohl oder übel eine Tatsachenentscheidung. Ich hätte jedenfalls nicht so entschieden! Das war ne Mischung zwischen australischer Dummheit und italienischer unfairer Elfmeterschindungskunst.  

Trotzdem mag ich die Italiener so an sich... Nur aufm Fussballplatz benehmen sie sich eben wie *********  
#


Trotzdem mag ich die Italiener so an sich... Nur aufm Fussballplatz benehmen sie sich eben wie *********    [/quote]

Ich glaube,niemand hat hier was gegen DIE oder DEN Italiener an sich(Klischeealarm  ,-) ;aber im Fussball braucht die nunma kein Mensch und da dürfen diese Spaselacken auch ruhig mal politisch unkorrekt
Spaghettifresser oder Knochentreter ausm Neanderthal benannt werden,
wir dürfen uns derartiges ja auch anhören.
#
Wer hier erzählt, man könnte diesen Elfmeter geben, hat wohl nicht allzu viel Ahnung von Fußball oder hat´s nicht richtig gesehen. Der Italiener hätte leicht weiter laufen können, hakt sich ein und lässt sich absichtlich fallen.

Da ist kein Spielraum für Diskussionen, denn es gibt Regeln. Das war eine gelbe Karte für den Italiener und mehr nicht. Schade für die Australier...

Dass der Schiri das aus 5m Entfernung nicht sieht, ist mir unbegreiflich...
#
sorry aber die Schwalbe hat ganz klar ein Deutscher erfunden.

Bernd Hölzenbein im Finale 1974.
#
Leo schrieb:



Hier wird mit verschiedenen Maßstäben gemessen, die nur auf Italien-Ressentiments, Minderwertigkeitskomplexe oder es ist mehr eine Italienphobie in dem Bewusstsein, daß Italien ein Angstgegner ist? (die Angst Deutschlands vor dem Halbfinale, wenn es denn erreicht werden sollte). Italien hat noch nie gegen Deutschland bei einer WM verloren, die Gesamtländerspielbilanz D gegen I ist auch eindeutig negativ für D.

Und wenn man es sehr genau nimmt, wie es manche hier in Anspruch nehmen, könnte man  Deutschland alle 3 WM-Titel aberkennen:

1954    3:3 Ausgleich Ungarns daß EINDEUTIG kein Abseits war.

1974    Schwalbenkönig Hölzenbein

1990    Elfmeter nach Völlers Flugeinlage, dessen Breechtigung noch fragwürdiger als der gestrigen Elfmeter war.



Ahja, schön dass du das wenigstens so genau nimmst...
Wie war das nochmal 1966... *grübel*

Achja, mein Beileid noch an alle Sanitäter, die während des Italien-Ukraine Spiels die Trage für die "verletzen" Italiener reintragen müssen, ihr bekommt viel zu tun... ,-)
#
Berti5 schrieb:
sorry aber die Schwalbe hat ganz klar ein Deutscher erfunden.
Bernd Hölzenbein im Finale 1974.
und heisst das jetzt, dass deshalb jeder der elfer schindet frei von jeglicher schuld ist, oder was?
irgenwie versteh ich diese vergleiche nicht.......
#
Berti5 schrieb:
sorry aber die Schwalbe hat ganz klar ein Deutscher erfunden.

Bernd Hölzenbein im Finale 1974.



Ob das wirklich die erste Schwalbe aller Zeiten war? Eher unwahrscheinlich. Aber ist schon arm, wenn man die gestrige Sache damit versucht zu rechtfertigen...
#
Berti5 schrieb:
sorry aber die Schwalbe hat ganz klar ein Deutscher erfunden.

Bernd Hölzenbein im Finale 1974.



und "ihr" habt sie seitdem zur absoluten Perfektion weiterentwickelt
#
6:3 schrieb:
Berti5 schrieb:
sorry aber die Schwalbe hat ganz klar ein Deutscher erfunden.
Bernd Hölzenbein im Finale 1974.
und heisst das jetzt, dass deshalb jeder der elfer schindet frei von jeglicher schuld ist, oder was?


So ähnlich hat mir das Pipo Inzaghi neulich auch erklärt...
#
Die Szene hier als Foto-Serie.
#
babbsack67 schrieb:
Berti5 schrieb:
sorry aber die Schwalbe hat ganz klar ein Deutscher erfunden.

Bernd Hölzenbein im Finale 1974.



und "ihr" habt sie seitdem zur absoluten Perfektion weiterentwickelt  




ach ja absolute perfektion  Völler bei der( WM90) stimmt er hat sie noch besser
als Holz hinbekommen.

Die Italiener haben das erstemal seit ein paar WM'S ein umstrittenen Elfer bekommen und dann wird ihr gleich so rum gesprochen als ob es immer so wär.

Die Hoffnung lebt auf eine Wiederholung von 1982 das Finale in Spanien und
wir haben das Spiel ohne Elfmeter gewonnen sondern euch spielerisch auseinander genommen.

Die Angst im Nacken Florenz noch im Kopf
#
Sir-N schrieb:
Wer hier erzählt, man könnte diesen Elfmeter geben, hat wohl nicht allzu viel Ahnung von Fußball oder hat´s nicht richtig gesehen. Der Italiener hätte leicht weiter laufen können, hakt sich ein und lässt sich absichtlich fallen.

Da ist kein Spielraum für Diskussionen, denn es gibt Regeln. Das war eine gelbe Karte für den Italiener und mehr nicht. Schade für die Australier...

Dass der Schiri das aus 5m Entfernung nicht sieht, ist mir unbegreiflich...


Ich werde es bei unserer Schiri-Sitzung mal zur Sprache bringen... Das sind nicht so Leute wie Urs Meier, die alles verteidigen, sondern nach den Regeln gehen. Ich teile dir dann das Ergebnis mit.  

P.S. Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt. Auf diesem Weg möchte der Spieler einen Freistoß oder (innerhalb des Strafraumes) einen Elfmeter zugesprochen bekommen, wenn er den regulären Angriff verloren glaubt. Fällt dem Schiedsrichter das Täuschungsmanöver auf, soll dieser den Spieler durch Zeigen der Gelben Karte verwarnen.

Auszug aus Wikipedia... Ok, wenns danach geht, haste recht, gelb und freistoß Australien.  
#
Berti, ich glaub keiner behauptet dass ihr bei den letzten WM´s betrogen habt, 2002 wurdet ihr sogar betrogen. Nur gestern der Elfer war "sehr umstritten" und wenn man natürlich im Hintergrund den Skandal derzeit noch hat, wirft das ein besonders schlechtes Licht auf Italien. Zudem Ellenbogenchecks, Spuckattacken vor ein paar Jahren usw.  
#
Hier ein (wie ich finde) ganz lustiger Artikel aus Spiegel online:

Eingeölt und angeschmiert

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html
#
McSGE schrieb:
echt, was hier abgeht ist ohne worte, das grenzt an rassismus und geht meiner meinung nach überhaupt nicht.
was miep 0202 schreibt ist völlig richtig und das ist nunmal (leider) der fußball der italiener seit vielen jahren. sehr gute mannschaften (frankreich 2000, hoffentlich wir im halbfinale) haben eine antwort auf diese art fußball zu spielen, andere verlieren zu recht: italien hatte sehr gute chancen (ungewöhnlicherweise nicht gentuzt, besonders 1. hälfte), australien hat buffon vielleicht zweimal etwas nervös gemacht. wenn eine mannschaft 60+% ballbesitz hat, aber nix damit anfängt ist das kein argument in das viertefinale einzuziehen...
@viele leute und besonders max-merkel (ein nick der viel sagt, aber selbst dieses legendäre a.... konnte sich wenigstens manchmal bremsen):
1) scheiss-italiener/scheiss-autocorsos/scheiss-spaghetti....: ein resentiment, das keine rechtfertigung hat. hierzulande ist die italienische kultur eine enorm wichtige komponente des täglichen lebens und das geht bis zu miracoli für euch nekulturny. ...by the way: wer spielt denn seit mindestens 1996 unglaublich schlechten fußball mit gutem erfolg, habt ihr 1996 beim unsäglichen vorrundenspiel brd-ita auch über scheiss-würstchenfresser geschimpft???? jetzt spielen "unsere jungs" (ja ich bin für deutschland, auch und besonders wenn es gegen italien geht) mal 4 spiele tollen fußball und schon kann man hier große töne spucken.
2) rote karte: ich möchte euch hören, wenn metzelder so eine karte sieht gegen argentinien, mehr brauche ich nicht zu sagen, oder?
3) elfmeter: korrupt? witz?? oi man, natürlich nutzt grosso die chance, nicht mehr und nicht weniger. das nenne ich professionell und wenn klinsmann sehen würde, dass, sagen wir podolski in so einer situation über den australier springt kriegt der in der kabine (eventuell nach ausscheiden) ein riesenzigarre, auch und besonders von den kollegen. das war elfmeter. mit einem dummen abwehrspieler (was treibt den denn in der situation, ein schwächeanfall???) und einem cleveren stürmer hat der schiedsrichter keine wahl auch wenn es 10 sekunden vor ende ist und auch wenn grosso den elfmeter sucht.

spaghettifresser oder ähnlich liebevolle bezeichnungen, auch für andere nationalitäten sollten von uns "hunnen" sensibel gebraucht werden, die italienische nationalmannschaft hat (m.e. verdient, aber darüber kann man streiten) ein fußballspiel gegen eine engagierte aber fußball-legastenische australische nationalmannschaft gewonnen, das hat nichts mit einem mafiösen nationalcharakter und anderen stereotypen zu tun.

so, grrr, das mußte raus, einträchtliche grüße, aber es wäre schön wenn die offensichtlich sehr fest sitzenden vorurteile einiger user hier weniger fett präsentiert würden, auf ein schönes spiel am freitag euer spaghetti-hunne oder panzer-gigolo
marco


Junge, lerne lesen und richtig zu interpretieren, dann darfst Du mich auch als Ar..loch hinstellen.

M_M.
#
Berti5 schrieb:
babbsack67 schrieb:
[quote=Berti5]sorry aber die Schwalbe hat ganz klar ein Deutscher erfunden.

Bernd Hölzenbein im Finale 1974.



und "ihr" habt sie seitdem zur absoluten Perfektion weiterentwickelt  



He,du Vogel ,wir reden von SCHWALBEN,nicht von ELFMETERN,ne Schwalbe kann überall aufm Platz "uraufgeführt" werden,und in dieser Disziplin seid ihr unerreicht
#
babbsack67 schrieb:
Berti5 schrieb:
babbsack67 schrieb:
[quote=Berti5]sorry aber die Schwalbe hat ganz klar ein Deutscher erfunden.

Bernd Hölzenbein im Finale 1974.



und "ihr" habt sie seitdem zur absoluten Perfektion weiterentwickelt  



He,du Vogel ,wir reden von SCHWALBEN,nicht von ELFMETERN,ne Schwalbe kann überall aufm Platz "uraufgeführt" werden,und in dieser Disziplin seid ihr unerreicht




warte die Gelb-Rot für Schweden ist der Klose auch umgefallen vor schwäche oder haste die Aktion vergessen weil es ein Deutscher ist.

Schwalbe hin oder her sag mir ein Land außer den Engländern die sich nicht fallen lassen.
#
helo72 schrieb:
Hier ein (wie ich finde) ganz lustiger Artikel aus Spiegel online:

Eingeölt und angeschmiert

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html


Ist lesenswert - sehr lustig
#
Berti5 schrieb:
babbsack67 schrieb:
Berti5 schrieb:
babbsack67 schrieb:
[quote=Berti5]sorry aber die Schwalbe hat ganz klar ein Deutscher erfunden.

Bernd Hölzenbein im Finale 1974.



und "ihr" habt sie seitdem zur absoluten Perfektion weiterentwickelt  



He,du Vogel ,wir reden von SCHWALBEN,nicht von ELFMETERN,ne Schwalbe kann überall aufm Platz "uraufgeführt" werden,und in dieser Disziplin seid ihr unerreicht




warte die Gelb-Rot für Schweden ist der Klose auch umgefallen vor schwäche oder haste die Aktion vergessen weil es ein Deutscher ist.

Schwalbe hin oder her sag mir ein Land außer den Engländern die sich nicht fallen lassen.




Sowohl von der Quanti- als auch der Qualität seid ihr wahre Götter,basta
#
Qualität her


Teilen