>

WM-Ausschreitungen... - Wasserstandsmeldungen bitte hier hinein!

#
danke zolo, du nimmst mir die worte aus dem mund.
#
@ZoLo: Mmmh, habe den trhead gerade noch mal nach Granatenpeters Beiträgen durchgesehen (wäre einfacher, wenn díe "Beiträge"-Funktion übers Profil wieder da wäre), aber ganz ehrlich gesagt, ich kann keine Stelle finden, wo er jemand hier aus dem Forum als Nazi bezeichnet oder ihn damit in Verbindung bringt. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.
#
stefank schrieb:
@ZoLo: Mmmh, habe den trhead gerade noch mal nach Granatenpeters Beiträgen durchgesehen (wäre einfacher, wenn díe "Beiträge"-Funktion übers Profil wieder da wäre), aber ganz ehrlich gesagt, ich kann keine Stelle finden, wo er jemand hier aus dem Forum als Nazi bezeichnet oder ihn damit in Verbindung bringt. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.  


Kurz und knapp:

Es geht nicht nur um die Beiträge in diesem Thread, sondern um ein, sich jetzt schon über Wochen ziehende, Geschichte!
#
@Pedrogranata

eigentlich wollte ich mich zum thema englische schlachtgesänge gar nicht mehr äußern. aber deinen beitrag finde ich ärgerlich, weil er auf prämissen aufbaut, die so gar nicht vorhanden sind.

darf man über alles scherze machen? als titanic-leser tendiere ich dazu ja zu sagen.

muß ich schlechte scherze gut finden? ganz sicher nicht.

darf ich sagen wenn ich etwas nicht lustig oder sogar geschmacklos finde? ganz sicher ja.

es gibt, von chaplin bis hin zu mel brooks schöne beispiele dafür, dass man die deutsche vergangenheit intelligent bis hin zum grellen thematisieren und auch ins lächerliche ziehen kann. und das ist auch gut so. aber muß ich es witzig finden, wenn beispielsweise die SUN bei jedem anlass deutsche als tumbe militaristen hinstellt? muß ich nicht, das hat nichts mit meinem deutschlandbild und schon gar nicht mit meinem selbstbild zu tun.

niemand will den engländern das verbieten, aber aus falsch verstandener pc alles amüsant zu finden, das sich gegen deutschland richtet, finde ich einen zutiefst masochistischen ansatz. wir haben in deutschland - ZoLo hat es sehr genau beschrieben - durchaus probleme mit gewalttätigen rechten. aber ganz sicher nicht mit überzogenem milliarismus.

nicht wenige, mit einer sozialisation in den 60ern und 70ern haben dazu beigetragen, dass deutschland sich grundlegend verändert hat. meines erachtens zum besseren. und darauf muß man nicht stolz sein, kann es aber. ich bin damit einfach nur zufrieden und kann mit meinem deutschen pass und meinen deutschen wurzeln gut leben ohne mich in sack und asche zu gewanden.

und, auch wenn das ein bißchen böser klingt als es gemeint ist, das typisch deutsche sind dogmatiker wie du, die dem rest der welt diese erklären wollen und die dabei nicht zur kenntnis nehmen, dass es sehr verschiedene blickwinkel gibt.

peter
#
ZoLo schrieb:
@ Pedro –

So langsam reicht es dann aber wirklich, mit Deinen, sich ständig wiederholenden und in höchstem Maße unverschämten, Eingliederungen von Usern in die rechte Ecke.Keiner, ja absolut niemand, heißt hier faschistoides Gedankengut gut.... Song der Engländer, welcher für manche eben doch recht geschmacklos ist...

Wie man dazu steht, muss man selbst wissen, aber es macht sicherlich niemanden zum Nazi oder Sympathisanten dieses Gedankenguts, wenn man den Song nicht gut findet.




Ich habe das auch nicht sagen wollen. Wenn es so verstanden werden kann, tut
es mir leid. Es ging mir um den von mir zitierten Satz von Niemec "Ich kann diese Nazi-Scheisse nicht mehr hören". Ich habe diesen so verstanden, daß er
nicht mehr an die Problematik allgemein erinnert werden möchte. Damit hat Niemec sich auch in meinen Augen noch nicht als Rechter qualifiziert. Wohl aber als einer der wegsehen möchte. Und das tun in Deutschland leider wieder viele.  Das wollte ich mit meinem obigen Post ausdrücken und nicht User in die rechte Ecke eingliedern. Das habe ich in anderen Threads getan, weil ich durch bestimmte Äußerungen hierzu Anlaß sah. Dafür, daß ich damit zumindest bei Miep falsch lag, habe ich mich bereits oben entschuldigt. Mag auch sein, daß ich aufgrund eigener Erfahrungen, über die ich hier nicht sprechen möchte, insoweit vorschnell reagiere. Ich gelobe Besserung.
#
Pedrogranata schrieb:
Damit hat Niemec sich auch in meinen Augen noch nicht als Rechter qualifiziert. Wohl aber als einer der wegsehen möchte.  


Erstmal danke , das du mich nicht als Rechter siehst. Und wenn ich den Bombersong (schon das Wort ansich ist widerlich) , von ENGLÄNDERN gesungen , nicht gut finde. Hat das nichts mit wegsehen zu tun, im gegenteil.

Und sorry für meine raue Wortwahl weiter oben.



Ps: Ich gröhle  heute Abend die Nationalhymne , ob es dir passt oder net.

#
Pedrogranata schrieb:
Es ging mir um den von mir zitierten Satz von Niemec "Ich kann diese Nazi-Scheisse nicht mehr hören". Ich habe diesen so verstanden, daß er nicht mehr an die Problematik allgemein erinnert werden möchte. Damit hat Niemec sich auch in meinen Augen noch nicht als Rechter qualifiziert. Wohl aber als einer der wegsehen möchte. Und das tun in Deutschland leider wieder viele.  

Du solltest aufhören irgendeinen Kram in was hineinzuinterpretieren was so nie geschrieben wurde.
#
niemiec schrieb:



Ps: Ich gröhle  heute Abend die Nationalhymne , ob es dir passt oder net.





Welche deine oder meine?
#
Vael schrieb:


Welche deine oder meine?


Du hast ne eigene? Ich nehme die ''Einigkeit und Recht und Freiheit''

,-)
#
Na da sind wir uns doch Einig für das Recht und die Freiheit zu singen

Und jaaaaaaaaaaaaaaaa ich gröhl heut auch laut mit, die Nachbarn waren beim letzten Länderspiel schon leicht irritiert über die Lautstärke der Nationalhymne!
#
Vael schrieb:
Na da sind wir uns doch Einig für das Recht und die Freiheit zu singen



Dachte ichs mir doch das du ein Rechter bist.

#
niemiec schrieb:
Vael schrieb:
Na da sind wir uns doch Einig für das Recht und die Freiheit zu singen



Dachte ichs mir doch das du ein Rechter bist.






Boah das is hart! Dafür sollte man dir nu den   du Banause! Oder ich schick dir meine Freunde vorbei die bringen dir dann Manieren bei   Und danach jagen sie dich bis nach Dantzig!  

Außerdem sing ich nicht von der Maas bis an die Memel sondern Einigkeit und Recht und  Freiheit mein Bubscher
#
#
Genuch gealbert, mach mal lieber nen offiziellen Spielefred für das jetzige Spiel auf, ich kann dad nämlich net
#
Vael schrieb:
Außerdem sing ich nicht von der Maas bis an die Memel sondern Einigkeit auf das Recht auf  Freibier mein Bubscher
#
Hättest du wohl gerne Pain.... obwohl ich hätt da draußen auf der Terrasse noch nen Sixpack Lidlbier in der Prallen Sonne liegen, wenn du magst, das gebsch dir
#
Vael schrieb:
Hättest du wohl gerne Pain.... obwohl ich hätt da draußen auf der Terrasse noch nen Sixpack Lidlbier in der Prallen Sonne liegen, wenn du magst, das gebsch dir


Der werte Herr Pro Peng trinkt doch nur Höhl!  
#
ZoLo schrieb:
Vael schrieb:
Hättest du wohl gerne Pain.... obwohl ich hätt da draußen auf der Terrasse noch nen Sixpack Lidlbier in der Prallen Sonne liegen, wenn du magst, das gebsch dir


Der werte Herr Pro Peng trinkt doch nur Höhl!  



Ach desdewesche isser auch so hohl?   Ne im ernst, nen legger Stöffche
#
@ peter

Niemand soll sich in Sack und Asche gewanden. Ich tu das auch nicht. Man sollte aber die Ablehnung scheinheiliger "Entnazifizierung" oder plumper Deutschlandfeindlichkeit nicht zum Argument für die Aussetzung des Kampfes gegen die Nazibrut gelten lassen (wobei ich dir keinesfalls unterstellen will, daß dies bei dir der Fall ist. Ich meine das ganz allgemein und nicht auf dich bezogen). Denn dieser Kampf ist es nicht zuletzt, der uns wieder Achtung in der Welt bringt und brachte.  Und daß ich nicht unter Nazis zu leben glaube sieht man schon daran, daß ich nicht Vaels Aufforderungen zur Emigration Folge leisten mag. Es geht mir darum, diese Emigration auch weiterhin verhindern zu wollen. Darum muß ich, wie alle die das auch wollen, weiterkämpfen. Mag sein, daß ich den Hobel dabei zu oft am falschen Holz ansetze.

@ Nemiec

Zwei Herzen ach... ,-)    Aber noch ist Polen nicht verloren.
#
Pedrogranata schrieb:


@ Nemiec

  Aber noch ist Polen nicht verloren.  


Ach Pedro, wenn du gerade keine Bomberlieder singst biste eigentlich ein ganz nettter.

Und nein, für dein blöden spruch stelle ich dich jetzt nicht in die Rechte Ecke.

,-)

PS. Ich bin Europäer und darf fast jeden Tag mitgröhlen.


Teilen