>

Wer wäre als Nachfolger für Fukel geeignet, sofern er gehen muss?

#
ehrmanntraut, den rest kannste in die tonne kloppen
#
@basaltkopp: komm geh und spiel mit was giftigem

du bist ein riesen großes a...., keinen respekt vor der leistung eines trainers

mehr fällt mir zu dir nicht ein, geh und lass dich behandeln
#
Der_Taktiker schrieb:
Sonst vergess ich mich hier gleich!


Fürs erste würde es reichen, wenn Du vergessen würdest zu posten!

Der_Taktiker schrieb:
Respekt vor seiner Leistung!


Nochmal die Frage - welche Leistung?

Der_Taktiker schrieb:
Ich finde das unverschämt von euch.  




Der_Taktiker schrieb:

Wie viele Leute werden heute Fan von Eintracht Frankfurt??


Meinst Du jetzt regional, bundesweit oder sogar weltweit? Heute ist Sonntag, da dürfte weltweit schon der eine oder andere Zeit haben um Fan zu werden. Vielleicht stehen ja morgen genaue Zahlen in der Zeitung, dann schneide ich Dir den Bericht aus....

Insgesamt viel geredet und nichts (sinnvolles) gesagt er hat!
#
Die Leistung von Stepi war zu Beginn der 90er Jahre in erster Linie eine Leistung der "Befreiung".
Unter Vorgänger Jörg Berger gab es Grabenkriege mit Eintracht-Manager Gerster, der seinem "Mandanten" Andy Möller stets die Stange gehalten hat und damit die Autorität des Trainers Berger untergraben hatte.
Die Folge war ein frostiges Betriebsklima, weil Berger sich in Bezug auf Möller ähnlich halsstarrig zeigte, wie heute FF in Bezug auf Caio.

Als Berger weg war, sagte Stepi sofort "es geht gut mit Möller UND Uwe Bein im Mittelfeld", die sprichwörtliche Befreiung von den Altlasten des Betriebsklimas war geschaffen.

Ralf Weber hat damals die Arbeitsweise des Stepi mal mit einer Karikierung der Mannschaftsbesprechung unter Stepi gut zum Ausdruck gebracht:

Frage:"Ralf, wie läuft so eine typische Mannschaftsbeprechung unter Stepi ab?"
Ralf Weber setzt ein Lächeln auf und versucht, den Stepi nachzumachen: "Geh'n mer raus un' gewinne mer des Ding!"  
#
hat schon mal einer an die Kombination Slomka / Schui gedacht????

Längerfristig gesehn fände ich diese Alternative noch die Sinnvollste!

Das sind 2 verschiedene Typen, deren eigenschaften sehr gut zu uns passen würden!

Schui eher als Trainer/Motivator und Slomka eher als Team-Manager! So ein ähnliches System wie grad in Schalke!
#
Hicke-Hacke, Hicke-Hacke, Heu-Heu-Heu!      

Wolfgang Funkel ist auch zu haben.

Ich bin aber für ein Trainerteam aus:

-Neurur(Taktik)
-Ehrmanntraut(Motivation)
-Berger(Wunder)
-Brehme(Hütchen aufstellen)
-Slomka(Betreuung der Pflegefälle)
-Doll(Pressearbeit)
-Andermatt(Kondition)
-Reimann(Abwehrtraining)
-Toppmöller(Offensivtraining)

ein solch großer Trainerstab braucht natürlich einen Kopf. Da kommt nur einer in Frage: Udo Lattek!!!
#
sotirios005 schrieb:
Die Leistung von Stepi war zu Beginn der 90er Jahre in erster Linie eine Leistung der "Befreiung".
Unter Vorgänger Jörg Berger gab es Grabenkriege mit Eintracht-Manager Gerster, der seinem "Mandanten" Andy Möller stets die Stange gehalten hat und damit die Autorität des Trainers Berger untergraben hatte.
Die Folge war ein frostiges Betriebsklima, weil Berger sich in Bezug auf Möller ähnlich halsstarrig zeigte, wie heute FF in Bezug auf Caio.

Als Berger weg war, sagte Stepi sofort "es geht gut mit Möller UND Uwe Bein im Mittelfeld", die sprichwörtliche Befreiung von den Altlasten des Betriebsklimas war geschaffen.

Ralf Weber hat damals die Arbeitsweise des Stepi mal mit einer Karikierung der Mannschaftsbesprechung unter Stepi gut zum Ausdruck gebracht:

Frage:"Ralf, wie läuft so eine typische Mannschaftsbeprechung unter Stepi ab?"
Ralf Weber setzt ein Lächeln auf und versucht, den Stepi nachzumachen: "Geh'n mer raus un' gewinne mer des Ding!"    


Geil   Einer Mannschaft muss man auch Freiheiten gewähren. Ist doch klar, warum sie so frech und frei auf gespielt hat.

Danke STEPPI!!!!!!!
#
Ich finde es wäre falsch funkel zu feuern. man kann die situation sehr gut mit der von nürnberg in der letzten saisong vergleichen...die nürnberger haben meyer gefeuert...mit meyer hätten die des locker geschaft, in der ersten liga zu bleiben. also schaffen mir des auch mim funkel!
#
Der_Taktiker schrieb:
@basaltkopp: komm geh und spiel mit was giftigem

du bist ein riesen großes a...., keinen respekt vor der leistung eines trainers

mehr fällt mir zu dir nicht ein, geh und lass dich behandeln


Nein ich bin kein a! Nicht einmal ein b! Aber wenn ich schon ein großes A sei soll, dann schreibe es doch zumindest groß!

Ansonsten kann ich Deiner Argumentation immer noch nicht folgen und frage mich immer noch von welcher "Leistung" du da faselst!

Vor Funkels Leistung habe ich Respekt - der führt uns mit einem Kader in die Bundesliga, dem der hochgelobt Herr Rangnick den Aufstieg nicht zugetraut hätte. Er hat uns fast zum Pokalsieger gemacht, wenn ein gewisser Herr Fandel uns nicht ähnlich beschissen hätte wie Berg 14 Jahre vorher.

Vor dieser Leistung habe ich Respekt. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, dass wir auch mal ausprobieren sollten, wie sich die Mannschaft ohne Funkel machen wird.

Und vor welcher Leistung -abgesehen von der verpatzten Meisterschaft- soll ich jetzt bitte Respekt haben? Steppi hätte von der hervorragenden Arbeit eines Jörg Berger profitieren können, ja sogar müssen! Aber er hat es trotzdem versaut!
#
takahara2006 schrieb:
Ich finde es wäre falsch funkel zu feuern. man kann die situation sehr gut mit der von nürnberg in der letzten saisong vergleichen...die nürnberger haben meyer gefeuert...mit meyer hätten die des locker geschaft, in der ersten liga zu bleiben. also schaffen mir des auch mim funkel!


es ist nicht gesagt, dass sie das mit meyer geschafft hätten
von daher ist die argumentation nicht schlüssig
#
Stepi's Leistung ist relativ leicht und schnell auf den Punkt zu bringen. Er hat damals die Fähigkeiten seiner einzelnen Spieler erkannt und eingesetzt. Letztendlich hat er die damalige Mannschaft einfach das machen lassen, was genau zu ihr gepasst hat...einen tollen Fussball spielen!!

Das Stepi kein herausragender fachlicher Fussballlehrer war und ist sowie im Bereich der Trainingslehre sicherlich defizite besaß, ist offenkundig...viel damals aber nicht wirklich in Gewicht!
#
MS-DOS schrieb:

ein solch großer Trainerstab braucht natürlich einen Kopf. Da kommt nur einer in Frage: Udo Lattek!!!


Das geht mal grad gar nicht! Lattek trinkt keinen Äppler und soweit außerhalb von Köln bekommen wir gar nicht genug Kölsch für den Mann!
#
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:

Zum Thema Steppi folgende Anmerkung:
Vom miesesten Trainer der Vereinsgeschichte zu sprechen zeugt normalerweise von Unkenntnis, die ich mir bei Dir gar nicht vorstellen kann. Mit Steppi, den ich allerdings auch nicht holen würde, wäre 1992, wenn wir nicht von Schiedsrichter Berg in Rostock betrogen worden wären, zum zweiten mal nach 1959 Deutscher Meister geworden!  


Sorry, die Fast-Meisterschaft als Verdienst von diesem Nichtsnutz auszulegen, das geht ja mal gar nicht. Wir sind nicht mit ihm sondern trotz Stepi fast Meister geworden.

Sicherlich hat Berg in Rotzbock einen entscheidenden Fehler gemacht, aber die Meisterschaft haben wir eine Woche vorher gegen Bremen hergeschenkt! Und mit (fast) jedem anderen Trainer wären wir sehr frühzeitig Meister gewesen.

Seine wahre Qualität hat er bei seiner Rückkehr gezeigt, als er uns auf einen Abstiegsplatz in Liga 2 geführt hat.

Schau Dir doch mal seine Stationen an. Nirgendwo lange, nirgendwo wirklich erfolgreich, zwischen Engagements teilweise ordentliche Lücken und seit fast 7 Jahren nichts mehr!


Im Prinzip stimme ich Dir zu. Gegen Bremen, bei denen die halbe Mannschaft noch besoffen war, weil sie 3 Tage vorher den Europa-Cup der Cup-Sieger (gab es damals noch) gewonnen hatten, hat man trotz einer 1:0 nur 2:2 gespielt, da hätte man den Sack schon zumachen können und in Rostock hätte 1 Punkt gereicht, den wir ja bis zu 90.Minute auch hatten, bevor Uli Stein sein Tor verliess und mitstürmte, was dann zur Niederlage führte.
Ich hätte Steppi auch Ende März 96 nicht mehr geholt, nur mit seinem Vorgänger Körbel wären wir auch abgestiegen, war wenigstens ein verzeifelter, aber zu später Versuch, auf den es HB diesmal nicht ankommen lassen darf!
Wenn ich mir allerdings das damalige Tohuwabohu der Eintracht-Trainer anschaue, graust mir heute noch.
Berger Dez 88 bis 13. April 91 war noch okay
Steppi 14.April 91 bis 30.3.93 anfangs Licht - später Schatten
Heese 31.3.93 bis Juni 93 oje
Toppmöller Juli 93 bis 10.4.94 guter Start mit Herbstmeisterschaft - dann  
Körbel 11.4.94 bis Juni 94 - Notnagel, wenigstens noch UEFA-Cup
Heynckes Juli 94 bis 2.4.95 da fehlen mir die Worte - Yeboah, Gaudino + Okocha!
Körbel 2..4.95 bis 30.3.96 auf Abstiegsplatz geführt
Steppi 30.3.96 bis Juni 96 Abstieg nicht mehr zu vermeiden
anchliessend Ehrmanntraut, Fanz, wieder mal Berger, Magath!, Dohmen!!, Friedel Rausch und Reimann mit Auf- und Abstiegen bis 2004 Friedhelm Funkel kam.
#
Basaltkopp schrieb:
Der_Taktiker schrieb:
@basaltkopp: komm geh und spiel mit was giftigem

du bist ein riesen großes a...., keinen respekt vor der leistung eines trainers

mehr fällt mir zu dir nicht ein, geh und lass dich behandeln


Nein ich bin kein a! Nicht einmal ein b! Aber wenn ich schon ein großes A sei soll, dann schreibe es doch zumindest groß!

Ansonsten kann ich Deiner Argumentation immer noch nicht folgen und frage mich immer noch von welcher "Leistung" du da faselst!

Vor Funkels Leistung habe ich Respekt - der führt uns mit einem Kader in die Bundesliga, dem der hochgelobt Herr Rangnick den Aufstieg nicht zugetraut hätte. Er hat uns fast zum Pokalsieger gemacht, wenn ein gewisser Herr Fandel uns nicht ähnlich beschissen hätte wie Berg 14 Jahre vorher.

Vor dieser Leistung habe ich Respekt. Allerdings bin ich mittlerweile der Meinung, dass wir auch mal ausprobieren sollten, wie sich die Mannschaft ohne Funkel machen wird.

Und vor welcher Leistung -abgesehen von der verpatzten Meisterschaft- soll ich jetzt bitte Respekt haben? Steppi hätte von der hervorragenden Arbeit eines Jörg Berger profitieren können, ja sogar müssen! Aber er hat es trotzdem versaut!

Erzähle es der:
#
Deine Argumente werden immer besser!
#
Meine Rede! Ehrmantraut wäre der beste Kandidat. Der paßt perfekt in HBs Trainerprofil, ist ein Arbeiter und - das ist das entscheidende - er läßt im Gegensatz zu Funkel keinen Defensivfußball spielen. ehrmantraut ist ein Verfechter des Pressings, operiert zum Teil mit drei Spitzen und ist taaktisch darum bemüht, den Gegner möglichst gar nicht in die eigene Hälfte kommen zu lassen, geschweige denn voir das eigene Tor. FF dagegen spielt mit zwei 6ern, drei Innen- und zwei Außenverteidigern (so wars gestern in Hoppenheim). Deshalb: HOTTE HOTTE hü und rauf auf den Plastikstuhl!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Deine Argumente werden immer besser!  


Ich hab mich nur auf dein niveau begeben. von dir habe ich auch keine argumentation gelesen, nur dass du jemanden in den dreck ziehen möchtest.

das zeug von einem sehr, sehr schwachen charakter

schluss hier! ich gehe auf dich nicht mehr ein:
#
Viel Bla Bla und am Ende bleibt Funkel sowieso unser Trainer, dann habt ihr euren ganzen wertvollen Gedanken umsonst aus dem Hirn gepresst  
#
DeWalli schrieb:
Viel Bla Bla und am Ende bleibt Funkel sowieso unser Trainer, dann habt ihr euren ganzen wertvollen Gedanken umsonst aus dem Hirn gepresst    


*zustimm*

leider


Teilen