>

Wer wäre als Nachfolger für Fukel geeignet, sofern er gehen muss?

#
concordia-eagle schrieb:
Mir ist nicht ganz klar, warum hier Slomka so hoch angesiedelt wird.

In Schalke wurde er wegen "Rumpelfußball" (naja, wenigstens was die darunter verstehen entlassen) und davor? Lest selbst:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

Hmm, ob er wirklich der Richtige wäre?

Gruß
concordia-eagle
Absolut richtig. Slomka setzt auf Kompaktheit und Effizienz, von der taktischen Ausrichtung her nicht so viel anders als FF. Nun mag es aber Leute geben, die gar nicht FFs Taktik bemängeln, sondern ganz einfach die Erfolglosigkeit. Für die wäre Slomka vielleicht genau der richtige, denn der Vorteil wäre doch, dass die Mannschaft keine neue Spielweise erlernen bräuchte, aber womöglich neuen Mut eingeimpft bekommt. Sprich: Kontinuität in der Taktik, aber frischer Wind auf der Trainerbank.
#
SemperFi schrieb:
Seit 2 Jahren hat kein Verantwortlicher der SGE vor einem Spiel irgendwas mit Augenhöhe gefaselt, also hier auch endlich mal einstellen.

Danke.


Hier ein Zitat von Funkel aus dem Eintracht-Chat von Jan-Feb 2008:

HibernianEagle: Wie stark schätzen Sie die aktuelle Hertha ein?
Hertha ist eine Mannschaft, die mit ganz anderen Zielsetzungen in die Saison gestartet ist und diese aber aufgrund verschiedener Umstände nicht erreichen konnte. Ich glaube, dass wir mit Hertha BSC mittlerweile auf Augenhöhe sind.

Hier ein Zitat von HB aus der Online-FAZ vom 28. Juni 2008:

Wen sehen Sie in der kommenden Saison als unmittelbare Konkurrenten der Eintracht an?
Auf Augenhöhe mit uns sind Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Köln. Das sind unsere Konkurrenten. Ich muss davon ausgehen, dass Hoffenheim ein direkter Konkurrent wird und Dortmund sowie Berlin nicht noch einmal so eine schlechte Saison spielen. Ich sehe uns realistisch im Mittelfeld der Liga.

Also auch hier bitte Fakten posten oder diese rosa, weichgespuelten Oberlehrer-Posts einstellen.

DANKE
#
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Seit 2 Jahren hat kein Verantwortlicher der SGE vor einem Spiel irgendwas mit Augenhöhe gefaselt, also hier auch endlich mal einstellen.

Danke.


Hier ein Zitat von Funkel aus dem Eintracht-Chat von Jan-Feb 2008:

HibernianEagle: Wie stark schätzen Sie die aktuelle Hertha ein?
Hertha ist eine Mannschaft, die mit ganz anderen Zielsetzungen in die Saison gestartet ist und diese aber aufgrund verschiedener Umstände nicht erreichen konnte. Ich glaube, dass wir mit Hertha BSC mittlerweile auf Augenhöhe sind.

Hier ein Zitat von HB aus der Online-FAZ vom 28. Juni 2008:

Wen sehen Sie in der kommenden Saison als unmittelbare Konkurrenten der Eintracht an?
Auf Augenhöhe mit uns sind Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Köln. Das sind unsere Konkurrenten. Ich muss davon ausgehen, dass Hoffenheim ein direkter Konkurrent wird und Dortmund sowie Berlin nicht noch einmal so eine schlechte Saison spielen. Ich sehe uns realistisch im Mittelfeld der Liga.

Also auch hier bitte Fakten posten oder diese rosa, weichgespuelten Oberlehrer-Posts einstellen.

DANKE


HB hat schon im juni gewusst, dass wir mit gladbach auf augenhöhe sind. der mann wird mir immer unheimlicher!
#
Doll, Slomka, Götz, evtl. hickersberger - der Rest ist von (vor)gestern, und meyer wird sich das nicht mehr antun, obwohl er nach wie vor kult ist.
#
Käptn Ahab schrieb:

2. Zu FINKE wurde mir aus angeblich gut unterrichteten Kreisen zugetragen, dass HB bereits eine Option auf ihn habe.


Ob diese beiden Alpha-Tiere sich auf Dauer vertragen würden? Ich bezweifele es.  



Programmierer
#
concordia-eagle schrieb:
Mir ist nicht ganz klar, warum hier Slomka so hoch angesiedelt wird.

In Schalke wurde er wegen "Rumpelfußball" (naja, wenigstens was die darunter verstehen entlassen) und davor? Lest selbst:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

Hmm, ob er wirklich der Richtige wäre?

Gruß
concordia-eagle


Für mich ist SLomka deswegen der Richtige :

http://de.youtube.com/watch?v=uKEnHu3yWMk

recht hat der Mann
#
Diese immer gleichen Namen finde ich grausam. Als ob es nicht tausende junger aufstrebender Trainer geben würde, die fachlich gut, unverbraucht, visionär und bezahlbar sind. Götz, Slomka, Hickersberger, Finke, Berger oder die anderen hier aufgeführten Ex-Trainer. Was genau haben die bei uns verloren? Funkel hat einen sehr guten Weg bereitet, wir sind in der Bundesliga etabliert. Darauf kann ein neues Konzept hervorragend aufbauen, aber nicht wieder mit immer den gleichen Leuten, die die Bundesliga seit Jahren penetrieren. Ich wünsche mir einen ähnlichen Typ wie Labbadia. Davon sollte die Trainerschule in Köln jedes ein paar abwerfen.

tobago
#
tobago schrieb:
Ich wünsche mir einen ähnlichen Typ wie Labbadia. Davon sollte die Trainerschule in Köln jedes ein paar abwerfen.

tobago


jedes Jahr
#
tobago schrieb:
Diese immer gleichen Namen finde ich grausam. Als ob es nicht tausende junger aufstrebender Trainer geben würde, die fachlich gut, unverbraucht, visionär und bezahlbar sind. Götz, Slomka, Hickersberger, Finke, Berger oder die anderen hier aufgeführten Ex-Trainer. Was genau haben die bei uns verloren? Funkel hat einen sehr guten Weg bereitet, wir sind in der Bundesliga etabliert. Darauf kann ein neues Konzept hervorragend aufbauen, aber nicht wieder mit immer den gleichen Leuten, die die Bundesliga seit Jahren penetrieren. Ich wünsche mir einen ähnlichen Typ wie Labbadia. Davon sollte die Trainerschule in Köln jedes ein paar abwerfen.

tobago


Das scheint mir dann doch etwas übertrieben  
#
Wer als nächstes kommt ist mir eientlich egal.
Hauptsache ist für mich, das Funkel BALD geht!!!!!!
Er kann die Mannschaft nicht motivieren und über
die aufstellungen der letzten wochen kann ich auch nur den kopf schütteln!
Aus dieser Mannschaft könnte JEDER andere trainer mehr holen!!!
#
tobago schrieb:
Diese immer gleichen Namen finde ich grausam. Als ob es nicht tausende junger aufstrebender Trainer geben würde, die fachlich gut, unverbraucht, visionär und bezahlbar sind. Götz, Slomka, Hickersberger, Finke, Berger oder die anderen hier aufgeführten Ex-Trainer. Was genau haben die bei uns verloren? Funkel hat einen sehr guten Weg bereitet, wir sind in der Bundesliga etabliert. Darauf kann ein neues Konzept hervorragend aufbauen, aber nicht wieder mit immer den gleichen Leuten, die die Bundesliga seit Jahren penetrieren. Ich wünsche mir einen ähnlichen Typ wie Labbadia. Davon sollte die Trainerschule in Köln jedes ein paar abwerfen.

tobago
Nimms mir bitte nicht übel, aber was soll man mit deinem Beitrag jetzt anfangen? Labbadia höre ich jetzt auch zum tausendsten Mal. Ein frischer Trainer, aber er ist nun mal nicht zu haben.
#
Lenny5Aces schrieb:
kann Poser nicht auch Trainer?


er kann ja auch jede position spielen und ist beidfüssig... dann kann er auch den trainer machen  
#
yeboah1981 schrieb:

Nimms mir bitte nicht übel, aber was soll man mit deinem Beitrag jetzt anfangen? Labbadia höre ich jetzt auch zum tausendsten Mal. Ein frischer Trainer, aber er ist nun mal nicht zu haben.



Ich nehm´s Dir nicht übel    

Denn Labbadia habe ich nicht gefordert, sondern einen Trainer vom Typ Labbadia, um zu beschreiben was ich meine. Der Labbadia diente eher als Sinnbild für die Art von Trainer die ich bevorzuge.

tobago
#
Udo Lattek
#
SGE_77 schrieb:
Udo Lattek  


Und MV fuer HB.
#
concordia-eagle schrieb:
Mir ist nicht ganz klar, warum hier Slomka so hoch angesiedelt wird.

In Schalke wurde er wegen "Rumpelfußball" (naja, wenigstens was die darunter verstehen entlassen) und davor? Lest selbst:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

Hmm, ob er wirklich der Richtige wäre?

Gruß
concordia-eagle


Slomka hatte laut Schalke auch ein sehr deutliches Authoritätsproblem und hatte deswegen zunehmend Probleme mit den Spielern. So etwas kann mittel- und langfristig nicht funktionieren sollte es wirklich der Fall sein.

Weitaus schlimmer find ich immer noch Vorschläge wie Doll, der durch 2 Sachen aufgefallen ist: A) HSV und Dortmund nach unten gespielt, während HSV ihn nach 19 Spielen und sagenhaften 15 Punkten kündigte, was dazu führte, dass der HSV ohne ihn 30 Punkte in 15 Spielen holte. Doppelt so viele wie Doll in 4 Spielen mehr. B) War er bekannt dafür, dass die Spieler auf dem Platz amok liefen, scheinbar die Nerven blank lagen und dass er das noch deutlich verstärkt hat. Wenn wir direkt in Liga 2 wollen, dann ist Doll aber durchaus der Richtige!  
#
SGE_77 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Udo Lattek  


Und MV fuer HB.  


gibts dann freibier im stadion??
und wer übernimmt den freien sessel im doppelpass?? fukel??(--> "mein guter freund udo lattek".)
#
also ich bin für ernst middendorp. finke oder slomka kann ich mir auch gut vorstellen
#
Duessel_Adler schrieb:
Ich finde Slomka auch nicht verkehrt, aber warum der hier bei so vielen belächelt wird, verstehe ich auch nicht.


Dann überleg mal wie der spielen lässt.......
#
@ propain

mach du doch mal nen Vorschlag, oder heisst der immer noch Funkel ???


Teilen