>

FIFA-Verfahren gegen Materazzi!

#
propain schrieb:

Was ist dadran normal? Da gab es früher sofort Backenfutter.


Heute noch  , wie man am Sonntag sehen konnte.

#
Itadler schrieb:
Wäre das andersrum gelaufen, also Materazzi hätte ihn umgeknockt, dann wäre hier im Forum aber was los "Scheiß Italiener gewinnen mit unfairen Spielern" oder sowas...



das stimmt.
#
Itadler schrieb:


Wir sind doch nicht im Kindergarten, der hat angefangen und was Zidane gemacht hat war auch keine Notwehr, sondern vorsetzliche Körperverletzung...




Zidane hat die rote Karte bekommen!
...und Materazzi?
#
Knueller schrieb:
Itadler schrieb:
Wäre das andersrum gelaufen, also Materazzi hätte ihn umgeknockt, dann wäre hier im Forum aber was los "Scheiß Italiener gewinnen mit unfairen Spielern" oder sowas...



das stimmt.


Das dieser eine Ellbogenchecker noch ein WM Spiel machen durfte ,da v3erstehe ich die FIFA bis heute nicht.

:neutral-face

ps:WIR haben einen Effenberg für viel weniger heimgeschickt.
#
Itadler schrieb:

@Hans Dampf: Er hat sich viel mehr entschuldigt bei Zidane, wie Zidane bei ihm.


So? Von einer Entschuldigung Zidanes hab ich nichts mitbekommen, der war noch mächtig angefressen bei dem Interview....

Itadler schrieb:

Es kann nicht sein, dass man auf dem Platz körperlich machen kann, was man will und sobald jemand was schlimmes sagt, ihm eine Anzeige droht. Ich an Materazzi`s stelle würde Zidane auf Körperverletzung anzeigen.


Aber sagen kann man auf dem Platz was man will, ja?
Anzeigen, dass ich nicht lache. Erst die Fresse ganz weit aufreissen, dann aber nach der entsprechenden Antwort anzeigen wollen.... Naja, würd´ mich eigentlich auch nicht überraschen....  
#
Itadler schrieb:

fragt sich nur was eine größere Diskrimination ist, ein Schimpfwort oder eine Kopfnuss . . . Auch bei uns in der Jugend passiert es mal, dass jemand du "****nsohn" oder "du scheiß Deutscher" gesagt wird, das ist normal. Aber wenn jemand so ausrastet wie Zidane, dann ist das abnormal.
Wieso reder die ganze Welt von Materazzi und nicht von Zidane??
Alle sagen das war ein Ausrutscher, ich meine Zidane hat in seiner Karriere 14 Rote Karten gesehen, Ausrutscher???

Es waren doch nur 12! Übertreibs mal nicht!

Die Frage, was eine Diskriminierung ist, lasse ich mal unbeantwortet - will ich nicht beurteilen müssen!
#
da diese diskussion eh viel zu emotional ist und leider zu keinem ergebniss führen wird,lasst uns so ausgeglichen sein wie die argentinier:



#
Itadler schrieb:


Alle sagen das war ein Ausrutscher, ich meine Zidane hat in seiner Karriere 14 Rote Karten gesehen, Ausrutscher???


Er hat dafür Rot gesehen , wird dafür bestraft.
Und wahrscheinlich ist Italien deshalb Weltmeister geworden.

Was darfs denn noch sein? Vierteilen? Bevor wir über den Auslöser Materazzi reden?

Zieh mal die Azzuri Brille ab. Die Ablehnung gegen die Ital.Mannschaft kommt ja nicht von irgendwo her. Das haben sie sich redlich verdient und zieht sich wie ein blutroter Faden durch die WM.
#
niemiec schrieb:
Itadler schrieb:


Wir sind doch nicht im Kindergarten, der hat angefangen und was Zidane gemacht hat war auch keine Notwehr, sondern vorsetzliche Körperverletzung...




Zidane hat die rote Karte bekommen!
...und Materazzi?




Hinter dem Rücken des Schiris passieren doch soviele Sachen, die man als Zuschauer nicht mitbekommt, wäre Zidane einfach weitergelaufen, würden wir das hier ja jetzt auch nicht diskutieren. Ich denke, man sollte, wenn man Materazzi wirklich sperren sollte, was ich auch nicht als so schlimm empfinden würde, muss man aber auch einen Gallas sperren, der seine Meinung über Italien ja auch noch der breiten Öffentlichkeit bekundete.
Aber die Relation
Zidane= Rot, und
Italien= Annulation des Titels
stehen in keinem Verhältnis.
#
Und Zidane´s Mami will  Materazzi`s Eier essen.

Oh man langsam fühl ich mich wie im Kindergarten.

Zidane hat seine Strafe bekommen und der Materazzi soll halt nachträglich für ein paar Spiele gespeert werden, falls im die Beleidigungen nachgewiesen werden.

Herzlichen Glückwunsch an Italien zur Weltmeisterschaft
und in zwei Jahren bei der EM werdet ihr blöd gucken.
Wenn der Alex M. euch fast im Alleingang fertig macht
#
Also, dass Matratze wohl einer der asozia..., Schulligung, unsportlichsten Fussballer überhaupt ist, dürfte man ja wohl nicht bestreiten, da hats garantiert nicht den falschen getroffen...
#
Itadler schrieb:

Aber die Relation
Zidane= Rot, und
Italien= Annulation des Titels
stehen in keinem Verhältnis.  


Aha, Italienische Logig bzw. Fairniss

Zidane= Rot= Titel Futsch
Materazzi= Kein Rot= Titel

steht im Verhältniss?

Ihr werdet euren Titel behalten keine bange, aber ebenso der fade beigeschmack.
#
Itadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
niemiec schrieb:
Ben-Norway schrieb:

"schaun mer ma!"



Ohne Ohrenzeugen passiert da garnichts. Da steht Aussage gegen Aussage.


Das Matrazenvieh hat doch schon zugegeben, dass er Zidane beleidigt hat! Dreht sich also nur noch um den genauen Wortlaut. Fraglich, inwiefern Zidanes Aussage in Verbindung mit den Lippenlesern gewertet wird....

Gaaaaaanz theoretisch könnte die FIFA die Franzosen sogar zum Weltmeister erklären. Wenn eine Mannschaft oder ein Spieler einer Mannschaft von einem Spieler oder offiziellen diskriminiert wird, dann können der Mannschaft für dieses Spiel die Punkte abgezogen und dem Gegner angerechnet werden.

Wenn es in diesem Spiel nicht um Punkte geht, kann die Mannschaft disqualifiziert werden.....

Aber wie gesagt, alles sehr theoretisch! Zum einen ist der Tatbestand sehr schwer nachzuweisen und zweitens wird die FIFA niemals solch eine Entscheidung treffen und damit eine Basis schaffen, dass künfitg jedes Ergebnis bzw. Spiel irgendwie angefochten wird....


fragt sich nur was eine größere Diskrimination ist, ein Schimpfwort oder eine Kopfnuss . . . Auch bei uns in der Jugend passiert es mal, dass jemand du "****nsohn" oder "du scheiß Deutscher" gesagt wird, das ist normal. Aber wenn jemand so ausrastet wie Zidane, dann ist das abnormal.
Wieso reder die ganze Welt von Materazzi und nicht von Zidane??
Alle sagen das war ein Ausrutscher, ich meine Zidane hat in seiner Karriere 14 Rote Karten gesehen, Ausrutscher???
Er ist der Rolle eines Vorbildes für Kinder in z.B. Algerien und auf der ganzen Welt nicht gewachsen, ein guter Techniker, mehr aber auch nicht.



zunächst: italien hat gegen deutschland und frankreich gut gespielt und die ganzen begleitaktionen (manipulation in italien, de santis, frings, elfmeter gegen australien, zidane) eigentlich nicht nötig. gerade materazzi jetzt hier aus dem schussfeld nehmen zu wollen ist aber ein bisschen voreilig.  der hat eine wirklich fiese art und weise, fouls zu machen. das sind oft keine alltagsfouls mehr http://youtube.com/watch?v=7HblsV-urHg&search=materazzi
#
Schmucker schrieb:

Zidane hat seine Strafe bekommen und der Materazzi soll halt nachträglich für ein paar Spiele gespeert werden, falls im die Beleidigungen nachgewiesen werden.


Speeren halte ich für übertrieben, aber eine Sperre wäre schon in Ordnung.  

Aber genau so sieht´s aus und mehr verlangt ja auch keiner. Und wenn Materazzi ein Kerl wäre, würde er Tacheles reden und auspacken was er gesagt hat. Soll er wenigstens zu stehen und nicht so eine Show abziehen. Das macht die Sache zwar nicht besser, beendet aber dieses Schmierentheater endgültig.
#
Hans-Dampf schrieb:
Und wenn Materazzi ein Kerl wäre, würde er Tacheles reden und auspacken was er gesagt hat. Soll er wenigstens zu stehen und nicht so eine Show abziehen. Das macht die Sache zwar nicht besser, beendet aber dieses Schmierentheater endgültig.


Das wird er mit sicherheit nicht. Sonst wird er nachträglich disqualifziert und Ital. der Titel aberkannt. So sieht es die Regel vor.
#
KronbergerAdler schrieb:
das ganze wird genauso zu einer farce ausarten,wie der termin der urteile in der italienischen liga.

was ist nur aus "meinem" sport geworden?  

beiss mir jetzt mal auf die zunge,zumindest vorerst!

es kotzt mich an...



... mich kotzen die ganzen Unsportlichkeiten und Ungerechtigkeiten ehrlichgesagt auch derbe an. Das beziehe ich nicht nur auf Italien und deren Liga - auch wenn es da wohl am extremsten ist - aber seit Dortmund bin ich sehr vorsichtig geworden auf andere zu zeigen. Wer weiß was hier noch so alles gemauschelt wird . . .

Bei dieser WM liegen wir nach folgender Tabelle beim Thema Schwalben ('dives') immerhin auch auf Rang 3 - allerdings mit großem Abstand zum Erstplatziertem und bei absolvierten 7 Spielen sicherlich ein durchschnittlicher Wert der DFB Elf.  
http://www.informationbuilders.co.uk/ontheball/wcuk.htm
naja man weiß ja auch nie wie 'korrekt' solche Auswertungen sind.

Beim Fall Materazzi bin ich höchst zwiegespalten mitlerweile. Da ich die rüde Spielweise dieses Herrn M. für alles andere als große Fussballkunst halte und seine Provokationen durchaus gern gahndet sehen würde, hab ich auf der anderen Seite großen Respekt vor den Auswirkungen eines solchen Urteils.
Wenn er tatsächlich aufgrund von Lippenlesern überführt werden sollte, dann möchte ich nicht wissen was in Zukunft alles am grünen Tische entschieden wird. Ich hab jedenfalls die Befürchtung das der Fall Frings dagegen Kinnergadde war . . . und da hab ich halt so gar keinen Bock drauf !
#
Hans-Dampf schrieb:
Schmucker schrieb:

Zidane hat seine Strafe bekommen und der Materazzi soll halt nachträglich für ein paar Spiele gespeert werden, falls im die Beleidigungen nachgewiesen werden.


Speeren halte ich für übertrieben, aber eine Sperre wäre schon in Ordnung.  

Ok dann speeren wir den halt net.
Gibts halt nur ne Sperre.
Und was ist jetzt mit den Eiern, die Zidanes Mama gerne essen würde???
#
Ist Italien Weltmeister geworden? Kann mich da gar nicht mehr so gut erinnern.  ,-)
Deutschland und Australien, die werde ich so schnell nicht vergessen. Das war schöner Fussball.
#
Schmucker schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Schmucker schrieb:

Zidane hat seine Strafe bekommen und der Materazzi soll halt nachträglich für ein paar Spiele gespeert werden, falls im die Beleidigungen nachgewiesen werden.


Speeren halte ich für übertrieben, aber eine Sperre wäre schon in Ordnung.  

Ok dann speeren wir den halt net.
Gibts halt nur ne Sperre.
Und was ist jetzt mit den Eiern, die Zidanes Mama gerne essen würde???






Hat sich auch schon erledigt. Sind zu klein. Wird die Mama nicht satt von...
#
@Itadler
Ich find die Provokation von Materazzi ebenso unsportlich wie die Reaktion von Zidane.  

Aber, cool down, dude. Bin kein legal guy un hab von juristischem Zeug net viel Plan, aber hier trägste echt ne ganze Scheibe zu dick auf:
Itadler schrieb:
... was Zidane gemacht hat war auch keine Notwehr, sondern vorsetzliche Körperverletzung...Was Zidane gemacht hat ist Körperverletzung, da hätte auch was schieß gehen können und er hätte dem echt die Rippen brechen können.
... Ich an Materazzi`s stelle würde Zidane auf Körperverletzung anzeigen.

Körperverletzung wär´s nur, wenn Zidane Materazzi ne Verletzung, nen Schaden, zugefügt hätte. Hat er aber net.  So war´s "nur" ne Tätlichkeit.
Vorsätzlich isses auch nur, glaub ich, wenn Zidane die Absicht gehabt hätte Materazzi zu verletzen und es wäre ihm gelungen.
So kannste ihm maximal unterstellen, er hätte ne Verletzung von Materazzi billigend in Kauf genommen, that´s it. Aber ma ehrlich, glaubste net auch, wenn Zidane ihn hätte verletzen wollen, hätte er ihm den Kopf net besser auf die Nase gesetzt?
Anyway, ich hab´ das mit den brechenden Rippen auch gelesen, aber mer muss net alles glauben, nur weil´s n Professor daher schwätzt...  

Un´ jetzt geh´n wir alle ma n Bier trinken, damit der Puls wieder runterkommt.


Teilen