>

Jermainators Sicht der Dinge: Seltsamer Wurstsalat

#
Maggo schrieb:
Ich finde es spannend wie sich die Mannschaft bis Weihnachten "durchschlägt". Und auf den ganzen Verletzten würde ich auch nicht so sehr rumreiten. Ich würde in Dortmund so spielen lassen:

Nikolov
Steinhöfer Galindo Russ Köhler
Fink
Inamoto - - - Toski
Liberopoulus
Caio - Fenin



... und halte das für ne ziemlich ordentliche Mannschaft!!!

Wenn die Marschrichtung und das Spielniveau auch nur an das Stuttgart-Spiel erinnern, dann würde ich die Richtigkeit meiner Funkelkritik in der Vergangenheit verorten!


Die Mannschaft wäre gut und konkurrenzfähig, ja  

Meine Meinung bezüglich Funkel würde ich allerdings nicht so schnell ändern, dafür bedarf es etwas mehr als ein paar überzeugende Spiele. Dafür hat er mich in der Vergangenheit zu oft eines Schlechteren belehrt.
#
peter schrieb:
@Maggo

dass wir immer noch eine mannschaft zusammen haben, der ich einen punkt in dortmund zutraue, spricht dafür, dass tatsächlich gut und umsichtig eine mannschaft zusammengestellt wurde.

trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass spieler, die ich als ganz wichtige leistungsträger sehe, nicht dabei sein werden. das sollte man bezüglich des spiels in dortmund im hinterkopf behalten, egal wie es ausgeht.  


Wieviel Verletzte hat eigentlich Dortmund? Ich weiß es wirklich nicht.
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

dass wir immer noch eine mannschaft zusammen haben, der ich einen punkt in dortmund zutraue, spricht dafür, dass tatsächlich gut und umsichtig eine mannschaft zusammengestellt wurde.

trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass spieler, die ich als ganz wichtige leistungsträger sehe, nicht dabei sein werden. das sollte man bezüglich des spiels in dortmund im hinterkopf behalten, egal wie es ausgeht.  


Wieviel Verletzte hat eigentlich Dortmund? Ich weiß es wirklich nicht.


ich auch nicht. ist das wichtig?
#
peter schrieb:
@Maggo

dass wir immer noch eine mannschaft zusammen haben, der ich einen punkt in dortmund zutraue, spricht dafür, dass tatsächlich gut und umsichtig eine mannschaft zusammengestellt wurde.

trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass spieler, die ich als ganz wichtige leistungsträger sehe, nicht dabei sein werden. das sollte man bezüglich des spiels in dortmund im hinterkopf behalten, egal wie es ausgeht.  


Kann ich nur zustimmen!

@Flo: Ich habe meine Meinung gegenüber Funkel nicht geändert. Aber wenn die Mannschaft jetzt tatsächlich anders auftritt, offensiver, dann ist das schon ein Fortschritt.
#
Maggo schrieb:
@Flo: Ich habe meine Meinung gegenüber Funkel nicht geändert. Aber wenn die Mannschaft jetzt tatsächlich anders auftritt, offensiver, dann ist das schon ein Fortschritt.


Tja, ich mag die ganze Verletztenmisere schon deshalb nicht, weil man durch sie nur noch unzureichend bewerten kann.

Spielen wir denn trotz oder wegen der Verletzten so gut?

Der Trainer hatte auch schon Zeiten (Rückrunde), wo es personell besser aussah und wir haben uns dennoch zurückentwickelt. In der Not auf einmal rückt man offenbar zusammen und ...

- spielt munter drauf los?
- hat keine Chance und nutzt diese?
- macht Spiel für Spiel aus einer jeweils veränderten Situation das Beste?
- löst man die Fesseln?

Ich liebe es, Mannschaften anhand ihrer Spielweise zu erkennen. Ich liebe den roten Faden in der Handschrift des Trainerstabs. Ich liebe Mannschaften, die mehr agieren als reagieren.

Funkels vermeintliche Schwächen fallen momentan nicht ins Gewicht. Im Gegenteil, er kann seine Stärken ausspielen. Insofern kann man ketzerisch fragen, ob das alles nicht das Beste ist, was ihm passieren konnte.

Ok, ich bin wohl noch angeschlagen durch Teile der Rückrunde, die mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht hat. Aber mir fällt es auch schwer zu glauben, dass die Jungs, die ich vor sechs Wochen habe spielen gesehen habe, die gleichen sein sollen, die heute mit Bravour die Kohlen aus dem Feuer holen. Das überfordert mich wohl.

Ich habe vielleicht auch ein wenig Angst: Das wie so häufig alles mal ein Aufflackern, ein Zufall, ein Lauf ist. Zufälliger Erfolg ist ganz übel. Es verdeckt die Schwachstellen und führt einen in trügerische Gefilde.

Verwirrte Grüße. Viele Fragen bleiben offen, z.B., warum der Commander mich zu seinem Essen nicht eingeladen hat, dann hätte er sich nämlich auch nicht so überfressen  

@ Pedrogranate
Entschuldige bitte. Es handelt sich um einen stilistischen Fehler, der mir niemals hätte passieren dürfen. Ich distanziere mich von jeglichem Anspruch auf objektive Betrachtungsweise und möchte dir versichern, dass ich immer nur meine subjektive, oftmals sogar falsche, Meinung hier einfließen lasse, egal ob ich "ich, wir, man oder was auch immer schreibe". Für dich werde ich die Beiträge jetzt mit kleingedruckten Lesehinweisen versehen. Danke für dein Verständnis.
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

dass wir immer noch eine mannschaft zusammen haben, der ich einen punkt in dortmund zutraue, spricht dafür, dass tatsächlich gut und umsichtig eine mannschaft zusammengestellt wurde.

trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass spieler, die ich als ganz wichtige leistungsträger sehe, nicht dabei sein werden. das sollte man bezüglich des spiels in dortmund im hinterkopf behalten, egal wie es ausgeht.  


Wieviel Verletzte hat eigentlich Dortmund? Ich weiß es wirklich nicht.


ich auch nicht. ist das wichtig?


Ja.
#
Jermainator schrieb:
Maggo schrieb:
@Flo: Ich habe meine Meinung gegenüber Funkel nicht geändert. Aber wenn die Mannschaft jetzt tatsächlich anders auftritt, offensiver, dann ist das schon ein Fortschritt.


Tja, ich mag die ganze Verletztenmisere schon deshalb nicht, weil man durch sie nur noch unzureichend bewerten kann.

Spielen wir denn trotz oder wegen der Verletzten so gut?

Der Trainer hatte auch schon Zeiten (Rückrunde), wo es personell besser aussah und wir haben uns dennoch zurückentwickelt. In der Not auf einmal rückt man offenbar zusammen und ...

- spielt munter drauf los?
- hat keine Chance und nutzt diese?
- macht Spiel für Spiel aus einer jeweils veränderten Situation das Beste?
- löst man die Fesseln?

Ich liebe es, Mannschaften anhand ihrer Spielweise zu erkennen. Ich liebe den roten Faden in der Handschrift des Trainerstabs. Ich liebe Mannschaften, die mehr agieren als reagieren.

Funkels vermeintliche Schwächen fallen momentan nicht ins Gewicht. Im Gegenteil, er kann seine Stärken ausspielen. Insofern kann man ketzerisch fragen, ob das alles nicht das Beste ist, was ihm passieren konnte.

Ok, ich bin wohl noch angeschlagen durch Teile der Rückrunde, die mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht hat. Aber mir fällt es auch schwer zu glauben, dass die Jungs, die ich vor sechs Wochen habe spielen gesehen habe, die gleichen sein sollen, die heute mit Bravour die Kohlen aus dem Feuer holen. Das überfordert mich wohl.

Ich habe vielleicht auch ein wenig Angst: Das wie so häufig alles mal ein Aufflackern, ein Zufall, ein Lauf ist. Zufälliger Erfolg ist ganz übel. Es verdeckt die Schwachstellen und führt einen in trügerische Gefilde.

Verwirrte Grüße. Viele Fragen bleiben offen, z.B., warum der Commander mich zu seinem Essen nicht eingeladen hat, dann hätte er sich nämlich auch nicht so überfressen  

@ Pedrogranate
Entschuldige bitte. Es handelt sich um einen stilistischen Fehler, der mir niemals hätte passieren dürfen. Ich distanziere mich von jeglichem Anspruch auf objektive Betrachtungsweise und möchte dir versichern, dass ich immer nur meine subjektive, oftmals sogar falsche, Meinung hier einfließen lasse, egal ob ich "ich, wir, man oder was auch immer schreibe". Für dich werde ich die Beiträge jetzt mit kleingedruckten Lesehinweisen versehen. Danke für dein Verständnis.


Diesen Beitrag find ich sogar noch besser als Deinen Initialbeitrag  
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

dass wir immer noch eine mannschaft zusammen haben, der ich einen punkt in dortmund zutraue, spricht dafür, dass tatsächlich gut und umsichtig eine mannschaft zusammengestellt wurde.

trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass spieler, die ich als ganz wichtige leistungsträger sehe, nicht dabei sein werden. das sollte man bezüglich des spiels in dortmund im hinterkopf behalten, egal wie es ausgeht.  


Wieviel Verletzte hat eigentlich Dortmund? Ich weiß es wirklich nicht.


ich auch nicht. ist das wichtig?


Ja.


2 ganze.

Hummels (Außenbandriss)
Dede (Kreuzbandriss)
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

dass wir immer noch eine mannschaft zusammen haben, der ich einen punkt in dortmund zutraue, spricht dafür, dass tatsächlich gut und umsichtig eine mannschaft zusammengestellt wurde.

trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass spieler, die ich als ganz wichtige leistungsträger sehe, nicht dabei sein werden. das sollte man bezüglich des spiels in dortmund im hinterkopf behalten, egal wie es ausgeht.  


Wieviel Verletzte hat eigentlich Dortmund? Ich weiß es wirklich nicht.


ich auch nicht. ist das wichtig?


Ja.


für mich ist es nicht wichtig. für mich zählt ob unsere mannschaft die richtige einstellung hat und ob sie alles gibt um zu punkten.

warum ist es denn für dich wichtig, wie viele verletzte dortmund hat?
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

dass wir immer noch eine mannschaft zusammen haben, der ich einen punkt in dortmund zutraue, spricht dafür, dass tatsächlich gut und umsichtig eine mannschaft zusammengestellt wurde.

trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass spieler, die ich als ganz wichtige leistungsträger sehe, nicht dabei sein werden. das sollte man bezüglich des spiels in dortmund im hinterkopf behalten, egal wie es ausgeht.  


Wieviel Verletzte hat eigentlich Dortmund? Ich weiß es wirklich nicht.


ich auch nicht. ist das wichtig?


Ja.


für mich ist es nicht wichtig. für mich zählt ob unsere mannschaft die richtige einstellung hat und ob sie alles gibt um zu punkten.

warum ist es denn für dich wichtig, wie viele verletzte dortmund hat?


Frag doch net so rhetorisch...is ja furchtbar  Natürlich spielt es immer eine Rolle wie es dem Gegner geht und wie stark er eventuell ist. Ist doch kein Spiel Eintracht gegen Eintracht  


Aus der FR heute:

Es bleibe "nichts anderes übrig, als: Augen zu und durch und sich bis zur Winterpause durchzuwursteln", sagte Funkel.

   
#
Florentius schrieb:
(...)

Aus der FR heute:

Es bleibe "nichts anderes übrig, als: Augen zu und durch und sich bis zur Winterpause durchzuwursteln", sagte Funkel.

     


Das ist jetzt nicht wahr, oder???  
#
Osram_im_Korb schrieb:
Florentius schrieb:
(...)

Aus der FR heute:

Es bleibe "nichts anderes übrig, als: Augen zu und durch und sich bis zur Winterpause durchzuwursteln", sagte Funkel.

     


Das ist jetzt nicht wahr, oder???    


"Wir gehen bis zum letzten Mann in die totale Offensive. Und von jetzt an wird Meter um Meter, Zentimeter um Zentimeter Borussentor vollgestopft werden, bis zum totalen Sieg. Und wir werden in diesen Kampf hineingehen, wie in einen Gottesdienst..." Hätte sich Funkel besser so ausdrücken sollen ?
#
Ja, lieber Jermainator, man kann das nun totdiskutieren. Schade für Deine feinen Überlegungen.

Gestern habe ich mich exakt 'Wurstsalat' gefühlt. Treffender kann man es kaum ausdrücken.

Interviews mit Korkmaz und FF haben mich Micky Mouse wieder nach vorne gepeitscht. Aber ganz sicher hat die Vinaigrette in  dieser Saison einen Schuß zu viel an Säure.

Ich bin / wir sind 'Wurstsalat'.  
#
Jermainata schrieb:
@ Pedrogranate
Entschuldige bitte. Es handelt sich um einen stilistischen Fehler, der mir niemals hätte passieren dürfen. Ich distanziere mich von jeglichem Anspruch auf objektive Betrachtungsweise und möchte dir versichern, dass ich immer nur meine subjektive, oftmals sogar falsche, Meinung hier einfließen lasse, egal ob ich "ich, wir, man oder was auch immer schreibe". Für dich werde ich die Beiträge jetzt mit kleingedruckten Lesehinweisen versehen. Danke für dein Verständnis.


Ich bin davon überzeugt, daß dir der Unterschied zwischen Personal- und Indefinitpronomen durchaus bekannt ist. Denn der "Fehler" war kein stilistischer, sondern, deine Versicherung als aufrichtig unterstellt, ein grammatischer.
Dem "Solokochlöffel" (wie @AK deine Auftritte hier, wie ich finde durchaus treffend, nannte) angemessen, dürfte aber allein der Pluralis majestatis
sein.
#
Pedrogranata schrieb:
Jermainata schrieb:
@ Pedrogranate
Entschuldige bitte. Es handelt sich um einen stilistischen Fehler, der mir niemals hätte passieren dürfen. Ich distanziere mich von jeglichem Anspruch auf objektive Betrachtungsweise und möchte dir versichern, dass ich immer nur meine subjektive, oftmals sogar falsche, Meinung hier einfließen lasse, egal ob ich "ich, wir, man oder was auch immer schreibe". Für dich werde ich die Beiträge jetzt mit kleingedruckten Lesehinweisen versehen. Danke für dein Verständnis.


Ich bin davon überzeugt, daß dir der Unterschied zwischen Personal- und Indefinitpronomen durchaus bekannt ist. Denn der "Fehler" war kein stilistischer, sondern, deine Versicherung als aufrichtig unterstellt, ein grammatischer.
Dem "Solokochlöffel" (wie @AK deine Auftritte hier, wie ich finde durchaus treffend, nannte) angemessen, dürfte aber allein der Pluralis majestatis
sein.



Ein bißchen wundere ich mich schon, welche Probleme die Menschen so haben. Ich habe noch nie was von Indefinitpronomen gehört und muss auch erst nachgucken, was mit Pluralis majestatis gemeint ist. Das überfordert mich intellektuell ein wenig.

Dank Wikipedia bin ich nun aber auch schlauer:
Der Pluralis majestatis (auch: maiestatis) ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht. Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet.

Er ist bei Adligen und Würdenträgern („Wir, Benedictus PP. XVI im 1. Jahr Unseres Pontifikates …“) bei offiziellen Anlässen üblich. Die entsprechende Anrede erfolgt in der zweiten Person Plural („Eure Majestät“, bei Päpsten: „Eure Heiligkeit“), dazugehörige Verben stehen in der dritten Person Plural („Wie Eure Majestät belieben“). Der Pluralis majestatis wird immer groß geschrieben, wie die Anrede im Brief.


Wo genau liegt denn nun dein Problem mit mir? Mache ich mich zu wichtig, weil ich "Jermainators Sicht der Dinge" in den Thread-Titel aufnehme und neue Threads eröffne? Dann kläre das doch bitte mit den Mods. Ich kann das selbstverständlich sein lassen, wenn es unerwünscht ist.

Oder lasse ich hier sonstwie den King raushängen und seh mich als was Besseres? Seine Majestät, der große Jermainator, läßt ausrichten, dass er dir gerne die Ehre zuteil lassen wird, entsprechende von dir gemachte Vorwürfe einer Selbstreflektion zu unterziehen.  
#
Pedrogranata schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Florentius schrieb:
(...)

Aus der FR heute:

Es bleibe "nichts anderes übrig, als: Augen zu und durch und sich bis zur Winterpause durchzuwursteln", sagte Funkel.

     


Das ist jetzt nicht wahr, oder???    


"Wir gehen bis zum letzten Mann in die totale Offensive. Und von jetzt an wird Meter um Meter, Zentimeter um Zentimeter Borussentor vollgestopft werden, bis zum totalen Sieg. Und wir werden in diesen Kampf hineingehen, wie in einen Gottesdienst..." Hätte sich Funkel besser so ausdrücken sollen ?  


Entspann Dich.

Ich finde es lediglich ulkig, wenn unser Trainer die Formulierung benutzt, die hier in einem - wie ich finde sehr guten - Beitrag verwendet wird. Das war alles. Sollte Funkel wirklich von "wursteln" gesprochen haben, spricht das m. E. für eine sehr gute Selbsteinschätzung seiner Person.

Im Übrigen verwirrt mich Deine Wortwahl etwas. Ich dachte, hier ging's um Fussball...
#
Seltsam, dieser Jerminator - seltsam gut!

Jermainator schrieb:

Irgendwie ist das alles schon gemein. Als emotionaler Fan und Forist möchte man doch kritisch sein oder Träume haben, möchte diskutieren, Forderungen stellen, Schuldzuweisungen verteilen, Lob ausschütten, Visionen niederschreiben, Hoffnungen untermauern, Ängste darlegen. Momentan aber, da regiert die Seltsamkeit.

Schon richtig. Aber führt diese Seltsamkeit nicht auch irgendwie dazu, dass hier wieder etwas - so ein ganz kleines bisschen kultivierter diskutiert, gefordert und (auch) gelobt wird?


Jermainator schrieb:

Wie soll man sich ernsthaft über einen Klassenerhalt freuen, den man doch gefühlsmäßig nie wirklich angezweifelt hat? Warum sollte man traurig sein über enttäuschte Erwartungen, wenn die Umstände nun einmal nicht mehr zuließen?

Nun, ich bin mir sicher, die Nürnberger würden nur zu gerne mit uns tauschen. Und nächste Saison - nach der ganzen Durchwurstelei - ist genug Zeit für neue Erwartungen und Träume.

Jermainator schrieb:

Also Steak- und Pizzafreunde. Laßt uns gemeinsam Platz nehmen am einträchtigen Tisch und laßt sie euch schmecken die ganz nette Portion Frankfurter Wurstsalat von Chefkoch Friedhelm. Steak und Pizza bekommt er zwar nicht hin, aber sein Wurstsalat ist einfach köstlich.

Un' insalata di carne, ma Quattro Stagioni, per favore!    - siehst'e, geht doch...
#
Florentius schrieb:
Jermainator schrieb:
Maggo schrieb:
@Flo: Ich habe meine Meinung gegenüber Funkel nicht geändert. Aber wenn die Mannschaft jetzt tatsächlich anders auftritt, offensiver, dann ist das schon ein Fortschritt.


Tja, ich mag die ganze Verletztenmisere schon deshalb nicht, weil man durch sie nur noch unzureichend bewerten kann.

Spielen wir denn trotz oder wegen der Verletzten so gut?

Der Trainer hatte auch schon Zeiten (Rückrunde), wo es personell besser aussah und wir haben uns dennoch zurückentwickelt. In der Not auf einmal rückt man offenbar zusammen und ...

- spielt munter drauf los?
- hat keine Chance und nutzt diese?
- macht Spiel für Spiel aus einer jeweils veränderten Situation das Beste?
- löst man die Fesseln?

Ich liebe es, Mannschaften anhand ihrer Spielweise zu erkennen. Ich liebe den roten Faden in der Handschrift des Trainerstabs. Ich liebe Mannschaften, die mehr agieren als reagieren.

Funkels vermeintliche Schwächen fallen momentan nicht ins Gewicht. Im Gegenteil, er kann seine Stärken ausspielen. Insofern kann man ketzerisch fragen, ob das alles nicht das Beste ist, was ihm passieren konnte.

Ok, ich bin wohl noch angeschlagen durch Teile der Rückrunde, die mich in vielerlei Hinsicht enttäuscht hat. Aber mir fällt es auch schwer zu glauben, dass die Jungs, die ich vor sechs Wochen habe spielen gesehen habe, die gleichen sein sollen, die heute mit Bravour die Kohlen aus dem Feuer holen. Das überfordert mich wohl.

Ich habe vielleicht auch ein wenig Angst: Das wie so häufig alles mal ein Aufflackern, ein Zufall, ein Lauf ist. Zufälliger Erfolg ist ganz übel. Es verdeckt die Schwachstellen und führt einen in trügerische Gefilde.

Verwirrte Grüße. Viele Fragen bleiben offen, z.B., warum der Commander mich zu seinem Essen nicht eingeladen hat, dann hätte er sich nämlich auch nicht so überfressen  

@ Pedrogranate
Entschuldige bitte. Es handelt sich um einen stilistischen Fehler, der mir niemals hätte passieren dürfen. Ich distanziere mich von jeglichem Anspruch auf objektive Betrachtungsweise und möchte dir versichern, dass ich immer nur meine subjektive, oftmals sogar falsche, Meinung hier einfließen lasse, egal ob ich "ich, wir, man oder was auch immer schreibe". Für dich werde ich die Beiträge jetzt mit kleingedruckten Lesehinweisen versehen. Danke für dein Verständnis.


Diesen Beitrag find ich sogar noch besser als Deinen Initialbeitrag    


Ich auch!! Und zwar sowohl was den Haupttext betrifft, als auch die Replik an Pedrogranata.

Der Haupttext spiegelt das wieder, was auch ich empfinde! Und Hunger habe ich jetzt auch.
#
Moin Leude,

also mir schmeckt die Kost mittlerweile wesentlich besser als noch der Knastfrass von vor dem KSC-Sieg. Und gerade in der Küche ergeben dann wenn die Läden zuhaben die vorhandenen Zutaten den Geschmack des Gerichts. Und natürlich spielt das Können des Chefkochs eine Rolle. Improvisieren und unterschiedlich würzen ist da angesagt, und die Hauptsache in dem Fall ist, dass wir sattwerden!

Dass man mit einfachen Zutaten was leckeres zaubern kann, haben die letzten Wochen gezeigt. Wenn bald wieder die Vorräte aufgestockt werden und im Winter eventuell noch ein paar Schmankerl aus der Grossmarkthalle dazukommen, dann werden wir auch wieder ab und an a la carte essen. Bis dahin bin ich mit Frankfurter Würstchensalat, Kickchen mit Kraut, Grie Soss mit Ochs etc zufrieden - ehrliche, bodenstaendige Mahlzeiten schmecken mindestens genauso gut wie die Nouvelle Cuisine.

Guten Hunger!

SR
#
Moin Leude,

also mir schmeckt die Kost mittlerweile wesentlich besser als noch der Knastfrass von vor dem KSC-Sieg. Und gerade in der Küche ergeben dann wenn die Läden zuhaben die vorhandenen Zutaten den Geschmack des Gerichts. Und natürlich spielt das Können des Chefkochs eine Rolle. Improvisieren und unterschiedlich würzen ist da angesagt, und die Hauptsache in dem Fall ist, dass wir sattwerden!

Dass man mit einfachen Zutaten was leckeres zaubern kann, haben die letzten Wochen gezeigt. Wenn bald wieder die Vorräte aufgestockt werden und im Winter eventuell noch ein paar Schmankerl aus der Grossmarkthalle dazukommen, dann werden wir auch wieder ab und an a la carte essen. Bis dahin bin ich mit Frankfurter Würstchensalat, Kickchen mit Kraut, Grie Soss mit Ochs etc zufrieden - ehrliche, bodenstaendige Mahlzeiten schmecken mindestens genauso gut wie die Nouvelle Cuisine.

Guten Hunger!

SR


Teilen