>

SAW Gebabbel (28.11.2008)

#
DerNeuAnfang schrieb:
Für den Spruch über Werder alleine gehört der Funkel schon entlassen!!!

Und allen Frankfurter Tagträumern schrieb der 54-Jährige ins Stammbuch: "Ich glaube nicht, dass wir Werder je erreichen können."

So eine elende Scheisse...   .... wenn ich so zu meinem Arbeitgeber reden würde, das die Firma XY unerreichbar wäre, dann ist das eine Kapitulation und somit ein Entlassungsgrund!!!  

Na ja, vielleicht hat Herr Funkel auch recht. Mit IHM ist es auf alle Fälle unerreichbar! Herr erlöse uns endlich von diesem BEITRAG! (hier könnt ihr einsetzen was ihr wollt)
#
mickmuck schrieb:
Übrigens, der für mich spannende, bzw. wichtige Teil im SAW, ist die bevorstehende Vertragsverlängerung von Fink.


Noch viel wichtiger ist die Vertragsverlängerung von Frank Leicht inklusive Bundesligaklausel.
#
Jermainator schrieb:

Und wer vom Thema Caio genervt ist: Nicht die Caio-Fans sind die Bösen. Wer bitte schön heizt denn den ganzen Scheißdreck ohne Not unsinnigerweise wieder an??????
Der Hannover-Auftritt gab den Herren doch alle Optionen das Feuer mal klein zu halten. Was machen die beiden? Öl ins Feuer gießen.

...Aber bei ner Tasse Kaffee entspannt Zündschnüre anzünden, das versteh ich nicht.


Du hast Recht: nicht die Caio-Fans sind die Bösen. Mit dem gemeinen Fan und Funkel-Kritiker im Forum und in der Westkurve haben die für Funkel und HB, wie ich finde, ungewöhnlichen Töne nach Außen gegen einen Spieler nichts zu tun.

Ich habe dafür nur eine (spekulative) Erklärung:

Die hinter Funkels Bank sitzenden Krakeeler sind mit Unterstützung des AR zum (erneuten) Angriff angetreten. Es wird gerade der Hannover-Auftritt zum "Nachweis" für den "Nasweis" auf dem VIP-Rang.
Der Krakeeler schlechthin, VIP-Fan und frühere Ostpark-Kicker Dany C.-B. zum Beispiel offenbart sich im neuesten Journal Frankfurt: "Ich weiß nur: Caio muß in die Mannschaft. Sogar die BILD-Zeitung hat erkannt, dass er in Dortmund der einzige Lichtblick war. Vielleicht sollte man Funkel zu Weihnachten eine Reise nach Brasilien schenken..."

Funkel und HB wollen diese Mäuler stopfen. Das die Zündschnur auch hier entlang lief, war nicht beabsichtigt.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Jep, über Caio kann im Caio-Thread gebasht werden.... Funkel schafft es immer wieder ins Fettnäpfchen zu treten.
Ich dachte sogar auch nach dem Hannover Spiel, jetzt glätten sich die Wogen und Caio kommt so langsam in Fahrt und dann wieder so ne Breitseite vom Trainer bzw. allgemein dumme Aussagen.

"Bremen ist uneinholbar etc etc etc".... Vielleicht sollte die Eintracht sich die Fahrt in den Norden sparen und das Benzingeld nem Wohltätigen Zweck spenden...    




Entschuldigung, das ist doch eine sehr platte Polemik.

Funkel hat nicht einem Wort davon gesprochen das das Spiel am Samstag abgeschenkt wird. Im Gegenteil in der Pressekonferenz spricht er von 1 oder 3 Punkten.
http://www.eyep.tv/
Leider ist die Tonqualität sehr schlecht.

Und wenn Du dich mal ins Training bewegen würdest , könntest Du auch sehen wie engagiert die Mannschaft diese Woche gearbeitet hat.

Das Bremen uns um Jahre vorraus ist ist eine Binse. Ich halte es für lächerlich hieraus einen Demotivationsfator für das Team zu konstruieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aber warum kann Funkel seine vor Monaten getätigte Ankündigung "zum Thema Caio nichts mehr zu sagen" nicht einfach war machen?


so stimmts


nö  


Programmierer
#
@ Pedro
Es ist doch nicht die Aufgabe von HB und FF Daniel Cohn-Bendit das Maul zu stopfen. Auch hoffe ich nicht, dass wir unsere Vereinspolitik an diesem Menschen ausrichten. Oder spielt Bellaid etwa bei uns, weil wir C-B einen Franzosen bieten wollen? Kann ja sein.

Wenn die VIPs sich am Thema Caio ereifern, dann gilt hier das Gleiche wie für Teile der "normalen" Fanszene: Der Einsatz von Beginn an gegen 96 war ein kleines Zeichen, was die Gemüter beruhigt hat und es hätte sich bis zur Winterpause mit ein wenig Fingerspitzengefühl eine relativ entspannte Atmosphäre schaffen lassen, die alle Optionen für die Zukunft offen ließe.

Da bedurfte es nicht dem Zündeln an der Schnur. Das nutzt wirklich niemandem etwas. Und C-B wird nun eher noch lauter krakeelen. Er ist mir bisher nicht als "Ach so, ok, du siehst das anders, ich reflektiere das grad nochmal und melde mich dann nochmal bei dir, Bruder" erwiesen.
#
Jermainator schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wie ich das, was ich denke hier schreiben kann und es gleichzeitig so formuliere, dass die Netiquette beachtet wird. Ich probiere es mal.

In mir hat sich, man möge mir verzeihen, einige Erregung und Unverständnis breit gemacht, als ich gestern und heute die Aussagen unseres VV und Trainers gelesen habe. Diese Verärgerung führte tief in meinem Inneren zu einem Verlassen der Sachebene und mir ist auf der Emotionsebene das ein oder andere Schimpfwort für unseren Trainer durch den Kopf gegangen. Denn ich bin der Meinung, dass sich die Verantwortlichen derzeit taktisch mal wieder gar nicht klug verhalten, ja, ich gehe sogar so weit, dass sie sich das Gegenteil von besonders intelligent verhalten, ja ich gehe sogar so weit, dass ich sagen würde, sie verhalten sich aber sowas von gegenteilig von supidupitrullala, ... - ja da mag man sehen, wie es in mir brodelt, liebe Leser.

Egal, was das Ziel ist: Verkauf, Ausleihe, doch noch Integration, egal, die Äußerungen sind schädlich und wenn man sich für diesen Weg des "Miteinanders" und des Behandeln eines Spielers entschieden hat, dann sollte man es doch möglichst auch intern so handhaben ohne die Öffentlichkeit ohne Not solche Vorlagen zu geben.

Und wer vom Thema Caio genervt ist: Nicht die Caio-Fans sind die Bösen. Wer bitte schön heizt denn den ganzen Scheißdreck ohne Not unsinnigerweise wieder an??????

Der Hannover-Auftritt gab den Herren doch alle Optionen das Feuer mal klein zu halten. Was machen die beiden? Öl ins Feuer gießen.

Ich mag HB, seine Arbeit in den letzen Jahren war toll und notwendig. Ich finde auch, es gibt Sachen, die Funkel richtig macht. Aber bei der ganzen Behandlung des Problem-Brasilianers habe ich völlig andere Ansichten.

Und wie sich Funkel in dieser Thematik verhält, das erinnert mich stark an ein * Weit verbreitetes Schimpfwort, das in vielen Situationen verwendet wird (da man in Situationen, in denen man in Aufruhr ist, oft weder die Zeit, noch die Geduld hat, lange über ein passend(er)es Schimpfwort nachzudenken).
Bevorzugte Anwendung ist jedoch dann, wenn sich der Beschimpfte nach Meinung des Beschimpften niederträchtig verhalten hat.*  


Ich kann Deinen Ärger nachfühen.

"Auf den Einwand, der Mittelfeldspieler habe bei seinem 73-minütigen Einsatz gegen Hannover doch viele (Kopfball-)Duelle gewonnen, entgegnete Funkel süffisant: "Er konnte ja nicht den Kopf einziehen."

Die Bemerkung von FF bewerte ich als ausgesprochen unverschämt.

Die Bemerkung von HB, "...„....dass Caio in vielen Dingen wie ein Kind ist.....", bewerte ich noch negativer. Eine Bewertung der Persönlichkeit in dieser Art steht einem Arbeitgeber gegenüber einem Mitarbeiter nicht zu.

Zusammen genommen sind beide Aussagen wenig geeignet, die Investitionsentscheidung der Eintracht für die Verpflichtung des Spielers zum Erfolg zu führen; weder im Sinner der spielerischen Entwicklung von Caio, noch im Sinne seines Marktwertes.

Bei FF wundert mich allerdings schon lange nichts mehr.

HB allerdings verstehe ich nicht; die gelegentliche Heldenverehrung mancher Foristen hat er sicherlich nicht verdient.
#
1. Funkel sollte endlich mal keine Interviews geben. Wenn man schon vorm Löwen-Gehege steht und die Schlüssel hat, dann macht man im Normalfall nicht noch auf und geht rein.
2. Die Saw-Gebabbel würden um 70 % weniger Beiträge haben, hätten wir nicht Funkel.
3. Das Bremen-Zitat ... Sag niemals nie Friedhelm. Aber schön wie ausgerechnet ein Teil der User darüber schimpft, dass das so negativ ist, die nach einer Niederlage alles schlecht reden und der halben Mannschaft die Bundesliga-Tauglichkeit absprechen.  
#
floren schrieb:
HB allerdings verstehe ich nicht; die gelegentliche Heldenverehrung mancher Foristen hat er sicherlich nicht verdient.


Ich finde: Doch.

Aber genau deshalb tut so was auch besonders weh.
#
Was die Bremen-Aussage geht und den Vorwurf, er gehe da völlig pessimistisch ran, muss ich aus Gründen der Fairness aber widersprechen. Vorgestern hat er folgendes von sich gegeben:

FR von vorgestern:
Gar nichts hält der lebenslustige wie feierfreudige Rheinländer übrigens von den Milchmädchenrechnungen im Umfeld: Manch einer kalkuliert ja mit 19 Punkten bis zur Winterpause - dabei Niederlagen in Bremen und Hamburg ebenso wie einen Sieg gegen Bochum voraussetzend. "Trainer ticken da anders", entgegnet Funkel. Es könne alles ganz anders kommen, und er erinnert nur an die jüngere Historie. "Wir haben schon gegen Bochum zu Hause verloren und vor anderthalb Jahren völlig verdient in Bremen gewonnen und denen die Meisterschaft verdorben."
#
Eierkopf schrieb:

Ich weiß nicht was FF sagen würde, wenn Caio gegen Bochum (denke nicht das er Samstag in Bremen spielen wird), 2 Tore schießt und wohlmöglich noch mehrere gute Chancen vorbereitet. Wahrscheinlich wird er dann sowas sagen wie, "dass war ne Eintagsfliege oder andere Spieler haben mehr zum Sieg beigetragen".


Meiner Einschätzung nach wird FF in einem solchen Fall keinerlei Probleme haben, Caio zu loben.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Situation tatsächlich eintritt ist eher unwahrscheinlich.

Ich glaube, ich geh Lotto spielen. da ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Volltreffer größer.  


Programmierer
#
@ Jermainator

Ich gebe dir ja recht. Aber die VIP's haben den kleinen Finger, den man ihnen mit dem Auftritt von Caio gegen Hannover bot, im Gegensatz zu dir, nicht dankbar, sondern zum Griff nach der ganzen Hand angenommen.

Ich bin auch der Meinung: Funkel, si tacuisses...

Aber er ist auch nur ein Mensch und dem platzt bzgl. der Krakeeler jetzt nun mal die Hutschnur. Ich kann das nachvollziehen.
#
Also man kann über Caio vieles sagen. Wer ihm die defensiven Fähigkeiten komplett abspricht, dem habe ich gestern den Fußballsachverstand abgesprochen. Dabei bleibe ich, "auch" wenn es Funkel nun trifft. Dass er aber die defensiven Kopfbälle von Caio so runterspielt, ist und bleibt eine Frechheit und hat nichts, aber auch gar nichts mit der von Pedro immer und immer wieder herausgestellten "Stärke" Funkels zu tun, dass dieser sich immer vor seine Spieler stellt.

Maggo
EFC CAIO

p.s.: Das Interview spricht sehr gegen Funkel. Selbst wenn Caio morgen spielt (ich schätze die Chancen auf 65-35, dass er spielt.)
#
Pedrogranata schrieb:


Aber er ist auch nur ein Mensch und dem platzt bzgl. der Krakeeler jetzt nun mal die Hutschnur. Ich kann das nachvollziehen.


Damit stehst du vermutlich recht einsam da. Wenn ihm das Thema Caio auf den Keks geht, dann kann er kurz abwinken und einen Standardsatz raushauen, anstatt immer wieder durch unnötige verbale Attacken auf ihn einzudreschen.
#
man weiss gar nicht, wo man hier anfangen soll bei dieser zirkulären-fruchtlosen und lächerlichen(sorry) diskussionsrunde. ich versuch's mal:

wir sind uns wohl einig, dass die fr in den letzen spielzeiten eine ganz schwache leistung abliefert. es verwundert dann aber doch, wie auf dieser leistung, nämlich dem heutigen ganz dürftigen artikel, die in dieser saison ewige caiomussrein-funkelmussraus-diskussion in einer vehemenz aufgelegt wird, als ob fr=bare münze. vor allem nach dem faz-beitrag zum gleichen sachverhalt verliert die rundschaudarstellung geradezu jegliche berechtigung und wird als schiere meinungsmache enttarnt. und pawlow-reflexartig springen hier die üblichen darauf an. das ist doch unter unser aller niveau.

wir sind uns hoffentlich auch alle einig, dass caio gegen hannover keine befriedigende, eher eine nur ausreichende leistung gebracht hat. offensiv 2-3mal ganz nett, auch einige male den ball erobert, aber trotzdem im defensivverhalten insgesamt zumeist nicht abgestimmt und konfus, die kopfbälle bei den standardsituationen sind da nun wirklich brot und butter ab der kreisliga. und dann kommt da so einer von der zeitung und sagt dir, dem trainer, dass aufgrund der kopfbälle der doch wohl gar nicht so schlecht, ja geradezu gut war.  dem würd' ich aber sowas von was an den kopf werfen. funkels antwort ist da absolut cool und nicht sehr respektvoll dem fr-journalisten gegenüber. und dieser journalist schreibt dann aber einen sowas von objektiven artikel, auf den sich das halbe forum beziehen muss (mich ja wohl eingeschlossen). einfach nur schade um alle beteiligten.

gruss
cosmok.
#
@ Maggo

Caio hatte gegen Hannover bessere Zweikampfwerte (man höre und staune) als z.B. Köhler. Das blieb sicher auch Funkel nicht verborgen.
Deswegen gebe ich dir recht, er wird gegen Bremen wieder spielen.

Das widerspricht natürlich den Äußerungen Funkels. Daran wirst du aber auch sehen können, gegen wen sich die Äußerungen richteten.
Und immerhin kann es sich, im Falle eines Einsatzes von Caio gegen Bremen, zugleich um eine falsche Fährte handeln, die man Schaaf legte...
#
Pedrogranata schrieb:
@ Jermainator

Ich gebe dir ja recht. Aber die VIP's haben den kleinen Finger, den man ihnen mit dem Auftritt von Caio gegen Hannover bot, im Gegensatz zu dir, nicht dankbar, sondern zum Griff nach der ganzen Hand angenommen.

Ich bin auch der Meinung: Funkel, si tacuisses...

Aber er ist auch nur ein Mensch und dem platzt bzgl. der Krakeeler jetzt nun mal die Hutschnur. Ich kann das nachvollziehen.


Lass uns mal nach dem Bochumspiel über Funkel reden.. ich meine, du siehst ihn viel zu positiv und verdrehst alles immer so, dass Funkel in glänzendem Licht dasteht. Aber lass uns das mal in nem persönlichen Gespräch mit einem Tropfen Harmoniesaft (Ebbelwoi) bequatschen!!
#
etienneone schrieb:
Auf den Einwand, der Mittelfeldspieler habe bei seinem 73-minütigen Einsatz gegen Hannover doch viele (Kopfball-)Duelle gewonnen, entgegnete Funkel süffisant: "Er konnte ja nicht den Kopf einziehen."

Das is so lächerlich. Jetzt wird Caio sogar schon für die Sachen gedisst, die er richtig macht... einfach nur noch unsachliche Scheisse von Funkel. Anders kann man es nicht sagen...

Vielleicht will er sich nur den ganzen Funkelbashern anpassen, die machen es ihm seit Jahren vor wie man unsachliche Scheisse von sich gibt.
#
Wer hat nochmal gegen Dortmund des öfteren den Kopf eingezogen?

Mir fällt es einfach nicht ein...
#
Jermainator schrieb:
Abgesehen davon: Wers noch nicht bemerkt hat: Aktuell gehts gar nicht um Caio. Es geht um die Arbeitsweise und öffentliche Darstellung unseres Trainers. Caio selbst ist da austauschbar.


Ach lüg Dir doch nichts in die Tasche, bei einem anderen Spieler als Caio hätte weder die FR so gefragt, noch wäre es so hoch gekocht.

Aber hey, Munition ist jetzt da, aber wo wird über das 50:50 hier geredet?
Von keinem.
Wo wird darüber gerdet, welche Stärken Caioi haben muss, daß es zu DIESER Aussage kam, wenn laut Trainer Toski soooooo viel stärker sein soll?
Wo wird darüber geredet, daß AUßER in der FR mal wieder nirgendwo diese Zitate stehen?

Nirgendwo.

Die FR liefert Muni, daß unser Trainer den "lethargischen-Problembrasilianer", der sich freut weil Werder super Sitze hat niedermacht.
Und das wird dankend aufgenommen und verarbeitet, mal wieder.

Die FR betreibt Manipulation vom Feinsten.

Ich habe mal gefragt, warum man von Caio nichts liest, langsam glaube ich, daß Verein/Berater von Interviews abraten, die FR deswegen angepisst ist und einen Kreuzzug führt, dem sowohl Caio als auch FF  zum Opfer fallen sollen.

Die FAZ wird außer von wenigen ignoriert und daß sogar die Bild wesentlich dezenter und sachlicher berichtet gibt auch niemandem zu Denken.

Morgen wird es in FNP/OP und wo die FR Schreiberlinge noch hinverkaufen teilweise Aufgüsse geben, die werden dann als neue Fakten hier wieder verkauft und hochgekocht.

Wie andernorts berichtet nervt dieses Caiogequake auch andere Spieler, die das bei öffentlichen Auftritten auch andeuten.

Hier nimmt wieder jeder gerne die Presse, die ihm gefällt und was einem nicht passt wird ignoriert, aber hey, solange es ja schön geschrieben ist (wozu 50 Worte, wenn man 500 nehmen kann) muss es ja top sein.

Ich stelle für micvh fest, daß 90% aller Aussagen, die hier zum hochkochen der Caio - FF Problematik herangezogen werden aus der FR sind, aber anscheinen gibt das außer mir kaum einem zu denken.

Wenn ich dann daran denke, wie gegen die Bild in der Möller Sache gefeuert wurde, kann ich  nur noch müde lächeln.


Teilen