>

Schwarz auf Weiß (02.12.2008) - Gebabbel

#
SGE_Werner schrieb:
Funkel wollte damals Caio nicht haben, hat nur widerwillig abgenickt. Das lässt er heute wohl noch aus. Punkt.


Und das ist Fakt!

Übrigens ist das rote Förmchen mir  
#
Funkels Spruch zeugt leider von minimalstem Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Fans. Caio und Oxxenbach in dieser Art und Weise in einem Satz zu nennen, ist doch das unglücklichste was er sagen konnte. Weiß er denn gar nichts über die Befindlichkeiten der Fans? Ist ihm das egal? Will er provozieren? Es ist mir schlicht unbegreiflich, warum er mittlerweile mit solcher Kontinuität in Fettnäpfchen trampelt. Das war jetzt wirklich die Krönung.
Und das ganz unabhängig davon, ob man nun meint, dass Caio spielen müsse oder nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Funkels Spruch zeugt leider von minimalstem Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Fans. Caio und Oxxenbach in dieser Art und Weise in einem Satz zu nennen, ist doch das unglücklichste was er sagen konnte. Weiß er den gar nichts über die Befindlichkeiten der Fans? Ist ihm das egal? Will er provozieren? Es ist mir schlicht unbegreiflich, warum er mittlerweile mit solcher Kontinuität in Fettnäpfchen trampelt. Das war jetzt wirklich die Krönung.
Und das ganz unabhängig davon, ob man nun meint, dass Caio spielen müsse oder nicht.


...und keiner regt sich darüber auf, dass gerade der "anständige" Herr Möller sich in unsere Angelegenheiten mischt...
#
Friedhelm schrieb:
In Frankfurt träumt man immer von der besseren Vergangenheit, aber Meister war die Eintracht auch nur einmal.

Könnte man das nicht in den Grundregeln des Forums als neuen Absatz einfügen?
#
Isi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Funkels Spruch zeugt leider von minimalstem Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Fans. Caio und Oxxenbach in dieser Art und Weise in einem Satz zu nennen, ist doch das unglücklichste was er sagen konnte. Weiß er den gar nichts über die Befindlichkeiten der Fans? Ist ihm das egal? Will er provozieren? Es ist mir schlicht unbegreiflich, warum er mittlerweile mit solcher Kontinuität in Fettnäpfchen trampelt. Das war jetzt wirklich die Krönung.
Und das ganz unabhängig davon, ob man nun meint, dass Caio spielen müsse oder nicht.


...und keiner regt sich darüber auf, dass gerade der "anständige" Herr Möller sich in unsere Angelegenheiten mischt...  
Darüber haben sich, als Möller das Interview gegeben hatte, hier schon viele aufgeregt. Funkel sollte darauf ja auch reagieren und das kritisieren. Wie er das tut, ist höchst unglücklich, auch wenn mir schon klar ist, wie er das meint.
#
Ich weiss es auch nicht, aber ungeachtet der Tabellensituation manövriert sich FF gerade ziemlich ins Abseits und das ja nicht nur bei den Fans, ein echter Dickkopf eben.

Finde es schon recht erstaunlich, dass Toski gerade jetzt an einem Magen-Darm Virus erkrankt, was FF quasi dazu zwingt Caio aufzustellen. Also nicht das am Ende spekuliert wird, dass er Caio nur auf den Druck von Außen aufgestellt hat. Kommt mir schon fast so vor, als wolle er versuchen in dem Fall seinen ***** zu retten.

Denn er wird jetzt quasi in der Luft zerrissen, egal was er macht. Um das abzuwenden müsste der Fall eintreten, dass Caio absolut nicht einschlägt, wobei ja eigentlich schon jetzt der umgekehrte Fall eingetreten ist   .

Wenn Kritik in den eigenen Reihen bzw. unter den eigenen Fans in einem moderaten Maße bleibt, sollte sich FF keine Gedanken machen, denn das ist ja quasi der Alltagszustand in einem Fußballverein.
Nur wenn diese Kritik dann soweit geht, das sich fast alle Fans einig sind und sie sogar nach Außen überschwappt und er dort auch kein Verständnis ernten kann, sollte er sich wirklich überlegen, ob er in diesem Fall nicht doch falsch lag.

Ich habs irgendwie schon vor Augen, nachdem Caio wirklich eingeschlagen hat, er das mit der besseren Trainingsleistung von Caio begründet. Keine Rede davon, dass er da einen Fehler gemacht hat. Ist ja nicht das erste Mal!

Und das mit dem Starkreden von Mannschaften hat er auch noch nicht kapiert. Er ist anscheinend der festen Überzeugung, das er da absolut richtig handelt. Ist doch egal wie stark Bremen ist, sie hatten vor dem Spieltag nicht viel mehr Punkte als wir und es haben auch schon schwächere Mannschaften gegen Bremen gewonnen.
Immer dieses Gefasel von: "Die sind stark. Deshalb müssen wir versuchen möglichst lange die 0 zu halten, dann ist gegen Ende alles möglich".
Lieber mit wehenden Fahnen ein Spiel verlieren, als sich ohne große Gegenwehr seinem Schicksal zu übergeben.

Ich kann es nicht mehr hören   . Und wie vielen anderen macht mir der Fußball so auch keinen Spaß mehr, wenn nichtmal an etwas geglaubt wird, was eigentlich unmöglich erscheint.
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
"Dann soll er ihn doch nach Offenbach holen" sagt man nicht über eigene Spieler, egal, wie wenig man sie mag. Zumindest nicht als direkter Vorgesetzter.


Da muß ich SdB zustimmen.


Ich auch. Aber, egal wie man zu dem Thema steht, dass der Manager eines Drittligisten sich groß über Spieler und deren vermeintlichen Nichtberücksichtigung bei einem Bundesligisten ausläßt, hat auch eine neue Qualität.

Ich bin nun wirklich keine großer Funkel-Freund, aber seine Dünnhäutigkeit bei diesem Thema kann ich nachvollziehen. Ich glaube aber auch, wenn es um Köhler, Cris, Spycher (...beliebiger anderer Name des aktuellen Kaders...) ging, die Antwort wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit anders ausgefallen. Das nervt mich nunmal auch.
#
Möller ist ja nicht irgendein Manager irgendeines x-beliebigen 3.Ligaclubs.Man kann ihn mögen oder nicht,aber ich unterstell ihm mal n gewisses Maß an Sachkenntnis (was nicht heisst das ich sie FF gänzlich abstreite).Wie schon einer geschrieben hat,wär`Caio Funkels Liebling,hätte er sich wahrscheinlich anders ausgedrückt ( "Oxxenbach wird nie sportlich so attraktiv sein das ein Spieler wie "er" sich dorthin verlaufen würde",so in der Art halt).
#
yeboah1981 schrieb:

...und keiner regt sich darüber auf, dass gerade der "anständige" Herr Möller sich in unsere Angelegenheiten mischt...  
Darüber haben sich, als Möller das Interview gegeben hatte, hier schon viele aufgeregt. Funkel sollte darauf ja auch reagieren und das kritisieren. Wie er das tut, ist höchst unglücklich, auch wenn mir schon klar ist, wie er das meint.

[/quote]

Meinst du nicht, dass man als Trainer mit der Zeit ( das ist ja nicht das allererste Mal) völlig genervt ist, wenn man nur auf einen Spieler angesprochen wird?
Warum fragt hier kaum jemand nach Vasoski?  
#
Also wenn man das alles so sieht und liest...tick-tack tick-tack...die Funkel-Uhr läuft ab
#
Isi schrieb:


...und keiner regt sich darüber auf, dass gerade der "anständige" Herr Möller sich in unsere Angelegenheiten mischt...  



Das ist nicht richtig, Isi. Ich habe neulich schon geschrieben ,dass die Absichten Möllers und seines  Männerfreundes doch ziemlich klar auf der Hand liegen.

Einen solchen Käse läßt man am besten unkommentiert. Ansonsten fängt man sich genau die Reaktionen ein, die gerade ablaufen. Es mag sein das FF sehr geradeheraus ist, aber klug ist das nicht.

Ich kann mir schon ausmalen was im Heimspiel gegen Bochum wieder abläuft. Und das verleidet mir den Spaß am Fußball.

Hab ich jetzt wirklich Spaß geschrieben.
#
Friedhelm schrieb:
Dann soll er ihn doch nach Offenbach holen, wenn das alles so einfach ist.

Wenn man die Sätze im ganzen zitieren würde, wären sie vielleicht nicht so propagandatauglich...  
#
Mich verwundert eher an dieser Sache, dass dieses Interview von meinem geschätzten Journalisten Peppi Schmidt kommt.
#
Endless schrieb:
Ich weiss es auch nicht, aber ungeachtet der Tabellensituation manövriert sich FF gerade ziemlich ins Abseits und das ja nicht nur bei den Fans, ein echter Dickkopf eben.

Finde es schon recht erstaunlich, dass Toski gerade jetzt an einem Magen-Darm Virus erkrankt, was FF quasi dazu zwingt Caio aufzustellen. Also nicht das am Ende spekuliert wird, dass er Caio nur auf den Druck von Außen aufgestellt hat. Kommt mir schon fast so vor, als wolle er versuchen in dem Fall seinen ***** zu retten.

Denn er wird jetzt quasi in der Luft zerrissen, egal was er macht. Um das abzuwenden müsste der Fall eintreten, dass Caio absolut nicht einschlägt, wobei ja eigentlich schon jetzt der umgekehrte Fall eingetreten ist   .

Wenn Kritik in den eigenen Reihen bzw. unter den eigenen Fans in einem moderaten Maße bleibt, sollte sich FF keine Gedanken machen, denn das ist ja quasi der Alltagszustand in einem Fußballverein.
Nur wenn diese Kritik dann soweit geht, das sich fast alle Fans einig sind und sie sogar nach Außen überschwappt und er dort auch kein Verständnis ernten kann, sollte er sich wirklich überlegen, ob er in diesem Fall nicht doch falsch lag.

Ich habs irgendwie schon vor Augen, nachdem Caio wirklich eingeschlagen hat, er das mit der besseren Trainingsleistung von Caio begründet. Keine Rede davon, dass er da einen Fehler gemacht hat. Ist ja nicht das erste Mal!

Und das mit dem Starkreden von Mannschaften hat er auch noch nicht kapiert. Er ist anscheinend der festen Überzeugung, das er da absolut richtig handelt. Ist doch egal wie stark Bremen ist, sie hatten vor dem Spieltag nicht viel mehr Punkte als wir und es haben auch schon schwächere Mannschaften gegen Bremen gewonnen.
Immer dieses Gefasel von: "Die sind stark. Deshalb müssen wir versuchen möglichst lange die 0 zu halten, dann ist gegen Ende alles möglich".
Lieber mit wehenden Fahnen ein Spiel verlieren, als sich ohne große Gegenwehr seinem Schicksal zu übergeben.

Ich kann es nicht mehr hören   . Und wie vielen anderen macht mir der Fußball so auch keinen Spaß mehr, wenn nichtmal an etwas geglaubt wird, was eigentlich unmöglich erscheint.



Du bringst es auf den Punkt. Genau darum geht es doch.
Natürlich kann man die Hausfrauen-Psychologie anwenden, die da heißt: "Ui, sind die stark. Das sag ich meinen Spielern noch hundertmal, dann konzentrieren sie sich und unterschätzen (!) Werder Bremen nicht."
Man muss es aber nicht.
Man kann auch sagen: "Über Werder brauch ich euch nichts zu sagen. Höchstens dies: in letzter Zeit sind sie anfällig in der Abwehr. Sie haben mit die meisten Gegentore in der ganzen Liga. Das werden wir heute nutzen. Wenn hinten alles sicher steht, wollen wir doch mal sehen, ob Caio, Niko oder Martin denen nicht ein paar einschenken können." (sinngemäß)
Wenns dann nicht klappt - viel mehr als ein 0:5 kann auch nicht bei rauskommen.
Btw: Interessant finde ich die Tatsache, dass FF scheinbar seinen Spielern doch dasselbe sagt wie der Presse.
#
Funkel hat das im Interview bezueglich Caio leider wieder mal nicht souveraen geloest.
Warum kann er nicht mal ein paar Saetze zur Erklaerung bringen anstatt eine provokante Frage provokativ zu beantworten? Hoechstwarscheinlich weil er selbst keine schluessige Erklaerung dafuer hat.
#
BigMacke schrieb:
Friedhelm schrieb:
Dann soll er ihn doch nach Offenbach holen, wenn das alles so einfach ist.

Wenn man die Sätze im ganzen zitieren würde, wären sie vielleicht nicht so propagandatauglich...    


Genau darauf wollte ich auch aufmerksam machen. Aber es ist einfach alles wie immer. Ein gefundenes Fressen für die Horde.  
#
Isi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Isi schrieb:

...und keiner regt sich darüber auf, dass gerade der "anständige" Herr Möller sich in unsere Angelegenheiten mischt...  
Darüber haben sich, als Möller das Interview gegeben hatte, hier schon viele aufgeregt. Funkel sollte darauf ja auch reagieren und das kritisieren. Wie er das tut, ist höchst unglücklich, auch wenn mir schon klar ist, wie er das meint.

Meinst du nicht, dass man als Trainer mit der Zeit ( das ist ja nicht das allererste Mal) völlig genervt ist, wenn man nur auf einen Spieler angesprochen wird?
Warum fragt hier kaum jemand nach Vasoski?  
Das glaube ich. Er dürfte verständlicherweise sehr genervt sein (und das nicht als einziger). Deshalb war es aber auch höchst kontraproduktiv solche Assoziationen zu wecken. So kriegt er nie Ruhe in das Thema.
Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr wünsche ich mir, er hätte "zu Caio sage ich nichts mehr" wahrgemacht. Einfach "Das geht Möller nichts an. Ob Caio spielt, ist meine Entscheidung. Punkt!"
#
yeboah1981 schrieb:

Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr wünsche ich mir, er hätte "zu Caio sage ich nichts mehr" wahrgemacht. Einfach "Das geht Möller nichts an. Ob Caio spielt, ist meine Entscheidung. Punkt!"


Auch das hat er indirekt gesagt......
#
yeboah1981 schrieb:
"Das geht Möller nichts an. Ob Caio spielt, ist meine Entscheidung. Punkt!"

Dieser Satz wäre hier doch genauso hochgekocht worden ...  
#
Isi schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr wünsche ich mir, er hätte "zu Caio sage ich nichts mehr" wahrgemacht. Einfach "Das geht Möller nichts an. Ob Caio spielt, ist meine Entscheidung. Punkt!"


Auch das hat er indirekt gesagt......  
Nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen...


Teilen