Schobberobber72 schrieb: ... Das soll es aber hier dann auch dazu gewesen sein, denn das Thema ist ein anderes!
Naja, wenn es wirklich so wäre, daß man dem Trainer hier Vorwürfe in die Richtung machen könnte, daß er prinzipielle Schwierigkeiten mit einer bestimmten Sorte Spieler hätte, würde das schon zum Thema gehören.
Geht aber doch drum, wie wir ihn wieder hinbekommen und net darum, wie Fukel ihn versaut hat
sonsbeckeradler schrieb: Trainer Funkel will davon nichts wissen, betont: „Junge Leute müssen sich durchbeißen. Das macht sie dann nur stärker.“ Ob FF das auch bei seinen Lieblingen sagen würde. Caio braucht scheinbar mehr Unterstützung, nur diese bekommt er nicht. Es ist immer Leicht auf Leute "Einzuprügeln" anstatt den wahren Grund zu suchen. " Ich hätte mal gerne FF mit 21 Jahren in Brasilien erlebt."javascript:void(0); javascript:void(0);
Caio macht sich selbst lächerlich, da brauch es niemanden mehr. Funkel ist ein Ausbund an Ehrgeiz und Ernsthaftigkeit. Man muß ihn ja nicht mögen, aber ihm kann man sicher nur atestieren, sich immer wie ein Profi verhalten zu haben. Daher bin ich sicher wäre Funkel in Brasilien selbst mit 21 nicht so rumgepoltert wie unsere Pommes mit Caio-nese.
Finds nur noch lächerlich, wie ein 21 jähriger, der sich noch in keinster Weise für irgendwas empfohlen so in Schutzhaft genommen wird. Ja was wäre, wenn einer von Euch ihm ne Wohnung vermietet hätte und nun aus irgendwelchen psychologischen Schwierigkeiten herraus bei euch einen Schaden von 10.000 Euro angerichtet. Fändet ihr bestimmt auch etwas befremdlich.
Jetzt mal eine Frage an alle hier:
Wird man durch den Status "Fußballer" automatisch unmündig und ist nicht mehr verantwortlich für sein Tun und Handeln?
Hast du irgendnen BILD-Schrein daheim, den du anbetest?
Die BILD ist ja nicht meiner Meinung, da wird ja von Versäumnissen der Eintracht gesprochen und der "arme" Caio als niedlicher Welpe beschrieben.
Von daher kann ich deine Frage mit NEIN beantworten.
Ich bin neu hier im Forum , und hab mir den grössten Teil der Posts hier durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass hier viele von falschen Voraussetzungen ausgehen. Fremd in einem Land zu sein, fällt uns weltoffenen gebildeten Europäern deutlich leichter, als einem für unsere Verhältnisse in einem engen, gewohnten, überschaubaren Kulturkreis aufgewachsenen Südamerikaner. Hier kann jeder soviel schreiben wie er will, dass ein 22 jähriger schon allein zurechtkommen muss, sich durchbeissen muss, aber er wird das mit seinem Hintergrund in Sachen Bildung und Erfahrung mit fremden Bräuchen nicht schaffen. Dabei geht es nicht darum wieviel Geld er verdient oder nicht, es geht nur darum wieviel Anleitung und Hilfestellung er hier erhält. Mit der Masche er muss sich durchbeissen, und wenn er das nicht schafft , wird das eh nichts kommt man nicht weiter. Er muss sich wohlfühlen bevor das irgendetwas werden kann. Diesbezüglich sind meiner Meinung schon viele Fehler gemacht worden. Bezüglich der Geschichte mit der Verkäuferin kann ich folgendes sagen: Meine Frau, Brasilianerin, spricht 5 Sprachen, kam frisch nach D , lernt Deutsch im Goetheinstitut, will stolz ihre Deutschkenntnisse anbringen, und versucht in einer Bäckerei einzukaufen. Sie wird nicht verstanden, die Leute lachen , ergo die nächsten 6 Monate ging ich einkaufen . Kommt mir bekannt vor. Ich denke die Parteien sind jetzt an einem Punkt angelangt , wo man entweder neue Wege geht, oder sich trennt. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass Herr Funkel auf Caio baut, und habe auch nicht den Eindruck dass Caio versteht was wirklich von ihm verlangt wird. Daher denk ich es ist für beide Seiten besser sich zu trennen. Für uns wäre der finanzielle Verlust gemildert und Caio findetr evtl. einen Verein bei dem er sich willkommen fühlt und seine Leistungsfähigkeit beweisen kann. Hier sehe ich einige Parallelen zu Diego in Porto. Der war dort schon als Fehleinkauf abgeschrieben und wurde nach Bremen verkauft, obwohl zumindest er dir Sprachbarriere nicht überwinden musste. Werder Bremen konnte diese Entwicklung nutzen. Ein anderer Verein wird dies im Falle Caio wahrscheinlich auch tun.
1) Er hängt zu Hause vor der PlayStation und kauft bei der Tanke ein. Antwort: Wie wäre es, wenn er gesund essen geht und dann joggt? Diese Bruna, seine Frau - ich weiss nicht. Wenn die das mit dem gesunden essen nicht geregelt bekommt, dann soll er jeden Tag essen gehen und die Eintracht macht dem Lokal Vorgaben, was er auswählen darf. Geld genug hat er ja.
2) Der Schaden im Haus beläuft sich angeblich "nur" auf 10.000 Euro Antwort: Auch da würde ich ausrasten, als Vermieter und als Verein, denn so hat sich kein Spieler zu verhalten. Trotzdem kann es durchaus sein, dass die Vermieterin überzieht aber mich stört das Gerücht schon und es scheint ja auch was dran zu sein.
3) Nach dem Cottbus-Spiel hätte ich ihn danach 1x durch spielen lassen, gegen Cottbus war er der Matchwinner, vll. wäre es dann anders gelaufen. Man sollte die Komponente Selbstvertrauen nicht unterschätzen!
4) Er muss sich allein aus dem Loch ziehen.
5) 1x die Woche kommt die Deutschlehrerin, zu wenig!
6) Habe das Bild in Erinnerung, wie er im Trainingslager an der Eckfahne steht und gähnt. Ich hätte das nie bei meinem Trainer gemacht. So einen Eindruck vermittele ich keinem Trainer oder Mitspieler auch wenn ich noch so müde bin. Genauso stehe ich nicht da und stecke die Hände in die Hosentaschen - auch da konnte ich z.B. Fred Rutten bei Asamoah voll verstehen.
7) Wenn ich i.d. Vorwärtsbewegung die Kugel verliere, dann setze ich nach und zwar nicht nur alibimässig. Räume eng machen, im richtigen Moment den Gegner stellen.
8) Wenn ich das freie Feld vor mir habe, dann mache ich keinen Übersteiger für die Galerie und spiele danach ab, sondern ich laufe und spiele dann, wenn ich den Pass am besten punktgenau in den Fuss oder Lauf des Mitspielers spielen kann.
9) Tricks mache ich, wenn ich bedrängt werde und mich lösen will. Tricks mache ich nicht, wenn im Umkreis von 10 Metern niemand da ist, denn das ist Circus und nur peinlich.
10) Ich bezweifele, dass er jemals unsere Nummer 10 wird. Ich hoffe aber, dass er sich noch einlebt und es mit Leistung und Vereinstreue zurück zahlt, denn er hat einiges gut zu machen. Mit dem Gehalt und wenn man Profi ist, dann hat man sich anders zu verhalten. Ich hoffe das Chris ihm hilft und ich hoffe nicht, dass Caio so ganz einfach gestrickt ist, sondern das er nach denkt und Zeichen setzen will und wird. Lippenbekenntnisse hat er bereits abgegeben. Ich hoffe er kommt bis Sept./Okt. 08 in Form.
naja meines erachtens braucht er aber mehr hilfe(betreuung) als ihm zur zeit zu kommt....er müllt seine bude voll,hat sechs kilo zu viel auf den knochen.....der braucht einen der im urlaub morgens um 7 vor der tür steht und mit ihm laufen,oder sonst was machen geht.....er hat halt eine andere einstellung und einen bub(nur weil er geheiratet hat und ein kind hat,ist er noch lange nicht erwachsen)den man für knapp 4millionen kauft und von dem man sonst was erwartet,muss man mehr unterstützen....er ist halt kein diego,er hat das erste mal den verein gewechselt und dann noch in ein anderes land...na klar gibt es andere spieler die sich voll reinhängen und wissen was sie zu tun haben,aber er gehört nicht dazu.....also muss man ihn doch mehr unterstützen als es bis jetzt der fall war...
gatinho schrieb: Ich bin neu hier im Forum , und hab mir den grössten Teil der Posts hier durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass hier viele von falschen Voraussetzungen ausgehen. Fremd in einem Land zu sein, fällt uns weltoffenen gebildeten Europäern deutlich leichter, als einem für unsere Verhältnisse in einem engen, gewohnten, überschaubaren Kulturkreis aufgewachsenen Südamerikaner. Hier kann jeder soviel schreiben wie er will, dass ein 22 jähriger schon allein zurechtkommen muss, sich durchbeissen muss, aber er wird das mit seinem Hintergrund in Sachen Bildung und Erfahrung mit fremden Bräuchen nicht schaffen. Dabei geht es nicht darum wieviel Geld er verdient oder nicht, es geht nur darum wieviel Anleitung und Hilfestellung er hier erhält. Mit der Masche er muss sich durchbeissen, und wenn er das nicht schafft , wird das eh nichts kommt man nicht weiter. Er muss sich wohlfühlen bevor das irgendetwas werden kann. Diesbezüglich sind meiner Meinung schon viele Fehler gemacht worden. Bezüglich der Geschichte mit der Verkäuferin kann ich folgendes sagen: Meine Frau, Brasilianerin, spricht 5 Sprachen, kam frisch nach D , lernt Deutsch im Goetheinstitut, will stolz ihre Deutschkenntnisse anbringen, und versucht in einer Bäckerei einzukaufen. Sie wird nicht verstanden, die Leute lachen , ergo die nächsten 6 Monate ging ich einkaufen . Kommt mir bekannt vor. Ich denke die Parteien sind jetzt an einem Punkt angelangt , wo man entweder neue Wege geht, oder sich trennt. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass Herr Funkel auf Caio baut, und habe auch nicht den Eindruck dass Caio versteht was wirklich von ihm verlangt wird. Daher denk ich es ist für beide Seiten besser sich zu trennen. Für uns wäre der finanzielle Verlust gemildert und Caio findetr evtl. einen Verein bei dem er sich willkommen fühlt und seine Leistungsfähigkeit beweisen kann. Hier sehe ich einige Parallelen zu Diego in Porto. Der war dort schon als Fehleinkauf abgeschrieben und wurde nach Bremen verkauft, obwohl zumindest er dir Sprachbarriere nicht überwinden musste. Werder Bremen konnte diese Entwicklung nutzen. Ein anderer Verein wird dies im Falle Caio wahrscheinlich auch tun.
Schade
Gatinho
Du sprichts da gerade nocheinmal sehr interessante und wichtige Punkte an. Gerade die Verhältnisse in denen man aufwächst machen einen enormen Unterschied aus. Wenn man da keine Rücksicht drauf nehmen will, dann sollte man die Finger von solchen Tranfers machen. Habe aber die Hoffnung, das Chris unseren Jungen sehr stark unterstützen kann, und dass die ganze Geschichte noch ein gutes Ende nimmt.
Caio hat doch mit die Entscheidung getroffen nach Europa zu gehen. Ist auch nachvollziehbar. Das ist der Platz um Geld zu verdienen und dann in Brasilien ausgesorgt zu haben, bzw. in der Profizeit der eigenen Familie ein besseres Leben zu bieten.
Caio wird es wohl vorher seiner Frau besprochen haben. Ich gehe davon aus, dass auch sie zu gestimmt hat. Auch für sie sollte die Aussicht auf ein besseres Leben durch Europa extrem gestiegen sein.
Jetzt mal ganz ehrlich und unaabhängig davon, dass Fukel natürlich an allem Schuld ist, weil er damals bei der Zeugung Caios nicht persönlich die richtige Genkombination zusammen gebracht hat, ich finde, dass sind super Aussichten und somit ein richtiger Grund sich den Arsxx aufzureissen. Und für seine Herzensdam sicher auch ein Grund das Buch "Ernährung für Spitzensportler" zu lesen. Gerne auch auf portugiesisch. Aber sie sollten ihn auch antreiben.
Wenn die Uhrzeiten bzgl. Wohnung stimmen, ist ja spät nachts reden genau der falsche Weg, oder? Da heisst es um 23:00 +- 2 Stunden: Komm lass uns schlafen gehen. Du musst morgen Deinen Verein überzeugen.
Ich bin mir sicher, dass das Argument "Alle können mehr zu einem besseren Ergebniss beitragen" richtig ist.
Aber der Wille vor allem im Hinblick auf die zukünftigen Möglichkeiten die Europa gerade für Bewohner ärmerer Regionen bietet, ist nur die Aufgabe des Spielers.
Das Beispiel Diego ist daneben. Denn Diego ist bei Porto gescheitert. So sehr ich von unserer Eintracht überzeugt bin, dass ist momentan ein sowas von anderes Kaliber, da kann Bremen auch nicht mithalten. Diego hat sich erst einmal für einen "Rückschritt" entschieden. Im Gegenzug dazu ranken beinahe bei jedem Transferfenster sofort die Gerüchte hoch, dass Diego zu einem "besseren" Verein will.
Zidan würde bei Funkel auf der Tribüne sitzen und nicht wie in Mainz Stammspieler sein? Tolles Argument, aber Pro SGE. Denn das ist die richtige Einstellung. Ich möchte mit Hamburg konkurieren und nicht mit Mainz in der 2ten Liga. Dann macht Funkel es halt wie die Hamburger und setzt auf andere Spieler. Wenn wir wieder eher oben mitspielen als unten genau richtig. Aber Exspieler anzubringen, die jetzt irgendwo in Niederungen rumtingeln, in denen wir uns nie wieder sehen wollen ist ja so was von geil daneben. Da macht man es mir zumindest einfach. Solche Posts muss ich mir nicht mal mehr durchlesen und kann den Poster sofort auf meine Ignore Liste setzen.
Und zum Thema Caio muss von der SGE aus der Presse genommen werden.
Was ist das denn für ein Argument?
Die ganze Zeit wird in diesem Forum gepostet, dass alle so Stolz sind, dass die Presse hier mitliest und Forumsthemen am nächsten Tag Pressethemen sind. Und nun sagen viele die SGE muss ihn herausnehmen? Das SGE Forum ist für die meisten ein Caio Forum geworden. Der Reporter schaut rein und was sieht er?
Caio und dann: Caio und dann: Caio Was nehme ich da wohl als Schlagzeile?
Ihr wollt das Thema wirklich aus der Presse haben? Ihr denkt wirklich, dass ihm das helfen wird? Ihr glaubt an die Worte, die ihr da so schreibt?
Dann habt Ihr tatsächlich eine Möglichkeit dazu beizutragen!
Schobberobber72 schrieb: Pfiffe gegen eigene Spieler sind eh ein "no go", egal um wen es geht!
Das sollte selbstverständlich sein.
Aber das Thema hier ist ja schon, ob Anfeuerung für einen Spieler auch ein "no go" ist ? Scheinbar schon, da es in diesem Fall ja nicht egal ist, um wen es geht.
SaintesSGE schrieb: Caio hat doch mit die Entscheidung getroffen nach Europa zu gehen. Ist auch nachvollziehbar. Das ist der Platz um Geld zu verdienen und dann in Brasilien ausgesorgt zu haben, bzw. in der Profizeit der eigenen Familie ein besseres Leben zu bieten.
Caio wird es wohl vorher seiner Frau besprochen haben. Ich gehe davon aus, dass auch sie zu gestimmt hat. Auch für sie sollte die Aussicht auf ein besseres Leben durch Europa extrem gestiegen sein.
Jetzt mal ganz ehrlich und unaabhängig davon, dass Fukel natürlich an allem Schuld ist, weil er damals bei der Zeugung Caios nicht persönlich die richtige Genkombination zusammen gebracht hat, ich finde, dass sind super Aussichten und somit ein richtiger Grund sich den Arsxx aufzureissen. Und für seine Herzensdam sicher auch ein Grund das Buch "Ernährung für Spitzensportler" zu lesen. Gerne auch auf portugiesisch. Aber sie sollten ihn auch antreiben.
Wenn die Uhrzeiten bzgl. Wohnung stimmen, ist ja spät nachts reden genau der falsche Weg, oder? Da heisst es um 23:00 +- 2 Stunden: Komm lass uns schlafen gehen. Du musst morgen Deinen Verein überzeugen.
Ich bin mir sicher, dass das Argument "Alle können mehr zu einem besseren Ergebniss beitragen" richtig ist.
Aber der Wille vor allem im Hinblick auf die zukünftigen Möglichkeiten die Europa gerade für Bewohner ärmerer Regionen bietet, ist nur die Aufgabe des Spielers.
Das Beispiel Diego ist daneben. Denn Diego ist bei Porto gescheitert. So sehr ich von unserer Eintracht überzeugt bin, dass ist momentan ein sowas von anderes Kaliber, da kann Bremen auch nicht mithalten. Diego hat sich erst einmal für einen "Rückschritt" entschieden. Im Gegenzug dazu ranken beinahe bei jedem Transferfenster sofort die Gerüchte hoch, dass Diego zu einem "besseren" Verein will.
Zidan würde bei Funkel auf der Tribüne sitzen und nicht wie in Mainz Stammspieler sein? Tolles Argument, aber Pro SGE. Denn das ist die richtige Einstellung. Ich möchte mit Hamburg konkurieren und nicht mit Mainz in der 2ten Liga. Dann macht Funkel es halt wie die Hamburger und setzt auf andere Spieler. Wenn wir wieder eher oben mitspielen als unten genau richtig. Aber Exspieler anzubringen, die jetzt irgendwo in Niederungen rumtingeln, in denen wir uns nie wieder sehen wollen ist ja so was von geil daneben. Da macht man es mir zumindest einfach. Solche Posts muss ich mir nicht mal mehr durchlesen und kann den Poster sofort auf meine Ignore Liste setzen.
Und zum Thema Caio muss von der SGE aus der Presse genommen werden.
Was ist das denn für ein Argument?
Die ganze Zeit wird in diesem Forum gepostet, dass alle so Stolz sind, dass die Presse hier mitliest und Forumsthemen am nächsten Tag Pressethemen sind. Und nun sagen viele die SGE muss ihn herausnehmen? Das SGE Forum ist für die meisten ein Caio Forum geworden. Der Reporter schaut rein und was sieht er?
Caio und dann: Caio und dann: Caio Was nehme ich da wohl als Schlagzeile?
Ihr wollt das Thema wirklich aus der Presse haben? Ihr denkt wirklich, dass ihm das helfen wird? Ihr glaubt an die Worte, die ihr da so schreibt?
Dann habt Ihr tatsächlich eine Möglichkeit dazu beizutragen!
Also meine Stimme hast Du!
Wie WIR Caio helfen können? 1. Ihm mehr Zeit zugestehen 2. Ihn erst feiern, wenns so weit ist
Der Caio verhält sich total vereinstreu ! Mit seinem Laktattheater will er doch nur der agressiven brasilianischen Olympiarekrutierung entkommen. Mannomann, so ein gerissener Hund !
Doch jetzt im Ernst. Wenn ich das Getöse um Rafinha oder auch Diego so verfolge, dann bekommt der Begriff "Problembrasilianer" ein ganz anderes Gewicht. Vor diesem Hintergrund ist die Komödie um Caio doch das reinste Laienstück. Wie kriegen wir das wieder hin ? Wie vermessen ist das denn ? Wenn ich so die ganzen Caiothreads Revue passieren lasse, dann fällt's mir wie Schuppen von der Netzhaut. Wir nehmen uns hier viel zu wichtig. Ich nehme mich hier ausdrücklich nicht aus. Ellenlange Abhandlungen pro und contra werden verfasst, bis die Finger bluten. Nicht wenige User mit dem Anspruch, die einzig wahre, allerwahrste Wahrheit aller Wahrheiten zu vertreten.
Eigentlich sollten wir uns alle mit unserer subjektiven Halbbildung mal ein Schweigegelübde auferlegen und einfach nur sagen:
HB und FF übernehmen Sie !
und gut is .............................
P.S. Das Sommerloch ist soooooooooooooooo lang, ich glaub, ich halt's nicht durch !
- Gestern lanciert nun die Bild-Zeitung einen Bericht, nachdem Caio angeblich seine Wohnung nicht ordentlich geführt hat und bei seinem Auszug einen signifikanten Schaden hinterlassen hat. ... Lasst uns doch diesen Thread nutzen um Lösungsansätze zu finden und aktuelle "Wasserstandsmeldungen" der Presse im Kontext des bisher Geschehenen zu besprechen.
Was soll die Eintracht tun? Wie geht es jetzt weiter? Wie kriegen wir das wieder hin?
Wie passt die BILD Sache da rein??? Was soll die Eintracht machen um sowas zu verhindern??? Der BILD in den ***** kriechen?
Der Caio verhält sich total vereinstreu ! Mit seinem Laktattheater will er doch nur der agressiven brasilianischen Olympiarekrutierung entkommen. Mannomann, so ein gerissener Hund !
Doch jetzt im Ernst. Wenn ich das Getöse um Rafinha oder auch Diego so verfolge, dann bekommt der Begriff "Problembrasilianer" ein ganz anderes Gewicht. Vor diesem Hintergrund ist die Komödie um Caio doch das reinste Laienstück. Wie kriegen wir das wieder hin ? Wie vermessen ist das denn ? Wenn ich so die ganzen Caiothreads Revue passieren lasse, dann fällt's mir wie Schuppen von der Netzhaut. Wir nehmen uns hier viel zu wichtig. Ich nehme mich hier ausdrücklich nicht aus. Ellenlange Abhandlungen pro und contra werden verfasst, bis die Finger bluten. Nicht wenige User mit dem Anspruch, die einzig wahre, allerwahrste Wahrheit aller Wahrheiten zu vertreten.
Eigentlich sollten wir uns alle mit unserer subjektiven Halbbildung mal ein Schweigegelübde auferlegen und einfach nur sagen:
HB und FF übernehmen Sie !
und gut is .............................
P.S. Das Sommerloch ist soooooooooooooooo lang, ich glaub, ich halt's nicht durch !
&
Wird Zeit, daß es wieder richtig losgeht. Meier ist fit und bei Caio dauerts eben noch ne Weile. Mir ist da nicht bange.
Wir haben ziemlich große, umsatz- und ertragsstarke Firmen als Sponsoren, die zum Teil mehrere tausend Mitarbeiter haben.
Ist es denn so schwer über dieses Netzwerk ein paar Leute in der Altersklasse zwischen 20 und 30 Jahren zu finden, die portugiesisch sprechen und gegen eine geringe außertarifliche Zulage bereit sind, dem Jungen bei der Eingewöhnung zu helfen?
Ich lasse das jetzt mal so stehen, bevor ich anfange über "Human Resources" Abteilungen, usw. mich hier auszulassen.
Ich verstehe es einfach nicht. Für jeden schlechten Manager werden Vertriebs- und Produkttrainings abgehalten, teilweise von externen Trainern, die mehrere tausend EUR am Tag kosten - und hier, wir die Eintracht mit Sponsoren wie FRAPORT, Commerzbank, usw., wir schauen einfach zu, wie das 3.8 MIO EUR Invest Caio vor die Hunde geht?
Caiopirinha schrieb: Vielleicht sehe ich es ja falsch:
Wir haben ziemlich große, umsatz- und ertragsstarke Firmen als Sponsoren, die zum Teil mehrere tausend Mitarbeiter haben.
Ist es denn so schwer über dieses Netzwerk ein paar Leute in der Altersklasse zwischen 20 und 30 Jahren zu finden, die portugiesisch sprechen und gegen eine geringe außertarifliche Zulage bereit sind, dem Jungen bei der Eingewöhnung zu helfen?
Ich lasse das jetzt mal so stehen, bevor ich anfange über "Human Resources" Abteilungen, usw. mich hier auszulassen.
Ich verstehe es einfach nicht. Für jeden schlechten Manager werden Vertriebs- und Produkttrainings abgehalten, teilweise von externen Trainern, die mehrere tausend EUR am Tag kosten - und hier, wir die Eintracht mit Sponsoren wie FRAPORT, Commerzbank, usw., wir schauen einfach zu, wie das 3.8 MIO EUR Invest Caio vor die Hunde geht?
Welcher Albtraum hat Dich denn aus dem Bett gerissen, dass Du hier so ein wirres Zeug schreibst? Was hat denn die Personalabteilung der Commerzbank mit dem (angeblichen) Niedergang von Caio zu tun. Das wird ja immer besser hier.
Auch wenn man sich um die unterschiedlichen Aussagen in der Presse streiten mag, mindestens einen Betreuer hat Caio - nämlich Chris (Zitat: "Er ist wie ein Sohn für mich"). Also daran liegt es nicht, dass er zwei mal durch den Belastungstest gefallen ist.
Caiopirinha schrieb: Vielleicht sehe ich es ja falsch: JA
Ich verstehe es einfach nicht. Für jeden schlechten Manager werden Vertriebs- und Produkttrainings abgehalten, teilweise von externen Trainern, die mehrere tausend EUR am Tag kosten - und hier, wir die Eintracht mit Sponsoren wie FRAPORT, Commerzbank, usw., wir schauen einfach zu, wie das 3.8 MIO EUR Invest Caio vor die Hunde geht?
Vertriebs- und Produkttrainings sind Weiterbildungsprogramme um die Sach- und Fachkenntnis zu vertiefen und sind keine Wohlfühlprogramme! Sach- und Fachkenntnis kann Caio jeden Tag im Training erwerben.
AllesWirdGut schrieb: Auch wenn man sich um die unterschiedlichen Aussagen in der Presse streiten mag, mindestens einen Betreuer hat Caio - nämlich Chris (Zitat: "Er ist wie ein Sohn für mich"). Also daran liegt es nicht, dass er zwei mal durch den Belastungstest gefallen ist.
Chris ist und kann kein Betreuer fuer Caio sein, zumindest nicht auf professioneller Ebene. Chris hilft Caio so gut es geht, auf und jenseits des Spielfeldes. Aber letzten Endes ist Chris Vertragsspieler von Eintracht Frankfurt, genauso wie Caio.
adler67 schrieb: Vertriebs- und Produkttrainings sind Weiterbildungsprogramme um die Sach- und Fachkenntnis zu vertiefen und sind keine Wohlfühlprogramme! Sach- und Fachkenntnis kann Caio jeden Tag im Training erwerben.
In der Praxis leider schwer durchfuehrbar wenn die Sprachkenntnisse fehlen, man mit Hand und Fuessen nicht mehr weiter kommt und der einzige Uebersetzer auf der gegenueberliegenden Seite des Platzes anderweitig beschaeftigt ist.
adler67 schrieb: Vertriebs- und Produkttrainings sind Weiterbildungsprogramme um die Sach- und Fachkenntnis zu vertiefen und sind keine Wohlfühlprogramme! Sach- und Fachkenntnis kann Caio jeden Tag im Training erwerben.
In der Praxis leider schwer durchfuehrbar wenn die Sprachkenntnisse fehlen, man mit Hand und Fuessen nicht mehr weiter kommt und der einzige Uebersetzer auf der gegenueberliegenden Seite des Platzes anderweitig beschaeftigt ist.
Schon richtig. Da fehtl vieleicht wirklich ein Dolmetscher, der Caio beim Training zur Seite steht.
adler67 schrieb: Vertriebs- und Produkttrainings sind Weiterbildungsprogramme um die Sach- und Fachkenntnis zu vertiefen und sind keine Wohlfühlprogramme! Sach- und Fachkenntnis kann Caio jeden Tag im Training erwerben.
In der Praxis leider schwer durchfuehrbar wenn die Sprachkenntnisse fehlen, man mit Hand und Fuessen nicht mehr weiter kommt und der einzige Uebersetzer auf der gegenueberliegenden Seite des Platzes anderweitig beschaeftigt ist.
Schon richtig. Da fehtl vieleicht wirklich ein Dolmetscher, der Caio beim Training zur Seite steht.
wieso? Der ist seit einem halben Jahr hier, da sollte er sich doch - Willen und Ehrgeiz mal angenommen - die Grundlagen der Sprache zugelegt haben.
Geht aber doch drum, wie wir ihn wieder hinbekommen und net darum, wie Fukel ihn versaut hat
Die BILD ist ja nicht meiner Meinung, da wird ja von Versäumnissen der Eintracht gesprochen und der "arme" Caio als niedlicher Welpe beschrieben.
Von daher kann ich deine Frage mit NEIN beantworten.
Er muss sich wohlfühlen bevor das irgendetwas werden kann. Diesbezüglich sind meiner Meinung schon viele Fehler gemacht worden. Bezüglich der Geschichte mit der Verkäuferin kann ich folgendes sagen: Meine Frau, Brasilianerin, spricht 5 Sprachen, kam frisch nach D , lernt Deutsch im Goetheinstitut, will stolz ihre Deutschkenntnisse anbringen, und versucht in einer Bäckerei einzukaufen. Sie wird nicht verstanden, die Leute lachen , ergo die nächsten 6 Monate ging ich einkaufen . Kommt mir bekannt vor.
Ich denke die Parteien sind jetzt an einem Punkt angelangt , wo man entweder
neue Wege geht, oder sich trennt. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass Herr Funkel auf Caio baut, und habe auch nicht den Eindruck dass Caio versteht was wirklich von ihm verlangt wird. Daher denk ich es ist für beide Seiten besser sich zu trennen. Für uns wäre der finanzielle Verlust gemildert und Caio findetr evtl. einen Verein bei dem er sich willkommen fühlt und seine Leistungsfähigkeit beweisen kann. Hier sehe ich einige Parallelen zu Diego in Porto. Der war dort schon als Fehleinkauf abgeschrieben und wurde nach Bremen verkauft, obwohl zumindest er dir Sprachbarriere nicht überwinden musste.
Werder Bremen konnte diese Entwicklung nutzen. Ein anderer Verein wird dies im Falle Caio wahrscheinlich auch tun.
Schade
Gatinho
10 Punkte zu Caio:
1) Er hängt zu Hause vor der PlayStation und kauft bei der Tanke ein.
Antwort: Wie wäre es, wenn er gesund essen geht und dann joggt?
Diese Bruna, seine Frau - ich weiss nicht. Wenn die das mit dem gesunden essen nicht geregelt bekommt, dann soll er jeden Tag essen gehen und die Eintracht macht dem Lokal Vorgaben, was er auswählen darf. Geld genug hat er ja.
2) Der Schaden im Haus beläuft sich angeblich "nur" auf 10.000 Euro
Antwort: Auch da würde ich ausrasten, als Vermieter und als Verein, denn so hat sich kein Spieler zu verhalten. Trotzdem kann es durchaus sein, dass die Vermieterin überzieht aber mich stört das Gerücht schon und es scheint ja auch was dran zu sein.
3) Nach dem Cottbus-Spiel hätte ich ihn danach 1x durch spielen lassen, gegen Cottbus war er der Matchwinner, vll. wäre es dann anders gelaufen.
Man sollte die Komponente Selbstvertrauen nicht unterschätzen!
4) Er muss sich allein aus dem Loch ziehen.
5) 1x die Woche kommt die Deutschlehrerin, zu wenig!
6) Habe das Bild in Erinnerung, wie er im Trainingslager an der Eckfahne steht und gähnt. Ich hätte das nie bei meinem Trainer gemacht. So einen Eindruck vermittele ich keinem Trainer oder Mitspieler auch wenn ich noch so müde bin. Genauso stehe ich nicht da und stecke die Hände in die Hosentaschen - auch da konnte ich z.B. Fred Rutten bei Asamoah voll verstehen.
7) Wenn ich i.d. Vorwärtsbewegung die Kugel verliere, dann setze ich nach und zwar nicht nur alibimässig. Räume eng machen, im richtigen Moment den Gegner stellen.
8) Wenn ich das freie Feld vor mir habe, dann mache ich keinen Übersteiger für die Galerie und spiele danach ab, sondern ich laufe und spiele dann, wenn ich den Pass am besten punktgenau in den Fuss oder Lauf des Mitspielers spielen kann.
9) Tricks mache ich, wenn ich bedrängt werde und mich lösen will. Tricks mache ich nicht, wenn im Umkreis von 10 Metern niemand da ist, denn das ist Circus und nur peinlich.
10) Ich bezweifele, dass er jemals unsere Nummer 10 wird. Ich hoffe aber, dass er sich noch einlebt und es mit Leistung und Vereinstreue zurück zahlt, denn er hat einiges gut zu machen. Mit dem Gehalt und wenn man Profi ist, dann hat man sich anders zu verhalten. Ich hoffe das Chris ihm hilft und ich hoffe nicht, dass Caio so ganz einfach gestrickt ist, sondern das er nach denkt und Zeichen setzen will und wird. Lippenbekenntnisse hat er bereits abgegeben. Ich hoffe er kommt bis Sept./Okt. 08 in Form.
MfG
Stolzer_Adler
Du sprichts da gerade nocheinmal sehr interessante und wichtige Punkte an.
Gerade die Verhältnisse in denen man aufwächst machen einen enormen Unterschied aus.
Wenn man da keine Rücksicht drauf nehmen will, dann sollte man die Finger von solchen Tranfers machen.
Habe aber die Hoffnung, das Chris unseren Jungen sehr stark unterstützen kann, und dass die ganze Geschichte noch ein gutes Ende nimmt.
Caio wird es wohl vorher seiner Frau besprochen haben. Ich gehe davon aus, dass auch sie zu gestimmt hat. Auch für sie sollte die Aussicht auf ein besseres Leben durch Europa extrem gestiegen sein.
Jetzt mal ganz ehrlich und unaabhängig davon, dass Fukel natürlich an allem Schuld ist, weil er damals bei der Zeugung Caios nicht persönlich die richtige Genkombination zusammen gebracht hat, ich finde, dass sind super Aussichten und somit ein richtiger Grund sich den Arsxx aufzureissen. Und für seine Herzensdam sicher auch ein Grund das Buch "Ernährung für Spitzensportler" zu lesen. Gerne auch auf portugiesisch. Aber sie sollten ihn auch antreiben.
Wenn die Uhrzeiten bzgl. Wohnung stimmen, ist ja spät nachts reden genau der falsche Weg, oder? Da heisst es um 23:00 +- 2 Stunden: Komm lass uns schlafen gehen. Du musst morgen Deinen Verein überzeugen.
Ich bin mir sicher, dass das Argument "Alle können mehr zu einem besseren Ergebniss beitragen" richtig ist.
Aber der Wille vor allem im Hinblick auf die zukünftigen Möglichkeiten die Europa gerade für Bewohner ärmerer Regionen bietet, ist nur die Aufgabe des Spielers.
Das Beispiel Diego ist daneben. Denn Diego ist bei Porto gescheitert. So sehr ich von unserer Eintracht überzeugt bin, dass ist momentan ein sowas von anderes Kaliber, da kann Bremen auch nicht mithalten. Diego hat sich erst einmal für einen "Rückschritt" entschieden. Im Gegenzug dazu ranken beinahe bei jedem Transferfenster sofort die Gerüchte hoch, dass Diego zu einem "besseren" Verein will.
Zidan würde bei Funkel auf der Tribüne sitzen und nicht wie in Mainz Stammspieler sein? Tolles Argument, aber Pro SGE. Denn das ist die richtige Einstellung. Ich möchte mit Hamburg konkurieren und nicht mit Mainz in der 2ten Liga. Dann macht Funkel es halt wie die Hamburger und setzt auf andere Spieler. Wenn wir wieder eher oben mitspielen als unten genau richtig. Aber Exspieler anzubringen, die jetzt irgendwo in Niederungen rumtingeln, in denen wir uns nie wieder sehen wollen ist ja so was von geil daneben. Da macht man es mir zumindest einfach. Solche Posts muss ich mir nicht mal mehr durchlesen und kann den Poster sofort auf meine Ignore Liste setzen.
Und zum Thema Caio muss von der SGE aus der Presse genommen werden.
Was ist das denn für ein Argument?
Die ganze Zeit wird in diesem Forum gepostet, dass alle so Stolz sind, dass die Presse hier mitliest und Forumsthemen am nächsten Tag Pressethemen sind.
Und nun sagen viele die SGE muss ihn herausnehmen? Das SGE Forum ist für die meisten ein Caio Forum geworden. Der Reporter schaut rein und was sieht er?
Caio und dann: Caio und dann: Caio
Was nehme ich da wohl als Schlagzeile?
Ihr wollt das Thema wirklich aus der Presse haben? Ihr denkt wirklich, dass ihm das helfen wird? Ihr glaubt an die Worte, die ihr da so schreibt?
Dann habt Ihr tatsächlich eine Möglichkeit dazu beizutragen!
Das sollte selbstverständlich sein.
Aber das Thema hier ist ja schon, ob Anfeuerung für einen Spieler auch ein "no go" ist ? Scheinbar schon, da es in diesem Fall ja nicht egal ist, um wen es geht.
Also meine Stimme hast Du!
Wie WIR Caio helfen können?
1. Ihm mehr Zeit zugestehen
2. Ihn erst feiern, wenns so weit ist
Der Caio verhält sich total vereinstreu !
Mit seinem Laktattheater will er doch nur der agressiven brasilianischen Olympiarekrutierung entkommen.
Mannomann, so ein gerissener Hund !
Doch jetzt im Ernst. Wenn ich das Getöse um Rafinha oder auch Diego so verfolge, dann bekommt der Begriff "Problembrasilianer" ein ganz anderes Gewicht. Vor diesem Hintergrund ist die Komödie um Caio doch das reinste Laienstück.
Wie kriegen wir das wieder hin ? Wie vermessen ist das denn ?
Wenn ich so die ganzen Caiothreads Revue passieren lasse, dann fällt's mir wie Schuppen von der Netzhaut. Wir nehmen uns hier viel zu wichtig. Ich nehme mich hier ausdrücklich nicht aus. Ellenlange Abhandlungen pro und contra werden verfasst, bis die Finger bluten. Nicht wenige User mit dem Anspruch, die einzig wahre, allerwahrste Wahrheit aller Wahrheiten zu vertreten.
Eigentlich sollten wir uns alle mit unserer subjektiven Halbbildung mal ein Schweigegelübde auferlegen und einfach nur sagen:
HB und FF übernehmen Sie !
und gut is .............................
P.S. Das Sommerloch ist soooooooooooooooo lang, ich glaub, ich halt's nicht durch !
Wie passt die BILD Sache da rein???
Was soll die Eintracht machen um sowas zu verhindern??? Der BILD in den ***** kriechen?
&
Wird Zeit, daß es wieder richtig losgeht. Meier ist fit und bei Caio dauerts eben noch ne Weile. Mir ist da nicht bange.
Wir haben ziemlich große, umsatz- und ertragsstarke Firmen als Sponsoren, die zum Teil mehrere tausend Mitarbeiter haben.
Ist es denn so schwer über dieses Netzwerk ein paar Leute in der Altersklasse zwischen 20 und 30 Jahren zu finden, die portugiesisch sprechen und gegen eine geringe außertarifliche Zulage bereit sind, dem Jungen bei der Eingewöhnung zu helfen?
Ich lasse das jetzt mal so stehen, bevor ich anfange über "Human Resources" Abteilungen, usw. mich hier auszulassen.
Ich verstehe es einfach nicht. Für jeden schlechten Manager werden Vertriebs- und Produkttrainings abgehalten, teilweise von externen Trainern, die mehrere tausend EUR am Tag kosten - und hier, wir die Eintracht mit Sponsoren wie FRAPORT, Commerzbank, usw., wir schauen einfach zu, wie das 3.8 MIO EUR Invest Caio vor die Hunde geht?
Welcher Albtraum hat Dich denn aus dem Bett gerissen, dass Du hier so ein wirres Zeug schreibst? Was hat denn die Personalabteilung der Commerzbank mit dem (angeblichen) Niedergang von Caio zu tun. Das wird ja immer besser hier.
Auch wenn man sich um die unterschiedlichen Aussagen in der Presse streiten mag, mindestens einen Betreuer hat Caio - nämlich Chris (Zitat: "Er ist wie ein Sohn für mich"). Also daran liegt es nicht, dass er zwei mal durch den Belastungstest gefallen ist.
Vertriebs- und Produkttrainings sind Weiterbildungsprogramme um die Sach- und Fachkenntnis zu vertiefen und sind keine Wohlfühlprogramme!
Sach- und Fachkenntnis kann Caio jeden Tag im Training erwerben.
Chris ist und kann kein Betreuer fuer Caio sein, zumindest nicht auf professioneller Ebene. Chris hilft Caio so gut es geht, auf und jenseits des Spielfeldes. Aber letzten Endes ist Chris Vertragsspieler von Eintracht Frankfurt, genauso wie Caio.
In der Praxis leider schwer durchfuehrbar wenn die Sprachkenntnisse fehlen, man mit Hand und Fuessen nicht mehr weiter kommt und der einzige Uebersetzer auf der gegenueberliegenden Seite des Platzes anderweitig beschaeftigt ist.
Schon richtig.
Da fehtl vieleicht wirklich ein Dolmetscher, der Caio beim Training zur Seite steht.
wieso? Der ist seit einem halben Jahr hier, da sollte er sich doch - Willen und Ehrgeiz mal angenommen - die Grundlagen der Sprache zugelegt haben.