>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Lenny5Aces schrieb:
sCarecrow schrieb:
Und besondere Spieler werden nun mal mit Sprechchören bedacht. Wo steht es denn geschrieben, dass es unbedingt an die Leistung gekoppelt sein muss.
Ich behaupte sogar, dass die Sprechchöre nachlassen würden, sobald Caio mehr Spielzeit erhalten würde.

Das stimmt sicher. Aber ich behaupte, dass die meisten Caio Rufer in erster Linie Caio als Projektionsfläche für ihre Funkel Kritik nutzen.

Oder so. Jedenfalls nicht im Sinne von "er ist so toll, er muss spielen".


Und was macht Caio denn zu einem besonderen Spieler? Klar hatte ich auch mal Hoffnungen in den jungen Brasilianer mit dem Hammer Schuss. Aber die sind mittlerweile doch sehr gedämpft, wenn auch nicht komplett verpufft. Aber jedem mit einem Schuss Realismus sollte mittlerweile doch klar sein, dass "erfolgreicher und attraktiver Fussball" z.Zt nichts, aber auch wirklich garnix, mit diesem Spieler zu tun hat.

An dieser Stelle würde ich nun ganz gerne wissen, warum du das so siehst.
Hab mir von Trainingseinheiten berichten lassen, wo Caio am Ball eine Augenweide sei.
Das zumindest widerspricht der These mit dem attraktiven Fussball nicht.

Und wieso sind deine Erwartungen komplett verpufft?
Ich denke, dass Caio von vorne herein ein "Project-Player" war. Alles auf die fehlende Kondition zu schieben ist doch sehr albern, da man in den 4 Wochen vergangenen und 2 kommenden Wochen vieles aufholen kann und das wohl auch bisher in einem akzeptablen Maß getan wurde.
#
sCarecrow schrieb:


Wobei die hier auch oft genug gefordert werden und man tendiert immer eher zu denen als zu den eingekauften Spieler.
Wer ist denn hier nicht stolz auf Ochs (ok, zwischendurch bei den Bayern gewesen), Russ oder Toski?



Es geht doch auch nicht um Stolz, sondern rein darum, dass Brasilianer mehr Interesse auf sich ziehen. Das ist einfach so und ich halte es für vollkommen verständlich.

tobago
#
Wobei "mehr Interesse" natürliches gnadenloses Understatement ist. Oder siehst du das im konkreten Fall anders?
#
Nur ein Einwurf, weil hier immer wieder ein Zusammenhang zwischen der Höhe der Ablösesumme und den Einsatzzeiten hergestellt wird:
Ablösesummen entwickeln sich seit ein paar Jahren stetig und steil nach oben. Ich wette, dass es keine zwei Jahre mehr dauert und die Eintracht wird den nächsten "Rekordtransfer" tätigen.

Ohne es genau belegen zu können, denke ich, dass mind. die Hälfte aller Bundesligisten in den letzten 2 Jahren "Rekordtransfer"-Summen gezahlt haben.

Also bitte: Kontext beachten
#
sge-dimert schrieb:
@scarecrow

du wünscht ja auch Streit zurück.

Also spielt Caio Zentral, Streit außen und die beiden sichern sich wechselseitig nach hinten ab, wenn einer nach vorne durchstößt, oder so ähnlich.
     


Wo habe ich denn gesagt, dass Caio zentral spielen soll? Lesen kannst du aber schon, ne?

Zu Streit: Wie langweilig, dein billiger Seitenhieb. Ich sag nur: HB wollte Streit 2 mios per ano geben und Funkel hätte Streit ebenfalls außen spielen lassen.
#
pipapo schrieb:
Wobei "mehr Interesse" natürliches gnadenloses Understatement ist. Oder siehst du das im konkreten Fall anders?


Das sehe ich ganz genauso, es ist ein wenig  untertrieben.

tobago
#
tobago schrieb:
sCarecrow schrieb:


Wobei die hier auch oft genug gefordert werden und man tendiert immer eher zu denen als zu den eingekauften Spieler.
Wer ist denn hier nicht stolz auf Ochs (ok, zwischendurch bei den Bayern gewesen), Russ oder Toski?



Es geht doch auch nicht um Stolz, sondern rein darum, dass Brasilianer mehr Interesse auf sich ziehen. Das ist einfach so und ich halte es für vollkommen verständlich.

tobago


Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber das ist hier nicht der einzige Faktor.
Die 3,8mios tun ihr Übriges.
#
was ist bitteschön funkel für ein armes würstchen? hatte er kein mitspracherecht bei der transferentscheidung von caio? hat man nicht gewusst, dass caio nicht nach hinten arbeiten wird? - WAS SOLL DAS? WARUM HOLT MAN SOLCH EINEN SPIELER, MIT DEM DER TRAINER OFFENSICHTLICH ÜBERFORDERT IST????

Caio passt überhaupt nicht in die spielansicht von funkel, der wird den doch nie so pushen, wie russ oder meier (die ja klar seine lieblingsspieler sind). ICH HABS LANGSAM SATT FUNKELS MEINUNGSÄUSSERUNGEN ÜBER CAIO ZU LESEN!!!
#
ATTILA@HD schrieb:
Nur ein Einwurf, weil hier immer wieder ein Zusammenhang zwischen der Höhe der Ablösesumme und den Einsatzzeiten hergestellt wird:
Ablösesummen entwickeln sich seit ein paar Jahren stetig und steil nach oben. Ich wette, dass es keine zwei Jahre mehr dauert und die Eintracht wird den nächsten "Rekordtransfer" tätigen.

Ohne es genau belegen zu können, denke ich, dass mind. die Hälfte aller Bundesligisten in den letzten 2 Jahren "Rekordtransfer"-Summen gezahlt haben.

Also bitte: Kontext beachten  


Dennoch sollte ein Transfer in diesen Regionen "sitzen".
Ohne jetzt die Amorosos und Alves der Bundesliga zu vergessen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die "Rekordtransfers" einen immensen Einfluss auf ihre Team hatten.
#
sCarecrow schrieb:


Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber das ist hier nicht der einzige Faktor.
Die 3,8mios tun ihr Übriges.


Das ist wohl richtig.

tobago
#
@sCarecrow
Hoppla, die Sperre war leicht verrutscht
#
nach aussen wollen funkel/bruchhagen nichts über die intern gesetzten ziele preisgeben - das ist auch ok so, aber warum nimmt sich funkel das recht raus, sich die ganze zeit so über caio zu äussern? man merkt doch, dass funkel keine bindung zu ihm hat und überfordert ist.

wo war funkel als der tranfer ding fest gemacht wurde? wieso hat er sich nicht gemeldet, als er gesehen hat, dass caio sich defensiv nicht bemühlt (das wird er bei dem vorgängerclub ja wohl auch so gemacht haben)? wieso wurde caio kein betreuer zugewiesen?

alle reden von der professionalität von funkel und bruchhagen, aber wo ist sie hier gebliebe?
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
nach aussen wollen funkel/bruchhagen nichts über die intern gesetzten ziele preisgeben - das ist auch ok so, aber warum nimmt sich funkel das recht raus, sich die ganze zeit so über caio zu äussern? man merkt doch, dass funkel keine bindung zu ihm hat und überfordert ist.

wo war funkel als der tranfer ding fest gemacht wurde? wieso hat er sich nicht gemeldet, als er gesehen hat, dass caio sich defensiv nicht bemühlt (das wird er bei dem vorgängerclub ja wohl auch so gemacht haben)? wieso wurde caio kein betreuer zugewiesen?

alle reden von der professionalität von funkel und bruchhagen, aber wo ist sie hier gebliebe?


in all Deinen bisherigen Postings jammerst das gleiche. Hast nix neues beizutragen?

Ach, und woher er sich das Recht nimmt, sich über Caio zu äussern? Könnte sein, dass er als Trainer danach gefragt wird.
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
nach aussen wollen funkel/bruchhagen nichts über die intern gesetzten ziele preisgeben - das ist auch ok so, aber warum nimmt sich funkel das recht raus, sich die ganze zeit so über caio zu äussern? man merkt doch, dass funkel keine bindung zu ihm hat und überfordert ist.


Komisch, ich merk das nicht. Er stellt nur den Istzustand von Caio dar. Außerdem sind seine öffentlichen Kommentare nicht annähernd so wichtig wie der interne Umgang mit Caio, und davon wissen wir hier alle nichts.

Eintr8f4n4tic schrieb:

wo war funkel als der tranfer ding fest gemacht wurde? wieso hat er sich nicht gemeldet, als er gesehen hat, dass caio sich defensiv nicht bemühlt (das wird er bei dem vorgängerclub ja wohl auch so gemacht haben)? wieso wurde caio kein betreuer zugewiesen?


In Brasilien brauchte er sich ja auch nicht defensiv bemühen, da wird ein anderer Fußball gespielt.

Man war überzeugt von seinen offensiven Qualitäten und hat sich zugetraut, in das notwendige taktische Verhalten beizubringen. Dies sollte in dieser Vorbereitung geschehen. Ging aber nicht, da Caio nicht fit war und erstmal Kondition bolzen mußte.

Und Berater wurden ihm ja anscheinend von seiner Agentur zugewiesen.
#
@Eintr8f4n4tic
Endlich mal jemand der sich traut das auszusprechen.
Was Funkel mit Caio abzieht ist allerunterste Schublade.FF lässt keine aber auch nicht die kleinste Gelegenheit ungenutzt den Kleinen vorzuführen bzw. der Lächerlichkeit preiszugeben.
So ähnlich ist er ja auch schon mit dem Copado umgesprungen bis dieser genug davon hatte und nach Hoffenheim wechselte.
Komisch in Hoffenheim kam der Carlos Eduardo ebenfalls mit 6 Kilo Übergewicht zurück(und das bei 1,71 Meter Körpergrösse)aber da hörst du kein einzig Negatives Wort darüber.      
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
nach aussen wollen funkel/bruchhagen nichts über die intern gesetzten ziele preisgeben - das ist auch ok so, aber warum nimmt sich funkel das recht raus, sich die ganze zeit so über caio zu äussern? man merkt doch, dass funkel keine bindung zu ihm hat und überfordert ist.

wo war funkel als der tranfer ding fest gemacht wurde? wieso hat er sich nicht gemeldet, als er gesehen hat, dass caio sich defensiv nicht bemühlt (das wird er bei dem vorgängerclub ja wohl auch so gemacht haben)? wieso wurde caio kein betreuer zugewiesen?

alle reden von der professionalität von funkel und bruchhagen, aber wo ist sie hier gebliebe?




Er ist gefragt worden und hat geantwortet. So einfach ist das.
Ich merke übrigens nichts Funkel mit Caio überfordert ist.

Woher das Recht nimmt sich so zu äußern. Nun, er ist sein Vorgesetzter.

Caio wird jetzt langsam an die Mannschaft herangeführt und im November kannste aufhören zu weinen.
#
@mrboccia
dauernd auf caio rumzuhacken ist ein alter hut.

1. der 1. post wurde gesperrt, 2. um den inhalt stärker hervorzuheben

3. es ist die art und weise, wie man sich äussert, das zeugt auch von professionalität und wenns ums thema caio geht, hat funkel, wie hier schon beschrieben wohl ein persönliches problem mit ihm...
#
J.J. schrieb:
So ähnlich ist er ja auch schon mit dem Copado umgesprungen bis dieser genug davon hatte und nach Hoffenheim wechselte.


AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
seventh_son schrieb:
Dies sollte in dieser Vorbereitung geschehen. Ging aber nicht, da Caio nicht fit war und erstmal Kondition bolzen mußte.


Naja, das wird wohl ein Gerücht sein.
Demnach müsste Caio ja Trainingseinheiten mit Ball bzw. Mannschaft ausgesetzt haben, weil er Konditionsübungen machen musste.
Davon wurde aber nie berichtet.
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
3. es ist die art und weise, wie man sich äussert, das zeugt auch von professionalität und wenns ums thema caio geht, hat funkel, wie hier schon beschrieben wohl ein persönliches problem mit ihm...


Nein. Du glaubst bloss, dass er eines hätte. Und mit Dir noch ein paar andere Spezialisten.


Teilen