>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
klarino schrieb:


Jedoch bin ich der Meinung, dass man Caio z.b. 15 Minuten gegen Madrid spielen lässt, damit er langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird.




Ich denke nicht das Caio die nächsten Wochen einen nennenwerten Einsatz bekommen wird. Weil er einfach noch nicht so weit ist, in FF´s Augen. Sonst hätte er ihn sicherlich gestern belohnt mit ein paar Minuten. Für mich war das auch ein Zeichen das FF keineswegs als Alternative auf ihn setzt, die nächsten Spieltage.
#
also an Selbstvertrauen scheints ihm jedenfalls nicht zu mangeln:
Geil wie er den auf ihn zukommenden und herzlichst begrüßenden Robinho mit dem Trikottausch vertröstet hat..................
#
touch7 schrieb:

Funkel hat seine Lieblinge,gestern im Interview hat man gehört das Nikolov klar die Nr2 ist und man auf Pröll wartet,so motiviert man keine Spieler.


Ich weiß nicht auf welches Interview du dich beziehst, aber falls du das HR Interview nach dem Spiel meinst, so liegst du falsch. Funkel sagte explizit, dass es keine klare Nr.1 gibt! Dies heißt nicht, dass Nikolov Nr.2 ist! Funkel sagte zudem, dass er sich auf keine Nr.1 festlegen möchte. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Denn das bedeutet, dass Funkel beiden Torhütern Chancen gibt und sich jeder erst als Nr.1 beweisen muss.
#
Hab das ja schon im anderen Thread geschrieben:
Heute haett ich entweder alle inklusive Caio gebracht oder ihn - wie Funkel - draussen gelassen. In der 2.Hz hat Madrid zu viel Druck gemacht, als dass Caio sich haette auszeichnen koennen. Erst mit Mehdi und Heller kam es gegen Ende wieder zu mehr Offensivaktionen. Ich denke aber, dass das Spiel auch so ein tolles und motivierendes Erlebnis fuer alle war.
#
stig schrieb:
klarino schrieb:


Jedoch bin ich der Meinung, dass man Caio z.b. 15 Minuten gegen Madrid spielen lässt, damit er langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird.




Ich denke nicht das Caio die nächsten Wochen einen nennenwerten Einsatz bekommen wird. Weil er einfach noch nicht so weit ist, in FF´s Augen. Sonst hätte er ihn sicherlich gestern belohnt mit ein paar Minuten. Für mich war das auch ein Zeichen das FF keineswegs als Alternative auf ihn setzt, die nächsten Spieltage.


....diesen Eindruck habe ich auch gewonnen...ich kann auch nicht verstehen, dass man ihm noch Zeit geben muss. Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es auch nicht mehr schaffen.....
Dann stellt sich für mich, die immer wiederkehrende Frage:
Warum hat man so einen Spieler gekauft und ihn ein ganzes Jahr lang beobachtet???
Ich glaube darauf gibt es keine Antwort...
#
klarino schrieb:
Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es auch nicht mehr schaffen.....

Bei solchen Äußerungen frage ich mich immer worauf sie sich stützen.
#
Schlemihl schrieb:
touch7 schrieb:

Funkel hat seine Lieblinge,gestern im Interview hat man gehört das Nikolov klar die Nr2 ist und man auf Pröll wartet,so motiviert man keine Spieler.


Ich weiß nicht auf welches Interview du dich beziehst, aber falls du das HR Interview nach dem Spiel meinst, so liegst du falsch. Funkel sagte explizit, dass es keine klare Nr.1 gibt! Dies heißt nicht, dass Nikolov Nr.2 ist! Funkel sagte zudem, dass er sich auf keine Nr.1 festlegen möchte. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Denn das bedeutet, dass Funkel beiden Torhütern Chancen gibt und sich jeder erst als Nr.1 beweisen muss.


Recht wo Recht hingehört.!!!!!!
#
pipapo schrieb:
klarino schrieb:
Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es auch nicht mehr schaffen.....

Bei solchen Äußerungen frage ich mich immer worauf sie sich stützen.



...das ist meine Einschätzung....das muss sich auf nichts stützen!
Aber, ich kenne kaum Beispiele wo ein Spieler fast 8 Monate + X Eingewöhnungszeit braucht....
#
klarino schrieb:
stig schrieb:
klarino schrieb:


Jedoch bin ich der Meinung, dass man Caio z.b. 15 Minuten gegen Madrid spielen lässt, damit er langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird.




Ich denke nicht das Caio die nächsten Wochen einen nennenwerten Einsatz bekommen wird. Weil er einfach noch nicht so weit ist, in FF´s Augen. Sonst hätte er ihn sicherlich gestern belohnt mit ein paar Minuten. Für mich war das auch ein Zeichen das FF keineswegs als Alternative auf ihn setzt, die nächsten Spieltage.


....diesen Eindruck habe ich auch gewonnen...ich kann auch nicht verstehen, dass man ihm noch Zeit geben muss. Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es auch nicht mehr schaffen.....
Dann stellt sich für mich, die immer wiederkehrende Frage:
Warum hat man so einen Spieler gekauft und ihn ein ganzes Jahr lang beobachtet???
Ich glaube darauf gibt es keine Antwort...


Ist es für Dich wirklich vollkommen neu und unvorstellbar, dass ein Mensch manchmal etwas länger braucht, bis er Fuss gefasst hat?

Für mich ist es etwas, was vom Kindergarten bis ins Altenheim eine immer wieder erkennbare Normalität darstellt. Schule, Beruf, Sportverein, überall, immer und immer wieder.

So what? Warum wird denn der Bub abgeschrieben? Warum wird hier fantasiert er könne die nächsten Spieltage fit sein, wo doch klar gesagt wurde, das dies nicht möglich und zu erwarten ist?
#
Pezking schrieb:
touch7 schrieb:
ganz ehrlich,ich glaube die einzige Chance Caio einzufügen ist es Funkel zu entlassen!
Funkel und Caio wird nix mehr,.....diesen Keil haben zum Teil wir Fans mit verursacht    


Für einen unprofessionellen Zuckerhut-Zampano das Erfolgsrezept der letzten 5 Jahre über den Haufen schmeißen? Ernsthaft?

Dann lieber Caio als Fehleinkauf abschreiben.

Im Gegensatz zu Funkel hat Caio nämlich noch nix für die Eintracht geleistet.

In Personalfragen hatte der Verein in den letzten Jahren ein gutes Händchen bewiesen. Irgendwann langt jeder mal daneben.

Wie Funkel habe auch ich Caio noch nicht abgeschrieben. Aber ich warte nicht mehr auf ihn.

Dass er gestern nicht gespielt hat, war völlig richtig. Ein Einsatz in der Bundesliga soll sein Ziel, seine Belohnung für das hoffentlich im Training an den Tag gelegte "Arschaufreißen" sein - nicht ein Spaßkick gegen königliche Gäste.

Caio steht in der Schuld der Mannschaft, des Vereins, der Fans und des Trainers. Wenn er das kapiert und die passende Reaktion zeigt, ist alles gut. Wenn nicht, wird er den Sprung nicht schaffen. Und das hat er sich dann ganz alleine zuzuschreiben.



sehe ich sehr ähnlich.

man sollte bitte nicht vergessen,das es für einen fussballer ein riesen ding ist,gegen einen verein wie madrid zu spielen.
ich hätte es für absolut unfair gehalten,caio einzuwechseln und dafür einen derer nicht spielen zu lassen,die ihren urlaub und die vorbereitung professionell genutzt haben.

halte es zudem für ein unding hier zu behaupten das es mit funkel und caio nichts mehr wird,für mich an den haaren herbeigezogen,fast schon eine blöd-schlagzeile.

andersherum wird ein schuh daraus,caio kann froh sein einen trainer wie funkel zu treffen,der ihm klipp und klar zeigt,was es bedeutet ein profi zu sein.
schmusekurs und bevorzugung würden keinen lernerfolg bringen,ganz im gegenteil.


ach so nochwas,bitte nicht vergessen,das fussball ein mannschaftsport ist und keine bühne für angebliche "superfussballer".

caio muss sich beweisen,vor allem charakterlich,spielerisch sowieso.


das er dem druck der öffentlichkeit nicht gewachsen sein soll,glaube ich übrigens gerade mal gar nicht,ich glaube eher,das einige von uns dem druck nicht gewachsen sind,den die rasante entwicklung der eintracht nunmal mit sich bringt.  
#
pipapo schrieb:
klarino schrieb:
Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es auch nicht mehr schaffen.....

Bei solchen Äußerungen frage ich mich immer worauf sie sich stützen.



vielleicht darauf dass er offenbar nach 7 Monaten immer noch nicht soweit ist einen Kurzeinsatz gegen Real zu bekommen und sei es nur aus dem einzigen Grund ihm zu zeigen, dass er es schaffen kann und nicht meilenweilt weg ist.

wenn er noch einschlägt wird man (zurecht) sagen weitsichtig mit Verstand eingekauft. Und wenn es ein Flop wird ist halt Caio schuld
#
Uli1988 schrieb:
Schlemihl schrieb:
touch7 schrieb:

Funkel hat seine Lieblinge,gestern im Interview hat man gehört das Nikolov klar die Nr2 ist und man auf Pröll wartet,so motiviert man keine Spieler.


Ich weiß nicht auf welches Interview du dich beziehst, aber falls du das HR Interview nach dem Spiel meinst, so liegst du falsch. Funkel sagte explizit, dass es keine klare Nr.1 gibt! Dies heißt nicht, dass Nikolov Nr.2 ist! Funkel sagte zudem, dass er sich auf keine Nr.1 festlegen möchte. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Denn das bedeutet, dass Funkel beiden Torhütern Chancen gibt und sich jeder erst als Nr.1 beweisen muss.


Recht wo Recht hingehört.!!!!!!  


genau dann hör dir das Interviem nochmal an!
#
Ich hätte Ihn gestern auch gerne gesehen zumindest mal 10 Minuten. Denke aber dass dies reine Absicht vom Trainer gewesen war. Wahrscheinlich verabreicht er Caio hiermit mal eine Denkpause. Der Junge soll sich mal Gedanken hierüber machen ob er die richtige Einstellung hat und wieso er so untrainiert vom Urlaub zurückgekommen war.
Prinzipiell liegt es an Ihm selbst ob er spielen wird oder nicht, denn ich denke schon dass der Trainer ihn noch nicht ganz abgeschrieben hat und mehr oder weniger auch Druck vom Aufsichtsrat bekommt.
Also Caio, schön weiter Gas geben im Training und sich anbieten. Endlich auch mal ein paar Worte deutsch lernen, denn darauf steht der Trainer. Ausserdem denke ich dass die Spieler ihn auch weiter tatkräftig unterstützen werden.
Also, das wird schon wieder werden......
#
lt.commander schrieb:
klarino schrieb:
stig schrieb:
klarino schrieb:


Jedoch bin ich der Meinung, dass man Caio z.b. 15 Minuten gegen Madrid spielen lässt, damit er langsam wieder an die Mannschaft herangeführt wird.




Ich denke nicht das Caio die nächsten Wochen einen nennenwerten Einsatz bekommen wird. Weil er einfach noch nicht so weit ist, in FF´s Augen. Sonst hätte er ihn sicherlich gestern belohnt mit ein paar Minuten. Für mich war das auch ein Zeichen das FF keineswegs als Alternative auf ihn setzt, die nächsten Spieltage.


....diesen Eindruck habe ich auch gewonnen...ich kann auch nicht verstehen, dass man ihm noch Zeit geben muss. Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, dann wird er es auch nicht mehr schaffen.....
Dann stellt sich für mich, die immer wiederkehrende Frage:
Warum hat man so einen Spieler gekauft und ihn ein ganzes Jahr lang beobachtet???
Ich glaube darauf gibt es keine Antwort...


Ist es für Dich wirklich vollkommen neu und unvorstellbar, dass ein Mensch manchmal etwas länger braucht, bis er Fuss gefasst hat?

Für mich ist es etwas, was vom Kindergarten bis ins Altenheim eine immer wieder erkennbare Normalität darstellt. Schule, Beruf, Sportverein, überall, immer und immer wieder.

So what? Warum wird denn der Bub abgeschrieben? Warum wird hier fantasiert er könne die nächsten Spieltage fit sein, wo doch klar gesagt wurde, das dies nicht möglich und zu erwarten ist?  


Also für dich ist es also vorstellbar, einen Beruf auszüben, der super bezahlt wird und man eine Eingewöhnungszeit von fast einem Jahr bekommt?
Falls Du Beispiele kennst, dann bitte sag mir bescheid, ich kündige meinen dann sofort....
#
Lieber, FF, Höchststrafe von Dir war: Gegen Real keine zwei Minütchen ihm zu geben.

Jetzt bitte Ende mit Höchststrafen. Jeder junge Mensch hat zwei Chancen im Leben verdient.
#
municadler schrieb:

Und wenn es ein Flop wird ist halt Caio schuld  

Die Art Sachlichkeit, die den Thread immer wieder voranbringt. Glückwunsch.
#
pipapo schrieb:
municadler schrieb:

Und wenn es ein Flop wird ist halt Caio schuld  

Die Art Sachlichkeit, die den Thread immer wieder voranbringt. Glückwunsch.



Deine Antwort bringt uns aber auch nicht weiter
#
Und jetzt? Teufelskreis?  
#
Funkel ist nicht in der Lage einen jungen Spieler, der aus einem anderem Kultur- und Sprachkreis kommt, das richtige Fingerspitzengefühl entgegen zu bringen.

Ich weiß wie das ist, da ich selbst Familie in Brasilien habe. Da bringt es nichts mit der Brechstange zu agieren. Caio hätte eher Hilfe gebraucht.

Aber die dummen Sprüche, Caio muss sich durchbeißen, kommen von einem Trainer der internationalen Ansprüchen nicht gerecht wird. Er hat nie für einen ausländischen Klub gespielt, spricht meines Erachtens nicht wirklich irgendeine Fremdsprache. Er spricht also über Dinge, die er nie erlebt hat in einer sehr unangebrachten Form.

Auch  Herr Funkel muss sich anpassen.

Zwar hat Funkel schon was für die Eintracht geleistet, aber ich glaube nach oben sind unserem Herrn Trainer Grenzen gesetzt. Die sitzen in seinem eigenen Kopf. Mehr als Aufstiegs- und Nichtabstiegstrainer ist er halt nicht. Wäre auch ok, aber menschlich tuen sich doch Mängel auf.

Ich finde das Verhalten von Herrn Funkel unintelligent, seine Methoden antiquiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Funkel anderen Spieler Talent, welches er sicher als Spieler nicht hatte, neidet. Der arme Herr Funkel musste sich ja alles so hart erarbeiten. Drängt sich der Gedanke auf "Da mache ich es den anderen auch mal schwer".

Dass Herr Funkel kein Fingersptizengefühl hat, zeigt sich auch daran, dass er auch Tsoumou bis zur 90 Minute hat warmlaufen lassen. Für die 5 Tore in der Vorbereitung hätte er eine kleine Belohnung als Motivation verdient. 3 Minuten als Zeichen hätten schon gereicht. Aber wahrscheinlich, denkt Funkel: Ich habe mit 17 Jahren auch nicht gegen Real Madrid gespielt.
#
hangloose101 schrieb:
Funkel ist nicht in der Lage einen jungen Spieler, der aus einem anderem Kultur- und Sprachkreis kommt, das richtige Fingerspitzengefühl entgegen zu bringen.

Ich weiß wie das ist, da ich selbst Familie in Brasilien habe. Da bringt es nichts mit der Brechstange zu agieren. Caio hätte eher Hilfe gebraucht.

Aber die dummen Sprüche, Caio muss sich durchbeißen, kommen von einem Trainer der internationalen Ansprüchen nicht gerecht wird. Er hat nie für einen ausländischen Klub gespielt, spricht meines Erachtens nicht wirklich irgendeine Fremdsprache. Er spricht also über Dinge, die er nie erlebt hat in einer sehr unangebrachten Form.

Auch  Herr Funkel muss sich anpassen.

Zwar hat Funkel schon was für die Eintracht geleistet, aber ich glaube nach oben sind unserem Herrn Trainer Grenzen gesetzt. Die sitzen in seinem eigenen Kopf. Mehr als Aufstiegs- und Nichtabstiegstrainer ist er halt nicht. Wäre auch ok, aber menschlich tuen sich doch Mängel auf.

Ich finde das Verhalten von Herrn Funkel unintelligent, seine Methoden antiquiert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Funkel anderen Spieler Talent, welches er sicher als Spieler nicht hatte, neidet. Der arme Herr Funkel musste sich ja alles so hart erarbeiten. Drängt sich der Gedanke auf "Da mache ich es den anderen auch mal schwer".

Dass Herr Funkel kein Fingersptizengefühl hat, zeigt sich auch daran, dass er auch Tsoumou bis zur 90 Minute hat warmlaufen lassen. Für die 5 Tore in der Vorbereitung hätte er eine kleine Belohnung als Motivation verdient. 3 Minuten als Zeichen hätten schon gereicht. Aber wahrscheinlich, denkt Funkel: Ich habe mit 17 Jahren auch nicht gegen Real Madrid gespielt.  


Dein Beitrag ist zwar starker Tobak, wenn man die großen Verdienste von FF um die Eintracht sieht.
Aber Du spricht Dinge an, die auch Friedhelm hin und wieder mal sich durch den Kopf gehen lassen sollte... wir alle elrenen doch jeden tag dazu und wollen auch jeden tag NOCH besser werden , als wir bereits sind!  


Teilen