>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Wenn wir den gar keinen mehr finden können, den wir für Caio auswechseln könnten,  wieso ist er dann eigentlich noch bei uns ?

Gatinho
#
gatinho schrieb:
Also wenn er körperlich nicht in der Lage ist mitzuhalten, dann gehört er auch nicht auf die Bank, sondern soll Sondertraining absolvieren bis dies der Fall ist und soll das Spiel von der Tribüne aus beobachten. Wenn er als disziplinarische Massnahme, aufgrund seiner Versäumnisse im Urlaub nicht eingesetzt werden sollte, gehört er auch nicht auf die Bank und soll auf der Tribüne Platz nehmen mit eben dieser Begründung.
Wenn er allerdings sich an die Mannschaft herangearbeitet hat, und in in den mittlerweile 5 Wochen gut mitgezogen hat, dann allerdings ist es äusserst schwach von FF ihn in diesem Spiel überhaupt nicht zu bringen. Dies zeigt  welchen Stellenwert er besitzt, und das wird sich auch nicht ändern.
FF und Caio sind nicht kompatibel. Woran das liegt ist völlig egal, man sollte sich allerdings das Missverständnis eingestehen und ihn wieder abgeben.
Das ist besser für FF (er kann in Ruhe arbeiten) für Caio (er kann bei einem anderen Verein neu starten; ohne die Belastung als zwar begabter aber dicker und fauler Abzocker abgestempelt zu sein) und natürlich auch für den Verein, der sich überlegen wie man den Erlös besser investieren kann.    
gatinho

Ich gebe dir vollkommen recht. Du sprichst mir aus der Seele. Nur deine Schlussfolgerung mag ich nicht nachvollziehen.

Ich finde es absolut ärgerlich, dass MAN uns die Freude eines Caio in Cottbus-Form nicht gönnt. Wer letztlich daran die Schuld trägt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke, dass alle (Funkel, Caio, die Mannschaftsführung) Fehler gemacht haben.

Zornig macht mich allerdings, dass die Verantwortlichen nicht in der Lage zu sein scheinen, diesen Konflikt ohne Sieger und Besiegte lösen zu können. Es scheint darauf hinauszulaufen, dass sich der Trainer mit seiner (etwas knorrigen und hausbackenen) Sichtweise durchzusetzen scheint ("Der Junge muss sich durchbeißen"), so lange der Erfolg auf seiner Seite ist. Also geht das Theater der Vorsaison weiter, auf Kosten der Mannschaft und der Fans, die weiter um den Genuss und die benefits eines großen Talents gebracht werden.

Jemanden, der weiß, dass man Konflikte auch anders lösen kann, nämlich ohne Gewinner oder Verlierer, macht diese Geschichte nur wütend.

Dies war der einzige Wermutstropfen eines ansonsten großartigen Fußballabends gestern.
#
gatinho schrieb:
Wenn wir den gar keinen mehr finden können, den wir für Caio auswechseln könnten,  wieso ist er dann eigentlich noch bei uns ?

Gatinho

Mhm, Spieler verletzten sich, Spieler veraendern ihre Form?

Du hast schon darauf geachtet, in welchen Mannschaftsteilen die Auswechselungen vorgenommen wurden?
#
gereizt schrieb:
@hangloose101:
Nein, hier gehts nicht um Personalführung, hier gehts um deine Begrifflichkeiten wie "Spieler erniedrigen" und die sonstigen Attribute, die du Funkel anheftest, nur weil er es wagte Caio nicht zu bringen. Den Tsoumou hast du doch nur nachgeschoben damit es besser in deinen Kram passt...

Und das auch noch im Caio- Thread
#
gereizt schrieb:
@hangloose101:
Nein, hier gehts nicht um Personalführung, hier gehts um deine Begrifflichkeiten wie "Spieler erniedrigen" und die sonstigen Attribute, die du Funkel anheftest, nur weil er es wagte Caio nicht zu bringen. Den Tsoumou hast du doch nur nachgeschoben damit es besser in deinen Kram passt...

Den Tsoumou habe ich deswegen angeführt, weil es genau die Situation beschreibt. Herr Funkel hat keinen Deut Fingerspitzenggefühl. Es geht nämlich mittlerweile nicht um Caio sondern um den Trainer, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest.
#
Ach nee, deine Absicht wäre uns fast entgangen.
#
zu Feigling:
Ich war gestern da und konnte keinen erkennen, der in den letzten 10 Minuten
deutliche Formschwankungen an den Tag legte.  Und,  ja ich habe gesehen in welchen Mannschaftsteilen die Auswechslungen vorgenommen wurden:
in Allen Mannschaftsteilen.
Was sagt dir das jetzt.
#
gatinho schrieb:

Gatinho

Funkel hat ihn nur nicht eingewechselt damit ihn nach dem er Real im Alleingang erledigt hatt gleich mit nimmt.Clever dieser Funkel
#
Sorry @hangloose101, das es um FF ging habe ich nicht gemerkt, bei deiner „Funkel ist das... und Funkel kann das nicht-Aufzählung“. Hab ich wohl überlesen. Also so: FF hat Tsoumou und Caio nicht gebracht, was für schlechte Personalführung spricht, weil er seine Spieler erniedrigt. Ausserdem ist er nur ein Nichtabstiegstrainer und neidisch auf Caio, darum weg mit dem FF.

Haben wir das doch hingekriegt. Und wie kriegen wir Caio hin?

#
hangloose101 schrieb:
gereizt schrieb:
@hangloose101:

Den Tsoumou habe ich deswegen angeführt, weil es genau die Situation beschreibt. Herr Funkel hat keinen Deut Fingerspitzenggefühl. Es geht nämlich mittlerweile nicht um Caio sondern um den Trainer, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest.

Nein, hier wird tatsächlich in Zusammenhang mit Caio der Trainer kritisiert?
Sachen gibt´s...
#
klarino schrieb:

Also für dich ist es also vorstellbar, einen Beruf auszüben, der super bezahlt wird und man eine Eingewöhnungszeit von fast einem Jahr bekommt?
Falls Du Beispiele kennst, dann bitte sag mir bescheid, ich kündige meinen dann sofort....

Ailton in Bremen, der brauchte ein Jahr bis er dort zu gebrauchen war.
#
Funkel hat ihn nur nicht eingewechselt damit ihn nach dem er Real im Alleingang erledigt hatt gleich mit nimmt.Clever dieser Funkel  [/quote]

Ist eine völlig neue Sichtweise, und ich muss zugeben, dass ich diese
bislang vollkommen ausser acht lies.
#
propain schrieb:
klarino schrieb:

Also für dich ist es also vorstellbar, einen Beruf auszüben, der super bezahlt wird und man eine Eingewöhnungszeit von fast einem Jahr bekommt?
Falls Du Beispiele kennst, dann bitte sag mir bescheid, ich kündige meinen dann sofort....

Das ist für mich genau das Gegenbeispiel!
Erst als Magath nicht mehr Trainer war, dann hat Ailton erst gespielt!
#
Zu Propain :

Stimmt  Ailton brauchte ein Jahr in Bremen.
Exakt das Jahr in dem Magath Trainer war brauchte er . Als
der Wechsel zu Schaaf kam war er Stammspieler, erzielte 12 Tore und
hatte 29 Einsätze im Vergleich zum Vorjahr bei Magath : 12 Einsätze und 2 Tore.  Übrigens ist bekannt , dass Magath Ailton für nicht lauffreudig und übergewichtig hielt.
#
Herzlichen Glückwunsch lieber Caio-hinkrieg-Fred zum 50.000sten Click!

Die 100tausend machen wir auch noch voll...
#
klarino schrieb:
propain schrieb:
klarino schrieb:

Das ist für mich genau das Gegenbeispiel!
Erst als Magath nicht mehr Trainer war, dann hat Ailton erst gespielt!

Im Jahr nach Magath hatte er zwar 29 Einsätze, aber meistens nicht durchgespielt, er wurde regelmäsig aus- oder eingewechselt.
#
gatinho schrieb:
Zu Propain :

Stimmt  Ailton brauchte ein Jahr in Bremen.
Exakt das Jahr in dem Magath Trainer war brauchte er . Als
der Wechsel zu Schaaf kam war er Stammspieler, erzielte 12 Tore und
hatte 29 Einsätze im Vergleich zum Vorjahr bei Magath : 12 Einsätze und 2 Tore.  Übrigens ist bekannt , dass Magath Ailton für nicht lauffreudig und übergewichtig hielt.

Wie oft genau ist Ailton, der alle Jahre hindurch tatsächlich und objektiv betrachtet dicklich war, in all den Jahren beim Laktattest durchgefallen?
#
Aber wir sind uns einig, dass 29 Einsätze eine deutliche Steigerung zu 12 Einsätzen ist oder nicht ?  Einige Auswechslungen hatte er in dieser Saison auch ab der ca 80.Minute wenn er vorher getroffen hatte.
Was hier deutlich wird ist doch folgendes : von Magath nicht gebracht (übrigens von seinen 12 Einsätzen nur 2 mal durchgespielt 6 mal ein- und 4 mal ausgewechselt),  unter Schaaf aufgeblüht.
Woran lags wohl ?
#
Meistens kam er immer erst verspätet aus dem Urlaub (wenn der Laktattest vorbei war) und seine Geldstrafe brav überwiesen.
#
Der Magath hat den wahrscheinlich überhaupt erst fit gemacht, sonst wäre das nie was geworden!

Teilen