Zu FF sag ich lieber nix... null fingerspitzengefühl wie immer... man man man....
Ich hab Haupttribüne Unterrang gesessen, direkt dort wo sich die Eintracht-Spieler warm gelaufen haben. Der traurige Blick von Caio hat Bände gesprochen.... sorry, aber wenn ich fast alle Auswechsel-Spieler einsetze und Caio nicht, so ist das schon mobbing. Was wäre denn so schlimm gewesen ihn die letzten 5-10min. zu bringen?!?!?... versteh ich nicht. So macht es einen jungen Spieler absolut fertig und wird nicht dazu führen einen sensiblen Brasilianer, wie es ja anscheinend alle Brasilianischene Fussballer sind, aufzubauen und an die Mannschaft ranzuführen. Eine Einwechselung wäre ein Erfolgserlebnis für Caio gewesen. Vielleicht sollte sich Fukel mal mit dem Mental-Trainer über Psychologie unterhalten... STURKOPP!!!
gatinho schrieb: Aber wir sind uns einig, dass 29 Einsätze eine deutliche Steigerung zu 12 Einsätzen ist oder nicht ? Einige Auswechslungen hatte er in dieser Saison auch ab der ca 80.Minute wenn er vorher getroffen hatte. Was hier deutlich wird ist doch folgendes : von Magath nicht gebracht (übrigens von seinen 12 Einsätzen nur 2 mal durchgespielt 6 mal ein- und 4 mal ausgewechselt), unter Schaaf aufgeblüht. Woran lags wohl ?
Zu FF sag ich lieber nix... null fingerspitzengefühl wie immer... man man man....
Ich hab Haupttribüne Unterrang gesessen, direkt dort wo sich die Eintracht-Spieler warm gelaufen haben. Der traurige Blick von Caio hat Bände gesprochen.... sorry, aber wenn ich fast alle Auswechsel-Spieler einsetze und Caio nicht, so ist das schon mobbing. Was wäre denn so schlimm gewesen ihn die letzten 5-10min. zu bringen?!?!?... versteh ich nicht. So macht es einen jungen Spieler absolut fertig und wird nicht dazu führen einen sensiblen Brasilianer, wie es ja anscheinend alle Brasilianischene Fussballer sind, aufzubauen und an die Mannschaft ranzuführen. Eine Einwechselung wäre ein Erfolgserlebnis für Caio gewesen. Vielleicht sollte sich Fukel mal mit dem Mental-Trainer über Psychologie unterhalten... STURKOPP!!!
hallo..das sind alles PROFIS!!!!! und keine kleinen Kinder...mit traurigen kulleraugen...
Funkel hätte auch mal genauso schauen müssen, oder besse rnoch....in Tränen ausbrechen,als Caio total unfit mit 6 kg übergewicht aus dem Urlaub kam...
aber nein..das war wahrscheinlich auch die Schuld des Trainers...
der Caio muss einfach etwas bekommen..und zwar BISS und endlich mal den Willen, sich auch mal für etwas einzusetzen..nämlich für sich selbst und sich an sTeam ranzukämpfen!!!
immer dieses gejammer mit sensiblem Spieler...was hat der sensible Spieler sich dabei gedacht, so aus dem Urlaub wiederzukommen und damit ALLEN vor den kopf zu stoßen?
yeboah1981 schrieb: Man stelle sich nur mal vor, Caio hätte gestern ein Tor geschossen! Wahrscheinlich hätte er sich bis zum Saisonende auf seinen Lorbeeren ausgeruht und einige Fans hätten ihn ununterbrochen gefordert.
Na das wäre ja der Super-GAU gewesen, wenn der ein Tor für die Eintracht geschossen hätte. Vor diesem Hintergrund muss man FFs Entscheidung, ihn draußen zu lassen ja als besonders "clever" verstehen.
Viele hier meinen, es wäre doch mal eine Geste gewesen, Caio gegen Real kurz mitspielen zu lassen.
Seht Ihr denn nicht, daß es diese Geste gegeben hat ? Nämlich ihn als einzigen neben den Nachwuchspielern nicht mitspielen zu lassen !
hallo..das sind alles PROFIS!!!!! und keine kleinen Kinder...mit traurigen kulleraugen...
Funkel hätte auch mal genauso schauen müssen, oder besse rnoch....in Tränen ausbrechen,als Caio total unfit mit 6 kg übergewicht aus dem Urlaub kam...
der Caio muss einfach etwas bekommen..und zwar BISS und endlich mal den Willen, sich auch mal für etwas einzusetzen..nämlich für sich selbst und sich an sTeam ranzukämpfen!!!
immer dieses gejammer mit sensiblem Spieler...was hat der sensible Spieler sich dabei gedacht, so aus dem Urlaub wiederzukommen und damit ALLEN vor den kopf zu stoßen?
Es geht hier doch um die Psyche des Spielers! Juwel jetzt mal aussen vor gelassen, da noch kein Profi-Vertrag.... aber alle Profis einzusetzen bis auf Caio ist schon sehr auffallend.... wir haben auf der Tribüne Wetten abgeschlossen... "der Funkel setzt alle ein bis auf den Caio" ... und wieder hatten wir Recht! Was wäre denn so schlimm gewesen ihn für 5min. zu bringen?!?!?!... Was bitte?....
die Psyche des Spielers...wenn ständig drauf geachtet wird, wie sich Caio fühlt,was er denkt,wie es ihm geht...wie es seiner Psyche wohl geht..
hat er sich mal GEdanken gemacht, wie er uns weiterhelfen kann? Wie er der Mannschaft dienlich werden kann? Sieht ja momentan nicht so aus,sonst würde er sich rankämpfen...
und genauso wenig Gedanken,wie er sich momentan über die Mannschaft macht, genauso setzt ihn eben Funkel (nicht) ein....er muss doch einfach mal zeigen,dass er gewillt ist, sich ranzukämpfen, gewillt ist,im team zu spielen und net statt dessen, traurig vor sich herzutraben...
gatinho schrieb: zu Feigling: Ich war gestern da und konnte keinen erkennen, der in den letzten 10 Minuten deutliche Formschwankungen an den Tag legte. Und, ja ich habe gesehen in welchen Mannschaftsteilen die Auswechslungen vorgenommen wurden: in Allen Mannschaftsteilen. Was sagt dir das jetzt.
Es wurden alle Offensivpositionen durchgewechselt, die meisten bereits fruehzeitig. Und auch in etwa in der Reihenfolge wie derzeit die Staerke der Spieler einzuschaetzen ist. Fuer wen haette man denn dann noch die beiden bringen sollen? Fuer Abwehrspieler? Dass ein Nachwuchsspieler ohne Profivertrag und ein Spieler, der die Vorbereitung mit einer Hypothek von 6 Kilogramm begonnen hat dort nicht die erste Wahl beim Einwechseln waren und so halt draussen blieben ist einfach der Tatsache geschuldet, dass eben alle Offensivwechsel bereits durch waren.
Mir kommen gleich die Tränen! Fast Alle Spieler wurden für ihre gute Verfassung mit einem Einsatz belohnt, nur Caio wird für seine schlechte Verfassung nicht belohnt - echt Ungerecht!!! Manno!
Das Problem ist in meinen Augen zwar ärgerlich. Man muss aber zugeben, daß der aktuell eingesetzte Kader viel Freude bereitet.
Allerdings zum in einem anderen Thread thematisierten "Meier vs. Caio":
Ich habe die Mannschaft zum ersten mal wieder seit Saisonende gesehen und meine Befürchtungen hinsichtlich Alex wurden leider bestätigt. Die von seinen Befürwortern glorifizierten Leistungen gegen unterklassige Gegner wurden gestern leider brutal relativiert.
Die Antwort auf "Meier oder Caio ? " lautete gestern: Toski !
Wie hier einige wegen Caio rummachen, einfach nur noch albern. Die Zeit vom Caio wird schon noch kommen, einfach mal die Nerven behalten und Geduld haben. Aber hier gehts zu wie im Kindergarten: "ich will aber, ich will, ich will, ich will". Fehlt nur noch das sie mit den Beinen wild in der Luft rumstrampeln.
Es geht hier doch um die Psyche des Spielers! Juwel jetzt mal aussen vor gelassen, da noch kein Profi-Vertrag.... aber alle Profis einzusetzen bis auf Caio ist schon sehr auffallend.... wir haben auf der Tribüne Wetten abgeschlossen... "der Funkel setzt alle ein bis auf den Caio" ... und wieder hatten wir Recht! Was wäre denn so schlimm gewesen ihn für 5min. zu bringen?!?!?!... Was bitte?....
Vielleicht noch eine andere Interpretation von Funkels Verhalten:
Er hatte bei diesem Spiel den gleichen Ehrgeiz wie bei einem Pflichtspiel und wollte es gewinnen, bzw. zumindest nicht verlieren und hat taktisch so gewechselt wie er das auch in einem Buli-Spiel getan hätte. Er hat nämlich in einer Phase, wo wir nur noch durch Konter nach vorne kamen, den Angriff durch schnelle, wendige Spieler (Mehdi, Heller) verstärkt. So ähnlich hat er schon oft gewechselt, wenn wir hinten rein gedrängt wurden. Da er die komplette Offensive ausgewechselt hatte, hätte Caio nur noch für einen Defensiven kommen können. Und da er eine Niederlage nicht riskieren wollte hat er das eben nicht gemacht.
Ich gebe zu, nicht die naheliegendste Theorie, aber Mobbing halte ich für noch unwahrscheinlicher. Erstens ist Funkel an einem fitten, befreit aufspielendem Caio viel gelegen weil dies der Mannschaft helfen kann. Zweitens würde dieses Mobbing ja nicht unbemerkt bleiben. Ich glaube kaum dass sowas in der Mannschaft gut ankommt und Spycher oder Ama z.B. würden das Gespräch mit HB suchen, der sowas sicher auch nicht durchgehen lässt, ganz zu schweigen vom Aufsichtsrat. Sowas könnte sich Funkel nie erlauben.
Ich sehe es eher so: Funkel verhält sich bezüglich Caio für einige unverständlich, und wir bekommen halt keine Internas aus der Mannschaft mit, was denn nun wirklich abläuft mit Caio. Dadurch werden Verschwörungstheorien aus dem Hut gezaubert und plötzlich erscheint die unlogischste Theorie als Antwort auf alle Fragen. Das ist ein alter Hut und passiert halt meist dann, wenn Informationsmangel herrscht, aber man aufgrund des großen eigenen Interesses irgendeine Erklärung für bestimmte Dinge finden muss. Wenn man dann noch grundsätzlich negativ gegenüber Funkel eingestellt ist, kommt halt sowas dabei raus.
propain schrieb: Wie hier einige wegen Caio rummachen, einfach nur noch albern. Die Zeit vom Caio wird schon noch kommen, einfach mal die Nerven behalten und Geduld haben. Aber hier gehts zu wie im Kindergarten: "ich will aber, ich will, ich will, ich will". Fehlt nur noch das sie mit den Beinen wild in der Luft rumstrampeln.
stimm geb ich dir sogar Recht etwa vergleichbar mit dem Gestrampel derjeniger die egal was passiert wollen das FF Recht hat. wenn Caio schlecht spielt : seht ihr FF hatte Recht... warum hat er eigentlich dem Transfer zugestimmt ?
Hallo Ich bin ganz deiner Meinung untouchable !!!! Wie soll er top Leistungen bringen wenn er mit dem normalen leben nicht mehr klar kommt ? Andere Spitzensportler brauchen ja auch ein ruhiges und gefestigtes Umfeld um 100% geben zu können !!! Ich denke auch das es mit an der momentanen Situation liegt und das sollte man so schnell wie möglich ändern......sonst ist das Geld und evtl. auch der Spieler futsch und das wäre mehr als schade.....Es ist auch nicht gerade sehr hilfreich wenn man ihn gegen REAL auf der Bank schmoren lässt....10 min hätten auch ihm sehr gut getan und hätten ihn vielleicht einen riesen schritt vorwärts gebracht.......aber das war ihm leider nicht gegönnt......sehr schade ........auf eine gute Saison 2008 / 2009....Gruß euer KleinerMuck
propain schrieb: Wie hier einige wegen Caio rummachen, einfach nur noch albern. Die Zeit vom Caio wird schon noch kommen, einfach mal die Nerven behalten und Geduld haben. Aber hier gehts zu wie im Kindergarten: "ich will aber, ich will, ich will, ich will". Fehlt nur noch das sie mit den Beinen wild in der Luft rumstrampeln.
ich will, ich will, ich will,..... Beine wild in der Luft mache ich nur aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr (Bandscheibe)
KleinerMuck71 schrieb: Hallo Ich bin ganz deiner Meinung untouchable !!!! Wie soll er top Leistungen bringen wenn er mit dem normalen leben nicht mehr klar kommt ? Andere Spitzensportler brauchen ja auch ein ruhiges und gefestigtes Umfeld um 100% geben zu können !!! Ich denke auch das es mit an der momentanen Situation liegt und das sollte man so schnell wie möglich ändern......sonst ist das Geld und evtl. auch der Spieler futsch und das wäre mehr als schade.....Es ist auch nicht gerade sehr hilfreich wenn man ihn gegen REAL auf der Bank schmoren lässt....10 min hätten auch ihm sehr gut getan und hätten ihn vielleicht einen riesen schritt vorwärts gebracht.......aber das war ihm leider nicht gegönnt......sehr schade ........auf eine gute Saison 2008 / 2009....Gruß euer KleinerMuck
ich würde gerne mal wissen,ob nur caio von vielen hier in watte gepackt werden soll, oder ob jeder andere spieler auch das gleiche recht hätte,wenn er keine leistung im training bringt... das ist ein mannschaftssport und es geht hier nicht darum,alles zu versuchen,damit sich spieler x hier wohlfühlt und DESWEGEN gute leistungen abrufen kann....völlig falscher ansatz.
er soll sich gefälligst reinknien,dann kommt das wohlbefinden ganz von selbst
Von solchen Einsatzzeiten träumt Caio doch.
Aufgeblüht ist er gerade mal in der Saison 2003/2004, also im sechsten und letzten Jahr bei Bremen.
Na das wäre ja der Super-GAU gewesen, wenn der ein Tor für die Eintracht geschossen hätte. Vor diesem Hintergrund muss man FFs Entscheidung, ihn draußen zu lassen ja als besonders "clever" verstehen.
Viele hier meinen, es wäre doch mal eine Geste gewesen, Caio gegen Real kurz mitspielen zu lassen.
Seht Ihr denn nicht, daß es diese Geste gegeben hat ?
Nämlich ihn als einzigen neben den Nachwuchspielern nicht mitspielen zu lassen !
Es geht hier doch um die Psyche des Spielers! Juwel jetzt mal aussen vor gelassen, da noch kein Profi-Vertrag.... aber alle Profis einzusetzen bis auf Caio ist schon sehr auffallend.... wir haben auf der Tribüne Wetten abgeschlossen... "der Funkel setzt alle ein bis auf den Caio" ... und wieder hatten wir Recht!
Was wäre denn so schlimm gewesen ihn für 5min. zu bringen?!?!?!... Was bitte?....
hat er sich mal GEdanken gemacht, wie er uns weiterhelfen kann? Wie er der Mannschaft dienlich werden kann?
Sieht ja momentan nicht so aus,sonst würde er sich rankämpfen...
und genauso wenig Gedanken,wie er sich momentan über die Mannschaft macht, genauso setzt ihn eben Funkel (nicht) ein....er muss doch einfach mal zeigen,dass er gewillt ist, sich ranzukämpfen, gewillt ist,im team zu spielen und net statt dessen, traurig vor sich herzutraben...
bringt nämlich nicht viel
Es wurden alle Offensivpositionen durchgewechselt, die meisten bereits fruehzeitig. Und auch in etwa in der Reihenfolge wie derzeit die Staerke der Spieler einzuschaetzen ist. Fuer wen haette man denn dann noch die beiden bringen sollen? Fuer Abwehrspieler? Dass ein Nachwuchsspieler ohne Profivertrag und ein Spieler, der die Vorbereitung mit einer Hypothek von 6 Kilogramm begonnen hat dort nicht die erste Wahl beim Einwechseln waren und so halt draussen blieben ist einfach der Tatsache geschuldet, dass eben alle Offensivwechsel bereits durch waren.
Mir kommen gleich die Tränen!
Fast Alle Spieler wurden für ihre gute Verfassung mit einem Einsatz belohnt, nur Caio wird für seine schlechte Verfassung nicht belohnt - echt Ungerecht!!! Manno!
Allerdings zum in einem anderen Thread thematisierten "Meier vs. Caio":
Ich habe die Mannschaft zum ersten mal wieder seit Saisonende gesehen und meine Befürchtungen hinsichtlich Alex wurden leider bestätigt. Die von seinen Befürwortern glorifizierten Leistungen gegen unterklassige Gegner wurden gestern leider brutal relativiert.
Die Antwort auf "Meier oder Caio ? " lautete gestern: Toski !
Vielleicht noch eine andere Interpretation von Funkels Verhalten:
Er hatte bei diesem Spiel den gleichen Ehrgeiz wie bei einem Pflichtspiel und wollte es gewinnen, bzw. zumindest nicht verlieren und hat taktisch so gewechselt wie er das auch in einem Buli-Spiel getan hätte. Er hat nämlich in einer Phase, wo wir nur noch durch Konter nach vorne kamen, den Angriff durch schnelle, wendige Spieler (Mehdi, Heller) verstärkt. So ähnlich hat er schon oft gewechselt, wenn wir hinten rein gedrängt wurden. Da er die komplette Offensive ausgewechselt hatte, hätte Caio nur noch für einen Defensiven kommen können. Und da er eine Niederlage nicht riskieren wollte hat er das eben nicht gemacht.
Ich gebe zu, nicht die naheliegendste Theorie, aber Mobbing halte ich für noch unwahrscheinlicher. Erstens ist Funkel an einem fitten, befreit aufspielendem Caio viel gelegen weil dies der Mannschaft helfen kann. Zweitens würde dieses Mobbing ja nicht unbemerkt bleiben. Ich glaube kaum dass sowas in der Mannschaft gut ankommt und Spycher oder Ama z.B. würden das Gespräch mit HB suchen, der sowas sicher auch nicht durchgehen lässt, ganz zu schweigen vom Aufsichtsrat. Sowas könnte sich Funkel nie erlauben.
Ich sehe es eher so: Funkel verhält sich bezüglich Caio für einige unverständlich, und wir bekommen halt keine Internas aus der Mannschaft mit, was denn nun wirklich abläuft mit Caio. Dadurch werden Verschwörungstheorien aus dem Hut gezaubert und plötzlich erscheint die unlogischste Theorie als Antwort auf alle Fragen. Das ist ein alter Hut und passiert halt meist dann, wenn Informationsmangel herrscht, aber man aufgrund des großen eigenen Interesses irgendeine Erklärung für bestimmte Dinge finden muss. Wenn man dann noch grundsätzlich negativ gegenüber Funkel eingestellt ist, kommt halt sowas dabei raus.
stimm geb ich dir sogar Recht etwa vergleichbar mit dem Gestrampel derjeniger die egal was passiert wollen das FF Recht hat. wenn Caio schlecht spielt :
seht ihr FF hatte Recht... warum hat er eigentlich dem Transfer zugestimmt ?
Ich bin ganz deiner Meinung untouchable !!!! Wie soll er top Leistungen bringen wenn er mit dem normalen leben nicht mehr klar kommt ? Andere Spitzensportler brauchen ja auch ein ruhiges und gefestigtes Umfeld um 100% geben zu können !!! Ich denke auch das es mit an der momentanen Situation liegt und das sollte man so schnell wie möglich ändern......sonst ist das Geld und evtl. auch der Spieler futsch und das wäre mehr als schade.....Es ist auch nicht gerade sehr hilfreich wenn man ihn gegen REAL auf der Bank schmoren lässt....10 min hätten auch ihm sehr gut getan und hätten ihn vielleicht einen riesen schritt vorwärts gebracht.......aber das war ihm leider nicht gegönnt......sehr schade ........auf eine gute Saison 2008 / 2009....Gruß euer KleinerMuck
ich will, ich will, ich will,.....
Beine wild in der Luft mache ich nur aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr
(Bandscheibe)
Wie hier regelmaessig von Insidern zu lesen ist, hat er das garnicht und Caio wurde auf eigene Faust von HB und BH verpflichtet...
verdammt. Wenn das jetzt schon von einem Mod wieder ans Tageslicht gezerrt wird, dann ist vielleicht wirklich was wahres dran.
Stimmt, nach der Aussage im Vorfeld das Spiel so ernst wie eine Bundesligapartie zu nehmen wahrlich abwegig.
Erzaehls gleich weiter! ,-)
ich würde gerne mal wissen,ob nur caio von vielen hier in watte gepackt werden soll, oder ob jeder andere spieler auch das gleiche recht hätte,wenn er keine leistung im training bringt...
das ist ein mannschaftssport und es geht hier nicht darum,alles zu versuchen,damit sich spieler x hier wohlfühlt und DESWEGEN gute leistungen abrufen kann....völlig falscher ansatz.
er soll sich gefälligst reinknien,dann kommt das wohlbefinden ganz von selbst