>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Zur Frage:

Ich würde mir mal überlegen wie tickt denn der Mensch Caio. Über was kann ich ihn erreichen, motivieren, anstacheln mehr zu zeigen. Weiss er eigentlich was erwartet wird (mehr Laufbereitschaft) und warum kann er diese Erwartung nicht erfüllen (mehr Laufen sollte man ja hinbekommen und weniger leichtfertige ballverluste auch). Mangelnder Ehrgeiz, mangelnde competitiveness, mangelnder wille, was ist die Ursache des Problems?  

Da er offensichtlich persönliche Problem hat , mangelnde Selbstständigkeit, Wohnung messy, vermüllt, Kontaktarmut, Isolation, Srachprobleme ist das alles sehr schwierig "hinzukriegen". Da reichen markige Fussballersprüche wie "Du musst im Training auch Leistung bringen und Dich in den Vordergrund spielen oder reiss Dich am Riemen du verdienst schliesslich einen Haufen Kohle" nicht.

Über allem steht natürlich auch die frage ist Caio wirklich so gut und hat das Potential was ihm zugesprochen wird. ausser cottbus spiel hat man eigentlich nix gross gesehen bisher.  

Mehr mit ihm sprechen ist sicherlich nicht das schlechteste für FF. Wer hat denn eigentlich ausser Chris noch Zugang zu ihm? Wen und wessen Meinung akzeptiert er denn am meisten von den Verantowrltichen, FF, HB oder Pröckel oder Hölzenbein (Über Bernd H.  solle man auch mal wieder einen Fred eröffnen!)

Am Ende dieser Saison ist er dann 1 1/2 Spielzeiten in Deutschland und sollte zumindest in der Rückrunde bewiesen haben dass er der Mannschaft weiterhelfen kann.


Wie ich HB kenne hat er schon Schubladen pläne in Bezug auf ein Verleihgeschäft.
Vielleicht sollte man Caio auch mal verdeutlichen wie dann sein Weg möglicherweise aussieht. Szenario: Ein Jahr 2. Bundesliga Deutschland aufgrund eines Verleihgeschäftes. Er spielt dann vermutlich schlecht und schlägt nicht ein, seine Reputation ist hin, und der Hoffnungsträgerbonus aufgrund der Jugendlichkeit verschwindet immer mehr.  Letzte Möglichkeit zurück nach Brasilien mit dem Hinweis "hat sich in Europa nicht durchsetzen können".

Vielleicht ist ihm ja eh schon alles egal und das würde ihm sogar gefallen.

P.S.:
Der Druck Level auf Caio ist auch völlig aus der Balance geraten. Im ersten halben Jahr hatte ich immer den Eindruck dass ihm mal von den Verantwortlichen klargemacht werden muss was die Erwartunghaltung ist , er der teuerste einkauf ist und die eintr8 ihn spielen sehen will etc.
Jetzt schlägt offentlichtlich das Pendel zur Ungeduld um. Auch darüber muss man mit ihm sprechen und erkären wie die Medien in Deutschland ticken, die Öffentlichkeit, Fans etc.    
#
War das nicht Chris, der sinngemäß sagte: "Der bekommt die deutsche Presse gar nicht mit und das ist auch gut so."?
#
SemperFi schrieb:
War das nicht Chris, der sinngemäß sagte: "Der bekommt die deutsche Presse gar nicht mit und das ist auch gut so."?


Genau, Chris äusserte sich genau so.
Der Jung wird schon noch aber es liegt an ihm wie schnell er spielen will-kann und darf.
#
sCarecrow schrieb:
seventh_son schrieb:
Nimmt man nur die Ablösesumme könnte man sogar sagen, Caio ist nur ein mittelmäßig begabter Brasilianer im Vergleich zu vielen anderen.  


Also hier steht wirklich viel, viel Mist, vor allen von der "Funkel for President-Fraktion", aber ins Detail möchte ich nicht gehen, außer in diesem bestimmten Fall.

Zeige mir bitte weitere 7,8 Spieler, die letztes Jahr mehr Ablöse gekostet haben, als Caio!
Ich brech hier echt ab. Zum Vergleich: Jo, der dieses Jahr für eine Rekordsumme zu ManCity wechselte kostete vor 2 Jahren 5mio Euro.
Gibt noch zahlreiche weitere Beispiele, auch wo die Spieler deutlich billiger waren als Caio. Nehmen wir jetzt mal ein Bsp. aus der BL: Naldo ---> 2,2mios.


Das war natürlich etwas ketzerisch formuliert. Ich hab mich auch nicht wirklich informiert was richtig gute Brasilianer sonst so kosten. Ausdrücken wollte ich damit nur, dass Caio kein Topstar ist, der seine Klasse schon hinreichend bewiesen hat. Caio hat ein halbes Jahr Erfahrung in Brasilien und ein gutes Spiel gegen Cottbus. Die Ablösesumme sollte nicht als Leistungsmerkmal herangezogen werden.

sCarecrow schrieb:

Also wie gesagt: Das mit dem "mittelmäßigem" Brasilianer ist totaler Quatsch.
Und selbst wenn das stimmen SOLLTE:
Wie blöd wären die Frankfurter Verantwortlichen so viel Geld auszugeben, wenn er nicht in der Lage ist die Truppe zu verstärken?
Dabei ist es doch scheiss egal ob er Chinese, Afrikaner, Moslem, Indio oder Eskimo ist. Wenn die Eintracht knapp 4mio Ablöse hinblättert sollte dabei ein Spieler rumkommen, der den Kader verstärkt!!!


Stimmt. Ich gehe auch davon aus, dass die Verantwortlichen so gedacht haben. Sie haben aber auch gesagt, dass Caio erstmal aufgebaut werden muss. Vielleicht haben sie die Zeit unterschätzt, die man dafür benötigt. Das kann man nie vorher wissen. Es ging wohl darum, Caio noch schnell vor Transferschluss im Winter zu verpflichten, da man ihn im Sommer nicht hätte bezahlen können. Vielleicht ist da in der Euphorie das ein oder andere übersehen worden. Andererseits gibt es eben auch Dinge, die sich erst mit der Zeit herauskristallisieren. Caio wurde als Zukunftsperspektive verpflichtet. Wann genau er eine echte Verstärkung sein wird, wußte man auch damals nicht.

sCarecrow schrieb:

Mehr noch: Wo ich gerade von "win-win-Situationen" lese.
Die meisten, die sich so sehr über diejenigen, die Caio spielen sehen wollen echauffieren, die schaffen doch den besten Nährboden für Funkels "win-win-situation".
Von wegen Caio ist nicht so weit, blabla. Mein absolutes Highlight ist "Funkel wird schon wissen was er tut".
Ich sehe es schon kommen: Irgendwann liegt die Eintracht zurück, der Trainer merkt, dass er nichts zu verlieren hat, bringt Caio, der die Wende einleitet und schon kommen die Jungs hier im Forum aus den Jubelarien nicht mehr raus.
Dann wirds heissen: "Guckt mal, wie er ihn hingekriegt hat" oder "Genau den richtigen Zeitpunkt abgewartet"...


Natürlich muss Funkel wissen was er tut. Wer soll es denn sonst wissen? Sollen die Fans über die Mannschaftsaufstellung abstimmen? Wenn du Funkel in der Hinsicht nicht vertraust, ok, aber es gibt dazu keine Alternative. Wir sind als Fans immer gezwungen uns auf den Trainer zu verlassen. Und mit Verlaub, er sieht die Spieler jeden Tag und hat sicher auch fachlich mehr drauf als die meisten hier. Er ist Profi und stellt die Mannschaft, die in seinen Augen die besten Chancen auf Erfolg hat. Wenn du andere Spieler wählen würdest, ist das deine Sache, aber mit persönlichen Animositäten hat das nichts zu tun und die sollte man dem Trainer auch nicht unterstellen! Das würde in einem Profiverein gar nicht funktionieren, oder glaubst du HB/Aufsichtsrat würden sowas durchgehen lassen?

Funkel ist am maximalen Erfolg interessiert. Die Eintracht ist nicht seine Freizeitbeschäftigung, in der er seine "Kumpels" spielen lässt, sondern sein Job.

Falls Funkel Caio mal einwechseln wird und dieser das Spiel rumreißt, wird hier kaum jemand behaupten Funkel hätte ihn hinbekommen und das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Dass Caio als Einwechselspieler frischen Wind bringen kann, wissen wir schon seit Cottbus. Hinbekommen hat er ihn, wenn er taktisch soviel drauf hat dass man ihn bedenkenlos 90 Minuten spielen lassen kann. Solange er nach einem Ballverlust stehen bleibt (im Training zu sehen) oder hilflos umherirrt bei Ballbesitz Gegner (weiß nicht ob das noch so ist) ist es eben noch nicht soweit.

sCarecrow schrieb:

Ach, noch was @ tani1977:
Man muss einfach mal die Relationen beachten. Russ hat viel, viel Scheisse in der Hinrunde gemacht. Also betrachtet man die Spielzeit von Caio und nimmt die grandiose HZ gegen Cottbus, steht er in meinen Augen voll im Soll.


Ich hatte es schonmal gesagt: Russ hat bewiesen, dass er das Bundesliga-Einmaleins beherrscht. Er ist, rein taktisch gesehen, kein Risiko. Dass er auch schon mal Böcke schießt bleibt davon unbenommen, dass sind individuelle Fehler die grade bei einem Abwehrspieler natürlich tödlich sein können. Aber das ist eine sache der Form, der Konzentration. Die steigt und fällt.

Caio jedoch muss erstmal sehen, dass er mit den hiesigen Gegebenheiten auf dem Platz klar kommt. Natürlich kann er kicken, natürlich kann er Spiele alleine entscheiden. Aber um 90 Minuten ran zu können muss er zunächst die Fitness haben, dieses Niveau über die gesamte Spielzeit abrufen zu können, und zweitens darf er den taktischen Mannschaftsverbund nicht sprengen durch das fehlende Grundverständnis. Wenn 90 Minuten dadurch ständig Löcher entstehen, bringen auch 4-5 gelungene Offensivaktionen wenig.

Ok, ich weiß nicht in wie weit sich Caio in diesen Bereichen verbessert hat - hab ihn seit Nürnberg nicht mehr spielen sehen. Aber wenn man das so von außen verfolgt, scheint im Moment auch gar nicht Fitness oder Taktik so das Problem zu sein, sondern der fehlende Ehrgeiz, das Nachsetzen, das Beißen. Auch gut möglich, dass Funkel diese Dinge noch wichtiger nimmt als andere Trainer und Caio deshalb auf ziemlich verlorenem Posten steht. Aber ich bleibe dabei, für eine Mannschaft ist es wichtig dass sich über Leistung angeboten wird. Nur so kann man bei seinen Mitspielern die Anerkennung und das Verständnis finden, dass man spielt.

Möglich dass Caio aufgrund seiner Herkunft und seines Charakters diese Bedingungen nicht erfüllen wird. Dann wird er leider nur ein Einwechselspieler bleiben. Ich hoffe natürlich, dass es irgendwann klick bei ihm macht, denke aber das wird noch einige Zeit dauern.
#
gatinho schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
sotirios05 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Caio hatte seine Chance nach Cottbus, kommt gegen Bremen von Anfang an, und versaut es ganz einfach. Dann der Klopper im Sommerurlaub....  Würden meine Mitarbeiter sich dermaßen "OffRoad" der Regeln halten, gäbs ordentlich Zunder!


Ich glaube, von Anfang an kam er gegen Nürnberg. Weil die Abwehr beim 1:1 nach eigener Führung geschnarcht hatte (der lange Zeit verletzte Vasoski musste da die Kastanien aus dem Feuer holen, weil es Verletzungen gab) fand es der Trainer notwendig, Caio in der Pause vom Feld zu holen. Er war nicht schlechter als manche seiner Kollegen. Sag ich einfach mal "böse". (Ich würdige an dieser Stelle dennoch ausdrücklich die enormen Verdienste unseres Trainers in sehr vielen Spielen!!!)

Stimmt, Du hast recht. Gegen Bremen kam er in der 2. Hz., in der nach vorne dann gar nichts mehr lief. Un dennoch setzte ihn FF nicht wieder auf die Bank, sondern brachte ihn gegen Nürnberg von Anfang an. Seine Chancen hat er also gehabt..


Nochmals: Bremen und Nürnberg waren nicht nacheinander.
Er hat nie 90 Minuten durchgespielt und hat auch nicht 2 aufeinander-
folgende Halbzeiten in verschiedenen Spielen gespielt.
Wenn dass deine Auffassung von´ einer Chance erhalten` ist,
dann muss ich passen.

Lass es mich mal so sagen: er hat zumindest die Gelegenheit gehabt, einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Das hat er wohl auch geschafft, allerdings nicht unbedingt in die gewollte Richtung   Ich glaube, dass FF insgeheim mit ihm ab der Sommerpause gerechnet hat. Allerdings dürfte die Enttäuschung bei Friedhelm jetzt dermaßen tief sitzen, dass Caio schon beinahe unerschöpflichen Langmut braucht, um durch das für ihn existente tiefe Tal der "Halbjahresvorbereitung" zu gelangen. Caio fürfte IMMO frühestens zur Rückrunde eine echte Alternative werden, zumal Toski sich wohl mächtig gesteigert hat.
#
etienneone schrieb:
Hi commander,

erst mal danke für die ausführliche antwort. freut mich, dass man sich hier tatsächlich mit einigen doch noch sachlich auseinandersetzen kann. ........


thx für Deine und auch mich freut jede sachliche Diskussion hier im Forum, sei sie auch von noch so konträren Ansichten geprägt.

Um einige selbsternannte Ordnungshüter nicht zu stören, antworte ich Dir per PN
#
kurzes Fazit: Wir haben einen Fussballer aus Brasilien geholt und einen Menschen aus Brasilien bekommen.
#
Naja am Sonntag kann er mit Tsoumou das Spiel von der Tribüne aus ansehen. Muss er sich wenigstens nicht 90 Min aufwärmen  
#
Freidenker schrieb:
Naja am Sonntag kann er mit Tsoumou das Spiel von der Tribüne aus ansehen. Muss er sich wenigstens nicht 90 Min aufwärmen    


quatsch so verbrennt er wenigstens Kalorien!
#
touch7 schrieb:
Freidenker schrieb:
Naja am Sonntag kann er mit Tsoumou das Spiel von der Tribüne aus ansehen. Muss er sich wenigstens nicht 90 Min aufwärmen    


quatsch so verbrennt er wenigstens Kalorien!


ich glaub auch nicht dran, dass er im Kader ist
#
So nun ist aber mal gut mit dem Thema
#
Es wird nur was,wenn beide wollen :

Caio muss sich auf den Bundesliga -bzw. Europäischen Stil einstellen,ohne dabei aber seine Stärken zu verlieren.Er hat Fehler gemacht,das ist klar.Natürlich muss er professioneller werden.6 Kg Übergewicht nach dem Urlaub - sowas geht natürlich nicht !
Aber FF muss ihm auch helfen.Hier meine ich nicht nur das trainieren,sondern auch im mentalen Bereich.Was wäre dabei gewesen,wenn der Bub mal gegen Real wenigstens 10 min. gespielt hätte ? Hier fehlt FF meiner Meinung nach das Fingerspitzengefühl.Funkel ist sicherlich ein guter Trainer u. er hat die Truppe absolut im Griff,er jammert nicht,auch wenn 10 Spieler verletzt sind - das erkenne ich absolut an und finde das auch gut,aber im psyschichen Bereich fehlts manchmal.Man kann einen Spieler "schwachreden".Allerdings kannman ihn auch "starkreden" und mal was positives über ihn sagen.
Vielleicht irre ich mich,aber ich habe den Eindruck,FF wollte Caio überhaupt nicht haben, so war es ja auch bei Copado ähnlich gewesen.
#
AlboBeatS schrieb:
zZ ist Toski gesetzt und basta! Und ob der "Super Caio" in der lage ist einen Faton Toski auf die Bank zu setzen bezweifle ich SEHR!!!  Toski beherrscht Standards und Dribblings MINDESTENS so gut wie Caio, hat etwa eine 3x bessere Spielintelligenz als Caio, ist mehr Teamplayer, und lässt sich weder im Urlaub noch im training so gehen wie "Mr. Super Caio"

Der Junge schnösel sollte endlioch mal zusehn dass er seinen A*** hochbekommt und mehr Feuer im Training macht! Der soll zeigen dass er sein geld auch wert ist!!

Na das ist doch mal ein fundierter Beitrag!!!
#
maexchen schrieb:
@ Chris: Bitte um Übersetzung ins Portugiesische:
Caio Junge, Training ist nicht nur zum zeitvertreib und zum Kicken da, sondern sich dem Trainer zu präsentieren! Mag sein dass Dienstleistung in Deutschland = 0 ist, aber die Kassiererinnen von Rewe oder Kaiser´s haben bis jetzt noch keinen Kunden gebissen!
Stell dich mal net so Kindisch an alta! Kohle verdienst du eh genug, also stell einen ein der deine Sprache kann, der soll dich besser intergrieren! Gib gas auch im Deutsch-Kurs damit endlich auch deine Mitspieler dich verstehen können...
Wir halten zwar einiges von dir alta, aber wir haben auch Spieler da die MINDESTENS so gut sind wie du in bestform sein kannst! Und die kommen nicht aus Brasilien... Also klemm deine A***** backen zusammmen und hau auf die Kacke alta!!!!


Habe zwar geschmunzelt, aber da kommt viel Herzblut 'rüber, Albobeat. Gar nicht schlecht. Macht den Spieler nicht per se madig, sondern appelliert an Biss. Gut!

Wie genau lautet nochmal Dein Erstnick? :;



mein erstnick??
Naja auf jeden fall ist die Schonfrist für caio rum! K#jetzt muss er Gas geben!!!
#
gatinho schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
sotirios05 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Caio hatte seine Chance nach Cottbus, kommt gegen Bremen von Anfang an, und versaut es ganz einfach. Dann der Klopper im Sommerurlaub....  Würden meine Mitarbeiter sich dermaßen "OffRoad" der Regeln halten, gäbs ordentlich Zunder!


Ich glaube, von Anfang an kam er gegen Nürnberg. Weil die Abwehr beim 1:1 nach eigener Führung geschnarcht hatte (der lange Zeit verletzte Vasoski musste da die Kastanien aus dem Feuer holen, weil es Verletzungen gab) fand es der Trainer notwendig, Caio in der Pause vom Feld zu holen. Er war nicht schlechter als manche seiner Kollegen. Sag ich einfach mal "böse". (Ich würdige an dieser Stelle dennoch ausdrücklich die enormen Verdienste unseres Trainers in sehr vielen Spielen!!!)

Stimmt, Du hast recht. Gegen Bremen kam er in der 2. Hz., in der nach vorne dann gar nichts mehr lief. Un dennoch setzte ihn FF nicht wieder auf die Bank, sondern brachte ihn gegen Nürnberg von Anfang an. Seine Chancen hat er also gehabt..


Nochmals: Bremen und Nürnberg waren nicht nacheinander.
Er hat nie 90 Minuten durchgespielt und hat auch nicht 2 aufeinander-
folgende Halbzeiten in verschiedenen Spielen gespielt.
Wenn dass deine Auffassung von´ einer Chance erhalten` ist,
dann muss ich passen.


Ich auch.
#
sCarecrow schrieb:
AlboBeatS schrieb:
zZ ist Toski gesetzt und basta! Und ob der "Super Caio" in der lage ist einen Faton Toski auf die Bank zu setzen bezweifle ich SEHR!!!  Toski beherrscht Standards und Dribblings MINDESTENS so gut wie Caio, hat etwa eine 3x bessere Spielintelligenz als Caio, ist mehr Teamplayer, und lässt sich weder im Urlaub noch im training so gehen wie "Mr. Super Caio"

Der Junge schnösel sollte endlioch mal zusehn dass er seinen A*** hochbekommt und mehr Feuer im Training macht! Der soll zeigen dass er sein geld auch wert ist!!

Na das ist doch mal ein fundierter Beitrag!!!



naja, mag ja sein dass du nicht der meinung bist, was ja ABSOLUT ok ist, trotzdem ist Caio dem Toski gegenüber Meilenweit entfernt! Und wenn Caio sich in die Stamm11 spielen will muss er mit grossen schritten nach vorne gehen...Denn ein Toski oder Meier legen sich ja bekanntlich auch nicht schlafen im Training...
#
AlboBeatS schrieb:
sCarecrow schrieb:
AlboBeatS schrieb:
zZ ist Toski gesetzt und basta! Und ob der "Super Caio" in der lage ist einen Faton Toski auf die Bank zu setzen bezweifle ich SEHR!!!  Toski beherrscht Standards und Dribblings MINDESTENS so gut wie Caio, hat etwa eine 3x bessere Spielintelligenz als Caio, ist mehr Teamplayer, und lässt sich weder im Urlaub noch im training so gehen wie "Mr. Super Caio"

Der Junge schnösel sollte endlioch mal zusehn dass er seinen A*** hochbekommt und mehr Feuer im Training macht! Der soll zeigen dass er sein geld auch wert ist!!

Na das ist doch mal ein fundierter Beitrag!!!



naja, mag ja sein dass du nicht der meinung bist, was ja ABSOLUT ok ist, trotzdem ist Caio dem Toski gegenüber Meilenweit entfernt! Und wenn Caio sich in die Stamm11 spielen will muss er mit grossen schritten nach vorne gehen...Denn ein Toski oder Meier legen sich ja bekanntlich auch nicht schlafen im Training...


...ich werde "deinen" toski dann wieder anfeuern, so wie das letzte mal in der bl als er fast eingeschlafen wäre.....,also wenn du wieder eine laute und deutliche stimme rufen hörst : toski beweg deine knochen ........kannste dir ja denken von wem der ruf kommt.........alles klar!!???
#
AlboBeatS schrieb:
sCarecrow schrieb:
AlboBeatS schrieb:
zZ ist Toski gesetzt und basta! Und ob der "Super Caio" in der lage ist einen Faton Toski auf die Bank zu setzen bezweifle ich SEHR!!!  Toski beherrscht Standards und Dribblings MINDESTENS so gut wie Caio, hat etwa eine 3x bessere Spielintelligenz als Caio, ist mehr Teamplayer, und lässt sich weder im Urlaub noch im training so gehen wie "Mr. Super Caio"

Der Junge schnösel sollte endlioch mal zusehn dass er seinen A*** hochbekommt und mehr Feuer im Training macht! Der soll zeigen dass er sein geld auch wert ist!!

Na das ist doch mal ein fundierter Beitrag!!!



naja, mag ja sein dass du nicht der meinung bist, was ja ABSOLUT ok ist, trotzdem ist Caio dem Toski gegenüber Meilenweit entfernt! Und wenn Caio sich in die Stamm11 spielen will muss er mit grossen schritten nach vorne gehen...Denn ein Toski oder Meier legen sich ja bekanntlich auch nicht schlafen im Training...


Dann erklär mir doch mal bitte, wie du zu diesem Urteil kommst. Warst du beim Training oder beziehst du dich rein auf die Statements aus der Presse?
#
Freidenker schrieb:
Naja am Sonntag kann er mit Tsoumou das Spiel von der Tribüne aus ansehen. Muss er sich wenigstens nicht 90 Min aufwärmen    


Wie viele Spieler sind den immer im Kader? Ich habe da 18 in Erinnerung:

Nikolov, Ochs, Bellaid, Russ, Spycher, Chris, Inamoto, Steinhöfer, Toski, Libero, Ama, Pröll, Galindo, Mehdi, Meier, Fink, Fenin sind 17.

Heller, Vasi, Bajramovic, Korkmaz und Krük sind verletzt.

Also kämpfen Caio und Ljubicic wohl um den letzten Platz?

Ohne die Verletzen wäre er wohl nicht dabei.
#
sgevolker schrieb:


Also kämpfen Caio und Ljubicic wohl um den letzten Platz?


+ evtl .Tsoumou


Teilen