>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Troubadix schrieb:
Ich empfinde Caio sogar eher als Konterspieler, weil er den Ball halten kann (mehr oder weniger), einen Pass spielen kann und auch mal aus der zweiten Reihe schiesst.

Man hängt sich gerne an diesem Gegentor von Nürnberg auf, so langsam sollte man es gut sein lassen.
Wenn es danach ginge dürfte Oka nach dem Gegentor gegen Cottbus nie mehr ein Bundesligastadion betreten...

Ist ja nicht so, dass wir ohne Caio keine Gegentore bekommen...    


Also Caio kann vieles, aber ihn als Konterspieler zu sehen das geht mal gar nicht. Um auf Konter zu spielen muss man die Schalker rauslocken, mit 10 Mann verteidigen, damit sie überhaupt erst mit ihren Verteidigern mitgehen müssen. Danach braucht es wen, der schnell den Ball weiterleitet und den Ball so gut wie gar nicht hält, d.h. ihn darf auch keiner mitten im Konter foulen und er müsste eben deswegen komplett auf's Dribbling verzichten. Dass Caio seine Stärken im Umschalten von Defensive auf Offensive, in der Schnelligkeit und im 1-touch-passing hat das bezweifle ich ganz ganz stark.
#
JayG2k1 schrieb:
Troubadix schrieb:
Ich empfinde Caio sogar eher als Konterspieler, weil er den Ball halten kann (mehr oder weniger), einen Pass spielen kann und auch mal aus der zweiten Reihe schiesst.

Man hängt sich gerne an diesem Gegentor von Nürnberg auf, so langsam sollte man es gut sein lassen.
Wenn es danach ginge dürfte Oka nach dem Gegentor gegen Cottbus nie mehr ein Bundesligastadion betreten...

Ist ja nicht so, dass wir ohne Caio keine Gegentore bekommen...    


Also Caio kann vieles, aber ihn als Konterspieler zu sehen das geht mal gar nicht. Um auf Konter zu spielen muss man die Schalker rauslocken, mit 10 Mann verteidigen, damit sie überhaupt erst mit ihren Verteidigern mitgehen müssen. Danach braucht es wen, der schnell den Ball weiterleitet und den Ball so gut wie gar nicht hält, d.h. ihn darf auch keiner mitten im Konter foulen und er müsste eben deswegen komplett auf's Dribbling verzichten. Dass Caio seine Stärken im Umschalten von Defensive auf Offensive, in der Schnelligkeit und im 1-touch-passing hat das bezweifle ich ganz ganz stark.  


Naja ich dachte an ihn eher als Verbindung zwischen Abwehr und verbliebenem 1-Mann-Sturm. Wenn er eh nur am Mittelkreis rumlungert kann er für den Pass in die Tiefe sorgen.
Mir ist aufgefallen, dass er sich bei einem Ballgewinn unserer Abwehr immer in der Nähe des Mittelkreises aufhält und nach dem Ball schaut. In einem Spiel, ich weiß nicht mehr welches, wurde jedoch der lange Ball auf die linke Außenbahn gedrescht, wo ihn der einzig verbliebene Stürmer (Ama) aufnehmen mußte, Caio wartete frei auf halbrechts...
Und weil es öfters vorkam hab ich da mit meinem Vadder drüber gebabbelt, deswegen ist es mir noch so präsent.

Wie gesagt, ist schon ein bissl her.
#
Troubadix schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Troubadix schrieb:
Ich empfinde Caio sogar eher als Konterspieler, weil er den Ball halten kann (mehr oder weniger), einen Pass spielen kann und auch mal aus der zweiten Reihe schiesst.

Man hängt sich gerne an diesem Gegentor von Nürnberg auf, so langsam sollte man es gut sein lassen.
Wenn es danach ginge dürfte Oka nach dem Gegentor gegen Cottbus nie mehr ein Bundesligastadion betreten...

Ist ja nicht so, dass wir ohne Caio keine Gegentore bekommen...    


Also Caio kann vieles, aber ihn als Konterspieler zu sehen das geht mal gar nicht. Um auf Konter zu spielen muss man die Schalker rauslocken, mit 10 Mann verteidigen, damit sie überhaupt erst mit ihren Verteidigern mitgehen müssen. Danach braucht es wen, der schnell den Ball weiterleitet und den Ball so gut wie gar nicht hält, d.h. ihn darf auch keiner mitten im Konter foulen und er müsste eben deswegen komplett auf's Dribbling verzichten. Dass Caio seine Stärken im Umschalten von Defensive auf Offensive, in der Schnelligkeit und im 1-touch-passing hat das bezweifle ich ganz ganz stark.  


Naja ich dachte an ihn eher als Verbindung zwischen Abwehr und verbliebenem 1-Mann-Sturm. Wenn er eh nur am Mittelkreis rumlungert kann er für den Pass in die Tiefe sorgen.
Mir ist aufgefallen, dass er sich bei einem Ballgewinn unserer Abwehr immer in der Nähe des Mittelkreises aufhält und nach dem Ball schaut. In einem Spiel, ich weiß nicht mehr welches, wurde jedoch der lange Ball auf die linke Außenbahn gedrescht, wo ihn der einzig verbliebene Stürmer (Ama) aufnehmen mußte, Caio wartete frei auf halbrechts...
Und weil es öfters vorkam hab ich da mit meinem Vadder drüber gebabbelt, deswegen ist es mir noch so präsent.

Wie gesagt, ist schon ein bissl her.  


Ich will damit auch nicht sagen, dass Caio ein schlechter Konterspieler ist. Seine Stärken und Schwächen deuten aber nicht besonders darauf hin, da eben gerade das Defensivverhalten und das schnelle Abspielen wichtig sind. Caio ist eher der reine offensive Spieler, der spielen muss, sobald eine Defensive nicht mit spielerischen Mitteln zu knacken ist.
#
Cogi-Adler schrieb:
quantum schrieb:
Nehmen wir doch das jetzt folgende Schalkespiel. Wäre es eine gute Idee, Caio gegen Schalke von Anfang an spielen zu lassen?


Ob man Ihn von Anfang an spielen lassen soll ist doch wieder eine Fangfrage. Prinzipiel bin ich der Meinung, man kann oder sollte Ihn sogar spielen lassen. Der Ernst ist gesperrt und gegen den Jones sah Caio in der Rückrunde der letzten Saison sehr gut aus.
Es würde auch dem Spiel nach vorne gut tun. Passt womoglich eher in den Thread Aufstellung für Samstag, doch ein kompaktes MF mit Caio zentral und auf den Außen unseren Toski und Steinhöfer, könnte man die Schalker sehr wohl beschäftigen. Somit könnten unsere beiden Sturmspitzen vorne bleiben und mit genialen Pässen bedient werden.
Grundvorausetzung hierfür ist natürlich eine Dereierkette mit zwei devensiven MF davor.


Ich frage deshalb, weil ich befürchte, dass ein Einsatz von Caio nur unter dem Aspekt gesehen wird, wie sehr er unserer Offensive guttut. Letztendlich kann aber ein Ballverlust im Mittelfeld weitaus schlimmer sein, als die eine oder andere Offensivaktion von Caio. Derzeit scheint Caio wenig mit Balleroberung und Defensivspiel am Hut zu haben. Eine Sache, die man gegen Rostock meinetwegen vernachlässigen könnte, aber gegen Schalke kann es ein Grabstein sein. Von daher würde ich nicht zu sehr darauf bauen, das Caio überhaupt zum Einsatz kommt.  Nicht das ich hier eine Aufstellung für Samstag diskutieren will, aber es verdeutlicht doch das Dilemma, indem wir uns derzeit mit Caio befinden.
Eine Waffe, die man nur gelegentlich aus dem Schrank holt, wenn überhaupt. Solange man sich damit selbst verletzt wird sie auch im Schrank bleiben.
#
@ quantum

da geb ich dir recht.

aber um im bild zu bleiben : das gilt solang mit seinen restlichen waffen den Hirsch erlegt... sollte festtellen man trifft mit denen nicht, oder hat nur Platzpatronen muss man die Waffe rausholen, auch auf die Gefahr hin sich mal ins Bein zu schiessen
#
MrBoccia schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Ich dachte der gute Mann, also FF, macht immer alles richtig, man muss nur Vertrauen in Ihn haben.

tatsächlich? wo hast denn den Blödsinn gelesen? Oder polemisieren wir ein bisschen am frühen Morgen?


Einfach nicht ernst nehmen. Er hat es nicht verdient!
#

Ich schätze mal, dass wir den Zweikampf nicht sehen werden.

Schönes Bild - gelle Scary, das lässt Dich träumen ...
#
BigMacke schrieb:

Ich schätze mal, dass wir den Zweikampf nicht sehen werden.

Schönes Bild - gelle Scary, das lässt Dich träumen ...


Der ist für die Schalker eine Bank (oder so ähnlich)!  
#
Basaltkopp schrieb:
BigMacke schrieb:

Ich schätze mal, dass wir den Zweikampf nicht sehen werden.

Schönes Bild - gelle Scary, das lässt Dich träumen ...


Der ist für die Schalker eine Bank (oder so ähnlich)!    



hart die Bank,    
#
quantum schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
quantum schrieb:
Nehmen wir doch das jetzt folgende Schalkespiel. Wäre es eine gute Idee, Caio gegen Schalke von Anfang an spielen zu lassen?


Ob man Ihn von Anfang an spielen lassen soll ist doch wieder eine Fangfrage. Prinzipiel bin ich der Meinung, man kann oder sollte Ihn sogar spielen lassen. Der Ernst ist gesperrt und gegen den Jones sah Caio in der Rückrunde der letzten Saison sehr gut aus.
Es würde auch dem Spiel nach vorne gut tun. Passt womoglich eher in den Thread Aufstellung für Samstag, doch ein kompaktes MF mit Caio zentral und auf den Außen unseren Toski und Steinhöfer, könnte man die Schalker sehr wohl beschäftigen. Somit könnten unsere beiden Sturmspitzen vorne bleiben und mit genialen Pässen bedient werden.
Grundvorausetzung hierfür ist natürlich eine Dereierkette mit zwei devensiven MF davor.


Ich frage deshalb, weil ich befürchte, dass ein Einsatz von Caio nur unter dem Aspekt gesehen wird, wie sehr er unserer Offensive guttut. Letztendlich kann aber ein Ballverlust im Mittelfeld weitaus schlimmer sein, als die eine oder andere Offensivaktion von Caio. Derzeit scheint Caio wenig mit Balleroberung und Defensivspiel am Hut zu haben. Eine Sache, die man gegen Rostock meinetwegen vernachlässigen könnte, aber gegen Schalke kann es ein Grabstein sein. Von daher würde ich nicht zu sehr darauf bauen, das Caio überhaupt zum Einsatz kommt.  Nicht das ich hier eine Aufstellung für Samstag diskutieren will, aber es verdeutlicht doch das Dilemma, indem wir uns derzeit mit Caio befinden.
Eine Waffe, die man nur gelegentlich aus dem Schrank holt, wenn überhaupt. Solange man sich damit selbst verletzt wird sie auch im Schrank bleiben.


interessante these, aber welche waffe ist dann toski? ne spritzpistole mit eingebauter hemmung? und spycher ist dann wohl ein abwehrschild. das blockt zwar einiges, ist aber so schwer, dass man damit kaum laufen kann...
#
etienneone schrieb:
quantum schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
quantum schrieb:
Nehmen wir doch das jetzt folgende Schalkespiel. Wäre es eine gute Idee, Caio gegen Schalke von Anfang an spielen zu lassen?


Ob man Ihn von Anfang an spielen lassen soll ist doch wieder eine Fangfrage. Prinzipiel bin ich der Meinung, man kann oder sollte Ihn sogar spielen lassen. Der Ernst ist gesperrt und gegen den Jones sah Caio in der Rückrunde der letzten Saison sehr gut aus.
Es würde auch dem Spiel nach vorne gut tun. Passt womoglich eher in den Thread Aufstellung für Samstag, doch ein kompaktes MF mit Caio zentral und auf den Außen unseren Toski und Steinhöfer, könnte man die Schalker sehr wohl beschäftigen. Somit könnten unsere beiden Sturmspitzen vorne bleiben und mit genialen Pässen bedient werden.
Grundvorausetzung hierfür ist natürlich eine Dereierkette mit zwei devensiven MF davor.


Ich frage deshalb, weil ich befürchte, dass ein Einsatz von Caio nur unter dem Aspekt gesehen wird, wie sehr er unserer Offensive guttut. Letztendlich kann aber ein Ballverlust im Mittelfeld weitaus schlimmer sein, als die eine oder andere Offensivaktion von Caio. Derzeit scheint Caio wenig mit Balleroberung und Defensivspiel am Hut zu haben. Eine Sache, die man gegen Rostock meinetwegen vernachlässigen könnte, aber gegen Schalke kann es ein Grabstein sein. Von daher würde ich nicht zu sehr darauf bauen, das Caio überhaupt zum Einsatz kommt.  Nicht das ich hier eine Aufstellung für Samstag diskutieren will, aber es verdeutlicht doch das Dilemma, indem wir uns derzeit mit Caio befinden.
Eine Waffe, die man nur gelegentlich aus dem Schrank holt, wenn überhaupt. Solange man sich damit selbst verletzt wird sie auch im Schrank bleiben.


interessante these, aber welche waffe ist dann toski? ne spritzpistole mit eingebauter hemmung? und spycher ist dann wohl ein abwehrschild. das blockt zwar einiges, ist aber so schwer, dass man damit kaum laufen kann...


#
C_Ronaldo21 schrieb:

etienneone schrieb:

interessante these, aber welche waffe ist dann toski? ne spritzpistole mit eingebauter hemmung? und spycher ist dann wohl ein abwehrschild. das blockt zwar einiges, ist aber so schwer, dass man damit kaum laufen kann...


 


Homer Simpson würde sagen: Das ist so lustig, weil's wahr ist.
#
Naja, dann haben wir uns zum Tagesabschluss nochmal über unsere Spieler lustig gemacht und alle können zufrieden ins Bett.
#
Feigling schrieb:
Naja, dann haben wir uns zum Tagesabschluss nochmal über unsere Spieler lustig gemacht und alle können zufrieden ins Bett.


Es gibt halt immer mal wieder Momente, in denen man sich klar macht, wie absurd es ist, dass Spycher immer und immer wieder spielt. Und ich bin ganz ehrlich: Ich habe es immer noch nicht überwunden wie Reinhard nach dem Aufstieg abgesägt wurde. Er hat nach dem Aufstieg gegen Leverkusen ein Tor verschuldet. Genauer gesagt: Er hat in einer Situation was kluges gedacht: lieber den Ball nicht ins Aus schießen, sondern Pröll den Ball aufnehmen lassen, was zu der Situation nicht wirklich gepasst hat. Und da Huggel seinen Gegenspieler hat laufen lassen, ist dann halt ein Tor gefallen. Seitdem durfte Reinhard nicht mehr oder so gut wie nicht mehr ran. Und das verstehe ich angesichts der Leistungen, die Spycher geboten hat nicht. Wie gesagt: Reinhard ist jetzt meilenweit von der Form weg, die er einst bei uns hatte. Aber das hat auch damit zu tun, dass damals nicht auf ihn gesetzt wurde - damit konnte er halt nicht umgehen (was natürlich auch sein Fehler ist).
#
Maggo schrieb:
Feigling schrieb:
Naja, dann haben wir uns zum Tagesabschluss nochmal über unsere Spieler lustig gemacht und alle können zufrieden ins Bett.


Es gibt halt immer mal wieder Momente, in denen man sich klar macht, wie absurd es ist, dass Spycher immer und immer wieder spielt. Und ich bin ganz ehrlich: Ich habe es immer noch nicht überwunden wie Reinhard nach dem Aufstieg abgesägt wurde. Er hat nach dem Aufstieg gegen Leverkusen ein Tor verschuldet. Genauer gesagt: Er hat in einer Situation was kluges gedacht: lieber den Ball nicht ins Aus schießen, sondern Pröll den Ball aufnehmen lassen, was zu der Situation nicht wirklich gepasst hat. Und da Huggel seinen Gegenspieler hat laufen lassen, ist dann halt ein Tor gefallen. Seitdem durfte Reinhard nicht mehr oder so gut wie nicht mehr ran. Und das verstehe ich angesichts der Leistungen, die Spycher geboten hat nicht. Wie gesagt: Reinhard ist jetzt meilenweit von der Form weg, die er einst bei uns hatte. Aber das hat auch damit zu tun, dass damals nicht auf ihn gesetzt wurde - damit konnte er halt nicht umgehen (was natürlich auch sein Fehler ist).

Ist wohl sehr billig, das Versagen von Reinhard in Frankfurt und Karlsruhe an FF festzumachen. Er wurde von FF immer hoch gelobt, aber es wurde auch immer erwähnt, dass er es an Willen vermissen lässt (ähnlich wie jetzt bei Caio). Ich hatte auch gedacht, dass wir da einen guten hätten, aber nach seiner ersten schweren Verletzung wollte er halt nimmer. Gut, seine Karriere, die er da jetzt in den Niederungen der 2.Liga fristen darf.

Willst net noch den Copado erwähnen? Dann wäre die Verschwörungstheorie komplett?  
#
etienneone schrieb:
quantum schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
quantum schrieb:
Nehmen wir doch das jetzt folgende Schalkespiel. Wäre es eine gute Idee, Caio gegen Schalke von Anfang an spielen zu lassen?


Ob man Ihn von Anfang an spielen lassen soll ist doch wieder eine Fangfrage. Prinzipiel bin ich der Meinung, man kann oder sollte Ihn sogar spielen lassen. Der Ernst ist gesperrt und gegen den Jones sah Caio in der Rückrunde der letzten Saison sehr gut aus.
Es würde auch dem Spiel nach vorne gut tun. Passt womoglich eher in den Thread Aufstellung für Samstag, doch ein kompaktes MF mit Caio zentral und auf den Außen unseren Toski und Steinhöfer, könnte man die Schalker sehr wohl beschäftigen. Somit könnten unsere beiden Sturmspitzen vorne bleiben und mit genialen Pässen bedient werden.
Grundvorausetzung hierfür ist natürlich eine Dereierkette mit zwei devensiven MF davor.


Ich frage deshalb, weil ich befürchte, dass ein Einsatz von Caio nur unter dem Aspekt gesehen wird, wie sehr er unserer Offensive guttut. Letztendlich kann aber ein Ballverlust im Mittelfeld weitaus schlimmer sein, als die eine oder andere Offensivaktion von Caio. Derzeit scheint Caio wenig mit Balleroberung und Defensivspiel am Hut zu haben. Eine Sache, die man gegen Rostock meinetwegen vernachlässigen könnte, aber gegen Schalke kann es ein Grabstein sein. Von daher würde ich nicht zu sehr darauf bauen, das Caio überhaupt zum Einsatz kommt.  Nicht das ich hier eine Aufstellung für Samstag diskutieren will, aber es verdeutlicht doch das Dilemma, indem wir uns derzeit mit Caio befinden.
Eine Waffe, die man nur gelegentlich aus dem Schrank holt, wenn überhaupt. Solange man sich damit selbst verletzt wird sie auch im Schrank bleiben.


interessante these, aber welche waffe ist dann toski? ne spritzpistole mit eingebauter hemmung? und spycher ist dann wohl ein abwehrschild. das blockt zwar einiges, ist aber so schwer, dass man damit kaum laufen kann...


Wieso bist Du eigentlich Eintrachtfan, wenn alles so shice ist? Oder bist Du doch nur ein Troll, der nur provozieren will?
#
Maggo schrieb:
Und ich bin ganz ehrlich: Ich habe es immer noch nicht überwunden wie Reinhard nach dem Aufstieg abgesägt wurde.


Maggo, das ist ja nun bekannt. Und ich weiss auch, dass Du das, was Du an Spycher kritisierst, schon immer kritisierst und nicht erst, seit er seine Schwächephase hat. Trotzdem kann ja nun auch Spycher nichts dafuer, dass Caio nicht spielt und warum man ihm hier permanent auf die Muetze gibt, ist schon seltsam.

Es geht mir aber viel mehr um Toski. Vor nichtmal einem Jahr haben sich sehr viele Leute hier gewuenscht, dass Funkel auch mal seinen Nachwuchsspielern eine Chance gibt. Das ist bei Toski seit Ende der Hinrunde geschehen, jetzt ist er auf dem Sprung zum Stammspieler. Aber das scheint nun vergessen,  zeigt er Schwächen, darf man sich scheinbar sofort ueber ihn lustig machen und auf ihm rumhacken.

Toski war doch vor einem Jahr das, was Caio jetzt ist: Ein technisch hoch veranlagtes Talent, das an die Bundesliga herangeführt werden muss. Er stand natürlich bei weitem nicht so im Fokus wie Caio jetzt, aber den Forumsusern damals ist er doch aufgefallen und wurde thematisiert.

Jetzt geht er genau den Weg, den man für Caio sehen möchte. Der ist natürlich nicht immer gradlinig nach oben, aber es geht voran. Und beim geringesten Anzeichen von Schwäche kriegt er hier eine reingewürgt.
Ich hoffe, wenn Caio es mal schafft und dann mal Schwächen zeigt, wird man sich wenigstens ein bißchen daran erinnern, dass man hier Zeit und Geduld mit ihm gefordert hat und ihn nicht versuchen ihn lächerlich zu machen, nur weil es gerade einen anderen gibt, den man besser findet.

Ich will garnicht mit den Zeiten anfangen, als man van Lent und Cha zu ihren Toren hin supportet hat, die sind vorbei und waren sicher etwas ganz besonderes. Aber wie hier mittlerweile Leute hochgejubelt und bei Misserfolg fallen gelassen werden, finde ich unwürdig.
#
Feigling schrieb:
Naja, dann haben wir uns zum Tagesabschluss nochmal über unsere Spieler lustig gemacht und alle können zufrieden ins Bett.


Rhetorische Frage: Hast du den Einwand auch gebracht, als man sich hier wochenlang über Caio lustig gemacht und seinen Kopf zwischen einem Big Mac abgebildetet hat? Oder wird da bei Caio möglicherweise mit zweierlei Maß gemessen...

?
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Feigling schrieb:
Naja, dann haben wir uns zum Tagesabschluss nochmal über unsere Spieler lustig gemacht und alle können zufrieden ins Bett.


Rhetorische Frage: Hast du den Einwand auch gebracht, als man sich hier wochenlang über Caio lustig gemacht und seinen Kopf zwischen einem Big Mac abgebildetet hat? Oder wird da bei Caio möglicherweise mit zweierlei Maß gemessen...

?


Wieso rhetorisch? Die Frage kann man ganz klar mit "nein" beantworten!

Erstens wurde das "sich lustig machen" über Caio hier ebenfalls massiv kritisiert und zweitens besteht dann auch noch ein kleiner Unterschied darin, ob ein Spieler, der hier lange Zeit gefordert wurde und offenbar nicht immer allen Ansprüchen gerecht wird, hier bereits nach ein paar Spielen wieder von den eigenen Fans dumm von der Seite angemacht wird, ohne dass er sich jedoch irgendetwas zu Schulden kommen lassen hätte, oder ob es sich um einen Spieler handelt, der aufgrund einer absolut mangelnden Einstellung, mit  6 Kg Übergewicht aus dem Urlaub zurück kommt und auch Wochen später offenbar noch nicht einmal ansatzweise begriffen hat, was von ihm verlangt wird....
#
C_Ronaldo21 schrieb:

Rhetorische Frage: Hast du den Einwand auch gebracht, als man sich hier wochenlang über Caio lustig gemacht und seinen Kopf zwischen einem Big Mac abgebildetet hat? Oder wird da bei Caio möglicherweise mit zweierlei Maß gemessen...


Da war ich im Urlaub, aber das wusstest du ja scheinbar, da Du die Frage "rhetorisch" stellst.

Und ja, ich finde das genauso würdelos.

Und jetzt darf man Toski verhöhnen, weil das so war?


Teilen